Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Brauch schnelle Hilfe ........

4 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Brauch schnelle Hilfe ........ - Seite 2 Empty Re: Brauch schnelle Hilfe ........

Beitrag  gehetzter Di März 15, 2011 12:37 pm

anki Fast alle treffen auf Meine Noch-Ehe zu.

Nach 13 Jahren und 2 Kindern hat sich meine Nochehefrau zur Trennung/Scheidung entschlossen. Da ich es nicht verhindern konnte und damit die Kinder nicht die Umgebung wechseln müssen, bin ich ausgezogen. Soweit ist alles klar und passiert oft in Deutschland. Da ich ihr gegenüber noch Gefühle habe, würde ich sie natürlich gerne zurückgewinnen.

Das ist aber nicht das eigentliche Problem, sondern das ich ihr Verhalten nach der Entscheidung nicht verstehe und mir nicht erklären kann. Ich habe nun hier die Hoffnung, dass mir das jemand erklären kann.

Ist sie Bi ?
Das ganze fing an, als sie eine neue Freundin kennen lernte hat. Diese ist verheiratet und hat 1 Kind. Da sie in der gleichen Stadt wohnt, hat sie diese am Wochenende besucht und die Nacht bei ihr verbracht, wenn deren Ehemann am Wochenende Nachtschicht hatte ( jedes 2. Wochenende ). Dazu muss man sagen, diese hat eine 2-Zimmerwohnung, wir eine 3 Zimmer. Diese trennte sich dann im Juni letzten Jahres von ihrem Mann. Danach waren die Übernachtungen jedes Wochenende. Unter der der Woche haben die Freundinnen dann täglich insgesamt ca. 3 – 4 Stunden telefoniert. Im August l,J habe ich dann zufällig ihren Account bei bei jappy besucht und dort stand ;“Ich habe meine große Liebe gefunden“. Als ich sie danach fragte, hat sie sofort alle Daten gelöscht und den Account geschlossen. Ihr einziger Kommentar war, das sie die sofortige Trennung will, da sie mir gegenüber keine Gefühle mehr hätte. Noch anmerken möchte ich, das bei uns sexuell schon lange nichts mehr lief. Es gab Streit, da sie wollte ich solle sofort ausziehen. Dort habe ich mich dann durchgesetzt. Es wurde vereinbart sich im guten zu trennen und das ich mir erst eine passende Wohnung suchen würde. Ich fragte sie später auch danach warum sie jedes Wochenende bei der Freundin verbringen würde. Ihre Antwort „Um dir wenigstens für 2 Tage aus dem Weg zu gehen“. Bevor sie in den „Wochenendurlaub“ ging, hat sie immer dafür gesorgt das ich versorgt war. Als ich dann endlich im Januar ausgezogen bin, veränderten sich die „Wochendendurlaube“ nicht. Erst vor ca. 3 Wochen hat sie den „Wochendendurlaub“ überraschend abgebrochen. Seit da hat es sich verändert und sie geht nichtmehr so oft hin. Zufällig bin ich dann auf eine email gestossen ( wir hatten noch einen gemeinsamen Account ) da hieß es :“ diese Kommentare die du Postest, meins du damit deinen Mann“. Nachtürlich habe ich daraufhin nachgefragt und erhielt die Antwort, das es nicht mich betreffen würde. Mit meinem Leidenskollegen ( der öfters bei ihr ist ), dem Ehemann ihrer Freundin, hatte ich ein Gespräch und diese sagte mir auch, das sich die Beziehung zu seiner Frau nach dieser Freundschaft verschlechtert hat.

Natürlich habe ich mir meine Gedanken gemacht und eigentlich nur 2 Möglichkeiten gefunden.
1. Entweder hat sie mit meinem „Leidensgenossen“ eine Beziehung
2. sie lebt im Moment eine Phase aus. Das ganze interessiert mich, weil ich sie zurückgewinnen will.

Seit 1 Woche weiss ich 100 % das Punkt 1 der richtige war. Es ging schon seit Jan. 2010 mit ihm so.

gehetzter




gehetzter

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 14.03.11

Nach oben Nach unten

Brauch schnelle Hilfe ........ - Seite 2 Empty Re: Brauch schnelle Hilfe ........

Beitrag  anki Di März 15, 2011 12:48 pm

hier ein Artikel aus der "Zeit"

vielleicht hilft das Wink

Aus und vorbei? Von wegen ex und hopp! Völlig egal, wer wen verlassen hat oder warum eine Beziehung auseinander ging: Tritt eine neue Liebe in das Leben des Ex-Partners, kann das für den anderen eine echte Belastungsprobe sein. Warum das so ist und was Sie dagegen tun können, lesen Sie hier.

Ricarda (48) trennte sich vor einem knappen Jahr von Henry (51). Die beiden blieben befreundet und Ricarda dachte, alles wäre so einfach. Bis Henry von seiner Neuen erzählte: "Ich hätte nie erwartet, dass es mir so nahe geht", sagt Ricarda. Offensichtlich war sie mit der Beziehung noch mehr beschäftigt als gedacht. "Wenn wir eine intensive emotionale Bindung zu unserem Ex haben, ist es schwer damit umzugehen, dass er neu verliebt ist", sagt Single-Coach Lisa Fischbach. "Eine neue Liebe macht auch die letzte unterschwellig existierende Hoffnung zunichte."

Warum ist er schon frei

Ricarda wurmte es zudem, dass es bei Henry so schnell ging. Schließlich waren sie neun Jahre zusammen und sie selbst brauchte noch Zeit, bis sie sich auf einen neuen Mann einlassen konnte. Je mehr wir mit der Verarbeitung oder dem Liebeskummer beschäftigt sind, desto härter trifft es uns, wenn der andere offensichtlich schon frei für einen Neubeginn ist. Auch diejenigen, die selbst Schluss gemacht haben, können noch gefühlsmäßig stark an der früheren Beziehung hängen.
Außerdem verletzt es uns, wenn wir sehen, dass unser Ex-Partner all seine Liebe, Zuwendung und Aufmerksamkeit in ein neues Glück investiert, an dem wir selbst scheiterten. Lisa Fischbach: "Das kratzt an unserem Wunsch nach Exklusivität in der Liebe und zeigt uns, dass wir ersetzbar sind. Uns quälen Erinnerungen an die gemeinsam verbrachte Zeit, die nun der oder die Neue mit dem Ex-Partner erlebt."
Ricarda war verunsichert als sie merkte, dass die neue Liebe ihres Ex sie nicht unberührt ließ. Sie nahm es als Signal, mit sich selbst ins Reine zu kommen. "Ich habe gemerkt, dass ich nicht gut damit umgehen konnte, wenn wir uns häufig sahen", erinnert sie sich. Sie ging auf Abstand, bis sie das Gefühl hatte, die Beziehung wirklich überwunden zu haben. Inzwischen ist sie ebenfalls in einer neuen Partnerschaft und kann Henry und seiner Neuen ohne Vorbehalte begegnen.

Tipps für den Umgang

George (35) hat mit seiner Ex eine klare Absprache getroffen: Er will nichts davon hören, wenn sie jemand Neues hat. "Das würde ich nicht aushalten, weil ich immer noch an ihr hänge." Deshalb will er sich die Details ersparen. Erst Recht, wenn noch nicht klar ist, was aus dieser neuen Liebschaft wird. Gut so, wenn Sie dabei sensibel vorgehen und die Gefühle des Anderen berücksichtigen.
Was aber, wenn man sich doch begegnet. Manchmal sind zufällige Treffen unvermeidbar. "Verzichten Sie auf zu viele Zärtlichkeiten", rät Single Coach Lisa Fischbach Neu-Verliebten. "Besonders dann, wenn der andere noch unter der Trennung leidet." Wenn Sie beide alles hinter sich gelassen haben, sollten bestimmte Umgangsformen wieder möglich sein. Idealerweise sollte der Ex dem neuen Partner positiv oder wenigstens neutral gegenübertreten.
Beate (31) hätte sich genau das von ihrem Ex gewünscht. Doch stattdessen hat er ihren neuen Freund ständig schlecht gemacht: "Er hat gelästert und fiese Gerüchte über ihn verbreitet", klagt sie. Deshalb hat sie den Kontakt abgebrochen. "Das wollte ich mir einfach nicht mehr antun." Richtig so, findet auch Lisa Fischbach: "Wenn sich so etwas nicht klären lässt, ist das sicherlich der beste Schutz vor weiteren Angriffen oder Beleidigungen."
Versuchen Sie nicht, sich in eine neue Beziehung zu stürzen, um ein vermeintliches Gleichgewicht mit dem Ex zu erreichen. Lisa Fischbach: "Das ist keine Lösung und führt zur Verletzung der eigenen Gefühle, weil Sie sich damit überfordern, wenn Sie selbst noch nicht so weit sind, sich auf jemand Neues wirklich einzulassen."


Das Leben geht weiter

Manchmal ist es nicht der Ex-Partner, von dem der Stress ausgeht: Eric (34) verstand sich super mit seiner Ex und die fand seine Neue nett. Nur der Neuen gefiel das nicht: Sie war eifersüchtig. Klar, teilte er doch mit der Ex eine tiefe Ebene der Vertrautheit und Verbindlichkeit, die die Neue zutiefst verunsicherte. Schließlich war die neue Beziehung noch in der Anfangsphase und Vertrauen und Stabilität musste sich erst noch entwickeln.
"Nehmen Sie die Eifersucht des neuen Partners ernst und sprechen Sie darüber", sagt Lisa Fischbach. "Versuchen Sie, dem anderen die Angst zu nehmen." Aber achten Sie darauf, was dahinter steckt: Braucht Ihr Gegenüber mehr Vertrauen und Transparenz, um sich in der Beziehung sicher zu fühlen? Oder ist diese Eifersucht Mittel zum Zweck, um die eigene Macht auszuspielen?
Das Leben geht weiter und irgendwann folgt einer Trennung das Neu-Verlieben eines der Partner. Irgendeiner muss schließlich den Anfang machen. Wenn Ihnen das zu Schaffen macht, suchen Sie Ihren ganz persönlichen Weg, damit umzugehen. Das ist notwendig, um selbst wieder frei zu sein für eine neue Liebe.

anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Brauch schnelle Hilfe ........ - Seite 2 Empty Re: Brauch schnelle Hilfe ........

Beitrag  gehetzter Di März 15, 2011 12:56 pm

Heißt das ich soll mir keine Hoffnungen mehr machen das ich sie zurückgewinne ?

gehetzter

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 14.03.11

Nach oben Nach unten

Brauch schnelle Hilfe ........ - Seite 2 Empty Re: Brauch schnelle Hilfe ........

Beitrag  anki Di März 15, 2011 1:04 pm

DaS kann man so schwer sagen, es ist erst mal wichtig das eigene Leben in den Griff zu bekommen, sich von ihr zu lösen und zu schauen, wie geht es ohne weiter....im Moment würde ich sagen, die Chancen stehen nicht gut, aber man kann nie wissen wie es sich entwickelt. Viel hängt auch von deiner Entwicklung ab, wie du dich weiterentwickelst und was du für dich tust. Warte nicht bis sie was tut, und vor allem tritt nicht auf der Stelle. Du hast den Verlauf deines Lebens in der Hand Smile also tu was für dich, was sie macht kann dir egal sein, so lange es nicht um die Kiddies geht Smile
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Brauch schnelle Hilfe ........ - Seite 2 Empty Re: Brauch schnelle Hilfe ........

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten