Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

brauche euren rat

3 verfasser

Nach unten

brauche euren rat Empty brauche euren rat

Beitrag  leni Mo Apr 28, 2008 10:02 pm

Ich bin irgendwie total überfordert. Mein Ex hat sich in der letzten Woche öfters gemeldet. Letzten Montag haben wir uns abends nach meiner uni getroffen und beim abschied (es hat total geregnet und ich hab ihn zu seiner Wohnung gefahren) haben wir uns geküsst. Er hat mir dann am nächsten Tag eine SMS geschrieben, dass es schön war mir wieder so nah gewesen zu sein und ich es bitte nicht bereuen soll. Ich war dann die restliche Woche natürlich total verwirrt, hab nicht gewusst, wie ich mich verhalten soll.

Am Freitag war er auf einem Polterabend und wollte mich vorher besuchen kommen, aber ich war nicht zuhause. Er hat mich dann am nächsten Tag angerufen und mir davon berichtet (da er mit gemeinsamen Freunden gefeiert hat). Er hat gemeint, dass er einfach das Bedürfnis hatte, mir davon zu erzählen. Da wurde mein Herz schon wieder schwach;)

Und gestern abend hat er gemeint, dass er sich freuen würde, wenn ich heute nach meiner Uni bei ihm vorbei schaue, was ich auch blöderweise getan habe. Wir haben dann angefangen über das "Tabu-Thema" zu sprechen. Ich weiss nicht genau wie wir darauf gekommen sind. Leider hat er alles gerechtfertigt und es hat plötzlich so geklungen als würde alles an mir liegen. Er hat gesagt, dass er alles aufarbeiten möchte und es nochmal probieren will. Auf die Frage, wie es funktionieren könne, hat er nur Sachen aufgezählt, die ICH ändern soll. Das war total enttäuschend für mich, da ich gehofft habe, dass er nun um mich kämpft und weiss, dass er mich nicht mehr gehen lassen will, was er verloren hat usw. Ich habe irgendwie das Gefühl gehabt, dass alles wieder an mir liegt und wieder mal ein Druck auf mir lastet. Er hat mir nicht wirklich das Gefühl vermitteln können, dass er nun weiss was er an mir hat. Wie ich gemeint habe, dass das alles nicht so einfach ist, wie er sich das vorstellt und ich nicht nochmal so verletzt werden möchte, hat er gesagt, dass er sich nun aus meinem Leben raushalten möchte, da ich ja nicht mehr möchte....das war schrecklich, weil ich ihn ja auch nicht anbetteln wollte, um mich zu kämpfen!

Was soll ich denn jetzt machen? ich nehme an, dass ich alles verbockt habe, oder?? ich kann ihn doch nicht so einfach wieder zurück nehmen, wenn er gar nicht sieht, dass er etwas falsch gemacht hat. aber dass er ganz aus meinem Leben verschwindet, will ich natürlich auch nicht....bin total ratlos.

leni

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 06.03.08

Nach oben Nach unten

brauche euren rat Empty hey, supe einen schritt weiter

Beitrag  Gast Mo Apr 28, 2008 10:28 pm

hallo leni,

also ich denke dass die wenigsten m#nner direkt sagen würden, dass sie was bereuen oder falsch gemacht haben.

wenn er nochmal probieren will, muss er ja was an dir finden, sonst würde er eben nicht mehr wollen....

mich hätte es auch verletzt, dass er nur an Dir aufzählt was du ändern kannst... dennoch ist es aber echt so, dass man immer nur an sich selber arbeiten kann... kauf dir evtl. das buch wie ich meine beziehung zerstöre aber endgpültig, das ist ironisch geschrieben und zeigt einem genau, welche fehler man vermeiden soll, wenn man ne beziehung aufrecht erzahalten will...

es hat bei euch aus rigendeinem grund an anziehung gefehlt. die scheint nun wieder gestiegen zu sein, super, 1. schritt. nun geht es dran, diese anziehung aufrecht zu erhalten....

wir können nicht unsren partner so hinbiegen wie wir wollen. du musst ja nen grund ahben warum du ihn zurück wolltest oder willst. sieh eher das gute als das schlechte. wichtig ist, dass du auch in der neuen beziehung mit ihm weiter an dir arbeitest, an deinem selbstbewusstsein, daran, du selber zu bleiben und daran, den andren insgesamt zu lieben wie er ist. hm, könnte novh viel mehrs chreiben....

was meinst du selber???

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

brauche euren rat Empty Re: brauche euren rat

Beitrag  leni Mo Apr 28, 2008 10:48 pm

Danke, für deine schnelle Antwort! Momentan brodelt es in meinem Kopf.

Auf der einen Seite will ich ihn ja zurück und es tut mir jedesmal weh, wenn ich ihn sehe und von ihm weg gehen muss, ihn einfach nicht mehr bei mir zu haben und mein Leben hier mit ihm zu teilen. Wir haben ja fast 3 Jahre zusammen gewohnt und uns eigentlich was tolles aufgebaut. Nur muss ich dazu sagen, dass er schon mal ausgezogen ist und Schluss gemacht hat. Nur ist er da nach ein paar Wochen wieder gekommen und gemeint, dass er manchmal zu drastisch reagiert. Das hat bei mir viel kaputt gemacht.

Diesmal ist er nach einer schlimmen Woche wieder ausgezogen, hat unseren Urlaub abgesagt, hat sich nicht mehr bei mir gemeldet und überall erzählt, dass es endgültig vorbei ist. Er hat sich innerhalb einer Woche eine neue Wohnung eingerichtet und wohnt jetzt dort. Erst seit ein paar Wochen redet er wieder anders. Jetzt meint er wieder, dass er zu hart reagiert hat. Dass ich sein Lebensmensch bin und wir ja so glücklich sein könnten. Verstehst du, dass mich dieses hin und her verletzt? Ich hab mir das Buch "ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst" gekauft und weine jeden Abend, wenn ich mich in der Unterlegenen wieder erkenne. Ich will nicht mehr Angst haben, dass er mich verlässt ,wenn er wieder mal zweifelt oder ihn etwas stört. Er war schon immer so und in seiner Familie ist es ihm quasi so vorgelebt worden. Nur weiss ich nicht, wie ich das ändern kann. Ich will das Gefühl haben, dass er endlich mal weiss was er will.

Natürlich hab ich auch viel falsch gemacht, nur hab ich das bis jetzt immer auf mich genommen und möchte nun endlich auch mal von ihm hören, dass er einen Fehler gemacht hat. das mag kleinlich klingen, aber ich brauche etwas, auf das ich bauen kann. Momentan denke ich mir einfach, dass Liebe manchmal einfach nicht genug ist.

leni

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 06.03.08

Nach oben Nach unten

brauche euren rat Empty es müsste sich umdrehen, der spieß

Beitrag  Gast Mo Apr 28, 2008 10:55 pm

hallo leni,

er müsste das gefühl bekommen, Dich verlieren zu können....

was hältst du davon, dass Du dich auf die beziehung einlässt, ihm aber sagst, dass du (diskutiert bitte nicht so viel) dich total freust, aber er noch nicht gleich wieder einziehen soll, da du erst sehen willst, dass es funktioniert. halt ihn noch vorsichtig/diplomatischa auf Abstand.... nicht zu sehr, aber er muss merken dass es bei dir was hinterlassen hat....

also wäre jetzt meine idee getrennte wohnungen noch beibehalten aber beziehung ok

und du musst so lernen in dir zu ruhen (hab ich auch noch nicht geschafft leider) dass du sicher bist so toll zu sein, dass er nimmer geht. denn mit negativen gedanken ziehen wir es an, verlassen zu werden.... sagen manche leute...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

brauche euren rat Empty was waren denn die gründe warum er immer wieder schluss mach

Beitrag  Gast Mo Apr 28, 2008 10:59 pm

was waren denn immer seine gründe zum schlussmachen? bindungsangst?

hast in der beziehung noch genug für dich gemacht? also ich habe ja nurnoch mit den kindern was gemacht und wenig unter leuten gewesen uisw. bin glaub ich langweilig geworden für ihn u.a.

laut manchen ratgebern ist es wichtig, die anziehung durch spannung aufrecht zu erhalten, also ne idee einmal pro woche, spätestens alle 2 wochen was besondres mit dem partner. nicht nur fernsehabend. mal kino, mal kirmes, mal abenspaziergang bei mondschein, mal freunde besuchen, mal freunde einladen, mal ins theater, mal comedy-abend, usw. usf.

achmann, hey, das muss doch hinhauen.... leute, sagt doch auch mals was zu leni!!! waskann sie machen damit er nicht wieder schluss macht wenn sie jetzut wieder zusammen kommen???

Hallo leute, ist da wer?????? wie kann leni die nähe erhalten, die spannung in der beziehung aufrecht erhalten??? immerhin hat er wieder interesse.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

brauche euren rat Empty Re: brauche euren rat

Beitrag  leni Mo Apr 28, 2008 11:32 pm

Danke, du bist lieb;)

Also er hat eigentlich immer Schluss gemacht, weil er Freiheit brauchte. Ich habe immer das Gefühl gehabt, dass ihm alles andere wichtiger wurde, als ich. Dann war da noch das große Problem mit seiner Familie, die mich nicht sonderlich leiden konnte bzw. sich nicht für mich interessierte. Ist eine lange Geschichte, aber er ist total auf seine Familie fixiert und hat ziemlich intensiven Kontakt zu ihr. Nach einiger Zeit haben wir angefangen darüber zu streiten, da seltsame Dinge passierten, wie dass mich niemand fragte, wie es mir geht, was ich so mache, mir nie zu meinen Geburtstagen gratulierte, mich einfach nicht kennenlernen wollten und immer noch in Kontakt mit seiner Ex-Freundin sind und E.mails von der an ihn weiterleiteten, überall waren noch jahre später fotos von der; er hat sogar Geschenke bekommen, die ihn an sie erinnern sollten...er hat seine Familie immer verteidigt und mich nie versucht zu integrieren, was mich total frustriert hat, da ich mich 4 Jahre um alle bemüht habe. Ist eine lange Geschichte....

ich denke, er will gar nicht wieder bei mir einziehen, da er sich ja gerade erst neu eingerichtet hat und auch nicht gesagt hat, dass er zurück möchte. Ich weiss auch nicht, was ich machen soll. Ich will einfach nur ein Zeichen, dass er mich jetzt genug liebt, um nicht mehr von mir fortzugehen. Ich weiß ja, dass es nie eine Garantie gibt, aber diesmal ist mein Herz wirklich gebrochen.

Wir haben immer viel miteinander gemacht. Wir waren oft essen, im Kino und haben uns auch viel mit Freunden getroffen. Auch unsere Urlaube waren toll. Sogar wenn wir gemeinsam zuhause waren und vorm Fernseher saßen, habe ich es genossen.

Ob ich viel für mich gemacht habe? Ich weiß es nicht. Ich habe mich schon oft mit Freundinnen getroffen, aber eigentlich war er schon immer mein Mittelpunkt....

Ich weiß nicht, was ich machen soll....am Donnerstag wäre unser 4-jähriges Jubiläum. Das ist alles so traurig, dass es so gekommen ist.

leni

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 06.03.08

Nach oben Nach unten

brauche euren rat Empty ja aber langsam angehen oder so wäre mein spontane idee

Beitrag  Gast Di Apr 29, 2008 8:02 am

hallo leni,

also immerhin hat er doch gesagt er wolle es probieren, oder nicht? so hab ich es gestern von deinen postings verstanden...

meinste er meldet sich in paar tagen? denke schon, oder???? dann sag ihm ruhig ja du möchtest es gerne, und damit es klappt möchtest du es langsam angehen. sag es ihm, dass du es langsam angehen willst. er darf nicht sicher sein dass er wieder alles wie vorher komplett auf dem tablett zurück serviert bekommt... mehr fällt mir leider grade auch nicht ein....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

brauche euren rat Empty Re: brauche euren rat

Beitrag  Gast Di Apr 29, 2008 9:10 am

Hey Leni :-)

Ich will dir den Mut nicht nehmen, denn es gibt wirklich Grund zur Hoffnung. Aber wir haben hier im Forum oft gesehen, dass sich die Exen wieder angenährt haben ... und sich dann wieder zurückzogen. Das kann passieren, also ist es schon gut, dass du dich etwas distanziert ihm gegenüber verhältst. Seine SMS nach dem Kuss halte ich aber für ein gutes Zeichen und sie sagt ja auch aus, dass er sich unsicher ist, ob er bei dir noch Chancen hätte. Diese Unsicherheit (die ja auch immer da ist, wenn man jemanden neu kennen lernt) ist ein Gefühl, dass ihn dazu verleiten wird, dich zu erobern. Also lass ihn noch ein bisschen kämpfen. Damit meine ich auch die Zeit, in der ihr dann wieder zusammen seid (nicht sofort wieder voll einsteigen).

Sprich mit ihm nicht noch einmal über die Beziehung. Das könnt ihr in ein paar Monaten machen, wenn ihr geklärt habt, wie das zwischen euch weiter läuft, aber im Moment ist das Gift. Das nächste mal lenkst du zu einem anderen Gesprächsthema über oder sagst ihm klipp und klar, dass die alte Beziehung für dich kein Thema mehr ist.
Dass er DIR jetzt die Schuld in die Schule schiebt, zeigt, dass er gerade sehr emotional drauf ist und gerade erst am Anfang der Verarbeitung der Beziehung steht. Er braucht noch Zeit. Was haben wir denn getan als unsere Exen uns verlassen haben? Wir haben doch auch gejammert, dass SIE uns verlassen haben und haben über alle Ungerechtigkeiten geklagt, die SIE uns angetan haben. Dass du dich da nicht mehr reinversetzen kannst, zeigt deine momentane emotionale Stabilität – im Gegensatz zu seiner. Dein Ex braucht noch ein wenig Zeit, gib sie ihm.

Seine Aussage, dass er sich von nun an aus deinem Leben raushalten will, musst du absolut nicht ernst nehmen. Das war eher eine Drohung, die sich dazu verleiten sollte, ihm in die Arme zu fallen. Diese Aussage bedeutet eher das Gegenteil.

Siehst du, wie sich eure Rollen umgekehrt haben? Das musst du beibehalten, auch in der Beziehung. Ihr wart schon einmal kurz getrennt. Gut, dann läuft tatsächlich was schief in eurer Beziehung. Ich finde den Rat von Ernstegedanken sehr wichtig: Du solltest wirklich an dir selbst innerhalb der Beziehung arbeiten. Nur wenn du immer die Selbstbewusste Frau bist, die du jetzt bist, wirst du ihn halten können. Ich merke, wie viel Kraft du im Moment hast, wie viel wichtiger du dich selbst nimmst als ihn und daher bin ich sicher, dass du jetzt eine super Ausgangslage dafür hast. Es wird auch sein Verhalten dir gegenüber sehr beeinflussen.

Und wie du das machen kannst? Mach einfach so weiter wie jetzt! Hab eigene Pläne und denke nicht immer bei allem an ihn. Man kann jemandem noch so viel Freiheit erlauben, aber er wird sich nie richtig frei fühlen wenn er immer das Gefühl hat, dass du auf ihn wartest. Deshalb brauchst du eigene Projekte, DEINE EIGENE FREIHEIT!

Hast du deine Prüfung jetzt eigentlich schon hinter dir?

Deine Miriam.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

brauche euren rat Empty Re: brauche euren rat

Beitrag  lareine Di Apr 29, 2008 9:40 am

Liebe Leni, ich denke dein Ex war auch in der Beziehung schon zu sehr auf sich selbst fixiert. In einer Beziehung kann er nicht einfach so flüchten, zur Familie, zu seinen Interessen, das Leben ist kein Selbstbedienungsladen!Solche Menschen verlangen deshalb so viel Verständnis von ihrem Partner, weil sie sich selbst nicht richtig verstehen, sie fühlen sich erst dann geliebt und geschätzt, wenn der Partner sie im selben Licht sieht, wie sie sich selbst!

Ich glaube, du hast sehr viel richtig gemacht, sehr viel , auch unbewusst, für dich erkannt, und nun ist er das erste mal in einer Situation, wo er hinterherlaufen muss, um den Anschluss nicht zu verpassen! Gib gut acht auf dich, leni, jemanden nicht verlieren zu wollen ist etwas anderes als sich ausdrücklich für diese Person zu entscheiden.Grenze dich gut ab, lebe, so schwer es ist, dein Leben, ohne den Gedanken an eine Zukunft mit ihm, erst dann wirst du sehen*und er auch*, ob und was er wirklich will!

Ich finde es jedenfalls ein gutes Zeichen, daß er soviel Nähe zulässt und doch auch auf eure Trennung reagiert.

lareine

Anzahl der Beiträge : 133
Alter : 55
Ort : Thüringen
Anmeldedatum : 16.04.08

Nach oben Nach unten

brauche euren rat Empty Re: brauche euren rat

Beitrag  leni Di Apr 29, 2008 3:45 pm

Danke, für eure Beiträge! Ich bin mir leider total unsicher. Er hat gerade angerufen und will sich wieder einen Teil von seinen restlichen Sachen holen. Ich bin einerseits so traurig, dass er immer so schnell aufgibt, andererseits kann ich nicht sofort zurück gehen, wenn er mir das Gefühl gibt, dass alles an mir liegt. Ich glaube nicht, dass er um mich kämpfen wird, ich denke, er hat gestern einen Schlussstrich gezogen, als er gesagt hat, dass er sich nun aus meinem Leben raushalten wird.

Meine Prüfung ist am Freitag, Miriam. Also bin ich eigentlich total überfordert momentan. Kommt mir alles wie ein riesen Berg vor, über den ich ganz alleine muss und noch dazu hab ich jetzt das Gefühl, dass er auch noch fort ist.

Lareine, du hast vollkommen recht, er hat immer seine Interessen im Kopf, wollte immer sehr viel Anerkennung für alles und wenn ich mal nicht seiner Meinung war, hatten wir eine Beziehungskrise. So kommt es mir jetzt halt vor, wir hatten natürlich auch wunderschöne Zeiten. Nur hat er Entscheidungen immer nur für sich getroffen und mich meist außen vor gelassen. Deswegen brauche ich ja jetzt auch das Gefühl, dass er mich wirklich zu schätzen weiß und nicht nur nebenbei in seinem Leben einen Platz bekomme. Ich will, dass er sich wirklich sicher ist, dass ICH es bin, die er vermisst.

Also meint ihr, ich solle weiterhin warten, was von ihm kommt, auch auf die Gefahr hin, dass ich ich wirklich ganz verliere? Ich muss irgendeinen Weg für mich finden, wie ich ihm wieder vertrauen kann. Ich möchte, dass er sich ja nicht ganz verändert, er soll ja nur mal wirklich zu mir stehen und wissen, wo er hingehört. Und das vor sich selbst und vor anderen zeigen können. Ich habe das ja auch immer geschafft...

leni

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 06.03.08

Nach oben Nach unten

brauche euren rat Empty Re: brauche euren rat

Beitrag  lareine Di Apr 29, 2008 5:21 pm

Weisst du Leni, ich würde dir ja gern Mut machen wollen, dir beim Durchhalten helfen, aber nur, wenn du ganz sicher bist, daß der Typ, das was du brauchst auch im Angebot hat! Und je mehr ich darüber lese, desto dreister und ungehobelter kommt er mir rüber!
Weisst du was mein Lieblingslied für solche hilflosen Wutstrecken war und ist?
"kein Verlust" von Herbert Grönemeyer

Nimm weiter Abstand und sammel alle Kräfte , die du hast, wenn du mit dem wieder zusammen kommst, dann wirst du sie brauchen!

lareine

Anzahl der Beiträge : 133
Alter : 55
Ort : Thüringen
Anmeldedatum : 16.04.08

Nach oben Nach unten

brauche euren rat Empty Re: brauche euren rat

Beitrag  leni Di Apr 29, 2008 5:29 pm

Danke, hab jetzt kurz lachen müssen über deinen letzten Satz. Glaubst du nicht, dass sich Menschen ein wenig ändern können, wenn sie wollen? Glaubst du, dass es eher hoffnungslos ist und eine Beziehung mit ihm immer nach Schema X ablaufen wird? Das wäre dann schon eher traurig...

leni

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 06.03.08

Nach oben Nach unten

brauche euren rat Empty Re: brauche euren rat

Beitrag  lareine Di Apr 29, 2008 10:38 pm

Menschen können sich wohl partiell ändern, die Frage ist, warum und wie lang!
Denk nicht drüber nach, wie er sein müsste, überlege lieber wie du werden möchtest, wieder werden möchtest. Und wenn du spürst, daß er nachlässt in dir, dann lies mal "mister Aussichtslos" von der Poschenrieder(eine Granate die Frau, ich kenn sie persönlich!), und dann überlege ganz in Ruhe, ob es dir nicht noch irgendwie ein kleines bischen besser gehen könnte.....und dann erst schaust du, ob er dafür in frage kommt.Ich glaube trotzdem, daß dein Plan aufgeht, ziemlich direkt sogar, ich mach mir da nur Sorgen um Dich! Gib gaaaaanz gut auf dich acht!
Nicht nur auf DEIN Herz sondern vor allem um DEINER ZUKUNFT willen!

lareine

Anzahl der Beiträge : 133
Alter : 55
Ort : Thüringen
Anmeldedatum : 16.04.08

Nach oben Nach unten

brauche euren rat Empty Re: brauche euren rat

Beitrag  Gast Di Apr 29, 2008 10:55 pm

Hallo Leni,

was er da macht finde ich nicht fair. Das ist Erpressung pur. Ich bin immer noch der Meinung, dass er dich mit diesen Aktionen erhofft, dich zurückzubekommen. Das ist einerseits super super gut und du kannst dich darüber freuen. Aber man kann nicht leugnen, dass er sich ganz schön blöd dabei anstellt ... Rolling Eyes
Lass dich AUF GAR KEINEN FALL erpressen. Wenn du jetzt auf ihn eingehst, dann hat er dich und dann bist du in eurer neuen Beziehung von Anfang an wieder die Bedürftige. Das darf nicht passieren, du hast einen Mann verdient, der dich respektiert.
Was du statt ablehnen höchstens machen kannst, ist ihm zu sagen, dass du das momentan nicht entscheiden kannst und ihm um Zeit bitten. Dann bringst du erst einmal deine Prüfung(en) hinter dich, belohnst dich vielleicht mit einem kleinen Ausflug und lässt die Sache mit deinem Ex für eo paar Wochen in der Schwebe. Wenn du dich in dieser Zeit von ihm zurückziehst, also kein konsequent Kontakt, dann kannst du dich etwas erholen. Außerdem glaube ich, dass er in dieser Zeit kappiert, dass er mit dir nicht alles machen kann und dass er sich auf DICH einstellen muss (und nicht weiterhin mit Kraft und kriegerischen Mitteln versucht, dich auf sich einzustellen).
Vielleicht ist das ja eine Idee für dich.
Aber auf keinen Fall erpressen lassen, da liegst du richtig und bleib dabei.

Kuss,
Miri.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

brauche euren rat Empty Re: brauche euren rat

Beitrag  Xyz Di Apr 29, 2008 11:45 pm

"Ich will einfach nur ein Zeichen, dass er mich jetzt genug liebt, um nicht mehr von mir fortzugehen."

Hallo Leni,

das Zeichen wirst Du so schnell nicht bekommen.
Wie Du schon selbst gesagt hast, hat er sich in der Beziehung nicht ordentlich für Dich eingesetzt (die Sache mit den Eltern), kurz gesagt, es läuft schon länger bei euch nicht mehr rund.

Weißt Du, wo das Problem ist?

Du hast Dich darauf eingelassen, Deine eigenen Standards verwässern zu lassen.
Obwohl er die Sache mit seinen Eltern nicht auf Deinen Wunsch klärte, warst Du weiterhin mit ihm zusammen und hast ihn geliebt. Durch solch ein Verhalten belohnst Du ihn indirekt und ermunterst ihn dazu, weiterhin ohne Rücksicht auf Dich zu agieren, da er ja wusste, Du läufst ihm nicht weg.

SO kann das nicht weitergehen, Leni!

Du musst wieder zusehen, dass Du die Person bist, die die Entscheidungen trifft.
In der Natur sind das immer die Weibchen, die die Entscheidungen für eine Beziehung oder einen sexuellen Kontakt treffen, während sich die Männchen darum prügeln und wetteifern.
Also lass Dich nicht dazu drängen, auf Dauer um ihn zu werben - das ist sein Job und mach ihm klar, dass wenn er ihn nicht ordentlich macht, er Dich auch nicht kriegen wird.

Für Deinen persönlichen Schlachtplan heisst es folgendes:
Nachdem Du wieder Interesse und Anziehung bei ihm aufgebaut hast, beharrst Du auf Deine Standards, die Du subtil vermittelst.

Wenn Du zum Beispiel mehr Aufmerksamkeit haben möchtest, sagst Du nicht "Ich möchte mehr Aufmerksamkeit", denn das klingt in der Regel für die Herrschaften zu sehr nach "Oh nein, Arbeit!", sondern Du erwähnst nebenbei im Gespräch, dass Du aufmerksame Männer sehr anziehend findest oder bei einem anderen Mann dieser Typ, den Du gerade gesehen hast, hinterseufzt und von ihm schwärmst.
Somit vermeidest Du den Widerstand, der normalerweise im direkten Gespräch einher gehen würde.

Wenn Dein Ex dem nicht gerecht wird, starte keinen Streit und mach ihm deswegen keine Szene, sondern lass ihn mehr zappeln, in dem Du ihn halt zwei Wochen nicht anrufst und keine Zeit hast. Wenn er es gut macht, streichel ihm sein Ego und sei besonders lieb und angenehm.

Auf dieser Art und Weise bringst Du ihm fast unbewusst bei, was für Standards Du hast und dass er keine Chancen bei Dir hat, wenn er diese nicht erfüllt. Damit es funktioniert, darf Du keine, wirklich GAR KEINE Ausnahme machen, sonst ist die ganze Arbeit wieder futsch und Du verlierst im schlimmsten Fall sogar Deine Position.

Ich weiß wie hart es ist, konsequent zu sein.
Schließlich habe ich zwei Nächte lang neben meinen Ex geschlafen, ohne ihm einen Moment lang Hoffnung zu machen, dass er irgendwas mit mir machen könnte.
Am dritten Tag, wo er da war, habe ich ihn nach 15 Minuten nett aber bestimmt herausgeworfen, weil er meinen Standard nicht erfüllt hat, welche u.a. lautete:

  • "Wenn ich bei Dir übernachte, dann will ich am nächsten Morgen ordentliches Essen haben und nicht nur Wurst auf Brot"
  • "Wenn Du bei mir bist, möchte ich beschmust werden"
  • "Wenn Du den Mund aufmachst, dann sollst Du mich nicht mit irgendeinem Unsinn nerven"

Als zusätzliche Strafe hat er eine Woche lang nichts von mir gehört und ich denke ja nicht mal daran, ihm demnächst meine Audienz zu gewähren, hehe.

Und keine Sorge, er läuft Dir sicherlich nicht weg, wenn Du Phase 1 (Interesse und Anziehung) ordentlich durchlaufen hast.
Mein Ex ist mir überhaupt nicht sauer, es hat ihn letztens sogar "gefreut", meinen Text am Telefon zu korrigieren und er hat es mir 3 Mal vermasselt, das Gespräch zu beenden, indem er doch noch irgendeine zu verbessernde Kleinigkeit gefunden hat und daraus einen Gesprächsfaden gedreht hat.

Also sei zuversichtlich und mach es ihm nicht zu einfach. (;

Xyz
Xyz
Xyz

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 15.01.08

Nach oben Nach unten

brauche euren rat Empty Re: brauche euren rat

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten