Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

tollen sommer gehabt und situation an der exfront

4 verfasser

Nach unten

tollen sommer gehabt und situation an der exfront Empty tollen sommer gehabt und situation an der exfront

Beitrag  anwen Mo Jun 30, 2008 10:10 pm

... und trotzdem finde ich den weg wieder zu euch, halloho Very Happy

um es mal kurz zu sagen: ich könnte IHN ja mal kontaktieren und sehen wie es meiner ersten grossen liebe geht in diesen tagen.
(vor 4 monaten trennung von seiner seite, grund: zuviel stress durch job und beziehung, meine klammernde art. hat mir knallhart anfangs gesagt dass es seine endgültige entscheidung ist sich zu trennen. später wiederum meinte er nur dass er ein wenig abstand braucht. danach nur sporadischen kontakt, letztes mal vor 6 wochen..)

Aaaaber: Sollte ich das wirklich noch tun..? ehrlich gesagt steht mir mein eigener stolz im weg, ob er falsch ist oder nicht. ich möchte wissen was er macht, ja ich bin neugierig. Smile ob ich einen neuanfang wagen WÜRDE weiss ich noch nicht. Ich hab ja absolut keine ahnung was es neues in seinem leben gibt. irgendwelche tieferen gespräche gab es NICHT seit dreieinhalb monaten. auch keinerlei kontaktaufnahme seinerseits was eigentlich für sich spricht... aber erstmal weiter:

ich habe mir ja leider nach der trennung oft die veranstaltungen rausgepickt wo auch er hingegangen ist. ok, ist kein kunststück in nem 20.000 seelendorf Wink also das war sicher nicht so gut.. aber auf diesen veranstaltungen ist immer er auf mich zugegangen. ich war leider noch nicht so weit und konnte ihm nur noch kalt und distanziert begegnen. das ging soweit dass ich als ich ihn das letzte mal vor 6 wochen gesehen habe(wo ich genau wusste er wird da sein), halb stehen hab lassen, als er wieder den kontakt suchte. naja was heisst kontakt hat halt mich angetippt und was gesagt und ich habe nur was kurzes geantwortet und mich wieder umgedreht (er so: "unsere band spielt gleich" ich dann: "achso ich dachte ihr wärt schon fertig") Evil or Very Mad EHRLICH ich konnte net anders.... Ging net.... und ICH WEISS NICHT WARUM aber ich konnte einfach nicht anders auf ihn reagieren. vielleicht weil nur noch schmerzhafte gefühle mit ihm verbunden waren.

danach hat er also eine andere abgenutscht, so richtig schön demonstrativ vor meinen augen. hat wohl ziemlich schnell abgeschlossen. würde aber sagen ich mittlerweile auch. naja ist halt nicht schön sowas zu sehen, aber hat mir sowas wie den letzten todesstoß gegeben und mich damit zurück ins leben geholt Neutral am nächsten tag stand auf seinem profil dass er sich fühlt wie ein "pale train wreck", was soviel heisst wie ein einziges Disaster. Aber wer bin ich denn dass ich es auf mich bezieh, ist doch schließlich ne allgemeine aussage.


Tja und jetzte? Jetzt sitz ich hier und denke schon wieder an ihn Embarassed Smile
aber anders. Irgendwie ruhiger, ohne schmerz. vielleicht ein wenig wehmütig, aber auch neugierig .. ich hab mich ja auch nicht verkrochen die letzten monate, ok ich geb zu ich hab gelitten wie sonst nichts für ein paar wochen, aber ich habe mich immer mit leuten getroffen und vorallem die letzten wochen habe ich das leben halt einfach wieder genommen wie es kommt. gefühle sind schon noch da, aber irgendwie rücken sie immer weiter weg, ich merke gerade wie ich das band zwischen uns verliere. es ist bald ganz weg.

und jetzt wirds a bissel kompliziert *g* also ich denke, dass er sich morgen nicht zeit nimmt, mir zum geburtstag was nettes zu schreiben. er könnte ja auch nichtmal anrufen weil er meine deutsche nummer nicht hat. bin die nächsten 2einhalb monate ja auch noch weg, also treffen ausgeschlossen. ja und wenn er sich nun nicht meldet (vielleicht vergessen, oder keine lust..) dann könnte ich ja schon garnicht den ersten schritt machen. ja mein stolz wär da auch wieder im Weg silent

was meint ihr denn so zu meinen gedanken? völlige gülle was Wink macht die sich imme noch hoffnungen *lol*
sollte ich es denn wirklich noch einmal wagen und den ersten schritt auf ihn zu gehen? ich habe null ahnung was er gerade tut, und mit wem und wie es ihm geht. er wird den ersten schritt nicht machen, ich bin mir sicher ich habe ja schließlich die letzten male eher kalt reagiert. ich musste ja erst abschliessen... ausserdem ist er nicht der Typ Mann, der auf eine Frau zugeht wo er nicht HUNDERTPRO weiss das sie auch interessiert ist, hat er mir schon oft gesagt dass da viele unsicherheiten sind bei ihm. ausserdem kann ich eher schlecht einschätzen ob er sich genervt gefühlt hat nach der trennung durch meine kontaktversuche/bei den veranstaltungen auftauchen. nachher denkt er noch ich hätte nie abgeschlossen Surprised

und mit ruhm hat er sich ja auch nicht gerade beckleckert mit seiner unzuverlässigkeit nach der trennung. nur kurz: ich hatte extra für ihn etwas organisiert (vor der trennung), was sich danach ewig in die länge gezogen hat und ich es nicht mit in meine studienmappe reinnehmen konnte. weil er sich nicht wie erst versprochen gemeldet hat.

also wer wirklich will, kann sich den letzten teil nochmal hier erklären lassen :
[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]

aber eigentlich kann man das geschehene leider auf diese zeilen hier kürzen.. Rolling Eyes

tja, leute, ich kann euch nicht sagen was ich mir erwarte dass ich hier wieder schreibe, aber ich weiss das mir diese seite sehr viel hoffnung damals gegeben hat und vielleicht brauche ich gerade jemanden der mir ein stück hoffnung auf einen eventuellen im grunde unrealistischen neuanfang zurückgeben kann. oder mir endlich sagt ich solle es vergessen. denn nach aussen hin lasse ich diese gedanken bei freunden nicht frei, für sie habe ich endgültig abgeschlossen.


Zuletzt von anwen am Di Sep 16, 2008 11:26 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
anwen
anwen

Anzahl der Beiträge : 78
Alter : 39
Ort : Grossbritannien
Anmeldedatum : 26.04.08

Nach oben Nach unten

tollen sommer gehabt und situation an der exfront Empty Re: tollen sommer gehabt und situation an der exfront

Beitrag  anwen Sa Jul 05, 2008 2:33 am

ok k.A. warum keiner schreibt. ich hatte heute mal nen sentimentalen und bin nochmal alle eckdaten der trennung durchgegangen. vielleicht hat jmd. lust mal drüber zu lesen. und mir seine meinung zu sagen. ich möchte gerne wissen ob es sich lohnen würde nochmals den kontakt zu suchen. und kann es von mir aus grade irgendwie nicht herausfinden.

März
Trennung, am selben tag Anruf von mir um um ein klärendes Gespräch in einigen Wochen zu bitten. Er hatte zugestimmt.

Zufälliges Treffen im Zug (seine Reise nach London, meine nach Deutschland für 4 Wochen) Ich war total fertig, deswegen nur kurzer Gruß, danach bin ich nur schnell an ihm vorbei. Am Ausgang der Station unser letzter Augenkontakt. Ich bin genervt gegangen.

April
Anruf von mir, um mich für dieses Verhalten zu entschuldigen. Verständnis von seiner Seite, aber Betonung seiner Entscheidung. Ich würde mir etwas vormachen und er kann mir nicht das geben was ich in einer beziehung will. Ich war sehr emotional aufgewühlt, habe das Gespräch in Tränen beendet.

Email von mir, um zu fragen ob er noch interessiert ist an dem Poster welches ich für seine Band entworfen habe. Und dabei auch nochmal geschrieben dass ich uns eine Chance geben würde da ich ihn Liebe blabla... Seine Antwort wieder die gleiche, dass es endgültig ist aber er gerne noch das Poster verwenden möchte.

Sms die ich von einem Kumpel weiterleiten sollte. Von ihm komplett ignoriert.

Weitere Sms, um zu sagen dass das Poster fertig ist. Von ihm ignoriert.

Am nächsten Tag Email von mir um zu sagen dass ich es ziemlich kindisch und egoistisch finde, mich zu ignorieren da ich es ja jetzt verstanden habe und es nur noch um dieses poster geht.
Seine Antwort war dass es ihm leid tut, er ein wenig Distanz braucht und alles nur wegen seinem Stress ist. Er klingelt an. Ich rufe zurück er geht jedoch nicht mehr ran.

Ich antwortete dass ich das Poster direkt bei dem cafe wo sie spielen abgeben werde zum Drucken und es auch dort wieder abholen werde. Da ich auch einige Kopien für meine Arbeitsmappe brauche.

Nachdem ich es abgegeben habe und meinen Ex nicht direkt kontaktieren wollte, rufe ich in dem cafe an um zu erfahren wann es fertig ist. Leider war er dort (kellnert ja auch da manchmal) , und wurde direkt an mich weitergereicht. Er meinte dann dass er mir Bescheid gibt und bedankte sich. Also ziemlich kurzes aber lockeres Gespräch.

Mai

Treffen bei einer Veranstaltung wo seine Band spielte. Ich wusste er war da. Da es eine Stadt von 20.000 Leuten ist kann ich aber nicht sagen dass ich nur deswegen hin bin. Kam auf mich zu, umarmte mich und wir hatten kurzen Small Talk. Danach ging ich ihm eher aus dem Weg, wenn er in unsere Nähe kam. Versuchte aber locker zu bleiben. Er wusste wann ich meine Mappenabgabe habe und wollte mir auf jeden Fall eine Kopie des Posters besorgen, und "wenn er es selber kopieren muss."

Treffen in Cafe in dem er arbeitet. Freundinnen und ich gingen dort zum zeichnen für unsere Mappe. Sind aber in alle ansehnlichen Cafes des Städtchens gegangen, also ohne hintergedanken. Ausserdem an einem Tag an dem er früher dort nicht gearbeitet hat. Freundin meinte er hat lange geschaut bis ich ihn entdeckte um dann hallo zu sagen. Kam auf uns zu, Small Talk. Er war sehr nervös. Ich flirtete ein wenig mit dem anderen Barkeeper vor ihm, habe ihn aber echt nur lustig geneckt, nichts krasses.

Wartete vergeblich auf sein Melden. Konnte also kein Poster abgeben. Schrieb eine Sms warum ich denn umsonst warten musste. Er schrieb kurz angebunden zurück, dass noch was geklärt werden musste. Ich war in dieser zeit genervt von seiner ewigen Distanz und meinte dass man das ja von Person zu Person klären kann. Er rief einen tag später an, dass sie es nun doch nicht nutzen können. Ich fand das ziemlich mies. Er sagte das dieses Poster leider nicht mehr aktuell war da seine Band in dem Cafe nicht mehr spielt. Ich meinte dann auch dass ich vorher glaubte er hat einfach keine lust mehr es zu nutzen wegen diesem ganzen hin und her die letzten wochen. Naja das Gespräch eher negativ beendet.

Treffen auf Party. Wusste wieder dass sie da spielen. Hab ihn leider ziemlich stehen lassen als er auf mich zukam. Habe getanzt, gelacht, spass gehabt. Dann hatte er jedoch ein anderes Mädchen vor mir geküsst. Und ist dann weg. Ich war sehr traurig aber mir geschworen ihn in ruhe zu lassen. Da ja doch einiges schief gegangen ist während der trennungsphase und so irgendwie böses blut zwischen uns kam. Vielleich auch eher von mir und meinem Verletzten stolz als von ihm. Obwohl er sehr sehr auf distanz ist bei sms und emails. jedoch bei treffen eher auf mich zukam wenn auch nur "freundschaftlich" als ich..

Seitdem kein Kontakt mehr. Auch keine Geburtstagsgrüße von Ihm im Juli.
Seit Juni werde ich bis anfang september in deutschland bleiben. weit weg von allem. was mich schon echt zum aufatmen gebracht hat. diese distanz tut gut.





Und nun: Mache ich mir was vor diesbezüglich? Ich hasse es so abzuschließen. Freunde meinen für ihn ist es definitiv vorbei und er denkt sicher nicht mehr an mich. er wäre ein egoist nur auf seinen erfolg bedacht. ich weiss das der job für ihn gerade sehr wichtig ist. und wichtiger war als ich im märz. aber ich glaube da noch gefühle gespürt zu haben. ich bin eher der gefühls und er der kopfmensch. ich kann ihn doch nach all dem hin und her nicht noch mal kontaktieren oder? Vorallem wegen der anderen Frau die ihm hey süßer auf seine pinnwand schreibt.. aber dann andererseits ich finde es schrecklich wie es auseinandergegangen ist... Und möchte trotzdem nie wieder hinterherrennen.
anwen
anwen

Anzahl der Beiträge : 78
Alter : 39
Ort : Grossbritannien
Anmeldedatum : 26.04.08

Nach oben Nach unten

tollen sommer gehabt und situation an der exfront Empty Re: tollen sommer gehabt und situation an der exfront

Beitrag  Gast Sa Jul 05, 2008 10:22 am

Hallo Anwen,

ich kann deine Gedanken sehr gut nachvollziehen. Ich habe auch diese "das kann es doch nicht gewesen sein"-Gedanken. Irgendwie gehört es auch dazu, nach einer Trennung wenigstens freundschaftlich abzuschließen und sich ein schönes Leben zu wünschen, wenigestens das. Sich einach nie wieder zu sehen finde ich auch grausam.
Ich denke, dass du schon so viel Abstand gewonnen hast, dass du die Situation und ihn halbwegs realistisch einschätzen kannst? Bist du dir wirklich sicher, dass du bei euren letzten Treffen, als du ihm auf dem Weg gegangen bist, wirklich Gefühle auf seiner Seite wahrgenommen hast? Denke gut darüber nach. Wenn ja musst du das nicht überbewerten. Man kann irgendwie traurig sein, dass ein Lebensabschnitt vorüber ist, aber ihn trotzdem nicht zurückersehnen. Andererseits hält egoistisches Karrierestreben nicht ewig an und sobald ein Mann keine neue feste Freundin hat, hat seine Ex bei ihm noch gute Chancen, denke ich. Anwen, vielleicht solltest du das rausfinden.
Geh besonnen vor, du hast dabei alle Zeit der Welt.

Liebe Grüße,
Miriam. :-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

tollen sommer gehabt und situation an der exfront Empty Probiere es

Beitrag  Gast Sa Jul 05, 2008 10:54 am

Hallo Anwen,

meine Trennung kam fast zur selben Zeit. Ende Februar/Anfang März. Mir geht es ähnlich. Wobei meine Trennung etwas anders war und ich dann zu meiner Ex fast 2 1/2 Monate gar keinen Kontakt hatte. Ich habe dieselben Gedanken wie Du. Ich kann es gut nachvollziehen.

Daher würde ich es an Deiner Stelle probieren. Rufe ihn an. Er wird es sicherlich nicht tun, weil Du die letzten Male so abweisend warst. Wenn es ein nettes Gespräch ist, frage ihn, ob er demnächst Lust auf einen Kaffee hat. Und dann mal sehen, wie es sich weiterentwickelt oder nicht. Was hast Du denn jetzt noch zu verlieren. Eben, nichts!

Wenn Du es nicht probierst, wirst Du Dir in ein paar Monaten oder Jahren vorwerfen.

Grüße
eichborn

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

tollen sommer gehabt und situation an der exfront Empty Re: tollen sommer gehabt und situation an der exfront

Beitrag  Fabius Sa Jul 05, 2008 1:48 pm

Wenn ich kurz etwas einwerfen darf: Einen Kaffee trinken könnt ihr doch im Moment eh nicht oder? Du bist doch bis September in Deutschland, wenn ich das richtig verstanden habe oder?
Aber ich denke auch, dass du ihn kontaktieren solltest, denn, wie eichhorn es schon sagte, er wird es nicht tun. Wie lange ist es her, dass ihr euch wegen des Posters "angezickt" habt? Wenn es noch nicht all zuuuu lange her ist, kannst du dich ja vielleicht auch noch einmal für dein Verhalten entschuldigen. Nur kurz und dann weiter über was anderes sprechen.
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

tollen sommer gehabt und situation an der exfront Empty Re: tollen sommer gehabt und situation an der exfront

Beitrag  Tatjana Mo Jul 07, 2008 2:10 pm

Hmm - komisch. Irgendwie habe ich hier wohl eine ganze andere Meinung (?).

Ich finde sein Verhalten nämlich "unter aller Sau" - bzw. wie alt ist er denn?

ER kann sich doch auch mal ruhig bei Dir entschuldigen...

Er kann und muss sich doch in seinem Hirnstübchen irgendwo denken, wie Du Dich fühlst...

Du hattest Dich doch schon für Dein Verhalten im Zug entschuldigt (was aber doch eigentlich auch nur natürlich ist) aber im Gegenzug dazu lässt er Dich mit dem Poster stehen:-((.
Was denkt der sich denn? Und dann dieses kindische Verhalten und einfach ne andere vor Dir abknutschen? So etwas tut man nicht!

Ich würde ihn wahrscheinlich eher deswegen kontaktieren! Sag ihm doch einfach mal, wie mies das ist!

Wenn jemand gegen diesen Vorschlag ist, bitte gleich melden, damit Anwen nichts falsches tut.

*DrückDich*

Tatjana
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

tollen sommer gehabt und situation an der exfront Empty Re: tollen sommer gehabt und situation an der exfront

Beitrag  softcake Mo Jul 07, 2008 3:25 pm

ich denke das es keinen sinn mehr macht und worbei ist, ihm scheint das nicht viel zu bedeuten. sonst würde er sich ja nicht immer wiederholen das er das nicht mehr will. und das mit dem poster du rennst ihm da total hinterher und ihm ist das auch egal, ist ja auch n ur ein poster wird er denken. und dir bedeutet das alles total viel. also ganz ehrlich meld dich nicht, warte ab und wenn dann wird er sich melden

softcake

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 04.07.08

Nach oben Nach unten

tollen sommer gehabt und situation an der exfront Empty Re: tollen sommer gehabt und situation an der exfront

Beitrag  anwen So Jul 13, 2008 1:22 am

danke für eure einschätzungen Smile
also ich glaube auch wenn ich losgelassen habe und drüber weg bin, dass ich noch keinen richtigen grund habe jetzt einfach mal anzurufen. erstens sind wir soweit voneinander getrennt, deswegen kann man auf einen kaffee treffen vergessen..
und dann könnte er jetzt immer noch vermuten ich möchte damit etwas bezwecken glaube ich. ich möchte auf keinen fall das alles so stehen lassen ohne wenigstens versucht zu haben uns auf freundschaftlicher basis mal zu treffen. aber vielleicht ist das noch zu früh. ich bin erst im september wieder zurück, und ich denke dann kann man sich sicher mal auf einen kaffee treffen um uns einfach zu zeigen hey wir haben uns mal geliebt warum sollen wir denn nicht versuchen in kontakt zu bleiben. ich muss sagen wir haben uns geliebt weil im september sicher nur noch positive gefühle oder sowas ähnliches übrig bleiben werden oder wie seht ihr das? im moment weiss ich dass ich ihn noch sehr mag aber meine vollen gefühle schnell wieder auftauchen können. da bin ich mir sogar sehr sicher. je mehr ich drüber nachdenke mag ich ihn sehr sehr sehr Laughing

hmm tatjana du hast schon recht, dass er sich ziemlich mies verhalten hat, also einfach mal total unzuverlässig der junge. junge weil er auch erst 19 ist Rolling Eyes und ich hab ihm noch am anfang gesagt dass ich deswegen schon meine bedenken hätte *g* aber wir machen alle fehler und ich würd ihm den verzeihen. aber den geburtstagsvergesser find ich immer noch schwach.. aber naja ich war bestimmt auch nicht unkompliziert, ich war oft ein wenig zickig und hab ihn oft ignoriert anstatt mal zu reden.. über seine unzuverlässigkeit. die aber eher akut als chronisch war *g* da er berufsstress von heut auf morgen hatte. muss aber sagen meine launen lagen auch an hormonellen umstellungen Embarassed fucking pille eben äham Embarassed naja egal, also meine devise lautet erstmal weiterhin ihn machen lassen und ich werde auch den sommer geniessen und dann wenn ich für mich selber 100pro weiß ich kann ihn kontaktieren ohne blöd dazustehen werd ich mal anklingeln.

denn wenn ich von hier anrufe ist es doch ein anruf nur um des anrufes willen. also ohne treffen. und ich muss sagen mein englisch war noch nie sehr gut am telefon. besser für mich ist immer von person zu person. und das wäre erst im september... da kann sehr viel passieren aber ich kann eben von hier schlecht mehr machen.. wenn ich jetzt daran denke ich würde ihn anrufen, dann werd ich leicht nervös aber es würde mich auch einfach freuen von ihm zu hören. ich kann schnell nervös werden bei sowas das glaubt ihr gar nicht. hat aber nichts mit "ich habs noch nicht verarbeitet" zu tun sonder ist einfach mal fakt. und dann hätte ich auch bedenken dass man sich nichts mehr zu sagen hat. klar, man erlebt neue dinge ohne ihn. ich hätte viel zu erzählen. aber manchmal hat man sich eben nichts mehr zu sagen. wisst ihr was ich meine?
anwen
anwen

Anzahl der Beiträge : 78
Alter : 39
Ort : Grossbritannien
Anmeldedatum : 26.04.08

Nach oben Nach unten

tollen sommer gehabt und situation an der exfront Empty Re: tollen sommer gehabt und situation an der exfront

Beitrag  Tatjana Mo Jul 14, 2008 11:35 am

Ach Du kack...19? Ne da kammer ned viel erwarten Rolling Eyes . Du machst das aber doch ganz gut.

Du und September, der kommt schneller als Du denkst. Jetzt haben wir schon Mitte Juli. 4 Wochen August und zack haben wir September. Jetzt mach Dir erstmal einen schönen Sommer und kuck mal was hinter der nächsten deutschen Eiche lauert Very Happy .

*DrückDich*

Tatjana
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

tollen sommer gehabt und situation an der exfront Empty Re: tollen sommer gehabt und situation an der exfront

Beitrag  anwen Di Sep 16, 2008 11:00 pm

hallo ihrs. die letzten 3 monate waren erholsam, aufschlussreich und anstrengend zugleich. habe nette leute kennengelernt auch ein paar reinfällen an dates gehabt und auch jemanden sehr interessanten kennengelernt. trotzdem denke ich auch noch an meinen ex. in diesen 3 monaten hatten wir null kontakt, nachdem unser letztes aufeinandertreffen eher unschön war. ich habe ihn ziemlich respektlos stehen lassen als er auf mich zukam und er wiederum hat danach eine andere vor mir abgeknutscht.

mein ziel kann ich nicht "ex zurück" nennen da ich ja nicht weiss was er an erfahrung mitgenommen hat und ob er daran interessiert wäre. würde es so sein, kann ich mir durchaus vorstellen wieder etwas aufzubauen. also mein primärziel: ich möchte einen kontakt herstellen der uns beiden wieder positiv erscheint. haken an der sache: ich habe keinen blassen schimmer wie es ihm ergangen ist. und ich möchte AUF KEINEN FALL seinem ego schmeicheln nach dem motto "exe meldet sich ja auf einmal.. noch immer nicht über mich drüber weg"

das möchte ich nicht da ich nach der trennung auch ihm ziemlich hinterhergerrannt bin. und auch weil der stolperstein der beziehung war dass ich mein glück von ihm abhängig gemacht habe da ich nicht viele leute kannte und förmlich an seinem "hosenzipfel" hing. wenn er nicht viel zeit hatte war ich auch oft sehr angesäuert. er wiederum wurde immer distanzierter. durch die trennung hab ich dann erst die richtigen leute getroffen von daher kann man sagen sie hat einiges gutes mit sich gebracht.



die paar brocken an infos die ich habe sind vom facebook (internationales studivz), bei dem man die aktivitäten aller freunde auf der startseite präsentiert bekommt (hatte anfangs nicht gleich gewagt ihn ganz zu löschen von meiner freundesliste Rolling Eyes )

er hielt seine internet aktivitäten jedoch sehr stark zurück in den letzten 3 monaten und liess wirklich gar nichts von ihm wissen. fand ich auch gut da ich nicht andauernd damit konfrontiert wurde. nur seinen status änderte er manchmal: nach dem motto "ich bin vielbeschäftigt und habe kein internet, ruft mich einfach an" oder dass "seine anhänger geduldig sein sollen er könne manchmal nicht schnell genug antworten" da hab ich echt oft grinsen müssen bei so komischen aussagen.. vielleicht musste sein ego mal aufpoliert werden.. er wird wohl seine freiheit in vollen zügen genossen haben.

sein erster richtiger pinnwandeintrag an einen kumpel war folgender letzte woche: "ich habe alle wichtigen nummern verloren. überraschenderweise sind die nummern meiner exen noch da. kannst du mir deine mal bitte geben?" hmm, komischerweise war ich seine erste richtige "liebes"beziehung, das fand ich eigenartig, sowas zu schreiben.. er hätte ihn ja einfach privat anschreiben können, wie anscheinend alle anderen auch.. ausserdem weiss er genau ich sehe das..
kann ich davon ausgehen dass ich somit in den kreis der unwichtigen verflossenen aufgenommen wurde?



nächste woche fliege ich zurück nach england. gleich anfangs ist eine party wo ich weiss er geht hin da das auch wieder in diesem sch*** facebook steht.. da ich am anfang der trennung auch manchmal extra da hingegangen bin wo ich ihn traf will ich vermeiden er könnte denken ich will auf etwas hinaus... denn letztendlich wird dort meine musik gespielt, es ist fast der einzige laden hier der nette reggae/indie und balkanmusik spielt.. soll ich gehen?

er hat bald geburtstag. ich komme mir komisch vor, ihm nach so langer zeit zu gratulieren. schliesslich hat er meinen geburtstag ebenfalls ignoriert. sollte ich es wagen und einfach nur eine nachricht auf seiner pinnwand hinterlassen? schließlich wird jeder seiner freunde an seinen geburtstag erinnert. ich würde mir ja nicht so viel vergeben da mal eben happy birthday zu schreiben oder? aber gar anrufen habe ich eben hemmungen weil ich ihm nicht die chance geben möchte mich runterzuziehen durch welche aussagen auch immer.

ausserdem auch wenn es blöd klingen mag, ich möchte das wir uns auf einer gleichwertigen ebene treffen. ich denke die habe ich auch erreicht. also ihn anzurufen würde heissen ich hätte seine nummer immer noch gespeichert *g* Embarassed

würde mich über tipps und tricks freuen. lg eure anwen
anwen
anwen

Anzahl der Beiträge : 78
Alter : 39
Ort : Grossbritannien
Anmeldedatum : 26.04.08

Nach oben Nach unten

tollen sommer gehabt und situation an der exfront Empty Re: tollen sommer gehabt und situation an der exfront

Beitrag  anwen Di Sep 16, 2008 11:02 pm

boa ey schon wieder so viel text... Embarassed
.....sorry
anwen
anwen

Anzahl der Beiträge : 78
Alter : 39
Ort : Grossbritannien
Anmeldedatum : 26.04.08

Nach oben Nach unten

tollen sommer gehabt und situation an der exfront Empty Re: tollen sommer gehabt und situation an der exfront

Beitrag  Gast Di Sep 16, 2008 11:47 pm



Zuletzt von miriam am Fr Feb 13, 2009 8:02 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

tollen sommer gehabt und situation an der exfront Empty Re: tollen sommer gehabt und situation an der exfront

Beitrag  anwen Mi Sep 17, 2008 12:17 am

danke für die tipps Smile ja ok, das mit dem anruf stimmt schon. nur wer mir völlig egal ist den ruf ich erst gar nicht an, da vergess ich den geburtstag Razz

und ein interesse ist auf jeden fall sein musikerdasein. ich habe vor mit freunden (die er alle noch nicht kennt) eine art regelmässiges studentenevent aufzubauen wo livemusik gespielt wird und auch regelmässig ausstellungen sein werden. wir wollen das alles sehr alternativ und unabhängig von der uni machen. ich glaube wenn ich ihm anbiete da mitzumachen könnte es ein guter grund regelmässig in kontakt zu bleiben sein. jedoch wäre der dann eher organisatorisch und weniger auf "freundschaftlicher" ebene. ausserdem hätte ich da viel mit seinen kiddies-kollegen zu tun, die mich eher ignoriert hatten nach der trennung.
aber das wäre ein thema auf welches ich ihn ansprechen könnte wenn wir uns bei der party treffen. Smile

also er geht zu zwei events (weiss ich dank seinem facebook) wo ich auch gern hingehe. ich meine vielleicht sollte ich einen davon vermeiden um halt ihn nicht gleich so oft über den weg zu laufen gleich wenn ich wieder in england ankomme? oder denke ich da schon wieder zu kompliziert? also das wären innerhalb des ersten monats nach meiner ankunft 3 mal kontakt, bei zwei events und meinem geburtstagsgruss an ihn..
anwen
anwen

Anzahl der Beiträge : 78
Alter : 39
Ort : Grossbritannien
Anmeldedatum : 26.04.08

Nach oben Nach unten

tollen sommer gehabt und situation an der exfront Empty Re: tollen sommer gehabt und situation an der exfront

Beitrag  anwen Mi Sep 17, 2008 12:25 am

ach wisst ihr was ich werde einfach da auftauchen wo ich will. wo komme ich denn hin wenn ich das immer noch von ihm abhängig mache. wenn er das falsch deutet ist es halt so. werde deswegen nicht meine abende mit freunden verpassen Smile immer dieses er könnte denken ich will was bestimmtes... das denk ich mir nur immer weil ich mal echt die abhängige war und niemals wieder dahin kommen will. aber genau durch diese gedanken mache ich mich wieder dazu.. blödsinnig echt Razz
anwen
anwen

Anzahl der Beiträge : 78
Alter : 39
Ort : Grossbritannien
Anmeldedatum : 26.04.08

Nach oben Nach unten

tollen sommer gehabt und situation an der exfront Empty Re: tollen sommer gehabt und situation an der exfront

Beitrag  Fabius Mi Sep 17, 2008 12:53 am

Ich kopiere hier einfach mal meine Antwort von letztens rein, damit die anderen sie auch kommentieren können:

Ich denke schon, dass du ruhigen Gewissens wieder Kontakt aufnehmen kannst. Es ist doch nichts schlimmes dran und wieso solltest du dich blamieren?

Wieso glaubst du denn, dass er genau weiß, dass du die Einträge auf seiner Pinnwand siehst? Glaubst du wirklich, dass er sich darüber Gedanken macht? Ich würde es nicht irgendwie interpretieren, was da bezogen auf die Nummern der Exen drauf steht. Das kann auch nur einfach so ein Machospruch eines ganz normalen Mannes gewesen sein. Außerdem... wieso sollten nur die Nummern noch da sein?

Ja, du gehst zu der Party! Und ja, du wirst dich dann, wenn es sich ergibt auch nett mit ihm unterhalten.

Und natürlich wirst du nicht, wie jeder andere auch, nur einen Pinnwandeintrag zu seinem Geburtstag hinterlassen!!!
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

tollen sommer gehabt und situation an der exfront Empty Re: tollen sommer gehabt und situation an der exfront

Beitrag  Gast Mi Sep 17, 2008 10:18 am



Zuletzt von miriam am Fr Feb 13, 2009 8:02 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

tollen sommer gehabt und situation an der exfront Empty Re: tollen sommer gehabt und situation an der exfront

Beitrag  anwen Fr Sep 19, 2008 12:59 am

klingt nach einem guten plan Smile
nach so langer zeit hat man auch erstmal genug gesprächsstoff um ein bisschen small talk zu halten und dann aber weiterzuziehen. ich hatte mir ja eigentlich mal vorgenommen ihn auf einen kaffee einzuladen wenn ich wieder da bin. aber ob ich das dann auch so durchziehe.. hm bin mir nicht mehr so sicher. aber von ihm wird wohl sowas eher nicht kommen denke ich.
ihn nicht merken lassen das mir vorgenommen habe ihn nach den musikevents zu fragen okaaay .. bin nicht gut im spielen weisst. ist es denn so schlimm wenn ich mir bei unserer organisation von den events gedacht habe "hey, mein ex ist doch in ner band der könnte ja mitmachen"? .. also es mir dann vorgenommen habe ihn bei gelegenheit mal zu fragen?

also wenn ich mir vorstelle ich lade ihn auf einen kaffee ein weiss er ja auch gleich das ich das geplant habe.. ist so ne kleine stadt da, ich muss sozusagen jedes mal damit rechnen ihm zu begegnen. also müsste ich nen kleinen notfall plan haben.

also "small talk - kaffee" oder "small talk und wech"?
anwen
anwen

Anzahl der Beiträge : 78
Alter : 39
Ort : Grossbritannien
Anmeldedatum : 26.04.08

Nach oben Nach unten

tollen sommer gehabt und situation an der exfront Empty Re: tollen sommer gehabt und situation an der exfront

Beitrag  Tatjana Fr Sep 19, 2008 2:11 pm

Verstehe ich jetzt nicht ganz...woher weiss er dann, WAS Du geplant hast???

Hör auf Dein Gefühl - was sagt es? Ist es gut oder schlecht?

Tati
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

tollen sommer gehabt und situation an der exfront Empty Re: tollen sommer gehabt und situation an der exfront

Beitrag  Gast Fr Sep 19, 2008 2:25 pm



Zuletzt von miriam am Fr Feb 13, 2009 8:01 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

tollen sommer gehabt und situation an der exfront Empty Re: tollen sommer gehabt und situation an der exfront

Beitrag  anwen Di Sep 30, 2008 6:43 pm

hallo ihrs!

bin gut in grossbritannien angekommen (yippiee) , habe leider nur kein internet im moment, daher die lange pause..

also ich habe ihn zweimal durch zufall getroffen. er ist nicht erschienen als ich ihn erwartet hatte aber wir haben uns in einer anderen kneipe getroffen. er sah ziemlich ueberrascht aus, ich habe ihn erstmal lieber nicht umarmt, wir hatten aber kurzen small talk welche band spielt und so.. jmd hatte mich geschubst und ich habe bier ueber ihn gekippt Embarassed
habe nur kurz bestuerzt sorry gesagt und weiter geredet. er hat das bier vollkommen ignoriert und war auch sonst eher zurueckhaltend. sein kumpel meinte dann nur: hey du hast grad bier ueber ihn geschuettet. mir ist nichts bloederes eingefallen als scherzhaft zu sagen ich haette ihm eh noch etwas geschuldet (total bloed von mir eigentlich).. wobei mein ex gleich meinte "ja.." ich hatte viel kuerzere haare und sah anders aus, kann sein das ihn das erstmal ein wenig geschockt hat. oder er war einfach nicht darauf vorbereitet. ich hab mich dann auch schnell verabschiedet, immer schoen mit einem laecheln Very Happy er ist sofort danach verschwunden.

das zweite treffen war gestern in meiner uni. er kam mir auf dem flur entgegen und hat gleich gewinkt. nach einem kurzen "schock"moment (wegguck Wink )habe ich ihn dann gegruesst. wir hatten wieder kurzen small talk, dass er nach studenten sucht die fuer ein event poster machen. wir redeten kurz ueber das event und er meinte dann das wenn ich ideen habe mitmachen kann. ausserdem war ich echt ueberrascht das er umgezogen ist. ich musste dann weiter und wir haben uns dann mit einem kleinen scherz verabschiedet (meine freundin und ich)

so, also leider ist es nicht dazu gekommen das ich ihn eingeladen habe auf einen kaffee, aber ich finde eigentlich dass die treffen ganz gut waren um eine positive grundstimmung wieder herzustellen. ich habe richtig gemerkt wie sich alles wieder normalisiert. Very Happy

habt ihr ideen oder vorschlaege zu der entwicklung? er hat in vier tagen geburtstag. ich glaube es waere zu direkt ihn anzurufen und werde ihm wohl einen pinnwandeintrag hinterlassen. wir werden uns ja sowieso bald wieder begegnen, denke ich. ich kaeme mir komisch vor, ihn anzurufen, leider ... Embarassed ach und das poster werde ich wohl auch nicht machen, einige von euch wissen vielleicht noch wie ich ihm mit diesem anderen poster hinterhergerannt bin *schaem*

also meine devise waere nun: abwarten, meinen uni kram durchziehen und zufall gewaehren lassen.. bitte habt ihr tipps?
anwen
anwen

Anzahl der Beiträge : 78
Alter : 39
Ort : Grossbritannien
Anmeldedatum : 26.04.08

Nach oben Nach unten

tollen sommer gehabt und situation an der exfront Empty Re: tollen sommer gehabt und situation an der exfront

Beitrag  anwen Do Okt 02, 2008 7:19 pm

ok hab jetzt erstmal die letzte chance bis morgen abend mal schnell in internet zu schauen.

hab ihn noch nicht wieder getroffen. wir werden uns wohl in einer woche wieder sehen. morgen ist sein geburtstag, hmm..
guck morgen nochmal rein vielleicht hat ja jmd. nen tip?
anwen
anwen

Anzahl der Beiträge : 78
Alter : 39
Ort : Grossbritannien
Anmeldedatum : 26.04.08

Nach oben Nach unten

tollen sommer gehabt und situation an der exfront Empty Re: tollen sommer gehabt und situation an der exfront

Beitrag  Gast Fr Okt 03, 2008 9:30 pm



Zuletzt von miriam am Fr Feb 13, 2009 7:48 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

tollen sommer gehabt und situation an der exfront Empty Re: tollen sommer gehabt und situation an der exfront

Beitrag  anwen Fr Okt 03, 2008 9:38 pm

boah danke miriam fuer den riesigen energie boost Smile cheers

habe ihm jetzt uebers internet geschrieben nach dem motto "willkommen in den 20igern! happy birthday" aber nicht auf seine pinnwand sondern als private nachricht. denn ich weiss nicht ob es ihm unangenehm sein koennte seine ex auf seiner pinnwand zu haben. meinst du das ist okay so? bei privaten nachrichten kann man sich irgendwie immer verpflichtet fuehlen, zurueck zu schreiben aber ich habs jetzt einfach so gemacht wie ich es am besten finde. nicht zu aufdringlich (anrufen) und nicht zu sichtbar fuer jedermann (pinnwand).

ja ich denke auch dass es bis jetzt ganz gut gelaufen ist. habe aber eben auch auf seiner website gelesen das jmd anderer meinte ob er immer noch sich dieses jahr fuer unis bewerben will. tja das waere schon schade wenn er so ganz weg waere schliesslich nimmt das jede moeglichkeit auf ein naeherkommen. wobei ich ihm wirklich (und ich meine es ehrlich) wuenschen wuerde das es klappt mit seiner musikkarriere.
anwen
anwen

Anzahl der Beiträge : 78
Alter : 39
Ort : Grossbritannien
Anmeldedatum : 26.04.08

Nach oben Nach unten

tollen sommer gehabt und situation an der exfront Empty Re: tollen sommer gehabt und situation an der exfront

Beitrag  anwen Fr Okt 03, 2008 9:40 pm

muss jetzt wieder los, ist voll mies ganz ohne internet.. sitze grad in nem uebeslt abgelegenen part der uni und mach mich besser vom acker, s'wird dunkel affraid


so hoffe habs richtig gemacht wird er doch hoffentlich nicht falsch aufschnappen sunny
anwen
anwen

Anzahl der Beiträge : 78
Alter : 39
Ort : Grossbritannien
Anmeldedatum : 26.04.08

Nach oben Nach unten

tollen sommer gehabt und situation an der exfront Empty Re: tollen sommer gehabt und situation an der exfront

Beitrag  Gast Fr Okt 03, 2008 9:46 pm


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

tollen sommer gehabt und situation an der exfront Empty Re: tollen sommer gehabt und situation an der exfront

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten