Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie auf eine SMS mit Beziehungsbezug reagieren?

4 verfasser

Nach unten

Wie auf eine SMS mit Beziehungsbezug reagieren? Empty Wie auf eine SMS mit Beziehungsbezug reagieren?

Beitrag  Jam Mi Mai 14, 2008 10:27 am

Hi,
ich stelle das Problem, das ich habe, mal kurz so dar und hoffe, dass jemand etwas dazu sagen kann:

Vor kurzem hat sich meine "Ex" mit der Begründung "getrennt", sie habe nur noch freundschaftliche Gefühle. Die Anführungsstriche setze ich, weil wir so gesehen kaum zusammen waren bzw. die Beziehung noch so am Anfang war, dass noch nicht klar war, ob es auf etwas Längeres hinauslaufen sollte. Sie war sich dieser Entscheidung anscheinend sehr sicher (im ersten Moment habe ich da nachgefragt) und versicherte, dass mehr Gefühle nun einmal nicht drin wären, hat aber gleichzeitig betont, dass ich ihr doch trotzdem wichtig sei und man Freunde bleiben könne.

Das kam allerdings für mich nicht wirklich in Frage, da war zu viel mit verbunden gewesen. Ich habe dann aus Eigenschutz zwei Tage danach den Kontakt vollkommen abgebrochen. Bei einer regelmäßigen Aktivität, bei der wir uns hin und wieder sehen, habe ich sie zwar normal begrüßt und verabschiedet, mich aber ihr gegenüber verhalten wie jeder anderen Person gegenüber auch und mich eigentlich darauf eingestellt, dass das Ganze vorbei ist, obwohl ich von meiner Seite aus gerne weitergemacht hätte.

Bei dieser Aktivität meinte sie vergangene Woche, als ich mich schon nicht mehr gemeldet habe, wir müssten noch einmal reden, was ich aber vollkommen ignoriert habe.
Knapp zwei Wochen hat diese "Kontaktsperre" so gehalten ohne dass sie sich gemeldet hätte, jetzt habe ich aber eine SMS von ihr bekommen, in der sie auf meine Frage vom letzten Gespräch anspielt, ob sie sich ihrer Entscheidung sicher ist. Darin schreibt sie, sie sei kurz davor gewesen es sich noch einmal anders zu überlegen, aber ich würde sie im Moment sehr verletzen (anscheinend dadurch, dass ich mich nicht mehr melde und ihr aus dem Weg gehe, sie ging nicht weiter darauf ein).

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie ich darauf reagieren soll, weil sie weder eine Frage stellt noch etwas Verbindliches aussagt. Sie sagt zwar, sie sei kurz davor gewesen es sich anders zu überlegen, aber nachdem sie sich so sicher war und seitdem nicht viel Zeit vergangen ist, frage ich mich, ob mich das nicht nur einfach wieder zum Kontakt locken soll, aber mehr nicht. Dass es sie verletzt, wenn ich den Kontakt meide, nachdem sie den Kontakt aufrecht erhalten wollte, kann ich mir vorstellen, aber das läuft auch nur wieder auf das "Freundschaftliche" hinaus, oder? Das hatte ich nicht wirklich erwartet. Wie soll ich auf diese SMS reagieren?

Jam

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 14.05.08

Nach oben Nach unten

Wie auf eine SMS mit Beziehungsbezug reagieren? Empty Re: Wie auf eine SMS mit Beziehungsbezug reagieren?

Beitrag  Malteserin Mi Mai 14, 2008 10:33 am

mmh, also wirklich, was ist das für eine miese Aussage? War kurz davor, aber blablabla.
Ich gut - Du böse.
Entweder möchte sie eine Beziehung oder sie möchte keine.
Ich denke, ich würde auf die SMS entweder gar nicht antworten oder mit einem "Dich zu verletzen liegt nicht in meiner Absicht. Melde Dich, wenn Dir klar ist, was Du möchtest" oder so ähnlich.
Lass Dich nicht so einfach locken!

Malteserin

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 26.03.08

Nach oben Nach unten

Wie auf eine SMS mit Beziehungsbezug reagieren? Empty Re: Wie auf eine SMS mit Beziehungsbezug reagieren?

Beitrag  Gast Mi Mai 14, 2008 10:39 am

sehe ich genauso wie malteserin,,,

dieses ganze rumgeeiere bringt dich nicht weiter....

entweder oder aber nicht so.

sie weiss genau was du willst und das ist sie, und entweder sie will dich auch oder eben nicht.

bissel härter durchgreifen wäre meiner meinung das richtige. sie spielt mit dir nicht mehr nicht weniger,

und wenn die gute frau nicht weiss ob es was längeres werden könnte, hmm,,... wie heisst es so schön wenn man es nicht versucht dann wird man es nie erfahren.

LASS DAS NICHT MIT DIR MACHEN!!!!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie auf eine SMS mit Beziehungsbezug reagieren? Empty Re: Wie auf eine SMS mit Beziehungsbezug reagieren?

Beitrag  Gast Mi Mai 14, 2008 11:25 am

Deiner Ex wird klar, dass sie die Kontrolle über dich verliert, und sie will dich zurück auf ihre Umlaufbahn holen. Nicht für eine Beziehung, sondern als Stammbesetzung der Warteschleife. Das auch nicht unbedingt aus Bösartigkeit, sondern eher unbewusst. Die von ihr gewählte Methode ist etwas kindisch.

Malteserin schrieb: "Dich zu verletzen liegt nicht in meiner Absicht. Melde Dich, wenn Dir klar ist, was Du möchtest" oder so ähnlich.

Das halte ich für eine perfekte Art und Weise, damit umzugehen. Du darfst danach nur nicht schwach werden, d.h. sie auf keinen Fall zuerst wieder kontaktieren.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie auf eine SMS mit Beziehungsbezug reagieren? Empty Re: Wie auf eine SMS mit Beziehungsbezug reagieren?

Beitrag  Xyz Mi Mai 14, 2008 12:28 pm

Wenn Du Deinen Ex gut genug kennst und glaubst, dass sie sich nochmal melden würde, wenn es ihr wirklich wichtig wäre - dann würde ich mich gar nicht melden.
Wer mir Wichtiges mitzuteilen hat, soll es mir persönlich sagen. (;
Ansonsten ist die oben beschriebene Methode völlig in Ordnung.
Xyz
Xyz

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 15.01.08

Nach oben Nach unten

Wie auf eine SMS mit Beziehungsbezug reagieren? Empty Re: Wie auf eine SMS mit Beziehungsbezug reagieren?

Beitrag  Jam Mi Mai 14, 2008 7:15 pm

Danke für die Beiträge, ich werde dann so antworten wie vorgeschlagen.

@Warrior:
Nein, schwach werde ich jetzt nicht. Zum nachlaufenden Hündchen möchte ich ja nicht degradiert werden...

Jam

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 14.05.08

Nach oben Nach unten

Wie auf eine SMS mit Beziehungsbezug reagieren? Empty Du antwortest gar nicht!

Beitrag  Aureon Mo Mai 26, 2008 11:39 am

Merkst du nicht, dass diese SMS hochmanipulativer Müll ist?

Sie versucht dich aus deiner Reserve zu locken, deinen Freeze Out zu umgehen!
Sei konsequent + beschäftigt!

Reagiere auf keine SMS mehr von ihr
egal was sie schreibt / sagt, das ist alles nur Manipulations- / Theaterblabla.
Handle ihren Taten entsprechend!

Du willst doch von ihr Abstand gewinnen, springst aber auf jeden Knochen den sie dir hinwirft an und meldest dich. Oder springst, wenn sie schnippt.


Braves Hündchen.

Sorry aber musste ich direkt so schreiben (erkenne mich wieder)
Aureon
Aureon

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 37
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 12.04.08

Nach oben Nach unten

Wie auf eine SMS mit Beziehungsbezug reagieren? Empty Re: Wie auf eine SMS mit Beziehungsbezug reagieren?

Beitrag  Jam Di Mai 27, 2008 11:31 pm

Ne, kein Ding, ist ja ok.

Es ist ja schon etwas her, ich hatte darauf wie vorgeschlagen geantwortet und natürlich kam dann wieder etwas Nichtssagendes zurück. Sie hat den Inhalt meiner Antwort einfach umgangen. Da habe dann auch ich erkannt, dass es nichts bringt und nicht mehr geantwortet.
Ich hatte ja schon vorher den Kontakt vollständig abgebrochen, real und auch per Chat. Und danach hat sich das auch nicht geändert, obwohl sie mit offline-messages ("Wir müssen reden!") köderte.
Jetzt liegt mir eine SMS vor, in der sie mir "Anschweigen" vorwirft, angibt, dass sie wohl nervlich etwas fertig (sie setzt das in Verbindung) und eifersüchtig ist. Dass es ihr nicht gut geht, kann ich bestätigen, nachdem ich sie das letzte mal gesehen habe. Was den Rest angeht ... keine Ahnung.

Jam

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 14.05.08

Nach oben Nach unten

Wie auf eine SMS mit Beziehungsbezug reagieren? Empty Du hast jetzt ..

Beitrag  Aureon Mi Mai 28, 2008 10:05 am

einfach viel zu tun.
Arbeit, Hobby, Konzerte, Stress, Gitarre, Bla..

Sei nicht zu Hause, vergiss MSN + ICQ ! Am Besten lösche es.
Aureon
Aureon

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 37
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 12.04.08

Nach oben Nach unten

Wie auf eine SMS mit Beziehungsbezug reagieren? Empty Re: Wie auf eine SMS mit Beziehungsbezug reagieren?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten