Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie hat mit mir Schluss gemacht, möchte Sie zurück!

4 verfasser

Nach unten

Sie hat mit mir Schluss gemacht, möchte Sie zurück! Empty Sie hat mit mir Schluss gemacht, möchte Sie zurück!

Beitrag  magnificent Mi Sep 03, 2008 10:40 pm

ein herzliches hallo an alle!

ich bin momentan verzweifelt und hoffe ihr könnt mir helfen.

Meine Geschichte ist etwas kompliziert...

am besten fange ich von vorne an damit ihr die kommende geschichte besser verstehen könnt.

meine letzte beziehung war sehr verletzend. die frau hatte mich damals für einen anderen mann verlassen und ich habe sehr gelitten nach dieser trennung weil ich rausgefunden habe das dies schon länger ging und sie mich sozusagen betrogen und belogen hat.

danach war ich ein jahr single und ich muss zugeben das ich es so richtig krachen lassen habe.

bis ich sie kennen gelernt habe. eine wirklich tolle frau, intilligent, hübsch und sehr liebenswert. zwischen uns hat es sofort gefunkt und alles ging wirklich ziemlich schnell. vielleicht sogar zu schnell. wir sahen uns oft und haben viel gemeinsam unternommen. Wir beide sind auch ziemllich schnell im bett gelandet. sogar als sie 3 wochen nach amerika zu ihrer mutter geflogen ist saß ich brav zuhause und habe auf sie gewartet. auch das hat uns nicht geschadet.

Ich muss dazu sagen, das sie kurz bevor wir zusammen kamen, in einer beziehung war. sie haben sich einvernehmlich getrennt, da von beiden seiten die liebe abhanden gekommen ist. (nach ihrer aussage)

Das ganze hat mich natürlich stutzig gemacht, aber sie meinte das sie ihn nicht mehr liebt und es defintiv vorbei sei. ich sah das ganze noch locker, es war ja noch frisch und ich habe ihr vertraut. vorallem weil sie mir wirklich das gefühl gegeben hat, dass sie sich in mich verliebt hat.

doch nach einigen wochen (so ca 9 wochen) fing es dann an zu kriseln. ich bin ein mensch der sich nicht so schnell öffnen kann. und ich bin mir bewusst, dass es momente gab, wo ich sie verletzt habe. sie fing an mich ständig (und ich übertreibe nicht) zu kritisieren. jede kleinigkeit hat ihr nicht gepasst. sie hat sich tag täglich bei mir beschwert. sie kennt mich nicht und weiß nicht ob sie mir vertrauen kann. sie wolle eine ernste beziehung und nicht ihre zeit verschwenden, da sie schon 31 ist, ich sei so ein flirt typ usw. Das war wirklich nicht einfach und ich habe darüber nachgedacht, die beziehung zu beenden. ich habe versucht, ihr klarzumachen, dass es keinen spaß macht, mit einer frau zusammen zu seien die einen mann wo sie nur kann kritisiert. hinzu kam das sie wegen jeder kleinigkeit eifersüchtig war. habe ich eine andere frau nur etwas zu lange angesehen, gab es schon stress. natürlich habe ich das auch ein wenig genossen. in dieser zeit habe ich mich gefühlsmäßig von ihr distanziert.

Das schlimmste war, dass ich sie beim weggehen stehen gelassen habe. ich habe sie im suff bei meinen freunden gelassen und bin alleine im club losgezogen, den ganzen abend. das ist in dieser zeit 2-3 mal passiert.
ich konnte einfach nicht anders...die stimmung zwischen uns war auf dem nullpunkt und ich wollte einfach meine ruhe.

tja und es kam wie es kommen musste, sie hat sich von mir getrennt. ich habe natürlich versucht, sie wieder zurück zu gewinnen. ich hab ihr versprochen, dass ich das nie wieder tun werde und das es mir wahnsinnig leid tue. und das war wirklich ernst gemeint. Nach einer Woche waren wir wieder zusammen. Von da an lief es wirklich von Tag zu Tag besser. Sie kritisierte mich zwar immer noch aber ich war guter dinge das es klappen könnte. ich habe sie darum gebeten, das sie mir meine wirklich dummen und schlimmen ausrutscher verzeiht, sonst könne es zwischen uns nicht funktionieren. trotzdem war ich mir nicht wirklich sicher, ob sie die frau ist, mit der ich eine zukunft planen möchte. Ich war nicht so ganz bei der Sache im gegensatz zu ihr.

Dennoch habe ich mich von Tag zu Tag mehr für sie entschieden. Es gab zu der Zeit eine andere Frau, die was von mir wollte. Sie wusste das ich eine Freundin habe. Ich möchte ehrlich sein, ich habe kurz drüber nachgedacht. Zwischen uns ist nichts gelaufen und im endeffekt habe ich mich für meine freundin entschieden.

Von da an lief es wirklich gut. wir haben so gut wie gar nicht mehr gestritten, ja, ich würde sogar sagen das es harmonisch zwischen uns war. Sie hat auch aufgehört mich zu kritisieren. Mein Urlaub stand vor der Tür und ich habe ihr angeboten, dass wir zusammen in den Urlaub fahren. Sie wollte nicht so recht, da sie angst hatte, dass ich sie vielleicht wieder irgendwo stehen lassen könnte oder das wir wieder streiten könnten und sie mir dann nicht aus dem weg gehen könne.

Ich habe versucht ihr klarzumachen, das ich das ganz bestimmt nicht tun würde, aber sie wollte nicht, da es auch finanziell schlecht bei ihr aussehen würde. Ich habe wircklich alles versucht. habe meinen urlaub nach hinten verschoben, auf einem zeitpunkt, an dem sie auch gekonnt hätte. Nun gut, dachte ich mir, dann musst du eben allein fahren. eine woche nach mallorca. Ihr könnt euch bestimmt denken, was dann das thema war...sie hatte angst das ich sie betrügen könnte. deswegen gab es auch streit und ich habe ihr wirklich diese angst nehmen wollen. ich meinte, es wäre schön wenn sie mir vertrauen würde.

wir hatten dann ein paar schöne tage vor meinem urlaub. sie war 3 tage vor meinem urlaub krank. ich war den ganzen abend und den nächsten tag bei ihr und habe sie gepflegt. ich war einkaufen für sie, habe ihr ein frühstück gemacht usw. am abend dann hat sie sich bei mir beschwert, dass ich nicht von alleine darauf gekommen bin, ihr einen tee zu machen und das ich in der hinsicht noch viel lernen müsse. sie würde alles für mich tun wenn ich krank wäre..

gut...vielleicht habe ich zu wenig gemacht, keine ahnung. als ich ihr dann sagte, dass ich sie liebe bekam ich nur ein danke als antwort. und jetzt kommt der hammer...bei unserem ersten telefonat (ich auf mallorca)hab ich schon gemerkt, dass irgendwas nicht stimmt und habe sie natürlich darauf angesprochen. sie wollte erst nicht mit der sprache rausrücken und meinte, dass wir darüber reden, wenn ich wieder zurück bin. nach drängen meinerseits hat sie am telefon mit mir schluss gemacht. sie meinte, dass sie mich wirklich sehr gern hat (zuvor meinte sie immer, dass sie mich liebt) und sie nicht weiss was sie momentan wolle. sie möchte jetzt eigentlich single sein. wie bitte? das fällt dir nach 6 monaten ein?

ich war so geschockt, dass ich daraufhin aufgelegt habe. am nächsten tag hab ich sie angerufen und versucht ruhig mit ihr zu reden. ich hab sie darum gebeten, dass sie bitte nochmal darüber nachdenken soll. ja, ich habe mein herz ausgeschüttet. ich hab ihr gesagt, dass ich sie von herzen liebe, es wirklich ernst mit ihr meine. es war ein gutes gespräch, wir haben nicht gestritten und sie versprach mir, nochmals darüber nachzudenken.

von da an habe ich mich jeden abend bei ihr gemeldet. die letzten 3 tage ist sie nicht mehr ans telefon gegangen. nun gut dachte ich...entspann dich, du bist im urlaub.

am vorletzten sonntag bin ich zurückgekommen. am montag darauf haben wir uns für den abend verabredet, zum reden. tja...aufgeregt, mit voller hoffnung, einer rose in der hand und braun gebrannt stand ich dann vor ihrer türe. schon an der begrüssung habe ich gemerkt, dass das nichts wird. bussi links rechts, das wars. wir haben uns dann in ein cafe in der nähe gesetzt.

die stimmung war mies. auf den weg dorthin meinte sie schon, dass sie nicht mehr kann. ich wollte dann gehen, aber sie meinte sie wolle mit mir reden.

das treffen war eine katastrophe...ich meinte zu ihr, dass ich es wirklich ernst meine und sie sagte das sie das wisse. doch sie will jetzt single sein und sie könne jetzt nicht in eine beziehung investieren. sie würde mir bzw uns eine chance geben, aber sie hätte mir ja schon eine gegeben. und sie würde uns keinen gefallen damit tun, da sie (momentan?) nichts mehr für mich empfindet. ich hätte es kaputt gemacht. natürlich war auch das von mir angesprochene "stehen lassen" wieder mal thema. da hat es mir erstmal den boden unter den füßen weggezogen, vorallem weil sie mir im urlaub noch hoffnungen gemacht hatte. wir haben dann angefangen zu streiten und uns gegenseitig vorwürfe zu machen. ich hab ihr gesagt das dies nicht fair sei und ich mich sehr verletzt fühle. sie wolle aber mit mir immer mal wieder einen cafe trinken gehen, was ich verneinte.

ohne ein schluck zu trinken hab ich dann die bedienung bestellt und wollte zahlen. sie wollte unbedingt die rechnung übernehmen. ich hab ihr dann noch die kette auf den tisch geschmissen und meinte "hab ich dir mitgebracht" wir sind beide aufgestanden...beide mit mieser laune und beleidigt, ich links lang sie rechts lang.

nach ein paar metern habe ich mir gedacht, so darf das nicht enden. ich hab mich umgedreht und bin ihr hinterhergelaufen, habe sie in den arm genommen und meinte dann zu ihr, dass ich glaube dass das nicht die ganze warheit ist und drehte mich um. sie meinte noch: "ruf mich an".

ich bin wütend auf sie...die ganze zeit konnte sie mich nicht so richtig haben (ja...ich bin ein idiot par excelance) aber wollte mich. und jetzt wo sie mich haben kann, will sie mich nicht mehr. das habe ich ihr auch gesagt.

ich liebe sie und möchte sie zurück. ich habe viel nachgedacht, auch über mich und die dinge die ich falsch gemacht habe, ich möchte wieder mit ihr zusammen sein und die sachen die ich falsch gemacht habe besser machen.

ich kann sie ja auch verstehen, nur kann ich nicht verstehen dass sie mich jetzt, wo ich mich öffne, mich so derart fallen lässt.

Der aktuelle Stand ist jetzt folgender:

Wir hatten letzte Woche Freitag einen kurzen Kontakt über ein online portal der von mir ausging. nichts besonderes, ich wollte sie zum tanzen einladen, sie meinte das können wir schonmal machen, dass sie lust darauf hätte, aber sie möchte es noch ruhen lassen zwischen uns. Wir haben zwar geflirtet (auch mit sexueller anspielung) aber Ich habe das Gefühl, sie möchte eine Freundschaft mit mir. (Sie meinte zu meinem besten Freund, sie könne sich eine Freundschaft vorstellen) Seit dem habe ich den Kontakt komplett eingestellt.


ich würde mich sehr über eure meinungen, tipps und ratschläge freuen. Hat es noch Sinn? Meint Ihr die "bekannte" Kontaktsperre nützt hier noch etwas?


Zuletzt von magnificent am Do Sep 04, 2008 12:50 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

magnificent

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 03.09.08

Nach oben Nach unten

Sie hat mit mir Schluss gemacht, möchte Sie zurück! Empty Re: Sie hat mit mir Schluss gemacht, möchte Sie zurück!

Beitrag  MaDJoe Mi Sep 03, 2008 11:28 pm

Hallo!

Kontaksperre bringt meiner Meinung sehr oft was, auch in deinem Fall!

Es ist aber schwierig abzuschätzen, wie es weitergehen soll, da bei euch ja ein gewissen Hin und Her anscheinend an der Tagesorndnung liegt...


Liebe Grüße

MaDJoE
MaDJoe
MaDJoe

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 22.06.08

Nach oben Nach unten

Sie hat mit mir Schluss gemacht, möchte Sie zurück! Empty Re: Sie hat mit mir Schluss gemacht, möchte Sie zurück!

Beitrag  Aureon Do Sep 04, 2008 2:45 am

Uff..
Kauf dir Lob des Sexismus und .. lerne.

Die Frau ist eine Dramaqueen vom feinsten!



Aber mal ganz anders:
sie würde mir bzw uns eine chance geben, aber sie hätte mir ja schon eine gegeben.

ICH KENNE DIESEN SATZ. "Ich habe dir schon so oft Chancen gegeben.."
Ja wo denn?? Da gabs kein BING, hier ist deine Chance!

Du hast ihr deine Abhängigkeit gezeigt,
sie an deinem Urlaub (hallo?!?) zigmal angerufen und ihr hinterher telefoniert..
Für was? Für nichts, es hat dich nicht vorangebracht..

Aber ich kann dich verstehen. War genauso..

Lob des Sexismus.
Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst.
Er, dessen Name hier nicht genannt werden darf Ratgeber.

Die ersten beiden Bücher werden ab jetzt deine Bibel.

Denk nach, überlege es dir.
Sie hat dich extrem respektlos behandelt.
Ihr genörgel und gemecker.. Du konntest ihr nie etwas recht machen.

Wie wäre es, wenn du sie je gefragt hättest, womit sie zufrieden wäre?
Du hast für sie getan und gemacht und wieder getan und..
mal nur so ne Vermutung.. Manchmal auch nur, damit sie Ruhe gibt?

Du bist auf ihr Drama und schlechtes Theater eingegangen.
Der andere Weg wäre der beste gewesen..

So, ich bin müde..
Gute Nacht..
Aureon
Aureon

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 37
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 12.04.08

Nach oben Nach unten

Sie hat mit mir Schluss gemacht, möchte Sie zurück! Empty Re: Sie hat mit mir Schluss gemacht, möchte Sie zurück!

Beitrag  magnificent Do Sep 04, 2008 11:01 am

@MaDJoe

danke für deine antwort...

@Aureon

vorab...ich bin keine 16. vielleicht gewöhnst du dir nen anderen umgangston an.

Kenne diese Bücher bereits und habe sie auch gelesen.

ganz ehrlich kann ich mit deinem comment nicht viel anfangen.

magnificent

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 03.09.08

Nach oben Nach unten

Sie hat mit mir Schluss gemacht, möchte Sie zurück! Empty Re: Sie hat mit mir Schluss gemacht, möchte Sie zurück!

Beitrag  Stella Do Sep 04, 2008 11:30 am

magnificent schrieb:@Aureon
vorab...ich bin keine 16. vielleicht gewöhnst du dir nen anderen umgangston an.
Kenne diese Bücher bereits und habe sie auch gelesen.
ganz ehrlich kann ich mit deinem comment nicht viel anfangen.

Dazu möchte ich kurz sagen:
Das ist Aureons Schreibstil, wenn Du Dich im Forum eingelesen hättest, wüsstest Du das.
Gut, man kann davon halten, was man will, aber ich finde es sehr unhöflich, einen solchen Kommentar zu verfassen.
Da setzt sich jemand hin, nimmt sich die Zeit dafür 1.) Deine- nicht gerade kurze- Geschichte zu lesen und 2.) Dir auch noch zu antworten und Du würdigst das in solcher Art und Weise...
Wir sind alle keine Psychotherapeuten und wir bekommen kein Geld dafür, dass wir Threads beantworten, also sollten die Verfasser auch keine Erwartungshaltung haben.
Das hier ist alles FREIWILLIG und ich würde an Deiner Stelle mal reflektieren, wie Du einen solchen Kommentar von einem "Neuling" auffassen würdest und ob Du dann noch Lust hättest demjenigen zu helfen?
Wenn man dieses Forum nutzen möchte, dann sollte man sich darüber im Klaren sein, dass es wirldfremde Menschen sind, um deren Meinung Du bittest! Wir sind nicht Deine Freunde, die Dir nach dem Mund reden. Viele schätzen genau das an diesem Forum, wer damit nicht klar kommt, muss seine Konsequenzen ziehen.
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Sie hat mit mir Schluss gemacht, möchte Sie zurück! Empty Re: Sie hat mit mir Schluss gemacht, möchte Sie zurück!

Beitrag  magnificent Do Sep 04, 2008 11:50 am

liebe stella, das ist mir schon klar.

und ich glaube nicht, das aureon sich wircklich auch nur 2 min mit meinem problem beschäftigt hat.

ich bin offen für jeden kommentar, solang er sachlich bleibt. vielleicht ist dies ein missverständnis, doch fühl ich mich persönlich angegriffen, wenn mich jemand als idiot hinstellen möchte und er meint er habe mit 20 die weisheit mit löffeln ge****.

magnificent

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 03.09.08

Nach oben Nach unten

Sie hat mit mir Schluss gemacht, möchte Sie zurück! Empty Re: Sie hat mit mir Schluss gemacht, möchte Sie zurück!

Beitrag  Gast Do Sep 04, 2008 12:05 pm

Hallo Magnificent,

ehrlich gesagt, da fehlen mir die Worte. Ich glaube die wenigsten sind hier 16 Jahre alt und ich kann Stella nur zustimmen. Alle hier möchten dir helfen, aber wenn wir Gefahr laufen solche Kommentare von dir zu erhalten. Nein, danke!!!!

Vielleicht solltest du dir dann ein Forum suchen das deiner würdig ist.

Märchen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sie hat mit mir Schluss gemacht, möchte Sie zurück! Empty Re: Sie hat mit mir Schluss gemacht, möchte Sie zurück!

Beitrag  magnificent Do Sep 04, 2008 12:08 pm

das war so nicht gemeint. ich möchte nicht das mich hier jemand falsch versteht. sorry...meine nerven liegen momentan etwas blank. wahrscheinlich hab ich etwas überreagiert. dafür möchte ich mich entschuldigen.

mir ging es etwas nahe, dass er meine beziehung so derart negativ zerpflückt hat.


Zuletzt von magnificent am Do Sep 04, 2008 3:49 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

magnificent

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 03.09.08

Nach oben Nach unten

Sie hat mit mir Schluss gemacht, möchte Sie zurück! Empty Re: Sie hat mit mir Schluss gemacht, möchte Sie zurück!

Beitrag  Gast Do Sep 04, 2008 12:24 pm

magnificent schrieb:liebe stella, das ist mir schon klar.

und ich glaube nicht, das aureon sich wircklich auch nur 2 min mit meinem problem beschäftigt hat.

ich bin offen für jeden kommentar, solang er sachlich bleibt. vielleicht ist dies ein missverständnis, doch fühl ich mich persönlich angegriffen, wenn mich jemand als idiot hinstellen möchte und er meint er habe mit 20 die weisheit mit löffeln ge****.

Ich denke schon dass er das hat denn allein Deinen Text zu lesen dauerte unter Garantie länger als 2 Minuten. Ich finde Deine Antwort an ihn mehr als unhöflich.

Ich kann Dir auch nichts anderes raten als: hör auf ihr nachzurennen und sei ein Mann. Das macht Dich interessant. Und werd vielleicht ein bißchen erwachsener was das trinken und feiern angeht. Eine 31 jährige Frau braucht einen reifen Partner, egal wie sein biologisches Alter sein mag.

LG

Leyla

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sie hat mit mir Schluss gemacht, möchte Sie zurück! Empty Re: Sie hat mit mir Schluss gemacht, möchte Sie zurück!

Beitrag  magnificent Do Sep 04, 2008 12:40 pm

danke für deine antwort leyla.

ja ich denke du hast recht.

wie gesagt...ich entschuldige mich dafür.


ich laufe ihr ja seit der endgültigen trennung nach dem urlaub nicht hinterher. wir hatten bis jetzt einen kurzen schriftlichen verkehr den ich freundlich beendet habe. seitdem haben wir keinen kontakt mehr. es fällt mir wircklich sehr schwer, mich nicht bei ihr zu melden, da ich sie sehr vermisse. ich habe viel nachgedacht in letzter zeit. mir sind die fehler bewusst die ich begangen habe und ich bereue sie wircklich. es gibt momente, an denen ich denke ich müsste noch irgendetwas machen, da ICH ja mist gebaut habe.

die frage ist die, ob es überhaupt noch sinn macht, dass ich mir hoffnungen mache. deswegen wende ich mich an euch...für mich fühlt es sich so endgültig an, endgültiger geht es gar nicht.

magnificent

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 03.09.08

Nach oben Nach unten

Sie hat mit mir Schluss gemacht, möchte Sie zurück! Empty Re: Sie hat mit mir Schluss gemacht, möchte Sie zurück!

Beitrag  magnificent Do Sep 04, 2008 4:09 pm

also auch nochmal an dich persönlich Aureon. Ich entschuldige mich bei Dir für mein Kommentar.


Mir ist schon bewusst, das wir ein Problem der paradoxen leidenschaft haben.

wenn ich das von dem standpunkt betrachte, war ich eigentlich die meiste zeit der überlegene. am höhepunkt meiner überlegenheit hab ich diese dummen fehler gemacht, habe die beziehung aber nie beendet. ich bin nicht jemand der so schnell etwas aufgibt und ich wusste das ich sie liebe.

ich würde sagen das verhältnis war ca. 70:30 über die ganze beziehung gesehen (natürlich aus meiner sicht). jedesmal wenn sie schluss gemacht hat, (war eigentlich 2 mal, das erste mal für 3 tage) hat sich das blatt für einige wochen gewendet und ich war der unterlegene. ich würde sagen, kurz bevor sie jetzt richtig schluss gemacht hat war ich wieder überlegen. Nun und jetzt bin ich mal richtig der unterlegene. (kein wunder, endgültige trennung).

ich liebe sie wircklich und ich möchte diesen kreislauf durchbrechen und eine ausgeglichene beziehung mit ihr führen. dafür müsste sie aber erstmal zurückkehren. (wenn überhaupt)

sonst war wircklich alles wunderbar (bis auf das ich ihr des öfteren zu wenig aufmerksamkeit geschenkt habe...das problem des überlegenen). Wir waren wirklich ein tolles Paar auch optisch. vorallem der sex war bestens und die köperliche anziehung war immens. sie meinte mal, ich bin ein toller mann und sie ist sich sicher ich würde sie auch noch nach 5 jahren beziehung sexuell anziehen.


Zuletzt von magnificent am Fr Sep 05, 2008 11:08 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

magnificent

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 03.09.08

Nach oben Nach unten

Sie hat mit mir Schluss gemacht, möchte Sie zurück! Empty Re: Sie hat mit mir Schluss gemacht, möchte Sie zurück!

Beitrag  magnificent Fr Sep 05, 2008 11:08 am

hat niemand mehr einen rat?

magnificent

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 03.09.08

Nach oben Nach unten

Sie hat mit mir Schluss gemacht, möchte Sie zurück! Empty Re: Sie hat mit mir Schluss gemacht, möchte Sie zurück!

Beitrag  Aureon Fr Sep 05, 2008 11:40 am

Moment.

Ok, auch ich entschuldige mich für meinen rabiaten Schreibstil,
der teilweise vor Arroganz und Besserwisserei strotzt,
und dir genau deshalb die Wunden wieder aufreißt,
statt dir Balsam drauf zu tun.

Was ich gelesen habe.. Moment ich schreibs mal etwas ruhiger.

Deine Echse ist eine Dramaqueen.
Du konntest es ihr nicht recht machen. Zumindest las ich aus deinen Zeilen,
das sie mit nichts zufrieden war, was auch immer du für sie getan hast,
bestes Beispiel: deine Hege & Pflege, als sie krank war.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht,
dass du der Überlegene warst.
Eher der Abhängige, was man anhand deiner Verlustangst gut nachvollziehen kann.

Gut, wenn du Lob des Sexismus gelesen hast,
dann verstehst du auch, was ich mit Dramaqueen und Needy meine.
Das ist sie und letzteres du.

Das Problem ist: wie kann man ihr Drama für sich selbst nutzen? Nicht ernst nehmen.
Leichter gesagt, als getan.

Du solltest dir überlegen,
was du willst. Wirklich genau willst. Schreibe es auf.
Willst du sie zurück?

BIEP! Falsch!
Du willst sie nicht zurück, sie will dich zurück.
Das ist jetzt deine neue Einstellung!

Doch dafür muss sie etwas tun.. und diese Zeit nutzt du für dich.
Um dich zu verbessern. Dein Aussehen, deine Zeit optimierst du, deinen Style.
Tu was für dich un dein Selbstbewusstsein,
dann bekommst du eine neue Ausstrahlung und wirst automatisch selbstbewusster.
Du hast momentan einen sehr geringen emotionalen Abstand von ihr,
der dir die Sinne vernebelt und dich nicht klar & locker denken und handeln lässt.

Das ist dein Problem, ALTER! Smile

Die beste Methode, um diesen Abstand zu vergrößern,
ist mit anderen Frauen zu flirten und zu schlafen.

Es half mir bereits bei einer enorm.
Getreu dem Motto FTOW - Fuck Ten Other Women,
solltest du momentan leben und es wirklich durchziehen, während du keinen Kontakt mit ihr hast.
Melde dich einfach nicht.

Stell dir vor, du bist ein Satellit, der sie umkreist.
Meldest du dich bei ihr - sendest du Signale an die Basis: "Hallo, ich bin noch da, nimm dir Zeit für mich."
Sie wird sich denken: nö. Er bettelt fast darum.
Meldest du dich nicht mehr bei ihr, absolut nicht mehr,
wird sie irgendwann nach ihrem Satelliten suchen und ganz locker
ein paar Signale zu dir senden, um zu gucken, ob du noch im Orbit bist.

Bist du aber nicht mehr.
Jetzt wird sie mehr Energie darauf verwenden, um dich wieder in ihren Orbit zu kriegen.
Spiel das Spiel nicht mit =)

Wie gesagt, nach FTOW kannst du dir mit genügend Abstand überlegen,
ob du sie noch wieder willst oder nicht.
Du leidest momentan an Oneitis, sie steht auf einem Podest vor dir.
Deswegen warst du meiner Meinung nach auch gleich so angegriffen.
Ich vermute in dir die Beschützeroneitis.

Aber das tut jetzt nichts zur Sache. Ist normal.
Deswegen gehen viele Beziehungen in die Brüche. Auch meine.
Die Kunst ist, sie loszuwerden, um deine Lockerheit wiederzuerlangen.


Jetzt gibts Hausaufgaben:

Überlege dir, was du willst.
Schreibe es auf.

Überlege dir, wie du von ihr behandelt werden willst.
Schreibe es auf.

Überlege dir, wie du generell von Menschen behandelt werden willst.
Schreibe es auf.

Jetzt denke darüber nach, wie sie dich behandelt hat.
In der Beziehung und zum Schluss.
Schreibe es auf.
Deckt sich das mit deinem Stolz und Respekt den Menschen gegenüber?
Behandelt sie dich so, wie du behandelt werden möchtest?
Schreibe es auf.


Sie hat die Zügel wieder in der Hand und ich schwirre in ihrem Orbit.
Dies veranlasst sie dazu, sich nicht korrekt mir gegenüber zu verhalten
und wieder Anderes wichtiger werden zu lassen.

Denke darüber bitte einmal nach.

Was erwartest du von ihr?
Von dir?

Lies dir mal das Buch "Die Liebesfalle" durch.
Es wird dir weitere interessante Gedankenansätze liefern.

Und: FTOW. Denk dran!
Keinen Kontakt zu ihr. NiX!

Wie sieht dein Respekt aus? Den Menschen gegenüber?
Schreibe es auf.

Deine Prinzipien, dein Glaube, deine Leitlinien,
schreibe sie auf.

Behandelt sie dich respektvoll?
Schreibe es auf. (Denke eher nicht.. Drama, Theater, blabla)

Nur mal vorweg:
Steigst du auf das Drama und Theater ein,
wird es immer wieder passieren.
Bestes Beispiel: sie will was von dir und nervt, nörgelt und nervt
und du willst deine Ruhe haben und.. gibtst nach.

Es wird wieder geschehen. Sogar noch öfter.
Was aber, wenn du sie nicht ernst nimmst und sie für ihr Schmollen noch auf die Schippe nimmst?
Sicherlich solltest du dir aber dennoch überlegen, warum das Theater entsteht.
Also wegen ner hochgeklappten Klobrille würd ich mir nun keine Gedanken machen,
aber manche Frauen sind da sehr sehr penibel.

So..
Ach Manno, muss gleich arbeiten.. 8 Stunden-Schicht ruft..
Jut, mach deine Hausaufgaben und jut is erstmal!
Aureon
Aureon

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 37
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 12.04.08

Nach oben Nach unten

Sie hat mit mir Schluss gemacht, möchte Sie zurück! Empty Re: Sie hat mit mir Schluss gemacht, möchte Sie zurück!

Beitrag  magnificent Fr Sep 05, 2008 3:34 pm

Hallo Aureon,

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Freue mich von Dir zu lesen.

Vorweg, was bedeuted: Oneitis?

Ja, ich konnte ihr wircklich so einiges nicht Recht machen. Das heisst aber nicht, dass ich das alles getan habe. Ich konnte und wollte vielleicht auch nicht. Meistens habe ich mit Trotz reagiert und ihr gesagt, dass ich das gerne tun würde, aber von mir aus. Habe ihr auch gesagt, dass es schön wäre, wenn sie mir das vielleicht auf eine andere Art und Weise mitteilen würde. zb. Es würde mich freuen, wenn du mir einen Tee machst." Aber als ich dann mal was gemacht habe, war es nicht genug. Sie hat es nicht angenommen und das weiß sie auch.

Und das war auch der Grund, warum ich mich oft als Überlegener gefühlt habe. Irgendwo hat es mir ja auch gezeigt, dass sie mich liebt. Ihre Eifersucht hat es mir auch gezeigt. Wir haben uns sozusagen gegenseitig aufgeputscht.


Ja, momentan bin ich emotional sehr Abhängig von ihr. Sie fehlt mir sehr. Ich versuche so gut es geht, sie loszulassen, vielleicht nicht emotional, aber mit meinem Verhalten. Ich schreibe Ihr nicht, ich kaufe ihr keine Blumen oder gestehe ihr ständig, wie sehr ich sie liebe und wie sehr sie mir fehlt. Auch wenn ich das gerne tun würde. Kontakt haben wir jetzt seit 7 Tagen nicht mehr. Ich versuche so gut es geht, mit der Situation fertig zu werden und die füsse still zu halten. Alles andere würde es bestimmt nur schlimmer machen.

Trotzdem kommt mir öfter der Gedanke auf sie zugehen zu müssen, da ich mist gebaut habe und die trennung die konsequenz daraus war. Mir kommt der Gedanke: "Vielleicht wartet sie darauf".

was meinst du?

Du solltest dir überlegen,
was du willst. Wirklich genau willst. Schreibe es auf.

Ich kann Dir sagen was ich möchte.

Ich liebe sie und möchte sie zurück. Mir sind einige Sachen klar geworden und ich möchte eine ausgeglichene Partnerschaft mit ihr führen. Wenn wir beide daran arbeiten und es beide wollen sehe ich da auch gar kein Problem. Alles andere ist von meiner Seite der Grund dafür, dass ich sie zurück möchte. Ihre Art, Ihr Wesen, einfach sie. Aber dazu gehören natürlich 2 Menschen.

Willst du sie zurück?

BIEP! Falsch!
Du willst sie nicht zurück, sie will dich zurück.
Das ist jetzt deine neue Einstellung!

Doch dafür muss sie etwas tun.. und diese Zeit nutzt du für dich.
Um dich zu verbessern. Dein Aussehen, deine Zeit optimierst du, deinen Style.
Tu was für dich un dein Selbstbewusstsein,
dann bekommst du eine neue Ausstrahlung und wirst automatisch selbstbewusster.
Du hast momentan einen sehr geringen emotionalen Abstand von ihr,
der dir die Sinne vernebelt und dich nicht klar & locker denken und handeln lässt.

Ja, mein Selbstbewusstsein ist etwas angeknackst. Ich hatte damit aber nie irgendwelche Probleme. Als ich noch Jung war ja...aber jetzt nicht mehr. Ich weiß wer ich bin und was ich kann. Bitte nicht falsch verstehen, das soll nicht überheblich rüberkommen. Auch als wir zusammen waren, habe ich immer auf mich und meine Interessen geachtet. Vielleicht sogar zuviel...

Mir fällt es jetzt natürlich schwer, mich auf selbst zu konzentrieren. Das liegt am Trennungsschmerz. Aber ich versuche es so gut es geht, auch wenn ich immer wieder in dieses Loch falle im Moment.

Und ja, emotional bin ich kein Stück weiter von ihr entfernt, trotz des Abstandes. Sie fehlt mir einach sehr. Mir fehlt unsere Zweisamkeit. Klar kann ich da nicht locker bleiben, weil ich einfach das Gefühl habe, sie für immer verloren zu haben. Das wäre natürlich anders, wenn ich zu 100% wüsste, dass sie zurückkommt.

Aber deine Einstellung gefällt mir...wenn es doch nur so einfach wäre. Du meinst, erst wenn ich sie nicht mehr will, will sie mich wieder?

Nein, natürlich behandelt sie mich gerade nicht so, wie ich es mir wünsche. Sie wollte sich trennen und das sollte ich nicht persönlich nehmen. Sie hat Abstand gebraucht und das akzeptiere ich. Ist vielleicht besser so, denn eine Trennung ist immer unangenehm und niemand wird dabei so behandelt wie er gerne hätte.

Ich verstehe nicht. warum sie bis heute ihr Profil auf dem Online Portal wo wir uns kennen gelernt haben noch nicht geändert hat. Sie ist fast jeden Tag online. Bei uns beiden steht bis heute noch "In einer Beziehung". Auch Ihre "liebesbeweise" stehen bis heute noch drin...warum nur?



Lies dir mal das Buch "Die Liebesfalle" durch.
Es wird dir weitere interessante Gedankenansätze liefern.

Danke für den Tipp, das werde ich tun.


Stell dir vor, du bist ein Satellit, der sie umkreist.
Meldest du dich bei ihr - sendest du Signale an die Basis: "Hallo, ich bin noch da, nimm dir Zeit für mich."
Sie wird sich denken: nö. Er bettelt fast darum.
Meldest du dich nicht mehr bei ihr, absolut nicht mehr,
wird sie irgendwann nach ihrem Satelliten suchen und ganz locker
ein paar Signale zu dir senden, um zu gucken, ob du noch im Orbit bist.

Klingt für mich einleuchtend. Die Frage ist, wie ich darauf reagiere wenn es wircklich so kommen sollte. Aber kann es nicht sein, dass sie auf ein Signal wartet? Und betteln tu ich nicht....das würde ich nie tun. Aber im Grunde ist das schon richtig so. Ich habe ihr bei unserem Trennungsgespräch auch gesagt.:" Unverständlich, die ganze Zeit konntest du mich nicht so richtig haben, aber jetzut wo du kannst, willst du mich nicht mehr."



Die beste Methode, um diesen Abstand zu vergrößern,
ist mit anderen Frauen zu flirten und zu schlafen.

Es half mir bereits bei einer enorm.
Getreu dem Motto FTOW - Fuck Ten Other Women,
solltest du momentan leben und es wirklich durchziehen, während du keinen Kontakt mit ihr hast.
Melde dich einfach nicht.

Darüber habe ich natürlich auch schon nachgedacht. Ehrlich gesagt möchte ich das aber nicht. Ich bin mit meinem Herz bei ihr, das würde gar nicht gehen. Würde mich nur schlecht fühlen danach. Die Möglichkeit wäre gegeben. Hinzukommt, das ich das hatte, bevor ich mit ihr zusammen war. 1 Jahr lang rumgebumst...das ist nicht das was ich momentan suche. Aber irgendwann wird es bestimmt dazu kommen, falls es wircklich endgültig zu ende ist bzw. es zu keinem neuanfang kommt.

Mir hat dein Post aufjedenfall die Augen geöffnet und ich sehe du hast Dich mit diesem Thema beschäftigt, auch mit meinem. Freue mich weiterhin von Dir zu lesen und bin auf Deine Antwort gespannt.

magnificent

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 03.09.08

Nach oben Nach unten

Sie hat mit mir Schluss gemacht, möchte Sie zurück! Empty Re: Sie hat mit mir Schluss gemacht, möchte Sie zurück!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten