Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Beziehung am zerbrechen - Ich halte das nicht mehr aus!

5 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Beziehung am zerbrechen - Ich halte das nicht mehr aus! Empty Beziehung am zerbrechen - Ich halte das nicht mehr aus!

Beitrag  reizstoff_cs Di März 29, 2011 8:35 pm

Hallo liebe Mitglieder,

zunächst muss ich einmal sagen, dass die Seite super ist und mich schon durch alleiniges lesen sehr geholfen hat. Nun aber zu meiner Geschichte und ich hoffe ich könnt mir Tipps geben wie ich mich richtig verhalte.

Ich bin seit knapp 1 1/2 Jahre mit meiner Freundin zusammen und musst ehrlich gestehen, dass ich noch nie ein Mädchen so extrem geliebt habe wie sie. Doch in den letzten Wochen haben wir uns sehr oft gestritten, meistens wegen kleinigkeiten wo wir beide einfach sehr schnell auf 180 waren. Es war meiner Meinung nach nie so extrem, dass ich jemals an eine Trennung gedacht habe aber anscheinend haben sie die nicht nur die Streitigkeiten sehr belastet, sondern auch ihre privaten Probleme, das sie sich letzte Woche Donnerstag entschied sich von mir zu trennen bzw. eine 2 wöchige Pause zumachen in der sie, nach ihren angaben, über alles nachdenken möchte.

Als ich das hörte war ich natürlich am Boden zerstört und uns liefen beide die Tränen wobei es bei mir emotional fast nicht mehr auszuhalten war. Nun ja, das Wochenende über haben wir einige male telefoniert, wo ich ebenfalls wieder in Tränen ausgebrochen bin und dinge gesagt habe wie: "Ich liebe dich über alles und ich würde alles tun um eine glückliche Beziehung mit dir zu führen." oder " Du bist das Best was mir je passiert ist". Sie hat auch gesagt, dass sie mich liebt, sie traurig ist und immer an mich denken muss. Aber für sie müssen wir die 2 Wochen durchhalten, damit die beziehung überhaupt eine möglichkeit hat zu bestehen. 2 Wochen hören sich lächerlich an, aber ihr glaubt mir nicht wie schnerzhaft eine solche Zeit sein kann und das schlimmste ist die ungewissheit, was sie momentan treibt und was nach diesen 2 wochen passiert. Leider ist sie im Moment und auch in letzter Zeit so kalt, dass ich die Situation absolut nicht eischätzen kann und nicht wirklich weiß ob sie mich auch vermisst oder ob sie nur die Trennung hinauszögern möchte.

Nachdem ich hier die Tipps gelesen habe, wurde mir bewusst, dass das weinen am telefon und die dinge die ich gesagt habe, nicht so richtig waren. Sie hat vorgeschlagen das wir jeden Abend für 3-5 minuten telefonieren, damit es mir nicht all zu beschissen geht. Was denkt ihr, wie soll ich mich in der Situation verhalten? Soll ich ab heute den Kontakt mit ihr abbrechen und nicht mal mehr mit ihr telefonieren. Kommt es nicht ein wenig komisch bei ihr an, wenn ich am Abend zuvor noch geweint hab am Telefon und ihr gesagt habe, wie sehr ich sie vermisse und plötzlich gehe ich nicht mehr ans Handy?! Wie soll ich mich beim ersten Treffen in 2 Wochen verhalten? Sollte ich vielleicht in 2 Wochen die Pause von mir aus um eine weiter Woche hinauszögern?

Das einzige was ich möchte ist, dass sie mich und meine liebe ihr gegenüber zu schätzen weiß und nicht mehr so kalt und lieblos ist. Am telefon meinte sie gestern: "Ich weiß, du denkst ich bin kalt und nur weil ich nicht weine fällt es mir nicht leicht. Aber für mich ist die Situation genau so schwer und ich liebe dich und ich verspreche das wir das packen". Wie soll ich das verstehen? Ich wünschte ich könnte sie einfach vergessen. Ich hab seitdem keine ruhige Nacht und die Zeit vergeht verdammt langsam Sad

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und mir tipps geben wie ich mich verhalten sollte um Ihr interesse mir gegenüber wieder zu wecken.

Bin Dankbar für jeden beitrag und jede Hilfe.

Viele Grüße,

reizstoff_cs





reizstoff_cs

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 29.03.11

Nach oben Nach unten

Beziehung am zerbrechen - Ich halte das nicht mehr aus! Empty Re: Beziehung am zerbrechen - Ich halte das nicht mehr aus!

Beitrag  N8Light Di März 29, 2011 8:57 pm

Du bist gerade ein Jammerlappen. Verständlich, aber das ist die Wahrheit.
Jammerlappen sind nicht attraktiv, abhängige Jammerlappen die alles tun würden sind noch abstoßender.

Was du machen kannst:
Nicht mehr jammern,
nicht anrufen,
keine Liebesschwüre,
dich mind. 1.Tag nicht melden (gar nicht, auch keine Statusmeldungen online!)
dich zusammen reißen und nachdenken, ob du die Beziehung _so wie sie ist_ willst - und was ihr ändern könntet (möglichst realistisch) damit sie so wird, dass beide zufrieden sind.

Die empfohlene Literatur lesen und erst danach ans Telefon gehen. Zur Not kannst du sagen, dass DU Zeit zum nachdenken brauchst.

Sorry, in deiner Situation gibt es keine angenehme Lösung...
N8Light
N8Light

Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 21.02.10

Nach oben Nach unten

Beziehung am zerbrechen - Ich halte das nicht mehr aus! Empty Re: Beziehung am zerbrechen - Ich halte das nicht mehr aus!

Beitrag  Hallole1233 Di März 29, 2011 10:05 pm

Ich schließe mich N8light an, les dich hier durch, lies das Buch *Ich lieb dich nicht wenn du mich liebst, schenk es ihr wenn du es verstanden hast und nähert euch langsam wieder.....Sie will Ruhe !
Vielleicht tun dir auch ein paar Tage Ruhe gut.
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Beziehung am zerbrechen - Ich halte das nicht mehr aus! Empty Re: Beziehung am zerbrechen - Ich halte das nicht mehr aus!

Beitrag  reizstoff_cs Di März 29, 2011 10:14 pm

Erstmal vielen Dank für eure Antworten!

Ich schlag folgendes vor:

Ich verzichte auf JEGLICHEN Kontakt für die nächsten 2 Wochen bzw. bis zum Tag an dem wir uns treffen wollten. Wenn Sie an dem besagten Tag anruft bzw. einen Tag vorher verschiebe ich das Treffen um weitere 1-2 Wochen (je nachdem wie ich mich fühle) mit der Begründung, dass ich nach der Trennung und den ersten Tagen danach nun zur Ruhe gekommen bin und meine Zeit zum Nachdenken brauche. Sollte Sie nicht anrufen, werde ich nichts weiter unternehmen.

Meint ihr, dass wird trotz der emotionalen attacken der letzten tage meinerseits die gewünschte wirkung bringen oder habe ich mir das schon versaut?

reizstoff_cs

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 29.03.11

Nach oben Nach unten

Beziehung am zerbrechen - Ich halte das nicht mehr aus! Empty Re: Beziehung am zerbrechen - Ich halte das nicht mehr aus!

Beitrag  N8Light Di März 29, 2011 10:29 pm

oh, schenk es ihr bitte nicht, das haben schon sooo viele gemacht und fast alle wollten es...
Etwas Positives ist da noch nie heraus gekommen...
N8Light
N8Light

Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 21.02.10

Nach oben Nach unten

Beziehung am zerbrechen - Ich halte das nicht mehr aus! Empty Re: Beziehung am zerbrechen - Ich halte das nicht mehr aus!

Beitrag  reizstoff_cs Di März 29, 2011 10:32 pm

Das Buch werde ich Ihr nicht schenken, hab es mir nur gerade selber bestellt. Was hälst du von meine Plan?

reizstoff_cs

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 29.03.11

Nach oben Nach unten

Beziehung am zerbrechen - Ich halte das nicht mehr aus! Empty Re: Beziehung am zerbrechen - Ich halte das nicht mehr aus!

Beitrag  Hallole1233 Di März 29, 2011 10:56 pm

Wenn du es durch hälst....sehr guter Plan!
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Beziehung am zerbrechen - Ich halte das nicht mehr aus! Empty Re: Beziehung am zerbrechen - Ich halte das nicht mehr aus!

Beitrag  Hallole1233 Di März 29, 2011 10:58 pm

doch , schenk es ihr, auch wenn es *NUR* für ihre nächste Beziehung/Partnerschaft ist!
Ich finde statt der Bibel gehört dieses Buch bei der Traung ausgehändigt!
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Beziehung am zerbrechen - Ich halte das nicht mehr aus! Empty Re: Beziehung am zerbrechen - Ich halte das nicht mehr aus!

Beitrag  Hallole1233 Di März 29, 2011 11:00 pm

Achso.....noch was an den *Jammerlappen*.......*Lob des Sexismus* ist natürlich Pflicht!
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Beziehung am zerbrechen - Ich halte das nicht mehr aus! Empty Re: Beziehung am zerbrechen - Ich halte das nicht mehr aus!

Beitrag  koc Di März 29, 2011 11:09 pm

Weinen am Telefon?

Liebesschwüre?

Lies mich!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Beziehung am zerbrechen - Ich halte das nicht mehr aus! Empty Re: Beziehung am zerbrechen - Ich halte das nicht mehr aus!

Beitrag  Gast Mi März 30, 2011 12:18 am

@ Koc: Gibt es Deinen "Ratgeber" auch für Frauen? Die brauchen in der Situation doch auch "ERSTHILFE" Oder soll das weibliche Geschlecht Deine Zeilen einfach uminterpretieren.....???? Aus dem Stehgreif?????

Tschuldige wenn ich so direkt frage....... Very Happy Ich finde Deine "Berichte" sau gut..... nur um das mal klar zu stellen.....aber ich vermisse da die sog. hochgepriesene "Gleichberechtigung". Sollte sich eine Frau tatsächlich trauen bei DIR weiter zu lesen ( so wie ich.... Twisted Evil ) kann man da durchaus sehr wertvolle Dinge "ziehen"...

Verstehst Du was ich meine? I love you I love you

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Beziehung am zerbrechen - Ich halte das nicht mehr aus! Empty Re: Beziehung am zerbrechen - Ich halte das nicht mehr aus!

Beitrag  koc Mi März 30, 2011 1:41 am

Der ist für Männer und Frauen
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Beziehung am zerbrechen - Ich halte das nicht mehr aus! Empty Re: Beziehung am zerbrechen - Ich halte das nicht mehr aus!

Beitrag  koc Mi März 30, 2011 10:18 am

@TE: Gelassenheit ist das Stichwort.

Sieh mal: Sie will dass Du Dir jetzt zwei Wochen den Kopf über Eure Beziehung zerbrichst. Das würd ich mal als ziemlichen Megashittest bezeichnen. Sie will Dich aus dem Frame kicken. Dies ist übrigens auch das Ziel jedes kleineren Shittests.

Kriechst Du ihr jetzt nach und bettelst um Audienz bist Du mit einer 6 jämmerlich durchgerasselt. Gleiches gilt übrigens wenn Du sie - sollte Sie sich melden jämmerlich zusammenscheist und Dich über die Behandlung die Sie dir zu Teil werden lässt beschwerst.

Grübelst Du jetzt vor Dich hin und rufst in exakt 2 Wochen bei Ihr an und meldest Dich nach der Sanktion dann bekommst Du mindestens noch eine 5.

Eine 4 gäbs vielleicht, wenn Sie sich meldet und Du dann direkt zu ihr gehst, ihr Euch aussprecht und wieder zusammenkommt.

Wenn Du sie beim ersten Treffen erst mal flachlegst bekommst ne 3.

So - und jetzt kommen wir zu den hohen Kategorien:

Eine Zwei - die gibts, wenn Du jetzt erst mal 2 Wochen mit Deinen Kumpels was machst, Dich um Hobbies, Sport Familie oder was weiss ich kümmerst, dich ablenkst und Dir versuchst klar zu machen , dass es auch andere schöne Dinge gibt.

Einser sind selten.

Sie sind für die, die sich JETZT Entscheiden einen neuen Weg der Gelassenheit zu entdecken. Du lässt alle Gedanken an Sie hinter Dir. Du geniesst es die Zwei Wochen für Dich zu haben. Dabei lebst Du ein buntes Leben mit Deinen Freunden und lernst neue Menschen kennen - auch Frauen. Du triffst Dich mit ihnen und machst coole Sachen. Erfüll Dir einen langen Wunsch - mach ihn jetzt wahr - und warte nicht darauf dass sie sich meldet.

Wenn Sie sich meldet bist Du frei. Du machst was sich richtig anfühlt. Wenn sie weiter motzt triff sie nicht mehr - geh was anderes schönes machen. Wenn sie sich benimmt kann sie bleiben. Vögel sie ordentlich und regelmässig. Wenn ihr das keinen Spass macht tausch sie aus - Mann muss nicht mit einer Zicke zusammen sein.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Beziehung am zerbrechen - Ich halte das nicht mehr aus! Empty Re: Beziehung am zerbrechen - Ich halte das nicht mehr aus!

Beitrag  reizstoff_cs Mi März 30, 2011 1:24 pm

Super Antwort koc, echt hilfreich.

Was ich jetzt einfach machen werde ist, die 2 Wochen richtig zu geniessen und mit Freunden ordentlich feiern gehen. Werde meinen Sport treiben und versuchen so wenig wie moeglich an sie zu denken, denn:

ICH BIN MIR WICHTIG UND ICH BIN ES WERT GELIEBT ZU WERDEN

Ich werde Sie nicht anrufen und wenn Sie anruft werde ich nicht rangehen, denn ich will mir selber beweisen das ich kein Jammerlappen bin.

Was haelst du von dem Plan, die 2 Woechige Pause kurz vor dem Tag an dem wir uns eigentlich treffen wollen um eine weitere Woche zu verlaengern und als Grund sag ich Ihr einfach das ich jetzt alles verdaut habe und mir selber meine gedanken machen werden. Meinst du das juckt sie oder wird sie es garnicht interessieren?

Ich habe einfach nur Angst das ich mit dem rumgejammere in den letzten tagen nach der Trennung die gewuenschte Wirkung der Kontaktspeere schon versaut habe. Was meint ihr dazu?

Wie sollte ich mich am besten verhalten wenn wir uns in 2 bzw. 3 Wochen Treffen?

Also alles nochmal auf einen Blick:

- Würde sie die verlängerung der Pause meinerseits um eine Woche treffen oder hat dies keine wirkung bei Ihr?

- Hat die KS überhaupt einen Sinn trotz meines Rumgejammeres in den letzten tagen?

- Wie verhalte ich mich beim Treffen in 2 bzw. 3 Wochen?

Mit freundlichen Grüßen

reizstoff_cs

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 29.03.11

Nach oben Nach unten

Beziehung am zerbrechen - Ich halte das nicht mehr aus! Empty Re: Beziehung am zerbrechen - Ich halte das nicht mehr aus!

Beitrag  reizstoff_cs Do März 31, 2011 3:39 am

Heute bzw. jetzt schon gestern hat sie mich 6 mal in stundenabständen angerufen und ich bin nicht ein einziges mal ran gegange.. Neutral

Ich hoffe das war die richtige entscheidung, was meint ihr?

reizstoff_cs

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 29.03.11

Nach oben Nach unten

Beziehung am zerbrechen - Ich halte das nicht mehr aus! Empty Re: Beziehung am zerbrechen - Ich halte das nicht mehr aus!

Beitrag  koc Do März 31, 2011 6:28 am

jep
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Beziehung am zerbrechen - Ich halte das nicht mehr aus! Empty Re: Beziehung am zerbrechen - Ich halte das nicht mehr aus!

Beitrag  Hallole1233 Do März 31, 2011 8:46 am

Weiter so ! Nur du bist wichtig. Alles andere wird sich zeigen.
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Beziehung am zerbrechen - Ich halte das nicht mehr aus! Empty Re: Beziehung am zerbrechen - Ich halte das nicht mehr aus!

Beitrag  reizstoff_cs Do März 31, 2011 2:02 pm

Der Gedanke ob sie sich gerade mit irgendwelchen Typen abgibt um sich abzulenken macht mich so fertig :-(

reizstoff_cs

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 29.03.11

Nach oben Nach unten

Beziehung am zerbrechen - Ich halte das nicht mehr aus! Empty Re: Beziehung am zerbrechen - Ich halte das nicht mehr aus!

Beitrag  Blackhole Do März 31, 2011 2:20 pm

Kopfkino aus !!!!!!!!!!!!!!! Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Geh joggen, mach irgendwas für Dich. is völlig egal aber lenk Dich ab.
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Beziehung am zerbrechen - Ich halte das nicht mehr aus! Empty Re: Beziehung am zerbrechen - Ich halte das nicht mehr aus!

Beitrag  reizstoff_cs Do März 31, 2011 2:41 pm

Hat gerade eben, vor 5 Minuten nochmal angerufen, bin wieder nicht rangegangen. Eigentlich war sie die jenige die keinen Kontakt in den 2 Wochen wollte und nur mir zur Liebe jeden Abend für 5 Minuten mit mir telefoniert hat und jetzt ist es genau anders herum, irgendwie total komisch :-\

Einige schreiben man soll rangehen aber nur kurze knackige Antworten gebe, andere schreiben wiederum man sollte komplett den Kontakt vermeiden. Was ist richtig und womit erzielt man die bessere Wirkung beim Gegenüber?

reizstoff_cs

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 29.03.11

Nach oben Nach unten

Beziehung am zerbrechen - Ich halte das nicht mehr aus! Empty Re: Beziehung am zerbrechen - Ich halte das nicht mehr aus!

Beitrag  koc Do März 31, 2011 2:56 pm

Ihr habt zwei Wochen Pause vereinbart und daran wird sich jetzt gehalten!*) Du hast in diesen zwei Wochen viel zu tun und deshalb keine Zeit, ihr den Langeweile-Vertreiber zu geben!

*) mindestens
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Beziehung am zerbrechen - Ich halte das nicht mehr aus! Empty Re: Beziehung am zerbrechen - Ich halte das nicht mehr aus!

Beitrag  Blackhole Do März 31, 2011 2:59 pm

Was ist richtig und womit erzielt man die bessere Wirkung beim Gegenüber?
???????????????
Wenn Du inzwischen weisst was Du ihr denn sagen willst auf Ihre Beteuerungen, dann geh ran und sag es ihr.
Ja was sag ich bloß, ja was sag ich bloß bounce bounce bounce

Das ist doch kein Spiel. Wenn alles wieder in Butter ist, dann macht einfach weiter wie bisher und wir "sehen" uns bald wieder hier im Forum. Lass Ruhe einkehren und versuch (oder auch beide ????) mal zu reflektieren warum die Situation so ist wie sie ist. Rolling Eyes

Mein Tipp wäre, geh nicht ran. Du bist doch selber noch durch den Wind.
Lass Blut im Kopf und nicht woanders. Laughing Laughing
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Beziehung am zerbrechen - Ich halte das nicht mehr aus! Empty Re: Beziehung am zerbrechen - Ich halte das nicht mehr aus!

Beitrag  reizstoff_cs Do März 31, 2011 9:09 pm

Hallo,

hab jetzt gerade wieder so ein Tief und mir geht es so schlecht...muss die ganze Zeit an sie denken und würde sie am liebsten anrufen um einfach nur ihre stimme zu hören. Ständig frag ich mich ob sie immernoch um die Beziehung kämpft oder dadurch das ich auf Ihre Anrufe nicht geantwortet habe, den Kampf schon aufgegeben hat Sad

reizstoff_cs

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 29.03.11

Nach oben Nach unten

Beziehung am zerbrechen - Ich halte das nicht mehr aus! Empty Re: Beziehung am zerbrechen - Ich halte das nicht mehr aus!

Beitrag  Blackhole Fr Apr 01, 2011 12:01 am

Alles klar, dabei bist Du aber nicht allein. Du hast das Forum
Von Koc Ihr habt zwei Wochen Pause vereinbart und daran wird sich jetzt gehalten!*) Du hast in diesen zwei Wochen viel zu tun und deshalb keine Zeit, ihr den Langeweile-Vertreiber zu geben!

*) mindestens

Sie will Ihre RUHE und damit nervst Du Sie nur. No No No No
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Beziehung am zerbrechen - Ich halte das nicht mehr aus! Empty Re: Beziehung am zerbrechen - Ich halte das nicht mehr aus!

Beitrag  reizstoff_cs Fr Apr 01, 2011 1:27 am

Ich weiß, hab gerade einfach was unternommen um nicht an sie denken zu müssen...

Heute hat sie nur einmal angerufen...bin mal gespannt ob sie die Tage nochmal anruft?! Ran gehen werde ich auf jedenfall nicht mehr. Genau heute in 6 Tagen wollen wir uns treffen...

Wie verhält man sich richtig nach solch einer Zeit...könnt ihr mir Tipps geben?

Was mach ich, wenn sie sich bezüglich des Treffens nächste Woche nicht meldet?


reizstoff_cs

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 29.03.11

Nach oben Nach unten

Beziehung am zerbrechen - Ich halte das nicht mehr aus! Empty Re: Beziehung am zerbrechen - Ich halte das nicht mehr aus!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten