Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mein Mann ist ausgezogen....

+9
espero
Luca
fillypferdchen
(not anymore;-) Confused!
koc
Schweinchenhund
harry
anki
schnapsidee
13 verfasser

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach unten

Mein Mann ist ausgezogen.... - Seite 7 Empty Re: Mein Mann ist ausgezogen....

Beitrag  anki Mi Feb 09, 2011 12:51 pm

tolle sache, tolle entwicklung Smile glückwunsch..
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Mein Mann ist ausgezogen.... - Seite 7 Empty Re: Mein Mann ist ausgezogen....

Beitrag  schnapsidee Sa Feb 26, 2011 12:04 am

Vorab....mir gehts supiiiiiii Very Happy

Doch diese Woche kam ich arg ins grübeln.
Komme Mittwoch von der Arbeit völlig im Eimer und ahne nix schlimmes.......ist mein Ex hier. Shocked
Das gleiche gestern. Er werkelte in der Werkstatt herum.
Ich hab ihn dann gefragt, ob er ne feuchte Bude hat oder seine neue die Tage. Und ich habe ihn gefragt, warum er sein Zeugs nicht mit nach da nimmt..... "ich habe dort noch nicht so den richtigen Platz gefunden" war die Antwort.
Alles klar......ein 3 Seitenhof und kein Platz Evil or Very Mad
Heute war er schon wieder da!!!!!!!!
Ich habe mich da aber gleich wieder verkrümelt.....

Dann kam die Schwiegermutter und fragte, ob ich ihre Tasche mal nach oben trage. Die war verdammt schwer. Ich fragte, ob sie Steine gesammelt hat. Antwort "neee aber wir sind ja zu dritt am Sonntag"
Häää?
Jaja ich mache morgen früh los und Sonntag kommt mein Ex mit seiner Trulla hier her zum Essen.
Also ab zu OBI.....Türschlösser gekauft und mein Nachbar hat sie heute Abend noch eingebaut.
Am Ende lümmeln die noch hier auf meinem Sofa.


schnapsidee

Anzahl der Beiträge : 172
Ort : zuhause
Anmeldedatum : 21.12.10

Nach oben Nach unten

Mein Mann ist ausgezogen.... - Seite 7 Empty Re: Mein Mann ist ausgezogen....

Beitrag  schnapsidee Sa Feb 26, 2011 12:23 am

Nachtrag....

Mir fällt eine sehr positive Veränderung an mir auf......
Ich achte seit ein paar Wochen seeeeeeehr auf mein äußeres. Nicht das ich das vorher nicht getan hätte.
Aber neuerdings kaufe ich mir Körperbetonte Klamotten, was ich vorher so nicht getan habe.
Und letzte Woche habe ich mir das erste mal ne Hüftjeans gekauft...witzig ist das. Very Happy
Ich habe soviel abgenommen, das mir jetzt wieder Größe 36 oder 38 passt *freu*

Ja und neben den Klamotten schaue ich neuerdings nach Schmuck, was ich noch niiiiiie gemacht hatte. Ich trage Armreifen und Ringe und erwische mich selber immer wieder dabei, das ich nach neuen Dingen Ausschau halte.
Es ist wie ein komplett neues Leben....

Heute beim einkaufen wurde ich von einem sehr netten und gut aussehnden Mann angesprochen, der das Shampoo suchte. Er meinte "wir Frauen wissen doch sowas meist".
Ganz unrecht hatte er ja nicht und wir begegneten uns dann in dem "Shampoogang" nocheinmal. Er bedankte sich sehr höflich für die Hilfe und wünschte mir ein schönes WE.
Sowas geht doch runter wie Öl..... Very Happy

schnapsidee

Anzahl der Beiträge : 172
Ort : zuhause
Anmeldedatum : 21.12.10

Nach oben Nach unten

Mein Mann ist ausgezogen.... - Seite 7 Empty Re: Mein Mann ist ausgezogen....

Beitrag  Gast So Feb 27, 2011 9:50 pm

Ich hab mich jetzt extra nur für Dich eingelogt um Dir zu sagen, dass ich Deine Entwicklung einfach nur scheiße gut finde......

Cool Cool Cool I love you I love you I love you

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Mann ist ausgezogen.... - Seite 7 Empty Re: Mein Mann ist ausgezogen....

Beitrag  Lostburn1973 So Feb 27, 2011 10:03 pm

und ich finde sie richtig scheisse rebound vom feinsten naja viel glück

Lostburn1973

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Mein Mann ist ausgezogen.... - Seite 7 Empty Re: Mein Mann ist ausgezogen....

Beitrag  schnapsidee Mi März 02, 2011 1:07 am

Lostburn1973 schrieb:und ich finde sie richtig scheisse rebound vom feinsten naja viel glück

Mit welcher Begründung?

Sicherlich ging das alles recht schnell und war durchaus nicht so "geplant" mit der neuen Beziehung.
Auch ich habe am Anfang noch gehofft und war blind. Argumente von meinem Ex ala ich will mit der anderen Frau zusammenleben konnte ich nicht akzeptieren bzw. wollte es nicht wahr haben.

Wie lange soll man denn kämpfen oder hoffen? Ich denke dafür gibt es kein Rezept. Weder 7 Wochen noch 7 Monate......
Und irgendwann wacht man nämlich auf und stellt genau diese Kämpferei in Frage. Und dann beginnt nämlich die Phase wo man ehrlich zu sich selber ist und sich nicht von gekränktem Stolz, Trauer und Verlustangst leiten läßt.
Dann fragt man sich ernsthaft....kann man das alle verzeihen und vergessen?
Verzeihen vielleicht ja, aber vergessen wird man soetwas nicht.
Ich selber glaube auch nicht, das ich, wenn er denn zurückgekommen wäre, ihm hätte jemals wieder blind vertrauen können. Und Mißtrauen ist für eine Beziehung keine Basis.

Ich hatte eben all dies recht schnell und heftig hinter mich gebracht. Und ich bin da auch stolz drauf.
Es bringt mich doch keinen Schritt vorwärts, wenn ich ewig Hoffnung habe und rumjammere. Dieses auf und ab......widerlich.
Und was passiert nach 6 Monaten oder 1 Jahr? Dann hocke ich dümmstensfalls immer noch hier herum und habe Hoffnung? Und mein Ex lacht sich kaputt......

Dafür ist mir mein Leben zu schade, wenn ich ehrlich bin. Und dafür habe ich zuviel verpasst bzw. eben nicht gemacht. Neues Jahr, neues Glück.....
Ich habe in den paar Wochen soviel erreicht. Ich rauche nicht mehr....von einer Schachtel am Tag auf Null von heut auf morgen reduziert. Ich habe mit meinen nun fast 36 Jahren eine neue Ausbildung angefangen. Und ich habe jemanden gefunden der mich liebt. (was auf Gegenseitigkeit beruht)
Ich fühle mich frei.....auch Geistig. Nun sage mir, was ist daran verkehrt?

Den Echsen werden soviel Zugeständnisse gemacht......ach, er hat sich neu verliebt? na ich kämpfe trotzdem. Ach, er hat mich fast ein Jahr lang belogen, verarscht, betrogen und verletzt? Egal, das wird verziehen.
Ne den Ball bekommt er zurück gespielt und muss sich jemanden anderen zum spielen suchen.

Ich selber bin jemand, der recht schnell klare Fronten haben will. Auf und ab....nix halbes und nix ganzen.....Dinge auf die lange Bank schieben.........sowas wirft mich aus der Bahn.
So wie es jetzt ist, ist es für mich gut. Und auch mein Junior kommt damit sehr gut zurecht und freut sich immer auf gemeinsame Wochenenden.

Ob ein Ex-Back auf Dauer funktioniert oder ob eine neue Beziehung auf Dauer funktioniert......das kann niemand beantworten. Von daher....Open End

Schlimm finde ich nur, wenn ich sehe/lese, wie sich manche wirklich lange Zeit quälen.







schnapsidee

Anzahl der Beiträge : 172
Ort : zuhause
Anmeldedatum : 21.12.10

Nach oben Nach unten

Mein Mann ist ausgezogen.... - Seite 7 Empty Re: Mein Mann ist ausgezogen....

Beitrag  Schweinchenhund Mi März 02, 2011 1:30 am

Was du machst ist völlig richtig. Vielleicht ist deine jetztige Beziehung fürs Leben, vielleicht auch erst
die überübernächste. Wer weiß das schon. Das ist aber auch egal, weil du das machst, was man
machen sollte. Sein Leben leben.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Mein Mann ist ausgezogen.... - Seite 7 Empty Re: Mein Mann ist ausgezogen....

Beitrag  schnapsidee Di März 08, 2011 12:58 am

So, ich mal wieder.....

War eine sehr nervenaufreibende Woche für mich/uns. Verstehe mal einer die Kinder.
Vorletztes Wochenden haben wir mit den Kindern wieder zusammen etwas unternommen. Zuerst war alles super und die Freude war groß. Als mein guter seine Tochter dann aber zuhause ablieferte, hat sie sich wohl in der Art ausgedrückt "das Wochenende wäre schei.e gewesen".
Ich vermutete ja, das sie Eifersüchtig ist, da sie nun nicht mehr so der Mittelpunkt ist.
Es folgte dann am Samstag eine Ausprache zwischen ihm und seiner Tochter......nix eifersucht, die junge Dame ist einfach etwas letargisch und hat null Kondition. Ihr war es zu anstrengend mal laufen zu müssen.

Nun kommendes Wochenende sind wir zum Kegeln eingeladen mit den Kindern. Very Happy
Das wäre dann Samstag Abend und Samstag vormittag wollen wir bischen Inlinern, sofern das Wetter gut ist.
Denn sie hatte sich aufgeregt, das keiner mit ihr fährt. Ich bin gespannt. cyclops

Jedenfalls hat mein Freund seien Tochter heute gefragt, wie es nun aussieht mit Samstag kegeln. Die Antwort war zum aus der Haut fahren.....
Sie wisse heute noch nicht, ob sie am Samstag auch noch Lust dazu hat. Rolling Eyes

Wie eine kleine Diva kommt sie mir vor, die jetzt mit aller Macht versucht ihren Dickschädel durchzusetzen.
Wie sagte sie mal....so Actionfreizeitvergnügen machen ihr Spaß. Ich sagte dann nur, wenn man Action haben will, muss man sich auch etwas bewegen.
Aber wahrscheinlich ist das bei den Kindern Action, wenn man die Finger und die Augen bewegt......ich sage nur Nintendo DS und so ein Mist.

Ansonsten läuft alles bestens und ich habe keinen Grund zum klagen.
Ich habe mir aber nicht vorgestellt, das es so schwierig sein kann, 2 kleine Familien zu organisieren, zumindest was die gemeinsamen Wochenenden angeht.

schnapsidee

Anzahl der Beiträge : 172
Ort : zuhause
Anmeldedatum : 21.12.10

Nach oben Nach unten

Mein Mann ist ausgezogen.... - Seite 7 Empty Re: Mein Mann ist ausgezogen....

Beitrag  schnapsidee Do März 31, 2011 12:25 am

Heute habe ich ja noch was sehr interessantes erfahren und bestätigte meine Entscheidung meinen Ex nicht wieder haben zu wollen..... Shocked

Vorab....hier läuft alles bestens. Ex versucht immer mal wieder zwischen zu funken in dem er seine Wochenenden versucht umzuschmeißen, doch den Zahn ziehe ich ihm immer gleich. Ohne klare Ansage gehts wahrscheinlich nicht. Ob er nen Mutti-Komplex hat?
Manchmal kommt mir das so vor, denn er war das Nesthäckchen und seine Mutti hat alles für ihn gemacht und macht es soweit es geht auch heute noch. Und wenn Mutti ruft, wird gesprungen.
Naja wurscht......die Butter lasse ich mir nicht vom Brot nehmen.
Letzte Woche durfte er dann endlich mal seinen Kram aus unserem äääähm meinem kleinen Wochenenddomizil abholen. Dabei stellten wir fest, das ein kleines Schuppendach den Winter nicht überlebte. Er bot an, das Dach neu zu machen.....ich lehnte aber ab. A) habe ich einen handwerklichen Freund und B) super Nachbarn.
Am Ende denkt er dann noch, das ich ihn doch noch brauche.

Am Nachmittag war ich eher als geplant von der Arbeit da. Auf einmal fuhr ein Auto vor und wer stiegt aus....mein Ex mit seiner Trulla. Ich sagte dann...Die Katze ist aus dem Haus und schon tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
Ihr war das sehr unangenehm und sie brachte keinen Ton hervor. Tat auch nicht Not.
Ich meinte dann nur....Niveau ist keine Creme.
Sie schaute mich an wie ein Uhrwerk und ich fragte dann noch, ob ich nen Kaffee kochen soll und das Bett neu überziehen soll. Schwubbs war sie wieder im Auto verschwunden und er ging zu seiner Mutter.

Am Sonntag hatte ich Geburstag und bekam von meinem Freund einen Strauß mit 36 langstieligen Rosen und noch ne Kleinigkeit. Dazu war der Frühstückstisch schön eingedeckt.
Ich war hin und weg.....
Gegen Mittag kam ich eine SMS......von meinem Ex mit Geburstagsglückwünschen.
Am Abend habe ich dann mit einem Danke geantwortet.

Heute war ich seit langem mal bei meiner besten Freundin, die nach einer ganz schlimmen Zeit wieder hier her gezogen ist und auch meinen Ex mit seiner neuen erwischt hatte.
Naja wir haben bischen geplaudert über alte Zeiten und viel gelacht. Und irgendwann wurde sie richtig ruhig und meinte, du ich muss dir noch was sagen. Ich hoffe du bist nicht böse mit mir.
So in etwa ahnte ich schon was kommt zumindest inw elche Richtung es gehen würde Shocked

Bingo. An meinem 30. Geburstag haben wir groß gefeiert und sind alle zusammen nach Hause gelaufen. Es war reichlich Alkohol im Spiel.
Sie lief mit meinem Ex vorne weg....bei uns anderen gings nimmer so schnell. Smile
Dunkle Gasse und schwupps.......hat er sie geküsst. Hat sich wohl gleich auch entschuldigt weil sie ihn anmotzte was das soll. Am nächsten Tag, als wir uns alle zum gemeinsamen aufräumen trafen, konnte er ihr nicht in die Augen schauen, also erinnerte er sich noch daran.
Böse war ich ihr nun nach 6 Jahren nicht.....bestätigte aber meine Entscheidung, das es kein Ex Back mehr geben wird, egal was passiert. Ich hab sie dann in den Arm genommen und gesagt, das alles ok ist und sie sich keine Gedanken machen soll.
Ex werde ich darauf nicht ansprechen. Wozu auch.

Wir haben dann noch so bischen geplaudert und mir hat es die Augen immer mehr geöffnet.
Ich war die ganzen (fast 20 Jahre) so fixiert auf meinen Ex, das ich alles andere vernachlässigte oder besser gesagt....ich habs verdrängt.
Durch den Abstand und durch den ganzen Mist den er verzapft hat, wird einem das erstmal bewusst.

Kurzum....mir gehts super.

schnapsidee

Anzahl der Beiträge : 172
Ort : zuhause
Anmeldedatum : 21.12.10

Nach oben Nach unten

Mein Mann ist ausgezogen.... - Seite 7 Empty Re: Mein Mann ist ausgezogen....

Beitrag  anki Do März 31, 2011 9:28 am

Tja hinterher ist man immer schlauer Wink schön, dass es dir so gut geht Wink
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Mein Mann ist ausgezogen.... - Seite 7 Empty Re: Mein Mann ist ausgezogen....

Beitrag  schnapsidee Di Apr 12, 2011 1:25 pm

Gerade habe ich mal wieder von meinem Ex einen Schlag in die Magengrube bekommen.
Was der sich nur dabei denkt? Ich wies auch nicht, was ich da jetzt machen soll.

Unser Junior hat ja nun heute Geburstag. Und ich wone ja noch mit im Haus seiner Mutter. Jetzt will mein Ex doch allen ernstes mit seiner Freundin heute Nachmittag hier auftauchen.
Ich habe ihn darauf hin angerufen und gefragt ob er das ernst meint und ob er sich dabei nicht bischen blöd vorkommt. Darauf er "ich kann meine Freundin doch mit hinnehmen wo ich will".

Ist das noch normal? Oder geht es ihm nicht schnell genug das ich hier ausziehe? Denn so kommt es mir nun langsam vor.

schnapsidee

Anzahl der Beiträge : 172
Ort : zuhause
Anmeldedatum : 21.12.10

Nach oben Nach unten

Mein Mann ist ausgezogen.... - Seite 7 Empty Re: Mein Mann ist ausgezogen....

Beitrag  Hallole1233 Di Apr 12, 2011 1:35 pm

Püüüüüüüü.....starker Tobak, aber wenn du cool genug bist zieh es durch! Was meinste wie unangenehm das für die Neue erst ist!!!Holla die Waldfee Razz ......und ich glaube nicht, dass sie lange bleibt, wenn sie überhaupt mitkommt!

Mögen die Spiele beginnen Twisted Evil
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Mein Mann ist ausgezogen.... - Seite 7 Empty Re: Mein Mann ist ausgezogen....

Beitrag  anki Di Apr 12, 2011 1:43 pm

Aus Rücksicht auf den Junior, der sich dann sicher nicht gut fühlt, sollte er die Freundin zu Hause lassen. Es ist euer KInd, dass nur mehr irritiert wird als sonst was. Find ich unmöglich. Wird dem Junior den Geburtstag vermiesen..
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Mein Mann ist ausgezogen.... - Seite 7 Empty Re: Mein Mann ist ausgezogen....

Beitrag  schnapsidee Di Apr 12, 2011 1:44 pm

Strike.......die Spiele haben begonnen bzw. sind schon beendet.

Ich habe ihr eine SMS geschrieben mit folgendem Inhalt:
"Es ist ja schön, das Du XXXX zum Geburstag gratulieren willst. Aber schämst Du dich nicht dann noch mit hier aufzutauchen? Was wäre wenn ich mit XXXX hier nicht mehr wohnen würde? Würdest Du dann auch mitkommen? Soll ich Euch vielleicht noch einen Kuchen backen?"

Die Frau ist 46 oder 47 aber so Naiv kann man doch gar nicht sein.

Eben bekam ich eine SMS von meinem Ex. Er erscheint alleine.

schnapsidee

Anzahl der Beiträge : 172
Ort : zuhause
Anmeldedatum : 21.12.10

Nach oben Nach unten

Mein Mann ist ausgezogen.... - Seite 7 Empty Re: Mein Mann ist ausgezogen....

Beitrag  anki Di Apr 12, 2011 1:54 pm

Ist besser so Wink
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Mein Mann ist ausgezogen.... - Seite 7 Empty Re: Mein Mann ist ausgezogen....

Beitrag  schnapsidee Di Apr 12, 2011 3:58 pm

Vorhin habe ich SIE angerufen und ihr meinen Standpunkt klar gemacht und die SMS erklärt, das es eben so nicht geht.
Wenn sie die Mutter von meinem Ex besuchen will, bitte schön. Aber der Tag heute gehört Junior.
Sie hat es eingesehen und sich entschuldigt und meinte, sie wolle sich hier nicht reindrängen und vorallem nicht Juniors Geburtstag kaputt machen.

Sie scheint wohl der vernünftige Part zu sein. Ich sagte dann, das es sicherlich kein Problem gewesen wäre, wenn mein Ex mir das mal im Vorfeld gesagt hätte. Aber so erfuhr ich es heute mittag von der Schwiegermutter zwischen Tür und Angel ala "Friss oder Stirb".
SIE sagte mir auch, das sie es dann verstehen kann, das ich so reagierte.

Natürlich habe ich auch versucht, mit meiner Schwiegermutter darüber zu reden. Aber das sties auf taube Ohren.
Sie meinte "sie kann mich doch besuchen wenn sie will bla bla".
Ich habe ihr dann versucht klar zu machen, das es heute mal eben nicht um sie geht und habe mich da auch nicht auf eine große Diskussion eingelassen.
Aber versuche das mal einer 74 jährigen klar zu machen.

Jetzt sind die Wogen jedenfalls wieder geglättet

schnapsidee

Anzahl der Beiträge : 172
Ort : zuhause
Anmeldedatum : 21.12.10

Nach oben Nach unten

Mein Mann ist ausgezogen.... - Seite 7 Empty Re: Mein Mann ist ausgezogen....

Beitrag  Bine Di Apr 12, 2011 11:17 pm

Hallo Schnapsidee,

find ich einen tollen Zug von Dir, dass Du ihr das noch mal persönlich übers Telefon geklärt hast!!! Den Mumm hätten sicher nicht viele!

Hut ab!

Liebe Grüße
Bine
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Mein Mann ist ausgezogen.... - Seite 7 Empty Re: Mein Mann ist ausgezogen....

Beitrag  schnapsidee Mi Apr 13, 2011 1:13 am

Naja Bine

Es ist mir sicherlich nicht leicht gefallen. Und ich glaube, wenn ich so eine SMS erhalten hätte, hätte ich mir meinen Teil gedacht und der wäre sicherlich nicht gut ausgefallen.
Ein geschriebenes Wort kann man immer anders interpretieren bzw. interpretiert man viel hinein. Zumindest würde es mir so gehen.
Meine Emotionen haben in dem Moment recht hoch gekocht und ich wollte der ganzen Sache dann etwas Wind aus den Segeln nehmen, denn es geht ja um den Junior.

Klar habe ich akzeptiert, das sie die neue Frau an der Seite meines Ex-Mannes ist und ich habe ja auch eine neue "Beziehung" und bin glücklich.
Dennoch ist alles noch recht frisch und gerade in solchen Momenten, kocht gerade bei mir, alles nochmal hoch und ich rege mich sehr schnell auf. Dann kommen solche Gedanken....was mögen nur die Nachbarn denken. Wir wohnen hier auf einem kleinen Dorf.

Ich habe mir dann auch nochmal meinen Ex zur Brust genommen und ihm deutlich gemacht, das es so eben nicht geht. Er hätte zumindest mal vorher fragen sollen, zumal wir uns erst am Samstag gesehen haben.
Er hätte es vergessen. naja ich glaube eer das es nach dem Motto ging....."wird schon".
IHR habe ich gesagt, das ich es fair finde, das sie sich heute zurück genommen hat.
Auch habe ich ihr gesagt, das es sicherlich möglich bzw. denkbar ist, gemeinsam mal einen Geburtstag zu feiern, aber das es eben zu dem jetzigen Zeitpunkt eben nicht gut ist.
Sie meinte nur "ja, hast recht, wäre blöd wenn dann eine miese Stimmung ist und das muss ja nicht sein".

Ich meine, wir sind erwachsene Menschen und können reden.
Junior habe ich es auch erklärt, das sie eben nicht mitkommt. Er wurde heute 14 und meinte "Mutti, ich versteh dich schon, ist ja nicht schlimm".
Eine Trennung ist immer blöd und noch blöder, wenn Kinder mit verwickelt sind.
Ich selber möchte, das alles in Ruhe und Fair abläuft.......denn ich selber habe einen Rosenkrieg vom feinsten als Kind miterlebt. Das muss nicht sein.

Meinen Ex habe ich dazu ermahnt, Entscheidungen nicht 3 Minuten vor der Angst zu treffen, sondern mich rechtzeitig zu informieren. Und ich habe ihm auch gesagt, das Dinge, die uns angehen, auch mit UNS abgesprochen werden sollten und nicht mit seiner Mutter.
Mal schauen, ob es fruchtet.








schnapsidee

Anzahl der Beiträge : 172
Ort : zuhause
Anmeldedatum : 21.12.10

Nach oben Nach unten

Mein Mann ist ausgezogen.... - Seite 7 Empty Re: Mein Mann ist ausgezogen....

Beitrag  Gast Mi Apr 13, 2011 8:58 pm

Schnapsi, DU hast es gepackt...... Twisted Evil Twisted Evil
Echt, Du hast den ganzen EX-Back-Kack hinter Dich gelassen und startest voll durch. Ich hab Dir ja schon öfter gesagt, wie toll ich das finde. Wir sollten uns mal persönlich kennenlernen Twisted Evil

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Mann ist ausgezogen.... - Seite 7 Empty Re: Mein Mann ist ausgezogen....

Beitrag  schnapsidee Mi Apr 13, 2011 11:14 pm

Hallo Sani...meine Gute

Also das mit dem Treffen ist sicherlich machbar. Würde mich sogar sehr darüber freuen.
Da können wir ja nochmal drüber quatschen.

Ich habe mich entschlossen, eben nicht mehr zu trauern oder zu kämpfen.
Denn für meinen Ex schien diese Entscheidung schon längst gefallen gewesen zu sein.
Ich erinnere mich noch, das viele Bedenken hatten, als ich meinen "neuen" kennengelernt hatte.
Im Nachgang sage ich mir auch....wow das ging schnell, fast schon zu schnell. Aber es funktioniert und wir sind glücklich. Wie lange das weis keiner. Und es ist ja auch nicht Sinn und Zweck einer Beziehung/Ehe, darauf zu warten, das Probleme auftreten. Vielmehr sollten Probleme, die auftauchen, geklärt werden....entweder so oder eben so.

Ich lese ja selber hier auch immer einige Probleme der Neulinge und tippe fleißig meine Antwort um es dann doch nicht abzuschicken.

Für mich habe ich eben beschlossen, als mir mein Ex deutlich zu verstehen gab, das er eben mit der anderen Frau zusammen leben möchte, das ich meine Kraft nicht mehr investiere um die Ehe zu retten oder wiederzubeleben. Ich selber glaube auch nicht, wenn es denn geklappt hätte, das es von langer Dauer gewesen wäre. Das Mißtrauen und die Verletzungen bleiben im Kopf und hinterlassen einen bitteren Beigeschmack.

Wie lange man um seinen Partner trauert, das muss jeder für sich selber entscheiden. Da gibt es kein Rezept für. Der eine jammert Monate oder gar Jahre und ich jammerte und litt keine 3 Wochen.
Gut, rechne ich die Zeit vom Sommer dazu, sind es auch 6 Monate gewesen.

Was ich aber sagen will, jeder muss für sich entscheiden, was er denn möchte. Möchte er den Partner zurück und duckt sich und vernachlässigt seine eigenen Bedürfnisse, oder aber startet komplett neu durch.
Ich habe mich eben für letzteres entschieden und es in keinster Weise bereut.

Und es sind nicht immer die die Gehen oder eine Beziehung beenden die Bösen. Es gehören immer 2 Seiten dazu, warum man sich entzweit.
Und selbst wenn das Ex-Back nicht funktioniert, kann man doch aus dem eigenen (Fehl)Verhalten lernen.



schnapsidee

Anzahl der Beiträge : 172
Ort : zuhause
Anmeldedatum : 21.12.10

Nach oben Nach unten

Mein Mann ist ausgezogen.... - Seite 7 Empty Re: Mein Mann ist ausgezogen....

Beitrag  Gast Mi Apr 13, 2011 11:24 pm

Schnapsi, Deinen Beitrag muss ich unbedingt in einem anderen Thread "reinkopieren" wenn Du erlaubst... Zu schön geschrieben das ganze....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Mann ist ausgezogen.... - Seite 7 Empty Re: Mein Mann ist ausgezogen....

Beitrag  schnapsidee Mi Apr 13, 2011 11:27 pm

Ja mach nur....

schnapsidee

Anzahl der Beiträge : 172
Ort : zuhause
Anmeldedatum : 21.12.10

Nach oben Nach unten

Mein Mann ist ausgezogen.... - Seite 7 Empty Re: Mein Mann ist ausgezogen....

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten