Hab ich noch Chancen? Oder alles verbaut? HILFE !!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hab ich noch Chancen? Oder alles verbaut? HILFE !!

Beitrag  Michael90 am Mi Aug 01, 2012 12:50 am

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin seit Heute neu in dem Forum, bin 21 Jahre und komme aus Bayern.
Ich habe ein großes Problem, und habe auch glaub ich groooßen Mist gebaut Sad
Ich erzähl euch jetzt mal die Geschichte, ist sehr sehr lang, bitte trotzdem lesen, hab sehr lange für den text gebraucht und prbiert mir so gut wie möglich helfen!


Ich bin seit ca. 2 Monaten mit meiner Freundin "auseinander" (Warum Gänsefüßchen wird euch in meinem Text erklärt), wir waren insgesamt ca 2 Jahre zusammen. Ich war ihr erster langer und richtiger Freund, ihre Eltern und Verwandten haben mich auch über alles geliebt, ich war auch der erste den sie so richtig kennengelernt haben und der auch sehr gut aufgenommen wurde. Wir haben sehr viel durchgemacht und sehr viel erlebt, sie hatte auch sehr wenig Selbstbewusstsein, das ich ihr in den 2 Jahren aber sehr gut beibringen konnte. Sie konnte wirklich keeeinen Tag ohne mich, genauso wie ihre Eltern.


So nun zur Trennung:
Wir haben uns getrennt weil es einfach in dem letzten halben Jahr fast nur Streit gab, Ich hab sie mus sich ganz ehrlich sagen auch die letzte Zeit sehr vernachlässigt, ich hatte keine gute Zeit des letzte halbe Jahr und sie bekams halt zu spüren. Wir wollten uns eig auch eine gemeinsame Wohnung suchen, haben auch einige angeschaut, aber zum Schluss war ich davondoch nicht so begeistert, weil wir ja immer so oft Zoff hatten. Mit meiner Mutter & Schwester hat sie sich auch so gut wie garnich verstanden, deshalb wollte sie letzte Zeit unserer Beziehung nicht mehr so gern zu mir kommen, was mir natürlich auch sehr weh getan hat. Wir haben uns dann entschieden erstmal Schluss zu machen und zu schauen was die Zeit bringt!


In den 2 Monaten haben wir uns eig auch die ersten Wochen sehr oft gesehen und hatten eig täglich Kontakt, also es war eig nich sooo richtig Schluss. Vor ca. 5-6 Wochen hatten wir wieder einen kleinen Streit, am Abend hat sie mir dann geschrieben: "Wann kommst du heute?", dann hab ich geantwortet: "Wieso? Ich glaub es ist besser wenn wir erstmal den Abstand einhalten, du siehst ja selber das das alles nichs bringt und so wie vorher weitergeht. Versteh das bitte nicht Böse"
Gut, dann hatten wir eine Woche keinen Kontakt (Was für mich sehr lange war, da es sonst täglich war). Ich hab ihr dann eine Woche danach geschrieben, sie hat nur beleidigt geantwortet warum ich mich erst jetzt melde usw. Ein paar Tage später hab ich rausgefunden das Sie sich mit nem neuen trifft, aaaaahhhh, ich hätte ausrasten können. Sie hat 2 Wochen zuvor noch zu einer Freundin in Tränen gesagt wie sehr sie mich liebt und das sie nich ohne mich kann und dann das? -.-


Aufjedenfall hab ich sie dann probiert zu kontaktieren, sie schrieb aber nich gleich zurrück, erst nach 5 SMS oder so, und dann kamen auch nur Antworten wie: "ich kann nicht mehr, es muss ein Schlussstrich gezogen werden". Ich hab sie dann auch endlich mal telefonisch erreicht und hab sie gefragt: "Was soll das? Ich dachte wir wollten erstmal Abstand? Und du hast gleich nen neuen?" Sie hat dann drauf geantwortet: "Wer sagt den das es mein neuer ist?" Er ist nett und war halt einfach für mich da in der Zeit, aber mehr nicht".
Gut hab ich mir gedacht, belass ich es erstmal dabei, sie hat mich eig noch nie belogen!


Ein paar Tage später war ich auch bei ihr beim Zahnarzt (Sie ist Zahnarzthelferin bei meinem Zahnarzt). An dem Tag war sie auch voll nett und lieb zu mir, hat während der Behandlung meine Hand gehalten (Weil ich ein kleiner Schisser bin wenns um Zahnarzt geht lachen). Wie der Zahnarzt kurz raus musste haben wir uns auch kurz unterhalten, ich hab sie in dem Arm genommen und sie mich auch, ich hab sie sogar auf den Mund geküsst. Sie war richtig anhänglich an mir, also es waren keine Anzeichen davon da das sie mich nich mehr liebt oder des gleichen.


Dann ein großer Fehler von mir (glaub ich zumindestens), ich hab ihr gesagt das sie später noch eine Überraschung von mir bekommt, sie wollte unbedingt wissen was es ist und hat mich durchlöchert was es den sein kann, sie ist mir soga durch die Praxis bis ans Fenster zum Ausgang gefolgt und hat lächelnd gefragt was ich den gemacht habe? Soound nun zur Überraschung, Ich weiss wie sehr sie Blumen liebt, und am gleichen Tag hab ich ihr deshalb noch einen Blumenstrauß in die Arbeit schicken lassen. Laut meiner Email hat sie in um kurz nach halb 11 bekommen, sie hat von 12-14 Uhr Pause, ich hab in der Zeit drauf gewartet das eine SMS oder dergleichen kommt von ihr, sodass ich dann geschrieben hab ob sie sich über meine Überraschung gefreut hat, kurz vor 14 Uhr kam dann eine SMS: "Ich bin überfordert", mehr auch nich!


Am Abend nach der Arbeit hab ich dann nochmal des Gespräch mit ihr gesucht, wir haben dann ca ne Stunde im Auto gesessen und geredet, sie konnte mir nicht ins Gesicht schauen, ihr und mir kamen auch die Tränen. Ich hab dann auch von Ihr erfahren das der Typ den sie kennengelernt hat Mittags in Ihrer Pause bei ihr Zuhause war. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen Traurig Sie ist dann heimgefahren und ich hab ihr glaub ich nochmal Tausend SMS geschrieben und Sie dann auch nochmal angerufen, wo wir auch nochmal eine Stunde telefoniert haben und eig über alles mögliche geredet haben. Ich hab ihr halt am Telefon wiedermal gesagt wie sehr ich sie vermisse und brauche, sie hat auch zu mir gesagt sie braucht Zeit zum nachdenken, und sie kann sie eh noch keine neue Beziehung mit dem neuen vorstellen, weil sie nach 2 Jahren ganz klar noch Gefühle für mich hat usw.
Ja und seitdem hat sie sich eigentlich täglich mit ihm getroffen, und seit 11 Juli sind sie jetzt ein Paar. Seitdem bin ich wie gelähmt.


Am 14 Juli hab ich sie auf einer Hochzeit von 2 gemeinsamen Freunden gesehen, ich hab natürlich probiert mir nichs anmerken zulassen, aber nach ner Zeit gings auch nicht mehr, ich saß halt da und hab eine Fresse gezogen! Kurz bevor die Hochzeit vorbei war hab ich nochmal das Gespräch mit ihr gesucht. Sie hat mitbekommen das ich mit einem bekannten den sie nicht kennt auf der Hochzeit geredet habe, sodass sie mich in unserem Gespräch erstmal wütend gefragt hat was ich den Leuten den schon wieder erzähle. Ich habe aber mit dem bekannten über was ganz anderes geredet. Zu der Zeit hab ich noch garnicht gewusst das sie schon FEST mit dem Typen zusammen ist da sie mich ja aus Facebook gelöscht hat, da war ja schon der Status drin ""In einer Beziehung mit ..... "", das da was läuft hab ich ja gewusst. Sie hat mir während des Gesprächs trotzdem noch Sachen gesagt wie: "Ich steh momentan zwischen 2 Stühlen usw" oder "Ich weiss nich was das richtige ist".
Was soll das? Kann mir das einer erkären?


Am nächsten Tag hab ich ihr dann nochmal geschrieben in Facebook, dann kam nur zurrück: "Wir gehen getrennte Wege, versteh das endlich" und hab mich gleichzeitig auch noch kompeltt blockiert in Facebook Traurig Traurig Ich war wie gelähmt.
Danach hatten wir auch erstmal keinen Kontakt mehr, ich war nur einige tage später bei ihrer Mutter weil ich noch das Geschenk für die taufe von dem kleinen Cousar meiner Ex vorbeinrigen musste (die wohnen ziemlich weit weg, sodass ich es nicht selber überreichen konnte, eigentlich sollte ich ja mit zur Taufe fahren, aber naja, ihr wisst ja jetzt selber wie es gekommen ist). Ihr Mutter hat mich auch in die Wohnung gebittet, ich hab aber gesehen das von dem Neuen freund meiner Ex das Auto draussen steht, sodass ich gesagt hab das es keine gute Idee ist und bin auch schnell wieder gegangen. ihre Mutter ist mir dann auch gefolgt und wir haben noch ein bischen geredet, sie is auch kurze Zeit darauf in Tränen ausgebrochen und hat mich umarmt Traurig Traurig sowas macht das ganze natürlich nicht leichter Sad Sad


Während der Taufe ist dann auch noch was intressantes passiert, was mir ihr Cousar erzählt hat! Und zwar hat ihr kleiner Cousar beim gemeinsamen Kuchen essen gesagt: "Michi hätte jetzt sicher auch gern was vom Kuchen gehabt", kurz drauaf ist sie rausgegangen, ihr großer Cousar ist einige Minuten später hinterher, und er hat dann gesehen wie sie in einem Zimmer geweint hat! Komisch oder? nimmt sie das ganze doch noch mit? Oder wie muss ich das verstehen?


Ein paar Tage später hab ich dann ungute Sachen über ihren neuen erfahren, das er ziemlich dreck am Stecken hat usw (Was aber wie sich rausstellt nur Gerüchte von andern waren). Ich hab sie dann angerufen und darauf hingewiesen das sie aufpassen soll usw, sie hat zwar erst pampig reagiert aber kurze Zeit später hat sie sich bedankt das ich sie informiert habe. Wir haben glaub ich auch wieder mind ne halbe bis dreviertelstunde telefonoiert. Sie hat dann auch wieder so Sachen erzählt wie: "Ich hab jetzt endlich mein Hasen bekommen" oder "hast du schon Bilder von der Taufe? Wenn nich schicke ich sie dir später ok?" Und es konnte auch irgendwie keiner von uns auflegen, ich hab dann gesgat nach ner Zeit: "Ich will dich nich länger aufhalten", sie hat dann nur gesagt "Ne machst du eig garnicht". Zur Info, das Telefonat war am Freitag letzte Woche.


So und nun das letzte von der ganzen Geschichte, gestern hatten wir noch eine Auseinandersetzung, sie hat mich angerufen und halt gefragt wer das über ihren neuen erzählt usw, sie war auch mal wieder eiskalt und des Telefonat war auch gleich wieder vorbei! Danach gabs nur ein paar Auseinandersetzungen per SMS zwischen und beiden. Ich hab ihr z.b. geschrieben: "Ok das ganze hat sich erledigt, ich lösch deine Nummer und du meine Ok? Du bist nich mehr die Frau die ich vor 2 Jahren kennengelernt habe", sie hat nur drauf geantwortet: "Bitte?". Und dann war ich noch so blöd und hab vor lauter Wut das geschrieben, weil ich paar Tage zuvor gehört hab das sie meine Schwester in den dreck zieht: "Achja und bitte hör auf schlecht über meine Schwester zu reden. Und jetzt beenden wir den Kontakt, wir können nach ner zeit wieder probieren miteinander zu reden, aber momentan nicht weil ich immer mehr Hass entwickle. Bye"


Ich hatte da ne totale Kurzschlussreaktion Traurig Traurig Traurig Hab ichs nun komplett verbockt mit meinem ganzen tun in den letzten Wochen? Oder meint ihr es besteht noch eine Chance? Sie hat mich eig soooo krass geliebt, sie war so fertig wie Schluss war haben mir Freundinen erzählt und sie hat nur noch geweint! Bitte um Rat Sad Sad Ich weiss ich hab mit meinem tun viele Fehler gemacht, hab den Report erst im Nachhinein gelesen .... aber vllt gibt es ja doch noch Hoffnung!


Mfg
Michael


Zuletzt von Michael90 am Do Aug 02, 2012 12:46 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Zu wenig Leerzeichen, Text erdrückt)

Michael90

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 01.08.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hab ich noch Chancen? Oder alles verbaut? HILFE !!

Beitrag  Michael90 am Mi Aug 01, 2012 2:04 pm

Hat keiner einen Tipp oder so? Was sagt ihr zu der ganzen Geschichte? Bitte um HILFE!!!

Michael90

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 01.08.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hab ich noch Chancen? Oder alles verbaut? HILFE !!

Beitrag  koc am Mi Aug 01, 2012 11:01 pm

erst mal das lesen:

[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]

Ja und seitdem hat sie sich eigentlich täglich mit ihm getroffen, und seit 11 Juli sind sie jetzt ein Paar. Seitdem bin ich wie gelähmt. Am 14 Juli hab ich sie auf einer Hochzeit von 2 gemeinsamen Freunden gesehen, ich hab natürlich probiert mir nichs anmerken zulassen, aber nach ner Zeit gings auch nicht mehr, ich saß halt da und hab eine Fresse gezogen! Kurz bevor die Hochzeit vorbei war hab ich nochmal das Gespräch mit ihr gesucht. Sie hat mitbekommen das ich mit einem bekannten den sie nicht kennt auf der Hochzeit geredet habe, sodass sie mich in unserem Gespräch erstmal wütend gefragt hat was ich den Leuten den schon wieder erzähle.

1. Schritt: Werde dir darüber klar, dass es sie nach dem Beziehungsende einen Scheissdr.... feuchten Kehricht angeht, mit dem du wann was redest.

2. Schritt: Mach ihr den 1. Schritt unmissverständlich klar. Und wenn ich sage unmissverständlich, dann meine ich das auch.

Warum lässt du dir auf der Hochzeit eines Freundes so ein Verhalten von ihr gefallen? Soll sie doch ihren Neuen mit ihrer Laune nerven.


Sie labert passiv-aggressive Scheiße, ist zickig und gibt die Ahnungslose, wenn Du sie drauf ansprichst. Hier nochmal inkl. Anleitung.


Konkrete Reaktionen:
1. Du spielst es cool, redest einfach mit Deinen Kumpels/ Freudinnen. Wenn sie rumnervt, entziehe ihr jegliche Aufmerksamkeit. Mach das konsequent, dann weiss sie, was kommt, wenn sie wieder Zicke spielt. Sollte sie nachfragen, sagst Du ihr die Wahrheit: Sie ist nervig und zickig, Dich stresst das und deshalb soll sie andere nerven. Fertig.

2. Grundsätzlich wie 1., bloss Du gibst ihr für ihr Scheißverhalten erstmal nen anständigen Einlauf. Oder frag sie doch einfach mal höflich, "ob ihr jemand ins Hirn geschissen hat, dass sie so scheiße mit Dir redet."

Kannst Du sowas, oder überstehst Du das folgende Drama nicht, ohne einzuknicken?? Ernst gemeinte Frage.

koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 48
Anmeldedatum : 12.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hab ich noch Chancen? Oder alles verbaut? HILFE !!

Beitrag  Michael90 am Do Aug 02, 2012 12:08 am

Danke koc erstmal für deine Antwort!

Ich hab ihr auch klar gemacht das ich reden kann mit wem ich will, sie hat natürlich auch auf einer weise gleich Zickig reagiert und gesagt: "Solange du kein Mist erzählst kannst du reden mit wem du willst usw."

Ich weiss ganz genau wenn ich sie so anrede wie du sagst, z.B. "Hat man dir ins Hirn geschissen usw." stoß ich sie nur weiter von Mir weg, ich will aber eig wieder probieren Ihr Vertrauen zu bekommen. Ich kenn die Frau und mit solchen Aussagen komm ich bei Ihr nich weit. Ich habs ihr in einem guten Ton gesagt, danach hatten wir das Problem auch nicht mehr.

Aber ich muss ganz ehrlich sagen, durch dieses Verhalten auf der Hochzeit bei Ihr hab ich gemerkt, das sie weiss das sie momentan Scheisse gebaut hat. Wenn ihr das ganze egal wäre, wäre Ihr auch egal mit wem Ich rede verstehst du?

Danke aufjedenfall für deinen Tipp, den Ratgeber les ich mir gleich mal durch!

Hat noch irgendwer Tipps, bin für alles offen!!!


Michael90

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 01.08.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Was soll ich machen ?

Beitrag  olli hi am Do Aug 02, 2012 5:08 pm

Hallo bin neu hier und erhoffe mir wie viele hier hilfe rat und hoffung.

Meine lebenspartnerin hat mir vor drei tagen mit geteilt das sie die trennung möchte, das mach acht jahren und in einer zeit die ich nicht nachvoll ziehen kann.

Ich bin nun 45 jahre alt und als wir zusammen kammen war ich verschuldet und "Mittellos".Das habe ich ihr nicht verschwiegen, und sie von anfang an darüber im klaren gelassen das es mit mir nicht leicht wird etwas aufzubauen.... Ich machte mich 2007 in bereich gatenbau selbständig und hab es geschaft meine schulden mit ihrer hilfe abzubauen.... alles weg.... nun da wir etwas neues aufbauen können und ich mich auf sie verlassen habe , mit ihr geplant habe mit ihr entlich "leben " wollte sagt sie mir die liebe ist weg und sie zieht aus.....

wer erklärt mir das ?????


Der schmerz ist fast nicht zuertragen den ich liebe sie immer noch und das mehr als am ersten tag....

gibt es den wirklich eine chance mit dem sieben schritten ?

Liebe grüße an alle

olli hi

Anzahl der Beiträge : 8
Ort : bad salzdetfurth
Anmeldedatum : 01.08.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hab ich noch Chancen? Oder alles verbaut? HILFE !!

Beitrag  CommanderTom am Do Aug 02, 2012 7:15 pm

Erde an Olli, Erde an Olli!

Bitte eröffne Deine Geschichte in einem eigenen Thread unter "was bisher geschah" !
Das wird hier sonst nix !

Evil or Very Mad Shocked scratch

CommanderTom

CommanderTom

Anzahl der Beiträge : 135
Alter : 40
Anmeldedatum : 13.06.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hab ich noch Chancen? Oder alles verbaut? HILFE !!

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 11:56 am


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten