Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Drei Bücher mit "Aha-Effekt"

+2
Phil
Fabius
6 verfasser

Nach unten

Drei Bücher mit "Aha-Effekt" Empty Drei Bücher mit "Aha-Effekt"

Beitrag  Gast Mo Apr 28, 2008 10:32 am

Hallo miteinander!

Ich habe in den letzten Monaten wahnsinnig viel zum Thema Beziehung gelesen -- nicht unbedingt, um dem Liebeskummer zu entkommen, sondern um die Mechanismen hinter Beziehungen und Trennungen zu verstehen. Die drei Bücher, die mich am weitesten vorangebracht haben, sind:

- Ich lieb' dich nicht, wenn du mich liebst
- Liebe dich selbst, und es ist egal wen du heiratest
- Lob des Sexismus (das ist ein Männer-Ratgeber, der für Frauen nicht so ergiebig sein dürfte)

Ich kann nur jedem empfehlen, sich tief in die Beziehungsproblematik einzulesen, damit die nächste Beziehung -- ob mit einem neuen Partner oder dem alten -- weniger problematisch verläuft und nicht so schnell in die Brüche geht. Allerdings muss auch die Bereitschaft vorhanden sein, eigene Fehler zu erkennen und zu korrigieren.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Drei Bücher mit "Aha-Effekt" Empty Re: Drei Bücher mit "Aha-Effekt"

Beitrag  Fabius Do Jun 19, 2008 12:25 pm

Hey Warrior,

ich habe diese 3 Bücher nun auch gelesen... sogar mehrmals. Mich wurde interessieren, was du zu dieser ganzen Sache mit dem Glauben an Gott in "Liebe dich selbst - Und es ist egal, wen du heiratest" sagst?

Ich fand das Buch teilweise sehr gut und hilfreich. Aber ich hatte irgendwann - zumindest Zeitweise das Gefühl, die Mitte des Buches nicht mehr lesen zu wollen, da ich sonst gleich in die Kriche gehen müsste und erstmal den Klingelbeutel füllen sollte... wenn du verstehst, was ich meine Wink

Übrigens auch sehr empfehlenswert (bis auf die Sache mit dem Psychoanalysequatsch bezüglich der Sexualität zwischen Eltern und Kind) ist: "Schluss mit dem Beziehungskrampf"
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Drei Bücher mit "Aha-Effekt" Empty Re: Drei Bücher mit "Aha-Effekt"

Beitrag  Phil Do Jun 19, 2008 12:31 pm

Naja ich werde mir jetzt mal Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst besorgen / lesen mal sehen ob was drin steht was ich noch nicht wusste :-)

Phil

Anzahl der Beiträge : 96
Alter : 40
Anmeldedatum : 02.05.08

Nach oben Nach unten

Drei Bücher mit "Aha-Effekt" Empty Re: Drei Bücher mit "Aha-Effekt"

Beitrag  Fabius Do Jun 19, 2008 12:33 pm

Absolut zu empfehlen!!! In meinen Augen ein grandioses Buch.
Und gerade, weil ich es so super finde, werde ich genau zu diesem Thema meine Diplomarbeit schreiben. Werde euch dann alle als Versuchspersonen missbrauchen!! HA HAAAA Twisted Evil
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Drei Bücher mit "Aha-Effekt" Empty Re: Drei Bücher mit "Aha-Effekt"

Beitrag  Phil Do Jun 19, 2008 1:36 pm

Wenn du nen Online frage bogen brauchst sag bescheid... Bin Web designer bzw. dieses studiere ich gerade :-)

Phil

Anzahl der Beiträge : 96
Alter : 40
Anmeldedatum : 02.05.08

Nach oben Nach unten

Drei Bücher mit "Aha-Effekt" Empty Re: Drei Bücher mit "Aha-Effekt"

Beitrag  Gast Fr Jun 20, 2008 3:35 pm

Fabius schrieb:Mich wurde interessieren, was du zu dieser ganzen Sache mit dem Glauben an Gott in "Liebe dich selbst - Und es ist egal, wen du heiratest" sagst?

Das ignoriere ich als Atheist geflissentlich :-)

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Drei Bücher mit "Aha-Effekt" Empty Re: Drei Bücher mit "Aha-Effekt"

Beitrag  Manu77 Fr Jul 18, 2008 12:10 am

Ich habe jetzt endlich "ich liebe dich nicht, wenn du mich liebst" bekommen und fast durch..
sehr aufschlußreich..

bei mir ist leider viel so gelaufen wie beschrieben aaaaaaaarrrgh, wie krass das ist sein eigenes verhalten schwarz auf weiß zu lesen..
die investition lohnt auf alle fälle

und ein liebevolles motivationsbuch "geheimniss des herzmagneten" kann ich auch empfehlen. da gehts drum das man unbewußt immer wieder ähnliche situationen anzieht,die man so nicht will..und was man dagegen tun kann.. z.b die selbsterfüllende prophezeihung...

Manu77

Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 44
Anmeldedatum : 02.07.08

Nach oben Nach unten

Drei Bücher mit "Aha-Effekt" Empty Re: Drei Bücher mit "Aha-Effekt"

Beitrag  Tatjana Fr Jul 18, 2008 11:30 am

Gast schrieb:
Fabius schrieb:Mich wurde interessieren, was du zu dieser ganzen Sache mit dem Glauben an Gott in "Liebe dich selbst - Und es ist egal, wen du heiratest" sagst?

Das ignoriere ich als Atheist geflissentlich :-)

Warrior

Bin mal auf dieser Schiene gefahren - bin jetzt kein Atheist - sehe es aber als REIN PERSÖNLICHE INTERPRETATIONSSACHE.

Ich habe meinen Gott in mir - in meinem Herz.
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Drei Bücher mit "Aha-Effekt" Empty Re: Drei Bücher mit "Aha-Effekt"

Beitrag  Dani So Jul 27, 2008 6:33 pm

Habe gestern mit dem Buch "Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst" angefangen....
Gestern saß ich verheult im Bett und habe blöder Weise feststellen müssen das ich die ganze Zeit die Unterlegene war und dann heute (als ich dann halt intensiv weitergelesen habe) wars genau umgekehrt. D. h. ich war abundzu die Unterlegene, aber auch sehr oft die Überlegene. Was soll ich denn jetzt machen, wie soll mir ein Buch helfen, wenn ich nicht einmal genau bestimmen kann, in welcher Position ich eigentlich war.

Dani

Anzahl der Beiträge : 40
Alter : 38
Anmeldedatum : 03.07.08

Nach oben Nach unten

Drei Bücher mit "Aha-Effekt" Empty Re: Drei Bücher mit "Aha-Effekt"

Beitrag  waller224 So Jul 27, 2008 8:19 pm

ich hab ein ganz ähnliches problem, bin eigentlich laut des buches ein unterlegener, wenn ich so meine vergangenheit in beziehungen betrachte kommt das auch hin, aber in der zeit wo bei meiner ex viel kaputt gegangen ist war ich wohl der überlegene, wenn ich das buch richtig verstanden habe. genau bis zu dem tag als ich merkte das es kaputt geht. da war ich von einer sec auf die andere wieder unterlegen. spinne ich, hab ich es nicht verstanden, oder ist das manchemal so??
waller224
waller224

Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 13.07.08

Nach oben Nach unten

Drei Bücher mit "Aha-Effekt" Empty Re: Drei Bücher mit "Aha-Effekt"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten