Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine Geschichte ......

+6
Schweinchenhund
Lynnet
gast48
chica
bonita
pia71
10 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Meine Geschichte ...... - Seite 3 Empty Re: Meine Geschichte ......

Beitrag  Schweinchenhund Fr Apr 30, 2010 10:56 pm

Bonita,
weil es bei dir zufällig funktioniert hat, muss das bei anderen nicht auch so sein. Mach den
anderen keine falschen Hoffnungen mit deinen Aussagen.
In 99% aller Fälle geht es nun mal nicht so einfach.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte ...... - Seite 3 Empty Re: Meine Geschichte ......

Beitrag  Lynnet Fr Apr 30, 2010 10:58 pm

abe rich denke es gibt genauso viel fälle wos reden besser gewesen wäre..nicht das nachlaufen,betteln usw..sondern sich zusammensetzen und reden
ganz ehrlich, Ich bin hier gelandert weil ich verlassen worden bin, zum alle erste mal. Ich habe immer verlassen, und es hat mir viel zu denken gegeben wie meine Exen sich gefühlt haben, stolz bin ich nicht darauf. Reden tut man meistens entweder aus Mitleid oder damit endlich Ruhe ist. Man sieht wie der andere leidet, und redet und erzählt oft alles "schonend". Irgendwann kann man reden, aber zu früh reden, sollte man alles was man zu hören bekommt "with a pinch of salt" nehmen.

obs bei uns ein endgültiges happy end gibt kann ich nciht sagen..dazu ist er zu ausgebrannt durch seinen job..zuviele probleme(2 jungs im gefängnis,ein sohn im wachkoma).ich laß ihn auch kommen aber ich zeig ihm nicht mehr die kalte schulter wie ich das getan hab weil das hat ihn wie er sagt noch mehr von ihm weg gesschoben.also es sind eben nicht alle menschen gleich und nicht alle reagieren gleich..das ist das was ich meine.wir reden,sehn uns öfter..er nimmt mich in den arm..und das reicht erstmal.da sind viele verletzungen in der zeit entstanden..auch bei mir sonst hätt ich das nicht beendet.jetzt heißt es achjtsam mit dem andern umgehn und sehn was draus wird.
so ist mein weg und ich sag nicht dass jeder diesen weg gehn soll..jeder muß das tun womit er sich gut fühlt

Ich kann dich vollkommen verstehen. Ich war für mein Ex da, habe seine Probleme angehört im Bezug von seiner Firma, er ist trotzdem bei seine Perle. Gott sei dank gab es nicht solche Probleme wie bei dein (ex). Das tut mir Leid dass er so viele Probleme hat. Nur, sei vorsichtig, das er dich nicht sieht als nur Freundin, helfer in der Not usw. Dich unbewusst ausnutzt, da er psychisch ziemlich am Ende.
Es gibt ein Post von mir, in meinem Thread wo ich schrieb, ungefähr "ich werde ihn nicht in Stich lassen wenn er mich braucht" habe ich nicht, und auch heute wurde ich vielleicht seine Probleme anhören. Leider wollte er mehr nicht von mir, nur dass ich seine Seelenkram anhöre.
Wie gesagt, sei einfach vorsichtig, wenn zwischen euch wirklich etwas wird, dann supi, dann gehe die Sache langsam an. Eine Frage noch, bekommt deine "nichtmehrEX" psychologische hilfe? Bei so viele Probleme wäre es vielleicht nicht verkehrt.

LG
Lynnie
Lynnet
Lynnet

Anzahl der Beiträge : 1324
Ort : In the middle of nowhere
Anmeldedatum : 15.08.09

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte ...... - Seite 3 Empty Re: Meine Geschichte ......

Beitrag  Stella Fr Apr 30, 2010 11:05 pm

bonita schrieb:ich hab 6 wochen ks gemacht..nur zur info.und DANACH wieder kontakt aufgenommen..was eh net anders giong weil er mein chef ist
bonita, bonita...nur weil Du ihn nicht zugespammt hast, hast Du noch keine KS gemacht...
Wie gesagt, es wäre Dir anzuraten, Dich in das Thema KS einzulesen, bevor Du hier beginnst, irgendwelchen Leute Ratschläge zu einer Kontaktsperre zu geben, die in Deinem Verständnis eine andere ist, als die Konnotation, die wir anderen haben.
Sooo und jetzt atme mal tief durch und sei nicht so aufgeregt Wink
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte ...... - Seite 3 Empty Re: Meine Geschichte ......

Beitrag  pia71 Mo Mai 03, 2010 10:16 am

@ all,

ich finde es ja sehr schön, dass hier eine so rege diskussion um bzw. über die sinnhalftigkeit einer ks ins leben gerufen wurde - nur leider hilft mir das nicht wirklich weiter....

grüße
pia

pia71

Anzahl der Beiträge : 67
Alter : 52
Anmeldedatum : 27.04.10

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte ...... - Seite 3 Empty sinnhaftigkeit der ks

Beitrag  pia71 Di Mai 04, 2010 12:09 pm

also, nachdem hier soviel über die ks hin und her diskutiert wurde, leiste ich jetzt auch mal 'nen aktuellen beitrag:

nachdem ich all diese "ratgeber" zur ks gelesen und ich denke auch verstanden habe, hab' ich mich auch dazu berufen gefühlt, diese methode anzuwenden. ergebnis: es war eine woche funkstille!!!!
schön und gut - zeit, um sich über einige dinge mal klarheit zu verschaffen und auch dem anderen die möglichkeit einzuräumen und zu erkennen, wie es denn ist, wenn der andere nicht mehr da ist. soweit okay.

nach einer woche der funkstille zwischen uns, habe ich mich per lapidarer sms bei ihm gemeldet. gemäß dem motto:"wollt nur mal hören, wie's dir so geht." die antwort lies nicht lange auf sich warten (vorher konnte es schon mal ein paar stunden dauern, bis der herr sich zu einer antwort genötigt sah). seine antwort fiel entsprechend belanglos aus, ABER zwischen den zeilen konnte ich schon lesen, dass ihm "ein stein vom herzen" fiel. wir tauschten weitere sms - nachrichten aus, mehr nicht, ABER in einer dieser nachrichten schrieb er mir, dass er sich nicht melden wollte, weil er mir nicht "auf die nerven gehen wollte" (na bravo, ich hatte das gefühl, dass der schuss ja mal ganz gewaltig nach hinten los gegangen ist, aber gut, aus fehlern lernt man auch).

ums mal kurz zu machen:
wir haben wieder kontakt zu einander, wenn auch nur vorsichtig über sms. für morgen haben wir uns zu einem telefondate verabredet.
erstaunlich an der derzeitigen situation ist nur, seit dem ich nicht mehr alle nachrichten von ihm beantworte, nicht mehr verfügbar bin, bemüht er sich sehr.

so, und nur noch mal zuim besseren verständnis: ICH habe die ks herbeigeführt und ICH habe sie auch wieder beendet - vielleicht war's in diesem falle der richtige schritt.

an dieser stelle möchte ich auch nochmals ganz herzlichen dank an "braunauge" und "gast48" aussprechen, die mir wirklich mit ihren infos, tipps und praktischen ratschlägen weitergeholfen haben. ich glaube nicht, dass ich wieder einen silberstreif am horizont sehen würde, wenn sie mir nicht so "unter die arme gegriffen" hätten. DANKE EUCH BEIDEN !!!!

wie's weitergeht und ob es überhaupt weitergeht mit meinem ex, kann ich nach heutigem stand natürlich noch nicht sagen, wäre wohl auch verfrüht und würde sich nur in interpretationen ergehen.....

pia71

Anzahl der Beiträge : 67
Alter : 52
Anmeldedatum : 27.04.10

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte ...... - Seite 3 Empty Re: Meine Geschichte ......

Beitrag  Gast Mo Mai 10, 2010 10:17 am

Hallo Pia!

Wie geht´s Dir denn?Hab lange nichts gelesen!*Neugier* bounce

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Geschichte ...... - Seite 3 Empty Re: Meine Geschichte ......

Beitrag  pia71 Mo Mai 10, 2010 10:21 am

@ braunauge,

alle läuft nach plan - ich bin begeistert. wir sind zwar noch nicht wieder zusammen, aber ich denke, auf einem ganz guten weg dahin.

pia Smile

pia71

Anzahl der Beiträge : 67
Alter : 52
Anmeldedatum : 27.04.10

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte ...... - Seite 3 Empty Re: Meine Geschichte ......

Beitrag  Gast Mo Mai 10, 2010 1:31 pm

So, erstmal möchte ich mich beschweren.
Als ich damals den Film "Aber meiner ist ganz anders", auch bekannt als "der AMIGA-Fall" sah, gab es für mich nur dieses blöde rosa T-Shirt mit den Pril-Blumen, für die Besucherinnen, die zum 100. Mal in die Vorstellung gingen. Lynett hingegen hat ein viel schöneres mit Elch bekommen. Das finde ich sehr, sehr ungerecht! Cool

Sei´s drum.
Ich hätte mir damals doch lieber den Film "Lass es ruhen oder vergiss es" angucken sollen.

Es gibt während einer Trennung (und auch sonst in zwischenmenschlichen Bereichen)zwei Königsregeln:

1. Distanz schafft Nähe.
2. Druck erzeugt Gegendruck.

Das bedeutet für jemanden der vom Partner verlassen wurde ebenfalls zwei Dinge:

1. Lass Deinen Partner unter allen Umständen vollkommen in Ruhe und tauch ab
2. Nutze die Zeit um über Panikattacken, Verlustängste und Liebeskummer hinweg zu kommen.

In der Theorie so einfach, in der Praxis so schwer umzusetzen.
Warum? Weil man auf sein Bauchgefühl hört. Und auf was sollte man während einer Extrem-Situation niemals hören? Sein Bauchgefühl!

Da hilft nur Abstand.
Man kann den Partner nicht mehr verlieren, man hat ihn bereits verloren. Es ist aus und vorbei und höchstwahrscheinlich wird es auch so bleiben.

Der Gedanke: "wie kann ich meine Beziehung noch retten" ist falsch. Er muss dem Gedanken: "wie kann ich mich retten", weichen.

Diese schlichten Dinge umzusetzen sollte die gesamte Energie gewidmet werden. Die Chance, dass ein sich trennender Partner zurück kommt ist nicht besonders gross. Hat er zudem eine neue Partnerin ist die Chance noch kleiner.

Zunächst.

Aber je länger der Abstand dauert desto mehr wird der oder die Ex vergessen was ihn an der Beziehung eigentlich gestört hat. In seiner neuen, aufregenden Beziehung ist der Alltag eingekehrt.
Er denkt: War das Gras drüben nicht vielleicht doch grüner? War es ein Fehler sich so zu entscheiden? Wieso ist die Person, die ich sitzen lies inzwischen so unabhängig von mir? Wieso geht es ihr so verdammt gut ohne mich? Hat sie etwa einen neuen Typen?

Diese Entwicklung ist sehr wahrscheinlich.
Ausser: man ist eine durch und durch extrem unangenehme Partnerin gewesen, hat den Ex nach der Trennung gnadenlos gestalkt und zugespammt, lässt sich hängen und jammert ihm ewig und drei Tage hinterher.

Das macht uninteressant und stösst den andern ab. Und zwar vollkommen unabhängig davon ob man das alles aus guter Absicht macht, aus Liebe, weil man sich Sorgen macht, doch einfach nur ein klärendes Gespräch führen will. Etc, etc, etc.

Auf den Pelz rücken nervt, ganz gleich aus welcher Intention heraus.

Abstand ist die einzige Chance. Die Frage ist nur, was kommt danach?

Ich habe alle Fehler gemacht, die man machen kann, weil ich schlicht nichts wusste. Es war Juli 2008. Ich kannte das Forum noch nicht und als ich es fand dauerte es eine ganze Weile bis ich begriff was ich falsch machte.

Als ich im Ende August endlich vollkommen los lies kamen plötzlich Kontaktaufnahmen und nicht mal wenige.
SMS. Anrufe. Echsenversprechen. Echsengelaber. Echsentests.

Ich lies weiter los, fing an zu hinterfragen was MIR an dieser Beziehung nicht mehr gefallen hatte, weshalb ich wohl Schluss gemacht hätte. Und natürlich sah ich mir auch meine Fehler an. Viele Fehler. Das war auch nicht immer lustig.

Ende Oktober verliebte ich mich dann plötzlich neu. Und auch diese Beziehung ist nicht immer einfach, vor allem weil der Schock der Trennung davor nicht unvergessen ist.

Und natürlich mache ich immer noch Fehler. Manchmal die gleichen, manchmal neue.
Aber ich versuche daran und an mir zu arbeiten. Weil ich diesen Mann liebe und weil er mich liebt und weil ich mich liebe. Smile

Menschen ändern sich nicht. Wer das behauptet oder denkt, nun eine bessere Version von sich zu sein und das am besten nach ein paar kurzen Monaten, hat einen Knall.
Selbstbeweihräucherung ist eine sehr unangenehme Form von Narzißmus, die man hier immer mal wieder in ausgeprägter Form lesen kann. Laut Terry Pratchett weisst das in Verbindung mit mehr als drei Ausrufezeichen nach einem Satz auf eine handfeste, psychische Störung hin. Laughing

Ernsthaft:
Reflektieren heisst auch und vor allem sich annehmen.
Eine Trennung überwinden heisst sie zu akzeptieren und sich zu verabschieden.
Denn dieser Abschnitt ist endgültig vorbei.

Ein neuer Abschnitt kann kommen, vielleicht auch mit dem selben Partner, aber es wird nie wieder das selbe sein.

Muss es ja aber auch nicht.

Ich bin heute sehr dankbar für die Trennung.
Ich durfte sehr viel über mich lernen, konnte mich neu ausprobieren, so viele tolle Sachen entdecken.
Mich nochmal heftig und rettungslos verlieben.
Neu anfangen.
Zurück auf Los. Cool

Leyla

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Geschichte ...... - Seite 3 Empty Re: Meine Geschichte ......

Beitrag  Stella Mo Mai 10, 2010 1:39 pm

Amen Wink
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte ...... - Seite 3 Empty Re: Meine Geschichte ......

Beitrag  Sybille82 Mo Mai 10, 2010 1:44 pm

wirklich wunderbar und hilfreich geschrieben. sehr toll. danke!

Sybille82

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 09.05.10

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte ...... - Seite 3 Empty Re: Meine Geschichte ......

Beitrag  pia71 Mo Mai 10, 2010 1:56 pm

also mädels, entschuldigt mal bitte, aber lauft ihr eigentlich IMMER mit 'nem heiligenschein durch die gegend.
reflexion hin oder her - aber doch bitte nicht bis zur selbstaufgabe.

klar hab ich auch schon so manchen bock geschossen - und nicht zuletzt auch in meiner letzten beziehung, und natürlich denke ich auch darüber nach, was ich zum scheitern der beziehung beigetragen habe und versuche, diese fehler nicht ein zweites mal zu machen.
aber habt ihr euch denn auch mal einen gedanken dazu gemacht, ob der andere genauso in seinem stillen kämmerlein sitzt und darüber nachgrübelt, was er denn wohl falsch und was richtig gemacht hat.

ich glaube nicht das dieses ständige "sich-selbst-zu-denunzieren" irgendwas bringt. hey, ich hab wut auf den kerl, ich bin stinksauer (wenn's denn sein muss), aber ich hab mich doch auch noch ein bißchen selber lieb.

und mal ganz ehrlich, um eine beziehung zum scheitern zu bringen, da gehören immer auch zwei dazu.

pia71

Anzahl der Beiträge : 67
Alter : 52
Anmeldedatum : 27.04.10

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte ...... - Seite 3 Empty Re: Meine Geschichte ......

Beitrag  Sybille82 Mo Mai 10, 2010 2:52 pm

klar ist das so, dass zwei dazu gehören. wir kämpfen hier einfach nur, weil wir noch lieben. und aufgeben tut (sich) hier hoffentlich keiner. sonst wären wir nicht hier sondern in der klapse.

Sybille82

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 09.05.10

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte ...... - Seite 3 Empty Re: Meine Geschichte ......

Beitrag  Stella Mo Mai 10, 2010 4:10 pm

pia71 schrieb:also mädels, entschuldigt mal bitte, aber lauft ihr eigentlich IMMER mit 'nem heiligenschein durch die gegend.
reflexion hin oder her - aber doch bitte nicht bis zur selbstaufgabe.
Wieviel von dem, was Leyla schrieb, hast Du verstanden? Deiner Antwort nach zu urteilen, so um die 0,01-0,1%... Rolling Eyes
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte ...... - Seite 3 Empty Re: Meine Geschichte ......

Beitrag  pia71 Mo Mai 10, 2010 4:23 pm

@ stella,
und deshalb hat ja auch jeder seine eigene meinung. Smile

pia71

Anzahl der Beiträge : 67
Alter : 52
Anmeldedatum : 27.04.10

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte ...... - Seite 3 Empty Re: Meine Geschichte ......

Beitrag  Gast Mo Mai 10, 2010 4:59 pm

pia71 schrieb:@ stella,
und deshalb hat ja auch jeder seine eigene meinung. Smile

Das sei Dir unbenommen, aber bevor man sich eine Meinung bildet, sollte man zumindest den Text inhaltlich verstanden haben. Cool

Leyla

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Geschichte ...... - Seite 3 Empty Re: Meine Geschichte ......

Beitrag  pia71 Mo Mai 10, 2010 5:10 pm

jeder so, wie er meint, dass es ihm gut tut.
und entschuldigung, wenn hier jemand einen beitrag zu meiner geschichte liefert, werde ich auch darauf antworten.
im gegenzug hätte ich wohl, hätte es bei jemand anderem drin gestanden, mich mal ganz gepflegt zurück gehalten.

pia71

Anzahl der Beiträge : 67
Alter : 52
Anmeldedatum : 27.04.10

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte ...... - Seite 3 Empty Re: Meine Geschichte ......

Beitrag  koc Mo Mai 10, 2010 5:24 pm

Leyla schrieb:
Selbstbeweihräucherung ist eine sehr unangenehme Form von Narzißmus, die man hier immer mal wieder in ausgeprägter Form lesen kann. Laut Terry Pratchett weisst das in Verbindung mit mehr als drei Ausrufezeichen nach einem Satz auf eine handfeste, psychische Störung hin. Laughing
Leyla

Stimmt !!!!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte ...... - Seite 3 Empty Re: Meine Geschichte ......

Beitrag  Sunburn Mo Mai 10, 2010 5:35 pm

xD !!!
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte ...... - Seite 3 Empty Re: Meine Geschichte ......

Beitrag  Stella Mo Mai 10, 2010 5:51 pm

pia71 schrieb:jeder so, wie er meint, dass es ihm gut tut.
und entschuldigung, wenn hier jemand einen beitrag zu meiner geschichte liefert, werde ich auch darauf antworten.
im gegenzug hätte ich wohl, hätte es bei jemand anderem drin gestanden, mich mal ganz gepflegt zurück gehalten.

pia...es stellt Dir doch keiner in Abrede, dass Du Dich nicht äußern sollst, schließlich ist es Dein Thread. Allerdings liegen, nach Lektüre Deiner direkten Antwort auf Leylas post, schon Zweifel an Deiner Rezeptionsfähigkeit nahe. Sie hat weder etwas über Reflektion bis zur Selbstaufgabe geschrieben, noch dass sie erwartet, dass sich der andere in der KS auch reflektiert- denn das spielt letztendlich keine Rolle. Man ist nur für sich selbst verantwortlich und kann sich und seine Bedürfnisse nicht von anderen abhängig machen, was man aber tut, wenn man vom anderen erwartet, dass er sich reflektiert.

Ich fasse gern noch einmal die Quintessenz ihres Beitrags für diejenigen zusammen, die ihn missverstanden haben:

Es ist wichtig erst einmal Abstand zu nehmen, um sich mit der Situation abzufinden und somit das Leben neu ordnen kann. Welches Ziel das neue Leben hat ist individuell. Es kann sein, dass man danach mit seinem Expartner in eine neue Beziehung startet oder aber man findet einen anderen Weg, der einen glücklich macht.

Ich verstehe nicht, warum man sich über eine solche Aussage so dermaßen echauffieren kann, denn im Grunde sollte sie nur Mut machen und konstruktiv sein.
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte ...... - Seite 3 Empty Re: Meine Geschichte ......

Beitrag  Stella Mo Mai 10, 2010 5:53 pm

Sunburn schrieb:xD !!!
Und Sunburn fällt die Rezeption auch schwer, wie er deutlich in seinem Beitrag aufzeigt... Wink
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte ...... - Seite 3 Empty Re: Meine Geschichte ......

Beitrag  koc Mo Mai 10, 2010 5:54 pm

Stella schrieb:
Sunburn schrieb:xD !!!
Und Sunburn fällt die Rezeption auch schwer, wie er deutlich in seinem Beitrag aufzeigt... Wink

Vorsicht, der hat nur drei "!" gesetzt. Also hat er sehr wohl genau reflektiert. geek
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte ...... - Seite 3 Empty Re: Meine Geschichte ......

Beitrag  Gast Mo Mai 10, 2010 8:57 pm

koc schrieb:
Stella schrieb:
Sunburn schrieb:xD !!!
Und Sunburn fällt die Rezeption auch schwer, wie er deutlich in seinem Beitrag aufzeigt... Wink

Vorsicht, der hat nur drei "!" gesetzt. Also hat er sehr wohl genau reflektiert. geek

HIHIHIHIHIHI
Ach, geh doch wo Du wohnst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
HIHIHIHIHIHI. cyclops

Leyla

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Geschichte ...... - Seite 3 Empty Re: Meine Geschichte ......

Beitrag  pia71 Di Mai 11, 2010 10:44 am

sehr lustig, ich amüsiere mich gerade köstlich, aber macht bitte weiter.

pia Laughing

pia71

Anzahl der Beiträge : 67
Alter : 52
Anmeldedatum : 27.04.10

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte ...... - Seite 3 Empty Re: Meine Geschichte ......

Beitrag  bonita Di Mai 11, 2010 1:16 pm

lachen ist gesund:-)
bonita
bonita

Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 16.03.10

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte ...... - Seite 3 Empty Re: Meine Geschichte ......

Beitrag  pia71 Di Mai 11, 2010 1:22 pm

deshalb ja...*grins*

pia71

Anzahl der Beiträge : 67
Alter : 52
Anmeldedatum : 27.04.10

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte ...... - Seite 3 Empty Re: Meine Geschichte ......

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten