Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ich brauche euren rat....

4 verfasser

Nach unten

ich brauche euren rat.... Empty ich brauche euren rat....

Beitrag  ccloud So März 06, 2011 3:10 pm


ich (27) bin jetzt seit 1 1/2 wochen mit meiner freudin (24) auseinader...(nach etwas mehr als 4 jahren bez. )
sie hat für mich total überraschend schluss gemacht auch wenn mir in den letzten tagen viele signale klar geworden sind, die von ihr aber sehr subtil ausgesendet wurden. nur im ganzen alltagstrott und mit der absoluten sicherheit sie zu haben, übersehen wurden.
die trennung verlief folgendermaßen:
am tag nach meiner letzten uni klausur vor den sem. ferien kam sie zu mir und sagte sofort als sie reinkam es sei aus. sie hätte die letzten nächte nicht schlafen können weil sie auch mit ihrer entscheidung stark zu kämpfen hätte.
die gründe sind:
man hätte sich auseindergelebt (was ich so nie gesehen habe) und wir wären zu verschieden. sie sagte ich hätte mich nur noch gehen lassen ( was auch leider stimmt ) und sollte endlich erwachsen werden. sie hatte schon häufiger angedeutet das ich ihr mehr aufmerksamkeit entgegen bringen sollte. im nachhinein ( und hinterher ist man immer klüger) ist mir klar geworden das ich sie als so selbstverständlich gesehen hab das einfach kaum noch bemühungen oder aufmerksamkeiten meinerseits ihr entgegen gebracht wurden.
ich sagte ihr logischerweise das ich mich ändern werde , das ich an mir arbeiten würde und doch nur zählen würde was sie im inneren für mich empfindet. sie sagte das die gefühle nicht mehr für eine beziehung reichen würden sie mich aber als freund nicht verlieren wollte da ich ein wunderbarer mensch sei mit einem großen herz ect.pp. sie erklärte ihre sichweise sehr abgeklärt ( logisch sie hatte sich wohl schon seit ein paar wochen damit beschäftigt) und meinte noch: ich hätte sie in der letzten zeit häufig verletzt: ich verstand die welt nicht mehr und sie erklärte mir ich hätte sie fertig gemacht weil ich sie oft drauf angesprochen habe was sie schon alles gegessen habe usw. weil sie sehr dünn ist und seit ca. einem halben jahr wurde es noch schlimmer ( und nein sie ist nicht magersüchtig u. nimmt auch keine drogen , trinkt auch kein alkohol)
( sie ist aber eine extreme workoholikerin und in letzter zeit wurde es immer schlimmer .. sie hatte kaum noch spass an sachen und wirkte irgendwie immer mehr in sich gekehrt .... nur hab ich das im blinden nebeneinder herleben nicht richtig wahrgenommen ... selbst mein dad meinte vor ein paar tagen zu mir: es hätte sich angebahnt weil sie mit ihm nur noch wenig gesprochen hätte und man muss dazu wissen das sie meinen dad extrem gerne hatte und teilweise stundenlange gespräche führten )

wir redeten noch 2 std und dann bevor sie ging dankte sie mir für 4 "wunderbare" jahre und gab mir einen kuss auf die stirn ( was bei uns in der bez. ein besonderes zeichen war ) und war weg.....

ich hab dann 2 stunden später bei ihr angerufen und ca 15 min rumgeheult sie auch ... und sie sagte noch ich solle mich melden wenn ich es für richtig halte... ich war sehr gekränkt und antwortete etwas in richtung : " meld mich dann in 100 jahren mal".....

und seither halte ich strikte KS.

hab mich seitdem schon sehr mit der beziehung auseinadergesetzt ( wobei mal das ganze spektrum wohl erst nach monaten aufarbeitet). ich habe sofort angefangen mein leben umzustellen , dinge zu ändern ... bin sozusagen in puren aktionismus verfallen ...was ich erstaunlich finde ( und auch mein ganzes umfeld ) das ich nach aussen hin recht gelassen wirke ( dafür das JEDER davon ausgegangen ist bald die hochzeitseinladung von uns beiden im briefkasten zu finden ) klar im inneren ist ein teil von mir gestorben.

ich liebe diese frau über alles.. ich hab in den 4 jahren so viel mit ihr erlebt... wir waren in zig ländern ( wie man soschön sagt "wir haben zusammen die welt gesehen" ) es gab soviele schöne sachen auch soviele gemeinsamkeiten ( gleiche denkmuster , ansichtsachen usw. ) und dann kommt "wir sind zu verschieden" s.o.


hab schon vieles in diversen foren gelesen und bin gleich nachdem schluss war zu der einsicht gekommen das es ncihts bringt ihr schwulstige sms zu schreiben , ihr hinterher zu krichen und mich "zu unterwerfen" .
deswegen hab ich mir vorgenommen hart zu bleiben und solange zu warten bis sie sich irgendwann mal meldet ( auch wenn sie gesagt hat ich solle mich melden wenn ich alles verarbeitet habe).

nun zu meiner frage:
irgendwie werde ich das gefühl nciht los das ich einen fehler mache sie einfach gehen zu lassen ohne ihr zu zeigen das sie mir so wichtig ist ( weil das hatte sie ja auch an mir bemängelt das ich ihr zu wenig aufmerksamkeit entgegen bringe )
vilt wollte sie auch einfach ein zeichen setzten von wegen : " hey ich bin nicht selbstverständlich und jetzt siehst du mal was passiert wenn du dir keine mühe mehr gibt".
vilt sah sie keine andere wahl mehr als diesen schritt um mich zum " aufwachen" wachzurütteln.

und wenn es so wäre dann wär mein " nciht kämpfen" doch nur eiin weiterer beweis für sie von wegen "nichteinmal jetzt wacht er auf und zeigt mir das ich ihm wichtig bin"

.. weiss es auch nicht ....
ich halte die KS für ne gute sache ... vor allem für einen selbst aber in mir schreit alles dannach kontakt aufzunehmen.

was denkt ihr darüber .. wie seht ihr die ganze geschichte als " neutrale beobachter" ?

vielen dank fürs lesen!
gruß ccloud




ccloud

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 28.02.11

Nach oben Nach unten

ich brauche euren rat.... Empty Re: ich brauche euren rat....

Beitrag  Namal So März 06, 2011 4:53 pm

Hallo, stecke grade in einer ähnlichen situation, nur, dass meine gleich nen neuen stecher hat. Dass mit KS und warten, bis sie sich meldet, wird sehr sehr schwer.

Achja, deine gedanken zum sich melden sind irrational. Die hab ich auch. Sei einfach stark und melde dich NICHT!

Namal

Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 23.02.11

Nach oben Nach unten

ich brauche euren rat.... Empty Re: ich brauche euren rat....

Beitrag  ccloud So März 06, 2011 6:04 pm

... grad nochmal meinen skype chatverlauf von dem letzten monat mit meiner ex gelesen: leute ich versteh die welt nichtmehr No
ich weiss sowas ist kontraproduktiv aber was wir uns noch vor 3 wochen für sachen geschrieben haben .. und wie lustig und vertraut wir waren....
noch vor 3 wochen schreiben wir uns unsere zuneigung von der seele und dann ist plötzlich schluss?
was ich aber "entdeckt" habe sind aussagen wie diese : ich schrieb : "blabla..du bist mir wichtig und ich bin froh das du da bist ....blub.." und sie antwortete : " dann zeig es mir " ..... das witzige ist diese anspielungen sind erst seit ca. 2 monaten in diversen "chatgesprächen" zu finden ....

ich frage mich echt ob sie mir mit der trennung nicht vilt "nur" einen denkzettel verpassen wollte von wegen : junge du hast dich in letzter zeit zu wenig um mich bemüht - jetz siehst du mal die konsequenzen weil anders lernst du es nicht...
dann wäre ja KS der falsche weg weil sie ja durch die trennung mir sagen wollen würde : los jetzt bist du mal an der reihe ... gib gas und bemüh dich ....

ccloud

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 28.02.11

Nach oben Nach unten

ich brauche euren rat.... Empty Re: ich brauche euren rat....

Beitrag  Namal So März 06, 2011 6:10 pm

Ja, man will es nicht wahrhaben, aber dich mit deiner needyness braucht sie garantiert nicht.

Namal

Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 23.02.11

Nach oben Nach unten

ich brauche euren rat.... Empty Re: ich brauche euren rat....

Beitrag  RememberMe So März 06, 2011 7:40 pm

ich frage mich echt ob sie mir mit der trennung nicht vilt "nur" einen denkzettel verpassen wollte von wegen : junge du hast dich in letzter zeit zu wenig um mich bemüht - jetz siehst du mal die konsequenzen weil anders lernst du es nicht...
dann wäre ja KS der falsche weg weil sie ja durch die trennung mir sagen wollen würde : los jetzt bist du mal an der reihe ... gib gas und bemüh dich ....

mag schon sein, aber meiner meinung nach würde das jetzt nix bringen ihr was zu zeigen. Du musst dich erstmal auf dich konzentrieren und unabhängiger werden. Dann kannst du ihr gegenüber auch anders auftreten. ihr müsst erstmal abstand bekommen und dann kann man weiter sehen..
Ich denke ks ist im mom richtig, weil es für dich besser ist, wenn ein paar wochen vergangen sind und da etwas gras drüber gewachsen ist, dann könntest du evtl ihr mehr zeigen.. aber denke dass sie auch erstmal abstand will..

RememberMe

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 14.11.10

Nach oben Nach unten

ich brauche euren rat.... Empty Re: ich brauche euren rat....

Beitrag  anki Mo März 07, 2011 10:01 am

hab dir schon was dazu gesagt..wofür noch einen thread?
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

ich brauche euren rat.... Empty Re: ich brauche euren rat....

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten