Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2 Mal verlassen - noch eine Chance?

+4
Hallole1233
Kris
anki
Hanninanni
8 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

2 Mal verlassen - noch eine Chance?  - Seite 3 Empty Re: 2 Mal verlassen - noch eine Chance?

Beitrag  Hanninanni Di März 29, 2011 6:10 pm

Hm ich bin mir nicht sicher... woraus liest Du denn, dass er mich nicht mehr liebt?


Hanninanni

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 28.02.11

Nach oben Nach unten

2 Mal verlassen - noch eine Chance?  - Seite 3 Empty Re: 2 Mal verlassen - noch eine Chance?

Beitrag  Blackhole Di März 29, 2011 6:22 pm

Hallo alle zusammen.
woraus liest Du denn, dass er mich nicht mehr liebt?
Ich finde das ist die falsche Frage. WO LIEST DU DEN, DASS ER DICH NOCH LIEBT ?????
Das klingt ein bißchen nach: Ich wünsche mir, dass er das denkt. Das ist schon möglich, aber sollte er dann nicht einen besseren Weg finden es Dir zu sagen/zeigen ??
So wie Du es schreibst klingt es aber nicht danach und daher kann ich Hallole 1233 nur recht geben.

Nutze die Zeit für dich um an dir zu arbeiten. Lenk dich ab und versuche dein Leben zu leben.
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

2 Mal verlassen - noch eine Chance?  - Seite 3 Empty Re: 2 Mal verlassen - noch eine Chance?

Beitrag  Hallole1233 Di März 29, 2011 6:26 pm

In dem Brief den er dir geschrieben hat, schreibt er : er braucht Ruhe...blabla...er weiß nicht ob es je eine Beziehung war......
Da stellt sich mir persönlich die Frage ob er dich überhaupt jemals geliebt hat!

Er will seine Ruhe und braucht Zeit. Nutze die Zeit für dich.
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

2 Mal verlassen - noch eine Chance?  - Seite 3 Empty Re: 2 Mal verlassen - noch eine Chance?

Beitrag  Kris Di März 29, 2011 7:34 pm

Um so länger DU jetzt weg von ihm bleibst um so besser ist es für dich und für ein eventuelles ex-back.

Entweder hat er das treffen abgesagt weil er absolut kein bock auf dich hat weil er merkt du machst dir noch hoffnungen oder er sagt es ab weil er selbst sich nicht im klaren ist was er eigentlich will..

Also meine ex wollte recht schnell die Freundschaftsschiene und das liegt daran weil sie es schnell verarbeitet hat und sie sich anscheinend absolut bewusst ist das ihre entscheidung richtig war. Somit hatte sie keine Probleme sich mit mir zu unterhalten oder zu treffen..

Bei deinem weis man anscheinend noch nicht wirklich was da in seinem Kopf vorgeht...aber mach jetzt weiter dein ding...
Kris
Kris

Anzahl der Beiträge : 472
Anmeldedatum : 13.12.10

Nach oben Nach unten

2 Mal verlassen - noch eine Chance?  - Seite 3 Empty Re: 2 Mal verlassen - noch eine Chance?

Beitrag  Hanninanni Mo Apr 04, 2011 11:31 am

Hallo zusammen, nochmal danke für Eure Einschätzungen. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob er letztlich wirklich aus diesem Grund abgesagt hat. Die SMS klang sO unterkühlt und kam sofort als Reaktion auf meine SMS in der ich den Ort vorgeschlagen hatte. Ich wollte mich dem Ganzen stellen und herausfinden, was ich noch fühle. Kaum hatte ich die Nachricht abgeschickt war seine da. Also entweder hatte er nur darauf gewartet oder ... Kann mir arch gut vorstellen, dass die erste SMS bewusst unterkühlt geschrieben hat damit ich von mir aus absage und er sich nicht diesen Schuh anziehen muss.
Und als er gemerkt hat, dass es nicht klappt, hat er abgesagt.

Ich würde gerne wissen, ob er eine andere hat. Soll ich ihn einfach fragen?
Ich hatte ihm auf seine letzte SMS noch eine Mail geschrieben in der ich ein wenig von meinem aktuellen Leben erzählt habe aber die blieb ohne Reaktion.
Vielleicht sollte ich ihm einfach seine Sachen schicken? Und dann noch mal KS?


Hanninanni

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 28.02.11

Nach oben Nach unten

2 Mal verlassen - noch eine Chance?  - Seite 3 Empty Re: 2 Mal verlassen - noch eine Chance?

Beitrag  anki Mo Apr 04, 2011 11:43 am

Ich denke, dass musst du entscheiden...frag ihn ob er seine Sachen braucht Smile
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

2 Mal verlassen - noch eine Chance?  - Seite 3 Empty Re: 2 Mal verlassen - noch eine Chance?

Beitrag  Hanninanni Do Apr 07, 2011 2:14 pm

Hallo mal wieder, 

also ich habe- nachdem er abgesagt hat- nichts mehr unternommen und auch nicht gefragt, ob er die Sachen braucht. 

Ich zweifle gerade sehr und ueberlege staendig, was richtig und was falsch ist. Ich habe ihm ja in der Beziehung zuletzt wenig gezeigt, wie sehr ich ihn mag. Im Gegenteil, das meiste ging von ihm aus. Ist es dann nicht kontraproduktiv nichts zu tun? 
Ich weiß, dass viele verzweifelte Aktionen starten aber ich habe nichts dergleichen getan- vielleicht hat ihn das schlicht bestätigt? 

Ich bewundere sehr, wie beispielsweise Anki das schon zum 2. Mal hinbekommen hat aber irgendwie fehlt mir das Urvertrauen, dass schon alles gut werden wird. Ich arbeite viel an mir aber je mehr Zeit vergeht desto schlimmer wird mein Liebeskummer. Ich weiß gar nicht, was ich noch machen soll. 

Und weil von ihm keine Reaktion kommt, bin ich noch mehr verunsichert. 

Ich weiß, dass er Angst hatte, dass ich einen anderen kennen lernen könnte und dann habe ich mich auch noch so wenig gekümmert. 

Nicht besonders nett von mir. 


Denkt ihr da hilft wirklich nur Zeit? 

Mittlerweile zweifle ich auch, ob er wirklich mich gemeint und geliebt hat. Wenn wir uns gesehen haben, verging kein Tag an dem er nicht genörgelt hat und sei es nur, weil ich zum Beispiel zu langsam Fahrrad gefahren bin oder den Spülschwamm in meiner Wohnung nicht ausgedrückt habe oder... 
Ich weiß, dass viele seiner Freunde - vor allem die weiblichen - ihm sagen, dass er ihnen zu anstrengend wäre als Partner und seine Mutter meinte mal, sie ist froh, dass er mich hat und dass jetzt endlich was aus ihm wird und dass er eben ein schwieriger Mensch ist. Möglicherweise habe ich ihm dieses Gefühl auch gegeben als ich kaum noch Zeit und Antrieb hatte. 

Irgendwie wünsche ich mir Respekt auf beiden Seiten und ein klaerendes Gespräch. 

Wie habt ihr das denn gemacht, wenn ihr keine Chance zum Reden hattet? Einfach nur einen Brief schreiben? Ist eine Variante aber schwierig, weil ich dann nicht ins Gespräch mit ihm komme. 

Irgendwie kann ich es nicht mehr einschätzen, was richtig ist und was falsch.... 

Hanninanni

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 28.02.11

Nach oben Nach unten

2 Mal verlassen - noch eine Chance?  - Seite 3 Empty Re: 2 Mal verlassen - noch eine Chance?

Beitrag  Hallole1233 Do Apr 07, 2011 3:00 pm

Hallo Hanninanni
Die Sache mit dem Brief ist meiner Erfahrung nicht so gut. Ich hab letztes Jahr auch mehrere Briefe geschrieben wärend ich in Langzeittherapie war und die Erwartungen einer Reaktion wurden nicht erfüllt. Warum auch?....(Danke für den Brief...das war´s) Die Briefe waren in meiner Situation aber Teil der Therapie....egal.
Schreibe ruhig Briefe, aber schick sie nicht ab. Ich hahab alle meine Gedanken und Gefühle aufgeschrieben, einfach für mich. Wenn ich diese *Aufsätze * heute durchlese.....weiha!

Ich denke du weiß sehr genau was falsch und was richtig ist in deiner Situation. Alles was du für dich tust ist richtig, alles was du für *euch* (euch gibts ja nicht mehr ) tust ist falsch.
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

2 Mal verlassen - noch eine Chance?  - Seite 3 Empty Re: 2 Mal verlassen - noch eine Chance?

Beitrag  Blackhole Do Apr 07, 2011 3:24 pm

Ich kann hier Hallole 1233 nur zustimmen.
Schreib einen Brief, schreib alles rein was Dich bewegt und leg ihn weg. Nicht abschicken !!!
Hab ich auch gemacht, hilft wirklich.
Wenn ich diese *Aufsätze * heute durchlese.....weiha!
Genau das ist der Punkt warum diese Briefe nicht abgeschickt werden sollten. Deine derzeitige Situation ist halt nicht emotionaler Normalzustand, da schreib mann/frau viel was a. beim Empfänger NICHT so ankommt und man b. sich darin möglicherweise kleiner macht als man wollte.
weil ich dann nicht ins Gespräch mit ihm komme.
Wenn er mit Dir ein Gespräch führen wollte, wäre er noch da und würde es tun. Weil dem aber nicht so ist, WOZU ?????Ich hatte ihm auf seine letzte SMS
noch eine Mail geschrieben in der ich ein wenig von meinem aktuellen Leben erzählt habe aber die blieb ohne Reaktion.
Da hast Du doch schon die Antwort auf das gewünschte Gespräch. Er will nicht.
Irgendwie wünsche ich mir Respekt auf beiden Seiten und ein klaerendes Gespräch.
Nein willst Du nicht wirklich, Du hoffst ihn irgendwie durch das Gespräch zurückzugewinnen! Dafür fehlen aber aus meiner Sicht die Voraussetzungen. Z.B. Das Du noch nicht wirklich seine Ablehnung akzeptiert hast. Was wenn er ohne Begründung (ist zu erwarten) sagt ich will einfach nicht mehr. Was dann ?? confused confused
Ich arbeite viel an mir
Das klingt aber eher nach "schau mal wie ich geworden bin".
Jetzt kommt wieder der Klugscheißer durch (sorry) VERGISS IHN UND DENK NUR AN DICH. Die Zukunft kennen wir nicht !!!
Ich glaube Bine hat mir das mal geschrieben. "Wenn wir schon warten, dann in einer Position die uns gut tut." Also, Dauem hoch


Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

2 Mal verlassen - noch eine Chance?  - Seite 3 Empty Re: 2 Mal verlassen - noch eine Chance?

Beitrag  Hanninanni Do Mai 19, 2011 9:44 am

Hey ihr Lieben,

ich wollte mich mal wieder melden... Vielleicht erinnert ihr euch noch- ich bin schon zum 2. Mal von meinem Ex getrennt und nach der letzten Trennung wollte ich mich ja nach 6 Wochen noch mal mit ihm treffen, weil er das vorgeschlagen hatte. Als ich ihn fragte, sagte er erst zu und dann doch ab. Begründung war, er braucht noch Zeit zum Verarbeiten und es wird wohl noch länger dauern, bis er klar kommt..
Jetzt habe ich erfahren, dass er wohl schon seit Wochen- also auch damals als er absagte- ne neue feste Freundin hat. Er hat sie wohl auf der Arbeit kennengelernt.

Mir geht es gerade wieder so mies... Hattet ihr das auch schon mit einer neuen Beziehung und dass der Ex dann trotzdem zurück kam?

Lieben Gruß von einer tieftraurigen Hanni

Hanninanni

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 28.02.11

Nach oben Nach unten

2 Mal verlassen - noch eine Chance?  - Seite 3 Empty Re: 2 Mal verlassen - noch eine Chance?

Beitrag  Hanninanni Mi Mai 25, 2011 9:51 pm

Hat keiner eine Antwort?

Hanninanni

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 28.02.11

Nach oben Nach unten

2 Mal verlassen - noch eine Chance?  - Seite 3 Empty Re: 2 Mal verlassen - noch eine Chance?

Beitrag  Bine Mi Mai 25, 2011 11:04 pm

Liebe Hanni,

warum möchtest Du ihn denn zurück???

Lass ihn los. kümmeree Dich um Dich. Das lohnt eher!!! Es gibt bestimmt Männner, die Dich verdient haben.

Findest Du nicht, dass er feige ist???

Bine
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

2 Mal verlassen - noch eine Chance?  - Seite 3 Empty Re: 2 Mal verlassen - noch eine Chance?

Beitrag  Hanninanni Fr Mai 27, 2011 9:08 am

Hallo Bine, doch, feige finde ich ihn schon und mein Verstand sagt mir auch, dass ich ihn vergessen soll aber mein Herz? Sad

Ich hoffe irgendwie, dass es mit der neuen nicht klappt und er dann zurück kommt...

Hanninanni

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 28.02.11

Nach oben Nach unten

2 Mal verlassen - noch eine Chance?  - Seite 3 Empty alles ändert sich...

Beitrag  Hanninanni Sa Jun 18, 2011 11:10 am

Liebe Forumsmitglieder!

Alles ändert sich! Nachdem ich vor ein paar Wochen erfahren habe, dass mein Ex eine Neue hat, hatte ich ihm in einem ziemlich gleichgültigen Ton geschrieben und gefragt, was mit seinen Sachen passieren soll. Erst mal hatte er 2 Wochen nicht reagiert, dann mitten in der Nacht geschrieben, er könnte die Sachen am nächsten Tag holen. Tja, "leider" war ich gerade im Urlaub und hatte keine Zeit- was ich ihm auch mitteilte.
Eine Woche später hat er wieder nachgefragt, ob ich spontan Zeit habe- hatte ich aber nicht. Und so kam es dann, dass wir uns - nach erneuter Nachfrage seinerseits - getroffen und die Sachen ausgetauscht haben. Dabei habe ich erfahren, dass er mich angeblich immer noch liebt und mit seiner Neuen Schluss ist. Er meinte er wäre aus Trotz gegangen und weil er sich ziemlich vernachlässigt gefüht hatte usw.
Jetzt hat er wohl ein ziemlich schlechtes Gewissen und meinte, ihm wird erst jetzt richtig klar, wie viel er falsch gemacht hat. Und er hat große Angst, dass ich endgültig nicht mehr wollen könnte. Er bemüht sich seitdem täglich mit Nachrichten und Frühstück vorbei bringen und und und...
Er scheint teilweise richtige Panikattacken inklusive üblem Kopfkino zu haben.

Ich weiß nicht wie es weitergeht, denn die Sachen mit seiner Neuen stört mich schon sehr aber ich genieße es, dass er sich so bemüht... und es gibt dem ein oder anderen vielleicht auch Hoffnung, dass es auch noch eine Chance geben kann, wenn es ziemlich aussichtslos erscheint.

An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön an alle, die sich hier die Mühe gemacht haben, mir zu helfen und mitzulesen. Ohne euch wäre ich teilweise sicher mal durchgedreht ;-)

Lieben Gruß
Hanni

Hanninanni

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 28.02.11

Nach oben Nach unten

2 Mal verlassen - noch eine Chance?  - Seite 3 Empty Re: 2 Mal verlassen - noch eine Chance?

Beitrag  Bine Sa Jun 18, 2011 11:17 am

Liebe Hanni,

viel Glück auf Deinem Weg!!!

Bine
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

2 Mal verlassen - noch eine Chance?  - Seite 3 Empty Re: 2 Mal verlassen - noch eine Chance?

Beitrag  Alder Sa Jun 18, 2011 11:19 am

Hanninanni schrieb:
Ich weiß nicht wie es weitergeht, denn die Sachen mit seiner Neuen stört mich schon sehr


Wie wäre es mit "Erstmalverarbeiten"?

Alder

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 12.06.11

Nach oben Nach unten

2 Mal verlassen - noch eine Chance?  - Seite 3 Empty Re: 2 Mal verlassen - noch eine Chance?

Beitrag  Hanninanni Sa Jun 18, 2011 10:10 pm

Danke Bine!

@ Alder: mache ich! Er sagt, dass er mir alle Zeit lassen möchte, die ich brauche...

Hanninanni

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 28.02.11

Nach oben Nach unten

2 Mal verlassen - noch eine Chance?  - Seite 3 Empty Re: 2 Mal verlassen - noch eine Chance?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten