Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Verletzer Stolz

+6
dolphin
koc
verflixt
mia
Alf
Panamera
10 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Verletzer Stolz Empty Verletzer Stolz

Beitrag  Panamera Fr Apr 16, 2010 3:34 pm

Wenn man einen Partner zurück will, ist das Haupt-Motiv nicht meistens verletzer Stolz das man verlassen wurde?
Die Verlassenen wenden extreme Energie auf um den Partner wieder zurückzugewinnen. Als ob es um Leben u Tod geht. Nach einiger Zeit, Monate oder Jahre, sehen sie es dann nüchtern u manche geben zu das die Partnerschaft keinen Sinn hatte u es gut war das es auseinander ging. Bereut wird der zweite Anlauf, wenn es dazu kommt, oft. Obwohl gesagt wird das er am Ende nützlich war um Klarheit zu bekommen.
Wie seht ihr das?

Panamera

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 15.04.10

Nach oben Nach unten

Verletzer Stolz Empty Re: Verletzer Stolz

Beitrag  Gast Fr Apr 16, 2010 4:02 pm

Es ist schon das du meinen gerade restellten comment nochmal erfragen willst! Warum antwortest du nicht gleich in meinem Thema jetzt hab ich alles kapput gemacht???
Vor 20 min habe ich genau das geschrieben und erklärt ! Vielleicht antwortest du ja mal einfach da, und eröffnest nicht gleich nen neues Thema! Wie alt bist du eigentlich?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verletzer Stolz Empty Re: Verletzer Stolz

Beitrag  Alf Fr Apr 16, 2010 4:06 pm

Das ist es nicht immer; manchmal schon - es gibt oft vielfältige andere Einflüsse, seien diese familiär, berufsbedingt, oder dass einem das Leben eben ein Schnippchen schlägt.
Genauso verändern sich Menschen oftmals in einer Beziehung und das zu ihren Ungunsten, so z.B. vom agilen Kerl der eine Frau becircen will zum trägen Stubenhocker, oder von der "Oha-Frau", die mit ihren Reizen spielt, zum Heimchen in Trainingshose und Plüschpantoffeln...

Die Gründe für eine Trennung sind mannigfaltig, aber zumeist ist man wenn es soweit ist nicht mehr wirklich der Mensch, der man am Anfang einer Beziehung war - und zu diesem zurückzufinden ist die essentielle Aussage dieses Forums.

Ob man dann, wenn es soweit ist den Partner zurückwill oder nicht, sei dahingestellt.

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Verletzer Stolz Empty Re: Verletzer Stolz

Beitrag  mia Fr Apr 16, 2010 4:16 pm

verletzter stolz kann, denke ich, durchaus ein grund sein. ich denke aber, dass zuerst mal im vordergrund steht, dass man selbst, als verlassener, im regelfall den anderen nach wie vor liebt. und ob ich mich jetzt grade in jemanden verliebt habe oder ob ich jemanden liebe, mit dem ich eine beziehung geführt habe, die jetzt beendet ist, in jedem fall möchte ich ja mit der person zusammen sein.
das mit dem verletzten stolz... ich weiß nicht so recht. mein stolz ist verletzt, weil er mir ein paar sachen angetan hat, die ich nicht verstehen kann, weil ich es ihm nicht zugetraut hätte. da ich ihn aber immer noch liebe und ihn zurück will, stell ich meinen verletzten stolz hinten an. es ist nicht so, dass ich meinen stolz vergesse, ich bin ehrlich gesagt, auch tlw. ziemlich wütend auf meinen ex und ich würde sicher nicht wieder so eine beziehung mit ihm führen wollen, wie es bisher war.

mia

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 28.03.10

Nach oben Nach unten

Verletzer Stolz Empty Beitrag

Beitrag  Panamera Fr Apr 16, 2010 4:28 pm

Die die Mittendrin stecken sagen es ist Liebe, die die es hinter sich haben erwähnen das verletzter Stolz eine große Rolle spielte. Benutzt man die Ex'en dann nicht um sich in erster Linie wieder aufzurichten (wenn sie denn zurückkommen)? Beziehungen enden ja nicht von heut auf morgen, ist ein Prozess, ein Streit, der zweite Streit usw. Es kommt zu keiner Einigung, man trennt sich, oder einer geht. Der Verlassenen ist geschockt, der Verlassende orientiert sich neu.
Dann KS usw. Ich denke es ist verletzter Stolz. Nicht mehr geliebt zu werden ist schmerzhaft.

Panamera

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 15.04.10

Nach oben Nach unten

Verletzer Stolz Empty Re: Verletzer Stolz

Beitrag  verflixt Fr Apr 16, 2010 6:02 pm

Hmmmmm, also dem kann ich nur beipflichten.

Als mein "Kampf" um ihn begann, hatte auch ich damals den alleinigen Gedanken: "DU WILLST IHN WIEDER! DU LIEBST IHN DOCH".

Fakt ist aber -nachdem nun ein paar Monate vergangen sind-, dass ich anfangs mir gegenüber selbst unehrlich war und die LIEBE einem "LIEBHABEN" gewichen war! Ich tendiere sogar zu der Behauptung, dass es Gewohnheit war!

Während meiner KS habe ich so vielerlei Dinge gesehen, für die ich VORHER absolut BLIND war!

Ich kämpfte plötzlich nicht mehr um ihn! Nein, ich kämpfte um mich und um mein eigenes Leben!

Es war auch schwer, zu differenzieren und man neigt dazu, sich selbst in die Tasche zu lügen, aber es bringt nichts! Ausser erneute Tränen!

Klar, anfangs ist es dieses miese Gefühl, nicht liebens- und begehrenswert zu sein, man fühlt sich abgewertet und zurückgewiesen!

Aber warum? Warum fühlen wir uns mies, wenn uns jemand zurückweist und uns scheinbar nicht mehr liebt?!

Die Fragen könnte ihr -wenn ihr in Euch hineinhorcht- selbst beantworten!

Es hat etwas mit dem Selbstwert, dem Selbstbewusstsein und dem Selbstvertrauen zu tun! Es liegt also im Prinzip an der eigenen Einstellung!

Inzwischen ist es auch bei mir so, dass ich meinen Ex nicht zurückhaben möchte! Ich habe erkannt -wie auch er, als er die Trennung einläutete- dass eine Beziehung in der Zukunft und auf dauer keinerlei Bestand hätte!

Wir haben auch sehr sehr sehr wenig Kontakt zueinander, so dass ich ihn weder als Freund, noch als Bekannten einordnen könnte!

Ja, er ist mir EIGENTLICH ein Fremder!

Ich hoffe und wünsche Euch allen, dass auch ihr bald diesen Punkt erreicht!

GLG die verflixt sunny
verflixt
verflixt

Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 23.01.10

Nach oben Nach unten

Verletzer Stolz Empty Re: Verletzer Stolz

Beitrag  Gast Mo Apr 19, 2010 11:35 am

Ich glaube nicht das es sich hier um verletzten stolz handelt. Auch bin ich der Ansicht, das wenn man seinen ex partner zurück haben möchte und sich das auch wünscht, man es nicht tut um sein seinen stolz zu befriegigen. Nein weil weil man diesen Menschen lieben tut, aber manche wissen leider nicht was das ist. Klar das ego ist angeschlagen, man ist verletzt, verlassen und fallengelassen worden, aber mit stolz hat es nichts zu tun.
Eher dan wenn man sagt nach der trennung, es ist mir egal so sie / er doch gehen, dann versucht man seinen stolz zu behalten um nicht verletzbar zu wirken. Andere wiederrum, suchen sich andere partner um nur sex zu haben , eine oder auch gar mehrere, wer es nötig hat sich so aufzubauen, bitte, der soll es tun, finde so was nur sehr schwach und minderwertig.

Wenn mann jemanden lieben tut, und jetzt der verlasser merkt, oh , das mit uns hat keinen sinn mehr, dann hat es auch schon vorher vom verlasser keinen sinn gehabt, sondern es war nur Einbildung das es klappen kann, dann waren auch die worte , ich liebe dich ,, einfach nur gesagt und einbildung.
Wenn man sich mit einlässt bzw zusammen ist, ist mann sich im vorhinein im klaren, auch wenn mann zusammen zieht, ja ich will mit dem menschen zusammen sein, und nicht wenn es mal nicht so läuft wie es sein soll, dann die kurve kratzen und abhauen, mit den blödsten aussagen der welt die es gibt

1. Ich bin nicht mehr glücklich
2. Du tust mir nicht mehr gut
3. Ich fühle mich nicht wohl
4. Ich liebe Dich nicht mehr ( am besten ist es , wenn der verlasser noch mit dem verlassenden kurz vor der trennung sex hat) Evil or Very Mad Evil or Very Mad
5. ICh könnte was verpassen
6. Mir fällt die decke auf den Kopf
7. Mir tut es auch weh ( von wegen)
8. Es ist das beste so
9. ich brauche abstand
10. Ich weiß nicht was ich will
11. Es tut mir so leid das ich Dir weh tue ( Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad von wegen, die wissen es gar nicht wie weh sowas tut)

All diese Aussagen, sind nur ausflüchte , vor was auch immer. Leider ist das leben nicht immer einfach, sehr oft muß man kämpfen, auch wenn es um eine beziehung geht, manche können das nicht und laufen weg. Unbewußt, oder durch beeinflussung

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verletzer Stolz Empty Re: Verletzer Stolz

Beitrag  Gast Mo Apr 19, 2010 12:10 pm

Ich bin auch der Meinung , das der stolz eine goße rolle spielt wenn man betrogen worden ist.

Sorry das ich vielleicht nicht grad so freundlich schreibe, aber es regt mich tierisch auf, wenn immer geglaubt wird, das wenn man verlassen worden ist, das es dann einem darum geht seinen ex partner zurück haben will um sich und seinem stolz was zu beweisen. Blödsinn.

Ob der zweite anlauf bereut wird , das weiß keiner, auf alle fälle bin ich der meinung, es funktioniert nur dann wen es beide wollen und der eine es nicht nur tut uas mitleid, oder weil er sich gerade geschmeichelt fühlt, von der person, weil er so geliebt wird.

Mann muß sich nicht beweisen, weder der verlassene oder der der verlassen hat. Ich finde es einfach nur charakterlos und ohne jeglichen anstand, eine person auf eine nicht nette art zu verlassen und vorher nur vorgauckeln ich liebe dich und so, und vor allem noch sex zu haben. Ich finde sowas einfach sehr herablassend.
Was anderes ist natürlich wenn gewalt oder drogen im spiel sind, klar, wer dan auf die nicht nette art verlassen wird, hat es nicht anders verdient.

Aber nicht wenn manche menschen einfach nur dummer fehler gemacht haben, oder auch sich im laufe der beziehung verändert haben und das unbewußt , sei es durch arbeit,Probleme, oder der gleichen. Es gehören immer 2 dazu das in den griff zu bekommen, nicht um sonst heißt es wie in guten und in schlechten zeiten, manche können das einfach nicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verletzer Stolz Empty Re: Verletzer Stolz

Beitrag  koc Mo Apr 19, 2010 1:04 pm

zerbochen schrieb:
Aber nicht wenn manche menschen einfach nur dummer fehler gemacht haben, oder auch sich im laufe der beziehung verändert haben und das unbewußt , sei es durch arbeit,Probleme, oder der gleichen. Es gehören immer 2 dazu das in den griff zu bekommen, nicht um sonst heißt es wie in guten und in schlechten zeiten, manche können das einfach nicht.

Viele meinen heutzutage halt, in einer Beziehung gäbs nur rosige Zeiten und für die habe alleein der Partner zu sorgen. Sobald es doch Probleme gibt, wird der alte Partner verlassen uns sich schnell was Neues gesucht.

Was man sich fragen sollte ist ob es solche Hollywood-Exen wert sind, zurückerobert zu werden.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Verletzer Stolz Empty Re: Verletzer Stolz

Beitrag  Gast Mo Apr 19, 2010 1:10 pm

Da stimme ich Dir zu, es ginbt nicht nur rosige zeiten, der partner bzw auch meine ex, hat gewußt worauf sich mit mir eingelassen hat, und ich habe ihr mehrmals gesagt , ich möchte nicht das durch meine viel arbeiterei oder die probleme die kammen, das das mit uns in die brüche geht. Sie sagt immer, schatz wir schaffen das schon, ich liebe dich doch.
Doch das hat sich jetzt geändert, hat man ja gesehen, sie ist nun weg, das es nicht mehr so rosig mit mir war. Fluchtartig, geflohen, kalt und ignorant.

Naja ich lebe ja., und das jeden tag.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verletzer Stolz Empty Re: Verletzer Stolz

Beitrag  dolphin Mo Apr 19, 2010 10:25 pm

Ich denke nicht das es verletzter Stolz ist,zumindest nicht bei mir.
ICh Liebe ihn und wenn es wahre liebe ist dann vergeht die nicht.
Ich habe ihn vor über 20 jahren schon geliebt irgendwie und diese art von liebe ist nie wirklich weg gewese n und dann vor 13,5 jahren ahb ich mich noch mehr in ihn verliebt ,deshalb denke ich ich werde ihn immer lieben bis das der tod uns scheidet,das ist nicht nur ein spruch.
Wer wirklich geliebt hat und auch alles für den anderen getan hätte der vergißt ihn nie und wird diese person auch immer lieben .

dolphin

Anzahl der Beiträge : 513
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Verletzer Stolz Empty Re: Verletzer Stolz

Beitrag  Alf Mo Apr 19, 2010 10:40 pm

Hier stimme ich koc voll und ganz zu!

Heißt Beziehungsfähigkeit nicht die Aufs und Abs einer Beziehung anzugehen und nicht gleich den Arsch zusammenzukneifen, auch wenn dies nicht immer einfach ist?

und: auch sogenannte "wahre Liebe" kann vergehen. Anzunehmen, dass die wahre, gute, echt, einzige Liebe (oder wie man sie auch immer nennen will) niemals endet, liegt irgendwo zwischen abstrakt und esoterisch, entspricht aber nicht der Wirklichkeit. Es sei denn, man schafft es "in Liebe loszulassen", was aber wieder eine Disziplin ist, die einige Stufen weiter oben angesiedelt ist!

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Verletzer Stolz Empty Re: Verletzer Stolz

Beitrag  berti23 Mo Apr 19, 2010 10:56 pm

ich finde das diese Beziehungsunfähigkeit etwas mit Stressbewältigung oder Stressresisdentz zu tun hat. Alle Exen über die wir hier reden stehen irgendwie unter Stress, emotionalen Stress. Jedenfalls die von zerbrochen und mir. Ihnen wächst ihre momentane Lebenssituation und die damit verbundenen Emotionen über den kopf. Und was macht Mensch wenn er mit "gefährlichen" Situationen die sein "Leben" bedrohen zu tun hat? Er geht auf Flucht!
Ohne dabei zu merken das er nur von Problemen davonläuft anstatt die zu Lösen. Und das hat aus meiner Sicht was mit Reife zu tun. So manchem fehlen halt einige Jahre Lebenserfahrung um damit umgehen zu können. Und andere haben es nie gelernt mit sowas umzugehen, weil sie z.B. eine überbehütete Kindheit - aus welchen Gründen auch immer - hatten.
Und überbehütet heißt jetzt nicht unbedingt liebevoll umsorgt, sondern kann auch heißen dahingehend erzogen worden zu sein immer 100% zu geben, immer perfekt zu sein, und das spiegelt sich im Partner wider. Befriedigt der die Erwartungen die der eine hat nicht, so ist das schlecht, die beziehung wird in Frage gestellt und was passiert???? Die Flucht wird ergriffen. Ein Teufelkreis aus dem die meisten aus meiner Sicht nie rauskommen werden.
berti23
berti23

Anzahl der Beiträge : 329
Alter : 54
Anmeldedatum : 08.02.10

Nach oben Nach unten

Verletzer Stolz Empty Probleme sind nicht gleich Probleme

Beitrag  Panamera Di Apr 20, 2010 1:18 am

Ich habe von den Problemen hier im Forum gelesen und von den Gründen die zum scheitern einer Beziehung geführt haben.
Das sind teilweise ziemlich krasse Sachen (Meine Meinung). In den meisten Fällen würde ich einen Neuanfang niemals wieder in Erwägung ziehen. Zuviel passiert und schwer jemals zu vergessen.
Man will einen Partner, mit dem man durch dick und dünn gehen kann und scheitert oft an einem vernüftigen Gespräch. Ich zähle zu den Personen die bis jetzt immer verlassen haben.
Konflikte versuche ich in einer Beziehung zu lösen und bin bereit mich stundenlang damit zu beschäftigen und zu sprechen.

Ich renn auch nicht raus und sage es ist aus, sondern ich erkläre das es unter den gegebenen Umständen für mich keine Zukunft gibt.
Bin gerne bereit über Kompromisse zu verhandeln, alles kein Problem, man will ja eine Lösung finden. Man liebt ja und tut alles, aber man gibt sich nicht komplett auf.
Meist endet es aber so das der Partner sturr bleibt und es zu einem Machtkampf kommt. Nach dem dann alles gesagt wurde und es nichts mehr zu sagen gibt, verabschiede ich mich freundlich "Sorry, war schön, aber hier kommen wir nicht weiter, lass uns einen cut machen". Der "zukünfige" Expartner reagiert darauf ziemlich aufbrausend. Türen werden zugeknallt....blabla. "Ok, dann gehe ich-Ciao". Bleibe ruhig, sage auch "OK, Ciao-fahr vorsichtig und pass auf Dich auf".
Dann ein paar Wochen später, Anrufe, emails, sms "Ich will das alles, Du hast mich falsch verstanden, ich liebe dich und ich will es genauso. Ich ändere mich da und da...blabla".
OK, was ist das jetzt?
Müsste man vielleicht ausprobieren um zu erfahren was dahinter steckt. Schluss ist Schluss, da gibts bei mir keine Kompromisse.
Man sieht Dinge anders wenn man auf Abstand ist. Das Objekt der Begierde weg ist und muss unter allen Umständen wieder abgecheckt werden.
Als wir noch als Partner darüber diskutierten, kahmen wir auf keinen grünen Zweig. Ein paar Tage später wird kompromisslos allem zugewilligt.
Und die Expartner beissen sich so richtig fest.
Das mit KS wurde mir erst hier im Forum klar. Waren oft die 8 Wochen Abstand, dann Anruf etc., ich erinnerte das ich kein Interesse habe und 8 Wochen später wieder ein Anruf.

Panamera

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 15.04.10

Nach oben Nach unten

Verletzer Stolz Empty an koc!!!

Beitrag  lucretia Di Apr 20, 2010 1:57 am

sag mal...kannst du frauen nicht leiden bzw. ihre gefühle...od. ihre meinungen??? würd mich nur mal so interressieren!!! ja und ich habe deinen ratgeber gelesen...aber so böse,,,wie du manchmal schreibst...da bekommt frau schon angst!!! affraid
lucretia
lucretia

Anzahl der Beiträge : 1629
Alter : 53
Anmeldedatum : 09.04.10

Nach oben Nach unten

Verletzer Stolz Empty Re: Verletzer Stolz

Beitrag  berti23 Di Apr 20, 2010 7:58 am

Panamera schrieb:Ich zähle zu den Personen die bis jetzt immer verlassen haben.

Beim Verlassen verletzt Du den anderen ungemeint, und das überraschen i.d.R. Und dann wuderst Du dich warum Türen fliegen?

Panamera schrieb:Als wir noch als Partner darüber diskutierten, kahmen wir auf keinen grünen Zweig. Ein paar Tage später wird kompromisslos allem zugewilligt.

Warum wohl?
berti23
berti23

Anzahl der Beiträge : 329
Alter : 54
Anmeldedatum : 08.02.10

Nach oben Nach unten

Verletzer Stolz Empty Re: Verletzer Stolz

Beitrag  Gast Di Apr 20, 2010 8:02 am

@Panamera

Ich weiß nicht wie alt Du bist, ob Du männlich oder weiblich bist. Jeder hat seine Ansichten und Meinungen. Ich frage mich nur, was hat Dich dann in so ein Forum gezogen????

Desweiteren, ich glaube mal nicht das Du absolut fehlerfrei bist, jeder macht Fehler und hat Macken, hast Du sicher auch gemacht. Das es zu Streitereien kommt in einer Beziehung ist denke ich mal normal. Das es zu machtspielen kommt auch.
Höhen und tiefen kommen auch, und auch klar das mann sich nicht in einer beziehung aufgeben soll.
Probleme kommen nicht einfach so, probleme können einen Menschen unbewußt verändern, und zu größeren Problemen werden, wo auch sicher die Partenerschaft verändern und negativ beeinflussen.
Du sagst , es kommt meistens ich will das auch so, blablabla, was wenn doch, ich denke in den meisten fällen will es der partner genauso, weil er früher anders war, und aber die probleme etc, ihm zu viel wurden. Klar gibt es menschen , die wollen sich nur ändern , damit der andere den einen nicht verläßt, richtig, die soll es auch geben, trifft aber nicht bei jedem zu.

Mann sieht vieles auf abstand anders, klar die freiheit, keine rechenschaft mehr wie wo warum, machen wir, das fällt alles weg, keine probleme mehr,usw. Viele sehen das als positiv, sind erleichtert, der druck ist weg, den der partner und seine probleme verursacht haben, aber auch probleme können gelöst werden, so wie der druck in einer partnerschaft der dadurch entstanden ist.
Nur wenn wir denken würden, es kommt immer nur blabla, dann wäre es ja auch so, das wenn etwas nicht funktioniert in der beziehung , wir alle gehen müßten, nicht nur einmal, irgendwann weiß einer gar nicht mehr, wieviele partner er hatte, denn es waren ja soviele, denn ist ja immer nur blabla.Sorry,die meinung finde ich ein weinig sehr gefühllos bzw, auch was ich nicht kriege und bekomme, das will ich nicht mehr, da er sowie so nicht will sondern nur blabla.
Klar gibt es dinge wo es wirklich nur blabla ist, drogen, gewalt, untreue, lügen, , da kann ich verstehen wenn von diesen nur ein blabla kommt, ohne jetzt solche menschen zu verurteilen, aber jeder kann sich ändern, und probleme beseitigen, es muß nur ein wille da sein.

Ich finde es sehr schade, das wenn manche menschen, was in der Beziehung nicht mehr kriegen was schön ist, einen glücklich macht, sich trennen und damit abschließen, und immer wieder, neue partner, und irgenwann mit 35 sagt mann dann, hey jetzt hatte ich 16 Beziehungen, mit allen hatte ich sex, zusammen alles geteilt, sorry, klingt zwar jetzt ein bischen komisch, ich würde mich nicht wohl fühlen mit sovielen menschen intim zu werden bzw es gewesen zu sein.
Weglaufen ist keine lösung, auch nicht in einer partnerschaft. (Ausser bei gewalt oder sogar schlimmeren Dingen.)

Jedem seine Meinung und jedem bleibt seine Entscheidung, wie er was macht, und wie oft er seinen Partner wechselt

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verletzer Stolz Empty Re: Verletzer Stolz

Beitrag  Alf Di Apr 20, 2010 8:41 am

Jedem seine Meinung und jedem bleibt seine Entscheidung, wie er was macht, und wie oft er seinen Partner wechselt

In der Tat. Nun, ich bin 35, war ganz sicher schon mit 16 partnern intim, aber das steht für mich auf einem anderen Blatt, bzw. war das Thema Beziehung in meinen "wilden Zeiten" etwas anderes für mich. Ich fühle mich auf jeden Fall keineswegs schlecht dabei.

Mittlerweile empfinde ich eine Beziehung stellenweise schon als Arbeit - eine Beziehung darf jedoch niemals darin gipfeln, dass man sich verdreht nur um den Partner zu behalten (ich spreche hier natürlich nicht von Gewalt etc.).

Vielleicht definiere ich Beziehung für mich mittlerweile so: sie beginnt beim Punkt der Übereinstimmungen, erfordert Kompromisse bei den Differenzen und belohnt damit, dass der Partner noch immer da ist, wenn man sich selbst treu bleibt und genau diese Authentizität ist für mich das Wichtigste.

Ich habe bis jetzt jedoch oft festgestellt, dass es für Punkt 1 nicht reicht - das aber nach kurzer Zeit und nicht nachdem ich mir jahrelang etwas vorlog! In diesem Fall ist es kein Weglaufen, sondern eine Einsicht der Tatsachen und nur ehrlich...

Sollte jedoch eine gemeinsame Basis vorliegen, ist es meiner Meinung nach auf jeden Fall arschlos, gleich wegzulaufen - obwohl ich der Meinung bin, dass bei einer Trennung beide Seiten nicht wirklich glücklich sind; sie verschafft einer Seite nur "etwas Luft"...

zum Thema koc: ich finde seine "Boshaftigkeit" gesund, denn es lassen sich zu viele Männer von zu vielen Frauen auf der Nase herumtanzen; doch wie ich oft sage: Männer und Frauen sind gleichberechtigt, aber nicht gleich.

Er hat einfach Recht und so gnadenlos wie Frau natürliche Selektion betreibt, sollte Mann auch zu seinen Wurzeln stehen; hiermit meine ich kein Machismo etc., aber wäre ich ein Kerl wie der Tokyo Hotel Frontmann (der übrigens für Wolfgang Joop das Idealbild eines Mannes darstellt affraid affraid affraid ), hätte ich es wohl ähnlich gehandhabt wie Curt Cobain damals und den Lauf einer Schrotflinte "gegessen"....

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Verletzer Stolz Empty Re: Verletzer Stolz

Beitrag  koc Di Apr 20, 2010 10:58 am

Lucretia70 schrieb:sag mal...kannst du frauen nicht leiden bzw. ihre gefühle...od. ihre meinungen??? würd mich nur mal so interressieren!!! ja und ich habe deinen ratgeber gelesen...aber so böse,,,wie du manchmal schreibst...da bekommt frau schon angst!!! affraid

Ich boshaft? Du hast mich wohl noch nicht richtig in Fahrt erlebt! Twisted Evil

Was ist an meinen Ratschlägen boshaft? Weil ich davor warne, sich verar.schen zu lassen?
Und da ist es egal ob der Rat an Männlein oder Weiblein geht. Mir drehen sich immer wieder die Zehennägel auf wenn ich - manchmal dreimal weil ich es nicht fassen kann - lesen muß was sich manche von ihren Exen bieten lassen.

Und weil ich immer wieder davor warne, sich mit lauwarmen Geschwurbel hinhalten zu lassen und statt der Worte auf die Taten zu achten?

Wenn ich auf Verhaltensweisen von Verlassenen hinweise, die meiner Meinung nach mit dazu geführt haben, das sie verlassen wurden?

Weil ich eben nicht bauchpinsele und Streicheleinheiten verteile? Kannst du gerne haben " hutzigutzi, eiteietei, des wird schon wieder, dududu..."

so gnadenlos wie Frau natürliche Selektion betreibt, sollte Mann auch zu seinen Wurzeln stehen

Was oft vergessen wird, auch Mann sollte gnadenlos selektieren! Nicht jede Frau ist es wert, Mutter meiner Kinder zu sein!
Leider nur beachten viele eben die Warnzeichen vor Beginn einer Beziehung zu wenig bis gar nicht!´
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Verletzer Stolz Empty Stimmt

Beitrag  Panamera Di Apr 20, 2010 11:47 am

Auf die Taten kommt es an.
Man kann dann reden wieviel man will - Wobei ich nicht sage das reden nicht gut ist- aber nicht immer das gleiche Thema bis in alle Ewigkeiten. Irgendwann ist genug und man schaltet innerlich ab. Taten müssen folgen oder zumindestens eine Einsicht, eine Lösung oder was auch immer.

Oft sind es banale Dinge die einen Krieg auslösen. Vielleicht würde eine Portion Humor helfen bevor es zu einem großen Streit kommt. Und banal meine ich banal (Zahnpastatube etc.). Warum muss man es zur Lebensaufgabe machen mit einem Menschen auf eine bestimmtes Level zu kommen.
Ich kriege es auch sicher irgendwann hin mit einem Ski und abgebundenen Augen den Berg runterzufahren. Aber muss ich das?

Liebe muss sich gut anfühlen. Es muss stimmen. Ein Gemeinsam und keine Games. Es gibt nichts liebenswerteres als ein Mensch der einfach pur und ungekünstelt ist.

Aber heute laufen viel zu viele "gebrochene" Seelen rum, es wird etwas vorgespielt um zu gefallen, im guten Licht zu stehen und geliebt zu werden. Dann die andere Seite die testet, abcheckt und manipuliert.

Mich interessiert einfach wie ehrlich sollte Aktionen sind, die von den Expartnern kommen. Aber ohne das auszuprobieren werd ich es nicht erfahren. Ich gehe nie zurück....obwohl manchmal verlockend. Wäre aber dann nur ein Game. Was ich nicht mache.

Panamera

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 15.04.10

Nach oben Nach unten

Verletzer Stolz Empty Re: Verletzer Stolz

Beitrag  Gast Di Apr 20, 2010 12:00 pm

So ein wenig auf deinen Ego trip bist du nicht oder. So selber von sich überzeugt, weiß nicht, du bist sehr komisch, von dir selbst sehr überzeugt.

Bist wohl ganz perfekt ? Ganz sicher.

Verrate doch mal wie alt du bist und was du bist Frau / Mann ??? Und was willst du dann hier im forum? Selbstbestätigung ? Das Du Perfekt bist?

Sorry, wenn es jetzt böse rüberkommt, aber deine art und weise läßt zu wünschen übrig.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verletzer Stolz Empty Re: Verletzer Stolz

Beitrag  berti23 Di Apr 20, 2010 12:12 pm

Panamera schrieb:Auf die Taten kommt es an.
Taten müssen folgen oder zumindestens eine Einsicht, eine Lösung oder was auch immer.
Nur was ist wenn die Taten nicht gesehen werden wollen????

Panamera schrieb:
Oft sind es banale Dinge die einen Krieg auslösen.
NUR!!!
Panamera schrieb:
Warum muss man es zur Lebensaufgabe machen mit einem Menschen auf eine bestimmtes Level zu kommen.
Aber muss ich das?
Schon mal was von kompromissbereitschaft gehört?
Panamera schrieb:
Liebe muss sich gut anfühlen. Es muss stimmen. Ein Gemeinsam und keine Games. Es gibt nichts liebenswerteres als ein Mensch der einfach pur und ungekünstelt ist.
Muß das nicht sein um eine Beziehung starten zu können? Soviel feingefühl hat jeder um nicht auf Spiele einzusteigen!
Panamera schrieb:
Dann die andere Seite die testet, abcheckt und manipuliert.
Weil u.U. die andere Seite ANGST vor was auch immer hat? Weil schon manche Beziehung in die Brüche ging?
Panamera schrieb:
Mich interessiert einfach wie ehrlich sollte Aktionen sind, die von den Expartnern kommen.
Ich bin Ehrlich!!

Aber schon mal dran gedacht das sie dein Expartner nur zurückgehalten hat? Sich nicht fallen lassen konnte weil Du z.B. einfach zu distanziert erschienen bist. Oder zu kalt???
Panamera schrieb:
Aber ohne das auszuprobieren werd ich es nicht erfahren. Ich gehe nie zurück....obwohl manchmal verlockend. Wäre aber dann nur ein Game. Was ich nicht mache.
Ich würde dich mal auf männlich, höchstens Mitte 20 schätzen?!
Lieg ich richtig?
Ich glaub Du mußt noch viel in deinem Leben lernen!
berti23
berti23

Anzahl der Beiträge : 329
Alter : 54
Anmeldedatum : 08.02.10

Nach oben Nach unten

Verletzer Stolz Empty ok

Beitrag  Panamera Di Apr 20, 2010 12:36 pm

Wahrscheinlich habt ihr recht (zerbrochen und Berti23). Werde mir mal Gedanken drüber machen.

Panamera

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 15.04.10

Nach oben Nach unten

Verletzer Stolz Empty Re: Verletzer Stolz

Beitrag  Gast Di Apr 20, 2010 1:34 pm

Du machst ein ein Geheimnis aus dir, warum nur???

Erwachsen oder Kind.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verletzer Stolz Empty Re: Verletzer Stolz

Beitrag  Goofy Di Apr 20, 2010 2:09 pm

@Panamera: Sorry, wenn ich mich jetzt dazu schalte: Wenn ich deine Posts hier so lese, dann heben sich alle Nackenhaare (und so viele habe ich jetzt nicht). Ich denke du hast sehr viel von einem Alpha. Mit dir kann man doch nicht Kompromisse eingehen. Du kommst mir wirklich sehr distanziert rüber, meinst du nicht, dass deine Partner auch eine Art Angst fühlen, nichts falsches zu sagen, zu handeln oder gar zu denken?
Und wenn ich dein/e Ex wäre, würde ich mir eher in den Arsch beißen, als zu dir zurück zu kommen. Du kannst ein Problem totquatschen, aber hast du selbst auch mal versucht dich in deren Situation einzufinden?

Es gibt wirklich genug Frauen und Männer, die ihre Partner von vorne bis hinten verarschen - ich weiss nicht warum sie es tun. Ich find sowas einfach nur assi. Was sind das bloß für Menschen? Selbstverliebt und denken, man kann ewig jemanden so manipulieren und umpuhlen , um sich dann einfach gelassen aus dem Staub zu machen...

Liebe und Beziehung wächst aus Erfahrung und der Zeit - Kompromisse muss man in einer Beziehung eingehen. Es ist doch ein geben und nehmen. Nur so kann es doch funktionieren, oder lieg ich falsch? Ich finde auch, dass man nicht gleich beim 1. Problem weglaufen sollte, nur weil man mit der Sache überfordert ist. Warum kann man nicht einfach unbefangen über das Problem reden und versuchen gemeinsam eine Lösung zu finden. Wenn ich aber nur diejenige bin, die versucht eine Lösung zu finden und der Partner einfach nix macht, dann ist das doch reinster Mist. Ich weiss es nicht, ob es die wahre Liebe gibt. Menschen verändern sich, so verändert sich nun mal auch eine Beziehung und ganz klar auch die Zuneigung und die Liebe. Davor ist auch die wahre Liebe nicht gefeit. Aber wenn es wahre Liebe ist, dann könnte sie wohl auch ein 2. x an deine Herzentür klopfen :-)
Goofy
Goofy

Anzahl der Beiträge : 218
Ort : Mein Leben ist wie im Film >> Just a Kiss
Anmeldedatum : 25.02.10

Nach oben Nach unten

Verletzer Stolz Empty Re: Verletzer Stolz

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten