Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

HELFT MIR!WAS MACH ICH BLOß???

4 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

HELFT MIR!WAS MACH ICH BLOß??? Empty HELFT MIR!WAS MACH ICH BLOß???

Beitrag  Dirk73 Di Apr 20, 2010 1:34 am

Hallo.Vorab- kurz meine Geschichte!
Meine Partnerin hat sich vor ca 5 Wochen nach ca 5 Jahren entgültig von mir getrennt.
Entgültig soll heissen, dass sie mir schon von Monaten sagte, das die Gefühle nicht mehr ausreichen,
ich es aber nie wahrhaben wollte!
Kurz zu ihrer Person.Sie ist 34, Witwe, HATTE Darmkrebs und hat 2 tolle Kinder.
Der Machtverhältnis hatte sich bei uns dermaßen verschoben, dass ich mich für die Frau in letzter
Zeit nur noch "zum Löffel" gemacht habe.Ich hab mich ausnutzen lassen, weil ich es so wollte!
Nun ist Schluß und sie hat nach einer Woche nen neuen Partner!Dies hat sie mir selber
telefonisch mittgeteilt (wie sie sagte, weil Sie fair sein wollte).
In der ersten Woche nach dieser Nachricht bin ich noch hingerannt und habe gestalkt,
bis sie mich eines Abends (sein Auto stand vor der Tür) nicht mehr in Haus ließ!
Dann hörte ich durch Zufall, wer dieser Mann ist!Er gilt als grösstes A-loch in der
ganzen Stadt, säuft nur, lässt keine Frau aus und nimmt gelegentlich harte Drogen!
Wir kennen uns allerdings nicht persönlich.Mein erster Gedanke war natürlich die
Frau zu warnen - ich hab glücklicherweise nicht gemacht!Natürlich hab ich die
Hoffnung, dass sie schon sehen wird was sie an mir hatte, und ihn durchschauen wird!
Also ziehe ich eine KS nun "schon" 4 Wochen durch!Einmal hat sie angerufen um zu fragen
wie es mir geht...ich fasste mich kurz und sagte "Alles Bestens danke, hab echt Streß"
In meinen Freundeskreisen lass ich mir nicht anmerkerken wie fertig ich bin, aus Angst
es könnte zu ihr durchringen!Ich versuche nun an mir zu arbeiten, mach nun endlich meinen
Führerschein (mit fast 37), gehe mit Freunden aus usw....So schwer es fällt, ich denke
ich werde die KS noch ne Zeit durchhalten können!
Nun das Problem.Es sind nicht meine leiblichen Kinder (9 und 7 Jahre alt).Nach 5
Jahren habe ich natürlich ein super Verhältnis zu ihnen gehabt-war halt die
männliche Bezugsperson.Auch mit dem leiblichen ater vertehe ich mich super.
Die Kleine hat nun nächste Woche Kommunion und ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll.
Ne Karte schreiben?anrufen?gar nix machen? Einen Besuch werde ich sicher nicht abstatten!
Wie verhalte ich mich richtig...Ich will diese Familie wieder an meiner Seite haben aber
ich will nicht erzielen, das meine Ex denkt das ich über die Kinder an Sie heran will!
Sie hat es sicher schwer, die Kinder von mir "abzugewöhnen"!Kann ich mit einer lieben Grußkarte
und 50 Euro was falsch machen?

Liebe Grüsse

Dirk73

Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 51
Ort : Münsterland
Anmeldedatum : 20.04.10

Nach oben Nach unten

HELFT MIR!WAS MACH ICH BLOß??? Empty Re: HELFT MIR!WAS MACH ICH BLOß???

Beitrag  paulinchen72 Di Apr 20, 2010 8:43 am

Ich würde auf jeden Fall dem Kind eine Karte schreiben und ein kleines Präsent, schließlich kann es nichts für die Entscheidung der Mutter und wenn die Kinder zu Dir in den letzten 5 Jahren eine starke Bindung aufgebaut haben würde ich mich darin noch bestärkt sehen! Was das für eine Reaktion auf die Mutter ausübt wäre mir in dem Fall egal, wenn sie denkt Du willst dadurch wieder an sie ran kommen, dann hat sie wohl vieles nicht verstanden! Die Kontaktsperre solltest Du auf jeden Fall aufrechterhalten, ich weiß aus Erfahrung das man in solchen Fällen einfach nur genervt ist! Mir fällt es auch schwer, aber ich habe eingesehen, dass ein ständiger Kontakt mit meinem EX mir immer wieder unnötige Hoffnungen hervorrufen würde! Darf ich mal fragen warum Du bisher noch keinen Führerschein gemacht hast, ist in der heutigen Zeit ja äußerst ungewöhnlich!Versuche Dein Leben alleine zu meistern, klar ist schwer, weil da ein großes Loch gerissen wurde, mir geht es da nicht anders, Träume werden zerstörrt und man will es einfach nicht wirklich begreifen! Wer weiß wozu es gut war! Zeit heilt alle Wunde, auch wenn man es gerade nicht wahrhaben will!!!! Mir geht es immer noch sau schlecht, aber es wird von Tag zu Tag besser! Very Happy

paulinchen72

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 15.04.10

Nach oben Nach unten

HELFT MIR!WAS MACH ICH BLOß??? Empty Re: HELFT MIR!WAS MACH ICH BLOß???

Beitrag  Dirk73 Di Apr 20, 2010 1:49 pm

ich dank Dir für Deine Einschätzung!Ich glaube so werd ich es machen! Der Fühereschein habe ich bis dato meiner Meinung nach nie gebraucht. Meine Ex hat mich dessöfteren darauf hingewiesen, dass ich doch endlich mal den Hintern hoch bekommen sollte."Ja klar Maus, ich mach den schon bald".Diese Versprechungen gingen über Jahre!
Aber Nein....Ich war antriebslos und im letzten Jahr unserer Beziehung nur darauf fokussiert Ihr alles andere Recht zu machen und die Machtverhältnisse haben sich immer weiter zu meinen Ungunsten verschoben.Sie war extrem eifersüchtig! Ich spiele Gitarre in einer Band und habe ein Kleingewerbe als DJ! Es ging soweit, das sie mir das musizieren schlecht geredet hat....War es doch das, was sie seinerzeit so imponierent fand.Nach "Außen" hin war ich "Ihr Held"! Jedem sagte Sie, was ich für ein Goldstück bin. Sie hat in Ihrem Leben viel durchgemacht und ich habe ALLES incl.Ihrer dadurch resultierenden Probleme akzeptiert und habe ihr immer zu Seite gestanden! Auch jetzt nach unserer Trennung höre ich von anderen nur was ich für ein toller Kerl bin! Als wir noch zusammen waren hat es mich natürlich stolz gemacht...Nun fühl ich mich nur noch als "Volldepp"!Das nun ein anderer an "meinem Mädchen" "rumschraubt" macht mich zwar dermaßen fertig, aber ganz tief im
innern weiß ich, das es gut so ist!Ohne anderen Mann, hätte ich mich weiter zu Löffel gemacht und um uns gekämpft!
Ich weiß das es Böse ist: Aber ich war irgendwie froh als ich hörte, das dieser Mensch Ihr nicht "auf Dauer" guttun wird! Er wird Ihr Herz brechen, sie wird einsehen das solch ein "Luftikus" nicht das Richtige für Sie und die Kinder ist, oder er wird maßlos überfordert die Segel streichen!
Glaubt mir, das ist nicht nur Wunschdenken.Es wird nicht gut gehen-ganz unabhängig von mir!
Sie kann halt nicht alleine sein...Über die Psychologie solcher Frauen habe ich noch nichts im Netz gefunden...Warum wirft sie sich wirklich dem "Nächstbesten an den Hals"?Wie lange kann es dauern bis sie einsieht, das er mir niemals das Wasser reichen kann? Ich weiß das ich darüber nicht nachdenken darft, aber diese Gedanken sind derzeit meine einzigen!

Dirk73

Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 51
Ort : Münsterland
Anmeldedatum : 20.04.10

Nach oben Nach unten

HELFT MIR!WAS MACH ICH BLOß??? Empty Re: HELFT MIR!WAS MACH ICH BLOß???

Beitrag  Gast Di Apr 20, 2010 3:27 pm

Ich würde dem Kind nichts zur Kommunion schenken.
Das klingt jetzt hart,aber wenn aus Dir und ihr nichts mehr wird,dann ist es besser die Kinder vergessen Dich ganz schnell.

Dir ist es übrigens wie mir gegangen,mein Ex hatte auch sofort (besser noch schon während unserer Beziehung) eine Neue die das krasse Gegenteil von mir ist,auch ziemlich versoffen,laut,vulgär und frech.

Wir beide waren einfach zu lieb und nett und sind damit für unsere Expartner langweilig geworden.

Ich versuche auch eine KS seit Ende Februar,seitdem hat er dreimal wegen irgendeinem Mist angerufen und bei dem letzten Telefonat war ich nicht so fit und bin wieder in die brave Nummer abgerutscht.
Der wird jetzt erstmal auch nicht mehr anrufen weil er denkt er hat noch die Kontrolle über mich.

Und weil unsere Exen neue aufregende Partner haben werden die uns auch erstmal nicht vermissen,das kommt erst wenn die neuen mal nerven sollten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HELFT MIR!WAS MACH ICH BLOß??? Empty Re: HELFT MIR!WAS MACH ICH BLOß???

Beitrag  Dirk73 Di Apr 20, 2010 3:51 pm

hab mal wieder lange überlegt und mir ne Vorgeghensweise zurechtgelegt...
Ich habe Donnerstag Geburtstag.Sie wird mich anrufen, da bin ich mir sicher! Sollte sie die Kinder
anrufen lassen werde ich mich auch zur Kommunion der Kleinen melden! Denn dann kann ich
mir sicher sein, dass Sie die Kidz nicht gänzlich von mir abgewöhnen will...
Könnt ihr mich in dieser Überlegung besärken?
Oder sollte ich überhaupt nicht ans Telefon gehen wenn Sie anruft um mir zu gratulieren?

Dirk73

Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 51
Ort : Münsterland
Anmeldedatum : 20.04.10

Nach oben Nach unten

HELFT MIR!WAS MACH ICH BLOß??? Empty Re: HELFT MIR!WAS MACH ICH BLOß???

Beitrag  Gast Di Apr 20, 2010 4:36 pm

Ich würde ans Telefon gehen wenn sie Dir gratulieren möchte.
Warum auch nicht,kannst das Gespräch ja kurz aber freundlich halten.
Immer schön souverän tun!
Aber kann auch gut sein,daß sie Dich nicht gratuliert,freu Dich mal nicht zu sehr darauf...

Mir hat mal ein befreundeter Psychologe erzählt,daß es für Kinder besser ist,wenn der Ex der Mutter nicht mehr in ihrem Leben präsent ist sondern wirklich ganz krass von heute auf morgen verschwindet.
Denn auch Kinder müssen abschließen können,so schwer daß auch für die verlassenen Expartner ist.
Das gilt natürlich nur,wenn es nicht die leiblichen Kinder sind.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HELFT MIR!WAS MACH ICH BLOß??? Empty Re: HELFT MIR!WAS MACH ICH BLOß???

Beitrag  Dirk73 Di Apr 20, 2010 4:54 pm

...genau damit wirst Du recht haben.Wenn es nix mehr wird und ich noch "da" bin, mach ich es den Kidz unötig schwer!
Aber einer Sache bin ich mir sicher: Sollte es mit ihr und mir nichts mehr werden steht für mich eins fest:
NIE WIEDER EINE FRAU MIT KINDERN...
Nicht weil der Alltag zu stressig ist, sondern weil ich diesen Schmerz nicht nochmals erleben will!Es ist schon schlimm nen Partner
zu verlieren, aber ich verliehre Sie, 2 Kinder, 2 Hunde und MEINE 2 Katzen welche ich auf Rücksicht der Kidz bei denen lasse!
Und dann soll man nicht in Selbstmitleid versinken...?!?

Dirk73

Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 51
Ort : Münsterland
Anmeldedatum : 20.04.10

Nach oben Nach unten

HELFT MIR!WAS MACH ICH BLOß??? Empty Re: HELFT MIR!WAS MACH ICH BLOß???

Beitrag  Gast Di Apr 20, 2010 6:31 pm

Ich kann gut verstehen wie traurig Du bist.
Ich war zwar mit meinem Ex (der übrigens bis auf die Drogen genau so ein Typ ist wie der Neue Deiner Ex) nur ein Jahr zusammen,aber auch ich habe mich sehr gut mit seinem 12 jährigen Sohn verstanden und der fehlt mir jetzt auch sowie auch der Freundeskreis meines Ex,die mochten mich alle und ich sie.
Ich habe aber zu allen den Kontakt abgebrochen,auch zu einem seiner Freunde der gerne mein Freund bleiben wollte.
Ich mach jetzt (erstmal) einen klaren Schnitt,auch keine Ab und Zu Telefonate mit ihm mehr (wo dann Infos kommen wie daß er schon bei der wohnt und das die ja so gerne mit ihm zusammen ist.Hallo?Das war ich auch und hab das auch gezeigt).
Ich komme sonst nie über ihn weg und ihn auch so nie zurück.
Aber das ist sowieso sehr unwahrscheinlich,da er noch nie zu einer Ex zurück ist und davon hatte er einige.
Ich bin da eher die treue Seele,wenn ich liebe dann richtig und lange und nicht so oberflächlich.
Deiner Ex wirds mit ihrem Neuen so gehen wie mir mit meinem,wetten?
Diese Typen ändern sich nicht und irgendwann ist sie abgemeldet,was ja aber nicht automatisch heißt,daß sie Dich dann zurück will.
Sie liebt Dich ja wohl nicht mehr,sonst hätte der Typ nie eine Chance gehabt.

Die Katzen würde ich mir übrigens abholen,die vergessen die Kinder dann genauso schnell wie Dich...

Sorry für meine etwas krassen Zeilen,aber besser man macht sich nichts vor.
Jeder ist ersetzbar.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HELFT MIR!WAS MACH ICH BLOß??? Empty Re: HELFT MIR!WAS MACH ICH BLOß???

Beitrag  Dirk73 Di Apr 20, 2010 7:55 pm

dank Dir...So krass sind die Zeilen gar nicht! Ich bin nunmal auch keine 16 mehr hatte auch vorher längere Beziehungen über dessen Ende die ich schnell hinweg gekommen bin! Ich weiß nicht warum, aber ich habe wirklich das Gefühl das nicht alles verlohren ist! Dieser andere Vogel ist nur das Mittel zum Zweck! Sie braucht ihn um mit mir abzuschließen!Und da der ein unbodenständiger Mann ist, kommt doch auf längere Sicht meine Chance! Ich kenn Sie doch! Sie will sehen das ich wieder "Mann" werde!
4 Tage vor der endgültigen Trennung hatte sie Geburtstag, da ich schon innerlich befürchtete das ich sie verlohren habe schenke ich ihr "nur" einen Strauß Rote Rosen und wünschte Ihr relativ kalt alles Gute! Sie schaute mich an und weinte!
ICH:"Wieso heulst Du denn jetzt?" SIE:"Entschuldige Bitte, aber ich habe fest damit gerechnet das ich etwas ganz persönliches von Dir bekomme"
ICH: "Sach ma, gehts noch...Du behandelst mich teilweise wie Dreck und da ist mir die Lust auf große Überlegungen vergangen"
Am gleiichen Tag fragte Sie mich im Auto beiläufig, ob es mir vorstellen könnte irgendwann mal mit Ihr aufs Land zu ziehen.
Einen Tag später war sie auf einer Party auf der Sie den Neuen kennenlernte...dann war Schluß!
Ich kann mir da doch wohl berechtigt Hoffnungen auf noch vorhandene Gefühle machen, oder?!

Dirk73

Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 51
Ort : Münsterland
Anmeldedatum : 20.04.10

Nach oben Nach unten

HELFT MIR!WAS MACH ICH BLOß??? Empty Re: HELFT MIR!WAS MACH ICH BLOß???

Beitrag  Gast Di Apr 20, 2010 8:56 pm

Deine Ex hat mit Sicherheit noch Gefühle für Dich,nur reichen die eben im Moment nicht.
Mein Ex hat mich an Sylvester noch seinem Vater vorgestellt den er nur ganz selten sieht,obwohl ich ihm angeboten hatte das zu lassen weil er da ja schon seit einem Monat so merkwürdig war...
Und an jenem Abend sagte er mir noch,daß ich uns,egal was passiert,nie nie aufgeben dürfte,weil er mich doch liebt.
Danach habe ich ihn nicht mehr gesehen,soviel zum Thema was die Exen so sagen und tun,da solltest Du nicht mehr zuviel drüber nachdenken.
Der Ex von einer Freundin von mir hat z.B. drei Tage bevor er zu seiner Neuen gezogen ist noch das gemeinsame! Schlafzimmer renoviert.
Ich denke die Exen machen sich auch lange was vor und hadern mit sich und das was in der Endphase gesagt und getan wird hat nicht mehr soviel Wert...
Und wer weiß,vielleicht sind die neuen Partner unserer Exen ja trotz aller Bedenken unsererseits doch die richtigen und die werden mit denen ewig glücklich.
Alles möglich...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HELFT MIR!WAS MACH ICH BLOß??? Empty Re: HELFT MIR!WAS MACH ICH BLOß???

Beitrag  Dirk73 Di Apr 20, 2010 10:12 pm

auch Da hast Du recht...Du siehst das alles schon sehr nüchtern. Ich glaub Du bist schone ne "ganze Ecke weiter" als ich!
Wie gesagt ich kenne diese Frau sehr gut, und ich weiß das sie am Donnstag zu meinem Geburtstag anrufen wird.Mir wär es wirklich lieber
sie würde nen kuzen Text schicken.Also freuen tu ich mich sicher nicht auf den Anruf!
Nun ich hatte heute frei und habe Stunden in diesem Forum verbracht...Nur eine Sache ist mir absolut immer noch nicht klar:
Was macht mich für Sie auf Dauer interessanter! Die absolut kalte Schulter zeigen, oder das freundliche disazierte Antworten auf Fragen bei
einem evtl. Telefongespräch.Soll heißen in meinem Fall:

Sie ruft an, gratuliert und fragt ob es mir gut geht.Ich antworte kurz mit "Hey Dank Dir, jau alles soweit Bestens".
Danach wird sie freundlich fragen ob ich auch schon jemanden kennengelernt habe, um meine Gefühle für sich zu konservieren!
ICH BIN MIR SICHER DAS ES KOMMEN WIRD!
Nur dann würd ich anfangen zu schwimmen...Ich habe kein Problem überzeugend abweisend zu Ihr zu sein, dafür bin ich verletzt genug.Aber:
Wie sollte ich auf die Frage nach einer neuen Frau reagieren?

Dirk73

Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 51
Ort : Münsterland
Anmeldedatum : 20.04.10

Nach oben Nach unten

HELFT MIR!WAS MACH ICH BLOß??? Empty Re: HELFT MIR!WAS MACH ICH BLOß???

Beitrag  Alf Di Apr 20, 2010 11:18 pm

Auf Dauer für sie interessanter macht Dich der Umstand, dass Du trotz der aktuellen Situation geradlinig und selbstbewusst Dein Leben lebst und Dich im Griff hast, also eigenständig ohne sie existieren kannst.

Auf die Frage ob Du schon jemanden kennengelernt hast würde ich antworten, dass dieses Thema hier nicht zur Debatte steht, oder dass Du eine Menge neue Leute kennengelernt hast - freundliches und bestimmtes Ausweichen.

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

HELFT MIR!WAS MACH ICH BLOß??? Empty Re: HELFT MIR!WAS MACH ICH BLOß???

Beitrag  Gast Di Apr 20, 2010 11:47 pm

Alf hat Recht,
genauso würde ich das auch machen.
Ich habe meinem Ex auf seine Frage "Na was macht Dein neuer Schatz"!?
geantwortet,daß ich nicht mit ihm über private Dinge reden will sondern mich auf smalltalk beschränken möchte und daß ich auch gut ohne neuen Schatz zurecht komme...
Darauf meinte er,ich solle mich nicht dem erstbesten an den Hals schmeißen sondern erstmal Single bleiben!
Da hab ich gedacht ich fall vom Stuhl,ich soll es also nicht so machen wie er oder was?!
ich bin aber zum Glück cool geblieben und habe auf diesen Blödsinn gar nicht reagiert.

Wenn Deine Ex Dich fragt wie es Dir geht,dann würde ich nicht bestens sagen,denn das klingt übertrieben,gut reicht.

Die Exen stellen solche Fragen auch oft damit sie kein schlechtes Gewissen haben müssen weil wir gut drauf sind und auch schon jemand anderen haben...
Und NICHT weil wir ihnen leid tun oder sie uns zurückhaben wollen.

Und ich glaube immer noch,daß sie Dich nicht gratulieren wird.
Du denkst Du kennst diese Frau?
Na da hast Du Dich ja wohl schonmal geirrt oder hättest Du gedacht,daß sie mit dem kompletten Gegenteil von Dir abhaut?
Die macht jetzt bestimmt erstmal den klaren Schnitt,soll heißen auch keine Gratulation.
Aber...
man kann den Spieß ja auch wieder umdrehen und das Blatt kann sich wenden.
Kann auch ewig dauern,keiner weiß was kommt und das macht den Mist schon wieder spannend.

Die Expartner müssen merken,daß man aus ihrem Leben verschwunden ist und das Gefühl bekommen,daß sie uns NIE wieder sehen,nur dann ist Umkehr möglich.

Ich weiß auch wovon ich schreibe,denn ich war mal zwölf Jahre mit jemandem zusammen der bestimmt zehnmal Schluß gemacht hat und er kam jedesmal wieder an wenn ich absolut nichts mehr gemacht habe.
Das dauerte immer so zwischen vier Wochen und vier Monaten.
Er hatte aber nie eine andere,er machte immer in der Wut Schluß.
Aber die gefühle die bei ihm durch mein Schweigen aufkamen hat er mir genau beschrieben.
Voraussetzung dafür ist natürlich,daß einen der oder die Ex noch liebt und das nur vergessen oder verdrängt hat,sonst ist alles für die Katz und man kann ewig schweigen und die kommen nie zurück.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HELFT MIR!WAS MACH ICH BLOß??? Empty Re: HELFT MIR!WAS MACH ICH BLOß???

Beitrag  Dirk73 Mi Apr 21, 2010 12:13 am

Und ich glaube immer noch,daß sie Dich nicht gratulieren wird.
Du denkst Du kennst diese Frau?
Na da hast Du Dich ja wohl schonmal geirrt oder hättest Du gedacht,daß sie mit dem kompletten Gegenteil von Dir abhaut?

Na 1:0 für Dich!
Stimmt das hätte ich nie gedacht!Aber ich denke Sie weiß nicht was er für einer ist! Na sie wird es merken und spätestens dann wird
sie sich melden...Egal was vorher kommt ich werde versuchen hart zu bleiben und die Füße still zu halten!

Klar es juckt sehr oft in den Fingern...Mal nen kurzen Text..."Du kannst mir mal die Nr von XY schicken" oder "Weßt Du noch wie der Film XY hieß"
Das wären alles an den Harren herbeigezogene Gründe.Und ich hab mich dann im letzten Moment noch unter kontrolle.

Aber was mich richtig fertig macht ist die Frage nach Ihrer Gesundheit:Wie ich ganz oben erwähnte war sie Darmkrebskrank und hatte in
den 5 Jahren jedes Jahr einen KH-Aufenthalt.Glaubt mir ich hab viel mitgemacht,sexuell vollkommen zurückgesteckt! Wenn wir in unserer Beziehung telefoniert haben, was immer meine erste Frage "Was macht Dein Bauch?" Sie gilt als geheilt aber leidet schon stark unter den Folgen vieler Operationen. Der Arzt sagte mir seinerzeit das Sie durch den Verlust Ihrer Gebährmutter und der Eierstöcke nun schon in den Wechseljahren ist.Und bei einem so jungen Menschen kann das ganz extreme Ausmaße haben! Nur das war glaube ich der Grund warum ich
ihre teilweise unerträgliche Art ertagen habe.Ich hatte mich damit abgefunden!

Sollte SIE mal anrufen, kann ich doch nach Ihrer Gesundheit fragen, oder?! Denn da hätte ich wirklich nix anderes im Hinterkopf! Möchte damit nicht bewirken, das ich als "Och so rührend besorgter Ex" dastehe.

Dirk73

Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 51
Ort : Münsterland
Anmeldedatum : 20.04.10

Nach oben Nach unten

HELFT MIR!WAS MACH ICH BLOß??? Empty Re: HELFT MIR!WAS MACH ICH BLOß???

Beitrag  Gast Mi Apr 21, 2010 12:21 am

Ist schon schlimm was Deine Ex durchgemacht hat,aber frag sie nicht wie es ihr geht!!

Vielleicht hast Du sie auch etwas genervt mit Deinem Betüdeln und sie will jetzt einfach ein bißchen Spaß mit dem neuen wilden Kerl und nicht ständig an ihre Krankheit erinnert werden.

Also meine Meinung,
nicht fragen.

Und außerdem wird sie sich jetzt wohl gut fühlen,denn sie ist nun mal frisch verliebt!
Sie ist mit ihm zusammen weil sie ihn will und nicht weil der böse Typ sie dazu zwingt.

Vielleicht ist der ja auch nett,kennst ihn doch nicht und auf Gerüchte würde ich nichts geben,denn die werden auch oft von dummen Menschen gestreut.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HELFT MIR!WAS MACH ICH BLOß??? Empty Re: HELFT MIR!WAS MACH ICH BLOß???

Beitrag  Gast Mi Apr 21, 2010 12:27 am

Und komm bloß mal nie auf die Idee ihren neuen bei ihr schlecht zu machen denn das kann ganz üble Folgen haben...

Und daß Dich IHRE Krankheit so fertig macht glaub ich Dir nicht so ganz,oder hast Du Dich so für sie aufgegeben,daß Du ihre Schmerzen als eigene empfindest?
Das könnte ich nie,Mitgefühl natürlich aber fertig macht mich das Leid des anderen nicht unbedingt.

Also vielleicht doch nur ein Grund den fürsrglichen zu mimen,der doch soviel besser auf sie aufpassen kann.
Nichts für ungut,ich mein das nicht böse.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HELFT MIR!WAS MACH ICH BLOß??? Empty Re: HELFT MIR!WAS MACH ICH BLOß???

Beitrag  Dirk73 Mi Apr 21, 2010 12:44 am

Genau das ist der Punkt...Ich bin mir ziemlich sicher das Sie die Zeit jetzt richtig genießt! Sag mal klingt es bekloppt wenn ich sage das ich mich total freut wenn es Ihr gutgeht?! Denn irgendwie ist es so! Und dann kommen ganz selten ganz ganz furchtbare Gedanken für die ich mich total schäme...Wieso geht es Ihr nicht so wie noch vor 3 Monaten, denn dann ist der Typ sicher überfordert! KRANK oder?!

Und was den Herren und seinen Charakter angeht, das sind sicher keine Gerüchte!In unserer Kleinstadt wurde ich von ganz vielen verschiedenen
Leuten angesprochen...Selbst mir relativ unbekannte Personen...

"Sach ma stimmt es das deine nun mit XY zusammen ist.und dann diverse Geschichten von Ihm"

Ich habe da glaube sehr richtig reagiert

"Das kann sein, aber ich kenn den nicht, ist mir auch egal-sonlang sie glücklich ist, ist doch ok"

Ohne diverse Infos aus Ratgebern und diesem Forum, wäre ich nun bestimmt ein übelst pestender Ex,
der versucht den Mann bei jedem schlecht zu machen!

Da bin ich schon ein wenig stolz drauf!;-)

Dirk73

Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 51
Ort : Münsterland
Anmeldedatum : 20.04.10

Nach oben Nach unten

HELFT MIR!WAS MACH ICH BLOß??? Empty Re: HELFT MIR!WAS MACH ICH BLOß???

Beitrag  Dirk73 Mi Apr 21, 2010 12:50 am

Und daß Dich IHRE Krankheit so fertig macht glaub ich Dir nicht so ganz,oder hast Du Dich so für sie aufgegeben,daß Du ihre Schmerzen als eigene empfindest?
Das könnte ich nie,Mitgefühl natürlich aber fertig macht mich das Leid des anderen nicht unbeding

doch ich hab schon gelitten wenn es Ihr schlecht ging...Viel allein geweint...aber Ihre Schmerzen nicht als eigene empfungen!

Dirk73

Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 51
Ort : Münsterland
Anmeldedatum : 20.04.10

Nach oben Nach unten

HELFT MIR!WAS MACH ICH BLOß??? Empty Re: HELFT MIR!WAS MACH ICH BLOß???

Beitrag  Dirk73 Mi Apr 21, 2010 4:44 pm

Also vielleicht doch nur ein Grund den fürsrglichen zu mimen,der doch soviel besser auf sie aufpassen kann.

Genau darüber habe nun nachgedacht...Und ich glaube es stimmt...Ich suche Gründe sie zu kontaktieren, weil ich doch sowieso "der Beste" bin!

Falle gerade wieder in ein relativ tiefes Loch und ertappe mich dabei mir irgedwelche Vorwände auszudenken um sie anzurufen und bei Ihr vorbei zu fahren!
Mensch was fällt mir dieses konsequent bleiben doch schwer...

Dirk73

Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 51
Ort : Münsterland
Anmeldedatum : 20.04.10

Nach oben Nach unten

HELFT MIR!WAS MACH ICH BLOß??? Empty was ein sch....Tag

Beitrag  Dirk73 Do Apr 22, 2010 2:28 pm

so...heute ist mein Geburtstag und ich hatte mir geschworen nicht auf Telefon zu glotzen und auf nen Anruf von ihr zu hoffen.Es klingelt ununterbochen nur Sie ist nicht dran...Man hat sich doch schön ausgemalt wie man sie freundlich und distanziert abwimmelt...Das ist doch krank....

Dirk73

Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 51
Ort : Münsterland
Anmeldedatum : 20.04.10

Nach oben Nach unten

HELFT MIR!WAS MACH ICH BLOß??? Empty Re: HELFT MIR!WAS MACH ICH BLOß???

Beitrag  Sunburn Do Apr 22, 2010 2:54 pm

Happy Birthday !
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

HELFT MIR!WAS MACH ICH BLOß??? Empty Re: HELFT MIR!WAS MACH ICH BLOß???

Beitrag  Dirk73 Do Apr 22, 2010 7:51 pm

...na ja wenigstens hat sie den Tag nicht vergessen!

"Ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag LG" kam jetzt gerade per SMS...

...na vielleicht ist es so auch besser...Obwohl ich Ihre Stimme schon gern gehört hätte, wäre aber bestimmt
Gefahr gelaufen mir das anzumerken!

Was mach ich jetzt? Sollte ich kurz antworten, oder mach ich was falsch wenn ich nicht antworte?????
Ist es respektlos nicht zu antworten? Sie fehlt mir so!

absolute KS dauert jetzt 5 Wochen an!

Dirk73

Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 51
Ort : Münsterland
Anmeldedatum : 20.04.10

Nach oben Nach unten

HELFT MIR!WAS MACH ICH BLOß??? Empty Re: HELFT MIR!WAS MACH ICH BLOß???

Beitrag  Gast Do Apr 22, 2010 8:38 pm

hey, ich hab herausgelesen dass deine Ex krank war und das noch kurz vor eurer Trennung.

Möglicherweise besteht da ein Zusammenhang, indem sie einen Neuanfang machen will nach Ihrer Krankheit à la 2. Geburt und du sie (paradoxer Weise) durch deinen Beistand, deine Hilfe noch an ihr Leiden erinnerst. Was ich sagen will: Die Trennung könnte zum Teil mit der Verdrängung Ihrer Krankheit zusammenhängen.

Nur so ein Gedanke.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HELFT MIR!WAS MACH ICH BLOß??? Empty Re: HELFT MIR!WAS MACH ICH BLOß???

Beitrag  Dirk73 Do Apr 22, 2010 8:54 pm

Möglicherweise besteht da ein Zusammenhang, indem sie einen Neuanfang machen will nach Ihrer Krankheit à la 2. Geburt und du sie (paradoxer Weise) durch deinen Beistand, deine Hilfe noch an ihr Leiden erinnerst. Was ich sagen will: Die Trennung könnte zum Teil mit der Verdrängung Ihrer Krankheit zusammenhängen.

dessen bin ich mir mit den 5 Wochen Abstand sehr sicher.Ich hab Sie schon wirklich betüddelt aber war auch immer für sie und die Kinder da.
Im nachhinein weiß ich das ich "zuviel" getan habe, und sich das Machverhältnis völlig verschoben hat!
So und nun ist einer da der nicht Ihre ganze Lebensgeschichte kennt und dem sie einen vom Pferd erzählen kann.Sie fühlt sich frei und "gesund"!
Sie hat auch immer allen anderen die gesunde "vorgespielt".Als wir dann allein waren ist sie "zusammengebrochen".
Mensch wie oft hab ich sie drauf angesprochen...Sie sage nur immer, "bei Dir kann ich mich so geben wie ich bin und wie ich mich fühle!"

Das mag jetzt komisch klingen, aber ich bin der festen Überzeugung das sich das irgendwann wieder vorbei ist! Ob ich dann
der bin den Sie wieder will, wer weiß...Aber bin mir sicher das Ihr Neuer das nicht durchmachen kann und will!

Ich glaube fest dran, das der Punkt kommen wird, wo sie sich bei mir entschuldigt und auch bedankt...Ich hab auch Angst davor,
das sie dann nicht mehr meine ONEITIS ist und ich merke was für ein Stein es teilweise am Bein war! Aber ich liebe sie halt!


Nochmal kurz zur Glückwunsch-sms! Ist es in einer KS in Ordung daruaf NICHT zu antworten?

Dirk73

Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 51
Ort : Münsterland
Anmeldedatum : 20.04.10

Nach oben Nach unten

HELFT MIR!WAS MACH ICH BLOß??? Empty Re: HELFT MIR!WAS MACH ICH BLOß???

Beitrag  Gast Do Apr 22, 2010 9:23 pm

[quote="Dirk73"]

Nochmal kurz zur Glückwunsch-sms! Ist es in einer KS in Ordung daruaf NICHT zu antworten?

Du solltest sie behandeln, wie alle anderen auch - also bedank dich artig und NEUTRAL mit dem gleichem Medium. Idealerweise eine RundSms an alle die dir geschrieben haben: "Vielen Dank für Eure Glückwünsche..." was man da halt so schreibt. Mantra: Sie ist eine von vielen Gratulanten. ;-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HELFT MIR!WAS MACH ICH BLOß??? Empty Re: HELFT MIR!WAS MACH ICH BLOß???

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten