Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Verwirrt aber gelassen...

+9
(not anymore;-) Confused!
Naxia
Blackhole
anki
Namal
FrEAK
Hallole1233
koc
fliegsdingsbums
13 verfasser

Seite 5 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Verwirrt aber gelassen... - Seite 5 Empty Re: Verwirrt aber gelassen...

Beitrag  fliegsdingsbums Fr Apr 08, 2011 3:03 pm

Dass ist geschwindelt. ES IST DIR NICHT EGAL. Es ist nur nicht das was Du von ihm hören möchtest.
Ich wünsche Dir viel Glück mit Deinem "Experiment" und hoffe das Du die richtigen Knöpfe drücken kannst.

ja, das ist geschwindelt.... ich will ihm ja nur das gefühl vermitteln, dass es mir eben egal ist. ich finde es toll, dass er mir erzählt was er so den tag über treibt.
ich denke mit KS komm ich nicht weit bei ihm, da er sowieso sehr beschäftigt ist. und wenn ich ihm nur einmal die woche ne sms schreibe mit dem inhalt "sex", wird er von ganz alleine ankommen, ohne dass ich mehr schreiben muss Wink vor allem klingt das auch so extrem gefühlsabweisend Very Happy
ich hab ihm im übrigen auch vermittelt dass ich nicht mit ihm befreundet sein will. hat er nicht so richtig verstanden, er meinte aber wir verstehen uns doch... und ich meinte "ja, im bett Wink "
fliegsdingsbums
fliegsdingsbums

Anzahl der Beiträge : 207
Ort : bei Berlin
Anmeldedatum : 30.03.11

Nach oben Nach unten

Verwirrt aber gelassen... - Seite 5 Empty Re: Verwirrt aber gelassen...

Beitrag  Blackhole Fr Apr 08, 2011 3:10 pm

ich will ihm ja nur das gefühl vermitteln, dass es mir eben egal ist.
ich hab ihm im übrigen auch vermittelt dass ich nicht mit ihm befreundet sein will
er meinte aber wir verstehen uns doch... und ich meinte "ja, im bett
Wird nicht besser. Neutral Neutral Neutral Daher
Ich wünsche Dir viel Glück mit Deinem "Experiment" und hoffe das Du die richtigen Knöpfe drücken kannst
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Verwirrt aber gelassen... - Seite 5 Empty Re: Verwirrt aber gelassen...

Beitrag  (not anymore;-) Confused! Fr Apr 08, 2011 4:28 pm

fliegsdingsbums schrieb:
Dass ist geschwindelt. ES IST DIR NICHT EGAL.

ja, das ist geschwindelt.... ich will ihm ja nur das gefühl vermitteln, dass es mir eben egal ist. .... ich denke mit KS komm ich nicht weit bei ihm...

Das wird Dir auf Dauer nicht gelingen ... Deinen "Schwindel" wird er bald durchschauen ... und dann ist er endgültig weg ... oder aber er "ignoriert" es und "spielt" mit (denn so kommt er ja zu - für ihn ! - unkomplierten Sex), aber Du bleibst dabei auf der Strecke (und wirst dann noch viel mehr leiden!!!).
Ist das wirklich das, was Du willst? affraid

Und noch was: die KS soll nicht für ihn, sondern für DICH sein!!!
Das mit der KS hast Du offensichtlich noch nicht verstanden!
Tu' Dir selbst einen Gefallen und lies die diesbezüglichen Ratschläge nochmals...

Solange Du die jetzige Einstellung hast, wird Dein "Experiment" scheitern ... unter Garantie !!! ...da hilft kein Glück der Welt mehr...
Und dann wird Dein Fall noch tiefer werden ... aber wer nicht hören will, muss eben fühlen...
(not anymore;-) Confused!
(not anymore;-) Confused!

Anzahl der Beiträge : 340
Anmeldedatum : 25.12.10

Nach oben Nach unten

Verwirrt aber gelassen... - Seite 5 Empty Re: Verwirrt aber gelassen...

Beitrag  Blackhole Fr Apr 15, 2011 12:18 am

Hallo Fliegsdingsbums,
Ich sehe Deine Anwesenheit. Wie geht es bei Dir voran. Hat sich schon was in Deinem Sinne entwickelt ?? Question
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Verwirrt aber gelassen... - Seite 5 Empty Re: Verwirrt aber gelassen...

Beitrag  fliegsdingsbums Fr Apr 15, 2011 11:02 am

nein noch nicht....
wir haben sex.... wir haben zwar schon gekuschelt und uns wieder geküsst, allerdings ist nichts mehr so wie es war und ich denke auch nicht dass es so sein wird wie es am anfang war.
er verhält sich wie ein arschloch, ich mich auch.

allerdings hab ich ihm letztens eine sms geschrieben, dass meine tochter im krankenhaus liegt. er mochte sie eigentlich sehr, so wie er mit ihr umgegangen ist. aber er hat sich nichtmal daraufhin gemeldet.
seitdem hab ich seine telefonnummern gelöscht, auch nirgends aufgeschrieben. im kopf hab ich sie auch nicht. also komm ich gar nicht erst in die versuchung ihn zu nerven oder sms zu schreiben.

das mit dem sex geht zwar so ganz gut aber ich hätte nicht gedacht dass er sich wirklich so wenig meldet und mich nicht zurückruft wenn ich ihn darum bitte.

er hat momentan viel zu tun in seiner autohalle. von der freundin seines besten kumpels weiß ich, dass die beiden bis in die nacht an autos schrauben um sich geld zu verdienen. ihr gehts genau so wie mir, obwohl sie mit ihrem freund noch zusammen ist. aber der meldet sich auch nur sporadisch.

mein ex betont aber trotzdem immer und immer wieder dass er mich für sich alleine haben möchte. und er der einzige sein will. aber ich hab ja gesagt: wer das eine will muss das andere mögen....

in letzter zeit kocht auch noch wieder meine exex beziehung immer wieder hoch. also meine gedanken daran zumindest. nicht dass ich meinen exex vermisse aber das was mir in der zeit angetan wurde und er auch immernoch macht find ich schlimm. und das tut mir weh..... dass er seiner kleinen schla*** seiner tochter vorzieht....

wenn mein letzter ex sich jetzt versucht zu melden werd ich nicht rangehen.
fliegsdingsbums
fliegsdingsbums

Anzahl der Beiträge : 207
Ort : bei Berlin
Anmeldedatum : 30.03.11

Nach oben Nach unten

Verwirrt aber gelassen... - Seite 5 Empty Re: Verwirrt aber gelassen...

Beitrag  (not anymore;-) Confused! Fr Apr 15, 2011 12:06 pm

fliegsdingsbums schrieb:das mit dem sex geht zwar so ganz gut aber ich hätte nicht gedacht dass er sich wirklich so wenig meldet und mich nicht zurückruft wenn ich ihn darum bitte.
Genau das war aber sowas von zu erwarten ... siehe mein letzter Kommentar oben...
Hoffe für Dich, dass Du die Kraft hast, nicht mehr auf ihn zu reagieren...
(not anymore;-) Confused!
(not anymore;-) Confused!

Anzahl der Beiträge : 340
Anmeldedatum : 25.12.10

Nach oben Nach unten

Verwirrt aber gelassen... - Seite 5 Empty Re: Verwirrt aber gelassen...

Beitrag  Blackhole Fr Apr 15, 2011 12:23 pm

Hallo Fliegsdingsbums.
schön von Dir zu hören. Du hast ja zwischenzeitlich bei exit im Thread richtig Dampf abgelassen. Laughing Laughing
Was soll das den nun ?,erst:
aber er hat sich nichtmal daraufhin gemeldet.
seitdem hab ich seine telefonnummern gelöscht, auch nirgends aufgeschrieben. im kopf hab ich sie auch nicht. also komm ich gar nicht erst in die versuchung ihn zu nerven oder sms zu schreiben.
und dann hast Du gleich noch die Entschuldigung parat.
er hat momentan viel zu tun in seiner autohalle. von der freundin seines besten kumpels weiß ich, dass die beiden bis in die nacht an autos schrauben um sich geld zu verdienen. ihr gehts genau so wie mir, obwohl sie mit ihrem freund noch zusammen ist. aber der meldet sich auch nur sporadisch
Ich bin mal so frei und stelle nochmal was von mir rein.
Dass ist geschwindelt. ES IST DIR NICHT EGAL. Es ist nur nicht das was Du von ihm hören möchtest
P.S. Du bist doch `ne Top-Schnitte ( Embarassed Embarassed Embarassed Hätte ich doch beinahe wieder den Forumstitel vergessen Wink ) warum hetzt Du von einer Beziehung zur nächsten. Deine Vorgeschichte uns. usf. sollte Dir doch klarmachen, dass man Zeit für sich braucht. Zeit um innerlich Ruhe zu finden, um zu schauen was man wirklich braucht. Weder der jetztige noch die vorherigen Partner bieten das was Du möchtest.
Ich lese förmlich Deine Qäulerei, Dein Kopfkino weil es eben nicht so läuft wie Du hoffst. Dein Plan scheint zu sein; Wenn nicht der, dann der nächste !!!
Momentan sieht es eher danach aus, dass Du ihn "überredest" es mit Dir als Partner zu versuchen. Aber wie Du selber schreibst: will er noch keine Verantwortung übernehmen.

Meine Meinung dazu ist: Wenn Du wirklich meinst er ist es wert, dann denke an eine Pause (hier KS genant) nach und schau obe es nicht langsamer (für ihn) und mit mehr als nur mit Sex (für Dich) geht.

Grüße von Blackhole



Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Verwirrt aber gelassen... - Seite 5 Empty Re: Verwirrt aber gelassen...

Beitrag  anki Fr Apr 15, 2011 1:52 pm

Ich glaub eher, dass es bei ihr um mehr geht als um Sex...denn sie macht sich Hoffnung ihn über den Sex zu binden
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Verwirrt aber gelassen... - Seite 5 Empty Re: Verwirrt aber gelassen...

Beitrag  (not anymore;-) Confused! Fr Apr 15, 2011 2:01 pm

Seh' ich auch so ... sie hofft ihn mit Sex zu binden ... nur das wird niemals funktionieren...

Sex ist kein Problem, wenn man jemanden liebt.
Sex ist auch kein Problem, wenn man jemanden nicht liebt.
Aber Sex ist ein Problem, wenn man leugnet jemanden zu lieben!
(not anymore;-) Confused!
(not anymore;-) Confused!

Anzahl der Beiträge : 340
Anmeldedatum : 25.12.10

Nach oben Nach unten

Verwirrt aber gelassen... - Seite 5 Empty Re: Verwirrt aber gelassen...

Beitrag  Naxia Fr Apr 15, 2011 2:04 pm

*nickt Blackhole und anki ausdrücklich zu*

fliegsdingsbums schrieb:
mein ex betont aber trotzdem immer und immer wieder dass er mich für sich alleine haben möchte. und er der einzige sein will. aber ich hab ja gesagt: wer das eine will muss das andere mögen....

Und genau deswegen: alles oder nix. Nicht einen Teil unter kalter Haltung geben, denn das, was anki mE sehr treffend schreibt, funktioniert nicht. Er kriegt damit ja das, was er wohl am dringendsten will, und du machst dich, weil du eigentlich mehr willst, selbst damit kaputt.

Ich drück dir die Daumen, daß du durchhältst beim Ignorieren des Telefons. Und ihn auch sonst erst mal links liegen zu lassen, um DIR gut zu tun!
Naxia
Naxia

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 31.03.11

Nach oben Nach unten

Verwirrt aber gelassen... - Seite 5 Empty Re: Verwirrt aber gelassen...

Beitrag  fliegsdingsbums Fr Apr 15, 2011 2:15 pm

ich hetze doch nicht von einer beziehung in die nächste... ich war zwischen meinem exex und meinem ex 1 jahr und 4 monate alleine.

aber liebe ist hier nicht das richtige wort. liebe war das, was ich mit dem vater meiner tochter hatte. den mann hab ich geliebt. wirklich geliebt! meinen letzten zwar auch aber ich merke wie die gefühle schwinden.

und eine entschuldigung war das nicht dass er viel zu tun hat. wollte eben nur sagen dass er nicht den ganzen tag zu hause rumsitzt und fernsehn glotzt. er hätte sich per sms melden können wenn es ihm wichtig wär. deshalb bin ich ja so wütend.

für ihn ist sex nicht das wichtigste. ich weiß, er ist ein mann, aber ich hab noch nie so einen mann kennengelernt. er war immer derjenige in unserer beziehung der keine lust auf sex hatte. ich wollte schon immer viel sex.... ihm hätte noch in der beziehung nur 1x sex in der woche gereicht. also sexbesessen ist er nicht.
das nehme ich jetzt nicht unbedingt als ausrede. wollte euch ein wenig vermitteln wie er ist... wie er NORMAL ist.... nach seiner letzten beziehung hatte er ein jahr keinen sex, bis er mit mir zusammengekommen ist.

ja und entweder alles oder nichts..... ich werd ihn ignorieren. dann fragt er sich bestimmt was los is. er denkt bestimmt es sei alles in ordnung, da ich ja nichts mehr geschrieben hab.... und wenn ich nicht rangehe wird er fragwürdig.... mit sicherheit....
ich geb alles! ich geh nicht ran wenns telefon klingelt! ich verspreche es euch
fliegsdingsbums
fliegsdingsbums

Anzahl der Beiträge : 207
Ort : bei Berlin
Anmeldedatum : 30.03.11

Nach oben Nach unten

Verwirrt aber gelassen... - Seite 5 Empty Re: Verwirrt aber gelassen...

Beitrag  fliegsdingsbums Fr Apr 15, 2011 4:07 pm

Du bist doch `ne Top-Schnitte
Embarassed Embarassed Embarassed lol!
fliegsdingsbums
fliegsdingsbums

Anzahl der Beiträge : 207
Ort : bei Berlin
Anmeldedatum : 30.03.11

Nach oben Nach unten

Verwirrt aber gelassen... - Seite 5 Empty Re: Verwirrt aber gelassen...

Beitrag  Blackhole Fr Apr 15, 2011 4:28 pm

Wie jetzt, mia Bella Cool ist das nicht Dein Bild ? Wink Wink

Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Verwirrt aber gelassen... - Seite 5 Empty Re: Verwirrt aber gelassen...

Beitrag  fliegsdingsbums Fr Apr 15, 2011 4:45 pm

doch, allerdings sind die langen haare ab Crying or Very sad
fliegsdingsbums
fliegsdingsbums

Anzahl der Beiträge : 207
Ort : bei Berlin
Anmeldedatum : 30.03.11

Nach oben Nach unten

Verwirrt aber gelassen... - Seite 5 Empty Re: Verwirrt aber gelassen...

Beitrag  Blackhole Fr Apr 15, 2011 4:54 pm

Was soll`s. Es zählen doch nicht nur die äußeren Werte ! Laughing Laughing drunken drunken
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Verwirrt aber gelassen... - Seite 5 Empty Re: Verwirrt aber gelassen...

Beitrag  fliegsdingsbums Fr Apr 15, 2011 6:10 pm

jaja na klar Smile

ich find den spruch so nett: "das aussehen entscheidet wer zusammen kommt. Der charakter, wer zusammen bleibt".....
fliegsdingsbums
fliegsdingsbums

Anzahl der Beiträge : 207
Ort : bei Berlin
Anmeldedatum : 30.03.11

Nach oben Nach unten

Verwirrt aber gelassen... - Seite 5 Empty Re: Verwirrt aber gelassen...

Beitrag  Blackhole Fr Apr 15, 2011 9:15 pm

Der charakter, wer zusammen bleibt".....
Das bedeutet ja im Umkehrschluss: Wir sind hier charakterlose Schönlinge ????? Das finde ich jetzt nicht erbaulich.

Nettes neues Foto übrigens, auch mit kurzen Haaren pirat
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Verwirrt aber gelassen... - Seite 5 Empty Re: Verwirrt aber gelassen...

Beitrag  Naxia Fr Apr 15, 2011 10:25 pm

Tzztzz, Blackhole... daß ihr Männer oft so langhaar-fixiert seid tongue . Als sei die Schönheit mit dem Schneiden hin. Dabei wachsen die doch wieder!

Fliegsdingsbums: yay! Versprechen notiert und im Zweifelsfall wirst du immer wieder dran erinnert, falls du wanken solltest! Very Happy
Naxia
Naxia

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 31.03.11

Nach oben Nach unten

Verwirrt aber gelassen... - Seite 5 Empty Re: Verwirrt aber gelassen...

Beitrag  fliegsdingsbums Fr Apr 15, 2011 10:54 pm

ja bitte..... er hat angerufen.... ich bin nicht rangegangen.
hab seine nummer gleich wieder aus der anrufliste gelöscht....

aber nu sitz ich zitternd hier.... wie son adrenalin-rausch.... genau das fühle ich grad... aber nicht im positiven sinne Sad

auf dem bild hab ich lange haare nur zusammengesteckt Very Happy
meine neuen bilder kann ich hier nicht zeigen.... da sieht man zu viel haut ^^
fliegsdingsbums
fliegsdingsbums

Anzahl der Beiträge : 207
Ort : bei Berlin
Anmeldedatum : 30.03.11

Nach oben Nach unten

Verwirrt aber gelassen... - Seite 5 Empty Re: Verwirrt aber gelassen...

Beitrag  Blackhole Fr Apr 15, 2011 11:15 pm

Keine Panik. bounce bounce bounce Reagier Dich hier ab.
aber nu sitz ich zitternd hier.... wie son adrenalin-rausch.... genau das fühle ich grad... aber nicht im positiven sinne
Das is nich verkehrt- zeugt ja von Gefühlen. Frage mich allerdings warum Du das nicht positiv sehen möchtest.
Du hast es geschafft ihn mal warten zu lassen, Dich bedeckt gehalten. Du warst doch grad noch sauer weil er sich nicht gemeldet hat. Evil or Very Mad

Is doch alles o.k. Wenn er interessiert ist, meldet er sich wieder. Bis dahin kannst Du ja mal ne Liste machen, so wie Naxia. Die hat sich aufgeschrieben (vielleicht auch nur im Kopf) was sie auf welche Frage antworten wollte. So als Beruhigungspille !!!! clown

Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Verwirrt aber gelassen... - Seite 5 Empty Re: Verwirrt aber gelassen...

Beitrag  Blackhole Fr Apr 15, 2011 11:21 pm

@Naxia
daß ihr Männer oft so langhaar-fixiert seid
Also hier und da bin ich nicht an langen Haaren interessiert. Da ist weniger eher mehr....
So und dafür lege ich jetzt was in die Schovi-kasse. cheers bom geek cherry
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Verwirrt aber gelassen... - Seite 5 Empty Re: Verwirrt aber gelassen...

Beitrag  fliegsdingsbums Fr Apr 15, 2011 11:36 pm

warum ich das nicht positiv finde? na weils mir damit schlecht geht pale
und ich sehs schon kommen, dass ich wieder tagelang nix esse..... so wie ich mich grad fühle.....
naja.... so schnell verdrängt man es ja nich....
ich hab mir grad nen aromabad gemacht.... mit lavendelöl.... nu bin ich etwas entspannter.....

das mit der liste ist gut! ich führe im kopf manchmal gespräche und plane was ich sagen würde... aber ich habs noch nie geschafft das so einzuhalten ^^
(nein, ich rede nicht mit mir selber Very Happy )
fliegsdingsbums
fliegsdingsbums

Anzahl der Beiträge : 207
Ort : bei Berlin
Anmeldedatum : 30.03.11

Nach oben Nach unten

Verwirrt aber gelassen... - Seite 5 Empty Re: Verwirrt aber gelassen...

Beitrag  Naxia Fr Apr 15, 2011 11:45 pm

Such dir das Positive raus! Halt dir vor Augen, welchen Sinn es hat. Immer und immer wieder. Vielleicht geht es dir aber jetzt v.a. schlecht, weil der Verlust jetzt besonders bemerkbar wird? Weil du damit entschieden hast, die Trennung wirklich zu akzeptieren und umzusetzen?
Neee, nich' verdrängen... Neutral

Ha! Aromabad ist gut. Wie wäre es, es mit dem Essen genauso zu halten? Mal dir wirklich leckere Dinge aus. Zur Not: auf Kochseiten Bildchen gucken, Rezepte lesen...

Die Antworten muss man sich einfach nur oft genug runterbeten Smile. Gerade auf Fragen, mit denen man rechnen kann. Wichtig ist bei solchen Gesprächen dann immer: sei du der steuernde Part, du bestimmst das Thema - oder eben auch das Ende. Am besten sind daher erst mal kurz geplante Gespräche.

Blackhole: ehm... oookay... O_o
Naxia
Naxia

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 31.03.11

Nach oben Nach unten

Verwirrt aber gelassen... - Seite 5 Empty Re: Verwirrt aber gelassen...

Beitrag  Blackhole Fr Apr 15, 2011 11:47 pm

Na geht doch. Lavendelöl zur Entspannung, Klasse. Wink Wink Wink
Is eigentlich schon ein bißchen spät für Grübeleien, aber grübel doch mal drüber: Warum es Dir jetzt schlecht geht ??
A Verlustängste (siehe auch klammern)
B Ich möchte doch niemanden weh tun (ihm schon gar nicht)
C Wenn er sich nun nicht mehr meldet habe ich es verka... ( ich Dumme)
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Verwirrt aber gelassen... - Seite 5 Empty Re: Verwirrt aber gelassen...

Beitrag  fliegsdingsbums Fr Apr 15, 2011 11:53 pm

ich nehm antwort A Very Happy
naja, ich sag mal mit dem essen isses normal bei mir.... dass ich nix runterkriege.... schon beim anschauen von essen wird mir übel ^^
es tut einfach nur gut wenn jemand "zühört" bzw liest und seine meinung äußert...

ich weiß, ich muss das ruder in die hand nehmen.... mir muss es gleichgültig werden.
ich denke ich hab ihn sehr mit der trennung verletzt, deswegen sucht er nun das weite. als abwehrmechanismus vielleicht. aber der wird sich schon nochmal irgendwann melden Wink und wenn ich wieder nicht rangehe (so schätz ich ihn zumindest ein), dann wird er bestimmt mal bei mir vorbei schauen.....

aber ich werd jetzt noch ne runde world of warcraft spielen und dann ins bett gehen.
mal schaun was der neue tag so bringt.
ich weiß zumindest, dass er auf nem geburtstag is....
fliegsdingsbums
fliegsdingsbums

Anzahl der Beiträge : 207
Ort : bei Berlin
Anmeldedatum : 30.03.11

Nach oben Nach unten

Verwirrt aber gelassen... - Seite 5 Empty Re: Verwirrt aber gelassen...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten