Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Brauchen wir eine Kuschelecke?

3 verfasser

Nach unten

Brauchen wir eine Kuschelecke? Empty Brauchen wir eine Kuschelecke?

Beitrag  Stella So Jun 20, 2010 9:25 pm

Da sich in letzter Zeit die Beschwerden über zu harsche posts, Tipps und Worte beschwert wurde und auf dieser Basis immer neue Diskussionen entflammen, stelle ich jetzt die ernst gemeinte Frage, ob es sinnvoll wäre, einen "Samthandschuh-Bereich" in das Forum einzufügen.
In diesem Bereich wären somit User geschützt, die aufgrund ihres Gemütszustandes, sich nicht in der Lage fühlen, mit Kritik umzugehen.

Imho ist es keine Lösung darauf zu bestehen, dass sich manche User einen "anderen Ton" zulegen, denn es gibt durchaus einige, die es von Anfang an schätzen, reale Tipps zu erhalten. Wiederum andere sehen nach einiger Zeit ein, dass die anfangs kritisierten Tipps durchaus berechtigt waren und im Nachhinein für die Weiterentwicklung brauchbar.

In einem Samthandschuh-Bereich könnten sich dann diejenigen, die vermehrt Trost und "kuscheln" brauchen, tummeln und sich gegenseitig auf diese Weise Kraft geben. Diejenigen unter uns, die allerdings meinen, dass sie in diesem Bereich fehl am Platz sind, da sie mehr auf reale und ehrliche Worte Wert legen, könnten sich dort zurückhalten und den anderen Usern somit nicht auf den Schlips treten.

Jetzt bin ich mal auf Eure Meinungen gespannt!
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Brauchen wir eine Kuschelecke? Empty Re: Brauchen wir eine Kuschelecke?

Beitrag  Schweinchenhund So Jun 20, 2010 10:02 pm

Verkehrt wäre es nicht. Ausgestattet mit einer Kritikimmunität. Muß sich dann nur jeder dran halten.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Brauchen wir eine Kuschelecke? Empty Kuschelecke ist immer gut:-)

Beitrag  brokenheart3 Di Aug 24, 2010 11:54 am


Stella schrieb:Da sich in letzter Zeit die Beschwerden über zu harsche posts, Tipps und Worte beschwert wurde und auf dieser Basis immer neue Diskussionen entflammen, stelle ich jetzt die ernst gemeinte Frage, ob es sinnvoll wäre, einen "Samthandschuh-Bereich" in das Forum einzufügen.
In diesem Bereich wären somit User geschützt, die aufgrund ihres Gemütszustandes, sich nicht in der Lage fühlen, mit Kritik umzugehen.

Imho ist es keine Lösung darauf zu bestehen, dass sich manche User einen "anderen Ton" zulegen, denn es gibt durchaus einige, die es von Anfang an schätzen, reale Tipps zu erhalten. Wiederum andere sehen nach einiger Zeit ein, dass die anfangs kritisierten Tipps durchaus berechtigt waren und im Nachhinein für die Weiterentwicklung brauchbar.

In einem Samthandschuh-Bereich könnten sich dann diejenigen, die vermehrt Trost und "kuscheln" brauchen, tummeln und sich gegenseitig auf diese Weise Kraft geben. Diejenigen unter uns, die allerdings meinen, dass sie in diesem Bereich fehl am Platz sind, da sie mehr auf reale und ehrliche Worte Wert legen, könnten sich dort zurückhalten und den anderen Usern somit nicht auf den Schlips treten.

Jetzt bin ich mal auf Eure Meinungen gespannt!


Ich verstehe was Du meinst, aber ich meine dafür sind wir doch hier: nämlich um einen etwas objektiveren Blickwinkel in unser Denkspektrum zu intergrieren!!! Oder? leider sind wir durch unseren getrennt sein/verletzt sein/Teppich unter den Füssen weg momantanen Gemütszustand so verwirrt und verpeilt, dass wir selbst (vor allem in Akutzuständen) nicht besonders objektiv sein können:-) dafür brauchen wir ehrliche Meinungen. Aber vielleicht sind die "Akutzustände" gut in einer Kuschelecke aufgehoben I love you
brokenheart3
brokenheart3

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 11.08.10

Nach oben Nach unten

Brauchen wir eine Kuschelecke? Empty Re: Brauchen wir eine Kuschelecke?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten