Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

HILFE

+8
N8Light
Tactrick
Schweinchenhund
Starlite
Sunburn
koc
traurige maus
Jones
12 verfasser

Seite 8 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

HILFE - Seite 8 Empty Re: HILFE

Beitrag  Jones Do Jul 15, 2010 11:07 am

Katjaaniza schrieb:Mein Ex war mit Sicherheit stinksauer als ich ihn im Juni nicht gratuliert habe,denn ich weiß da legt er ganz viel Wert drauf...
Sein Pech!
Hätte er mich halt nicht verlassen sollen,dann hätte ich gratuliert.

Ich käme nie auf die Idee einen Ex der mich verlassen hat zum Geburtstag zu gratulieren,es sei denn ich liebe ihn auch nicht mehr.

Aber alles andere ist für mich Heuchelei,ich wünsche gewiß keinem Mann den ich noch liebe alles Gute fürs neue Lebensjahr,womöglich noch mit neunem Partner! affraid
Diese "Größe" hab ich dann doch nicht...

Und außerdem signalisiert so ein Geb.gruß meiner Meinung nach,daß man immer noch alles macht um an den Ex ranzukommen und ihn bloß nicht zu verärgern.
Wer wirklich Abstand bekommen will,den interessiert es nicht ob der Ex über sowas sauer ist.

Die Ratgeber haben da schon Recht finde ich und ich habe noch keinen gelesen wo steht,daß man gratulieren soll,KEINEN!

das steht auch nich drinne dass man es SOLL, sondern dass es frauen gibt die sehr verletzte sind, wenn man nix tut...
vielleicht bin ich einfach wieder zu lieb, aber ich denke die beleidigte leberwurst zu spielen ist doch kacke!
heute ist tag 9, sie ist auch noch hart geblieben...

Jones

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 06.07.10

Nach oben Nach unten

HILFE - Seite 8 Empty Re: HILFE

Beitrag  Stella Do Jul 15, 2010 12:32 pm

Ich finde immer noch, dass Geburtstagsgrüße ein Akt der Höflichkeit sind oder wie Koc sagen würde "für eine gute Kinderstube sprechen".
Natürlich gibt es Menschen, die sind nicht mal eine Höflichkeitsgeste wert, aber das liegt immer im Auge des Betrachters und daran, was sich das "Geburtstagskind" geleistet hat.
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

HILFE - Seite 8 Empty Re: HILFE

Beitrag  Jones Do Jul 15, 2010 12:40 pm

Stella schrieb:Ich finde immer noch, dass Geburtstagsgrüße ein Akt der Höflichkeit sind oder wie Koc sagen würde "für eine gute Kinderstube sprechen".
Natürlich gibt es Menschen, die sind nicht mal eine Höflichkeitsgeste wert, aber das liegt immer im Auge des Betrachters und daran, was sich das "Geburtstagskind" geleistet hat.

endlich mal jemand, der mir aus der seele spricht! ;-)
hat find ich auch was mit anstand zu tun...und wie gesagt, wir hassen uns ja nicht oder so...

Jones

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 06.07.10

Nach oben Nach unten

HILFE - Seite 8 Empty Re: HILFE

Beitrag  Stella Do Jul 15, 2010 12:44 pm

Nicht alles, was Du hier liest, muss zwingend richtig sein! Mit der Zeit wirst Du aber ein Gespür dafür kommen, welche Tipps hilfreich sind und welche nicht... Wink
Das hier z.B. ist imho bullsh*t
Und außerdem signalisiert so ein Geb.gruß meiner Meinung nach,daß man immer noch alles macht um an den Ex ranzukommen und ihn bloß nicht zu verärgern.
Aber jeder hat da seine eigenen Ansichten!
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

HILFE - Seite 8 Empty Re: HILFE

Beitrag  Jones Do Jul 15, 2010 12:54 pm

Stella schrieb:Nicht alles, was Du hier liest, muss zwingend richtig sein! Mit der Zeit wirst Du aber ein Gespür dafür kommen, welche Tipps hilfreich sind und welche nicht... Wink
Das hier z.B. ist imho bullsh*t
Und außerdem signalisiert so ein Geb.gruß meiner Meinung nach,daß man immer noch alles macht um an den Ex ranzukommen und ihn bloß nicht zu verärgern.
Aber jeder hat da seine eigenen Ansichten!

ja das stimmt, einige sachen finde ich hilfreich und ich denke die machen auch sinn, aber bei einigen sachen frag ich mich, ob es darum geht sich besser zu fühlen bzw. den oder die ex zurück zu gewinnen oder einen pschycho krieg aus zu tragen...
wie gesagt ein paar tage später wäre unser jahrestag, aber da werd ich dann nix schreiben, wüsste nicht was und dann wirkt es so als wenn ich nach gründen suchen würde, mich bei ihr zu melden...

Jones

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 06.07.10

Nach oben Nach unten

HILFE - Seite 8 Empty Re: HILFE

Beitrag  Stella Do Jul 15, 2010 12:57 pm

Der Jahrestag ist nicht mehr existent, also gibt es auch keinen Grund ihn zu thematisieren.
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

HILFE - Seite 8 Empty Re: HILFE

Beitrag  Jones Do Jul 15, 2010 1:25 pm

Stella schrieb:Der Jahrestag ist nicht mehr existent, also gibt es auch keinen Grund ihn zu thematisieren.

so siehts aus!
weshalb bist du denn hier stella?

Jones

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 06.07.10

Nach oben Nach unten

HILFE - Seite 8 Empty Re: HILFE

Beitrag  koc Do Jul 15, 2010 1:53 pm

Katjaaniza schrieb:
und ich habe noch keinen gelesen wo steht,daß man gratulieren soll,KEINEN!

Ich bin ja auch noch ned fertig....

Und außerdem signalisiert so ein Geb.gruß meiner Meinung nach,daß man immer noch alles macht um an den Ex ranzukommen und ihn bloß nicht zu verärgern.

Wer dieses Mindset hat, hat bisher weder losgelassen noch wirklich verstanden was in den Ratgebern steht. Nur Lesen hilt nicht, Verstehen und Umsetzen sind noch wichtiger!

KS ist nicht rumhängen, weinen und Tage abzählen!

weshalb bist du denn hier stella?

Um das durch sinnbefreite Tips angerichtete Chaos im Zaum zu halten?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

HILFE - Seite 8 Empty Re: HILFE

Beitrag  Jones Do Jul 15, 2010 2:11 pm

koc schrieb:
Katjaaniza schrieb:
und ich habe noch keinen gelesen wo steht,daß man gratulieren soll,KEINEN!

Ich bin ja auch noch ned fertig....

Und außerdem signalisiert so ein Geb.gruß meiner Meinung nach,daß man immer noch alles macht um an den Ex ranzukommen und ihn bloß nicht zu verärgern.

Wer dieses Mindset hat, hat bisher weder losgelassen noch wirklich verstanden was in den Ratgebern steht. Nur Lesen hilt nicht, Verstehen und Umsetzen sind noch wichtiger!

KS ist nicht rumhängen, weinen und Tage abzählen!

weshalb bist du denn hier stella?

Um das durch sinnbefreite Tips angerichtete Chaos im Zaum zu halten?

kOC also versteh ich das so, dass das gratulieren doch eine vernünftige sache ist richtig?

Jones

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 06.07.10

Nach oben Nach unten

HILFE - Seite 8 Empty Re: HILFE

Beitrag  koc Do Jul 15, 2010 2:16 pm

Jones schrieb:
koc schrieb:
Katjaaniza schrieb:
und ich habe noch keinen gelesen wo steht,daß man gratulieren soll,KEINEN!

Ich bin ja auch noch ned fertig....

Und außerdem signalisiert so ein Geb.gruß meiner Meinung nach,daß man immer noch alles macht um an den Ex ranzukommen und ihn bloß nicht zu verärgern.

Wer dieses Mindset hat, hat bisher weder losgelassen noch wirklich verstanden was in den Ratgebern steht. Nur Lesen hilt nicht, Verstehen und Umsetzen sind noch wichtiger!

KS ist nicht rumhängen, weinen und Tage abzählen!

weshalb bist du denn hier stella?

Um das durch sinnbefreite Tips angerichtete Chaos im Zaum zu halten?

kOC also versteh ich das so, dass das gratulieren doch eine vernünftige sache ist richtig?

ICH gratuliere schon. Kurze Nachricht reicht aber völlig.

I
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

HILFE - Seite 8 Empty Re: HILFE

Beitrag  Starlite Do Jul 15, 2010 3:12 pm

koc du würdest an meiner stelle bestimmt noch nicht mal meinem ex gratulieren Wink
oder irre ich mich da nun komplett Wink
Starlite
Starlite

Anzahl der Beiträge : 528
Anmeldedatum : 27.06.10

Nach oben Nach unten

HILFE - Seite 8 Empty Re: HILFE

Beitrag  Stella Do Jul 15, 2010 3:16 pm

Jones schrieb:
koc schrieb:
Katjaaniza schrieb:
und ich habe noch keinen gelesen wo steht,daß man gratulieren soll,KEINEN!

Ich bin ja auch noch ned fertig....

Und außerdem signalisiert so ein Geb.gruß meiner Meinung nach,daß man immer noch alles macht um an den Ex ranzukommen und ihn bloß nicht zu verärgern.

Wer dieses Mindset hat, hat bisher weder losgelassen noch wirklich verstanden was in den Ratgebern steht. Nur Lesen hilt nicht, Verstehen und Umsetzen sind noch wichtiger!

KS ist nicht rumhängen, weinen und Tage abzählen!

weshalb bist du denn hier stella?

Um das durch sinnbefreite Tips angerichtete Chaos im Zaum zu halten?

kOC also versteh ich das so, dass das gratulieren doch eine vernünftige sache ist richtig?
Wenn Koc und ich Dir das sagen, ist es nicht das Schlechteste, würde ich meinen Wink


Zuletzt von Stella am Do Jul 15, 2010 3:23 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

HILFE - Seite 8 Empty Re: HILFE

Beitrag  Wintermädchen Do Jul 15, 2010 3:21 pm

Ich kann mich noch dran erinnern, dass an einer anderen Stelle mal darüber diskutiert wurde, dass sich der Verlasser am Geburtstag nicht gemeldet hat. Das wurde dann analysiert und auseinandergenommen. Am Ende war er ein noch viel größeres A---loch. Ich finde, jeder muss selbst entscheiden, ob er gratuliert oder nicht. Mit meinem ExEx habe ich auch keinen Kontakt, weil ich das nicht möchte und es ihm auch deutlich gesagt habe. Für eine sms zum Geburtstag reicht es aber von beiden Seiten aus immer.
Ich meine, wir haben ein Teil unseres Lebens miteinander verbracht. Wenn nicht irgendetwas ganz schreckliches vorgefallen ist, wäre für mich eine Geb-sms drin...

Wintermädchen

Anzahl der Beiträge : 1415
Anmeldedatum : 20.03.10

Nach oben Nach unten

HILFE - Seite 8 Empty Re: HILFE

Beitrag  Stella Do Jul 15, 2010 3:23 pm

koc schrieb:
weshalb bist du denn hier stella?

Um das durch sinnbefreite Tips angerichtete Chaos im Zaum zu halten?
cheers cheers cheers
Wir sind diejenigen, deren Tipps man nach dem ersten "Kuscheldebakel" sucht [Nur Admins ist es erlaubt, dieses Bild zu sehen.]
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

HILFE - Seite 8 Empty Geburtstag

Beitrag  Jones Do Jul 15, 2010 3:58 pm

Also bei mir ist es so dass wir nicht im Streit auseiander gegangen sind oder uns hassen...
ich würde sagen wir schätzen uns beide noch sehr, nur hat sie keine Gefühle mehr für mich...
ich will mich dadurch nich aufdrängen oder nen grund zum kontakt suchen aber wie gesgat ich denke dass gehört zum Anstand!
Und wer weiß, vielleicht fängt sie dann an sich gedanken zu machen, wovon ich aber nicht ausgehe

Jones

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 06.07.10

Nach oben Nach unten

HILFE - Seite 8 Empty Re: HILFE

Beitrag  koc Do Jul 15, 2010 4:08 pm

Lindgrengirl schrieb: Am Ende war er ein noch viel größeres A---loch. Ich finde, jeder muss selbst entscheiden, ob er gratuliert oder nicht. Mit meinem ExEx habe ich auch keinen Kontakt, weil ich das nicht möchte und es ihm auch deutlich gesagt habe. Für eine sms zum Geburtstag reicht es aber von beiden Seiten aus immer.
Ich meine, wir haben ein Teil unseres Lebens miteinander verbracht. Wenn nicht irgendetwas ganz schreckliches vorgefallen ist, wäre für mich eine Geb-sms drin...

Wenn ich meine Ex als A.schloch bezeichne, was besagt das dann über mich, der ich doch mit dem A.sch eine jahrelange Beziehung geführt habe?

Warum sollte ich Jahre meines Lebens, die sicher nicht nur schlecht waren, herabsetzen, als nicht existent bezeichnen? Weil ich Angst habe, ein Ex könnte in einen in 2 Min runtergetipselten SMS-Gruß irgendwas reininterpretieren?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

HILFE - Seite 8 Empty Re: HILFE

Beitrag  Jones Do Jul 15, 2010 4:20 pm

koc schrieb:
Lindgrengirl schrieb: Am Ende war er ein noch viel größeres A---loch. Ich finde, jeder muss selbst entscheiden, ob er gratuliert oder nicht. Mit meinem ExEx habe ich auch keinen Kontakt, weil ich das nicht möchte und es ihm auch deutlich gesagt habe. Für eine sms zum Geburtstag reicht es aber von beiden Seiten aus immer.
Ich meine, wir haben ein Teil unseres Lebens miteinander verbracht. Wenn nicht irgendetwas ganz schreckliches vorgefallen ist, wäre für mich eine Geb-sms drin...

Wenn ich meine Ex als A.schloch bezeichne, was besagt das dann über mich, der ich doch mit dem A.sch eine jahrelange Beziehung geführt habe?

Warum sollte ich Jahre meines Lebens, die sicher nicht nur schlecht waren, herabsetzen, als nicht existent bezeichnen? Weil ich Angst habe, ein Ex könnte in einen in 2 Min runtergetipselten SMS-Gruß irgendwas reininterpretieren?

Sehr gute Antwort!!!
Klar jeder hat ne andere Ansicht zu seinem / seiner Ex...aber so lange man sich nicht hasst oder so, kann man das ruhig machen meiner Meinung nach!

Jones

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 06.07.10

Nach oben Nach unten

HILFE - Seite 8 Empty HILFE

Beitrag  Jones Do Jul 15, 2010 4:37 pm

hab grad nachgelesen, dass man seiner ex ruhig eine mail oder einen brief schreiben kann wenn man in einer emotionalen situation beleidigt hat und das so wieder zurecht rücken "kann"...allerdings besteht seit 9 tagen die KS. wäre es sinnvoll jetzt trotzdem so einen kleinen brief zu schreiben??? bin voll durcheinander...

Jones

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 06.07.10

Nach oben Nach unten

HILFE - Seite 8 Empty Re: HILFE

Beitrag  koc Do Jul 15, 2010 4:40 pm

Nein! Keine Briefe!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

HILFE - Seite 8 Empty Re: HILFE

Beitrag  Jones Do Jul 15, 2010 4:44 pm

koc schrieb:Nein! Keine Briefe!

ich hatte ja mit ihr telefoniert 2 tage danach und ihr auch gesagt, dass es mir leid tut...
also lass ich es besser mit dem brief...
würd glaub ich eh nix bezwecken oder?
ich lass lieber tatten sprechen Wink

Jones

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 06.07.10

Nach oben Nach unten

HILFE - Seite 8 Empty Jemand ein Plan...

Beitrag  Jones Do Jul 15, 2010 7:34 pm

ob anrufen oder SMS besser zum Geburtstag ist?
Und wenn ne SMS, dann welcher text?
SIe soll nich denken, dass ich ihr amit hinter her laufen will...

Jones

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 06.07.10

Nach oben Nach unten

HILFE - Seite 8 Empty Re: HILFE

Beitrag  koc Do Jul 15, 2010 9:33 pm

Jones schrieb:ob anrufen oder SMS besser zum Geburtstag ist?
Und wenn ne SMS, dann welcher text?
SIe soll nich denken, dass ich ihr amit hinter her laufen will...

SMS " Alles Gute zum Geburtstag, Jones"

reicht!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

HILFE - Seite 8 Empty Re: HILFE

Beitrag  Stella Do Jul 15, 2010 10:05 pm

Naja, einen schönen Tag wünschen, kann er ihr auch noch. Aber keine ellenlangen Zeilen und übertriebenen "Schwafeleien" Wink
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

HILFE - Seite 8 Empty Re: HILFE

Beitrag  Isa Do Jul 15, 2010 10:26 pm

So, ich seh das genauso wie Stella und Koc. Gratulieren ist einfach ein Akt der Höflichkeit und trotz Trennung sollte man soviel Anstand besitzen. Aber eine einfache SMS reicht aus!
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

HILFE - Seite 8 Empty Re: HILFE

Beitrag  Gast Do Jul 15, 2010 11:04 pm

Jones,
oh nee,Du hast Dich doch wohl nicht den ganzen Tag mit diesem Thema beschäftigt?!
Schäm Dich,so bekommst Du aber nie Abstand zu ihr. Wink
Sollst Dich doch ablenken und nicht auf die Ex focusieren.

Triff die Entscheidung ob Du sie gratulierst doch auf die gute alte Art und Weise,
nimm ein Gänsblümchen und dann ich gratulier sie,ich gratulier sie nicht,ich gratulier sie,ich gratulier sie nicht usw. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HILFE - Seite 8 Empty Re: HILFE

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten