Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ex weit entfernt, Ideen für solche Fälle bitte

4 verfasser

Nach unten

Ex weit entfernt, Ideen für solche Fälle bitte Empty Ex weit entfernt, Ideen für solche Fälle bitte

Beitrag  Gast Do Mai 01, 2008 8:28 am

Leute aus dem Forum: hey, helft mal bitte mit, Eure kreativen Ideen sind gefragt. Wie kann Amy vorgehen, wenn Ihr Nochex so weit weg wohnt???? Wie kann sie Treffen unverbindlich aussehen lassen?


Zuletzt von ernstegedanken am Fr Mai 02, 2008 12:18 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ex weit entfernt, Ideen für solche Fälle bitte Empty keine ideen???

Beitrag  Gast Do Mai 01, 2008 7:21 pm

hallo?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ex weit entfernt, Ideen für solche Fälle bitte Empty Re: Ex weit entfernt, Ideen für solche Fälle bitte

Beitrag  ondor Do Mai 01, 2008 7:25 pm

is schwer bei ner grossen entfernung

ondor

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 01.05.08

Nach oben Nach unten

Ex weit entfernt, Ideen für solche Fälle bitte Empty Re: Ex weit entfernt, Ideen für solche Fälle bitte

Beitrag  Amy Do Mai 01, 2008 10:26 pm

Einen ganz lieben Dank für deinen Aufruf, ernste Gedanken....wirklich lieb von dir!

Die Entfernung macht es etwas schwierig wenn nicht gar unmöglich nach den Ratgebern vorzugehen. Denn selbst wenn ich das Geld und die Zeit hätte, alle 3 Wochen nach München zu fahren um z.B. eine Freundin zu besuchen, wäre dies mehr als durchsichtig. Und zufällig laufen wir uns natürlich nie über dem Weg.
Wenn ich gut drauf bin und an mich glaube, kann ich mir sagen, die Entfernung hat uns nicht daran gehindert, uns ineinander zu verlieben und fast 5 Jahre eine Beziehung zu führen...nur waren damals die Gegenheiten andere. Wir sahen uns auf einem Chattertreffen und fingen danach miteinander an zu chatten. Über den Chat erreiche ich ihn aber nicht mehr, er gab dies schon auf, kurz nachdem wir zusammen waren und seitdem er spielt, kommt er erst recht nicht mehr auf diese Idee. Wenn ich schlecht drauf bin, wie heute, sehe ich absolut keine Chance. Nein, ich weiß nicht, was ich tun soll, von daher wäre ich wirklich froh, sollte jemanden etwas einfallen.

Ich drück dich ernstegedanken...lieben Gruß
Amy

Amy

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 03.02.08

Nach oben Nach unten

Ex weit entfernt, Ideen für solche Fälle bitte Empty Re: Ex weit entfernt, Ideen für solche Fälle bitte

Beitrag  julia Do Mai 01, 2008 10:40 pm

Es gibt Geschichten wo man einfach nicht helfen kann, Du ernste ged wohnst mit Deinem Ex zusammen,ichverreis mit meinem übrigens so langsam mit dem gef. das die liebe diesen sommer endet...also mein wollen. amy hats ganz schwer und manchmal hilft eine grosse entfernung, das wär ja meine lösung,für MEIN leben, und manchmal kann man nur hoffen, aber sich so einrichten als ob es nie wieder was wird.

kauf du die gelbe jeans, e.g. , vielleicht hiflt es !

ich denk sogar das du hier die besten chancen hast.,aber amy, hat sie nicht..so scheisse wie das ist, aber deshalb ist ein aufruf f. andere nur die ablenkung vor dem eigenen leid.

mach das nich, ernste ged. ! das ist unschön.

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

Ex weit entfernt, Ideen für solche Fälle bitte Empty Re: Ex weit entfernt, Ideen für solche Fälle bitte

Beitrag  Xyz Fr Mai 02, 2008 3:50 am

Nur so eine Idee...

Amy kauft sich auch das Spiel und probiert es aus.
Danach hat sie auf jeden Fall wieder ein Gesprächsthema ("Hi, ich hab's mir aus Interesse auch gekauft..."), kann die Insider-Witze mitreißen und hat somit die Gelegenheit, ihm wieder näher zu kommen. Als Anfängerin kann sie um seine Hilfe bitten, das schmeichelt den Männern normalerweise ungemein. Mit dieser Selbsterfahrung kann sie später auch vorsichtig die Spielsucht-Thematik anreißen -"Ich spiele total gerne, aber auf Dauer wird es ein wenig langweilig, findest Du nicht auch?" - bei einer positiven Antwort kann sie eine Unternehmung vorschlagen und bekommt ihn von dem Spiel weg und zu gemeinsamer Freizeit!

Tadaa! Und wenn sie alles andere richtig macht, dann hat sie gute Karten, ihn wieder zu bekommen. (:

Na Amy, was hälst Du davon?
Xyz
Xyz

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 15.01.08

Nach oben Nach unten

Ex weit entfernt, Ideen für solche Fälle bitte Empty STOPP

Beitrag  Gast Fr Mai 02, 2008 9:24 am

- - - POSTING GELÖSCHT - - -


Zuletzt von miriam am Di Mai 13, 2008 9:47 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ex weit entfernt, Ideen für solche Fälle bitte Empty Re: Ex weit entfernt, Ideen für solche Fälle bitte

Beitrag  Amy Sa Mai 03, 2008 1:58 am

@ Xyz...Hm, die Idee selber zu spielen kam mir auch schon. Aber es gibt ein paar Punkte, die dagegen sprechen:
-Ich hasse solche Spiele, die einen zwingen, stundenlang am Pc zu sitzen *g
-Es kostet monatliche Online-Gebühren (wäre allerdings kein wirklicher Grund es nicht zu tun)
-Er spielt es ja schon seit 16 Monaten, ich müsste monatelang spielen um auf den Level zu kommen, den sie von ihren Mitspielern verlangen.
-Da sie die Coperation gegründet haben, würden sie mich sicher auch dann nicht in ihrer aufnehmen...aber in einer anderen wäre es sinnlos.
-Es wäre zu durchsichtig und er würde sich verfolgt und kontrolliert vorkommen!
-Ich war selber mal 6 Monate chatsüchtig, von daher wäre ich (sollte es mir wider erwarten doch Spaß machen) auch suchtgefährdet!
- Und ganz zum Schluß, der Pc, den ich im Moment nur zur Verfügung habe, erfüllt nicht die Vorrausetzungen, die man braucht, damit das Spiel läuft!

Werde mir also eher überlegen müssen, ihn auf diesen, unseren Planeten zu begegnen, sollte er auf diesen ab und zu mal aus dem Weltall zurück kehren *g

@ Miriam....vielen Dank für deine aufmunternden Worte...ich möchte nur allzu gern deine positive Einstellung teilen und ich wünschte, ich könnte sie mir zu eigen machen!
Leider scheint es so, als wenn sehr viele Spieler meist jahrelang spielen! Mein Neffe war jahrelang online spielsüchtig und erzählte mir, dass in dieser Zeit all seine Beziehungen und auch die seiner Mitspieler kaputt gingen, einem dies aber nicht so wichtig sei, denn man habe ja das Spiel, endlich Zeit dafür und es gäbe nichts, was genauso wichtig wäre. Mein Ex spielt es ja auch schon 16 Monate und erzählte mir, dass andere Spieler dort schon seit Jahren spielen. Der Reiz ist wohl, dass man ständig Fähigkeiten dazu lernt, somit größere Raumschiffe fliegen kann etc und somit bleibt es "leider" spannend. Ich möchte ja optimistisch sein, aber ich befürchte, es wird ihn noch sehr lange ausfüllen, denn er stellt nicht allzu viele Ansprüche an seine Freizeit und als Equivalent hat er ja den Tanzsport. Aber vielleicht merkt selbst er eines Tages, dass der PC ihn weder anlächelt, noch umarmt oder streichelt! Obwohl er auch mit dieser Situation ja vor meiner Zeit fast sein Leben lang zu recht kam. Ich schätze mal im Moment vermisst er mich vielleicht, wenn er am Bügelbrett steht und daran denkt, wie schön es war, als er noch die Schranktür öffnen konnte und gebügelte T-Shirts vorfand (wenn ich da war) *g
Nein, ich werde jetzt nicht heulen, sondern daran denken, dass ich ihn schon einmal fasziniert habe, mal seine Traumfrau war und er mit mir eine Fernbeziehung eingegangen ist, was er eigentlich nie wollte. Du hast Recht, ich arbeite wirklich sehr hart an mir und kann für mich dort viele Erfolge verbuchen und die bleiben bei mir! Vieles was sich in mir schon verändert hat, kennt er nicht, denn als ich ihn kennen lernte hatte ich schon 12 Jahre die Angstneurose. Ganz klar, die ist in den 3 Monaten nicht weg, aber ich kann damit im Moment umgehen wie nie zuvor und nicht nur das, ich mache vieles angstfrei, was jahrelang nicht möglich war. Das sind die Augenblicke, die ich für mich auf der einen Seite genieße (ich kann Ausflüge machen ans Meer, durch blühende Rapsfelder, angstfrei, ohne Panikattacken, was ich über 15 Jahre nicht konnte), auf der anderen Seite bin ich traurig , dies nicht mit ihm teilen zu können. Ich weiß noch, wie er mal sagte, jedes 3. Wort von dir ist Angst.....auch heute benutze ich es manchmal, aber immer eher in staunender und beglückender Verbindung von "ich habe keine Angst!" Wird er mich auch so mögen?
Die Frage ist wohl eher, gibt er sich die Möglichkeit dies wahr zu nehmen!
Eins wird sich wohl allerdings nie in meinem Leben ändern....das ich viel rede *g

Ich drücke jedem Einzelnen hier die Daumen, dass sich seine Wünsche erfüllen.

Lieben Gruß
Amy

Amy

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 03.02.08

Nach oben Nach unten

Ex weit entfernt, Ideen für solche Fälle bitte Empty Re: Ex weit entfernt, Ideen für solche Fälle bitte

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten