Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Liebe meines Lebens...aus und vorbei?

+6
Sunburn
koc
Sternchen10
N8Light
matador
Alleiner
10 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Die Liebe meines Lebens...aus und vorbei? - Seite 4 Empty Re: Die Liebe meines Lebens...aus und vorbei?

Beitrag  Starlite Di Jul 06, 2010 9:45 pm

Lindgrengirl schrieb:Mamas haben immer Recht Very Happy
Außer, man geht mit ihnen shoppen Very Happy

stimmt da gab es bei mir auch immer mal wieder kleine diskussionen ^^
aber über die wurde beim kaffee danach schon wieder gelacht ^^
gehört glaub echt dazu ^^
Starlite
Starlite

Anzahl der Beiträge : 528
Anmeldedatum : 27.06.10

Nach oben Nach unten

Die Liebe meines Lebens...aus und vorbei? - Seite 4 Empty Re: Die Liebe meines Lebens...aus und vorbei?

Beitrag  Wintermädchen Di Jul 06, 2010 9:48 pm

ICh weiß noch, als ich mit Sachen nach Hause kam, die ich UNBEDINGT gebraucht habe....Die wurden im Schrank versteckt und dann habe ich mich auf der Schultoilette umgezogen Very Happy

Wenn ich Sie heute alle 2 Monate besuche und sie mich anguckt und fragt "Was hast du da an? Ist das neu?" Dann antworte ich nur "Ja, und teuer war es auch. Sei ruhig, Mutter!" Und dabei lache ich und dann lacht sie auch. Oh Gott, die Frau ist der Knaller Very Happy

Wintermädchen

Anzahl der Beiträge : 1415
Anmeldedatum : 20.03.10

Nach oben Nach unten

Die Liebe meines Lebens...aus und vorbei? - Seite 4 Empty Re: Die Liebe meines Lebens...aus und vorbei?

Beitrag  Starlite Di Jul 06, 2010 9:56 pm

Lindgrengirl schrieb:ICh weiß noch, als ich mit Sachen nach Hause kam, die ich UNBEDINGT gebraucht habe....Die wurden im Schrank versteckt und dann habe ich mich auf der Schultoilette umgezogen Very Happy

Wenn ich Sie heute alle 2 Monate besuche und sie mich anguckt und fragt "Was hast du da an? Ist das neu?" Dann antworte ich nur "Ja, und teuer war es auch. Sei ruhig, Mutter!" Und dabei lache ich und dann lacht sie auch. Oh Gott, die Frau ist der Knaller Very Happy

ah versteckt habe ich nie was ^^
da war dann doch die angst das es noch grösseren ärger gibt doch zu gross
glaub so würde meine mum heut auch immer noch reagieren .. wenn sie denn könnte ^^

aber genau solche dinge sind doch gut..
die bauen uns auf u wir müssen schmunzeln..
also immer fleissig an solche dinge denken Very Happy

liebeskummer ?! was zum teufel ist das Cool
Starlite
Starlite

Anzahl der Beiträge : 528
Anmeldedatum : 27.06.10

Nach oben Nach unten

Die Liebe meines Lebens...aus und vorbei? - Seite 4 Empty Re: Die Liebe meines Lebens...aus und vorbei?

Beitrag  Wintermädchen Di Jul 06, 2010 10:02 pm

Starlite schrieb:
liebeskummer ?! was zum teufel ist das Cool


Liebeskummer ist ein Arschloch und der kleine Bruder von Mathe...Der ist auch eins.... Twisted Evil

Wintermädchen

Anzahl der Beiträge : 1415
Anmeldedatum : 20.03.10

Nach oben Nach unten

Die Liebe meines Lebens...aus und vorbei? - Seite 4 Empty Re: Die Liebe meines Lebens...aus und vorbei?

Beitrag  Starlite Di Jul 06, 2010 10:06 pm

Lindgrengirl schrieb:
Starlite schrieb:
liebeskummer ?! was zum teufel ist das Cool


Liebeskummer ist ein Arschloch und der kleine Bruder von Mathe...Der ist auch eins.... Twisted Evil

stimmt.. da war doch was, da war doch was Twisted Evil
Starlite
Starlite

Anzahl der Beiträge : 528
Anmeldedatum : 27.06.10

Nach oben Nach unten

Die Liebe meines Lebens...aus und vorbei? - Seite 4 Empty Rückfall

Beitrag  Alleiner Mi Jul 07, 2010 12:16 pm

Gestern Abend hat es mich erwischt...Ich hab mich so unendlich dreckig gefühlt und wollte einfach mit Ihr sprechen. Das hat mich so unendlich gequält, dass ich einfach zum Telefonhörer gegriffen und sie angerufen habe. Ich habe höflich gefragt, ob es okay wäre, wenn wir kurz sprechen und sie meinte ja...Wollte nur hören wie es Ihr geht usw.! Das telefonat dauerte dann eine Stunde und wir haben uns sehr gut unterhalten.
Obwohl ich es eigentlich vermeiden wollte haben wir uns dann doch über diese Situation unterhalten. Sie meinte nocheinmal zu mir, dass Sie zwar Ihre Tiefpunkte hat und auch oft an mich erinnert wird, dass Sie sich aber freier fühlt, als sei ein Druck von Ihr genommen worden. Sie hat sich gerade im letzten halben Jahr unendlich viele Gedanken über Sinn und Unsinn dieser Beziehung gemacht und sich ständig schuldig gefühlt...

Das ist genau die Situation, die in dem Buch ILDNWDML beschrieben ist...Ich habe von dem Buch erzählt und, dass ich jetzt einige Dinge durchaus klarer sehe. Sie war da sehr interessiert und wollte von mir genaueres diesbezüglich wissen. Ich war ja zuletzt ganz klar der Unterlegene, der um jeden Preis Ihre Liebe wollte und Eifersüchtig auf alles und jeden war...Damit hab ich Sie natürlich von mir weggetrieben.

Ich habe Ihr auch gesagt, dass ich zwar jetzt am liebsten weiterhin jede Sekunde mit Ihr verbringen würde, sie mir zwar fehlt, ich aber weiß, dass das nicht richtig ist, solange wir beide nicht erkannt haben, welche Fehler wir gemacht haben und daran arbeiten können. Wir müssen uns ändern, so oder so, weil uns diese Dinge immer wieder im Weg stehen würden, auch in einer anderen Beziehung.

Nun würde ich Ihr gerne dieses Buch in den Briefkasten legen. Viellleicht mit einem kleinen Zettel dran, dass ich hoffe, dass sie es liest.
Nicht weil ich irgendwas retten will. Nur, weil ich denke, dass es auch ihr hilft einiges besser zu verstehen. Ich habe in dem Gespräch gestern raus hören können, dass auch sie sich noch unheimlich viel mit unserer Situation beschäftigt und auch mit anderen darüber spricht.

Soll ich das tun? Wäre das falsch?

Alleiner
Alleiner

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 28.06.10

Nach oben Nach unten

Die Liebe meines Lebens...aus und vorbei? - Seite 4 Empty Re: Die Liebe meines Lebens...aus und vorbei?

Beitrag  Sunburn Mi Jul 07, 2010 2:52 pm

Um Gottes willen, lass es bleiben!


Schlimm genug, dass du deine X um Aufmerksamkeit anbettelst (Attraction -10000000000) willst du ihr auch noch verbal Gefühle in den Kopf

hämmern...


Mein Tipp, ab jetzt verschwindest du erstmal von der Bildfläche, KEIN MELDEN, KEIN TREFFEN KEIN GARNIX!


Und lass das Geschreibsel aus ihrem Briefkasten raus. Als was willst du enden?

Als verzweifelter Wussy? Die Frau kann so niemals wieder zu dir aufschauen, denn du bist gerade die Frau!


Sorry wenn das so drastisch klingt, aber entspricht der Wahrheit!
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

Die Liebe meines Lebens...aus und vorbei? - Seite 4 Empty Re: Die Liebe meines Lebens...aus und vorbei?

Beitrag  N8Light Mi Jul 07, 2010 2:57 pm

Kannst du schon machen. Diese Idee ist durchaus nicht neu.
Zurück bekommst du sie damit aber definitiv nicht.
KS bedeutet ausgeschrieben _Kontaktsperre_ und bedeutet: keinen Kontakt zur Ex, damit man mit seinem Leben wieder klar kommt Rolling Eyes
So vermisst du sie immer und immer wieder und es gab hier auch schon Fälle die über 2Jahre mit Ex-back verschwendet haben.
Möchtest du das auch?
N8Light
N8Light

Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 21.02.10

Nach oben Nach unten

Die Liebe meines Lebens...aus und vorbei? - Seite 4 Empty Re: Die Liebe meines Lebens...aus und vorbei?

Beitrag  Alleiner Mi Jul 07, 2010 3:19 pm

...natürlich nicht, wenn es danach immer noch nicht geklappt hat.
Ich dachte nur, dass mir das wirklich viel gebracht hat endlich mal zu sehen, dass die Fehler ganz woanders lagen.
Ihr würde das Buch mit Sicherheit auch einiges bringen...deswegen! Dachte sie würde dann mit anderen Augen auf diese Dinge blicken...
Alleiner
Alleiner

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 28.06.10

Nach oben Nach unten

Die Liebe meines Lebens...aus und vorbei? - Seite 4 Empty Re: Die Liebe meines Lebens...aus und vorbei?

Beitrag  Alleiner Mi Jul 07, 2010 3:25 pm

Sunburn schrieb:Sorry wenn das so drastisch klingt, aber entspricht der Wahrheit!

Kein Problem...Ich wills ja gern alles richtig machen...nur fühlt sich das Richtige so falsch an! Ich kann das Gefühl schlecht beschreiben....
Alleiner
Alleiner

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 28.06.10

Nach oben Nach unten

Die Liebe meines Lebens...aus und vorbei? - Seite 4 Empty Re: Die Liebe meines Lebens...aus und vorbei?

Beitrag  Starlite Mi Jul 07, 2010 4:01 pm

Alleiner schrieb:
Sunburn schrieb:Sorry wenn das so drastisch klingt, aber entspricht der Wahrheit!

Kein Problem...Ich wills ja gern alles richtig machen...nur fühlt sich das Richtige so falsch an! Ich kann das Gefühl schlecht beschreiben....

das richtige ist wenn du an DICH denkst.
nicht was du bei ihr alles richtig machen kannst.
Starlite
Starlite

Anzahl der Beiträge : 528
Anmeldedatum : 27.06.10

Nach oben Nach unten

Die Liebe meines Lebens...aus und vorbei? - Seite 4 Empty Re: Die Liebe meines Lebens...aus und vorbei?

Beitrag  traurige maus Mi Jul 07, 2010 4:45 pm

Ich versuche dass was du hier schreibst mal so wiederzugeben wie ich es verstanden habe.

Also, Du gibst ihr das Buch. Sie liest es und sieht ein, dass sie auch Fehler gemacht hat. Dann merkt sie, dass ihr an der Beziehung arbeiten könnt und dann zusammen glücklich werdet und kommt deshalb zu dir zurück.

So funktioniert das sicher nicht. Deine Ex möchte sich im Augenblick gar nicht davon überzeugen lassen, dass aus der Beziehung noch mal was werden kann. Sie sucht eher nach Gründen die ihre Entscheidung rechtfertigen. Bei jeder Kontaktaufnahme läufst du deshalb Gefahr ihr solch einen Grund zu liefern.
Versuche die Kontaktsperre deshalb von jetzt an durchzuziehen. Wenn du dich selbst wieder wohlfühlst kannst du doch immer noch sehen ob du wieder Kontakt aufnehmen willst.
Die KS ist dafür da, dass du an dir arbeitest nicht damit du an ihr arbeitest.

traurige maus

Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 28.06.10

Nach oben Nach unten

Die Liebe meines Lebens...aus und vorbei? - Seite 4 Empty Re: Die Liebe meines Lebens...aus und vorbei?

Beitrag  Sternchen10 Do Jul 08, 2010 11:41 am

traurige maus schrieb:Ich versuche dass was du hier schreibst mal so wiederzugeben wie ich es verstanden habe.

Also, Du gibst ihr das Buch. Sie liest es und sieht ein, dass sie auch Fehler gemacht hat. Dann merkt sie, dass ihr an der Beziehung arbeiten könnt und dann zusammen glücklich werdet und kommt deshalb zu dir zurück.

So funktioniert das sicher nicht. Deine Ex möchte sich im Augenblick gar nicht davon überzeugen lassen, dass aus der Beziehung noch mal was werden kann. Sie sucht eher nach Gründen die ihre Entscheidung rechtfertigen. Bei jeder Kontaktaufnahme läufst du deshalb Gefahr ihr solch einen Grund zu liefern.
Versuche die Kontaktsperre deshalb von jetzt an durchzuziehen. Wenn du dich selbst wieder wohlfühlst kannst du doch immer noch sehen ob du wieder Kontakt aufnehmen willst.
Die KS ist dafür da, dass du an dir arbeitest nicht damit du an ihr arbeitest.

dem gebe ich leider völlig recht, du musst sie jetzt kommen lassen, du bist nur ein treuer hund der hinterher läuft, es ist nicht einfach, aber eine druchstandende KS hat für mich viel mehr bedeutet als nur über ihn hinwegzukommen, es war der stolz auch, ich war wieder stolz auf mich...

ich wollte auch soviel tun, ich habe sogar einen rießigen bettlaken gebastelt denn ich an eine brücke hängen wollte, aber im endeffekt wusste ich das es schwachsinn ist, ich dränge ihn mit solchen sachen nur mehr in eine ecke...

kopf hoch und stark bleiben, du schaffst das

gruß sternchen

Sternchen10

Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.06.10

Nach oben Nach unten

Die Liebe meines Lebens...aus und vorbei? - Seite 4 Empty Re: Die Liebe meines Lebens...aus und vorbei?

Beitrag  Alleiner Do Jul 08, 2010 11:47 am

Sternchen10 schrieb:

kopf hoch und stark bleiben, du schaffst das

gruß sternchen

Vielen Dank für die Aufmunternden Worte....
Die KS dient ja in erster Linie dazu sich selbst wieder zu finden, so wie Du es auch getan hast...Wieder Stolz auf sich zu sein und wieder jemand zu werden, der ich ohne Frage im Moment nicht bin. Ich glaub es ist wohl normal, dass man denkt, dass der andere einen vergisst, wenn man sich nicht meldet...
Alleiner
Alleiner

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 28.06.10

Nach oben Nach unten

Die Liebe meines Lebens...aus und vorbei? - Seite 4 Empty Re: Die Liebe meines Lebens...aus und vorbei?

Beitrag  Alleiner Mo Jul 26, 2010 3:22 pm

...so! Drei Wochen KS und ja, es geht mir noch immer beschissen! Es vergeht auch bis jetzt keine Stunde in der ich nicht mintestens 3600 mal an meine Ex denke...Aber mir hat das alles bisher eine wichtige Erkenntnis gebracht: Ich bin nicht mehr der, der ich mal war, als wir uns ineinander verliebt haben. Ich war mal eine Persönlichkeit! Heute bin ich ein Persöhnchen...Nicht erst seit der Trennung, das war ein schleichender Prozess, der mich hierher gebracht hat. Hätte mir vor fünf Jahren jmd erzählt, dass ich mal so am Boden zerstört sein werde, dann hätte ich ih warscheinlich nen Vogel gezeigt!
Wie gesagt, es sind jetzt drei Wochen KS und erwartungsgemäß ist von Ihr noch nichts gekommen. Bisher hatte ich noch nicht die Motivation meinen Schweinehund zu überwinden und mal unter Leute zu gehen...Das schaffe ich hoffentlich bald...Ich kann jetzt schon sagen, dass mir 7 Wochen KS nicht ausreichen werden, weil ich noch nicht so weit bin zu sagen: Ich hab´s im Griff, ich bin wieder stark und jmd. kann sich an mir anlehnen...DAS ist die positive Erkenntnis, die ich bisher gewonnen habe!
Bisher hat mir dieses Forum hier sehr viel gebracht, sei es nur zu lesen, dass es auch anderen Leuten auf der Welt so geht, oder die netten PN oder Antworten auf die postings (auch wenn manches hart zu lesen und nicht immer das ist, was man grad zu hören hofft).

Das ist ein scheiss langer Weg und der tut wahnsinnig weh....aber es geht wohl nur so....

[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]


Alleiner
Alleiner

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 28.06.10

Nach oben Nach unten

Die Liebe meines Lebens...aus und vorbei? - Seite 4 Empty Re: Die Liebe meines Lebens...aus und vorbei?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten