Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gibt es noch eine Chance? Es ist so kompliziert :(

5 verfasser

Nach unten

Gibt es noch eine Chance? Es ist so kompliziert :( Empty Gibt es noch eine Chance? Es ist so kompliziert :(

Beitrag  summer2010* Di März 15, 2011 1:19 am

Hallo erstmal! Smile

Ich schreibe jetzt einfach mal drauf los, in der Hoffnung jemand liest das alles und kann mir vielleicht seine Meinung dazu sagen - was einem manchmal sehr helfen kann... Smile

Aaaaalso, ich fange einfach mal an:

Ich bin 16 Jahre alt und habe letzten Sommer einen Jungen kennengelernt (19). Er hat 4 Monate um mich gekämpft, wir hatten was miteinander aber ich musste ihm leider immer wieder sagen, dass ich nicht genug Gefühle für ihn habe. Das war für ihn jedesmal ein Rückschlag, jedoch hat er nie aufgegeben um mich zu kämpfen. Ich weiß, dass er normalerweise nach spätestens 2 Wochen aufgibt, da er so etwas dann nicht zu sehr an sich ranlässt, aber bei mir war es anders und er hat NIE aufgehört.
Irgendwann habe ich gemerkt was ich an ihm habe, da war es jedoch fast zu spät - er hatte eine andere die sich sicher war, dass sie ihn liebt. Ich habe jedoch dann selbst gekämpft und auch gewonnen, er hat sich wieder auf mich eingelassen obwohl er wusste es könnte in 2 Wochen wieder aus sein.
Ja, ich weiß was ihr denkt, das war wirklich nicht richtig von mir, aber ich habe es eingesehen, und er hat es mir verziehen. Im Dezember 2010 sind wir zusammengekommen und dann war alles gut. Wir waren glücklich, es war sozusagen nahezu perfekt (bis auf gelegentliche Streitereien)...
Naja, es kam wie es kommen musste wenn man gerade denkt man hat sein Glück gefunden, kommt alles anders.
Er bekam immer mehr Probleme, zu Hause, in der Schule, familiär, er hatte so viele Dinge im Kopf, dass er mir und meinen (dagegen kleinen "Problemen") kaum Aufmerksamkeit schenken konnte.
Ich habe das nie verstanden, ihn angemeckert er solle mir doch mal zuhören, dabei hatte er selbst allerhand um die Ohren (wie mir leider zu spät aufgefallen ist :/)
Irgendwann in einem Streit sagte ich zu ihm, es wäre eventuell besser wenn wir 2 Wochen Pause machen. Gefühle spielen natürlich total verrückt und ich meldete mich bereits nach 3 Tagen wieder - ich wollte das ganze lieber ausdiskutieren.
Er meinte, er will die 2 Wochen trotzdem Zeit haben und eine Woche später erfuhr ich, dass er sich von mir trennen will, da er sich nicht sicher ist, ob er mich noch liebt.
Zudem erfuhr ich, dass er dies per MSN machen wollte, da er meinte: "Ich kann das nicht wenn ich sie sehe, dann ist das wie ein Teufelskreis und die Probleme gehen weiter". (Ich weiß das, weil er sich mit einer Freundin von mir unterhalten hat)
Da ich mich nun nicht per MSN abservieren lassen wollte, fuhr ich am nächsten Tag (27.Februar 2011) zu ihm, da ich wollte dass er mir in die Augen sieht wenn er mit mir Schluss macht. Anfangs habe ich über die Beziehung geredet, was ich falsch gemacht habe, und dass es ja schade wäre das alles wegzuwerfen, wo er doch solange gekämpft hat und so. Er stimmte mir immer zu, nickte, aber sagte dabei nicht viel.
Irgendwann kam das große Schweigen und dann sagte er, dass er, dass da natürlich noch etwas an Gefühlen wäre, aber er sich nicht sicher sei und nicht mehr viel fühlt und dass er es mir gegenüber unfair sei weiterhin mit mir zusammenzusein, wenn er sich seiner Gefühle nicht sicher ist.
Ich habe noch bei ihm angefangen zu weinen, er ist irgendwann halb in meinem Arm liegend eingeschlafen, ich habe ihn gestreichelt und er hat das mitbekommen aber nichts dagegen unternommen. Vielleicht um mich nicht zu verletzen. Er hat mir die Tränen weggewischt und mich in den Arm genommen, meinte dass es zurzeit nicht reicht und er mir sagt wenn sich etwas ändert.
Auf dem Weg nach Hause habe ich ihm eine Sms geschrieben, dass ich jetzt Abstand brauche und mich bei ihm melde wenn ich denke es geht wieder und er mir auch nicht antworten soll um es mir leichter zu machen.
Auf die Sms hat er nicht geantwortet, jedoch abends bei Facebook geschrieben. "Das hat ja nichts mit der Sms zu tun" -.-
Immer wieder hat er mich angeschrieben unter Vorwänden, die eigentlich eindeutig waren.
Auch meinte er vor Karneval "es wäre mir nicht egal, wenn du etwas mit einem anderen hättest, das weißt du auch Sad"
Er hat den Kontakt zu mir gesucht. Auch letzte Woche noch, als er Probleme in der Schule hatte.
Immer wenn ich ihn gefragt habe, ob seine Gefühle ganz weg seien sagte er "ich weiß es nicht".

Naja, er ist letzte Woche dann auch zu einem anderen Mädchen gefahren, die er von früher kennt, die steht jedoch auf ihn und er auch irgendwie auf sie (obwohl man auch auf Stars steht ohne Gefühle zu haben). Er sagte zu mir, dass er nichts mir ihr hat. An dem tag wo er schlussmachte sagte er auch, dass er sich vorerst auf keine neue Beziehung einlassen könne, mit keinem Mädchen. Vielleicht braucht er das als Ablenkung? Ich weiiiß nicht. Sad

Als ich ihn auf seine Probleme ansprach sagte er, dass ich ihm nicht helfen kann.

Eigentlich eine klare Situation denkt ihr? Ich sehe das nicht so. Ich bin der Meinung, dass der ganze Stress (ich will dazu nichts sagen, aber das ist eigentlich ZU viel stress für einen 19-jährigen glaubt mir) bei ihm dazu führt, dass er einfach keinen Platz zurzeit für eine Beziehung hat.
Er hat mir mal gesagt, dass ich eine der wichtigsten Personen in seinem Leben bin (und das sagte er zu der Zeit, in der er die andere hatte, also keine Liebesbeteuerung weil er gerade so glücklich mit mir war).

Von seinem besten Freund weiß ich auch, dass er sich nicht sicher ist ob er mich noch liebt. Ich weiß nicht ob ich mich jetzt verzweifelt an einen Strohhalm klammere aber ich denke mir, wenn er sich nicht sicher ist, ob er mich liebt, dann heißt das gleichzeitig auch, dass es nicht so ist, dass er mich nicht mehr liebt. Also, dass da noch irgendetwas an Gefühlen vorhanden sein kann.

Sein bester Freund sagt auch, er sei wie ein verschlossenes Buch. Und er hat recht, er redet nicht über seine Gefühle, aber vielleicht ist das bei Männern einfach so. Ich weiß es nicht. confused

Jetzt möchte ich diejenigen (die es durchgehalten haben diesen Text zu lesen - danke an dieser Stelle bounce ) bitten mir einfach mal ihre Meinung dazu zu sagen. Ob es vielleicht möglich ist, dass er dadurch, dass ich jetzt seit Freitag keinen Kontakt mehr zu ihm habe (ich habe gesagt ich lasse ihn in Ruhe, aber ich wäre für ihn da wenn er mich braucht) irgendwann merkt, dass er mich vermisst. Oder dass er, wenn wir nicht mehr schreiben, bemerkt dass ihm etwas fehlt. Er hat sich ja schonmal in mich verliebt und nicht aufgegeben, ich weiß dass er es ernst meinte und auch glücklich mit mir war. Ich vermisse ihn so sehr und würde alles für ihn tun, ich weiß aber auch dass ich gerade das nicht tun darf. Ich bin SO verzweifelt.
Ich halte mich an die Kontaktsperre. Mal gucken ob er sich Anfang April an meinem Geburtstag meldet. Nur weiß ich nicht wie ich es aushalten soll, wenn er dies nicht tut.
Oh Gott, wenn ich mir das hier alles durchlese denke ich nur "wie soll das irgendwie wieder etwas werden???????" Sad
Es scheint so klar und eindeutig. Aber immer wieder keimt die Hoffnung auf, dass er einfach nur Zeit für sich braucht und er wieder auf mich zukommt wenn sich seine Probleme legen. Ich habe so Angst, dass er mich einfach vergisst und denkt er meldet sich nicht damit ich besser über ihn hinwegkomme. Aber das will ich nicht. Ich will ihn zurück!

Bitte bitte helft mir... Crying or Very sad

summer2010*

Anzahl der Beiträge : 12
Alter : 30
Anmeldedatum : 15.03.11

Nach oben Nach unten

Gibt es noch eine Chance? Es ist so kompliziert :( Empty Re: Gibt es noch eine Chance? Es ist so kompliziert :(

Beitrag  Schweinchenhund Di März 15, 2011 1:30 am

Nun, jemand der mit sich selbst nicht klar kommt, kann auch keine erfüllende Beziehung führen.
Erkannt hast du das schon selbst.

Sinn macht ein regame erst, wenn er seine Probleme gelöst hat.
Seine Probleme hat er mit Sicherheit selbst verursacht, es sei denn, er ist von Außerirdischen
entführt worden. Dafür kann man nichts, ist aber unwahrscheinlich.

Du bist nicht seine Therapeutin. Lass ihn erstmal.

Kompletter Rückzug und dann überdenke das Ganze mal sachlich. Liebe hin oder her.
Ist schwer, aber nötig. Für dich.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Gibt es noch eine Chance? Es ist so kompliziert :( Empty Seine Probleme

Beitrag  summer2010* Di März 15, 2011 1:39 am

Wow, danke ich hätte nicht gedacht, dass sich das jemand so schnell alles durchliest oO Smile

Naja, das mit den Problemen... teils teils. Er kann nichts dafür, ich sage nicht um welche Probleme es sich handelt, aber es ist nicht leicht für ihn und selbst verursacht hat er sie auch nicht...

Naja, das ist wohl wirklich das beste. Ich muss abwarten und wenn er nicht von selbst auf die Idee kommt dass er mich vermisst, kann ich es ihm ja auch nicht einprügeln. :/
Obwohl man ja sagt man soll nichts dem Schicksal überlassen.. Ich lebe eher nach dem Motto "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren".. nur in der Situation würde ich ihn nur unter Druck setzen wenn ich kämpfen würde.. Deswegen bin ich ja so verzweifelt.
Sad

summer2010*

Anzahl der Beiträge : 12
Alter : 30
Anmeldedatum : 15.03.11

Nach oben Nach unten

Gibt es noch eine Chance? Es ist so kompliziert :( Empty Re: Gibt es noch eine Chance? Es ist so kompliziert :(

Beitrag  Schweinchenhund Di März 15, 2011 1:46 am

Bei exback ist kämpfen um den Ex kontraproduktiv. Weil, du kannst aktiv einfach nichts
machen, außer ihm hinterher laufen und damit nerven.
Das ist kein Kämpfen.

Kämpfen sollst du aber. Um dich. Er hat dich ja nicht aus Langeweile verlassen, sondern
aus ( für ihn ) guten Gründen.

Nach der Trauer gilt es zu analysieren warum. falls du ihn dann och willst, kannst du dort
ansetzen.

P.S. es gibt kaum eine Situation, die man nicht selbst verschuldet hat. Verteidige ihn nicht.
Der erste Schritt zur Selbsterkenntnis.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Gibt es noch eine Chance? Es ist so kompliziert :( Empty Re: Gibt es noch eine Chance? Es ist so kompliziert :(

Beitrag  summer2010* Di März 15, 2011 1:51 am

Ja das stimmt.
Aber wenn er doch mal Gefühle hatte und selbst sagt er weiß nicht ob die noch da sind (was ja nicht heißt, dass sie ganz weg sind) könnte es doch sein, dass er mich vermisst.. oder? Sad

Aber für manche Sachen kann man nichts (es geht hier nicht um die Schule, das war etwas anderes), das hat nichts mit "in schutz nehmen" zutun.. Ich weiß ja worum es geht und er kann definitiv nichts dafür und muss sich trotzdem kümmern.

Ach schwierig. Ich lasse ihn einfach in Ruhe mehr kann ich nicht tun. Weiterleben, versuchen mich abzulenken und noch hoffen dass sich etwas ändert. Wäre ja ein Anfang wenn er sich an meinem Geburtstag meldet :/

summer2010*

Anzahl der Beiträge : 12
Alter : 30
Anmeldedatum : 15.03.11

Nach oben Nach unten

Gibt es noch eine Chance? Es ist so kompliziert :( Empty Re: Gibt es noch eine Chance? Es ist so kompliziert :(

Beitrag  Schweinchenhund Di März 15, 2011 1:55 am

Das mit den Gefühlen ist eine trügerische Sache, die oft falsch interpretiert wird.
natürlich hat er gefühle für dich, er war ja mit dir liiert.
Der Unterschied ist, für eine beziehung reichen seine Gefühle nicht mehr.

Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Gibt es noch eine Chance? Es ist so kompliziert :( Empty Re: Gibt es noch eine Chance? Es ist so kompliziert :(

Beitrag  summer2010* Di März 15, 2011 2:00 am

Ja. confused
Wie gesagt, Kontaktsperre wird eingehalten und ich hoffe trotzdem ein bisschen weiter...

Danke für deine Meinung, ich gehe ins Bett *gääähn*

Gute Nacht. Smile

summer2010*

Anzahl der Beiträge : 12
Alter : 30
Anmeldedatum : 15.03.11

Nach oben Nach unten

Gibt es noch eine Chance? Es ist so kompliziert :( Empty Er hat sich gemeldet...

Beitrag  summer2010* Di März 15, 2011 6:21 pm

Mein Ex hat sich heute Mittag bei mir gemeldet. Er wollte mir mitteilen, dass sich ein Problem bei ihm erledigt hat, damit ich Bescheid weiß. Das hatte was mit der Schule zu tun. Außerdem hat er mich gefragt ob ich ihn ignoriere.
Also macht er sich schonmal Gedanken, wieso ich mich nicht mehr melde. Laut Ratgeber ist das ja schonmal ein gutes Zeichen oder? Klar heißt das nicht, dass er mich zurückwill, aber jetzt kann ich vielleicht mit der richtigen Strategie es schaffen, dass er sich wieder für mich interessiert.
Ich habe noch nicht geantwortet. Jeztt frage ich euch, wann soll ich ihm antworten und vor allem wie? Ich will ja nicht, dass er gleich denkt ich bin total begeistert, dass er mir schreibt, andererseits soll es auch nicht total desinteressiert klingen sodass er sich nicht nochmal meldet..
Habt ihr Tipps? confused

summer2010*

Anzahl der Beiträge : 12
Alter : 30
Anmeldedatum : 15.03.11

Nach oben Nach unten

Gibt es noch eine Chance? Es ist so kompliziert :( Empty Re: Gibt es noch eine Chance? Es ist so kompliziert :(

Beitrag  Hallole1233 Di März 15, 2011 6:36 pm

Ich an deiner Stelle würde die KS unbedingt einhalten. Wenn du ihm jedoch trotzdem schreiben mußt, dann schreib einfach *freut mich für dich.* und fertig.
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Gibt es noch eine Chance? Es ist so kompliziert :( Empty Re: Gibt es noch eine Chance? Es ist so kompliziert :(

Beitrag  Kris Di März 15, 2011 7:02 pm

Die situation ist nicht schön aber ich muss das gerade mal hervorheben.

Sinn macht ein regame erst, wenn er seine Probleme gelöst hat.
Seine Probleme hat er mit Sicherheit selbst verursacht, es sei denn, er ist von Außerirdischen
entführt worden. Dafür kann man nichts, ist aber unwahrscheinlich.

Sorry aber ich hab hier gerade einen Lachkrampf bekommen....Außerirdische..dafür kann man nichts, ist aber unwahrscheinlich


lol! lol! lol!

Und zu deiner Geschichte, ich denke du bist hier gut aufgehoben. Halte dich an die Ratschläge egal wie schwer es ist sie umzusetzen...mache nicht die gleichen Fehler wie ich und denke das es noch andere Wege gibt. Hätte ich sofort auf viele hier gehört wäre ich schon viel weiter und hätte mit allem vllt schon ein Erfolg verzeichnen können.
Kris
Kris

Anzahl der Beiträge : 472
Anmeldedatum : 13.12.10

Nach oben Nach unten

Gibt es noch eine Chance? Es ist so kompliziert :( Empty Re: Gibt es noch eine Chance? Es ist so kompliziert :(

Beitrag  summer2010* Di März 15, 2011 7:13 pm

Ich werde ihm wenn überhaupt, heute Abend schreiben dass es mich für ihn freut. Zu dem "ignorierst du mich?" sage ich ihm garnichts...
Ich will ja kein Gespräch aufbauen, das ist nicht der Sinn der Sache.

Ansonsten halte ich mich weiter an die KS Smile

summer2010*

Anzahl der Beiträge : 12
Alter : 30
Anmeldedatum : 15.03.11

Nach oben Nach unten

Gibt es noch eine Chance? Es ist so kompliziert :( Empty Re: Gibt es noch eine Chance? Es ist so kompliziert :(

Beitrag  anki Di März 15, 2011 7:15 pm

Mal eine die alles richtig macht Wink super Smile
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Gibt es noch eine Chance? Es ist so kompliziert :( Empty Re: Gibt es noch eine Chance? Es ist so kompliziert :(

Beitrag  summer2010* Di März 15, 2011 9:58 pm

Danke Smile
Habe ganz kurz mit ihm Sms geschrieben, hab aber immer kurz angebunden geantwortet (er in längeren sätzen) aber hab am ende nur gesagt dass ich noch bei nem freund bin und "machs gut"...
das bringt ihn vielleicht zum nachdenken. Question Razz

Ansonsten, abwarten und Tee trinken, das Leben genießen und KS!!! Smile

summer2010*

Anzahl der Beiträge : 12
Alter : 30
Anmeldedatum : 15.03.11

Nach oben Nach unten

Gibt es noch eine Chance? Es ist so kompliziert :( Empty Waaaah :O

Beitrag  summer2010* Fr März 18, 2011 12:49 am

Oha ich krieg Zustände...
Ich hab Angst, dass er denkt die Trennung war die richtige Entscheidung wenn er sieht dass es mir gut geht... Ich will ja nicht, dass er in seiner Entscheidung bestätigt wird :S
Aber sonst gehts mir gut -.-

summer2010*

Anzahl der Beiträge : 12
Alter : 30
Anmeldedatum : 15.03.11

Nach oben Nach unten

Gibt es noch eine Chance? Es ist so kompliziert :( Empty Erfolgserlebnis :D

Beitrag  summer2010* Sa März 19, 2011 9:12 pm

Hey ihr Lieben Smile

Eben wollte ich unbedingt eine Sms schreiben (sozusagen als verspätete Antwort auf die Sms, auf die ich Mittwochabend nicht mehr geantwortet habe).. ich hätte nur noch auf Senden drücken müssen, aber dann hab ich kurz überlegt und die gelöscht ohne zu senden Smile hihi bounce

Also ich versuche so gut es geht die KS einzuhalten.. Ist schwer, ich vermisse ihn total aber da führt wohl jetzt mal kein Weg dran vorbei.. Die bedenken von vor ein paar Tagen (siehe letzter Post) sind trotzdem noch da Sad

Liebe Grüße Wink

summer2010*

Anzahl der Beiträge : 12
Alter : 30
Anmeldedatum : 15.03.11

Nach oben Nach unten

Gibt es noch eine Chance? Es ist so kompliziert :( Empty Re: Gibt es noch eine Chance? Es ist so kompliziert :(

Beitrag  summer2010* Do März 24, 2011 8:42 pm

So, ich poste jetzt ein letztes mal hier etwas.
Ich habe mit meinem Ex geredet, und selbst KS hätte da nichts mehr gebracht.
Er sagt er spürt garnichts mehr, hat im Moment kein Händchen für Mädchen und interessiert sich auch garnicht für eine Beziehung zurzeit. Er weiß nicht wieso, ich weiß es auch nicht, aber es ist so und ich kann einfach nichts mehr ändern. Sad

Trotzdem danke für eure Hilfe,

eure Summer2010*

summer2010*

Anzahl der Beiträge : 12
Alter : 30
Anmeldedatum : 15.03.11

Nach oben Nach unten

Gibt es noch eine Chance? Es ist so kompliziert :( Empty Re: Gibt es noch eine Chance? Es ist so kompliziert :(

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten