Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wenn Frauen zu sehr lieben

Nach unten

Wenn Frauen zu sehr lieben Empty Wenn Frauen zu sehr lieben

Beitrag  Susanne Do Jul 24, 2008 10:44 pm

Wenn Frauen zu sehr lieben : Die heimliche Sucht, gebraucht zu werden von Robin Norwood.
Sicher nicht neu sondern ein echter Klassiker, der aber bis heute nicht an Aktualität verloren hat und (nicht nur) vielen Frauen ein besseres Verständnis für sich selbst und für die,sich aus dem eigenen Verhalten ergebende Partnerschatsdynamik, bringen kann.
"Zu sehr lieben" bedeutet, sich für einen Menschen bis zur Selbstaufgabe zu verzehren und dieses Bessenheit mit Liebe gleichzusetzen. Man erkennt, daß Körper und Seele leiden, aber trotzdem kann man nicht loslassen. Anhand von mehreren Beispielen weist die Autorin das Phänomen "zu sehr lieben" auf, und zeigt den Betroffenen die Ursachen ihres Handelns auf.
Das Buch ist von einer Frau für Frauen, und für Männer im Zusammenhang Expartnerin zurück nur dann wirklich sinnvoll, wenn der Trennungsgrund eine zu sehr liebende Partnerin war, was zwar paradox klingt, aber gar nicht soo selten, wenn auch selten so offensichtlich ist.
Einen schönen Abend wünscht Euch Susanne Very Happy


Zuletzt von Susanne am Fr Jul 25, 2008 11:13 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Susanne
Admin

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 03.12.07

https://expartner-zurueck.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Wenn Frauen zu sehr lieben Empty Klingt gut...

Beitrag  Gast Fr Jul 25, 2008 11:05 am

..und leider verdammt nach mir.

Ich habe mir das Buch mal bestellt und werde allen interessierten gern über meinen Eindruck berichten.

LG
Märchen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wenn Frauen zu sehr lieben Empty Re: Wenn Frauen zu sehr lieben

Beitrag  Gast Sa Jul 26, 2008 11:03 pm

So, habe das Buch gerade zu Ende gelesen. Würde es mal mit der Note "befriedigend" beurteilen. Ich erkenne mich auf jeden Fall darin wieder. Habe mich kaputt gemacht für meine Beziehung und nur für ihn und seine Bedürfnisse gelebt. Das stimmte haargenau mit vielen Texten im Buch überein. Allerdings beziehen sich die Fallbeispiele und zwar wirklich alle auf Kinder aus schlechten Verhältnissen - Vater=Alkoholiker/Partner=Alkoholiker usw. Das trifft auf mich gar nicht zu. Eher das genaue Gegenteil, habe eine klasse Familie. Leider stehen für Menschen aus solchen Familien wenig Tipps drin. Eine Anmeldung bei den anonymen Alkoholikern hilft mir nicht weiter. Fazit: Gute Ansätze, aber bei guten Familienverhältnissen zu wenig Ansatzpunkte.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wenn Frauen zu sehr lieben Empty Re: Wenn Frauen zu sehr lieben

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten