Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mein Mann ist ausgezogen....

+9
espero
Luca
fillypferdchen
(not anymore;-) Confused!
koc
Schweinchenhund
harry
anki
schnapsidee
13 verfasser

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Mein Mann ist ausgezogen.... - Seite 2 Empty Re: Mein Mann ist ausgezogen....

Beitrag  harry Di Dez 28, 2010 10:56 am

Ihn bei dir wieder aufzunehmen ist- mit Verlaub- eine Schnapsidee.
Fängst du nun an rum zu eiern?
Was ist aus deinen klaren Vorstellungen geworden? Seine finanzielle Situation gibt dir ausreichend Gründe,
einen Rückzieher zu machen. Aber du machst es nicht aus Menschenliebe, sondern weil du insgeheim hoffst,
dass du ihn mit deiner Großzügigkeit beeindrucken kannst, dass er vielleicht zu dir zurückkommt.

Warum tust du dir das an? Genauso wie er kein Interesse an dir und seinem Kind hat, solltest du auch vorgehen
und dich nicht für seine finanzielle- oder wohntechnische Situation interessieren.

Du kannst dein Leben natürlich so gestalten, dass es für ihn angenehmer wird und dafür sorgen, dass er gut genährt zu
seiner Freundin fährt, während du Zuhause den Abwasch von ihm erledigst. Wenn man sich täglich über den Weg läuft,
ist das schwer genug (wenn man z.B. zusammen arbeitet) aber wenn man unter einem Dach lebt, wird es nur eine unnötige Qual.
Du gewinnst dadurch nichts und verzichten musst du sowieso schon genug.
harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Mein Mann ist ausgezogen.... - Seite 2 Empty Re: Mein Mann ist ausgezogen....

Beitrag  schnapsidee Di Dez 28, 2010 1:48 pm

Was ich sonst noch so raus lese ... er hat Schulden bei Dir ... na und??? Hoffe, Du erwartest deswegen nicht gleich eine Rückkehr mit "wehenden Fahnen"......... (ja und dann?)

Nein, bei mir hat er keine Schulden, zumindest noch nicht.


Er kommt doch alle 2 Tage hier angetrappst, weil seine Mutter Unterstützung braucht z.B. in Dingen, die ich nicht erledigen kann.
Ich rufe ihn nicht an und sage....ich könnte mal Hilfe gebrauchen.

Für unser Kind ist doch diese Situation mit dem ständigen hier aufschneien und wieder weg gehen noch viel beschissener. Ich kann es ihm aber auch nicht verbieten, das er hier auftaucht. Das ist das haus seiner Mutter (ein Teil gehört ihm)

Mo. Abend ausgezogen, Di mal da da, Donnerstag mal da, Sonntag mal da und heute eben schon wieder.
So kann es doch nicht gehen.

Heute kommt er schon wieder angelatscht....Ich dachte, er kommt am zeitigen Nahmittag und habe meinem Junior versprochen das wir ins Kino gehen. Nun werden wir uns doch über den Weg laufen, denn er muss arbeiten und kommt daher später und wird also noch da sein,w enn wir wieder nach Hause kommen.
Und falls jemand jetzt sagt....dann bleib halt länger weg. Geht nicht, wir haben einen Hund und er wird nicht mit dem Hund gehen.


schnapsidee

Anzahl der Beiträge : 172
Ort : zuhause
Anmeldedatum : 21.12.10

Nach oben Nach unten

Mein Mann ist ausgezogen.... - Seite 2 Empty Re: Mein Mann ist ausgezogen....

Beitrag  fillypferdchen Di Dez 28, 2010 4:25 pm

[Hallo schnapsidee,

das Beste wäre sicherlich, du würdest schnell eine neue Wohnung finden.
Ihn bei dir zu haben und zu sehen, daß er sich zurechtmacht und zu der Tusse fährt, das macht dich nur fertig.
Wenn es das Haus seiner Mutter ist, kannst du ja sicherlich sowieso nicht ewig da bleiben.

Ich weiß das es schwer ist, hab auch zwei Hunde und noch nichts gefunden, aber versuchs mal.

Liebe Grüße filly
fillypferdchen
fillypferdchen

Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Mein Mann ist ausgezogen.... - Seite 2 Empty Re: Mein Mann ist ausgezogen....

Beitrag  schnapsidee Mi Dez 29, 2010 12:30 am

So, er war ja heute nun da......wieder mal.
Ich blick da jetzt echt nicht mehr durch. Kann es sein, das er nicht weis, was er will und sich unsicher ist?
Wir haben heute nochmal kurz geredet und zusammen nen Kaffee getrunken.

Ich würde gerne versuchen, gewisse Äusserungen zu verstehen, nicht das ich sie dann falsch auslege oder irgend etwas hineininterpretiere, was gar nicht da ist.
Ich sagte heute.....Du machst es Dir verdammt einfach. Seine Antwort: Mir fällt es auch nicht leicht, auch wenn Du das immer denkst.
Aha....

Keine Ahnung wieso ich dann sagte, aber ich sagte: wir könnten ja gemeinsam mal zu einer Eheberatung gehen.
Nun rechnete ich damit, das er komplett abblockt, wie er es sonst immer Tat, doch dann war ich sehr überrascht.
Er sagte: ja klar können wir machen, warum auch nicht.
Ich schaute wohl erstmal so Shocked

Was denn mit ihm jetzt los? Question

Übrigens kommt er am Donnerstag schon wieder nach der Arbeit her.
Er wollte am Freitag nochmal vorbei schneien, da habe ich aber gleich abgeblockt und gesagt, das wir hier Mittag los machen und Silvester wie jedes Jahr mit unseren Freunden auf dem Campingplatz feiern.
Da sagte er.....na dann komme ich am Donnerstag nach der Arbeit vorbei.






schnapsidee

Anzahl der Beiträge : 172
Ort : zuhause
Anmeldedatum : 21.12.10

Nach oben Nach unten

Mein Mann ist ausgezogen.... - Seite 2 Empty Re: Mein Mann ist ausgezogen....

Beitrag  (not anymore;-) Confused! Mi Dez 29, 2010 12:45 am

schnapsidee schrieb:Keine Ahnung wieso ich dann sagte, aber ich sagte: wir könnten ja gemeinsam mal zu einer Eheberatung gehen.
Nun rechnete ich damit, das er komplett abblockt, wie er es sonst immer Tat, doch dann war ich sehr überrascht.
Er sagte: ja klar können wir machen, warum auch nicht.

Wow ... also wenn er das wirklich macht, dann habt ihr vielleicht wirklich noch eine Chance ... ich würd' ihn aber nicht an Worten, sondern an TATEN messen ... also am besten gleich mal so rasch wie möglich Termin bei Eheberatung ausmachen ... ihm den dann mitteilen und schauen, ob er wirklich kommt! DU hast die Feder in der Hand, jetzt soll er sich mal danach richten...

Und schön, dass Du Dein Leben wieder einigermaßen im Griff hast! Weiter so!
(not anymore;-) Confused!
(not anymore;-) Confused!

Anzahl der Beiträge : 340
Anmeldedatum : 25.12.10

Nach oben Nach unten

Mein Mann ist ausgezogen.... - Seite 2 Empty Re: Mein Mann ist ausgezogen....

Beitrag  schnapsidee Mi Dez 29, 2010 12:56 am

Ich denke schon, das er das macht. Ich kenne ihn 20 jahre, davon 16 verheiratet.
Wenn er was sagt, steht er auch dazu.

Ich meinte dann, das ich dann auch wissen müsste wie er arbeitet. Sagte er: kein Problem, habs dem Chef gesagt das es passieren kann, das ich demnächst immer mal was zu erledigen hätte.
Naja da hat er recht....er ist SUb und kann sich das einteilen.

Inwieweit das nun aber so gemeint ist, das er mir dort sagen will, das es kein Zurück mehr gibt oder ob er noch eine Chance sieht....keine Ahnung.


schnapsidee

Anzahl der Beiträge : 172
Ort : zuhause
Anmeldedatum : 21.12.10

Nach oben Nach unten

Mein Mann ist ausgezogen.... - Seite 2 Empty Re: Mein Mann ist ausgezogen....

Beitrag  (not anymore;-) Confused! Mi Dez 29, 2010 1:02 am

schnapsidee schrieb:Inwieweit das nun aber so gemeint ist, das er mir dort sagen will, das es kein Zurück mehr gibt oder ob er noch eine Chance sieht....keine Ahnung.

Kann Dir hier keiner beantworten... Lass' es doch einfach drauf ankommen ... wie immer es sich entwickelt, aber dann weißt Du wenigstens Bescheid...

Alles Gute!
(not anymore;-) Confused!
(not anymore;-) Confused!

Anzahl der Beiträge : 340
Anmeldedatum : 25.12.10

Nach oben Nach unten

Mein Mann ist ausgezogen.... - Seite 2 Empty Re: Mein Mann ist ausgezogen....

Beitrag  schnapsidee Mi Dez 29, 2010 1:17 am

Ich will auch nicht verheimlichen.....

Er will am Montag hier wieder einziehen.
Mal sehen wie er sich das vorstellt oder wie lange die neue das mit macht.

Er scheint völlig hin und her gerissen zu sein.

Ich meine/denke, wenn man sich doch so sicher ist, wie man immer sagt, dann geht man doch nicht so ohne weiteres zurück?
Sollte er ernsthaft nachgedacht haben?

schnapsidee

Anzahl der Beiträge : 172
Ort : zuhause
Anmeldedatum : 21.12.10

Nach oben Nach unten

Mein Mann ist ausgezogen.... - Seite 2 Empty Re: Mein Mann ist ausgezogen....

Beitrag  Luca Mi Dez 29, 2010 1:26 am

Hey Schnappsidee,

Eheberater? Ist OK!
Aber verstehe ich es richtig, das Dein Mann noch immer mit der anderen Frau zusammen ist?
Wie stellst Du Dir das genau vor?
Wärend er noch eine Andere hat versucht ihr beide bei der Eheberatung Eure Ehe zu retten?
Nimm es mir nicht übel - aber das kann ich so nicht verstehen.

Von der Idee, das Ihr beide zusammen wohnt, obwohl er eine Andere hat, kann ich Dir nur abraten. Das hälst Du nicht aus! Sei Dir bitte bewußt darüber, das Du immer genau mitbekommst, wann er bei der anderen ist! Es wird Dich innerlich kaputt machen!

Ich spreche aus Erfahrung! Ich habe damals meinen Freund vor die Tür gesetzt. Aus den gegebenen Umständen heraus ging es leider nicht anders, als das die Treffen mit unserem Sohn bei mir in unserer alten Wohnung stattfanden. Ich habe immermit bekommen wann er zu ihr fuhr, wie lange er dort war (also auch Nächte/Tage - wie gesagt, die Umstände konnten dieses nicht verhindern) Und glaube mir, ich habe mich dem Wahnsinn noch nie so Nahe gefühlt!

Laß das! Er muß erst mal aus Deiner Wohnung verschwinden! Zu Deinem eigenen Schutz!
Auch muß er sich ummelden! Sonst bist Du finanziell die leittragende! Gerade bei ALG II! Auch hier weiß ich, wovon ich rede!


Luca
Luca

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 06.02.10

Nach oben Nach unten

Mein Mann ist ausgezogen.... - Seite 2 Empty Re: Mein Mann ist ausgezogen....

Beitrag  schnapsidee Mi Dez 29, 2010 1:57 am

Nun, was soll ich tun, das ist sein Elternhaus. So auf die schnelle finde ich keine Wohnung, obwohl ich schon geschaut habe....
Ich muss auch an unseren Sohn denken. Er geht hier im Ort auf eine Art Privat Schule, die sich auf Kinder mit Lerndefizieten spezialisiert hat.

Wenn ich hier jetzt weg ziehe, dann müsste ich einen Fahrdienst, sprich Taxi organisieren. Und das kann ich mir nicht leisten. Ich weis das daher, das ich sehr guten Kontakt mit einer Mutti eines Schulkameraden habe. Sie wohnt nur 10km weg, geht Arbeiten und könnte sich das nicht leisten, würden ihre Eltern sie nicht unterstützen.
Sie zahlt das Schulgeld und ihre Eltern den Fahrdienst.

Und ehrlich? Soll er doch machen. Ich habe nun auch 2 Männer kennengelernt. Ist nix ernstes, vielleicht mal Essen gehen und bissl reden. (soweit ist es aber noch nicht)

Aber er hat vermutlich gesehen oder erkannt, das er vom Regen in die Traufe kommt.
Naja mir Wurst.
Ich freue mich schon auf seine Blicke, wenn ich mit aufhübschen werde und ihm einen schönen Abend wünsche. Laughing

Wenn ihm was dran liegt, werde ich ihn nicht zum Teufel jagen, aber fakt ist, ich werde IHn bestimmt nicht umzierpsen. Da soll er sich schon selber mal bemühen.


schnapsidee

Anzahl der Beiträge : 172
Ort : zuhause
Anmeldedatum : 21.12.10

Nach oben Nach unten

Mein Mann ist ausgezogen.... - Seite 2 Empty Re: Mein Mann ist ausgezogen....

Beitrag  Luca Mi Dez 29, 2010 2:08 am

Na gut!

Wenn du meinst, daß Du das so durchstehen kannst................
Es ist Deine Entscheidung!
Du scheinst ja einigermaßen gefestigt zu sein!



Luca
Luca

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 06.02.10

Nach oben Nach unten

Mein Mann ist ausgezogen.... - Seite 2 Empty Re: Mein Mann ist ausgezogen....

Beitrag  (not anymore;-) Confused! Mi Dez 29, 2010 2:10 am

Seh' das wie Luca ... wieder einziehen lassen????????????????

Bist Du denn des Wahnsinns fette Beute???????????????? Nein, sicher NICHT!!!!!!!!

Also geht mal zur Eheberatung und schaut mal, was das bringt........ denn spätestens da muss er sich ja deklarieren, ob er die Neue aufgeben will oder nicht ... zumindest würd' ich sofort das Thema daruf bringen ... dann merkst eh rasch, wie er "tickt"...

Dass es die Neue immer noch (zusätzlich) gibt, hab' ich so gar nicht mit gekriegt ... sorry ... aber den Ex zurück nehmen, obwohl wissend, dass er noch regelmäßig eine andere f****...also DAS kann's wohl nicht sein ...

Der scheint nicht zu denken ... will wohl ein "gemachtes" Nest ... und nebenbei seine Geliebte ... denn Du lässt Dir das eh gefallen...?!?!!
Bitte tu das nicht!

Weiß schon, das mit der Wohnungssuche wird uU nicht leicht für Dich ... aber für alles gibt es Wege ... wenn Du ernsthaft suchst, wirst Du schon was finden ... falls Du es dann brauchst, denn bei der Eheberatung sollte (spätestens) ganz rasch raus kommen, ob er sich wirklich (noch) um Dich bemüht........
(not anymore;-) Confused!
(not anymore;-) Confused!

Anzahl der Beiträge : 340
Anmeldedatum : 25.12.10

Nach oben Nach unten

Mein Mann ist ausgezogen.... - Seite 2 Empty Re: Mein Mann ist ausgezogen....

Beitrag  schnapsidee Mi Dez 29, 2010 2:21 am

Soll er doch die andere durchmöbeln.
Ich habe damit schon innerlich abgeschlossen.
Ich kenne dieses Frau.....und ich weiß auch wie sie sich anfühlt und gibt. hmm?
Mehr muss ich glaube ich nicht sagen.

Er kann hier aufm Sofa schlafen oder von mir auch aus im Bett, dann schlafe ich eben auf dem Sofa.
Der wird sich schon noch umschauen.
Weil entweder zerfrisst ihn das so, das ich auch "Dates" habe, das er geht...endgültig. Oder er fängt an nachzudenken und bemüht sich.

Und nein, ich werde nie nicht niemals sexuell etwas mit eiem anderen anfangen. Aber sagen könnte ichs ihm ja.... Very Happy

schnapsidee

Anzahl der Beiträge : 172
Ort : zuhause
Anmeldedatum : 21.12.10

Nach oben Nach unten

Mein Mann ist ausgezogen.... - Seite 2 Empty Re: Mein Mann ist ausgezogen....

Beitrag  (not anymore;-) Confused! Mi Dez 29, 2010 2:27 am

schnapsidee schrieb:Er kann hier aufm Sofa schlafen oder von mir auch aus im Bett, dann schlafe ich eben auf dem Sofa.
Der wird sich schon noch umschauen.

DU schläft für ihn am Sofa ... und glaubst er wird sich schon noch umschauen??????????????????

Über Deine "dates" freut er sich vielleicht dann auch ... weil dann hat er ja "freie" Zeit für seine Neue... Wieso sollte er darüber nachdenken oder sich bemühen ... wenn Du es ihm so leicht machst, wird er das freudig annehmen...!

Mein Rat nochmals: lass' ihn bloß nicht mehr einziehen ... NUR dann wird er sich (vielleicht) das Ganze nochmals überlegen.........
(not anymore;-) Confused!
(not anymore;-) Confused!

Anzahl der Beiträge : 340
Anmeldedatum : 25.12.10

Nach oben Nach unten

Mein Mann ist ausgezogen.... - Seite 2 Empty Re: Mein Mann ist ausgezogen....

Beitrag  schnapsidee Mi Dez 29, 2010 2:36 am

Nun ich kann ihm das nicht verwehren.....wie gesagt, es ist sein Elternhaus.

Und ich habe seit dem er ausgezogen ist bis auf eine Nacht, immer auf dem Sofa geschlafen.
Hat meinem Rücken gut getan.

Mich hebt das jetzt nicht mehr an. Ob er sich über die Dates freut? Glaube kaum.
Denn es kam ja am Tag des Auszuges....hast doch bestimmt schon nen neuen.

Sowas sagt man nicht....

schnapsidee

Anzahl der Beiträge : 172
Ort : zuhause
Anmeldedatum : 21.12.10

Nach oben Nach unten

Mein Mann ist ausgezogen.... - Seite 2 Empty Re: Mein Mann ist ausgezogen....

Beitrag  (not anymore;-) Confused! Mi Dez 29, 2010 2:43 am

Wenn DU willst, kannst Du alles verwehren ... willst Du denn wirklich? ;-)

Und das mit dem "hast ja eh schon nen neuen" hatte ich auch schon mal am Tag des Auszuges (nach 8 Jahren) obwohl ich nicht hatte ... war damals einfach gekränkter Stolz ... Männer sind so! ...und im Grunde war es ihm völlig egal, bis auf sein (vermeintlich9 verletztes Ego... ;-)

Also überleg' Dir wirklich gut, was Du zulassen willst ... wenn er wirklich will, wird er es doch sicher verstehen, wenn Du ihm vorschlägst: ja, vielleicht, aber erst NACH der Eheberatung (...mal schauen, wie er sich dort gibt, mal schauen, was die Beratung zu dem Thema sagt).
(not anymore;-) Confused!
(not anymore;-) Confused!

Anzahl der Beiträge : 340
Anmeldedatum : 25.12.10

Nach oben Nach unten

Mein Mann ist ausgezogen.... - Seite 2 Empty Re: Mein Mann ist ausgezogen....

Beitrag  Gast Mi Dez 29, 2010 3:20 pm

Schnapsidee, ich glaube, dass Du Dich durch seinen plötzlichen Sinneswandel ein wenig "bestätigt" fühlst..... Was ich aber durchaus nachvollziehen kann. Man merkt förmlich, wie Du das Ruder rumreisst und wieder viel mehr Selbstbewusststein entwickelst. Das ist auch gut so.

Dennoch:

Ich würde an Deiner Stelle in Lauerstellung verharren. Ich glaube, es ist noch zu früh für einen "Wiedereinzug". Momentan beschleicht mich das Gefühl, dass er durch Deine Vorrechnerei erstmal wahr nahm, was finanziell alles auf ihn zu kommt. Es ist bequem(er) für ihn.

Auch wenn er hin und hergerissen zu sein scheint, was klar ist denn ihr wart ja ewig zusammen, dann wirst Du ihn mit "Dates" nur in die andere Richtung jagen. Wenn, dann mach es dezent und nicht offensichtlich..... Ihm wird es nicht entgehen wenn Du gutaussehend das Haus verlässt. WO Du hin gehst, sollte immer offen bleiben Twisted Evil


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Mann ist ausgezogen.... - Seite 2 Empty Re: Mein Mann ist ausgezogen....

Beitrag  schnapsidee Mi Dez 29, 2010 5:55 pm

Ich habe mal versucht, die ganze Geschichte von Anfang an zu analysieren. Warum kam es zu der Affäre, warum hat er sich darauf eingelassen etc.

Vielleicht langweile ich Euch auch damit, aber ich muss das mal los werden.

Fakt ist, die Finanzielle Schieflage hat unsere Beziehung arg belastet. Wenn es Streit gab, dann ging es immer nur ums Geld. Ich wurde unzufrieden und er genauso. Da dies schon über einen längeren Zeitraum ging, war der Frust auf beiden Seiten groß.
Er hatte wohl auch "Angst" mit mir zu reden, weil - zugegebener Maßen - ich auch sehr schnell aufbrausend bin.

Nun lernte er diese Frau kennen, bzw. ich ja auch. Näher isn Detail gehe ich da jetzt mal nicht.
Es ist nun so, das sie eine Ruhige Art und weise hat, ja sogar ihre Blumen nach dem Mondzyklus versorgt.
Sie war in Ihrer Ehe auch nicht mehr zufrieden und so haben sich zwei gefunden. Einige Gespräche und auch "Lobhudelein" von ihr, liesen Gefühle wachsen. Sie fingen an,sich heimlich zu treffen, das ging fast 4 Monate so. Ich merkte das irgend etwas im Busch ist und irgendwann hielt er dem Druck nicht mehr stand und es sprudelte aus ihm heraus.
Er ging weg, schlief eine Nacht in unserem Bungalow und war am nächsten Tag wieder da. Wir redeten darüber, das es so nicht weiter gehen kann und das wir beide an uns arbeiten müssen. Zu der Erkenntnis kam auch er.
Er versprach, den kontakt zu ihr abzubrechen, was er wohl auch getan hatte.

Nun ist es aber so, das er sich von ihr wohl Geld geliehen hatte (im Sommer), mir aber sagte, das dies eine Vorschuss war, von der Firma für die er arbeitet. Von dem habe ich erst im Nachhinein erfahren.
Nun meldete sie sich mal wieder, auch wegen dem Geld und der ganze Mist ging von vorne los.

Ich fing an ihn zu kontrollieren und mir fiel in seinem Anrufprotokoll sehr lange Gesprächszeiten auf. Also stelle ich ihn zur Rede. Im Lügen ist er nicht gut,a ber er versuchte es natürlich bis er dann doch mit der Wahrheit raus rückte. Er rief sie an, angeblich um zu wissen wie es ihr geht und um etwas zu reden und bla.
Wahrscheinlich drückte auch das schlechte Geewissen, wegen der geliehenen Summe.

Und so lebte die ganze Soße wieder auf.
In den letzten Wochen verhielt er sich wieder sehr ruhig, grübelte viel. Sehr oft bin ich zu ihm und habe gefragt, was denn los sei. Seine Antwort war wie immer: nix
Nun was soll ich da tun? Mehr wie anbieten mit mir zu reden, kann ich ihm auch nicht.
Ich wurde wieder mürrisch und launisch.....wie habe ich auf einer Tasse stehen: Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden. Das passte dann voll.

3 Tage bevor er auszog saßen wir noch händchenhaltend zusammen und redeten. Ich habe das auch genossen, denn er ist eigentlich kein sehr Gefühlvoller/Romantischer Typ.
Nun kam der magische Montag. Er wurde gesehen mit IHR....ich stellte ihn zur Rede. Es wäre nur Zufall gewesen, weil SIE wohl auch gerade in der Nähe war. Ok....kann vorkommen.
Grund wäre wieder das Geld gewesen, was sie noch von ihm bekommt. Aber das ist kein Grund, sich abzuknutschen...hmmm? Der Druck wurde zu groß, er wusste nicht, wie er mit der Situation umgehen soll und ist weggelaufen.
Sie versuchte mir glaubhaft zu machen, das sie meinen Mann aufrichtig liebt. Und im Gegenzug liebt mein Mann sie wohl auch. OK....am Freitag und am Samstag und auch am Sonntag sagte das mein Mann auch zu mir. Soviel dazu....
Wie sagte er dann am Montag....er empfindet noch etwas für sie. Aha...
Freitag hatten wir noch Sex, der von mir ausging. Hätte er das nicht gewollt oder wäre es ihm unangenhem gewesen, hätte er es abgeblockt. Ganz einfache Ausrede wäre gewesen...ich bin Müde, muss morgen wieder zeitig raus wegen der Arbeit. Oooooder aber....er hat kein Gewissen.

Ich lasse mich mal überraschen. Silvester wird für ihn sicherlich auch nicht so toll werden. Ihm wird unser Junior fehlen, denn die beiden sind immer wie die verrückten raus zum rum ballern. Wie 2 kleine Kinder eben.

So...habe fertig








schnapsidee

Anzahl der Beiträge : 172
Ort : zuhause
Anmeldedatum : 21.12.10

Nach oben Nach unten

Mein Mann ist ausgezogen.... - Seite 2 Empty Re: Mein Mann ist ausgezogen....

Beitrag  schnapsidee Do Dez 30, 2010 1:03 am

Ich habe eben nicht fertig.....

Mir gehts grad richtig beschissen. Jetzt kanns mir auch beschissen gehn....Junior ist im Bett.
Habe mir einen Tullamore eingegossen und die Küchenrolle steht neben mir.
Die Gefühle fahren Achterbahn und ich dachte....ich bin stark. Pustekuchen...

Warum liebe ich diesen verdammten Mistkerl denn noch so, nachdem er mir das alles angetan hat?
Andere hätten ihn schon längst in den Wind geschossen. Warum mache ich das nicht einfach?
Ich Liebe ihn zu sehr.
Oder ist es nur Angst vorm allein sein? Angst davor nicht auch den passenden Deckel zu finden?
Mir schwirrt so viel im Kopf herum.....

Morgen kommt er ja schon wieder angelatscht und ich weis schon was er zum Abschied sagen wird...."Rutsch gut rein". Genauso wie seine SMS "Frohe Weihnachten". Das kling in meinen Ohren wie der pure Hohn und tut weh.
Dafür hasse ich ihn. Und noch für viele andere Dinge die er getan bzw. nicht getan hat.
Ich habe dieser Tage geschrieben...einen Brief. Darin habe ich alles aufgeführt was ich an ihm gehasst habe. Gegeben habe ich ihm den nicht. Vielleicht sollte ich es tun?

Er hat nie gekämpft.....sondern alles laufen lassen. Nach dem Motto: alles wird gut
Eine Bekannte sagte heute zu mir. Er muss erwachsen werden. Bisher wurden ihm alle Lasten und Entscheidungen abgenommen. Und sie hat recht.

Ich werde keinen Termin machen für eine Beratung. Wenn ihm etwas darin liegt, soll er es tun oder von mir aus auch mich fragen, ob ich einen machen kann.
Ich werde nicht mehr auf ihn zugehen, dafür fehlt mir die Kraft. Und wenn ich es tun würde, würde wieder alles nur mit Füßen getreten werden. Darauf habe ich keinen Bock mehr.

Ich hab ja nun noch paar Tage Zeit bis Montag. Vielleicht sage ich ihm auch am Sonntag, das er bleiben soll wo der Pfeffer wächst. Ich komme auch ohne ihn klar....musste ich ja so oder so auch die ganzen Jahre.
Er war zwar körperlich anwesend.....aber mehr auch nicht. Für mich und meine Gefühle war er nie da.
Werde ich jetzt fies?

Weiter oben jammerte ich noch und jetzt schreibe ich so....aber das tut gut.

Aber es ist doch so. Elternabend kennt er nur vom Namen her. Mal was mit Junuor gemeinsam machen am WE? Oooooch ich habe keine Lust oder Formel 1 war wichtiger.
Nur die Rosinen immer rausgepickt. Alles was unbequem war, wurde abgeschoben auf mich.

Immer war es so....wenn dinge zu klären ware, die er selber machen musste, musste man ihm permanent in den Arsch treten "kümmer dich".
Ist es das was ich mir von einer Partnerschaft erwarte?

Im Sommer noch wollte er sich bemühen. Ja hat er auch. ein paar Wochen. Dann war ihm das wieder zu anstrengend.

Er sollte sich aber bewusst sein, das wenn es mich rappelt, ich eiskalt durchziehe, genauso wie er mich nun fast ein Jahr belogen und betrogen hat.
Im Sommer noch fragte icihn....warum hast dann noch mit mir Sex gehabt? Und seine Antwort höre ich heute noch ....damit es nicht so auffällt.

So ein Arsch........











schnapsidee

Anzahl der Beiträge : 172
Ort : zuhause
Anmeldedatum : 21.12.10

Nach oben Nach unten

Mein Mann ist ausgezogen.... - Seite 2 Empty Re: Mein Mann ist ausgezogen....

Beitrag  Schweinchenhund Do Dez 30, 2010 1:14 am

schnapsidee schrieb:Vielleicht sage ich ihm auch am Sonntag, das er bleiben soll wo der Pfeffer wächst.
Das solltest du auf jeden Fall tun. Danach alle Maßnahmen deinerseits darauf hinauslaufen lassen.
Auch wenn`s schwer fällt.

Du solltest ihm auf dem Weg zum Erwachsenwerden nicht mehr im Weg stehen.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Mein Mann ist ausgezogen.... - Seite 2 Empty Re: Mein Mann ist ausgezogen....

Beitrag  schnapsidee Do Dez 30, 2010 1:21 am

Schweinchenhund schrieb:
Das solltest du auf jeden Fall tun. Danach alle Maßnahmen deinerseits darauf hinauslaufen lassen.
Auch wenn`s schwer fällt.

Du solltest ihm auf dem Weg zum Erwachsenwerden nicht mehr im Weg stehen.

Sollte ich vielleicht tun. Denn gestern noch kam er und meinte, ob, wenn er seine Selbständigkeit aufgibt, ich ihn über mich Familienversichern würde.
Gehts noch? Mit der anderen das Leben geniessen und wieder alles auf mich abwälzen?
Soll doch seine Dame ihm alles bezahlen...mal sehen wie lange.

Entweder er kommt zurück, weil er mich liebt oder er läßt es....mit allen Konsequenzen.

Ach und morgen Abend rede ich schon wieder anders. Mich kotzt diese Gefühls auf und ab einfach an.

schnapsidee

Anzahl der Beiträge : 172
Ort : zuhause
Anmeldedatum : 21.12.10

Nach oben Nach unten

Mein Mann ist ausgezogen.... - Seite 2 Empty Re: Mein Mann ist ausgezogen....

Beitrag  schnapsidee Do Dez 30, 2010 1:35 am

Vielleicht mache ich es auch so...entweder schriftlich oder von Angesicht zu Angesicht.

Er kann zurück kommen, wenn er ERNSTHAFTES Interesse hat. Und nicht nur wegen den Finanzen.
Und er selber auch etwas verändern will.
Kommt er nicht zurück ist dies eine Eindeutige Antwort und ich werde meinen Weg gehen.
Ich lasse mich doch nicht länger verarschen.

Sinnvoll?


schnapsidee

Anzahl der Beiträge : 172
Ort : zuhause
Anmeldedatum : 21.12.10

Nach oben Nach unten

Mein Mann ist ausgezogen.... - Seite 2 Empty Re: Mein Mann ist ausgezogen....

Beitrag  Luca Do Dez 30, 2010 1:58 am

Siehst Du?
Es fängt schon an!

Es ist keine so gute Idee, das Ihr zusammen wohnt, solange er die andere hat.

Das ist nicht böse gegen Deinen Mann gemeint, sondern nur zu Deinem eigenen Schutz.

Elternhaus hin, Elternhaus her!
Er hat Dich verlassen, und sollte jetzt auch diesen Weg gehen. Das sollte er einsehen.

Er kann ja wieder in sein Elternhaus zurück - wenn Du und Dein Sohn eine eigenen Wohnung habt.

Glaub mir, was anderes hälst Du nicht durch!
Es soll ja auch dazu dienen, das Ihr erst einmal Abstand voneinander nehmt! Das Du Abstand von ihm/der ganzen Sache bekommst.
Du mußt jetzt erst mal Deine Gedanken sortieren und wieder klar denken können!

Du kannst ruhig ohne schlechtem Gewissen "nur" an Dich denken.
Wie es ihm geht - vor allem finanziell und ................. - darüber kannst Du Dir jetzt keinen Kopf machen. Das kann er auch nicht von Dir erwarten!




Luca
Luca

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 06.02.10

Nach oben Nach unten

Mein Mann ist ausgezogen.... - Seite 2 Empty Re: Mein Mann ist ausgezogen....

Beitrag  schnapsidee Do Dez 30, 2010 2:55 am

Ich habe eben die Telefonseelsorge angerufen.....mich macht das alles fertig.

War ein sehr nettes Gespräch und auch eins, was mir einen Weg aufgezeigt hat.
Ich lasse ihn am Montag nicht wieder hier her kommen.
Ich werde ihn nicht mehr auf die Finanzen ansprechen.

ER bekommt von mir eine Frist bis 31.1. oder 28.2.....darüber bin ich mir noch nicht im klaren.
Kommt er bis zu der Frist zurück...ok. Kommt er nicht, reiche ich die Scheidung ein, mit allen Konsequenzen.

Ich habs satt.....der Mann ist 38 und muss doch mal wissen was er will.

schnapsidee

Anzahl der Beiträge : 172
Ort : zuhause
Anmeldedatum : 21.12.10

Nach oben Nach unten

Mein Mann ist ausgezogen.... - Seite 2 Empty Re: Mein Mann ist ausgezogen....

Beitrag  Gast Do Dez 30, 2010 11:44 am

Das mit der zeitlich begrenzten Fristsetzung finde ich nicht so gut. Damit setzt Du ihn unter Druck.

Ich habe das damals so gemacht, ich habe einfach die Wohnung gekündigt (was heißt einfach, es war der Horror), habe meinen Kram gepackt und bin in meine neue Wohnung gezogen. ERST ALS ICH DAS GETAN HABE, fühlte ich mich frei und unabhängig und ich hatte sogar mächtig Spaß dabei mir mir meine Burg einzurichten.....

Das dauerte natürlich alles und es war ein ständiges hin und her im Kopf (auch wegen der Kinder und weil dieser Schritt ja was entgültiges hatte), aber im nachhinein betrachtet war es das BESTE was ich tun konnte. Raus aus dem alten Schema F und rein in ein neues Leben.

Ich finde Luca hat Recht, es wird der Horror sein, wenn ihr zusammen wohnt und er hat die andere noch nebenher laufen.

Du solltest Dir mit Deinen Kindern wirklich einen schöne huschelige Burg suchen und dann von dort aus alles in Angriff nehmen. Quasi unter euer ALTES Leben einen Schlussstrich setzen und neu durchstarten. Es wird auch einfacher sein wenn ihr die Distanz habt.

Vielleicht solltest Du auch wirklich die Scheidung einreichen. Ihr habt ja eh erstmal Euer Trennungsjahr aber vielleicht wird ihm durch diese zwei Schritte (Wohnung und Scheidung) endlich klar, dass er handeln muss sonst bist DU nämlich weg.....

Luca und ich haben ja unsere "Männer" wieder bekommen. Es war/ ist ein anstrengender Weg und auch wenn IHR wieder zueinander finden würdet müsst ihr immer an Euch und Eure Liebe arbeiten. Das muss Dir klar sein. Vertrauen aufzubauen ist ein hartes Brot und auch wenn Du sehr selbstbewusst und clever bist, es wird Dich bestimmt einholen...... So einen Vertrauensbruch steckt man nicht so einfach weg. Meiner hatte ne Freundin als wir getrennt waren und das allein reicht schon um Kopfkino vom feinsten zu haben affraid


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Mann ist ausgezogen.... - Seite 2 Empty Re: Mein Mann ist ausgezogen....

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten