Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation

+5
Sunburn
Niemand
Tschebu
Alf
andi0429
9 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation - Seite 2 Empty Re: ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation

Beitrag  andi0429 Di Aug 24, 2010 5:08 pm

hei tschebu,
wahrscheinlich habe ich deiner oder der meinung vieler hier nicht kapiert, was meine momentane aufgabe ist...
aber ich versuche ja mich zu ändern und wieder klar zu kommen... ich kann aber auch nicht jetzt auf einmal aufhören sie zu lieben und das werde ich mit sicherheit in nächster zeit auch nicht...
kann mir jetzt vielleicht jemand helfen und mir sagen, was dieses ignorieren zu bedeuten hat (ich weiß, ich weiß man soll nicht über gründe nachdenken, aber ich halt es einfach nicht aus nix darüber zu wissen und wenn ich dafür ein paar infos kriegen würde, dann würde mir das bei dem allem hier sicher helfen). wenn sie jetzt wirklich schon abgeschlossen hätte, dann wäre es doch normalerweise kein problem mit mir kontakt zu haben (und ja ich weiß, dass ich sie nicht mehr kontaktieren darf)
danke schonmal für ratschläge...

andi0429

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 16.08.10

Nach oben Nach unten

ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation - Seite 2 Empty Re: ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation

Beitrag  Tschebu Di Aug 24, 2010 6:54 pm

Das heißt, dass du dir langsam ne Hasskappe zulegen musst. Gründe können vielfältig sein, sie hat nen Neuen, meint dir nicht wehtun zu wollen, ist gerade im Urlaub...

Was hast du bisher von dem gelesen, was Koc gepostet hat? Machst du irgendeinen Sport?

[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation - Seite 2 Empty Re: ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation

Beitrag  Gast Di Aug 24, 2010 7:02 pm

Sie ignoriert Dich weil sie keine Lust hat mit Dir zu reden und weil Du sie nervst.
Und sie ignoriert Dich bestimmt NICHT weil sie noch irgendwas für Dich übrig hat und Angst hat wieder schwach zu werden.

Sowas sind unrealistische Phantasien von Verlassenen...

Sie will nichts mehr mit Dir zu tun haben also laß sie in Ruhe.

Ich geh` auch bei Leuten die mich nerven nicht ans Telefon,da können die tausendmal anrufen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation - Seite 2 Empty Re: ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation

Beitrag  andi0429 Di Aug 24, 2010 7:21 pm

hei tschebu,
hab eigentlich alles von koc gelesen und das kommt mir auch sinnvoll vor, aber irgendwie bring ich es nicht zustande sie so zu hassen. auch wenn katja geschrieben hat, dass ich sie höchstwahrscheinlich nerve...
mache übrigens viel sport und bin auch jeden tag mit meinen kumpels unterwegs, aber irgendwie hilft mir das alles nicht wirklich...
ich werde jetzt die ks einhalten, solange bis es mir besser geht... (sie wird sich ja eh ned melden)
aber so blöd das klingt, so schnell kann ich sie einfach nicht vergessen oder hassen...
und ich will sie, auch wenn ich es nicht gerne wollen würde, einfach zurück
aber vielleicht gibt sich das ja irgendwann mal...

andi0429

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 16.08.10

Nach oben Nach unten

ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation - Seite 2 Empty Re: ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation

Beitrag  Tschebu Di Aug 24, 2010 7:28 pm

Katjaaniza schrieb:Sie ignoriert Dich weil sie keine Lust hat mit Dir zu reden und weil Du sie nervst.
Und sie ignoriert Dich bestimmt NICHT weil sie noch irgendwas für Dich übrig hat und Angst hat wieder schwach zu werden.

Sowas sind unrealistische Phantasien von Verlassenen...

Sie will nichts mehr mit Dir zu tun haben also laß sie in Ruhe.

Ich geh` auch bei Leuten die mich nerven nicht ans Telefon,da können die tausendmal anrufen.

Sowas können nur Frauen schreiben.

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation - Seite 2 Empty Re: ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation

Beitrag  Gast Di Aug 24, 2010 7:33 pm

andi,
wer sagt denn daß Du sie hassen sollst?! Rolling Eyes


Tschebu,
anders als in harten Worten kapiert Andi es ja leider nicht Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation - Seite 2 Empty Re: ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation

Beitrag  andi0429 Di Aug 24, 2010 7:43 pm

tschebu hat geschrieben, ich solle mir eine hasskappe zulegen und ich denke mir, dass es auch besser für mich wäre das alles zu verarbeiten, wenn ich sie hassen würde... aber das kann ich einfach nicht...
ich habe auch das alles mit der oneitis und so verstanden, aber sie war bzw. ist einfach unglaublich toll und ich kann mich irgendwie nicht vom gegenteil überzeugen

andi0429

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 16.08.10

Nach oben Nach unten

ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation - Seite 2 Empty Re: ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation

Beitrag  Tschebu Di Aug 24, 2010 7:51 pm

andi0429 schrieb:tschebu hat geschrieben, ich solle mir eine hasskappe zulegen und ich denke mir, dass es auch besser für mich wäre das alles zu verarbeiten, wenn ich sie hassen würde... aber das kann ich einfach nicht...
ich habe auch das alles mit der oneitis und so verstanden, aber sie war bzw. ist einfach unglaublich toll und ich kann mich irgendwie nicht vom gegenteil überzeugen

Hast du das mit dem herunterleveln verstanden? Mach hier mal ne Auflistung, was an ihr so toll ist.

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation - Seite 2 Empty Re: ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation

Beitrag  Gast Di Aug 24, 2010 8:05 pm

Ich fand meinen Ex auch mal toll,das kann ich heute überhaupt nicht mehr verstehen...

Man kann auch ewig an was festhalten und sich selber damit blockieren,aber mein Denken ist das nicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation - Seite 2 Empty Re: ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation

Beitrag  Niemand Di Aug 24, 2010 8:20 pm

Wenn er ewig festhalten will, da kann er das auch, was Dein denken ist spielt hier keine Rolle. Und bitte hört auf den armen hier voll zu salbern, er wird da rauskommen, aber nicht mit deinem Gesülze hier Katja, weißt Du eigentlich was Du hier von Dir gibst. ???
Niemand
Niemand

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 05.06.10

Nach oben Nach unten

ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation - Seite 2 Empty Re: ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation

Beitrag  Starlite Di Aug 24, 2010 8:35 pm

andi0429 schrieb:tschebu hat geschrieben, ich solle mir eine hasskappe zulegen und ich denke mir, dass es auch besser für mich wäre das alles zu verarbeiten, wenn ich sie hassen würde... aber das kann ich einfach nicht...
ich habe auch das alles mit der oneitis und so verstanden, aber sie war bzw. ist einfach unglaublich toll und ich kann mich irgendwie nicht vom gegenteil überzeugen

du kannst halt noch nicht loslassen. hmm.. dann braucht das eben noch ein bisschen länger bei dir ..
aber versuche es trotzdem...
ja ich weis.. los lassen .. ist immer so einfach gesagt.. aber dann geht es dir wieder besser..
in kleinen schritten geht es voran .
auch bei dir Smile
verliere den glauben an dich selbst nicht..

lg
starlite Smile
Starlite
Starlite

Anzahl der Beiträge : 528
Anmeldedatum : 27.06.10

Nach oben Nach unten

ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation - Seite 2 Empty Re: ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation

Beitrag  Gast Di Aug 24, 2010 8:53 pm

andi,
Du bist ja auch erst seit eineinhalb Monaten getrennt,da kannst Du noch keine Wunder erwarten,Du bist einfach auch zu ungeduldig.
Aber Du mußt Abstand von ihr bekommen,sonst wirst Du irgendwann verbittert wie Du auch hier im Forum an einigen Negativ Beispielen erkennen kannst.

Hast Du Dich inzwischen im internet mal zum Thema Liebeskummer und seine Phasen und seine Bewältigung umgeschaut?
Da gibt es tolle Seiten und tolle Tips,auch dazu wie man sein negatives Denken oder zwanghaftes Denken an die Ex bewußt stoppen oder zumindest mindern kann.

Und wenn Du kein Typ bist der hassen kann dann solltest Du das auch nicht versuchen.
Ich finde Haß generell bedenklich...
Gesunde Wut ja,aber Haß nein.

Und was das Ablenken betrifft so weißt Du am besten was Dir Spaß machen könnte.
Zwanghaft neue Hobbies starten auf die man keinen Bock hat ziehen einen nur noch mehr runter.

Du darfst sie ruhig noch ein Weilchen lieben,anschwärmen und auf ein Podest stellen,aber für immer darfst Du das nicht denn sonst verpasst Du soviel schönes das das Leben für Dich noch bereit hält.
In ein paar Monaten wirst auch Du Dich wundern wie gut es Dir wieder geht,bestimmt.
Dieser "Zustand" hält nicht ewig,das hat die Natur mit uns nicht so vorgesehen.
Es sei denn man ist zu stur um etwas zu überwinden oder verharrt im Kummer weil man sich nicht aufrafft neue Wege zu gehen.
Beweise Dir selber,daß Du auch Krisen überwinden kannst.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation - Seite 2 Empty Re: ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation

Beitrag  Gast Mi Aug 25, 2010 1:34 am

Sie ignoriert Dich weil sie keine Lust hat mit Dir zu reden und weil Du sie nervst.
Und sie ignoriert Dich bestimmt NICHT weil sie noch irgendwas für Dich übrig hat und Angst hat wieder schwach zu werden.

Sowas sind unrealistische Phantasien von Verlassenen...

Hey, sie hat es ja doch verstanden...nur wenn's um sie selbst geht, dann ist es natuerlich FAKT, dass ihr Ex sie vermisst...
Katja Katja...wo soll das nur hinfuehren mit deinen unrealistischen Phantasien.

So und nun zu dir Andi.

Ich hab jetzt nur Bruchstuecke gelesen.
Zum Thema Hass: Wen man hasst, zu dem wird man immer eine Verbindung haben. Das ist nicht Sinn der Sache.
Mit Hasskappe ist nicht Hass als solcher gemeint, sondern einfach eine realistische Einschaetzung und Wut auf die Dinge, die passiert sind.
Ueberleg dir mal, was sie wirklich zu so einer tollen Person fuer dich macht und was dir missfallen hat. Da sollte dir doch einiges einfallen. Auf beiden Seiten. Die Idee mit der Liste ist gut.

Die Seiten, die du im Internet zum Thema Liebeskummer und dessen Bewaeltigung findest, sind mit Vorsicht zu geniessen. Da koennen brauchbare dabei sein, aber auch solche, die in die voellig falsche Richtung gehen. Glaube nicht alles, was man dir sagt. Schalte deinen Kopf ein.

Neue Hobbies starten, ist eine gute Idee. Versuch macht kluch und wenn du ein bisschen rumprobierst, dann wirst du schnell was finden, was dir dauerhaft Spass machen kann und dir wieder ein Lachen ins Gesicht zaubert.
Probiere auch Dinge aus, von denen du glaubst, sie waeren nichts fuer dich. Da kommen oft die tollsten Sachen bei raus. Wenn du dann merkst, dass es wirklich nichts ist, dann kannst du es immer noch wieder bleiben lassen.
Erweitere deinen Horizont. Das macht dich interessant und du wirst bald spueren, wie gut du auf einmal auf andere wirkst.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation - Seite 2 Empty Re: ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation

Beitrag  Tschebu Mi Aug 25, 2010 1:41 pm

Danke für die Richtigstellung Brumm.

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation - Seite 2 Empty Re: ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation

Beitrag  andi0429 Mi Aug 25, 2010 4:23 pm

danke euch allen erstmal für die ratschläge...
ich wollte noch sagen, dass wir ja eigentlich erst seit drei wochen bzw. wieder seit drei wochen getrennt sind...
sie hat mir ja sozusagen mehr oder weniger zwei mal das herz gebrochen... aber deswegen kann ich auch nicht wütend auf sie sein, weil sie es ja immerhin versucht hat...
ich hab mir jetzt fest vorgenommen von ihr loszukommen, so sehr ich sie auch liebe... aber manchmal gehts mir einfach so beschissen...
und aus irgendeinem gottverdammten grund kann ich auch nicht die hoffnung aus meinem kopf verbannen... ich rede mir zwar dauernd ein, dass es eh sicher nix mehr wird, aber komischerweise hilft das alles nix...

andi0429

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 16.08.10

Nach oben Nach unten

ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation - Seite 2 Empty Re: ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation

Beitrag  andi0429 Do Aug 26, 2010 1:36 pm

hei...
gestern abend ging es mir wikrlich relativ gut... habe mit meinen freunden karten gespielt und auch gewonnen (ihr wisst ja glück im spiel, pech in der... )
bin auch gut eingeschlafen ohne, dass es mir irgendwie schlecht ging...
aber heute in der früh wach ich auf und wieder die gleiche scheiße...
dieses gleiche beschissene gefühl, dass ihr alle kennt und so hasst...
kann man gegen diese allmorgendlichen gefühle bzw. schmerzen denn nix machen...

andi0429

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 16.08.10

Nach oben Nach unten

ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation - Seite 2 Empty Re: ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation

Beitrag  Gast Do Aug 26, 2010 2:07 pm

Hallo Andi,
oh je,das aufwachen...
ganz schlimm!

Ich bin dann immer sofort aufgestanden und an den freien Tagen bin ich dann sofort raus an die Luft und spazieren gegangen,bei jedem Wetter.
Das hat mir geholfen Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation - Seite 2 Empty Re: ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation

Beitrag  andi0429 So Aug 29, 2010 8:58 pm

hei...
hab heute bzw. morgen eine ks von vier wochen, bis auf meinen einen ausrutscher vor einer woche, hinter mir...
ich versuch auch wirklich spaß zu haben und hab das auch oft... geh oft aus und hab beim sport wirklich wieder freude...
aber trotzdem hab ich immer wieder so phasen, wo es mir richtig beschissen geht... wo ich mir denke, ah wenn ich sie doch nur zurückhaben könnte... aber ich weiß, dass ich das nicht soll und das höchstwahrscheinlich auch nix werden wird... aber trotzdem keimt irgendwo in meinem tiefsten inneren diese kleine hoffnung... und ich will sie nicht haben, weil sie dazu führt, dass es mir immer wieder schlecht geht...
auch habe ich koc´s ratgeber befolgt und mit anderen frauen geredet und geflirtet, aber das scheint bei mir einfach nix zu helfen...
und ich habe auch mit den fragen aus seinem ratgeber die beziehung und ihre stärken und schwächen reflektiert..
bin acuh zu dem entschluss gekommen, dass sie nicht immer alles richtig gemacht hat...
aber das positive an ihr überwiegt einfach...
es geht mir eben wirklich mittlerweile auch oft gut, viel öfter als es mir schlecht geht...
aber trotzdem kommt irgendwoher immer wieder dieses unglaubliche unwohlsein und das gefühl von liebe zu ihr...
ich weiß, dass das alles nix bringt und ich mich einfach von ihr loseisen sollte und ich würde sie auch so gern vergessen...
aber irgendwie kann ich das einfach nicht...
ich wünschte es wäre mir egal, wieder mit ihr zusammenkommen zu können, aber das ist es einfach verdammt nochmal nicht...

andi0429

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 16.08.10

Nach oben Nach unten

ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation - Seite 2 Empty Re: ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation

Beitrag  Schweinchenhund So Aug 29, 2010 9:04 pm

Deine Ansätze sind doch schon vielversprechend. Das dauert alles seine Zeit, nach 4 Wochen kannst
du noch nunmal noch keine "Wunder" erwarten.

Rückschläge kommen immer wieder mal vor, doch sie werden mit der Zeit weniger und nicht mehr
so intensiv.

Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation - Seite 2 Empty Re: ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation

Beitrag  Gast Mo Aug 30, 2010 12:37 am

Hallo Andi,
ich kann mich Chen nur anschließen.
Du bist einfach zu ungeduldig!
Aber ich finde auch,daß sich Dein Weg aus dem Schlamassel bisher gut anhört. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation - Seite 2 Empty Re: ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation

Beitrag  andi0429 Mo Aug 30, 2010 1:57 pm

ich glaube ich habe jetzt auch verstanden, warum sie die beziehung beendet hat...
als ich sie zwei monate oder so vor dem ende schlecht behandelt hab, ihr das gefühl gegeben hab, nicht geliebt zu werden (und das habe ich, wenn ich im nachhinein drüber nachdenke), hat sie so gelitten wie ich jetzt leide. ich habe damals sozusagen mit ihr "schluss gemacht". sie hat allein daheim geweint und sehr viel kraft gebraucht (hat sie mir ja auch am schluss gesagt, aber ich habs nicht verstanden), um diesen entschluss zu treffen... sie hat sich immer weiter von mir distanziert, bis sie es mir endlich sagen konnte... und dann hat sie es um unser willen noch einmal probiert, weil sie auch wusste, wie sehr sie mich einst geliebt hat... aber jetzt war es einfach zu spät.... sie hatte in einem langen prozess die gefühle für mich abgebaut...
jetzt hat sie einfach diese kraft nicht mehr es noch einmal zu versuchen... sie hat die kraft nicht mehr, noch einmal so verletzt zu werden und diese entscheidung noch einmal zu treffen (hat sie mir ja eigentlich auch gesagt, aber ich habs nicht verstanden)... und sie liebt mich einfach nicht mehr so wie sie es einst getan hat...
das muss ich jetzt wohl oder übel akzeptieren...
und ich verstehe es auch in einer gewissen weise...
fühle jetzt diesen schmerz und auch ich will ihn auch nicht noch einmal erleben...
ich werde mich damit abfinden müssen, dass es ein für allemal vorbei ist...
aber ich hoffe, dass diese erkenntnis, auch wenn ich sie noch über alles liebe, mir weiterhilft in diesen einsamen stunden in denen es mir so schlecht geht...

andi0429

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 16.08.10

Nach oben Nach unten

ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation - Seite 2 Empty Re: ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation

Beitrag  Tschebu Mo Aug 30, 2010 3:55 pm

Das ist sicherlich nicht die Ursache. Wahrscheinlich war schon dein eigenes abweisendes Verhalten vorher eine Reaktion darauf, dass es in der Beziehung nicht mehr lief. Wenn die Frau die Überlegene ist, macht sie dann nach ner Weile Schluß. Ihr gehts nicht mehr dreckig weil ne Entscheidung gefallen ist und sie sich jetzt neu orientieren kann. Frauenlogik ist dann, nur dir die Schuld daran zu geben, dass es ihr schlecht ging. Und weil du nach Gründen suchst und selber gerade kein Selbstbewusstsein hast, nimmst du das auch so an. Das habe ich dir aber schon am anfang deines Threads geschrieben, vielleicht verstehst du jetzt, was ich meine.
Dass du ihr Leid in den Vordergrund stellst, ist ein Zeichen, dass du noch immer nicht sauer auf sie bist. Das kommt dann erst in der nächsten Phase der Bewältigung.

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation - Seite 2 Empty Re: ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation

Beitrag  andi0429 Mo Aug 30, 2010 5:02 pm

Das ist sicherlich nicht die Ursache

woher willst du bitte wissen, dass das sicher nicht die ursache ist...??


Wenn die Frau die Überlegene ist, macht sie dann nach ner Weile Schluß

das versteh ich auch nicht ganz... ich bin mir ganz sicher, dass sie nie die überlegene in unserer beziehung war... ich bin ja erst als sie mit mir schluss gemacht hat vor ihr zu kreuze gekrochen und das bereue ich auch zutiefst... wenn dann war sie am schluss eher die "überlegene", weil sie sich schon länger mit dem ende der beziehung abgefunden hatte...

Ihr gehts nicht mehr dreckig weil ne Entscheidung gefallen ist und sie sich jetzt neu orientieren kann

ich hab auch nie gesagt, dass es ihr jetzt dreckig geht, sondern dass es ihr dreckig gegangen ist während unserer beziehung... aber darum gehts wohl überhaupt nicht...


Frauenlogik ist dann, nur dir die Schuld daran zu geben, dass es ihr schlecht ging. Und weil du nach Gründen suchst und selber gerade kein Selbstbewusstsein hast, nimmst du das auch so an

ja, sie hat mir die schuld daran gegeben, dass es ihr schlecht ging... aber ich muss sagen, dass ich auch einen großen teil schuld daran hatte... und das hat überhaupt nix mit selbstbewusstsein zu tun, wenn man sich seine fehler eingesteht... und auch das nach gründen suchen hat nix mit selbstbewusstsein zu tun... eher im gegenteil meiner meinung nach... wenn man die gründe rausfindet kann man die gleichen fehler in der nächsten beziehung bzw. bei einem neustart vermeiden...


Dass du ihr Leid in den Vordergrund stellst, ist ein Zeichen, dass du noch immer nicht sauer auf sie bist. Das kommt dann erst in der nächsten Phase der Bewältigung.

ich stell ihr leid überhaupt nicht in den vordergrund... ich schreibe ja nur, dass ich verstanden habe warum die beziehung letztendlich gescheitert ist... und da hat sie auch schuld daran, weil sie nie wirklich mit mir darüber gesprochen hat... aber wenn ich drüber nachdenke, ist das eigentlich eine von ganz ganz wenigen sachen die sie falsch gemacht hat (außer mich zu verlassen natürlich Wink ) ... und deswegen bin ich auch nicht richtig sauer auf sie... die positiven seiten an ihr überwiegen ganz einfach und das hat nix mit auf-ein-prodest-stellen zu tun...

andi0429

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 16.08.10

Nach oben Nach unten

ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation - Seite 2 Empty Re: ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation

Beitrag  Tschebu Mo Aug 30, 2010 5:51 pm

woher willst du bitte wissen, dass das sicher nicht die ursache ist...??

Mal andersrum, du sagst immer du hättest dich ganz schrecklich verhalten 2 Monate vor der Trennung. Was genau hast du in der Zeit gemacht? Sie geschlagen, beschimpft, rumgehurt?

das versteh ich auch nicht ganz... ich bin mir ganz sicher, dass sie nie die überlegene in unserer beziehung war...

Sorry, aber deine Trennungsgeschichte klingt ganz anders. Zumindest die letzten Monate. Ausserdem macht in den allermeisten Fällen der Überlegene Schluß.

ich hab auch nie gesagt, dass es ihr jetzt dreckig geht, sondern dass es ihr dreckig gegangen ist während unserer beziehung... aber darum gehts wohl überhaupt nicht...

Das hab ich auch nicht gesagt, keine Ahnung wo du das her hast.


ja, sie hat mir die schuld daran gegeben, dass es ihr schlecht ging... aber ich muss sagen, dass ich auch einen großen teil schuld daran hatte...
Du hast keine Schuld, nur zu wenig Ahnung gehabt von Beziehungen und Frauen. Es ist besser, wenn man das so sieht.

ich stell ihr leid überhaupt nicht in den vordergrund...
nicht nur das... du verteidigst sie sogar immer noch, obwohl sie dich abserviert hat und dich heute ignoriert.

Was ist an ihr so toll? Die Frage hatte ich schon mal gestellt - ohne Antwort.

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation - Seite 2 Empty Re: ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation

Beitrag  andi0429 Mo Aug 30, 2010 6:27 pm

Mal andersrum, du sagst immer du hättest dich ganz schrecklich verhalten 2 Monate vor der Trennung. Was genau hast du in der Zeit gemacht? Sie geschlagen, beschimpft, rumgehurt?

ich habe sie indirekt wissen lassen, dass mir andere dinge als sie wichtiger sind...


Sorry, aber deine Trennungsgeschichte klingt ganz anders. Zumindest die letzten Monate. Ausserdem macht in den allermeisten Fällen der Überlegene Schluß.

sie hat während unserer beziehung und auch am schluss kurz bevor sie schluss gemacht hat immer alles getan was ich wollte... wenn sie mal irgendeinen vorschlag gebracht hat, habe ich den sehr oft verneint und damit wars dann auch gut...
ich habe ja vorher gesagt, dass sie sicherlich nach dem schlussmachen die überlegene war... und das bereue ich auch


Du hast keine Schuld, nur zu wenig Ahnung gehabt von Beziehungen und Frauen. Es ist besser, wenn man das so sieht

ja, da hast du sicherlich recht... das habe ich ihr auch gesag und sie meinte dass meine unwissenheit das auch nicht besser mache...


nicht nur das... du verteidigst sie sogar immer noch, obwohl sie dich abserviert hat und dich heute ignoriert.

Was ist an ihr so toll? Die Frage hatte ich schon mal gestellt - ohne Antwort.

du hast recht, dass ich sie dafür nicht verteidigen sollte, sie hat mich schließlich wirklich abserviert und ignoriert mich und dafür bin ich auch wütend auf sie... aber, wenn du das willst, schreib ich jetzt hier eine liste, was so toll an ihr ist... ihr werdet sie dann zwar eh zerrupfen und alles auf die oneitis schieben, aber ich muss sagen, dass ich mich damit wirklich befasst habe, und sie halt einfach so toll is...

also: sie ist wunderhübsch, intelligent, witzig... und das wichtigste von allem: ich liebe sie immer noch

ich weiß das ließt sich jetzt ein bischen 0815-like... es is aber einfach so...

andi0429

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 16.08.10

Nach oben Nach unten

ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation - Seite 2 Empty Re: ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten