Sie hat einen Neuen, erst jetzt wird mir alles klar.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sie hat einen Neuen, erst jetzt wird mir alles klar.

Beitrag  Sachse am Di Okt 25, 2011 6:09 pm

Schönen guten Tag,
Ich wollte nur ganz kur meine Geschichte schildern und dann ganz gern wissen was ihr davon haltet.
Meine Jetzt-Ex und Ich waren 2 Jahre zusammen. In diesen 2 Jahren haben wir nahezu jeden Tag miteinander verbracht und waren meiner Meinung nach trotz einiger Tiefen wirklich glücklich. Seit einem halben Jahr habe ich eine neue Arbeitsstelle und die vielen neuen Eindrücke und Menschen ließen mich leider meine PArtnerin ein wenig vernachlässigen. Ich dachte ich bräuchte meine Freiheit, disnatnzierte mich von ihr und fühlte mich scheinbar eingeengt. Sie hat immer wieder versucht auf mich einzureden was häufig im Streit endete und ich wollte teilweise einfach nur noch raus. So erging es bis vor ca. 2 Monaten. Plötzlich meldete sie sich nicht mehr zig mal am Tag sondern nach wie vor regelmäßig aber eben nicht mehr so oft. Ich dachte ich hätte nun meine Freiheit, war ein Stück weit erleichtert. Bis zu diesem Moment vor ca. 5 Wochen als ich plötzlich erfuhr dass sie auf einmal in einer neuen Beziehung ist, mit einem Typen der nur am Wochenende da ist und den sie vielleicht 3 Wochen kannte. Plötzlich legte es einen Schalter in meinem Kopf um, mir wurde auf einmal bewusst dass ich diese Frau doch nach wie vor über alles liebe und war wütend darüber dass mir das jetzt plötzlich klar wurde. Ich machte nun natürlich einiges verkehrt, ich erzählte ihr unter Tränen was ich wirklich fühlte, wie ich mich geiirt habe, wie leid mir doch alles tut. Sie war natürlich überrascht doch war nicht bereit die neue Beziehung wieder zu beenden. Ich versuchte es mit der KS, worauf sie sich auch immer wieder meldete und ich versucht habe ganz locker und gelassen zu wirken. Doch immer wieder überkam mich mein Schweinehund, ich machte ihr Geschenke, schrieb einen Brief und hatte wiederum emotionale Ausbrüche wenn ich sie sah. Die letzten 2 Wochen nun hatte ich scheinbar alles im Griff, ich antwortete wie empfohlen nur knapp und höflich. Nur die Wochenenden waren/sind hart, da ich weiss dass sie dieses mit ihrem Neuen verbringt. Bis gestern als wir wieder telefonierten und ich meine Gefühle nicht im Zaum halten konnte, sie meinte wiederum dass ich nicht nach einem halben Jahr ankommen könnte und alles wäre wieder gut, und das sie einen Freund gefunden hat der sie gut behandelt und ihn nicht verlassen wird. Leider machten auch einige unserer gemeinsamen freunde ein bisschen " Druck" auf sie was wohl auch nicht zur Besserung der Situation beitrug.SIe meinte dieses Thema wäre ihr gerade alles zu viel.
Meine Frage nun, Was soll ich tun?
Wiederum eine KS, daher auch ohne Beeinflussung durch Freunde, nur diesmal richtig durchziehen oder ist es dafür schon zu spät?
Ich habe das Gefühl, dass ich nicht völlig aus ihrem Leben weg bin, da sie sich auch häufig über mich informiert bzw. sich bei mir meldet. Wie soll ich reagieren wenn sie sich meldet?
Besteht noch Hoffnung, was denkt ihr?

Sachse

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 25.10.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie hat einen Neuen, erst jetzt wird mir alles klar.

Beitrag  Love am Mi Okt 26, 2011 7:10 pm

Hallo, Sachse. Ich kann dich nur zu gut verstehen. Meine momentane Situation sieht ähnlich aus. Versuche doch, die KS noch weiter durchzuführen. Da sich deine Ex ja anscheinend noch für dich interessiert, wird sie dich durch die KS nicht vergessen, o.ä.. Ich finde, dass es ein sehr gutes Zeichen ist, wenn sie sich von sich aus bei dir meldet, da du ihr dann ja nicht egal bist Smile . Wenn sie sich bei dir meldet, würde ich erstmal weitehin höflich, aber kurz antworten. Sie wird sich sicherlich Gedanken machen, wieso du nur kurz antwortest und sie würde sich bestimmt wundern, wenn du ihr keine Briefe, etc. mehr schreibst. Ich an deiner Stelle würde zunächst mal versuchen meine Gefühle besser in den Griff zu bekommen, denn im Moment merkt sie, dass du von ihr "abhängig" bist.
Liebe Grüße & ganz viel Glück,
Love Smile
avatar
Love

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 23.10.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie hat einen Neuen, erst jetzt wird mir alles klar.

Beitrag  Hallole1233 am Mi Okt 26, 2011 9:20 pm

Ganz ehrlich?

Ich denke nicht, dass du die Frau liebst, sondern dein verletztes Ego nach Rache schreit.

Du wolltest deine Freiheit? jetzt hast du sie. Warum beklagst du dich? Weil sie mit nem anderen Typ ins Bett steigt? Das ist nur Sex, lieben tust du sie schon länger nicht mehr.

...das waren meine spontanen Gedanken zu deiner Geschichte!

Halte dich an die Kontaktsperre, und überlege dir ganz ehrlich zu dir selber ob an dem verletzten Ego doch nicht was wahres dran ist!
avatar
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 51
Anmeldedatum : 15.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie hat einen Neuen, erst jetzt wird mir alles klar.

Beitrag  Sachse am Mi Okt 26, 2011 10:34 pm

Erstmal vielen Dank für eure Antworten!
Ganz richtig jeztzt habe ich diese "Freiheit" von der ich dachte, dass ich sie immer wollte. Und was kommt raus? Ich merke dass diese mir gar nichts gibt. Ich dachte das wäre genau das was ich schon immer wollte, und merke nun dass eigentlich nur Sie diejenige ist, die Zeit mit ihr mir tausendmal mehr gegeben hat als das Leben was ich momentan führe. Das hat auch nichts mit verletztem Ego oder dergleichen zu tun glaubt mir, Bestätigung kriege ich momentan genug auch wenn mich diese gar nicht so richtig interessiert, das ist eher nicht das Problem. Klar die Vorstellung dass sie mit ihm Zeit verbringt macht mich rasend. Aber ich kann sie leider auch verstehen, da er ihr all die Zuwendung gibt die ich ihr zu lange nicht gegeben habe.
Also versuche ich die KS weiter durchzuziehen. Langsam merke ich auch, dass die Wut anderen Gefühlen weicht. Ich merke langsam, leider zu spät, dass ich sie nicht so behandelt habe wie ich es hätte tun sollen und welche Prioritäten ich mir im Leben setze. Und das waren leider in den letzten 6 Monaten die Falschen.
Ich hab ihr auch so gesagt, dass ich erstmal meine Gefühle in den Griff kriegen muss bis wir wieder einigermaßen "normal" miteinander umgehen können, hätte ich das lieber lassen sollen?

Sachse

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 25.10.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie hat einen Neuen, erst jetzt wird mir alles klar.

Beitrag  Sachse am Do Okt 27, 2011 6:05 pm

So ich nochmal.
Es kam wie es kommen musste, nach ganzen 2 Tagen Kontaktsperre rief sie mich heute Vormittag unter einem Vorwand an. Sie wolle was mit mir klären was ich angeblich gesagt habe, allerdings war das nach 2 min gegessen, also tatsächlich nur ein Vorwand. Ich habe versucht das Gespräch möglichst kurz zu halten, naja aber iwie haben wir dann doch ne Weile über Gott und die Welt gesprochen, bis ich das Gespräch beendete. Ich fand mich insgesamt jedoch recht souverän im Gespräch.
Meine Frage nun an euch, was will sie mit diesen Anrufen bezwecken? Ist da wirklich noch Interesse oder sind das vielmehr nur Kontrollanrufe? Ich hab ihr eg schon gesagt, dass sie die Freundeschiene ganz schnell vergessen soll. Und wie soll ich mich zukünftig bei solchen Anrufen verhalten bzw. sollte ich etwas anders machen?

Sachse

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 25.10.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie hat einen Neuen, erst jetzt wird mir alles klar.

Beitrag  Sachse am Do Nov 03, 2011 6:37 pm

Leider habe ich auf meine letzten beiden Einträge keiner Antwort erhalten, hoffe das mir vielleicht diesmal jemand hilft.
Auch diese Woche, trotz Kontaktsperre meiner Seite, hat sie sich 2 mal gemeldet, dabei ging es jedoch beide Male nur um gemeinsame Freunde mit denen sie grade iwie nicht so gut klar kommt.
Die Frage ist jedoch ob das nur ein Vorwand ist mit mir in Kontakt zu treten oder ob es wirklich nur um die Freunde geht, wobei ich in beiden Fällen eg nicht wirklich helfen kann da sie ganz einfach mal das Gespräch mit diesen Personen suchen muss/musste. Ich hoffe sie sieht das nicht alles so sehr in der Freundschaftsschiene denn das möchte ich nicht sein.
Ich weiß halt nicht so richtig was ich davon halten soll. Mir geht es mittlerweile etwas besser, ich gehe momentan recht gefasst mit der ganzen Situation um, habe aber immer wieder Momente an denen ich nur an sie denke.
Sie meint zwar, dass wir uns erstmal nicht sehen sollen, da es sonst "ausarten" könnte, was auch immer das heisst, aber ich denke ich wäre mittlerweile einer Begegnung gewachsen. Kontaktsperre halte ich jedoch nach wie vor an. Sollte ich diese weiterhin durchziehen? Außerdem ist da ja nach wie vor ihr Freund, von daher ist jede Art von engerem Kontakt für mich momentan ohnehin tabu.

Sachse

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 25.10.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie hat einen Neuen, erst jetzt wird mir alles klar.

Beitrag  koc am Do Nov 03, 2011 8:20 pm

KS wird weiter gehalten, soll sie doch ihren Neuen mit ihren Problemen langweilen!
avatar
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 48
Anmeldedatum : 12.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie hat einen Neuen, erst jetzt wird mir alles klar.

Beitrag  Kilian am Fr Nov 04, 2011 9:49 am

Du hast ihr gesagt, dass du keine Freundschaftsschiene fahren willst und redest mit ihr über Gott und die Welt? Was ist das? Freundschaft? affraid

Der einzige Grund weshalb sie sich meldet ist entweder weil sie ein schlechtes Gewissen hast, sich unter der Woche langweilt oder dich Warm halten will. Einfach nicht drauf eingehen... lass sie anrufen, geh nicht dran. Wird das gebimmel penetrant stell das Telefon oder Handy auf lautlos oder mach es aus.

Wieso willst du überhaupt eine Frau, die zu einem anderen rennt, wenn du mal deine Freiheit willst? Meldet sich paar mal am Tag... du hast doch noch andere Lebensinhalte als eine Beziehung?!
Mach dir darüber mal grundsätzlich Gedanken.

Denke ebenfalls wie Hallole1233 dass dein Ego bitter angekratzt ist, deswegen machst du dich jetzt zum Hund.

Kilian

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 10.10.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie hat einen Neuen, erst jetzt wird mir alles klar.

Beitrag  Sachse am Fr Nov 04, 2011 5:34 pm

Danke für die Antworten!
Heute habe ich klargestellt, dass ich nicht ihr Kumpel bin, ich auch nicht als Langeweilenotnagel für unter der Woche herhalten will. Ich hab ihr klipp und klar gesagt, dass ich mit ihr zusammen sein will, aber eine Freundschaft als Alternative nicht sehe.
Sie meinte ich könne sie nicht vor die Wahl stellen nach all dem was passiert ist, ich muss zugeben ich habe tatsächlich eine nicht geringe Mitschuld, da ich mich teilweise nicht korrekt verhalten habe. Ich meinte aber das sie das was ich will und es albern finde wenn ich das iwie leugnen oder anders äußern soll. Daraufhin meinte sie: " Wenn es keine Alternative gibt dann tut es mir leid. "
Also scheint es das endgültig gewesen zu sein. Ich liebe sie wirklich, aber ich muss ehrlich zu mir und ihr sein und wenn das die edngültige Konsequenz ist, dann muss ich wohl damit leben. Ich bin nun gespannt ob sie das wirklich durchzieht.
Denkt ihr auch, dass es das endgültig war? Hab ich mich richtig verhalten oder ist das zu hart?

Sachse

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 25.10.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie hat einen Neuen, erst jetzt wird mir alles klar.

Beitrag  Gast am Sa Nov 05, 2011 1:24 pm

Hallo Sachse.

Halte auf jeden Fall die KS von Deiner Seite ein. Ich finde, dadurch, dass sie sich meldet ist ja schon noch Interesse für dich von ihrer Seite da. Ob es momentan nur freundschaftlich ist oder "mehr" ist, bleibt natürlich erstmal die Frage. Vielleicht weiß sie es ja auch selber momentan noch nicht. So, wie es Dir nach der Trennung bewusst geworden ist, dass Du sie liebst, vielleicht braucht sie jetzt auch erstmal die Zeit, um das zu merken, auch, wenn sie z. Zt. schon einen Neuen hat. Oft ist es ja so, dass man den Ex mit dem Neuen vergleicht. Gib ihr erstmal Zeit, über alles nachzudenken, über Dich, über den neuen Partner. Klar ist es schwer, gerade am Wochenende, wenn man sich nicht durch Arbeit oder so ablenken kann, aber halte die KS durch. Kontrollanrufe ihrerseits glaube ich nicht, sie will mit dir reden, aber eben NICHT über eure Beziehung. Ist aber, glaube ich normal. Als ich am Donnerstag mit meinem Ex telefoniert habe, haben wir auch beruflich bzw. allgemein gesprochen, mich hat aber nicht gestört, dass unsere Beziehnung nicht das Thema war, war einfach nur ein gutes Gefühl, das ER bei mir angerufen hat.
Lass die Zeit arbeiten, bedränge sie nicht, gib ihr Zeit, dich zu vermissen, so, wie du sie vermisst. Ich weiß, es ist schwer, kämpfe diesen harten Kampf momentan auch, aber weil ich meinen Ex so liebe (auch, wenn er sich getrennt hat), gebe ich ihm Zeit, in der HOffnung, dass doch alles wieder gut wird. Und das wünsche ich dir auch, drücke dir die Daumen.

Grüsse von Nougat.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sie hat einen Neuen, erst jetzt wird mir alles klar.

Beitrag  Sachse am Sa Nov 19, 2011 9:35 am

So nach langer Zeit mal wieder ein Post von mir zur aktuellen Situation.
Die letzten Tage/Wochen liefen an und für sich recht vielversprechend, wir haben wieder regelmäßig Kontakt, von ihr aus !, haben uns ein paar mal wieder gesehen und hatten eine ganz nette Zeit.
Wir haben auch über das gesprochen was war, und sie meinte das es ihr sehr schwer fiele und uns alle beide mag, was ja ne klasse Aussage ist da sie mit IHM zusammen ist und nicht mit mir.
Gestern passierte dann leider etwas was so nicht geplant war. Wir waren mit unserem gemeinsamen Freundeskreis in nem Club, es floss natürlich auch reichlich Alkohol und es kam wie es kommen musste, sie war mit ihrem Neuen da und dieser nutzte es provokativ in Luftlinie 5 m mit ihr vor meinen Augen rumzumachen, mit ihr Bilder zu schießen usw.. Leider reagierte ich, auch aufgrund meines Alkoholpegels, gänzlich falsch und stellte sie zur Rede und sagte dabei auch Sachen die nicht in Ordnung waren bzw. ich hinterher bereue. Sie wehrte natürlich ab, meinte das wir geschrieben haben habe nichts zu bedeuten hat, schon komisch das man seinem EX-Freund jeden Tag schreibt und das rein gar nicht zu bedeuten hat. Sie redete auch lange mit ihm, und im Anschluss an das Gespräch sah ich die beiden wieder knutschend irgendwo rumstehen. Ich konnte mich wirklich schwer im Zaum halten, habe aber zum Glück ihm gegenüber nichts gesagt, nur sie war natürlich aufgebracht und meinte ich sei ihr nciht egal aber sie ist jetzt nunmal mit ihm zusammen.
Ich dachte wirklich ich wäre über die ganze Sache halbwegs hinweg und mit diesem Abend brach iwie alles wieder auf. Was soll ich jetzt tun? Glaubt ihr diese Aktion hat mir endgültig alles verbaut? Ich bin gespannt ob sie sich meldet, wie soll ich dann reagieren, mich entschuldigen?

Sachse

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 25.10.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie hat einen Neuen, erst jetzt wird mir alles klar.

Beitrag  Namal am Sa Nov 19, 2011 1:00 pm

Sachse schrieb: Leider reagierte ich, auch aufgrund meines Alkoholpegels...
Genau, mach ruhig den Alkohol dafür verantwortlich. Dies ist schlicht und ergreifend die Folge des Nichteinhaltens der Kontaktsperre.

und sie meinte das es ihr sehr schwer fiele und uns alle beide mag, was ja ne klasse Aussage ist da sie mit IHM zusammen ist und nicht mit mir.
Wie toll die Aussage war, konntest du ja selbst später feststellen. Naja, wer eben nicht hören will, muss leiden.

Namal

Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 23.02.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie hat einen Neuen, erst jetzt wird mir alles klar.

Beitrag  Sachse am Sa Nov 19, 2011 3:49 pm

Ich mache um Gottes Willen nicht den Alkohol dafür verantwortlich, nur naja lässt er doch einige Hemmungen fallen und das trug halt zu einigen Aussagen bei, die ich hinterher bereue.
Naja ich dachte ich hätte die ganze Sache schon besser im Griff, aber das erste Mal mit dem Neuen zusammen usw., dafür war ich offensichtlich noch nicht bereit.

Sachse

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 25.10.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie hat einen Neuen, erst jetzt wird mir alles klar.

Beitrag  Namal am Sa Nov 19, 2011 4:30 pm

Sachse schrieb:
Naja ich dachte ich hätte die ganze Sache schon besser im Griff, aber das erste Mal mit dem Neuen zusammen usw., dafür war ich offensichtlich noch nicht bereit.
Deshalb kontaktsperre ohne wenn und aber, diese wird auch nicht jämmerlich angekündigt.

Namal

Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 23.02.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie hat einen Neuen, erst jetzt wird mir alles klar.

Beitrag  Dreamangel am Di Nov 22, 2011 9:22 am

Namal: bei anderen bist du so n grosskotz!!! Aber selbst nicht besser! Fass dir mal selbst an die Nase!

Dreamangel

Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 28.11.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie hat einen Neuen, erst jetzt wird mir alles klar.

Beitrag  koc am Mi Nov 23, 2011 12:40 am

Sachse schrieb:
Wir haben auch über das gesprochen was war, und sie meinte das es ihr sehr schwer fiele und uns alle beide mag, was ja ne klasse Aussage ist da sie mit IHM zusammen ist und nicht mit mir.

Deswegen künftig keinen Alk mehr! Siehst ja, was dabei rauskommt. Außerdem zerstört der Alk das Game!

Als nächstes unterlasse es, ihr als Langweile-Vertreiber zum Chatten zur Verfügung zu stehen. Kick sie!

wie soll ich dann reagieren, mich entschuldigen?

Du hast im Suff Shice gebaut, was macht ein Alpha ( um diesen Begriff mal wieder zu strapazieren)?
avatar
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 48
Anmeldedatum : 12.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie hat einen Neuen, erst jetzt wird mir alles klar.

Beitrag  Namal am Mi Nov 23, 2011 11:29 am

Dreamangel schrieb:Namal: bei anderen bist du so n grosskotz!!! Aber selbst nicht besser! Fass dir mal selbst an die Nase!
Ich gebe keinen Rat, den ich selbst nicht befolge oder befolgen würde. Meine KS ist seit 7 Monaten ungebrochen.

Namal

Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 23.02.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie hat einen Neuen, erst jetzt wird mir alles klar.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten