Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sehr sehr lange Geschichte... Aber helft mir bitte!!!!!!

+5
Bärenstark
Bejo
Stella
liebeselfe
Eve008
9 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Sehr sehr lange Geschichte... Aber helft mir bitte!!!!!! Empty Sehr sehr lange Geschichte... Aber helft mir bitte!!!!!!

Beitrag  Eve008 Do Okt 09, 2008 11:31 am

Hallo erstmal =)
Ich bin ganz neu hier.
Ich find die Seite wirklich toll und habe mich jetzt mal angemeldet weil ich Rat brauche...

Also meine Geschichte...

Ich war mit meinem Ex 2 1/2 Jahre zusammen...
Er hatte vor ungefähr 3 1/2 Jahren plötzlich mit mir Kontakt aufgenommen.
Zu der Zeit war ich allerdings in einer anderen Beziehung...
Wir haben stundenlang telefoniert und sms geschrieben und irgendwann sagte er mir das er sich in mich verliebt hätte...
Mein damaliger Freund hat davon Wind bekommen und das gab alles ziemlichen stress...
Darauf hat er gesagt es wäre besser das wir den Kontakt abbrechen...
Dann hatten wir einige Monate kein Kontakt mehr...

Kurze Zeit später hatte er eine Freundin... das ging dann vier Monate...

Als ich dann mit meinem einen Freund kurze Zeit später Schluss hatte ging es mir einige Zeit gar nicht gut...
Darauf hin hat er sich wieder gemeldet und den Kontakt zu mir gesucht...
Er hat mir nach einiger Zeit wieder gesagt das er mich lieben würde und er es probieren wöllte...
ABer damals wusste ich nicht was ich machen soll... Schließlich hing ich noch an meinem damaligen Ex...

Er hatt vier Monate um mich gekämpft...
Dann hab ich auch ein paar Gefühle bei mir gespürt und dachte versuche es einfach...

Darauf hin kam eine Wunderschöne Zeit... Die für ihn manchmal nicht so schön waren...
Ich hatte ihn nie das Gefühl von Sicherheit gegeben das ich ihn Liebe und er mir vertrauen kann...
Das hat sich aber mit der Zeit geändert und ich wurden immer abhängiger von ihm!! Wir haben förmlich aufeiander gehangen...
Das ging mit der Zeit und ich hab ihm Vorwürfe gemacht er würd mich nicht mehr lieben... Er würd mich nicht vermissen... Jedes mal war es das gleiche...
Damit hab ich ihn ziemlich genervt und wir hatten öfters Streit...
Hatten auch ein paar mal Schluss für ein zwei Tage aber haben danach immer gesagt wir fangen neu an aber es ist meistens das gleiche wieder passiert danach...

Dann kam es er wurde immer komischer und hat sich nicht mehr gemeldet...

Dann schrieb er auf einmal so jetzt habe ich mir es lange überlegt aber es bringt nichts wenn wir weiter zusammen bleiben...

Ich hab dann gefragt ob es seine entgütltige Entscheidung ist...
Da hat er drauf geantwortet er wüsste es nicht.
Darauf hin haben wir uns auf eine Pause entschieden... eine Woche...
Ich hab wieder den Fehler gemacht und ihm die ersten drei Tage geschrieben...
Keine Antwort
Dann am Ende der Woche habe ich ihm geschrieben und gefragt was jetzt wäre
Er schrieb... Ich glaub das wird keine mehr Ich liebe dich nicht mehr so wie ich dich eigentlich lieben müsste...

Ich war am Ende... Hab gesagt ich wöllte mir ihm reden weil ich noch einiges wissen müsste.
Er sagte er wöllte nicht... Weil ihm es nicht leicht fallen würde... Schließlich waren wir solang zusammen...

Ich hab ihn dann überredet und schließlich kam er auch!!
Haben dann geredet und er ist danach gegangen...

Er hat gesagt es wäre wahrscheinlich durch meine ewiges generve und meine Vorwürfe gekommen das seine Gefühle weggegangen sind...
Ich könnt mich dafür auch im Nachhinein umrbingen!!

Naja dann kam das Wochenende ich hab mich Schick gemacht und alles versucht zu vergessen!!
Er war natürlich in der gleichen Discothek aber ich hab ihn nich beachtet und so getan als ob ich glücklich wäre...
Er hat mich de ganzen Abend beobachtet wenn ich mit Kerlen darum stand...

Nach der Disco kam die SMS Jetzt kannst du deine letzt Chance ganz vergessen... (Ich hatte ihn nämlich gefragt ob es sich lohnen würde um ihn zu kämpfen) Ich hab den Rat einer Freundin gehört und erst den Tag drauf geantwortet!! Er war ewtrem lieb zu mir... Hat gefragt ob ich bei ihm käm... Aber wär nur ne frage hat er gesagt... Naja hab schon gemerkt das er mich vermisst:)

Es ging aber leider nicht... Hab ihm vorgeschlagen in der kommenden Woche bei ihm zu gehen...
ICh hab ganz beschäftigt getan und Dienstags hab ich dann geschrieben ich hätte Zeit...
Bin dann bei ihm gegangen und war alles ganz ok hab auch gemerkt das er es schön fand und so...

Dann ist mir etwas passiert... Habe einen kleinen Vorfall gehabt und er hat sich Sorgen gemacht um mich er hat sich um mich gekümmert und hat gesagt er wär für mich da und hat vorgeschlagen wenn ich wöllte könnten wir uns sehen

Da habe ich ja gesagt... Was dann passiert ist dann abend war ein Fehler

Er saß da und hat gesagt ob ich mich bei ihm legen würde...
Hab ich gemacht und dann hat er angefangen sich an mich zu kuscheln!! und mich zu streicheln...
Ich hab zuerst stur getan und danach hab ich nachgegeben... Wir hatten aber keinen Sex weil ich meine Regel hatte!!

Als er weg war kam eine SMS
Ich kann mich nicht zurückhalten sorry
ich bin so doof das war ein fehler auch wenn es schön war!!
er hat mich bestätigt das er es nicht nur aus lust getan hat!!

Naja haben dann immer geschrieben und es war schön und dann habe ich ihn gefragt ob ich bei ihm kommen soll... Er sagte ja

Den tag drauf sagte er es wäre besser wenn ich nicht kommen würde wenn er sich danach umentscheiden würde und vielleicht sex haben würden dann wär das ja als ob wir nur sex gehabt hätten und nicht mehr!

Er hat sich dann aber noch umentschieden und ich bin bei ihm gegangen wir hatten sex es war schön und es war alles wie früher...

Er hat sich danach nicht gemeldet...
Er hatte vor kurzem Geburtstag und wollte denn feiern da er mich nicht eingeladen hat hab ich mich gemeldet
HAb ihn gefragt ob er auch mädchen eingeladen hätte
er schrieb ja
hab dann noch gefragt ob es welche wären bei dennen ich mir gedanken machen müsste
er sagte ja
dann bin ich ausgetickt und hab ihn beschuldigt er hätte mich verarscht und ich hätte keine lust mehr dadrauf...
ich hab ihn dann gefragt was das gewesen wär er sagte er wüsste es nicht...

Bis jetzt weiß er es auch noch nicht!!
Er sagte er wöllte mich vergessen...Und ich hab ihn gefragt wieso??
Der ganze Streit und die Probleme die immer zwischen uns wären... Und das Gefühl für mich das er hat wär anders geworden und er weiß nicht was das alles war mit dem kuscheln und dem Sex und er sagt nur keine ahnung...

Und gestern hat er sich per msn gemeldet
Haben normal miteinander geschrieben
habe dann gefragt wieso er mir schreiben würde...
Er sagte darf ich das nicht?? Sag wenn nicht das ist dann schnell gehalten
Ich hab gesagt doch darfst du aber WIESO?
Er hat gesagt wir könnten doch in Kontakt bleiben...
Ich darauf: Heißt das soviel wie wir sollen befreundet bleiben?
Er:Ja wäre das schlimm?
Ich:Ja ich kann und will nicht mit dir befreundet sein! Ich hätte kein Bock dadrauf
Dann er:Ok bis dann
und er war von einer Sekunde auf die andere Offline

Komisch fand ich das...
Ich hab ihm dann noch eine SMS geschrieben er bräuchte doch nicht so schnell abzuhauen...
Ich hab ihm erklärt das nich mit ihm befreundet sein wöllte sondern zusammen sein wöllte!
Ich wöllte entweder ein Leben mit ihm oder ein neues ohne ihn!!
Ich könnte nicht mit ihm befreundet sein weil ich Gefühl für ihn hätte und die nicht abstellen kann...
Ich hoffe das er das verstehen könnte...

Dann kam eine SMS ja ich versteh das, vergiß mich...
Ich hab gefragt wie vergiß mich was heißt das?
Er schrieb ja dein neues leben ohne mich... Bin müde gute nacht
Ich hab dann geschrieben wie kannst du nur sagen was ich machen soll bevor du weißt wa du willst...
Das ist quatsch...Gute nacht

Hab ihm dann leider nochmal heute morgen geschrieben:
Du hast gesagt ein neues Leben ohne dich!
ich will aber ein neues Leben mit dir auch wenn das nur langsam geht!!
Deswegen finde endlich raus was du willst!! und wenn es sein müsste können wir uns ja nochmal treffen hauptsache du findest raus was du willst!! anstatt das du dich an andere ranhängst solltest du dir besser mal Gedanken machen!! Weil das muss alles mal langsam irgendein Ende haben!!
Entweder mit mir oder ganz ohne mich was anderes gibt es nicht!!
Ich lass dich jetzt überlegen...
Kannst dir Zeit lassen...
Und wenn irgendwas ist dann melde dich und sag mir das!! Bis dann!

WAS SOLL ICH TUN UND WAS HABE ICH FALSCH GEMACHT??

Habe ich seine letzten Gefühle jetzt auch noch kaput gemacht?? Ich versteh ihn nicht mehr...
Ich hab das Gefühl wenn ich ihn jetzt loslasse verliere ich ihn ganz!!
Bitte helft mir uns sagt eure Meinung
Eve008
Eve008

Anzahl der Beiträge : 217
Alter : 33
Anmeldedatum : 09.10.08

Nach oben Nach unten

Sehr sehr lange Geschichte... Aber helft mir bitte!!!!!! Empty Re: Sehr sehr lange Geschichte... Aber helft mir bitte!!!!!!

Beitrag  Gast Do Okt 09, 2008 11:41 am

Eve008 schrieb:Hallo erstmal =)
WAS SOLL ICH TUN UND WAS HABE ICH FALSCH GEMACHT??

Im Prinzip hast du wenig ausgelassen. Das volle Programm.

Lies Susannes Ratgeber hier im Forum und befolge ihn strikt!

Während du das tust, kauf dir bei Amazon das Buch "Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst" und lies es.

Dann arbeite dich hier durchs Forum durch, hier gibt es eine Menge wertvolle Tipps und viel Erfahrung.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sehr sehr lange Geschichte... Aber helft mir bitte!!!!!! Empty Sehr sehr lange Geschichte... Aber helft mir bitte!!!!!!

Beitrag  Eve008 Do Okt 09, 2008 1:07 pm

Danke... Ich würde gerne wissen was dich an dem Buch
"Ich liebe dich nicht wenn du mich liebst", so überzeugt??

Hast du es selber gelesen?
Eve008
Eve008

Anzahl der Beiträge : 217
Alter : 33
Anmeldedatum : 09.10.08

Nach oben Nach unten

Sehr sehr lange Geschichte... Aber helft mir bitte!!!!!! Empty Re: Sehr sehr lange Geschichte... Aber helft mir bitte!!!!!!

Beitrag  liebeselfe Do Okt 09, 2008 1:14 pm

hey bei mir waren es fast gebnau die gleichen sachen.....finde viele parellelen zwischen deiner und meiner geschichte.......ich denke das er erstmal damit abgeschlossen hat er merkt wie sehr du klammerst und es ohne ihn für dich nicht geht,,,,,das treibt ihn noch weiter weg...deine ängste kann ich total verstehen ist bei mir genau das gleiche.......wir sitzen im gleichen boot!!!!!die können sich nicht vorstellen ds sich wirklich was ändert weil sie es zu oft mit uns probirt haben.......genau wie bei meiner story....wir können nur hoffen ds die zur besinnung kommen........wie gehst du weiter vor???hat er sich nochmal gemeldet????

liebeselfe

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Sehr sehr lange Geschichte... Aber helft mir bitte!!!!!! Empty Re: Sehr sehr lange Geschichte... Aber helft mir bitte!!!!!!

Beitrag  Gast Do Okt 09, 2008 1:16 pm

Eve008 schrieb:Danke... Ich würde gerne wissen was dich an dem Buch
"Ich liebe dich nicht wenn du mich liebst", so überzeugt??

Hast du es selber gelesen?

Ja, zwei oder drei Mal. Ich empfehle doch keine Bücher, die ich nicht selbst gelesen (oder geschrieben ;-)) habe.

Das Buch erklärt die Mechanismen, aufgrund derer Beziehungen aus dem Gleichgewicht geraten. Und zwar derart plausibel und nachvollziehbar, dass bisher noch jedem, der es gelesen hat, ein Licht aufgegangen ist.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sehr sehr lange Geschichte... Aber helft mir bitte!!!!!! Empty Sehr sehr lange Geschichte... Aber helft mir bitte!!!!!!

Beitrag  Eve008 Do Okt 09, 2008 1:32 pm

>>Liebeselfe


Ja ich glaub das einzige was wir machen können ist warten und hoffen das sie zur Besinnung kommen...
Nein bis jetzt hat er sich nich mehr gemeldet aber ich habe ja schließlich auch erst heute morgen meine letzte SMS geschrieben...
Ich werde jetzt warte bis er sich meldet... Ich werde mich nicht mehr melden!!
Du sagst bei dir war es fast genauso??
Wie steht es denn bei dir im Moment?? Wie ist die SItuation und wo steht ihr?
Eve008
Eve008

Anzahl der Beiträge : 217
Alter : 33
Anmeldedatum : 09.10.08

Nach oben Nach unten

Sehr sehr lange Geschichte... Aber helft mir bitte!!!!!! Empty Re: Sehr sehr lange Geschichte... Aber helft mir bitte!!!!!!

Beitrag  Eve008 Fr Okt 10, 2008 10:14 am

Warrior schrieb:

Lies Susannes Ratgeber hier im Forum und befolge ihn strikt!

Warrior

Du klingst so überzeugt vom Ratgeber... Bist du selber grade dabei ihn durchzuführen??
Oder hast du schon Erfahrung gemacht das es wirklich Sinn macht die Kontaktsperre??
Eve008
Eve008

Anzahl der Beiträge : 217
Alter : 33
Anmeldedatum : 09.10.08

Nach oben Nach unten

Sehr sehr lange Geschichte... Aber helft mir bitte!!!!!! Empty Re: Sehr sehr lange Geschichte... Aber helft mir bitte!!!!!!

Beitrag  Stella Fr Okt 10, 2008 10:29 am

Hallo Eve und herzlich willkommen!

Der Ratgeber von Susanne ist eine Art "Erste-Hilfe-Maßnahme", der einem verdeutlich, dass die Gefühle, die man hat vollkommen normal sind, aber dass es auch viele Dinge gibt, die man tunlichst vermeiden sollte!

Was "Ich lieb Dich nicht,..." angeht, das haben die meisten hier gelesen und sich auch darin wieder erkannt, denke ich.

Ich kann Dir nur empfehlen, Dich in die Thematik einzulesen, um die Mechanismen zu verstehen.

Liebe Grüße,

Stella
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Sehr sehr lange Geschichte... Aber helft mir bitte!!!!!! Empty Re: Sehr sehr lange Geschichte... Aber helft mir bitte!!!!!!

Beitrag  Gast Fr Okt 10, 2008 11:00 am

Eve008 schrieb:Du klingst so überzeugt vom Ratgeber... Bist du selber grade dabei ihn durchzuführen??

Nein. Ich bin schon lange, lange, lange über die Ratgeberphase hinaus.

Eve008 schrieb:Oder hast du schon Erfahrung gemacht das es wirklich Sinn macht die Kontaktsperre??

Ich bin mir fast sicher, dass du in diesem Zusammenhang unter "Sinn" etwas anderes als ich verstehst. Also klären wir das erst einmal:

Der Sinn der Kontaktsperre liegt nicht darin, dass dein Ex auf magische Weise zu dir zurückkommt, bloß, weil du ihn ein paar Wochen links liegen lässt. Das mag in einigen Fällen klappen, aber in den meisten Fällen nicht. Nein, der Sinn liegt darin, das du MIT DIR SELBST wieder ins Reine kommst. Denn bist du das nicht, sind deine Chancen auf eine Rückgewinnung minimal.

Wie Stella schon sagte, Susannes Ratgeber ist eine Erste-Hilfe-Maßnahme, die dich durch die schlimmsten zwei Monate nach der Trennung bringt. Rechne aber damit, dass das Rückgewinnen des Partners i.d.R. viel länger dauert, als zwei Monate. Richte dich mal auf ein halbes oder ganzes Jahr ein. Falls überhaupt.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sehr sehr lange Geschichte... Aber helft mir bitte!!!!!! Empty Sehr sehr lange Geschichte... Aber helft mir bitte!!!!!!

Beitrag  Eve008 Fr Okt 10, 2008 5:42 pm

Mein Ex schreibt mir andauernd...
Schreibe immer kurz und bündige Antworten...
Daraufhin sagte er also wenn du kein Kontakt mehr möchtest dann sag das!!!
Wie soll ich das verstehen?????

Außerdem sagte er weil wir dieses We auf die gleiche Party gehen falls ich was mit jemand anders haben würde soll ich das heimlich machen!! er müsste ja nix davon mitbekommn!! Hä??????
Ich frag mich echt was in dem vorgeht...

Kann jemand mir helfen??????????????
Eve008
Eve008

Anzahl der Beiträge : 217
Alter : 33
Anmeldedatum : 09.10.08

Nach oben Nach unten

Sehr sehr lange Geschichte... Aber helft mir bitte!!!!!! Empty Re: Sehr sehr lange Geschichte... Aber helft mir bitte!!!!!!

Beitrag  Bejo Fr Okt 10, 2008 5:56 pm

Hi,

für mich ist das eine einfache Sache.
Dein Ex hat Angst dich zu verlieren.
Er könnte es nicht mit ansehen, wenn du ohne ihn Spaß hast.

Er möchte dir damit sagen, ich bin auch hier.

Liebe Grüße
Bejo

Bejo

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 10.10.08

Nach oben Nach unten

Sehr sehr lange Geschichte... Aber helft mir bitte!!!!!! Empty Re: Sehr sehr lange Geschichte... Aber helft mir bitte!!!!!!

Beitrag  Gast Fr Okt 10, 2008 11:18 pm

hi Eve,
auch von mir herzlich willkommen! auch wenn du sicherlich früher nichts mit diesem Forum zu tun haben wolltest Wink jetzt bist du hier drin, und deine seele ist hiermit verkauft Wink

als erstes empfehle auch ich dir dieses buch von warrior; auch ich konnte früher nicht viel mit ratgebern anfangen, aber dieses buch wird dir sicherlich sehr helfen, da du offensichtlich sehr stark klammerst. das wichtigste was du jetzt wissen musst ist folgendes:

je näher du jetzt auf ihn zu gehst, desto weiter wird er von dir fortweichen. so blöd sich das anhört, es ist wirklich so. und wenn ich das richtig verstanden habe, ist das auch haargenau der grund warum er dich anfangs verlassen hast. du wolltest immer liebesbekundigungen von ihm und hast druck gemacht, und das hat ihn irgendwann dazu gebracht zu flüchten.

"I'm not gonna write you a love song,
'Cause you asked for it,
'Cause you need one, you see."


aber mach dir bloß keine Vorwürfe! Du bist es wert, dass man dir UNAUFGEFORDERT zeigt, wie sehr man dich liebt!! das es erst mal kaputt gegangen ist, ist nicht nur die schuld von dir, sondern weil beide ihren senf dazu gegeben haben, bis es zu bitter zum aushalten war.

Also mein Tipp jetzt erst mal was du JETZT machen solltest: Du solltest erst mal nichts was er sagt als bare münze nehmen. du musst jetzt erst mal zu dir selbst finden. das heißt nicht unbedingt, dass du jetzt durch die gegend poppen musst, das hilft deinem ego nur kurzfristig. und macht unter umständen mehr kaputt als das es hilft.
jetzt pass auf: sag ihm genau das: schreib ihm (nicht anrufen, dafür bist du noch zu labil) freundlich, aber bestimmt, dass du dir selber erst mal klar werden musst mit der neuen situation, und dass du dir deine gedanken machen musst. schreib ihm klipp und klar, dass du jetzt von ihm weder nachrichten noch anrufe kriegen willst, dass du erstmal in ruhe gelassen werden willst. wie gesagt sein freundlich, drohe ihm nicht oder so.
wenn du ihm das so rüberbringst, haste plötzlich den spieß umgedreht. du wirkst jetzt automatisch auf ihn so als würdest du jetzt die zügel in den händen halten. das hast du übrigens auch schon so ähnlich gemacht, als du ihm geschrieben hast, dass er dich erst mal nicht anrufen soll - nur hast du IHM damals die entscheidungsfreiheit üeberlassen. diesmal entscheidest DU wann und ob er dich kontaktieren darf.

Ich weiß du hast sicherlich angst, dass du damit alles riskierst, weil du die kontrolle nicht mehr hast. aber es ist der einzige weg zum ziel. du riskierst damit GAR nix. glaub mir! wenn du ihn loslässt, wird er sich um so mehr nach dir sehnen. aber bleib hart. ihr wart lang genug zusammen, dass da zwischen euch genug bindung herscht dass man davon ausgehen kann, dass sich nicht alles sofort in alle winde verstreut.

also wie gesagt: schreib ihm das was oben steht, und danach erstmal NIX mehr. BLEIB konsequent. Jede zusätzliche nachricht von dir macht jedesmal alle fortschritte zunichte!!!!!!!!!!

viel glück, wenns dir schlecht geht, schreib hier rein, wir helfen dir!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sehr sehr lange Geschichte... Aber helft mir bitte!!!!!! Empty Sehr sehr lange Geschichte... Aber helft mir bitte!!!!!!

Beitrag  Eve008 Mi Okt 15, 2008 10:08 am

Hallo und danke für eure Antworten und Hilfe

Es ist ziemlich viel passiert und dir zwischenzeit.
Ich hatte ihm nicht mehr geschrieben... Hatte losgelassen die letzten Tage und trotzdem schrieb er mir und zwar mehr als sonst... Ich habe immer geantwortet kurz aber nett. Naja und am Wochenende in einer Disco schrieb er mir dann so... Sollen wir gleich mal reden??

Ich war verwundert... Habe aber zugestimmt
Dann war es soweit und wir gingen reden

Er meinte er hätte Gefühle auch noch für eine andere hätte...
Er fänd es voll scheise von mir das ich einen anderen kennen lernen würde im Moment...
Er hat das mitbekommen. Habe gemerkt das ihm das weh tut Smile

Und ich fragte ihn ob er es denn nochmal versuchen wöllte...
Er sagte direkt ja..
Ich habe ihn darauf gefragt ob er sich sicher wäre... Er nickte und dann war es wunderschön..
Wir sind dann zusammen nach Hause gegangen und hatten eine schöne Nacht und einen schönen Morgen...

Habe mich dann morgens von ihm verabschiedet...
Den Tag drauf Abends hatte er dann natürlich wieder Zweifel...
Er würd mich lieben hätte aber noch Gefühle für eine andere...
Er müsste oft an sie denken... Gestern wäre er sich noch sicher gewesen und jetzt nicht mehr
Er Wüsste selber nicht was er wöllte im Moment und ihn würd das alles nerven!!

Jetzt haben wir uns dazu entschlossen trotz allem weiter zusammen zu bleiben und zu schauen was passiert und wie seine Gefühle sich entwickeln...

War das eine falsche Entscheidung??
Ich weiß echt nicht weiter helft mir bitte
Eve008
Eve008

Anzahl der Beiträge : 217
Alter : 33
Anmeldedatum : 09.10.08

Nach oben Nach unten

Sehr sehr lange Geschichte... Aber helft mir bitte!!!!!! Empty Re: Sehr sehr lange Geschichte... Aber helft mir bitte!!!!!!

Beitrag  Bärenstark Mi Okt 15, 2008 11:12 am

Hallo,

hast du ILDN... gelesen?

Ich werde mal versuchen, die Situation zu analysieren. Die Gefühle und Interpretationen, die ich dazuschreibe, laufen idR unbewusst ab, also bitte dann nicht denken "so ein A..." oder sowas, ja? Wink

Du hast dich nicht mehr gemeldet... bei ihm entstand das Gefühl, dass du ihm entgleitest und er bekam Panik -> noch mehr SMS, um dich möglicherweise zu halten.

Dann tritt auch noch ein anderer Mann in dein Leben -> Panik pur! Sie ist nicht mehr in meinem Orbit!

Er sagt dir, er habe auch Gefühle für eine andere -> Du sollst nicht denken, er sei auf dich fixiert. Ein Versuch, ihn interessanter, begehrenswerter zu machen. Die Gefühle für die andere können aber durchaus "echt" sein!

Du schlägst einen Neugebinn vor -> Geschafft! Sie ist wieder in meinem Orbit.

Ihr verbringt die Nacht zusammen -> absoluter Sieg für ihn.

Dann die Zweifel -> Ok, du bist ihm sicher, er weiss, er hat dich. Aber er hat sich ja von dir getrennt und das nicht ohne Grund. Nun kommt bei ihm die Frage: "Will ich das eigentlich wirklich?"

Ich weiss nicht, ob du das kennst. Man will etwas unbedingt, weil man das Gefühl hat, es nicht (mehr) haben zu können. Und dann hat man es, freut sich eine Weile wie bekloppt und merkt dann, dass es doch irgendwie nicht mehr ganz so toll ist.
Ungefähr das ist bei deinem Ex (meiner Meinung nach) abgelaufen.

Jetzt denkt er wieder viel an die andere, denn deiner ist er sich ja sicher.

Mein Tip:
Wagt den Neubeginn, aber schau du, dass du dich rar machst. Steh ihm nicht ständig zur Verfügung und vor allem - mach ihn nicht (wieder) zu deinem Lebensmittelpunkt.
Das ist im Moment jetzt eine hochsensible Phase, in der er nicht das Gefühl bekommen sollte, dass er sich deiner sicher sein kann. Denn was man sicher hat, das begehrt man nicht mehr - zumindest nicht in diesem Zustand. Wink

Es ist schwierig, aber mit viel Vorsicht könnte es klappen. Und ihr solltet (oder du, denn ich denke, er ist dazu im Moment nicht in der Lage) genau darüber nachdenken, woran die Beziehung gescheitert ist und versuchen, das nicht wieder aufkommen zu lassen.

Alles Gute!
Bärenstark
Bärenstark

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 27.06.08

Nach oben Nach unten

Sehr sehr lange Geschichte... Aber helft mir bitte!!!!!! Empty Re: Sehr sehr lange Geschichte... Aber helft mir bitte!!!!!!

Beitrag  Bärenstark Mi Okt 15, 2008 11:21 am

Eve008 schrieb:
Ich hatte ihn nie das Gefühl von Sicherheit gegeben das ich ihn Liebe und er mir vertrauen kann...
Das hat sich aber mit der Zeit geändert und ich wurden immer abhängiger von ihm!! Wir haben förmlich aufeiander gehangen...

DAS ist mE der zentrale Punkt bei der Sache.
Dein Ex ist ein Jäger und du warst genau das schwierige Ziel, das er gesucht hatte Wink
Aber nachdem er dich hatte, hast du damit begonnen, ihm nachzulaufen.
Das machte dich uninteressanter für ihn, sein Interesse schwand.
Du hast versucht, ihn festzuhalten, was ihn eingeengt und genervt hat.
Und ab dafür in die Abwärtsspirale.
Bärenstark
Bärenstark

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 27.06.08

Nach oben Nach unten

Sehr sehr lange Geschichte... Aber helft mir bitte!!!!!! Empty Sehr sehr lange Geschichte... Aber helft mir bitte!!!!!!

Beitrag  Eve008 Mi Okt 15, 2008 11:40 am

Danke für deine Antwort...

Ja du hast wirkmich recht mit dem was du sagst...
Aber ich bekomm ihn nicht mehr wirklich zu diesem Punkt nach mir zu "jagen"...
Er sagte er denkt viel an die andere...
Er wird jetzt dadurch das ich mit ihm zusammen bin und er mich hat, denn er weiß das ich ihn liebe dauerhaft an sie denken und bestimmt kontakt mit ihr haben...

Ich hab wirklich Angst das seine Gefühle für sie immer stärker werden...
Was kann ich dagegen tun?? Wie bekomm ich seine Interesse wieder ganz zu mir gelenkt??
Soll ich viel mit ihm unternehmen?? Oder soll ich ihn wirklich einfach lassen und mich auf mich konzentrieren?
Eve008
Eve008

Anzahl der Beiträge : 217
Alter : 33
Anmeldedatum : 09.10.08

Nach oben Nach unten

Sehr sehr lange Geschichte... Aber helft mir bitte!!!!!! Empty Re: Sehr sehr lange Geschichte... Aber helft mir bitte!!!!!!

Beitrag  Bärenstark Mi Okt 15, 2008 11:48 am

Viel mit ihm unternehmen?
Denk mal nach Wink

Nein, lass ihn und konzentriere dich auf dich selber, ohne abweisend zu sein. Aber steh ihm nicht 24/7 zur Verfügung, so wie er es gerade gern hätte.
Wie warst du zu Beginn eurer Beziehung? Was hat sich (dich) so verändert?
Natürlich kann man nie mehr den "vor Beziehungsbeginn-Zustand" herstellen, dafür kennt man sich zu gut.
Aber schau mal, du bist dir seiner nicht sicher, obwohl er sagt, dass er dich liebt. Und ich denke, das hängt nicht nur mit der anderen Frau zusammen.

Um eine Beziehung zu kämpfen bedeutet in erster Linie loszulassen.

Du hast meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten:
1. Du sagst ihm klar: Solange es da noch eine andere gibt, wird das mit uns nichts, komm erstmal mit dir klar.
2. Lass die Beziehung bestehen, aber gestalte dein Leben so, dass du ihn dafür nicht brauchst. Was die Zeit dann bringt, wird sich zeigen.
Denn wie er sich entscheidet, ist nicht vorherzusagen.
Bärenstark
Bärenstark

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 27.06.08

Nach oben Nach unten

Sehr sehr lange Geschichte... Aber helft mir bitte!!!!!! Empty Sehr sehr lange Geschichte... Aber helft mir bitte!!!!!!

Beitrag  Eve008 Mi Okt 15, 2008 12:45 pm

Ja stimmt du hast schon recht...
Ich habe nur einfach Angst denn er hat ja schließlich zugegeben das er Gefühle für sie hat an sie denkt...
Und sie haben auch Kontakt das weiß ich...

Ist wirklich schwer...
Eve008
Eve008

Anzahl der Beiträge : 217
Alter : 33
Anmeldedatum : 09.10.08

Nach oben Nach unten

Sehr sehr lange Geschichte... Aber helft mir bitte!!!!!! Empty Re: Sehr sehr lange Geschichte... Aber helft mir bitte!!!!!!

Beitrag  Mark Mi Okt 15, 2008 5:12 pm

hey eve, kann deine gefühle, gedanken und sorgen sehr gut nachvollziehen!!

bin in einer ähnlichen stuation mit meiner ex(hat auch einen neuen,sucht aber ständig den kontakt mit mir und scheint auch ernste gefühle für mich zu haben)...kannst ja bei mir mal reinlesen wie sich das so entwickelt hat.
jedenfalls hat die KS sehr gut gewirkt in meinem fall-sowohl auf sie, als auch mir geholfen wieder klarzukommen.
ich weiss zwar weiterhin das ich sie will und liebe,aber es macht mich nicht mehr so fertig!
denn ich habe mich weiterentwickelt und an mir und meinen fehlern gearbeitet....

und siehe da, nach einiger zeit kommt sie nun sehr auf mich zu, vermisst mich usw............

also renn nicht hinterher-dadurch wirst du uninteressant! werde selbständig und sein interesse dich zu erobern wird kommen!

Mark

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 21.08.08

Nach oben Nach unten

Sehr sehr lange Geschichte... Aber helft mir bitte!!!!!! Empty Sehr sehr lange Geschichte... Aber helft mir bitte!!!!!!

Beitrag  Eve008 Do Okt 16, 2008 9:45 am

hallo ihr lieben

ich habe ihn gefragt ob er heute oder morgen bei mir kommt...
Ich bin die letzte Zeit nämlich nur bei ihm gegangen...
Ich habe gedacht vielleicht ist das ja mal gut wenn er jetzt bei mir kommy, wir machen uns einen schönen abend und dann kommen die gefühle vielleicht wieder nach und nach vollständig zurück...
Er hat geanwortet weiss nicht heute aber nicht mehr und morgen würde es spät...
Ich habe gesagt das wäre egal... er meinte auch zum schluss ja dann kommr ich dann...

Also dieses Treffen kommt von mir aus. Was eigentlich ein Fehler ist das weiß ich aber ich will ihm so seine Gefühle wieder entlocken... Ob das geht ???? Kann mir das jemand sagen?

Ich hab mir auch vorgenommen mich dann liebevoll um ihn zu kümmern und einen schönen abend mit ihm verbringen mich dann aber nicht mehr melden um zu sehen ob dann was von ihm kommt...

Wie gesagt er ist sich nicht sicher was er machen soll...
Er sagte mir er hätte schon so oft versucht seine Zweifel zu vergessen¨...
Ich hab ihn gefragt ob er mich nicht vermissen würde und er meinte nur nicht so richtig...
Ob er die andere denn vergessen würde... er meinte ja er würd an sie denken...
Da meinte ich ja an mich denn nicht??
Er antwortete nur doch...

Meinte ihr, wenn ich mich ihm nach dem Treffen jetzt entziehe mich nicht melde...
Aber mit der Anderen schreibt
Das es hilft und er mich vermissen un auf mioch zukommen wird oder wird er sich vollkommen auf die andere Konzentrieren??
Eve008
Eve008

Anzahl der Beiträge : 217
Alter : 33
Anmeldedatum : 09.10.08

Nach oben Nach unten

Sehr sehr lange Geschichte... Aber helft mir bitte!!!!!! Empty Sehr sehr lange Geschichte... Aber helft mir bitte!!!!!!

Beitrag  Eve008 Mi Okt 29, 2008 2:39 pm

Bin wieder ganz verzweifelt Sad
Ich hatte mir das ewige schreiben meinerseits was abgewöhnt und so getan als wär es mir alles egal...
Bis er auf einmal wieder kam...
Er schien sehr interessiert an mir und schrieb mir immer mehr...
dan kamen andauernd fragen seinerseits... kommst du bei mir??
ich habe ihm klar gemacht das ich erst kommen würde wenn er sich sicher wäre was er wöllte( er hatte nämlich ein paar gefühle für eine andere entwickelt...) darauf hat er nie was gesagt... fragte nur kommst du sicher nicht???
ich habe dann irgendwann gefragt willst du denn mit mir zusammen sein??? darauf er das kann ich schlecht entscheiden wenn ich dich nie sehe...
ja darauf hin bin ich zu ihm gegangen und wir hatten einen wunderschönen abend!! wir waren wieder zusammen und ich der glücklichste mensch der welt...
das hielt dann drei tage bis er mir nachts schrieb er hätte wieder was mit der einen gehabt!!!
ich wieder am boden zerstört!!!!!
er hatte mir gesagt ich könnt ihm vertrauen...
er sagte darauf das er nicht gewusst hätte das seine gefühle für die anderen so stark seien...
er hat sich auch entschuldigt für alles!! nicht nur einmal ...
er sagte er wüsste nicht was ein fehler wäre sich für mich oder fûr sie zu entscheiden...

was soll ich tun??
Eve008
Eve008

Anzahl der Beiträge : 217
Alter : 33
Anmeldedatum : 09.10.08

Nach oben Nach unten

Sehr sehr lange Geschichte... Aber helft mir bitte!!!!!! Empty Re: Sehr sehr lange Geschichte... Aber helft mir bitte!!!!!!

Beitrag  Karo Mi Okt 29, 2008 3:12 pm

ok er scheint echt nich zu wissen was er will :S is vlt ein risiko aber ich würde ihm ein Ultimatum stellen....Entweder ganz oder gar nich. Sowas lässt du mit dir machen?
Meld dich doch ma ne Woche absolut nich und guck was passiert. Ich kann mir nämlich schon denken was er machen wird.
Aber für ihn muss das ja grad das Paradies sein, 2 Frauen immer haben zu können wann er will.
Karo
Karo

Anzahl der Beiträge : 115
Alter : 33
Ort : NWM
Anmeldedatum : 12.09.08

Nach oben Nach unten

Sehr sehr lange Geschichte... Aber helft mir bitte!!!!!! Empty Sehr sehr lange Geschichte... Aber helft mir bitte!!!!!!

Beitrag  Eve008 Mi Okt 29, 2008 3:16 pm

Karo schrieb:ok er scheint echt nich zu wissen was er will :S is vlt ein risiko aber ich würde ihm ein Ultimatum stellen....Entweder ganz oder gar nich. Sowas lässt du mit dir machen?
Meld dich doch ma ne Woche absolut nich und guck was passiert. Ich kann mir nämlich schon denken was er machen wird.
Aber für ihn muss das ja grad das Paradies sein, 2 Frauen immer haben zu können wann er will.


Ja du hast recht...
was denkst du denn was er machen wird wenn ich mich jetzt nicht mehr melde??
Eve008
Eve008

Anzahl der Beiträge : 217
Alter : 33
Anmeldedatum : 09.10.08

Nach oben Nach unten

Sehr sehr lange Geschichte... Aber helft mir bitte!!!!!! Empty Re: Sehr sehr lange Geschichte... Aber helft mir bitte!!!!!!

Beitrag  Karo Mi Okt 29, 2008 3:19 pm

er wird Schiss kriegen, und zwar richtig.....Ich denke ma wenn er checkt, dass er mit dir nichmehr machen kann was er will und du nichmehr so leicht zu haben bist wie andre olle (du bist dann ne herausforderung) dann wird er dir nachlaufen wie ein Hündchen.
Karo
Karo

Anzahl der Beiträge : 115
Alter : 33
Ort : NWM
Anmeldedatum : 12.09.08

Nach oben Nach unten

Sehr sehr lange Geschichte... Aber helft mir bitte!!!!!! Empty Sehr sehr lange Geschichte... Aber helft mir bitte!!!!!!

Beitrag  Eve008 Mi Okt 29, 2008 3:24 pm

ja habe auch schon überlegt das zu machen...
ich habe noch ohrringe bei ihm liegen und hatte gesagt ich würd die holen kommen...
er hatte dann gestern gefragt wann ich die holen käme hab gesagt ich wüsste es noch nicht...
Wie soll ich das dann am besten machen??
Eve008
Eve008

Anzahl der Beiträge : 217
Alter : 33
Anmeldedatum : 09.10.08

Nach oben Nach unten

Sehr sehr lange Geschichte... Aber helft mir bitte!!!!!! Empty Re: Sehr sehr lange Geschichte... Aber helft mir bitte!!!!!!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten