Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich halte das nicht aus...

5 verfasser

Nach unten

Ich halte das nicht aus... Empty Ich halte das nicht aus...

Beitrag  Suse333 So Nov 14, 2010 12:13 pm

Ich war etws über 1 1/2 Jahre mit meinem Freund zusammen. beide 24 und vorher shcon über 9 jahre gut befreundet
Dann eine Stunde vor meinem Geburtstag hat er aus einem Mini-Streit heraus mit mir Schluss gemacht.
Am nächsten Tag bin ich zu ihm und hab gefragt was los war und das ich möchte, dass wir zusammen glücklich sind. An dem Tag war auch wieder alles ok. Noch einen Tag später wollte ich mich mit ihm zusammensetzen und fragen, was ihn so weit getrieben hat und wollte an meinen Fehlern arbeiten, doch als ich mit dem Thema anfing hat er gesagt, dass er mich gar nicht mehr möchte.... daraufhin hab ich eine Pause von 2 Wochen mit kompletter Funkstille vorgeschlagen, damit wir beide etwas zur Ruhe kommen und Zeit zum Nachdenken haben. Er fand es sei eine gute Idee. Wir haben dann auch einen Termin ausgemacht, wann wir uns wo zum Reden treffen. Als der Tag gekommen war, kam eine Sms von ihm, dass er nicht kommen wird. Darauf hin bin ich zu ihm gefahren und hab gefragt warum er nicht kommen wollte. er sagte, er hat mich nciht vermisst. Darauf hin hab ich gesagt, dass ich ncoh mehr zeit brauche ( auch wenn es gelogen war, aber sonst hätte ich gebettelt). er war sehr überrascht und willigte sofort ein. es war auch seine idee, die pause nicht so streng zu gestalten, dass man ruhig schreiben und telefonieren kann. ich hab ihm dann noch erzählt was mir in den zwei wochen durch den kopf ging und ich glaube ich habe mit allem den nagel auf den kopf getroffen. am gleichen abend hab ich es vor sehnsucht nciht mehr ausgehalten und ihn gefragt ob wir ins kino gehen. also waren wir im kino Smile
das nächste wochenende war ich abends ncoh eine std bei ihm (hatten wir zusammen abgemacht) und es war total schön, haben viel geredet und gelacht und ich saß auf seinem schoß und wir haben etwas geschmust. ich dachte alles geht bergauf! für das nächste wochenende hatten wir auch ein treffen abgemacht. wir waren bei mir und wollten einen film gucken. nach dem erfolg am we zuvor, wollte ich mich etwas an ihn kuscheln aber er wollte nciht. ich hab ihn darauf angesprochen, wie es mit uns weiter geht und was das ist under hat wieder schluss gemacht. Er fing erst wieder an über Pause zu reden aber darauf bin ich nciht eingegangen... Er konnte mir auch nciht sagen, warum wir uns denn dann Treffen und sowas. Ja das ist nun 1,5 Wochen her und wir haben seit dem keinen Kontakt. Ich versuche es durchzuhalten, mich nicht bei ihm zu melden aber das fällt mir echt schwer.
Bin total am Durchdrehen, gestern war er hier in der Disco unterwegs. Ich frage mich, wie er nun feiern gehen kann.
Meint ihr es hat alles noch eine Chance. Es ist ja nun wirklich ncihts schlimmes passiert. Er war einfach in den letzten 2 Monaten unglücklich, ich musste zu meinen Eltern zurückziehen und dadruch wurde unsere Beziehung auch auf den Kopf gestellt. Nun mit etwas Abstand weiß ich, dass ich in der Zeit echt unausstehlich war... Nun bin ich wieder ausgezogen und die Lage entspannt sich wieder.
ich wünsche mir so sehr, dass es wieder funktioniert... ich bin echt verzweifelt....
der wichtigste mensch ist auf einmal weg....

Suse333

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 14.11.10

Nach oben Nach unten

Ich halte das nicht aus... Empty Re: Ich halte das nicht aus...

Beitrag  Gast So Nov 14, 2010 2:41 pm

Hallo Suse,
ich kann Deine Verzweiflung und Traurigkeit sehr gut verstehen.
Wenn eine geliebte Person aus dem Leben verschwindet dann ist man in Panik,ist so ähnlich als ob das Herz und der Körper auf Entzug ist.

Für mich liest es sich aber leider so als ob er Dich ganz einfach nicht mehr liebt.
Liebe kommt und Liebe geht auch manchmal wieder und daß dann meistens nur bei einem.
Diese letzten Treffen mit Dir hat er wohl nur aus Mitleid oder alter Gewohnheit mit Dir "durchgestanden" und sie scheinen ihm nur noch deutlicher gezeigt zu haben,daß er Dich nicht mehr liebt.

Du solltest das aktzeptieren und Dich nicht mehr bei ihm melden und einen Weg finden wie Du aus dem Liebeskummer raus kommst und wieder glücklich wirst,ohne ihn!
Dazu gibt es im internet sehr hilfreiche Seiten über Liebeskummer und seine Phasen,schau Dich doch da mal um.

Du hättest bestimmt gerne was anderes von mir gelesen,aber was nützt es Dir wenn man Dir falsche Hoffnungen macht.

Natürlich ist es auch durchaus möglich,daß er Dich irgendwann vermisst und wieder auf Dich zukommt,aber das weißt Du nicht und Du darfst nicht darauf hoffen oder sogar bauen.

Und mit der Zeit und mit Abstand läßt der Schmerz dann auch nach,auch wenn Du das jetzt noch nicht glauben kannst.

Alles Gute!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich halte das nicht aus... Empty ...

Beitrag  Suse333 Mo Nov 22, 2010 12:37 am

danke für deine ehrliche antwort, auch wenn es mir zuerst einen stich versetzt hat.
nun hat sich einiges ergeben. wir haben uns letzten montag zufällig getroffen, kurz unterhalten und sind dann getrennte wege weiter gegangen. seit der begegnung war ich sehr aufgewühlt und er anscheinend auch. hat komische sachen im in den buschfunk von der studivz seite geschrieben und mich dann sogar als freundin dort gelöscht... am freitag hab ich es nicht mehr ausgehalten und ihn angerufen. hab gefragt ob wir uns treffen und reden können. er hat sofort zugesagt! wir haben dann geredet und er hat mir gesagt, dass er meine neuen fotos und kommentare nicht lesen kann, dass er so keinen abstand gewinnt und sein kopf nicht aufhört zu denken. er hat ein paar tage zuvor eine alte liebschaft ( war weit vor ihm) von mir getroffen und gesagt, er kann an ncihts anderes mehr denken und hat diese schrecklichen bilder im kopf. einerseit sagte er, es gibt keine zweite chance für uns und dann sagte er, ich soll ihm zeit geben drüber nachzudenken. noch am gleichen abend hab ich ihm eine sms geschrieben und gefragt ob wir eine runde spazieren gehen. 5 min später stand er vor meiner tür! wir sind dann mit dem auto rumgefahren und haben uns lange unterhalten ( nciht über uns). wir waren insg 4 std unterwegs. die letzten 2 std saßen wir im auto auf einem parkplatz und es war echt ein schöner abend, wir haben viel gelacht und rumgealbert. eben so, wie wir es sonst auch gemacht haben. zum abschied hab ich ihm einen kuss auf die wange gegeben und er mir dann einen kuss auf den handrücken. als wir im auto saßen hatten wir auch über das thema sex geredet und die anziehung war bei uns riesen groß! aber wir haben es dann aus vernunft gelassen und unsere gefühle nicht noch mehr durcheinander zu bringen. heute, also einen tag später hab ich dann noch eine sms von ihm bekommen und er hat geschrieben, das er wirklich riesen lust auf mich hatte. ich hatte nur geantwortet, dass wir das wohl beide hatten aber es die richtige entscheidung war! ( die entscheidung es nicht zu tun ging mehr von ihm, als von mir aus)
nun bin ich natürlich totoal durcheinander! was soll ich nun tun? einfach abwarten? das hört sich doch aber alles gar nicht so schelcht für mich an oder? auf fragen wie "hast du mich vermisst" wollte er nicht antworte, das deute ich dann mal als "ja", denn sonst hat er es mir immer so ins gesicht gesagt, dass er mich nicht vermisst....
oh meine gedanken spielen verrückt!

Suse333

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 14.11.10

Nach oben Nach unten

Ich halte das nicht aus... Empty Re: Ich halte das nicht aus...

Beitrag  Kaipirinha Mo Nov 22, 2010 8:33 am

Ich verstehe nicht, was du mit StudiVZ willst. Meine Ex ist raus aus meinem Leben, ihre SMS sind gelöscht, bei Studi hab ich sie gelöscht, bei MSN ist sie weg und unsere Bilder und Erinnerungen sind in einem großen Müllsack in meinem Keller. Bring den Dreck raus und gewinn Abstand. In meinen Augen nutzen junge Menschen das Internet nur, um sich interessant zu machen. Was kannst du da lesen bei studi, all son kram, den du doch eigentlich gar nicht lesen wird. Er wird nur positives von sich preisgeben, da er nicht aller Welt zeigen will, dass es ihm mies geht. In dir löst das aber alles eher Schmerz aus, als das du dich für ihn freuen kannst, dass es ihm gut geht. Mein Rat ist nur, erstmal alles was dich an ihn erinnert zu löschen. In diesem Forum habe ich nun viele posts mitgelesen, fast überall steht, geh mal davon aus, er weiß wo du wohnst.

Kaipirinha

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 05.11.10

Nach oben Nach unten

Ich halte das nicht aus... Empty Re: Ich halte das nicht aus...

Beitrag  timo Mo Nov 22, 2010 4:07 pm

hey, ich will keine zu großen hoffnungen machen aber für mich hört sich dein zweiter kommentar schon etwas darnach an als ob er sich noch für dich interessiert. du musst die sache aber sehr langsam angehen. mach dich selbst interessanter (treib sport, geh weg, ...) und dreng dich nicht auf. warte bis er sich meldet. ich denke so wie du es beschrieben hast wird er das auch tun. wenn er wirklich der richtige für dich ist dann kommt er auch wieder auf dich zu (hab auch schon mal mit meiner freundin schluss gemacht und 6 wochen später festgestellt das Sie die eine für mich ist. muss zugeben ich fand es schon immer ganz interessant sie auf partyfotos zu sehen oder so und hab mir dann immer gedacht ich möchte wieder ein teil von dieser interessanten, wunderschönen und aufregenden person sein. lg

timo

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 11.11.10

Nach oben Nach unten

Ich halte das nicht aus... Empty ....

Beitrag  Suse333 Mo Nov 22, 2010 7:46 pm

je eben. deswegen hat er mir ja auch die freundschaft im studi gekündigt. er sagte, er konnte meine ganzen neuen fotos nicht sehen und das alles. aber diesen trumph kann ich nun leider nicht mehr ausspielen. ich hab nur manchmal das gefühl, wenn er zuviel nachdenkt, dann will er nicht mehr und wenn wir einfach eine lustige zeit zusammen haben, wie samstag abend, dann gefällt es ihm... deswegen fällt es mir so unendlich schwer mich nicht zu melden...
ich möchte ihn einfach wieder

Suse333

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 14.11.10

Nach oben Nach unten

Ich halte das nicht aus... Empty es hat sich etwas neues ergeben....

Beitrag  Suse333 Sa Nov 27, 2010 7:29 pm

gestern hatte ich ein längeres gespräch mit meinem ex und er hat mir gesagt, dass er ernsthaft drüber nachdenkt. Er sagt er hat angst, mir eine zweite chance zu geben und er weiß noch nicht was besser für ihn ist. Er hat angst, dass ich ihn wieder in einen "käfig" stecke.
ich hab gesagt, ich kann ihm seine angst leider nicht nehmen, ich kann es ihm nur zeigen und beweisen, wenn wir wieder zusammen sind.
ich hab auch gefragt, was ich tun kann, um die chancen für mich zu erhöhen aber er wusste keine antwort.
Was soll ich nun nur tun? aber die aussichten sind doch gar nicht so schlecht für mich oder?
Liebe Grüße

Suse333

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 14.11.10

Nach oben Nach unten

Ich halte das nicht aus... Empty wir haben miteinander geschlafen...

Beitrag  Suse333 So Nov 28, 2010 11:54 pm

er war heute bei mir und dann ist es passiert. wir haben miteinander geschlafen. es war so wunderschöööööööööön. es tat mir richtig gut, ihm mal wieder nah zu sein! hinterher haben wir nicht mehr drüber geredet. ahhhhhhhhh ich möchte ihn so gerne wieder haben. nun weiß ich auhc nicht was ich tun soll... es wird immer komplizierter

Suse333

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 14.11.10

Nach oben Nach unten

Ich halte das nicht aus... Empty Re: Ich halte das nicht aus...

Beitrag  Gast Mo Nov 29, 2010 12:19 am

hey suse,

oh man, klingt alles nicht grade leicht.
sex mit dem ex ist glaub ich nicht grad das optimalste was du tun konntest, so hat er bekommen was er wollte, ohne verpflichtungen einzugehen. solltest du in zukunft meiner meinung nach vermeiden.

ich würde ihn auch nicht fragen was du tun kannst, damit er dich wieder will, damit unterwirfst du dich ihm ja total! aber nun gut, ist passiert, kannste nicht mehr ändern. ich würde mich an deiner stelle jetzt ein bißchen selbstbewusster zeigen und wirklich kein betteln mehr liebe sue!!!

aber ich sehe das ähnlich, deine aussichte sind nicht die schlechtesten, aber es kommt jetzt drauf an, was du draus machst! vielleicht haben hier andere noch tipps, wie du dich jetzt verhalten solltest, ich bin da leider der falsche ratgeber, mach ständig selber genug fehler :-(

liebe grüße und alles gute!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich halte das nicht aus... Empty Re: Ich halte das nicht aus...

Beitrag  koc Mo Nov 29, 2010 12:24 am

Suse333 schrieb:er war heute bei mir und dann ist es passiert. wir haben miteinander geschlafen. es war so wunderschöööööööööön. es tat mir richtig gut, ihm mal wieder nah zu sein! hinterher haben wir nicht mehr drüber geredet. ahhhhhhhhh ich möchte ihn so gerne wieder haben. nun weiß ich auhc nicht was ich tun soll... es wird immer komplizierter


sooo blöd, so unendlich blöd!

Warum macht ihr Frauen immer wieder des selben angrundtief bescheuerten Fehler?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Ich halte das nicht aus... Empty ....

Beitrag  Suse333 Mo Nov 29, 2010 7:40 pm

wieso blöd? bei diesem ganzen hin und her wieß ich gar nicht mehr, was richtig und was falsch ist von dem was ich tue!aber ich bin mir immer noch 100% sicher, dass ich ihn wiedermöchte... aber ich weiß nicht was ich tun soll

Suse333

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 14.11.10

Nach oben Nach unten

Ich halte das nicht aus... Empty Re: Ich halte das nicht aus...

Beitrag  Colleen Mo Nov 29, 2010 7:52 pm

koc hat recht: Sex mit dem Ex IST blöd. Es sei denn, man empfindet nix mehr für ihn und will nur mal eben bissi Spaß haben...

Wenn Dir Dein Boss kündigt, gehst Du ja dann auch nicht weiter hin und arbeitest unentgeltlich ;-).

Aber tröste Dich: Bin ja in die gleiche Falle wie Du getreten. Sex mit dem Ex IST doof. Es hindert ihn dran, Dich zu vermissen, er kriegt ja alles auf dem Silbertablett...
Colleen
Colleen

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 23.10.10

Nach oben Nach unten

Ich halte das nicht aus... Empty Re: Ich halte das nicht aus...

Beitrag  koc Mo Nov 29, 2010 8:42 pm

Suse333 schrieb: aber ich weiß nicht was ich tun soll

DAS auf jeden Fall nicht mehr!



2.9. Sex mit dem/der Ex?

Für Männer in der Regel kein Problem, aber für Frauen?


Im Allgemeinen rate ich davon ab, dem Ex-Partner Sex zu geben ohne eine Beziehung zu haben. Dies ist einer der Punkte, die aus „Entzug der Vorteile aus der Beziehung" dringend umgesetzt werden sollte.

Da aber immer wieder Frauen meinen, einen Mann mit Sex zurückerobern zu können, hier kurz meine Meinung dazu:

„Sex mit dem Ex" Dieser Satz ist für viele Frauen nicht nur eine Floskel, sondern vielmehr eine Möglichkeit, die eigene Person wieder als begehrenswert zu empfinden. Vielleicht liegt der Sinn aber auch einfach in der Lust an der Lust.

Oder resultiert der Gedanke an Sex mit dem Ex aus dem Verlangen nach ungezwungenem Spaß, vielleicht sogar aus der Hoffnung auf einen Neuanfang? Der Sex mit dem Ex - allein schon der Gedanke daran - entwickelt sich aus vielerlei Gründen und birgt in sich ein großes Risiko.

Nach einer schmerzhaften Trennung krempeln Frauen in der Regel ihr Leben um. Das beginnt mit einer Gewichtsreduzierung, geht über in eine modische Generalüberholung und resultiert in einer neuen Frisur.
Wozu?
Um den Ex zu beeindrucken.

Er soll seine Entscheidung bereuen und sie wieder begehren. Und wenn der Fisch dann an der Angel hängt, dann setzen sei ihr machtvollstes Instrument ein: Sex. Sie springen noch einmal mit ihm ins Bett und zeigen ihm, wo der Fisch die Kiemen hat. Und genau in dem Moment, wo er merkt, dass sie eine Granate ist, lässt sie ihn links liegen.

Klingt etwas nach Rache? Das soll es auch sein.

Leider funktioniert das mit dem reinen Spaßfaktor und den Rachegelüsten in den seltensten Fällen, denn Frauen müssen sich eingestehen, dass sie dafür oft zu sensibel sind. Sie sind mitunter zu anfällig für Gefühle wie Hoffnung, Schmerz und Eifersucht.

Gefühle erzeugen Chaos

Ein Beziehungs-Aus erzeugt nicht zwangsweise eine emotionale Trennung. Auch wenn sie verlassen wurden und stark sein wollen, so sind sie doch eifersüchtig auf die neue Freundin des Ex und arbeiten noch Wochen, Monate oder gar Jahre an der Bewältigung des Trennungsschmerzes. Mitunter hilft nicht mal ein neuer Partner darüber hinweg.

Am gefährlichsten ist das Gefühl der Hoffnung. Der Glaube, dass es definitiv irgendwann einen Neuanfang geben wird.

An dieser Stelle ist Sex mit dem Ex das Schlimmste was Frauen machen können.

Denn es ist sehr wahrscheinlich, dass sie sich ab dem Punkt in etwas verrennt, was vermutlich nie eintreten wird.

Was für sie nach einem Neubeginn aussieht ist für Ihren Ex-Partner vielleicht nur ein kleines Abenteuer oder eben die Bestätigung, dass er - wenn er wollte - sie jederzeit zurück haben könnte.

Legt nicht euren Stolz ab und lasst euch nicht „warm halten"! Denn ihr könnt davon ausgehen, dass der Hoffnungsschmerz langwieriger und härter sein wird, als der Schmerz direkt nach der Trennung.

Ihr wollt nicht einfach so aufgeben? Dann kämpft, aber mit Verstand. Zeigt euch von eurer attraktivsten Seite. Gebt ihm genug Freiraum, aber seid trotzdem präsent.

Kriecht nicht permanent auf Knien vor ihm und bettelt nicht um eine zweite Chance. Männer sind Jäger und wollen erobern.

Als Lockmittel könnt ihr natürlich auch Sex mit ihm haben und ihm auch sagen, wie toll ihr diesen Sex findet.
Aber säuselt ihm nicht ins Ohr, wie sehr ihr ihn noch immer liebt.

Mit so viel Emotionalität sind Männer nach einer Trennung oft überfordert und suchen das Weite.

Ausserdem stellt sich immer wieder die Frage:
Warum sollte er den Streß einer Beziehung mit euch eingehen, wenn er doch eh alle Annehmlichkeiten eh schon hat?



koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Ich halte das nicht aus... Empty Re: Ich halte das nicht aus...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten