Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Probleme über Probleme...

Nach unten

Probleme über Probleme... Empty Probleme über Probleme...

Beitrag  Bärenstark So Jun 29, 2008 1:27 am

Hallo,

ich hab jetzt auch so einen Ratgeber gelesen.

Da ich ja noch mit meinem Ex zusammenwohne ist es eher schwierig mit der Kontaktsperre, aber ich habe alles schonmal auf das Minimum reduziert. Ich rede mit ihm, was sein muss, schreibe keine SMS, wenn er nicht da ist und vor allem keine körperliche Nähe, ausser sie kommt von ihm.

Auf diese körperliche Nähe gehe ich nicht ein, wenn er mich also umarmt, drücke ich ihn nicht an mich, wenn er mir einen Kuss (Wange oder Stirn) gibt, bekommt er keinen zurück usw

Gestern abend ist er weggegangen mit Kollegen, ich meinte, ich würde auch gern mal wieder weggehen.
Er sagte, nächstes Wochenende sei eine Veranstaltung in seinem Heimatort.
Ich fragte ihn, wer noch kommt (ein paar gemeinsame Freunde) und ob er denn will, dass ich mitkomme.
Er meinte: "Wenn du magst. Also ich gehe auf jeden Fall." und ich dann: "Und wo soll ich dann schlafen? Bei deinen Eltern???" (das Event ist im Ort seiner Eltern) Er dann: "Ähja, ich dachte das sei klar..."
Die haben aber kein Gästebett...
Ich meinte dann: "Ich weiss nicht. Ich glaube, ich möchte nicht mit dir weggehen."
Als er ging, stand ich nur da und sagte mit nem Lächeln: "Viel Spaß." Er stand dann unschlüssig vor mir und hat mich dann ganz fest an sich gedrückt und mir einen Kuss auf die Stirn gegeben. Ich habe ihn dabei nur leicht umarmt.

Allerdings ist er sowieso so ein "Kuscheltyp", also seine besten Freunde behandelt er auch so...
Und er wollte ja auf jeden Fall Freundschaft usw
Ich denke, ich tu ihm einfach nur leid.

Im August gehen wir zusammen mit Freunden auf ein Festival. Das steht fest. Ich hatte aber bis dato kein Zelt, weil ich ja sonst bei ihm im Zelt geschlafen habe.
Hab ihm dann eröffnet, dass ich mir zum Geburtstag (ist bald) von meinen Eltern ein Zelt fürs Festival wünsche.
Er sah mich an und man sah ihm an, dass er irgendwas sagen wollte, er sah ziemlich baff aus.
Dann meinte er achzelzuckend... "ok".

Heute bin ich zu meinen Eltern gefahren, habe mich nicht bei ihm gemeldet. Bin dann abends an den PC, er war bei ICQ online, ich hab nix gesagt. Irgendwann schrieb er mich an mit "hi", ich schrieb "hi" zurück, seitdem kam nichts mehr.

Tja, sind das nun schon anfängliche Erfolge oder darf ich das nicht so werten?

Ich habe halt Schiss, dass er die Kontakteinschränkung meinerseits als Ablehnung des Freundschaftsangebotes versteht und glaubt, dass ich einen totalen Schlussstrich ziehen will und nichts mehr mit ihm zu tun haben will.
Hm, aber irgendwie ist das ja auch der Sinn der Sache, ne?
Ich habe nur Angst, dass er sich dann sagt: "Ok, wenn sie nicht will... dann halt nicht."

Und es gibt da ein Problem namens Nina.
Das ist eine Kollegin von ihm und vor etwa einem Jahr wären die beiden beinah zusammen im Bett gelandet.
Bzw es hat zwischen ihnen nach einer Party heftig geknistert. Es ist aber nichts passiert, weil er geblockt hat.
Sie hätte da wohl keine Skrupel gehabt Evil or Very Mad
Naja, jedenfalls zieht er jetzt mit ihr und einem anderen Kollegen in eine WG *argh*
Er hat auch regen Kontakt mit ihr über Messenger und trifft sich regelmäßig mit ihr (und anderen Kollegen).
Ich habe vorgestern erfahren, dass er sich, als ich im Urlaub war, auch alleine mit ihr getroffen hat bzw bei ihr war. Er hat mir davon natürlich nichts erzählt.
Ich habe ihn aber, bevor es aus war mal gefragt, ob er mal was mit einer anderen hatte während unserer Beziehung. Er verneinte. Eigentlich habe ich ihm das geglaubt, weil er immer ehrlich zu mir war (er hat mir auf Nachfrage auch erzählt, dass es zwischen den beiden geknistert hatte und hatte es mir von sich selber aus nur nicht gesagt, weil eine Freundin ihm dazu geraten hatte zu schweigen).
Aber jetzt bin ich mir doch unsicher, ob er nicht heimlich was mit ihr hat.
Denn die beiden haben versucht, ihr Treffen während ich weg war auch vor den Kollegen zu verheimlichen. Shocked
Das Schlimme: Die Frau ist der Hammer! Sie sieht gut aus, ist total lässig, die beiden teilen sich einige Interessen... und naja, sie stehen aufeinander.
Nachdem ich erfahren habe, dass er mit ihr zusammenziehen wird (er hats mir gesagt), war ich natürlich nicht begeistert und habe rumgemault - er sagte dann, dass er mit ihr nichts anfangen würde, solange sie zusammen wohnen. "Wir sind gerade mal ein paar Wochen getrennt, da werf ich mich nicht in eine neue Beziehung. Und mal abgesehen davon, ich WOHNE mit ihr und ARBEITE mit ihr - da hätt ich sie ja dann nur noch um mich."
Das waren seine Worte zu dem Thema.

Aber es nagt so dermaßen. Dieser Gedanke...
Sie hat quasi alles, was ich habe plus mehr gemeinsame Interessen plus sie ist kinderlos und arbeitet nicht im Schichtdienst.

Weiteres Problem: Unsere gemeinsamen Freunde. Wir haben uns eigentlich immer alle zusammen getroffen und wenn ich nun den Kontakt einschränke bzw abbreche habe ich Angst, dass sie eingeschnappt sind, weil ich nicht mehr mit ihnen weggehe. Und dass dann die Freundschaft zerbricht. Ich kann ihnen ja nichts von der Kontaktsperre sagen und sowas wie "Ich brauche Zeit für mich." geht ja auch nicht.

Ach, alles Käse.

LG,

B.
Bärenstark
Bärenstark

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 27.06.08

Nach oben Nach unten

Probleme über Probleme... Empty Re: Probleme über Probleme...

Beitrag  Bärenstark So Jun 29, 2008 2:39 am

Gerade hat er auf ICQ geschrieben:
"schlaf schön *kuss*"
und war danach direkt offline
...
Bärenstark
Bärenstark

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 27.06.08

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten