Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wieder am Boden zerstört...

4 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Wieder am Boden zerstört... - Seite 2 Empty Re: Wieder am Boden zerstört...

Beitrag  aeonfluxx Do Mai 12, 2011 6:15 pm

Hey Hase... ich schreib jetzt einfach mal ne Antwort in Deinen Thread... Wink - ach Mensch, was machste denn *umärmel*?
Ich weiß ja, es ist schwer und ich kann Deine handlungen auch in gewisser Weise nachvollziehen. Ich weiß nicht, ob Du meine Geschichte letzte Wochenende verfolgt hast, aber im Moment fühle ich mich genauso. ich würde so gerne irgendeine Reaktion erzwingen, nerven, anrufen, E-Mail schreiben, sie schütteln... einfach weil ich es nicht begreifen kann.

Wir suchen nach Antworten, aber die Antworten werden wir nich bekommen. Wir glauben im Moment wir finden sie bei unseren Ex-Partnern. Wollen wissen, warum sie uns so scheiße behandeln, ob ihnen die gemeinsame Zeit denn gar nichts bedeutet, usw. Aber auch nur, weil WIR diejenigen sind, die darunter leiden. Die Exen haben höchstens noch ein schlechtes Gewissen, mehr nicht (das hat meine wohl nie gehabt)...
Außerdem glaubt man, dass man den besonderen Menschen nicht verlieren will... aber das sind nur noch Schatten der Beziehung... und wohl ein Trugschluss. Man will einfach nicht die letzte Verbindung kappen. Irgendwie im Leben des anderen bleiben. Aber wir müssen akzeptieren, dass es nur noch Ex und Du gibt.

ich versuche auch gerade damit klar zu kommen... aber es ist scheißenschwer... es tut extrem weh... und es nervt. Immer diese extremen Gefühlsschwankungen *seufz*...
lass Dich dolle drücken und ab in den KS Knast Wink - und da bleibst Du den ganzen Sommer über. Was meinste, was der sich DANN wundert!
aeonfluxx
aeonfluxx

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 24.03.11

Nach oben Nach unten

Wieder am Boden zerstört... - Seite 2 Empty Re: Wieder am Boden zerstört...

Beitrag  Naxia Do Mai 12, 2011 11:16 pm

Hallo Hase,

ich bin mal so frei, aus Fluxxens Thread aus deiner Nachricht an sie zu zitieren:

weisst du, ich beneide dich drum, dass du den kontakt komplett abgebrochen hast, mit allem drum und dran. ich schaff das einfach nicht, mich würde das wieder so sehr aus der bahn werfen. im moment bin ich ruhig, seit heute abend........mal sehen, wie lange dich das hält.

Dazu switche ich in den Modus "arrogante Gottheit" (danke( ,) Koc! Wink):

es gibt zwei Gründe für dich, den Komplettabbruch nicht vollziehen zu können: 1. Bequemlichkeit, 2. masochistisch geprägte aufmerksamkeitsheischende, theatralisch dargestellte Selbstunterschätzung. Ich würde von einer Mischung aus beiden ausgehen.
Im weiteren überschätzt du kolossal die männliche Wahrnehmung von Hot Pants. Denen ist es in aller Regel egal, ob die Ex oder ein unbekanntes Weib drin steckt, wenn sie anfangen zu sabbern. Seine Worte waren nicht mehr als ein: "eigentlich hätt ich dich gern flach gelegt, wenn du nicht diese Ex wärst".

Eigentlich meine ich damit: Mensch, Hase... Niemand hat je behauptet, die KS wäre einfach. Vielfach im Forum nachzulesen. Wenn du es wirklich willst, und wenn du eine Chance FÜR DICH willst, ist es allerdings das einzige, das dir bleibt. Und wir helfen dabei. Ehrlich.
Naxia
Naxia

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 31.03.11

Nach oben Nach unten

Wieder am Boden zerstört... - Seite 2 Empty Re: Wieder am Boden zerstört...

Beitrag  maeb Do Mai 12, 2011 11:33 pm

ich kann naxia nur zustimmen, absoluter kontaktabbruch ist nicht leicht, aber letztlich der einzige weg um selbst wieder auf die beine zu kommen,.. alles andere ist sinnlos! siehe in diesem forum, im bekannten, freundes und kollegenkreis... den fehler ohne KS machen mehr als genug leute,. also es sollt nicht an abschreckenden beispielen mangeln :-)

ich glaub bei dem ganzen spielt auch verdammt viel gewohnheit mit rein. menschen sind nunmal so veranlagt, wenn sie ungewollt aus ihrer gewohnten umgebung gerissen werden, mögen sie das nicht besonders.. ist jetzt nicht nur bei beziehungen so, sondern generell zu beobachten. z.b. menschen die gekündigt werden, und genau wissen, dass sie eigentlich nur bei der nächsten firma reingehn und dort auch noch mehr verdienen, können noch so sehr über ihren job geschimpft haben davor, sie sind frustiert und eigentlich auch irgendwie traurig. kündigen sie selbst, ists was neues, aufregendes, blablabla und alles ist gut.. letztlich ist das "ziel"/resultat das gleiche, nur der weg dorthin machts halt aus. bei beziehung ists wohl ähnlich. ist man der verlassene/die verlassene bricht eine welt zusammen, man wollte ja schließlich nicht das es passiert, das ego, der stolz verletzt und das selbstwertgefühl konvergiert gegen null.. und tja, die gewohnte umgebung ist eben auch weg.
daher ist es vermutlich gar nicht so falsch hier mal zu differenzieren was eigentlich vermisst wird, ist dies (a) eine beziehung zu haben oder (b) der expartner als mensch. die richtige antwort auf (b) wird man wohl nicht so schnell finden können, auch wenn sie im ersten moment vermeintlich nahe liegt. (a) ist klar, das vermisst man, und daher finden beziehungen die man sehr rasch nach dem ende einer andere eingeht auch bald wieder ein ende, weil man eben früher oder später (in dem fall vermutlich meist früher) drauf kommt, dass es doch nicht so das ware ist eine beziehung zu führen um eben eine beziehung zu führen. (auch dafür gibts genug beispiele, und ausnahmen bestätigen natürlich die regel)
wird irgendwann erkannt, dass (b) der fall ist, und man wirklich den ex partner als menschen "vermisst", was meiner meinung nach nur nach einer ausreichenden KS möglich ist und man sein eigenes leben wieder voll im griff hat und den tag glücklich beginnt, durchlebt und beendet lohnt es sich meiner meinung nach auch zu kämpfen, aber erst dann und nur dann. das risiko erneut vom selben menschen verletzt zu werden ist zwar definitiv gegeben, aber nachdem man ja wieder in sein leben gefunden hat (eben durch KS, etc.) auch kalkulierbar.. daher ists aber wichtig das ganze nicht zu früh zu machen, weil sonst ist man wieder am anfang, und das wär dann schon fast als "pervers" zu bezeichnen :-)

maeb

Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 14.01.11

Nach oben Nach unten

Wieder am Boden zerstört... - Seite 2 Empty Re: Wieder am Boden zerstört...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten