Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

die 2. Chance...und wie es weiter geht...

+11
SabineD
hitzenblitz
don_vito
berti23
Schweinchenhund
Alf
koc
Grover
Tschebu
Isa
Teldor
15 verfasser

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... - Seite 7 Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  koc Fr Apr 09, 2010 1:34 pm

Es kam im Thread aber eher so rüber als hättest du dich dazu aufgrund des Gesülzes der Ex entschlossen.

Angesichts der 10 genannten Punkte hat aber recht.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... - Seite 7 Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  Gast Mo Apr 12, 2010 2:35 pm

Hey Teldor!

Wie geht es Dir?Was macht die Doppel-KS?Bist Du schon auf Max getroffen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... - Seite 7 Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  Teldor Mo Apr 12, 2010 2:47 pm

Hallo Äuglein,

Die doppelte KS läuft nicht wie gewünscht…

Meine Ex meldet sich nach wie vor fast Täglich, die Kontakte sind zwar kurz weil ich irgendwie immer was vor habe, oder Arbeiten muss, oder, oder…..mir fällt fast immer was ein was ich vorschieben kann.

Die KS zu Nadine läuft besser, hier gibt es ja auch keine gemeinsamen Kinder wegen denen man Reden muss. Sie hat aber am Samstag angerufen (Ich hab nicht auf die Nummer geachtet, deshalb hatte sie mich am Rohr) sie wollte wissen was los ist. Ich habe ihr erklärt dass ich jetzt Zeit für mich brauche und meine Gefühle und Gedanken sortieren muss. Vielmehr habe ich dazu nicht gesagt.

Max bin ich leider… oder glücklicher weiße noch nicht begegnet…..aber das wird noch passieren, ganz sicher. Auf alle Fälle hat er jetzt schon einen sehr schlechten Stand in meinem/unseren Freundeskreis, dafür habe ich gesorgt und sorge weiter dafür. Twisted Evil
Teldor
Teldor

Anzahl der Beiträge : 161
Alter : 52
Anmeldedatum : 19.02.10

Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... - Seite 7 Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  koc Mo Apr 12, 2010 3:17 pm

Teldor schrieb: Auf alle Fälle hat er jetzt schon einen sehr schlechten Stand in meinem/unseren Freundeskreis, dafür habe ich gesorgt und sorge weiter dafür. Twisted Evil

verführerisch die dunkle Seite ist... Twisted Evil
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... - Seite 7 Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  Gast Mo Apr 12, 2010 3:51 pm

Naja,auch wenn es nicht ganz so klappt,wie Du es Dir vorstellst,so ist zumindest von einer Seite schonmal Ruhe.

Deine Ex weiss hoffentlich nicht,dass es Nadine nicht mehr gibt,oder?Es ist bei ihr ja gar nicht so schlimm,dass sie sich tägl.bei Dir meldet.Du hast es ja in der Haand und es gibt Dir auch ein gutes Gefühl,dass sie sich trotz Deines distanzierten Verhaltens ihr gegenüber,immer fleissig weitermeldet Smile

Max hat also nen schlechten Stand?Ich möchte gar nicht wissen,was Du da so berichtet hast Smile
Ich bin soooooooo neugierig,ob ich recht behalte in Punkto Max bounce

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... - Seite 7 Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  Teldor Di Apr 13, 2010 11:11 pm

@ Koc, ja macht echt „Spaß“ die dunkle Seite.

@ Äuglein, ich glaube leider weiß sie es schon, Nadine hat es weitergegeben und da unser Freundeskreis sich zum Teil überschneidet, hat sie es wohl mitbekommen. Leider. Was Max angeht, hab ich noch keine Gewissheit.

--------------------------------------

Heute muss ich mal ganz gewaltig Dampf ablassen, ich bin seit zwei Tagen auf 220 was meine Gefühle und Emotionen angeht.

Angefangen hat es am Montag,
meine Ex war wieder mal da, diesmal brauchte sie Unterlagen fürs Arbeitsamt und die am besten sofort. Am Mittwoch hat sie einen Termin beim Amt und ihr fehlen noch Belege von der L-Bank.
Toll dachte ich, jetzt muss ich die Unterlagen der letzen 5 Jahre durchgehen und die Belege suchen. Die Belege sind immer mit der Steuererklärung eingereicht worden und befinden sich im jeweiligen Ordner des entsprechenden Steuerjahres.

„Das fällt dir heute ein, was hast du die letzten 3 Wochen seit dem Termin beim Amt bitte gemacht?“ war meine Frage.
Ihr Gesicht hat sich dadurch sehr verhärtet und es wurde im weiteren Gespräch ziemlich kalt zwischen uns.
„Ich habe alles andere nur diese Belege fehlen mir, ich hab durchaus was gemacht“ war ihre Antwort.
Ich war sehr angenervt von dem ganzen und habe auch dementsprechend reagiert.
Nachdem wir nicht alles gefunden haben, ein Teil liegt einfach noch beim Steuerberater, ist sie sichtlich gereizt abgezogen. War mir aber egal, ich war selbst gereizt und genervt.

Dann Mittags ein Anruf von ihr: „Ich brauch noch eine Vereinbahrungserklärung bezüglich unserer Unterhaltsregelung“…Ich bin innerlich fast geplatzt „Toll, und wie sieht so eine Vereinbahrung aus?“ war meine Frage. Da musst du nur ein Schreiben aufsetzen in den steht wie wir das geregelt haben.
Kotz mich an, war mein Gedanke….ich also ins Internet und nachgelesen wie so was aussehen muss…ach und siehe da….das muss nach § soundso und in der Form soundso geschrieben sein und von einem Anwalt bestätigt werden….. Dann bin ich nicht nur innerlich geplatzt sondern explodiert.
Anruf bei ihr „ Du weißt aber schon dass es soundso aussieht und es nicht möglich ist das innerhalb von 11/2 Tagen umzusetzen.
„Wieso hast du es nicht schon vorher gemacht, ich hab dir das schon vor 2 Wochen gesagt das ich das brauche“
Ich hab fast in den Hörer gebissen…“Ja, hast du mir gesagt, Richtig, aber du hast mir nicht gesagt das ICH das machen soll oder muss“

Ok, ich gutmütiger Trottel hab mich noch mal hingesetzt und hab mit meiner Anwältin telefoniert….“Ja Herr Teldor, das ist machbar, ich setze das Schreiben auf und bestätige dieses. Kosten tut das so um die 400€“…..mir ist fast der Hörer aus der Hand gefallen.

„Aber Herr Teldor, wenn ihre Frau das als Alleinerziehende macht und sich beim Amtsgericht einen Freistellungsausweis holt, ist die erste Beratung umsonst und es kommen keine Kosten auf sie zu“
Das war dann zwar positiv, aber es hat mich nur in mehr innere Wut versetzt.
Wieder hab ich meine nervende Ex angerufen. „Hör zu, soundso sieht es aus, also mach das selber“ und habe aufgelegt.

Ihr könnt euch bestimmt vorstellen wie der Rest meines Tages war, ich war einfach auf 180. Hab mich dann mit einer Freundin (meiner besten) getroffen. Hab ihr alles erzählt was so in letzter Zeit und heute los war und wir haben nebenher ein paar Gläschen Proseco getrunken.
Hat gut getan und ich war wieder ruhiger aber nicht wirklich beruhigt, das ganze hat mich viel zu sehr angenervt.

Heute:

Ich bin schon mit schlechter Laune aufgewacht, hab den Tag vorher wohl mit in meine Träume genommen.
Wie sollte es auch anders sein…heute Morgen um 9:00 Uhr steht wieder meine Ex da….ich dachte nur, nicht du schon wieder.
Hab ihrem Blick schon angesehen dass es ihr nicht gut geht. Naja, hat ja supergut zu meiner Laune gepasst.
ich:„Was ist los?“
sie: „Ich hab das Gefühl du bist Sauer“
ich: „Klar bin ich Sauer, auf alles bin ich Sauer“
sie: „Wieso?“
ich: „Wieso? , blöde Frage! Ich bin einfach auf alles sauer. Darauf das du deine Dinge nicht allein hinbekommst. Ich bin sauer das es ist wie es ist. Ich bin sauer darauf dass wir unsere Beziehung nicht besser geführt haben. Ich bin sauer das du und die Kinder nicht mehr da sind. Ich bin sauer weil unsere Ehe am Arsch ist. Ich bin sauer das ich hier allein bin. Ich bin sauer das unsere Kinder immer zwischen uns pendeln. Ich bin sauer das darauf das alles so kompliziert ist. Ich bin sauer das die Dinge die wir früher ohne Probleme zusammen gemacht und erledigt haben auf einmal ein Problem sind……Deshalb bin ich Sauer….einfach auf alles“
Darauf kam von ihr nicht mehr viel außer: „Das kann ich irgendwie verstehen“
Halbheulend ist sie dann gegangen. Zum Glück. Hab eh viel zu viel gesagt. *andenkopfklatsch*

Man hatte ich eine Laune….so sauer war ich schon lange nicht mehr.

Hab mich dann meiner Arbeit zugewandt, aber das ganze hat mich weiter beschäftigt.

Dann wieder heute Mittag ein Anruf von ihr, ich dachte nur, nicht schon wieder die.

„Wollte dir nur sagen das ich mit einer Familienanwältin aus dem Kiga gesprochen hab und die mir gesagt hat das ich die Unterlagen von der L-Bank und die Vereinbahrung gar nicht brauche weil ich Arbeitslosengeld I bekomme und da ist das nicht nötig.

Was soll ich jetzt sagen? In mir drin ist eine Atombombe hochgegangen und ich dachte nur, dieser ganze Kack für nichts, nur weil du dich nicht Richtig informiert hast?????

Meine Antwort war nur „Schön…ganz toll…ist ok…Tschüß“

Mit echt schlechter Laune hab ich dann weiter gearbeitet und hab mich beeilt weil ich meine Kinder zwischen 16:00 und 17:00 holen wollte. Da mich aber der Akt von letzen Tag in der Zeit aber zurückgeworfen hat, bin ich erst 17:15 fertig gewesen.
Hab dann meine Ex angerufen und ihr gesagt dass ich fertig bin und die Kidis holen komme. „Nein, nein…ich bring sie dir wir sind gerade eh unterwegs“ war ihre Antwort.

10 Min später war sie dann auch da. Ich hab meine Kinder freudig begrüßt, konnte aber meiner Ex nicht mehr wie ein kühles „Hallo“ sagen. Sie ist auch gleich wieder gegangen.

Bin dann mit meinen Kindern in die Stadt zu unserer Lieblings-Eisdiele. Was erzählt mir da nicht die Besitzerin der Eisdiele (Sie ist im übrigens meine vorher angesprochene beste Freundin) „Was glaubst du wer vorher hier war!“
ich: „Keine Ahnung“
sie: „Deine Ex mit den Kindern und Max“
Mir war heiß und kalt zugleich…..ich dachte ein Vulkan kommt in mir hoch….das war genau das was ich heute noch gebraucht habe…..

Meine Ex die mich darum gebeten hat das Nadine keinen Kontakt mit meiner Kindern hat weil alles ja noch so frisch für die beiden ist. Sie setzt sich mit Max-Ars…och zusammen mit meinen Kindern in meine Eisdiele…..Ich kann gar nicht beschreiben was in mir vorgeht, ich bin so geladen….ich bin so Enttäuscht….ich bin so wütend auf meine Ex…

Sie soll nur so weiter machen….ich habe gerade echte Hassgefühle auf sie…. Mis..tück…

Ich dachte sie könnte mich nicht mehr verletzen, aber das was die letzen zwei Tage war ist einfach zuviel für mich….

Ich werde keinerlei Kontakt mehr zu ihr haben….ich blocke jetzt alles was nichts mit den Kindern zu tun hat ab……

Morgen werde ich den Schlüssel von ihr verlangen dass sie nicht mehr rein kommt…

Ich hab gerade echt die Schnauze voll…aber so was von....ich bin auf 220 !!!!

Die Frau kann echt bleiben wo der Pfeffer wächst……die blöde Kuh!!

Gruß, Teldor
Teldor
Teldor

Anzahl der Beiträge : 161
Alter : 52
Anmeldedatum : 19.02.10

Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... - Seite 7 Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  Gast Di Apr 13, 2010 11:36 pm

Wow....uff...ich kann Deine Wut förmlich spüren!!Ich wünschte,ich könnte Dir einen Teil davon nehmen-so die Hälfte in etwa!Es tut mir leid,was da passiert ist!Brutal!

Konntest Du Dich durch das Schreiben hier ein wenig runterfahren?

Also,ich muss gestehen-sie ist schon krass Shocked was ist in sie gefahren?Es ist sehr schade,dass sie das mit Nadine weiss,denn so hat sie wieder Oberwasser und es auch gleich ausgenutzt Neutral

Ob es nun richtig oder falsch war,dass Dir Deine Wut so rausgeplatzt ist,sei mal dahingestellt...Sie weiss zumindest,dass Dir das Ganze nicht am A.... vorbeigeht-aktuell seit heute nachmittg "vorbeigegangen ist".

Ist sie wirklich so abgebrüht?So mit Max und dann in die Eisdiele mit den Kindern zusammen????Ich kann das gerade nicht begreifen...Ich war mir sicher,dass das mit ihm nicht stimmt aber ich habe da jetzt eine gaaaaaaaaaanz andere Theorie!Sie hatte schon vorher was mit ihm und um mal schön von sich abzulenken,hat sie so sehr verletzt auf Nadine reagiert.Wie kannst Du nur....So nach dem Motto...Na und bei der Gelegenheit kann man dann ja mal schnell sagen "Du hast mich sooooo verletzt also tu ich das auch und das auch noch mit Max"...Zack...und so ist sie fein raus und Du stehst als A.... der Nation da....

Ich bin gerade fassungslos!!!Deine Reaktion,nun alles zu blocken,was nicht mit den Kindern zu tun hat,ist wohl das Beste,was Du jetzt tun kannst!!

Lass sie aber nicht wissen,dass Dich das gerade zur Weissglut treibt!Einfach wortlos blocken!!
...Mann ey...sie weiss,dass das Deine beste Freundin ist und hockt sich demonstrativ als Happy Family dahin?!...Uaaaaahhhh affraid

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... - Seite 7 Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  herzchen Di Apr 13, 2010 11:38 pm

Hallo Teldor!

Deine Geschichte ließt sich wie jene aus dem Beziehungsdoktor.de.
Ich kann Dir empfehlen, sie einmal gründlich zu studieren.
Dabei wirst Du vielleicht bemerken, dass bei Dir alles ein bisser zu früh war!!

Es kling wie ein perfides Spiel, doch Du kannst nur gewinnen mit einer Strategie.
Die Frage, die ich Dir jetzt nicht wirklich stelle (überschlafe es einige male) WAS WILLST DU WIRKLICH?

In Deiner Wut und Enttäuschung, die ich nur zu gut verstehe, hast Du ja alles, was Dich vervt und vorallem was Du Dir insgeheim gewünscht hast, bereits gesagt.
Damit hatte sie wieder das Ruder in der Hand.
Der Mann, in der Geschicht als Klaus (sie, Nicole) bezeichnet, wurde wirklich gut beraten und hatte dementsprechen auch Erfolg.
Mach Dir jetzt nicht alles kaputt, aus lauter Wut und Zorn.

Ich glaube auch, dass es gut ist, eine Verhaltensvereinbarung zu treffen, was den Zutritt zu Wohnung betrifft. Das geht ja gar nicht, dass sie einfach immer dasteht, wenn es ihr so passt. Ist aber meiner Meinung nach eine gewisse Kontrolle. Dich vielleicht zu überraschen!!

Ich habe auch noch einen Schlüssel zur Wohnung (ich habe keine eigene WG) und er hat mir den Zutritt gestattet ohne Einschränkung.
Allerdings gehe ich nur hin, wenn er nicht anwesend ist und das entnehme ich seinem Dienstplan.
Mit anderen Worten, ich respektiere seine Privatsphäre!!! Das ist meiner Meinung nach sehr wichtig.

Schlaf einige "Runden" über die Vorfälle und dann wirst Du klarer sehen.

Und ließ die Geschichte....... study

Ich dachte an Dich, als ich diese las.......

Herzchen
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... - Seite 7 Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  Teldor Mi Apr 14, 2010 12:06 am

Das ist lieb Äuglein….die hälfe abnehmen? Meine Wut reicht gerade für mindestens 5 Leute.

Aber das schreiben hat mir echt geholfen und ich bin tatsächlich runter gefahren.

Nervt mich auch voll an das sie das mit Nadine weiß und ich dadurch meinen schönen Status des Stärkeren für den Moment wieder verloren habe.

Ich habe das was ich gesagt habe zwar nicht wütend gesagt….aber sie kennt mich und weiß wie es in mir drin ausgesehen hat.

Braunauge schrieb: Ist sie wirklich so abgebrüht?
wohl schon und das ist was mich bei ihr gerade so erschreckt und mich auch so wütend macht…..ich kenne sie so gar nicht!!! Das ist eine Seite die ich in 12 Jahren noch nicht von ihr erlebt habe…..aber wer weiß……vielleicht ist es ja die Seite die sie bei mir nie Ausgelebt hat und die jetzt zum Vorschein kommt.

Ob da vorher schon was war? Wie ich schon mal geschrieben habe „in ihren Gedanken schon“

Ich fühle mich gerade auch als Arsc..och der Nation….verdammt.

Sie ist im Moment dabei es zu schaffen dass ich sie gar nicht mehr haben will.

@ herzchen,

Das bei mir alles zu früh war, das hab ich auch schon bemerkt…..da gebe ich dir zu 100% Recht.

Was ich wirklich will?……eigentlich ganz einfach!….ich weiß es eben nicht wirklich.

Ich lebe meine Wut und meine Zorn auch nicht vor ihr aus…zumindest versuche ich es…klar sie wird es bemerkt haben…..dennoch war ich bei dem Gespräch von der Stimme her eher ruhig und relativ gelassen.

Verhaltensvereinbarung hört sich Sinnvoll an, eigentlich will ich dass sie den Schlüssel behält (Pflegebedürftige Oma, mein Papa, Sachen von den Kindern) ich denke das ist ne sehr gute Idee. Danke.

Ich werde mir die Geschichte von Klaus und Nicole durchlesen, auf alle Fälle.

Lieben Gruß, Teldor
Teldor
Teldor

Anzahl der Beiträge : 161
Alter : 52
Anmeldedatum : 19.02.10

Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... - Seite 7 Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  Teldor Mi Apr 14, 2010 1:33 am

Ohh Gott, wo war mein Hirn heute?? Bestimmt nicht in meinem Kopf….

….wie kann man(n) die ganze Palette der Fehler an einem einzigen Tag machen???

Was hab ich hier im Forum und durch die Ratgeber gelernt??

……wenn ich mir meine letzen zwei Tage anschaue wohl nichts !!

Schei..e, wie kann man nur so blöd sein und sich die Arbeit von mehren Wochen an nur einem Tage kaputt machen ????….

So….nun gilt es…*hirnausdergüllehol* und jetzt geht’s mit klarem Verstand weiter !

Man, ich könnte mir so was von selbst in den Ars.h tretten…..

Danke herzchen, nun hab ich wieder klarheit und einen freien Kopf. *knuddeldich*
Teldor
Teldor

Anzahl der Beiträge : 161
Alter : 52
Anmeldedatum : 19.02.10

Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... - Seite 7 Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  herzchen Mi Apr 14, 2010 11:46 am

Hallo Teldor!

Du bist da kein Einzelfall. Wir ALLE handeln unter Stress nicht aus unserem Vorderhirn ( Bewusstsein) sondern aus dem Hinterhirn (Unterbewusstsein) und dieses ist auf Überlebensmodus ausgerichtet. Mit anderen Worten, steht der Löwe vor Dir hast Du 2 Möglichkeiten
1.) Kampf
2.) Flucht

Glaube mir, in solch einer Situation bist Du nicht mal fähig, Deinen Namen vollständig auszusprechen. bom

Ist eine ganz normale Reaktion, deshalb: SEI GNÄDIG MIT DIR!!!!!

Du hast gehandelt wie Menschen seit Jahr Millionen von Jahren handeln. What a Face

Was kannst Du also tun? Einen "Notfallkoffer" packen, also, für den Fall, das das Adrenalin wieder deinen Kampf-Flucht-Reflex auslöst, das Blut nur mehr in Arme und Beine wandert und alles "gelöscht" ist aus dem Kopf, dann versuche von 10 runter zu zählen, tief ATMEN und dabei die Luft anhalten, viel Wasser trinken und ums Haus laufen (wenn möglich) und was Dir noch so alles einfällt.
Geh hinaus und schreie (damit es nicht alle hören sollen, in einen Polster). Du kannst alles tun, doch lasse die Wut zu. Sie ist Teil von jedem von uns und wenn Du sie unterdrückst, kommt sie als Problem (auch gesundheitlich) wieder. Twisted Evil

Heute ist ein neuer Tag und für den wünsche ich Dir alles Gute!

Herzchen
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... - Seite 7 Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  Teldor Mi Apr 14, 2010 2:47 pm

@ herzchen,

es ist so wie du schreibst, der Stress hat mich nicht klar denken lassen.
Meinen „Notfallkoffer“ hab ich gepackt, danke für den Denkanstoss.

---------------------

Ich hoffe mal ich hab heute Morgen nicht schon den nächsten Fehler gemacht.

Wie soll es auch anders sein, meine Ex war da.
Sie hat mir vom Termin beim Arbeitsamt erzählt und was sie noch tun muss.

Ich habe zugehört und ihr auch Unterstützung bei Dingen die uns beide in diesem Fall betreffen zugesagt (Unterhaltsformular ausfüllen usw.)

Damit war eigentlich alles beredet was beredet werden musste.

Ich habe dann aber eine Bitte an sie gerichtet, ganz höflich, nett und ganz ruhig.

ich: „Es wäre schön wenn du dich auch an die Regel hältst das wir unsere Partner nicht vor unseren Kindern vorführen. Wir haben darüber gesprochen und es war auch dein Wunsch dieses so zu behandeln. Dann tu du es Bitte auch einhalten. Max hat durch die Intime Beziehung mit dir den Status Freund verloren und ist nun dein geliebter, somit ist er nicht mehr neutral und eine Gefühlsbasis besteht zwischen euch. Dies werden auch die Kinder merken und darauf reagieren. Das wollen wir beide nicht, so haben wir es besprochen. Ich halte mich an diese Abmachung“

Große Augen und eine steife Mine haben mich angeschaut.

sie: „Das mit Max ist aber nur eine Bettgeschichte und mehr nicht, wir leben es vor den Kindern gar nicht aus. Verlangst du jetzt von mir das ich bei zufälligen Begegnungen wie Gestern zu ihm sage er soll wieder gehen?“

ich: „Nein, klar wäre es komisch wenn er von Dir weggeschickt wird, so meine ich das nicht. Aber ihr könnt das ja in Ruhe besprechen und in Zukunft solche Zufälligen Begegnungen dann so kurz wie möglich halten. Zeit für euch beide hab ihr an Wochenenden und Tagen an denen ich die Kinder hab dann noch genügend füreinander“

sie: „Die Kinder mögen Max und wir haben die Freundschaft schon sehr lange nicht erst jetzt, soll ich die jetzt aufgeben und Max darf nicht mehr zu unseren Kindern?“

ich: „Die Freundschaft zu Max hat sich bei dir aber in eine Intime Beziehung geändert, das heißt es ist Gefühl dabei, das geht weit über Freundschaft hinaus. Es war dein Wunsch diese Beziehungen nicht vor den Kindern auszuleben oder zu zeigen und die Partner von den Kindern fernzuhalten. Ich halte mich an unsere abgemachte Regel, oder gilt die nur für mich und für dich nicht?

sie: „Das ist aber was ganz anderes“

ich: „Nein, ist es nicht. Ich hab dir meine Meinung dazu gesagt und eine Bitte an dich gerichtet, denk bitte darüber nach und ich hoffe du respektierst meinen Wunsch sowie ich deinen auch respektiere“

Dann habe ich mich wieder meiner Arbeit zugewandt und sie ist ohne noch was zu sagen gegangen.

Wenn ich ehrlich bin hat es mir fast Spaß gemacht sie mit ihren eigenen Waffen zu schlagen. Ob das nun gut oder schlecht war, das weiß ich nicht. Aber meiner Meinung nach ist es nur fair wenn sie auch die Regeln einhält.

Gruß Teldor
Teldor
Teldor

Anzahl der Beiträge : 161
Alter : 52
Anmeldedatum : 19.02.10

Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... - Seite 7 Empty An Teldor!

Beitrag  lucretia Mi Apr 14, 2010 5:11 pm

ich muß mal sagen...ich ziehe echt den hut vor dir Exclamation wie du das so alles auf die reihe bekommst...auch wenn es manchmal rückfälle gibt Smile
deine meinung zw. eurer kids sehe ich genau so...die and. partner sollten erst mal so weit wie möglich außen vor gehalten werden...das müssen sie nicht mitbekommen!!! und die meinung deiner frau kann ich wirklich nicht nachvollziehen Question aber vielleicht denkt sie jetzt mal darüber nach und hält sich in zukunft daran!!! na ja zu dem max...da fehlen mir echt die worte! wünsche dir weiterhin viel kraft!!!
L.G.
lucretia
lucretia

Anzahl der Beiträge : 1629
Alter : 53
Anmeldedatum : 09.04.10

Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... - Seite 7 Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  Grover Mi Apr 14, 2010 7:12 pm

Hi Teldor,

jetzt bin ich auch mal wieder bei dir...
Lese aber immer kräftig mit...

Ich finde nicht, das du deine selbstbewusste Rolle verspielt hast...im Gegenteil... (ob es die stärkere oder nicht ist sei dahingestellt, ist glaub ich auch nicht wichtig)
Ich find, wenn man deine letzten Beiträge liest wirkt euer Kräfteverhältnis eher ausgeglichen...
Das ist mehr als die meisten hier haben...
Du kannst Ex gegenüber klar deine Gefühle äußern, und kannst ihr auch unbequeme Wahrheiten sagen, so sollte es sein...

Das sie mit dem Maxe da in dem Cafe aufschlägt hätte mich auch bis aufs Messer gereizt...ich frage mich wen nicht...
Finde ihre Äußerungen diesbezüglich auch ganz schön unlogisch und auch dreist...da scheint jemand seine Situation auch nicht wirklich zu reflektieren...
Du hast in dem letzten Gespräch gut reagiert und argumentiert, das wird sie sicher auch ersteinmal wechseln müssen...
Läuft doch... Very Happy

Gruß,
Grover
Grover
Grover

Anzahl der Beiträge : 215
Alter : 56
Anmeldedatum : 20.11.08

Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... - Seite 7 Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  herzchen Do Apr 15, 2010 12:05 am

Hallo Teldor!

Daumen hoch, gut gemacht. Sachlich und doch Deine Vorstellung geäußert.....Verhaltensvereinbarungen......alle Achtung!!!!!!!

Und so nur so mit einer klaren eindeutigen Linie, erlangst Du in erster Linie für Dich wieder Respekt und auch bei Ihr (wenn das für Dich wichtig ist).
Ihr Verhalten ist wirklich sehr dreist!

Mein Ex-Mann (Scheidung vor 8 Jahren) hatte unseren Sohn ohne Vorwahrnung, dass seine Freundin im Auto saß, zum Einkaufen für Schuhe abgeholt. Weder ich noch das Kind wussten dies. 3 Tage davor war er ausgezogen von einem Tag auf den anderen.
Unser Kind wahr sehr geschockt und schwer zu beruhigen.

Kinder beobachten sehr genau, dass sollte Deine Frau sich vor Augen führen!!

Du bist auf dem richtigen Weg!! Respekt!!

Herzchen
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... - Seite 7 Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  koc Do Apr 15, 2010 10:58 am

ich: „Es wäre schön wenn du dich auch an die Regel hältst das wir unsere Partner nicht vor unseren Kindern vorführen. Wir haben darüber gesprochen und es war auch dein Wunsch dieses so zu behandeln. Dann tu du es Bitte auch einhalten. Max hat durch die Intime Beziehung mit dir den Status Freund verloren und ist nun dein geliebter, somit ist er nicht mehr neutral und eine Gefühlsbasis besteht zwischen euch. Dies werden auch die Kinder merken und darauf reagieren. Das wollen wir beide nicht, so haben wir es besprochen. Ich halte mich an diese Abmachung“

Zu lang, zu kompliziert!
" Ich fühle mich von dir verarscht, weil du dich nicht an unsere Abmachung gehalten hat, neue Bettgespielen nicht den Kindern vorzustellen!
Ich erwarte, daß ähnliche Vorkommnisse wie euer Besuch in der Eisdiele letztens nicht mehr vorkommen!"

Diskutiert wird darüber nicht!

Wennst boshaft sein willst, kannst ja mal fragen, warum sie mit Ihrer angeblich reinen Bettgeschichte Eis essen geht. Für wie blöd hält sie dich?

Ich halte es immer noch für einen Fehler, Nadine abgeschossen zu haben.


Zuletzt von koc am Fr Apr 16, 2010 10:40 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... - Seite 7 Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  Luca Fr Apr 16, 2010 12:52 am

Hi Teldor,

ich melde mich auch mal wieder.

Ich bin auch nicht der Meinung, daß Du einen Fehler gemacht hast! Ich fand das richtig gut!

Deine EX ist jetzt bestimmt am grübeln, ob es Dir dabei wirklich nur um die Kinder geht oder auch um sie.
Damit hast Du sicherlich ihr KK angestellt! (Und das nicht zu knapp!)

Aber ganz ehrlich - was fällt ihr eigendlich ein mit diesem Max und den Kinder Eisessen zu gehen? Ich find das Verhalten ganz schön dreist von ihr! Und das sollte ihr eigendlcih auch klar sein!
Luca
Luca

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 06.02.10

Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... - Seite 7 Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  Teldor Fr Apr 16, 2010 2:39 pm

Hallo zusammen,

Ich danke euch für eure Meinungen. Bin froh dass ihr es genau so seht wie ich was Max und den Kontakt zu meinen Kindern angeht.

Ich bin mir aber ziemlich Sicher dass sie sich nicht dran halten wird. Es hat mich stille Post erreicht dass sie ganz klar die Aussage getroffen hat sich von mir in diesem Bezug nichts vorschreiben zu lassen da Max ja schon vorher ein Freund war.
Meiner Meinung nach hätte sie sich vorher im Klaren darüber sein sollen das es dadurch zu Konsequenzen und Veränderungen kommen wird. (Hirn einschalten hätte bestimmt geholfen)

Tja, die Regeln scheinen wohl doch nur für mich zu gelten und für sie nicht.

Die „harte“ Linie wie Koc sie vorgeschlagen hat, das hätte ich machen sollen, dann wäre es bestimmt deutlicher angekommen.

-----------------------------

Auch mich hat noch mehr Stille Post erreicht,

Sie würde letztes Wochenende zusammen mit einen anderen Mann gesehen (nicht Max). Ist ja eigentlich nichts dabei, sie kann tun und lassen was sie will.
Nur das sie dann auch noch von 2 Leuten gesehen wurde wie sie mit diesem anderen Mann Knutschend im Hotelflur stand in dem er wohnt, das find ich schon krass.

Bin mal gespannt wie Max es aufnimmt wenn er das mitbekommt und ihr könnt euch sicher sein, er wird es mitbekommen, dafür werde ich schon sorgen.

Meine Ex macht es mir gerade echt sehr leicht nicht für sie zu empfinden.

Gruß Teldor
Teldor
Teldor

Anzahl der Beiträge : 161
Alter : 52
Anmeldedatum : 19.02.10

Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... - Seite 7 Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  koc Fr Apr 16, 2010 7:43 pm

Ich muß mir grad auf die Zunge beissen um nicht noch bösere Ideen zu haben...
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... - Seite 7 Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  Teldor Sa Apr 17, 2010 12:12 am

Nun gab es die erste Begegnung mit Max.

Er ist ein meiner Lieblingseisdiele gewesen, früher als wir noch „Freunde“ waren, sind wir da öfter zusammen an einem Tisch gesessen und haben Spaß gehabt.

Heute nicht…… also ich hatte meinen Spaß……. er nicht *Lach*

Ich bin in die Diele gekommen um etwas abzugeben, es war nur ein vorbeischauen geplant da ich mit meinen Kids auf dem Fahrrad unterwegs war und unsere Tour erst zum Abschluss in der Eisdiele enden sollte. Meine Kinder haben kurz auf mich gewartet.

Ich also hin zur Diele und wer sitzt da, Max.

Ich bin direkt zu meiner besten Freundin (die Besitzerin) hin und hab sie freundlich und nett begrüßt, Küsschen links Küsschen rechts wie immer. Neben dem Tisch an dem Max gesessen hat, sind noch mehr sehr gute Freunde und Bekannte gesessen. Also auch da eine freundliche Begrüßung von beiden Seiten aus.
Komisch, oder eher erwartet, war, dass Max allein am Tisch saß. Sind meine Freunde und Bekannten, ich und Max doch früher zusammen an einem Tisch gesessen, aber er saß da ganz allein am Tisch *gröhl* ……hihi, ich habe ja schon erwähnt das sein Stand nicht gut ist.

Das ist mir runtergegangen wie Öl!

Ich habe ihm noch nicht mal einen einzigen Blick gewürdigt, ganz als wäre er gar nicht da.

Klar hat er durch das kurze Gespräch an seinem Nebentisch mitbekommen das ich am Ende unserer Radtour, geplant waren 30-45 Min., wieder in die Diele komme und die Kinder und ich ein Eis essen wollen. „Bis nachher“ und „wir freuen uns“ und ähnliche Aussagen kamen von ihnen. Dann bin ich zu meinen Kindern gegangen und wir sind los.

Als wir nach unserer Tour wieder bei der Eisdiele angekommen sind, war Max weg.

Meine beste Freundin hat mir dann natürlich auch gleich erzählt was los war.

Es hat wohl keiner von meinen Freunden und Bekannten (früher auch seine) auch nur ein Wort oder ein Hallo mit ihm gewechselt als er kam….nicht mal Bedient wurde er…er hat nach 10 Min. sitzen gefragt ob er auch was bekommt und die Chefin hat ihm dann gefragt „Ach du willst was?“……er hat dann ein Bier bestellt was sie ihm auch auf den Tisch geklatscht hat.

Er hat dann sein Bier getrunken und hat in die Runde „Ich geh dann wohl besser bevor Teldor wieder kommt“ gesagt.
Das einzigste Reaktion kam von der Chefin: „Ja ist auch besser so“.
Dann ist er Wortlos gegangen.

Ach ja, das war echt klasse und noch viel besser wie ich es mir vorgestellt habe….auf meine wahren Freunde ist eben verlass…..die Ratte würde entlarvt und verbannt….herrlich. Das tut meinem Ego wirklich sehr gut.

Gruß Teldor

PS: Koc, ich bin offen für jede kreative Idee was „böses“ angeht.
Teldor
Teldor

Anzahl der Beiträge : 161
Alter : 52
Anmeldedatum : 19.02.10

Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... - Seite 7 Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  koc Sa Apr 17, 2010 12:24 am

hast schon mal fallen lassen, daß du dich auf Geschlechtskrankheiten hast untersuchen lassen müssen? What a Face
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... - Seite 7 Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  Schweinchenhund Sa Apr 17, 2010 12:31 am

Das Gedächtnis des Menschen ist kurz. Irgendwann wird das auch für deine Freunde normale
Situation sein.
Du hast jetzt eine Schlacht gewonnen, aber noch nicht den Krieg.

Ich würde ihn, wie schon erwähnt, eher befrienden. Das ärgert deine Ex wesentlich mehr.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... - Seite 7 Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  koc Sa Apr 17, 2010 12:34 am

Wichtig wäre, daß auch deine Ex so behandelt wird.

ich würd eher versuchen, ihn durch Lob herabzusetzen. " Och, der Max ist doch eigentlich ein gaanz Süßer..." Twisted Evil und Thema wechseln.

Ansonsten ist er es nicht wert, in deinen Gedanken Platz zu finden.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... - Seite 7 Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  Schweinchenhund Sa Apr 17, 2010 12:39 am

Schweinchenhund schrieb:Bei Max würde ich die gegenteilige Strategie anwenden. Ihn wegloben.
Er hört ja nicht auf uns.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... - Seite 7 Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  koc Sa Apr 17, 2010 12:42 am

Ich halt max eh für ne ziemlich arme Sau. Weiß er schon von der Hotel-Geschichte?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... - Seite 7 Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten