Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Getrennt...aber gemeinsames Restaurant!!!

+7
Bine
sonnenschein79
Alf
La Loba
Hallole1233
Schweinchenhund
Erdbeerblüte
11 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Getrennt...aber gemeinsames Restaurant!!! Empty Getrennt...aber gemeinsames Restaurant!!!

Beitrag  Erdbeerblüte Do Sep 15, 2011 10:32 pm

Hallo Ihr Lieben,

nun muss ich (33) auch mal hier meine Geschichte abladen...
Mein Freund (28) und Geschäftspartner hat sich Ende Juli nach knapp vier Jahren turbulenter Beziehung (viel Streit, viele Schicksalsschläge, viiiieeeeel Arbeit) von mir getrennt. Begründung: er wäre nicht der Mann, den ich in ihm sehen würde, und er könnte das so nicht mehr. Wir hätten eine unglaublich tolle Zeit zusammen gehabt, aber das wäre jetzt unwiederruflich vorbei. Es kam nicht wirklich überaschend, der Zeitpunkt hat mich nur irritiert.
Eine Woche später kam dann herraus, dass er sich parallel heftigst in eine Kellnerin von uns verliebt hat, die hat ihn aber abblitzen lassen. Er wollte mir das gar nicht sagen, aber sie hat darauf gedrängt.
Daraufhin ist er für fast vier Wochen völlig abgestürzt, mit Wutattacken, Alkoholexzessen, und, und, und...untragbar für mich und die Belegschaft, aber ich habe tapfer alles ertragen um den Laden am Leben zu erhalten. Schließlich Hat er sich wieder gefangen und jetzt läuft es wieder einigermaßen. Zwischen uns gibt es nur noch beruflichen Kontakt, der ist aber sehr intensiv, d.h. wir sehen uns JEDEN Tag für mehrere Stunden, und das lässt sich im Moment auch nicht ändern. Das funktioniert aber auch, wir sind da beide sehr professionell.
Noch...
Nun mein Problem: Im Moment verhalten wir uns sehr höflich und respektvoll miteinander, dass, was uns in letzter Zeit als Paar ziemlich verloren gegangen war...und genau das bringt mich jetzt total durcheinander...
eigentlich war ich Anfangs ganz froh über die Trennung, weil er ein sehr anstrengender Mensch im täglichen Zusammenleben ist und ich einfach froh war, das er aus unserer 1-Zimmerwohnung ausgezogen ist.
Andererseits merke ich jetzt, wie einzigartig das war, was wir hatten. Wir haben uns zusammen unseren großen Traum der Selbstständigkeit erfüllt und uns was unser Gedankengut angeht unglaublich gut ergänzt und vorwärts gebracht. Er hat mich zu einem besseren Menschen gemacht, dass kann ich über fast niemanden sagen.
Und ich will nicht akzeptieren, dass er alles hinschmeißt. Wir sind beide sehr schwierig, aber es zeigt sich ja jetzt, dass wir beide an uns arbeiten können.
Wir reden so gut wie nie über uns und das, was war. Nur vor ein paar Tagen haben wir uns über die Trennung von guten Freunden unterhalten, und da meinte er "sie wird schon sehen, dass sie keinen besseren findet" und ich "na ja, du glaubst ja auch, dass du jemand besseren findest" und er darauf "vielleicht, aber wahrscheinlich nicht".
Hm. Ansonsten hält er großen Abstand, sowohl körperlich als auch emotional.
WAS SOLL ICH NUN TUN? KS fällt hier ja komplett flach. Also wie soll ich vorgehen, wenn ich ihn zurück will?
Ich bin für alles offen :-)

Erdbeerblüte

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 15.09.11

Nach oben Nach unten

Getrennt...aber gemeinsames Restaurant!!! Empty Re: Getrennt...aber gemeinsames Restaurant!!!

Beitrag  Schweinchenhund Do Sep 15, 2011 10:44 pm

Nun, meine Situation war damals gleich.
Aber auch in diesem Fall ist eine Kontaksperre möglich, indem du dich wirklich nur auf
das berufliche beschränkst. Was du sonst machst wird mit einem Mantel des Schweigens
umgeben. Genauso solltest du dich strikt nicht für seine Aktivitäten interessieren.

Sollte es bei euch zu keinem guten Ausgang führen, rate ich dir, woanders einen
beruflichen Neuanfang zu starten. Das geht sonst auf Dauer nicht gut. So schwer das auch ist.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Getrennt...aber gemeinsames Restaurant!!! Empty Re: Getrennt...aber gemeinsames Restaurant!!!

Beitrag  Hallole1233 Do Sep 15, 2011 11:52 pm

Da schließe ich mich Schweinehund an. Auf Dauer ist die Situation unerträglich. KS wird hier verdammt schwer, aber sie ist möglich.



Es ist mit Sicherheit nicht nötig, dass ihr jeden Tag zusammen in dem Laden hängt. Aus dem Bauch heraus würde nich dir raten, zieh dich auch hier etwas raus, soll heißen, nimm dir doch mal öfter nen Abend frei, treff dich mit anderen Leuten, tu was für dich........
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Getrennt...aber gemeinsames Restaurant!!! Empty Re: Getrennt...aber gemeinsames Restaurant!!!

Beitrag  Erdbeerblüte Fr Sep 16, 2011 12:02 am

das Problem ist, dass wir mit dem Restaurant noch ziemlich am Anfang stehen und gerade extrem viel zu besprechen und zu ändern haben...intensiver Kontakt ist da zwingend nötig...und im Moment ist es leider auch nicht möglich, viel frei zu nehmen, weil viele unserer Leute gerade im Urlaub sind. Also muss ich da durch, und er auch. darüber hinaus versuche ich, mich von ihm fernzuhalten. Klappt leider nicht immer, da wir auch am WE die gleichen Läden mögen und uns auch beim rausgehen früher oder später über den Weg laufen. Aber da hab ich gute Freunde dabei, die im richtigen Moment einschreiten. Alkohol macht ja so schrecklich sentimental... Rolling Eyes
Ich will das Restaraunt nicht aufgeben, und es ihm nicht wegnehmen.

Erdbeerblüte

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 15.09.11

Nach oben Nach unten

Getrennt...aber gemeinsames Restaurant!!! Empty Re: Getrennt...aber gemeinsames Restaurant!!!

Beitrag  Hallole1233 Fr Sep 16, 2011 12:09 am

Du mußt nur eine Sache in deinem Leben: Sterben!
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Getrennt...aber gemeinsames Restaurant!!! Empty Re: Getrennt...aber gemeinsames Restaurant!!!

Beitrag  Erdbeerblüte Fr Sep 16, 2011 9:21 pm

Nein, wenn ich meine und seine Lebensgrundlage nicht zerstören will, muss ich da durch!
Es ist doch klar, dass wir unseren Lebenstraum irgendwie erhalten wollen, und im Moment geht es ja auch.

Die Frage war, wie kann ich ihn zurückbekommen, obwohl wir uns jeden Tag sehen??

Erdbeerblüte

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 15.09.11

Nach oben Nach unten

Getrennt...aber gemeinsames Restaurant!!! Empty Re: Getrennt...aber gemeinsames Restaurant!!!

Beitrag  La Loba Fr Sep 16, 2011 9:55 pm

hallo erdbeerblüte

okay...deine geschichte ist upps!!!

du willst ihn zurück???

warum???

damit er sich in die nächste angestellte verliebt??? nee...oder???

mal ehrlich...wenn er dich wirklich lieben würde...hätte er sich dann in eine andere verlieben können???
ich glaube nicht!
könntest du ihm je wieder zu 100% vertrauen???
oder würdest du nur noch ältere wesen einstellen???

ich glaube du bist mehr wert, als er weis!


du hast angst deinen lebenstraum aufzugeben?!
okay...
kann ich verstehen, aber deshalb jahrelang/ lebenslang mit einer lüge leben???
oder ohne vertrauen???

sorry!
ich kann dich irgendwie ja verstehen...
aber du bist dabei, deinen eigenen wert für etwas materielles herzugeben!!!

ist es das wert???
soll das der preis sein, um glücklich zu werden???

heißt beziehung nicht vertrauen???


was willst du wirklich???

hältst du an deinem/ eurem restaurant fest, oder an deiner liebe???
La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

Getrennt...aber gemeinsames Restaurant!!! Empty Re: Getrennt...aber gemeinsames Restaurant!!!

Beitrag  Erdbeerblüte Fr Sep 16, 2011 10:27 pm

Hallo La Loba,

Danke für Deine Denkanstösse.
Ich bin mittlerweile zu dem Punkt gekommen, dass ich glaube, dass man zwar den Partner, aber nicht die Probleme austauschen kann. Deswegen würde ich gerne mit ihm an den Problemen arbeiten, vor allem, weil ich gerade sehe, dass wir das beide können. Jetzt, wo der Druck weg ist.
Ich kann verstehen, dass er sich in jemand anders verliebt hat. Mir ist sowas auch schon passiert, aber ich habe es für mich behalten. Auch das ist für mich kein Indiz für seine nicht vorhandene Liebe.
Unsere Beziehung war sehr desolat zu Schluss, da war es nicht schwer, Gefühle für jemand anders zuzulassen.
Er ist ein sehr komplizierter Charakter, aber das hat mich nur herausgefordert, mit ihm klarzukommen. Ich befürchte allerdings, ich habe mir zu viel bieten lassen...
Ich bin immer noch sehr verwirrt. Eigentlich war ich, wie schon gesagt, recht froh über die Trennung. GEschockt, aber erleichtert, wenn man das verstehen kann.
Aber langsam merke ich, wie sehr ich ihn immer noch liebe. Nicht vermisse, nicht brauche, sondern liebe.
Er fehlt mir nicht, ich komme prima aus ohne ihn, muss nicht die ganze Zeit heulen und lebe einfach mein Leben weiter. Mein Leben, das genauso ist, wie ich es haben möchte. Dank ihm...
Das ist es alles nicht. Ich will keinen anderen...Hoffnungslos, ich weiß. Muss ich mir auch von meinen engen Freunden anhören, die, zugegebenermaßen, keine besonders hohe Meinung von ihm haben...
Ich will doch einfach nur, dass er zurück kommt. Nicht sofort, aber irgendwann...

Erdbeerblüte

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 15.09.11

Nach oben Nach unten

Getrennt...aber gemeinsames Restaurant!!! Empty Re: Getrennt...aber gemeinsames Restaurant!!!

Beitrag  La Loba Fr Sep 16, 2011 10:58 pm


mmh...jepp!

aber er sollte zu dir zurück kommen...ohne druck! oder sonstigem!

ich kann dir nur raten...alles...wirklich alles, was du machst...mache es für dich!
fange wieder an dein leben für dich zu leben und zu geniessen!
nur so...kann und wird er DICH sehen! ...und verstehen, was und wen er verloren hat!

mache nichts, um ihm zu gefallen!

im gegenteil! solange er nicht weis, was er an dir hatte...bleibe dir treu!
habt streitereien, vertritt deine meinung und bleibe hart!
im moment alles geschäftlich gesehen!
denn privates geht ihn 0,000 an!!!

verbiege dich nicht! das ist er nicht wert!!!
das ist keiner wert!
denn du musst auf dich achten! denn wenn nicht du, wer dann??? Suspect
sich selbst treu zu bleiben ist das schwerste! aber es lohnt sich!
nur so kannst du ihn zurück gewinnen, wenn er es denn wert ist!
ansonsten bist du, auch wenn es hart klingt, besser ohne ihn dran!

du bekommst das hin!
alles, was passiert hat einen sinn!

lg Wink
La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

Getrennt...aber gemeinsames Restaurant!!! Empty Re: Getrennt...aber gemeinsames Restaurant!!!

Beitrag  Erdbeerblüte Mo Sep 19, 2011 12:37 pm

Mist gebaut.
Samstag abend nach Feierabend mit ihm Bierchen trinken gegangen, weil seine und meine Freunde abgesagt haben... und ich hatte eh schon nen schlechten Tag. Ich war zu schwach um Nein zu sagen und als ich dann mit ihm so da saß, sind die Worte einfach aus meinem Mund gepurzelt. Und die Tränen aus den Augen...
Ich hab nicht gebettelt und gejammert. Ich hab ihn nur gebeten, mir zu erklären, was ihn so sicher macht, dass wir beide keine Chance mehr haben. Und er sagte, er kann mir das nicht genau erklären, aber er wär jetzt kein dummer Junge mehr, und in seinem Kopf hat es klick gemacht und er muss das jetzt so durchziehen. Sonst wäre er schon längst zu mir zurück gekommen.
Ich hab ihm gesagt, dass ich ihn liebe, und dass das doch nicht einfach so vorbei sein kann. Und er sagte, "dito, aber ich kann nicht mehr mit Dir zusammen sein." Das wäre unehrlich, und das will er nicht sein. Da sei er sich sich sicher. Allerdings hat er dann wieder gesagt, er kann ja nicht in die Zukunft schauen, aber mindestens bis Ende des Jahres wird es bestimmt so bleiben. ???
Ich habe mich dann etschuldigt und ihm gesagt, dass ich dieses Gespräch nie mit ihm führen wollte, aber meinte, dass sowas doch ausgesprochen werden muss und das es wichtig ist, es nicht mit sich rumzutragen.

Hab gestern mit ner Freundin darüber geredet und wieder gesagt, dass ich nicht verstehen kann, wie er sich so sicher sein kann. Und sie sagte, dass ich mir doch bitte mal überlegen sollte, wie es mir gehen würde, wenn er gesagt hätte, er bräuchte nur ne Auszeit, und eventuell würde es noch mal was werden mit uns. Ob ich dann nicht total verrückt werden würde. Und sie hat Recht. Ich würde wahnsinnig werden und jedes Wort, jede Geste, alles, was er tun würde, hinterfragen.

So ist es besser. Ob er das nun bewusst macht oder nicht, so ist es besser.

Ändert nichts daran, dass ich ihn liebe. Und ihn zurück will. Aber das war ja wohl ein Schritt in die falsche Richtung, oder?

Erdbeerblüte

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 15.09.11

Nach oben Nach unten

Getrennt...aber gemeinsames Restaurant!!! Empty Re: Getrennt...aber gemeinsames Restaurant!!!

Beitrag  La Loba Mo Sep 19, 2011 1:15 pm

hallo erdbeerblüte

Erdbeerblüte schrieb:
Und er sagte, er kann mir das nicht genau erklären, aber er wär jetzt affraid kein dummer Junge affraid mehr,
und in seinem Kopf hat es Suspect klick Suspect gemacht und er muss das jetzt so durchziehen.
Sonst wäre er schon längst zu mir zurück gekommen. Shocked
Ich hab ihm gesagt, dass ich ihn liebe, und dass das doch nicht einfach so vorbei sein kann.
Und er sagte, "dito, scratch scratch scratch aber ich kann nicht mehr mit Dir zusammen sein." scratch
Das wäre unehrlich, und das will er nicht sein. Da sei er sich sich sicher.
Allerdings hat er dann wieder gesagt, er kann ja nicht in die Zukunft schauen, aber mindestens bis Ende des Jahres Shocked wird es bestimmt so bleiben. ???

sehr merkwürdige aussagen!
nichts halbes und nichts ganzes!

er ist kein dummer junge mehr??? ...oh...war er etwa ein dummer junge, als er mit dir zusammen war???

es hat klick gemacht??? sonst wäre er schon länst zu dir zurück gekommen???
......wie bitte???.....welchen wert hattes du je für ihn??? und jetzt hat er den durchblick???...und du bist minderwertig??? Mad

er liebt dich, kann aber nicht mit dir zusammensein???
...........verarschung pur! wenn man jemanden liebt, will man mit ihm zusammensein!!!
...........das ist hinhalte taktik!

er könne nicht in die zukunft sehen...aber bis ende des jahres würde sich nichts ändern...
.................nach dem motto...ach mal schauen, wer alles meinen weg kreuzt, oder ob ich die kellnerin doch noch bekomme, ansonsten habe ich ja die chefin in der hinterhand!


wow, ehrlich...so habe ich das verstanden!
und das musst du dir nicht antun!
er ist sich deiner ziemlich sicher! und du machst dich klein vor ihm!

jeder macht fehler! nur eines solltest du nicht machen...warten!

du bist kein trostpflaster!!!
du bist eine starke frau!
du brauchst ihn nicht, um glücklich zu sein!!!
er hat dein ego angeknackst und du schreibst, du liebst ihn...
liebt man wirklich jemanden, der einem soetwas sagt?

ich denke eher, er will dich in der hinterhand behalten...



La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

Getrennt...aber gemeinsames Restaurant!!! Empty Re: Getrennt...aber gemeinsames Restaurant!!!

Beitrag  Alf Mo Sep 19, 2011 11:25 pm

Nun mein Problem: Im Moment verhalten wir uns sehr höflich und respektvoll miteinander, dass, was uns in letzter Zeit als Paar ziemlich verloren gegangen war...und genau das bringt mich jetzt total durcheinander...

Respektvoller und höflicher Umgang zwischen Getrennten ist einfacher, als repektvoller und höflicher Umgang als Paar, bei dem es knistert und brodelt...

Andererseits merke ich jetzt, wie einzigartig das war, was wir hatten. Wir haben uns zusammen unseren großen Traum der Selbstständigkeit erfüllt und uns was unser Gedankengut angeht unglaublich gut ergänzt und vorwärts gebracht.

Und dieser Traum bestand aus einem in Exzessen abstürzendem Kerl und seiner Partnerin, die 150 % leisten muss, um das Schiff irgendwie über Wasser zu halten?

Er hat mich zu einem besseren Menschen gemacht, dass kann ich über fast niemanden sagen.

Jeder Mensch macht sich in letzter Instanz selbst zu einem besseren oder schlechteren Menschen - von den ersten Lebensjahren vielleicht mal abgesehen.

Und ich will nicht akzeptieren, dass er alles hinschmeißt.

Und warum? Weil...

Wir sind beide sehr schwierig,

?

aber es zeigt sich ja jetzt, dass wir beide an uns arbeiten können.

Arbeitet ihr nicht eher an einem halbwegs vernünftigen Umgang miteinander?

Nur vor ein paar Tagen haben wir uns über die Trennung von guten Freunden unterhalten, und da meinte er "sie wird schon sehen, dass sie keinen besseren findet" und ich "na ja, du glaubst ja auch, dass du jemand besseren findest" und er darauf "vielleicht, aber wahrscheinlich nicht".

Das ist normales Geplänkel. Das gleicht in etwa dem "Du bist mir als Mensch wichtig", wenn man sich trennt. Ich muss nun nicht ausführen, was ich von derlei Phrasen halte, oder?

Ansonsten hält er großen Abstand, sowohl körperlich als auch emotional.
WAS SOLL ICH NUN TUN? KS fällt hier ja komplett flach.

Erster Satz; normal. KS fällt flach? Weit gefehlt - Professionaliät im Business; ansonsten KS. Was ich Dir rate, kommt im Anschluss.

Deswegen würde ich gerne mit ihm an den Problemen arbeiten, vor allem, weil ich gerade sehe, dass wir das beide können. Jetzt, wo der Druck weg ist.

Ihr könnt normal und geschäftlich miteinander umgehen - ja, der Druck ist vielleicht weg. Der Druck der Beziehung und der Druck der Abfuhr bei eurer Kellnerin.

Ich kann verstehen, dass er sich in jemand anders verliebt hat. Mir ist sowas auch schon passiert, aber ich habe es für mich behalten. Auch das ist für mich kein Indiz für seine nicht vorhandene Liebe.
Unsere Beziehung war sehr desolat zu Schluss, da war es nicht schwer, Gefühle für jemand anders zuzulassen.
Er ist ein sehr komplizierter Charakter, aber das hat mich nur herausgefordert, mit ihm klarzukommen.

Mit einem "komplizierten Charakter" kann man nicht alles entschuldigen - obwohl es ein beliebter Euphemismus ist! Wenn man sich in jemand anderen verliebt, dann liegen Dinge im Argen - stellt sich hier nicht eher die Frage, wieso man es so weit kommen ließ?

Eigentlich war ich, wie schon gesagt, recht froh über die Trennung.

Warum akzeptierst Du sie dann nicht?

Hoffnungslos, ich weiß. Muss ich mir auch von meinen engen Freunden anhören, die, zugegebenermaßen, keine besonders hohe Meinung von ihm haben...

Oneitis? Warum haben Deine Freunde keine besonders hohe Meinung von ihm? Sie halten ihn doch nicht etwas für einen "Ische kanne jede aben!"?

Ich war zu schwach um Nein zu sagen und als ich dann mit ihm so da saß, sind die Worte einfach aus meinem Mund gepurzelt. Und die Tränen aus den Augen...

Die Antwort kommt von Dir:

Er fehlt mir nicht, ich komme prima aus ohne ihn, muss nicht die ganze Zeit heulen und lebe einfach mein Leben weiter. Mein Leben, das genauso ist, wie ich es haben möchte. Dank ihm...

So...nach diesem kleinen Rundgang durch Deine bisherigen Beiträge, ein paar Zeilen dazu. Lass mich zunächs versuchen, ein paar Fragen zu beantworten:

1. Wieso hat er sich verliebt?

Das lässt sich relativ einfach erklären. Man macht sich selbstständig, sitzt sich den ganzen Tag auf der Pelle, sitzt sich zuhause auf der Pelle und alle Spannung und alles Knistern geht flöten. Warum? Weil ein Geschäft aufzubauen immer mit Druck verbunden ist. (ich würde das nie mit einer Partnerin machen. Mit hat schon das Zusammenarbeiten mit ihr gereicht, um jedem Hintern außer ihrem nachzuschauen).

Wenn Druck da ist, ist die Unbeschwertheit weg; die Spontaneität ist weg - denn immer lauert ein Problem, eine Anschaffung oder was auch immer, das bewältigt werden muss. Für manchen Mann ist da die unbeschwerte Kellnerin, die ebenso unbeschwert mit der Rückseite wackelt ein äußerst frische Abwechslung.

Nicht Entschuldigung - aber Erklärung!

2. Wieso meint er, nicht mit Dir zusammen sein zu können?

Weil er sich mies fühlt und auch ein ganzes Stückweit wie ein Trottel vorkommt. Ich denke "bei der bin ich abgefahren, also gehe ich zu Ex zurück" liegt ihm aktuell nicht.

3. Wieso war er so launisch und versumpft in Exzessen?

Eine Mischung aus den Punkten 1 und 2

4. Was kann Dir helfen?

-Absolute Distanz außer professionellem (!!!) Kontakt, was die Arbeit angeht! Akzeptanz seiner Trennung und ebenso (ehrliche!) Akzeptanz des Alleineseins und des Umstandes, dass es Dir vielleicht nicht so toll geht! Dein Date mit ihm hat die verschüttete Wahrheit etwas ans Licht gebracht. Dieser musst Du Dich stellen - und zwar gnadenlos, schonungslos und ehrlich.

-Ebenso solltest Du Dich in Deiner Freizeit ablenken, oder vielleicht als ersten Step Freizeit zulassen! Du solltest Dir eine gewisse Zeit nehmen, in der Du Dich in den Mittelpunkt stellst - und dies auch tun und nicht nur sagen! Das Leben besteht nicht nur aus Arbeit; selbst wenn man dabei ist, eine Selbstständigkeit aufzubauen.

-Raus aus der Illusion. Es ist Game Over, was die Beziehung angeht und sollte diese noch mal beginnen, dann wird sie bei Null beginnen. Sie muss vielmehr bei Null beginnen, denn ansonsten sind Steine im Weg, die jede Sicht versperren.

-Nimm ihm seinen Status. Viele Frauen sagen, ein komplizierter Charakter reizt sie geradezu, doch oftmals ist ein eine Beschönigung der Launen, der Macken und der Handlungen des Anderen. Auch die Formulierung, dass er Dich zu einem besseren Menschen gemacht hat zeigt, dass Du ihm meinen Status zugestehst, der wahrscheinlich maßgeblich dazu beigetragen hat, dass Du vieles mit Dir machen ließt.
Die hat indirekt mit Folgendem zu tun:

-Sei ehrlich zu Dir. Ich lese es geht Dir prima, Du brauchst niemanden, alles ist tutti. Ist es wirklich so tutti? Wo kommt dann dieser Ausbruch her? Vom Chianti?
Bevor Du überhaupt einen Schritt nach vorne machen kannst, musst Du die aktuelle Situation akzeptieren; mit allen Unannehmlichkeiten...

-a propos aktuell: die Vergangenheit ist gelaufen; alles was sich ändern wird, kann nur heute, morgen und danach geschehen. Die Vergangenhet ist passé. Du kannst auf diese nicht mehr einwirken und auch das Aussprechen dieser bringt Dich keinen Schritt näher zu ihm...

-Gib nicht so viel auf Geplänkel. "ich glaub nicht, Du wirst einen Besseren finden" etc. Meist ist dies beim berühmten Trennungsgespräch eine Mischung aus Ressentiments und nicht wissen, was man sagen soll.

Ich könnte jetzt noch viel schreiben, aber alles lässt sich im Grund auf eine Sache reduzieren! Distanz trotz der täglichen Nähe...ansonsten wirst Du nie mehr spannend für ihn...


Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Getrennt...aber gemeinsames Restaurant!!! Empty Re: Getrennt...aber gemeinsames Restaurant!!!

Beitrag  Erdbeerblüte Di Sep 20, 2011 1:40 am

Vielen vielen Dank für dei klaren und ausführlichen Worte - werde das Ganze jetzt mal sacken lassen!
habe aber heute schon gemerkt, dass mir dieses Gespräch eigentlich ganz gut getan hat, eben weil es mich die Situation klarer sehen lässt.

Erdbeerblüte

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 15.09.11

Nach oben Nach unten

Getrennt...aber gemeinsames Restaurant!!! Empty Re: Getrennt...aber gemeinsames Restaurant!!!

Beitrag  Erdbeerblüte Di Sep 20, 2011 8:29 pm

Ich sehe nur das größte Problem in der KS. Denn wenn ich das hier richtig verstanden habe, ist das schlimmste, was passieren kann, ein freundschaftliches Verhältnis zu haben. scratch
DAS ist wirklich schwer, aber ich werde es versuchen. Bei uns auf der Arbeit wird halt auch viel rumgealbert, und da will ich ja auch nicht als Zicke rüberkommen. Dann kommt auch noch dazu, dass wir einen gemeinsamen Hund haben. Der lebt zwar jetzt bei mir, aber darüber wird natürlich auch viel geredet. Bin gerade unsicher, was ok ist, und was zu viel ist... Shocked

Erdbeerblüte

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 15.09.11

Nach oben Nach unten

Getrennt...aber gemeinsames Restaurant!!! Empty Re: Getrennt...aber gemeinsames Restaurant!!!

Beitrag  Erdbeerblüte Di Sep 20, 2011 8:30 pm

Bin gerade ein bißchen neidisch auf die Leute, die ihren Ex einfach nicht mehr sehen müssen...

Erdbeerblüte

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 15.09.11

Nach oben Nach unten

Getrennt...aber gemeinsames Restaurant!!! Empty Re: Getrennt...aber gemeinsames Restaurant!!!

Beitrag  sonnenschein79 Di Sep 20, 2011 8:49 pm

Erdbeerblüte schrieb:Bin gerade ein bißchen neidisch auf die Leute, die ihren Ex einfach nicht mehr sehen müssen...

Kann ich verstehen. Wenn ich meinem Ex jetzt momentan begegnen würde, täte ich ihm gepflegt in den Schritt treten. Twisted Evil Von daher...besser so. Sei stark! Du hast soviel erreicht, das musst du dir immer wieder vor Augen halten!
sonnenschein79
sonnenschein79

Anzahl der Beiträge : 52
Alter : 44
Ort : Neukirchen-Vluyn
Anmeldedatum : 05.09.11

Nach oben Nach unten

Getrennt...aber gemeinsames Restaurant!!! Empty Re: Getrennt...aber gemeinsames Restaurant!!!

Beitrag  Bine Di Sep 20, 2011 9:13 pm

Bin gerade unsicher, was ok ist, und was zu viel ist...

Also, ich hatte KS mit Kind. Der Kontakt ist also auch nicht abgerissen. Wichtig war mir, nichts Persönliches zu besprechen (bei uns sorgete schon die frage: Wie geht´s? für Stress). Nichts Persönliches hiess nicht darüber wie es mir geht, meine Gefühle, was ich mache, wo und mit wem ich unterwegs bin und dazu auch keine Fragen an ihn. Nur ganz sachlichen Kontakt. Thema Kind und Hund gab es auch, war mal was, über das man auch sachlich sprechen konnte.

Und ich glaube nicht, dass es schadet, wenn er sieht, dass Du noch lachen kannst Wink. Nur eben nicht über ihn....
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Getrennt...aber gemeinsames Restaurant!!! Empty Re: Getrennt...aber gemeinsames Restaurant!!!

Beitrag  Erdbeerblüte Do Sep 22, 2011 12:34 pm

Er hat mir gestern gesagt, dass er zwei Karten für ein Konzert hat, und das die zweite Karte, wenn ich möchte, für mich ist.
Was mach ich denn jetzt??

Zur Info: als wir das letzte Mal auf einem Konzert von dem Künstler waren, hatten wir jede Menge Spaß, was ihn aber nicht davon abgehalten hat, in der Nacht zu besagter Kellnerin zu gehen und ihr ein Liebesgeständnis zu machen...

Erdbeerblüte

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 15.09.11

Nach oben Nach unten

Getrennt...aber gemeinsames Restaurant!!! Empty Re: Getrennt...aber gemeinsames Restaurant!!!

Beitrag  Erdbeerblüte Do Sep 22, 2011 12:36 pm

Achso, das Konzert ist übrigens am 08.11., also noch ein bißchen hin...

Erdbeerblüte

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 15.09.11

Nach oben Nach unten

Getrennt...aber gemeinsames Restaurant!!! Empty Re: Getrennt...aber gemeinsames Restaurant!!!

Beitrag  Hallole1233 Do Sep 22, 2011 12:51 pm

Erdbeerblüte schrieb:.
Was mach ich denn jetzt??









Was willst du denn hören? Du weißt doch was zu tun ist. NEIN sagen......Mit der Freundin auf ein Kozert gehn danach ne Kellnerin vögeln. Toll prima! Mach dich doch weiter zum Affen! Hast du kein Selbstwertgefühl? Kein Selbstbewußtsein?.....Ich seh nichts davon.



Sorry aber du brauchst anscheinend einen gepflegten Tritt in den Ar....
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Getrennt...aber gemeinsames Restaurant!!! Empty Re: Getrennt...aber gemeinsames Restaurant!!!

Beitrag  Blackhole Do Sep 22, 2011 2:28 pm

Ich versteh jetzt auch nicht, als was Du ihn begleiten willst ??????
Da sind wir doch schon wieder aus der sachlichen beruflichen Ebene raus und ins private abgerutscht. Oder hat er Dir auch noch ein Angebot für danach gemacht ?????
Neutral
Neutral
Neutral
Neutral
Ach sooooooooooo, ich verstehe. bounce bounce Du denkst er hat die andere in den Wind geschossen und möchte nun wieder nur mit Dir zusammensein. Na dann,..... kein Thema mitgehen und danach vernaschen lassen. (Ironie off)
Er sieht das ganz entspannt, er hat ja alles.....

lG Blackhole

Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Getrennt...aber gemeinsames Restaurant!!! Empty Re: Getrennt...aber gemeinsames Restaurant!!!

Beitrag  Erdbeerblüte Do Sep 22, 2011 5:17 pm

Hm. Also erstens hat er die Kellnerin nicht gevögelt, sondern ihr "nur" gesagt, dass er in sie verliebt ist. Da ist nichts gelaufen, vorher nicht und hinterher sowieso nicht, das weiß ich aus sicherer Quelle.
Tut aber eigentlich auch nichts zur Sache.
Und auch zwischen ihm und mir wird nichts laufen. Wenn er es darauf anlegen würde, könnte er das ja jeden Abend/Nacht nach Feierabend probieren. Macht er aber nicht, hält schön Sicherheitsabstand zu mir, wie ich zu ihm.

Also sehe ich das richtig: Wenn ich ihn zurück will, und ja, das will ich im Moment, ist es besser, wenn ich die Einladung nicht annehme? Und dann sag ich was? Hab keine Zeit? Hab keine Lust? Ist das wirklich der richtige Weg?
Kommt mir so unlogisch vor...Wenn ich mich mal in seine Situation versetze, würde ich dann doch erst recht sowas denken wie "die kommt immer noch nicht klar" .
Oder nicht? scratch


Erdbeerblüte

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 15.09.11

Nach oben Nach unten

Getrennt...aber gemeinsames Restaurant!!! Empty Re: Getrennt...aber gemeinsames Restaurant!!!

Beitrag  Bine Do Sep 22, 2011 5:27 pm

Wenn ich mich mal in seine Situation versetze, würde ich dann doch erst recht sowas denken wie "die kommt immer noch nicht klar" .

Und genau scheint mir das Problem. Womit würde er denken, kommst Du nicht klar?

Mit der Trennung und dem nachfolgend freundschaftlichen Umgang????
Damit kommst Du ja auch nicht klar:
Wenn ich ihn zurück will, und ja, das will ich im Moment,
Seine beste Kumpeline willst Du jetzt nicht werden, oder? Warum signalisieren: Alles supi, lass uns Freunde sein????

Vielleicht denkst Du, er macht sich wieder auf zu Dir und sucht Kontakt.
Wenn er es darauf anlegen würde, könnte er das ja jeden Abend/Nacht nach Feierabend probieren.
Also, wenn er das möchte, musst Du nicht mitgehen, oder?

Was könntest Du sagen? Dass Du nicht möchtest? Einfach nur das? Freundlich, aber bestimmt. Wäre ein Weg....



Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Getrennt...aber gemeinsames Restaurant!!! Empty Re: Getrennt...aber gemeinsames Restaurant!!!

Beitrag  Blackhole Do Sep 22, 2011 5:28 pm

"die kommt immer noch nicht klar" .
Kommst Du doch auch nicht !!!!! Ansonsten könntest Du doch mit der Situation prima leben. cyclops cyclops Oder hab ich was überlesen ??

Ich wiederhole mich gerne: ALS WAS WILLST DU IHN BEGLEITEN ?? Das hast Du gleich mal heftig ignoriert! Schreib es doch mal hin......

lG Blackhole
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Getrennt...aber gemeinsames Restaurant!!! Empty Re: Getrennt...aber gemeinsames Restaurant!!!

Beitrag  Erdbeerblüte Do Sep 22, 2011 5:49 pm

OK!!
Ich will ihn als SEINE Freundin begleiten, ich würde ihn aber wohl EINE Freundin begleiten!

Gut, ich habe verstanden: Kein Konzert!!

Erdbeerblüte

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 15.09.11

Nach oben Nach unten

Getrennt...aber gemeinsames Restaurant!!! Empty Re: Getrennt...aber gemeinsames Restaurant!!!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten