Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

17.9.08 Selbstfindung, Akzeptanz und ein neuer Weg

4 verfasser

Nach unten

17.9.08 Selbstfindung, Akzeptanz und ein neuer Weg Empty 17.9.08 Selbstfindung, Akzeptanz und ein neuer Weg

Beitrag  metalhead Di Aug 26, 2008 9:06 pm

-> Am besten gleich mal schnell nach unten zu den neusten Beiträgen scrollen damit ihr euch nicht mehr durch die Wüste hier lesen müsst unds weniger abschreckt, würde mich um ein paar mehr Antworten freuen Wink

Hallo zusammen

Erstmals bin ich gerade auf dieses Forum gestossen und möchte mal sagen was für eine super Sache ich das finde, sich mit Leuten auszutauschen zu können die gerade ein ähnliches Problem besitzen Smile

Ich komme dann gleich zum Punkt und erzähle meine Geschichte, ich weiss wirklich nicht mehr weiter.
Da ich die Geschichte über die Wochen hin schon ein paarmal erzählt habe ist sie evt. ein wenig abghackt, aber ich hoffe alles ist noch verständlich genug.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Edit + Kurzzusammenfassung
Habe gemerkt, dass ich wohl ein bisschen mit der Schreiblänge übertrieben habe, das passiert wenn man unter Emotionen schreibt *gg*
Deshalb nochmals eine stark vereinfachte Version für die, die nicht so lange lesen wollen:

Habe Ex vor einem Monat wegen anderer verlassen und zu spät realisiert was für ein Fehler das war. Sie hat seit 2 Wochen einen Neuen und will ihn nicht verlieren, mag mich aber trotzdem noch. Gibt es da möglicherweise noch Hoffnung? Was sagt ihr? Arbeite mit ihr zusammen daher ist eine Funkstille so gut wie unmöglich.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------


Wir (22 & 23) waren genau 11 Monate zusammen. Vor einem Jahr haben wir uns durch einen Onlineservice zufälligerweise kennengelernt, die Chemie und Gemeinsamkeiten waren sofort da, da wir witzigerweise gleiche Freunde hatten und uns vorher einfach nicht kannten. Gut einen Monat nach dem kennenlernen kamen wir zusammen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich gerade eine Trennung hinter die auch erst einen Monat zurücklag, was aber von Anfang an keine grosse Sache war. Sie hatte immernoch Probleme mit der Trennung ihres Exes, ihr erster Freund klarzukommen, das war 4 Monate her.

Es war im grossen und ganzen eine glückliche Beziehung. Wir haben uns perfekt ergänzt ohne es gross zu wollen, es passte halt einfach. Mit der Zeit habe ich mich aber wohl verändert. Ich kam mit den Problemen ihrer Familie nie recht klar. Von Schulden bis zu Magersucht etc. war alles vorhanden was das Leben komplizierter machen konnte. Nachdem ich anfangs noch enthuastisch alles mitgemacht habe, habe ich mich mit der Zeit mehr distanziert. Ich fühlte mich in der Beziehung mit der Zeit auch sehr eingeengt was mir Probleme bereitete sie aber nicht verstehen konnte.

Inzwischen bin ich der Überzeugung dass ich in einer Kriste gesteckt habe was vermutlich auch mit den Abschlussprüfungen in denen ich mich befand zu tun hatte da so schon ein grosser Druck auf mir lastete. Ich find an an der Beziehung zu zweifeln. An der Abschlussfeier hab ich zusätzlich ein anderes Mädchen kennengelernt mit dem ich mich per anhieb super verstand. Ich kam zur Überzeugung, dass ich mein Leben so nicht weiterleben könnte und Veränderungen brauche. Ich fing an dem anderen Mädchen schöne Augen zu machen und es wurde ziemlich schnell klar, dass etwas laufen könnte. Kurz darauf habe ich mit meiner Ex Schluss gemacht und bin mit der Anderen zusammengekommen.

Das Schlussmachen war für mich unter mehreren Umständen eine der schlimmsten Erfahrungen in meinem Leben. Nicht nur weil ich sie dabei so unglaublich verletzt habe sondern weil ich in meinem Innern auch wusste, dass es falsch ist. In dem Moment redete ich mir aber allereli Dinge ein und das kam mir natürlich nicht in den Sinn, ich redete mir ein das wäre nur Mitleid für sie dass ich empfinden würde. Wie falsch ich dabei lag.
Ausserdem habe ich auf den Tag 11 Monate nach dem Start der Beziehung diese wieder beendet was mir in dem Moment gar nicht bewusst war. Die 11 war immer unsere Glückszahlt. Am 11. August zusammengekommen, Hausnummer 11, Geburtstag am 11 etc. Die Trennung am 11. ist wie ein böser Hohn der mir nun ins Gesicht lacht.

Die nächsten 2 Wochen habe ich mich ihr gegenüber sehr kalt verhalten, als ob es mir überhaupt nichts ausgemacht hätte. Um drübert hinwegzukommen hat sie sich in allerlei Dates gestürzt von denen sie wusste, dass sie das nicht will. Nach 2 Wochen hat sie aber jemanden kennengelernt der sie durch die schwierige Zeit unterstütz hat, dem sie vertrauen konnte und mit dem sie nun auch zusammen ist. Was mir in dem Moment egal war, da ich mir dachte so kommt sie besser darüber hinweg, wäre schon ok.

Falsch gedacht.

Ungefähr 3 Wochen nach der Trennung habe ich angefangen zu merken was für einen riesen Fehler ich gemacht habe. Ich liebe sie immernoch über alles, ich hatte es nur verdrängt und Gründe gesucht was alles falsch läuft. Mit der anderen habe ich darauf gesprochen und wiederrum Schluss gemacht. Somit habe ich schon eine zweite Person verletzt, nur hätte ich unter diesen Umständen keine andere Beziehung mehr führen können und wollte es beenden bevor ich sie auch noch mehr verletze.

Ich habe mich wieder bei meiner Ex gemeldet, nur ist sie jetzt ja in einer neuen Beziehung und scheinbar glücklich dabei. Nachdem ich mich wieder gemeldet habe geriet sie in einen Zwist und hat mir wörtlich gesagt sie weiss selber nicht mehr was sie möchte, wer sie ist und was sie fühlt etc. Nachdem ich so eine Woche lang depressiv umhergelaufen bin wollte ich es so nicht beenden und habe ihr einen Brief geschrieben und ein paar weitere persönliche Sachen beigelegt um ihr zu zeigen was sie mir noch bedeutet und was für einen Fehler ich gemacht habe.
Letzten Freitag meinte sie daraufhin noch sie bräuchte Zeit und wisse nicht was machen. Das Wochenende durch war sie dann mit ihm zusammen und wie ich befürchtet hatte hat sie mir am Sonntag mitgeteilt, dass sie zwar noch Gefühle für mich hat aber sie auch schon welche für ihn aufgebaut hat und ihn nicht verlieren möchte.

Nun stehe ich da und weiss nicht mehr was ich machen soll. Sie kam 2 Wochen nach der Trennung mit ihm zusammen, deshalb habe ich momentan noch ein wenig die Hoffnung, dass es nicht lange halten wird. Ich weiss aber auch wie naiv diese Einstellung ist.
Ihre Wortwahl hat mich aber auch ständig verunsichert. Sie redet immer davon, dass sie noch Gefühle für mich hat aber jetzt in einer Beziehung steckt und diese im Moment nicht aufgeben kann. Dass, wenn er nicht wäre wir vermutlich wieder zusammen wären, es ihr unglaublich schwer fällt mich loszulassen und dass man ja nie weiss was noch passiert im Leben. Andererseits hat sie auch mehrmals erwähnt dass sie nicht weiss was machen, weil sie mich nicht verletzen möchte. Nun stehen wir einen Monat nach der Trennung. Für uns waren wir gegenseitig die erste richtig grosse und längste Liebe.

Ich habe gemerkt, dass sie die eine die man nie hätte loslassen sollen. Auch wenn ich erst 22 bin weiss ich nun doch, dass sie die eine ist mit der ich mein Leben hätte glücklich verbringen können. Ich möchte sie sie so gerne zurückhaben aber ich möchte ihr auch nicht dauernd auf die Nerven gehen und ihr im Weg stehen. Ich war ja der, der die Dummheit begangen und alles ausgelöst hat. Eine Kontaktsperre funktioniert leider nicht weil wir seit anfags Monat zusammen arbeiten. Sie macht eine 3 jährige Ausbildung zu der ich ihr damals noch geraten habe. Dank dem sehen wir uns jetzt fast jeden Tag und fahren am Morgen/Abend Zug, gehen zusammen Mittagessen, schreiben uns ständig Geschäftsmails und wenn wir uns nicht sehen auch SMS. Sie meldet sich mit der Zeit selber wenn ich nicht schreibe. Haben uns auch schon ausserhalb der Arbeitszeit getroffen um was Essen zu gehen, Kino und shoppen etc. steht auch schon auf dem Plan so wie früher.

Ich weiss, dass die Liebe noch vorhanden ist aber wenn es nun so weitergeht werden die Gefühle doch sicher irgendwann verschwinden und ich werde zum guten Kollegen degradiert während sie mit ihrem neuen glücklich wird. Ich versuche zwar mich abzulenken indem ich mit Kollegen was unternehme oder seit neuem wieder ein bisschen rumflirte, ich schaffe es aber nicht sie aus meinem Kopf zu bringen. Ich weiss gar nicht wie ich das jemals machen soll. Ich habe ständig die einte Szene vor meinen Augen, als ich Schluss gemacht habe und sie sich heulen an meinen Arm klammerte und "ich will dich nicht verlieren" schluchzte. Erst jetzt habe ich gelernt was es heisst zu Lieben, leider musste ich sie dazu erst verlieren.

So habe jetzt doch schon einiges geschrieben, entschuldigung für den Wörterschwall Wink Darüber schreiben hilft wenigstens ein wenig, würde mich über ein paar Antworten freuen. Evt. gibt es solche die ungefähr das gleiche erlebt haben Crying or Very sad


Zuletzt von metalhead am Mi Sep 17, 2008 2:58 pm bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet
metalhead
metalhead

Anzahl der Beiträge : 15
Alter : 37
Ort : Schweiz
Anmeldedatum : 26.08.08

Nach oben Nach unten

17.9.08 Selbstfindung, Akzeptanz und ein neuer Weg Empty Möchte Ex zurück aber habe selber alles verursacht

Beitrag  Lara Mi Aug 27, 2008 4:27 pm

Wow. Ich hab mich mal da durch gekämpft Laughing
Ich bin selber neu und keine Expertin, aber ich glaube nicht, dass du alles versaut hast. Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.
Hast du es denn schonmal probiert dich nur noch auf geschäftlicher Ebene mit ihr in Kontakt zu setzen? Und sie privat mal zu ignorieren?

LG Lara

Lara

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 27.08.08

Nach oben Nach unten

17.9.08 Selbstfindung, Akzeptanz und ein neuer Weg Empty Re: 17.9.08 Selbstfindung, Akzeptanz und ein neuer Weg

Beitrag  metalhead Mi Aug 27, 2008 6:37 pm

Hätte nicht gedacht, dass das jemand schafft Wink Habe drum oben jetzt ne Kurzzusammenfassung zusammengepflastert *gg*
Einsicht hatte ich mitlerweile mehr als genug Neutral Ich weiss inzwischen, dass wenn wir einen Neustart wagen könnten so vieles anders machen würde. Mit der Zeit habe ich die Beziehung für Selbstverständlich genommen und nicht mehr gesehen, was ich an ihr hatte.
Dienstag/Mittwoch und natürlich am Wochenende sehe ich sie arbeitsbedingt nicht. Heute ist mein erster Versuch der klappen könnte, hatten bis jetzt noch keinen Kontakt. Falls sie mir heute nicht mehr schreiben sollte sehen wir uns spätestens Morgen im Geschäft, mal schauen wie es mir dabei geht. Durchlebe momentan viele Gefühlsschwankungen. Dachte beim aufstehen es geht mir besser, konnte den restlichen Morgen trotzdem nur an sie denken und bin jetzt gerade in einer neutralen Stimmung.
metalhead
metalhead

Anzahl der Beiträge : 15
Alter : 37
Ort : Schweiz
Anmeldedatum : 26.08.08

Nach oben Nach unten

17.9.08 Selbstfindung, Akzeptanz und ein neuer Weg Empty Re: 17.9.08 Selbstfindung, Akzeptanz und ein neuer Weg

Beitrag  Gast Mi Aug 27, 2008 6:53 pm

Moin,

interessant, mal wieder einen Bericht aus dem Blickwinkel eines Schlussmachers zu lesen.

Folgende Sachen fallen mir auf, mal als Stichwortliste aufgrund Zeitmangels meinerseits:

- Was man nicht haben kann, will man erst recht. Da du deine Echse nicht mehr haben kannst, willst du sie um so mehr.
- Deine Echse ist in einer Rebound-Beziehung. Diese sind üblicherweise nicht für die Ewigkeit geschaffen.
- Der Gedanke, KEINE Beziehung zu haben, scheint für deine Echse problematisch zu sein. Charakterfehler?
- Für dich auch? Du musst in der Lage sein, für dich alleine glücklich zu sein.
- Es gibt mehr als eine Frau, mit der du glücklich werden könntest (Stichwort: Oneitis).

Besteht noch eine Chance für euch? Ich denke schon. Du warst zwar der, der die Beziehung beendete, mache aber nun bitte trotzdem nicht die typischen Nice-Guy-Fehler. Komm erst mal wieder mit dir selbst klar, arbeite an dir, und kauf dir folgende Bücher:

"Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst"
"Lob des Sexismus"

Diese €35 sind die beste Investition in dein zukünftiges Beziehungsleben, die du tätigen kannst.

Up The Irons ;-)
Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

17.9.08 Selbstfindung, Akzeptanz und ein neuer Weg Empty Re: 17.9.08 Selbstfindung, Akzeptanz und ein neuer Weg

Beitrag  metalhead Mi Aug 27, 2008 9:32 pm

Tächle Warrior und besten Dank für dein Speed-Input Wink

Kann mir vorstellen, dass Schlussmacher hier eher seltener und vermutlich unbeliebter sind. Die sind ja der Grund für all die Schmerzen die ausgelöst werden. Immerhin habe ich jetzt mit mir selber zu leiden, ausgleichende Gerechtigkeit? Wink

Ich gehe mal ebenso Stichwortartig auf deine Liste ein

- Eine der ältesten Weisheiten des Lebens die vermutlich auch zu oft übereinstimmt. Ich würde mich gerne aus der Affäre ziehen und behaupten, dass ich nicht von meinen niederen Instinkten geleitet werden, kann das aber natürlich nicht ausschliessen.

- Ich hab den Begriff "Rebound" gestern das erste Mal in dem Zusammenhang gehört und jetzt mal nachgeschaut was der genau bedeutet. Hab mir jedenfalls schon ähnliche Gedanken gemacht und glaube (bzw. in meinem Zustand egoistischerweise vermutlich eher hoffe), dass es schlussendlich darauf hinausläuft. Nach der Trennung habe ich mich selber ja gleich in die nächste Beziehung gestürzt, war wohl auch eine Rebound-Beziehung. Habe heute nun einen Brief von dieser Beziehung erhalten, nicht unähnlich dem, den ich meiner Verflossenen geschrieben habe. Ist schon krass, du hörst es zwar immer und siehst es in Filmen aber selber glaubst du nicht daran bis es dir passiert. Eine schnelle Aktion kann gleich mehrere Leute in ein Loch stürzen.

- Möglicherweise. Möglicherweise auch eine pure Reaktion auf das verletzt und verlassen werden. Ihr 1. Freund, den sie erst mit 21 hatte, hat sie nach 3 Monaten aus dem Nichts heraus verlassen. Mit mir macht sie dasselbe durch (hätte die gleichen Worte verwendet wie ihr 1., kam für sie auch es dem nichts). Schätze da sie erst spät Nähe kennengelernt hat, will sie diese nicht mehr missen.

- Hast du vermutlich recht aber ich verweise auf den letzten Punkt. Lief bei mir selber alles auch recht spät (ab 20) ab. Denke dadurch hinke ich in meiner Beziehungserfahrung und der dazugewonnen Reife um einiges hinterher als der statistische Durchschnitt. Könnte mich böswilig (aber vlt. gerechtfertigt?) Beziehungstechnisch auf dem Stand eines 16 jährigen anschauen.

- Das ist mir natürlich klar, man will es wie so vieles halt trotz allem in dem Moment nicht wahrhaben. Habe gestern ein wenig geflirtet um mich dabei ein wenig besser gefühlt. Musste mir im Nachhinein aber eingestehen, dass ich mich und die evt. andere Person nur unglücklich machen würde wenn ich in die vollen gehen würde, da ich zuerst mal alles selber verkraften muss/sollte und schon jemanden durch einen Rebound gekränkt habe.

Nice-Guy Fehler = Mache jetzt einen auf ich-habe-mich-total-geändert-und-lege-dir-die-Welt-zu-Füssen? Ich arbeite jetzt zumindest daran wieder mit mir selber klar zu kommen, wird ein ganz schönes Stück Arbeit.

Habe mir heute schonmal das Buch "Liebeskummer" von Silvia Fauck bestellt, bin aber beim Rezensionen lesen auch schon auf deinen oberen Tipp aufmerksam geworden. Werde bei soviel Lob wohl beide Bücher auch noch beziehen, geht als Buchhändler sowieso schnell Wink

Hail Bruce and Prost Fuckers Prost Wink Fällt mir gerade ein, dass ich das Somewhere back in Time Konzert sausen lassen habe weil sie mit mir reden wollte -.- Eddie wirds mir nicht verzeihen Wink
metalhead
metalhead

Anzahl der Beiträge : 15
Alter : 37
Ort : Schweiz
Anmeldedatum : 26.08.08

Nach oben Nach unten

17.9.08 Selbstfindung, Akzeptanz und ein neuer Weg Empty Re: 17.9.08 Selbstfindung, Akzeptanz und ein neuer Weg

Beitrag  Stella Do Aug 28, 2008 8:09 am

metalhead schrieb:Kann mir vorstellen, dass Schlussmacher hier eher seltener und vermutlich unbeliebter sind. Die sind ja der Grund für all die Schmerzen die ausgelöst werden.

Im Gegenteil, die Schlussmacher werden hier gern gesehen, aus dem einfachen Grund, dass Ihr uns helft Euren Standpunkt zu verstehen! Außerdem macht es Hoffnung, dass Ihr jetzt hier seid und auch Euren Exen zurückhaben wollt!
Interessant ist auch zu sehen, dass ein neuer Partner, für den man die Ex verlässt, durchaus ein Fehler sein kann- vor allem steht das nicht in der Literatur, sondern ist ein Beispiel aus dem wahren Leben! Smile

Metalhead, Du machst mir Hoffnung Wink Willkommen im Forum Wink
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

17.9.08 Selbstfindung, Akzeptanz und ein neuer Weg Empty Re: 17.9.08 Selbstfindung, Akzeptanz und ein neuer Weg

Beitrag  metalhead Di Sep 02, 2008 11:50 pm

[quote="Stella"]
metalhead schrieb:Metalhead, Du machst mir Hoffnung Wink Willkommen im Forum Wink

Freut mich demzufolge, dass ich irgendwie doch noch nützlich bin und danke für die warme Begrüssung Wink Wobei ich ehrlich gesagt meinen Standpunkt selber nicht mehr verstehen kann, wie ich damals so handeln konnte. Ich fühlte mich ausgelaugt, von ihr eingeengt, hatte das Gefühl mein Leben muss sich ändern, brauche etwas Neues, die vermeintlich Richtige war im falschen Augenblick da.. hört man wohl noch oft solche Sätze die einen genau in solch eine Situation bringen.

Zwischenzeitlich ist gut eine Woche vergangen und viel passiert, fühlte mich teilweise nicht mehr in der Lage hier zu schreiben und habe vermutlich tausende Fehler begangen die man hätte vermeiden sollen. Wir also wieder ein längerer Text Wink

Letzten Dienstag musste ich etwas länger arbeiten und ging zufälligerweise auf den gleichen Zug heim wie sie. Sie sass schon darin und hat mich von Aussen gesehen und mir auch gleich eine SMS geschrieben, wo sie sitzt und ich solle doch zu ihr kommen. Was mir natürlich wieder Hoffnungen gemacht hat. Sie erzählte mir dann auch Dinge wie ihr gehe es nicht so gut und sah ziemlich traurig aus als sie mal ihren neuen erwähnte.

Den Rest der Woche konnte ich mich eigentlich gut fangen, ging mit ihr halt auch Mittagessen und hatte sonst Kontakt im Geschäft, trotz meinem Vorsatz auf Abstand zu gehen. Am Freitag Morgen passierte es dann auch. Wir hatten eine harmlose Mailunterhaltung als ich irgendwas erwähnt hatte und sie mich frage ob ich sie denn immernoch vermisse. Darauf hatte ich einen Gefühlsausbruch und sie wollte mit mir im Mittag reden. Dort haben wir, ohne grossen weiteren Emotionen, auch viel diskutiert und sie hat mir recht klar gemacht, dass sie nicht mehr mit mir zusammen sein will/kann weil ich halt ihr Vertrauen gebrochen hatte. Sie weiss ja nicht ob es was werden wird mit ihrem neuen aber sie möchte es versuchen. War überraschenderweise sehr ruhig und sogar im Nachhinein bei guter Laune weil ich mir dachte wir zwei sollen nun halt mal unsere Leben weiterleben und jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Weiss man ja nie was noch passieren kann mit der Zeit.

War am Wochenende dadurch auch recht gut aufgelegt, hatte Spass mit Freunden und traf sogar meine "Affäre" (klingt unglaublich schlecht in meinen Ohren aber verleugnen kann man es ja nicht, dass es so war, nennen wir sie M.) die mich nach wie vor mochte. Habe mir deswegen zum 1000 Mal eingeredet ich wäre drübert hinweg.

War ich natürlich nicht was sich gestern zeigte. Ich war mit meiner Ex wieder Mittagessen und hatten redeten normal bis wir auf ein heikleres zwischenmenschliches Thema eingingen und so dumm wie ich bin, provozierte ich sie natürlich mir zu sagen was denn so läuft mit ihrem Neuen. Worauf ich erfuhr, dass sie schon mit ihm im Bett war.
Ihr könnt euch vorstellen, dass der Rest vom Tag gelaufen war. Von einer anfänglichen starken Eifersucht wandelten sich meine Gedanken schnell in "es ist vorbei, es gibt jetzt überhaupt keine Hoffnungen mehr, das wird nie wieder" um und war stark Depressiv. Hatten am Nachmittag deswegen nochmals einen stark emotionalen Mailverkehr bei dem ich ihr klarmachte, dass ich jetzt eifach den Abstand brauche und nichts mehr mit ihr unternehmen kann, da ich es sonst nicht ertragen werden. Habe nachher noch M. getroffen die mich versuchte aufzuheitern, komme momentan gerade nicht mit Zuneigung klar und kann bis auf weiteres mal auch keine Beziehungen mehr führen.
Am Abend schrieb ich noch mit M. die Kontakt mit meiner Ex hatte (per Facebook, hatten sie schon vorher). Unter Anderem hat sie ihr gesagt, dass es ihr gerade sehr schlecht gehe weil es mir auch schlecht geht und sie sich auch schlecht fühlt weil ich sie den Rest des Tages ignoriert habe. Hat ihr aber auch erzählt, dass sie hofft dass ich endlich realisiere, dass nichts mehr wird aus uns. Sie versuche jetzt auch mir zuliebe keinen Kontakt mehr mit mir zu haben, auch wenn es ihr sehr schwer falle.

Heute Morgen hatte ich kurz Kontakt mit ihr, ging beiden recht schlecht. Hatten ein paar Minuten Small Talk aber das wars auch. War den restlichen Tag schlecht drauf. Geht mir jetzt aber grad ein wenig besser. Kurz zusammengefasst habe ich es nun also realisiert, dass es keine Hoffnung mehr gibt, ich sie ziehen lassen muss und verloren habe. Habe per se also aufgegeben, sehe so sonst keine Besserung.

Naja, lief alles beschissen. Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen.
metalhead
metalhead

Anzahl der Beiträge : 15
Alter : 37
Ort : Schweiz
Anmeldedatum : 26.08.08

Nach oben Nach unten

17.9.08 Selbstfindung, Akzeptanz und ein neuer Weg Empty Re: 17.9.08 Selbstfindung, Akzeptanz und ein neuer Weg

Beitrag  metalhead Mi Sep 03, 2008 7:18 pm

Kleiner (und diesmal wirklich kleiner Wink ) Nachtrag.

Nimmt mich wunder was ihr die bessere Variante findet? Unter dem Gesichtspunkt, dass meine Ex jetzt ja einen neuen Freund hat.

a) Vorerst weiterhin versuchen auf Abstand zu bleiben und versuchen ihr im Geschäft aus dem Weg zu gehen?

oder

b) Versuchen ihr als guter Kumpel erhalten zu bleiben, egal was passiert.

Beide Varianten wären für mich natürlich schmerzhaft, welche es mehr währe weiss ich gerade nicht. Schätze bei beiden Varianten werde ich mir auch noch Hoffnungen machen, dass es wieder klappen könnte wenn der andere weg wäre (was er vermutlich nicht so schnell sein wird). Bei Variante 1 habe ich einfach die Angst, dass sie mich so vergessen könnte und bei Variante 2, dass ich nie mehr sein werde als ein guter Kumpel.

Was würdet ihr durch eure Erfahrungen vorschlagen?

Durchlief heute einen grossen Mix verschiedener Gefühle. Von "werde sie nie wieder haben" bis zu "ich versuche wenigstens mich abzulenken", ändert dauernd.
metalhead
metalhead

Anzahl der Beiträge : 15
Alter : 37
Ort : Schweiz
Anmeldedatum : 26.08.08

Nach oben Nach unten

17.9.08 Selbstfindung, Akzeptanz und ein neuer Weg Empty Re: 17.9.08 Selbstfindung, Akzeptanz und ein neuer Weg

Beitrag  metalhead Sa Sep 06, 2008 11:34 am

So dachte mir ich schreibe doch nochmals einen Post weil es einfach gut tut hier rein zu schreiben Wink

Habe heute um der Morgendepression vorzubeugen angefangen das Buch Liebeskummer von Sylvia Fauck zu lesen. Solche Ratgeber werden von Aussenstehenden ja immer belächelt, wenn man selber in so einer Situation steckt tuts aber verdammt gut.

Hatte gestern viel Kontakt mit der Ex während der Arbeit, gingen auch zusammen in die Pause und in den Mittag und sind irgendwann natürlich auch wieder auf das Thema zurückgekommen obwohl wir versuchen nicht darübert zu sprechen weil es beiden halt nur weh tut. Ich habe da einerseits eingesehen was für ein Arschloch ich in der Schlussphase der Beziehung geworden bin, dass ich mich wie ein gefühlskalter Macho aufgeführt hatte und wäre durch viel Überlegung dazu gekommen, dass es für sie eigentlich am besten ist wie es gekommen ist. Sie ist ja wieder in einer glücklichen Beziehung und ich konnte erst durch das Einsehen was ich alles falsch gemacht habe. Sie fand diese Einsicht ziemlich krass von mir.
Sind dann noch kurz auf die Zukunft zu sprechen gekommen, weil ihr Neuer sie gefragt hat, ob sie nicht für eine Woche bei ihm wohnen möchte um zu schauen ob dass denn nichts für sie wäre. Geht ihr immernoch zu schnell aber habe selber auch gefunden ist doch keine schlechte Idee es zu versuchen. Sie selber meinte dabei, dass man wahrscheinlich schon länger zusammenwohnen müsste um herauszufinden ob es denn nun passt oder nicht. Habe erwähnt, dass ich mich nach Wohnungen umgeschaut habe und sie fand sie könne es sich irgendwie noch nicht vorstellen von Zuhause weg und mit jemanden zusammenzuziehen, sie glaubt nicht, dass das jemand mit ihr einfach so könne. Sie hatte zu dem Zeitpunkt als ich gefunden habe ich hätte es mir schon vorstellen können schon feuchtere Augen.

Schätze gerade letzteres hat mich jetzt mal dazu bewogen abzuwarten wie es ihr nach dieser Woche geht.
metalhead
metalhead

Anzahl der Beiträge : 15
Alter : 37
Ort : Schweiz
Anmeldedatum : 26.08.08

Nach oben Nach unten

17.9.08 Selbstfindung, Akzeptanz und ein neuer Weg Empty Re: 17.9.08 Selbstfindung, Akzeptanz und ein neuer Weg

Beitrag  MaDJoe Sa Sep 06, 2008 7:27 pm

Halt durch metalhead, halt durch!

Obwohl sie einen Neuen hat, zeigt sie dir gegenüber immernoch Gefühle, wie du gesagt hast indem sie weinte.
Also ist noch nicht aller Tage Abend.

Ich bin im Moment in der nahezu gleichen Situation, nur hat mich eben meine Echse verlassen aus dem Grund, dass wir uns oft gestritten haben zum Ende der Beziehung hin und sie mich deswegen nicht mehr lieben würde.
Sie hat Wochen nach der Trennung einen 5-Tages-Freund gehabt der dann mit ihr Schluss gemacht hat und jetzt hat sie seit einer Woche ihren Neuen.
Und auch ich denke, wenn beide im Bett landen, dann ist die größte Barriere der Intimität durchbrochen und ich weiß, dass sie sich komplett auf ihn eingelassen hat.
Ich hoffe jedoch, dass es wie Warrior gesagt hat auch im meinem Fall nur eine Rebound-Beziehung ist, unsere Trennung ist nun 3 Monate her (genau diese Zeit lässt mich leider an einer Rebound-Beziehung zweifeln...).

Ich hoffe deine Echse merkt, dass ihr neuer Besen dann doch nicht so gut kehrt, und sie eigentlich die ganze Zeit nur dich wollte...
Bleib meiner Meinung nach auf Abstand und eher sachlich als emotional bei der Arbeit und im sonstigen Umgang mit ihr, und mit einzelnen Treffen "angelst" du sie dir dann wieder zurück...


Grüße MaDJoE
MaDJoe
MaDJoe

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 22.06.08

Nach oben Nach unten

17.9.08 Selbstfindung, Akzeptanz und ein neuer Weg Empty Re: 17.9.08 Selbstfindung, Akzeptanz und ein neuer Weg

Beitrag  metalhead Sa Sep 06, 2008 10:20 pm

Danke für die aufmunterenden Worte madjoe Very Happy

Denke da wohl genau gleich wie du. Am 11. werden es 2 Monate sein seit wir getrennt sind und ca. 1 1/2 Monate seit sie zusammen sind.
1 1/2 Monate sind natürlich noch nichts aber ich habe trotzdem das Gefühl, dass das nichts kurzfristiges sein wird. Nur schon weil meine Ex überhaupt nicht der Typ für kurzfristige Beziehungen ist und sie für ihren Neuen die erste (richtige?) Beziehung ist, also im Grunde genommen wohl mit der Zeit auch die erste grosse Liebe wie es für uns beide war. Kann es mir da schwer vorstellen, dass Beide es aus den Gründen einfach so hinschmeissen würden.
Ich mache mir halt viele Gedanken wie sie passen doch gar nicht zusammen, so wie sie es mir erzählt hat. Er ist so ein aktiver Mensch, ständig Sport und Partys und will ja gleich mit ihr zusammen ziehen. Sie war bei mir immer mehr der Sofa Typ, ist zurzeit auch immer recht müde deswegen und möchte eigentlich lieber noch selbstständig bleiben. Andererseits sind beide ursprünglich aus dem gleichen Gebiet und grosse Familienmenschen (was ich immer eher weniger war) durch dass sie doch Gemeinsamkeiten haben.

Ich glaube meine grösste Angst besteht darin, dass sie plötzlich schwanger dastehen könnte oder sie bei ihm einzieht und dann halt mal auf die Idee zum heiraten kommt. Klingt natürlich blöde weil sie ja noch jung ist, in ihrer Familie ist sie jetzt aber genau im Durschnittsalter bei dem diese Dinge so passierten. Andereseits hat sie mir selber gesagt, dass sie nun erst mal ihre 3 jährige Ausbildung abschliessen will bevor sie an solche Sachen denkt.

Habe es mir nun aber fest vorgenommen eben emotional auf Abstand zu bleiben und eben das zu machen, was du auch vorgeschlagen hast und ihr so mitzuteilen, dass es für mich am wichtigsten ist, dass sie glücklich sein kann ohne dass ich ihr dazwischen stehe aber trotzdem für sie da sein will. Alles weitere muss sie entscheiden, mehr kann ich dann auch nicht mehr machen.

Ich drücke dir auch fest die Daumen, dass es bei dir auch nochmals klappen könnte. Wir müssen das nur schon unseretwegen durchstehen Smile
metalhead
metalhead

Anzahl der Beiträge : 15
Alter : 37
Ort : Schweiz
Anmeldedatum : 26.08.08

Nach oben Nach unten

17.9.08 Selbstfindung, Akzeptanz und ein neuer Weg Empty Re: 17.9.08 Selbstfindung, Akzeptanz und ein neuer Weg

Beitrag  MaDJoe So Sep 07, 2008 11:42 am

Im Moment steht aber auch unser STOLZ ganz weit im Vordergrund metalhead!
Wir dürfen uns nicht auf die Kumpelschiene abstellen lassen, denn das will keiner von uns beiden!!
Außerdem würden wir es unseren Echsen so ganz schön einfach machen, da sie so dann die Gefühle, die sie vielleicht noch für uns haben, langsam abkühlen lassen können.

Ich z.B weiß überhaupt nicht, ob meine Echse noch Gefühle für mich hat. Eine Woche nach der Trennung hab ich mit ihr telefoniert und dort sagt sie mir, sie würde mich nicht mehr lieben, und merken würde sie das daran, dass sie mich noch nicht mal vermissen würde(klar, wenn mal eine Woche ohne Streit abläuft, ist man auch entspannter^^).
Die nächsten Wochen hat sie sich immer wieder gemeldet, vielleicht aus schlechtem Gewissen, Mitleid oder Neugierde, das weiß keiner.
Ich ziehe auch jetzt wieder Kontaksperre durch, damit sie wenn sie mit ihrem Neuen zusammen ist bei egal welcher Gelegenheit an mich denken muss, denn irgendwelche Situationen werden sie bestimmt wieder an mich erinnern.
Wegen einem Treffen wollte sie sich noch melden, dabei soll eine Ausprache stattfinden, wie warum weshalb wir uns getrennt haben, wie es eben dazu kam und wie das die jeweilige Seite empfunden hat.
Da sie ihren Neuen hat, mache ich dieses Treffen sozusagen nur für mich: Ich möchte für mich einfach endlich erfahren, was in ihr abgegangen ist zu der Zeit, und ob sie dann jetzt Gefühle hat oder nicht, das werde ich nie erfahren.


Grüße MaDJoE
MaDJoe
MaDJoe

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 22.06.08

Nach oben Nach unten

17.9.08 Selbstfindung, Akzeptanz und ein neuer Weg Empty Re: 17.9.08 Selbstfindung, Akzeptanz und ein neuer Weg

Beitrag  metalhead Mi Sep 10, 2008 10:57 am

Recht hast du aber ist halt einfach gesagt.
In deinem Fall glaube ich schon, dass sie noch Gefühle für dich hat, die verschwinden nicht einfach so nach einer Woche. Muss mich mal in deinen Thread einlesen wenn ich Zeit dafür um das aktuelle Geschehen zu verfolgen Smile Ich denke aber schon, dass sie sich nicht nur aus Mitleid meldet. Ging mir ja erst genauso, habe erst nach ca. 3 Wochen, bzw. 2 Wochen nach der definitiven Trennung gemerkt was ich angestellt habe. Da hatte sie aber schon den Neuen. Wenn ichs mir so überlege war es eigentlich ähnlich bei uns. Wir kamen 4 Monate nach der Trennung ihres Exes zusammen und ich habe ihr neuen Halt im Leben gegeben und war ihr Licht, so wie sies gesagt hat. Aber das sie das nun schon wieder 2 Wochen nach mir konnte? Sie weiss ja scheinbar selber nicht wie es so schnell gehen konnte.

Die letzten Tagen hatten wir wieder (zuviel) Kontakt. Ging mir eigentlich ziemlich gut am Montag. Haben das Thema wieder in der Mittagspause angekrazt und sie meinte ua. sie dent manchmal daran, dass wir einfach nicht mehr zusammen sind (ja ich bin doch noch hier?) und fände es schon recht krass und man muss sich dabei ja ein neues Leben aufbauen, auch von der Familie des alten lösen usw. (bin immernoch hier >.<) aber ich habe sie ja nicht verloren, wir sehen uns ja noch so (na grossartig). Ausserdem fühle sie sich schlecht weil alle von neuem Freund meinen, dass sie ja schon wieder einen Neuen habe. Haben noch ein recht intensives Mailgespräch auf englisch geführt, wir haben bei tiefen Gefühlssachen immer auf englisch geredet weil mir das leichter fällt als auf deutsch. Dabei konnte sie mir nichts versprechen aber war der Meinung, dass es schon wieder funktionieren könnte. Falls er irgendwann halt nicht mehr wäre und sie das vertrauen zu mir wieder aufbauen muss. Ich muss nachher noch die Arbeitskollegin ansprechen, habe gehört wie sie während unserem Mailkontakt zusammen geflüstert haben, nimmt mich Wunder was sie denn genau gesagt hat.

Geestern hatte ich leider einen Rückfall. Ihr Neuer hat ihr auf Facebook eine Liebesbotschaft hinterlassen (PÜPPSCHEN? also bitte!). Sie hat gemerkt dass ichs gesehen habe und schrieb mir "I hope that you don't worry now" worauf ich gefunden habe was gebe es da noch zu worrien? Der Fall ist ja klar. Ich wäre ein Trottel dass ich noch eine winzige Möglichkeit gesehen habe. Ihr Herz gehört jetzt ihm und ich bin auf dem Abstellgleis (schlecht schlecht schlecht, hätte nicht so überreagieren sollen). Sie schrieb mir recht entnervt zurück "ich soll doch mal aufhören mit dem. Uns ist ja beiden klar, dass es im Moment nicht geht. Wir müssen unser Leben weiterleben und glücklich sein müssen. Nur im Moment halt nicht zusammen. Soll den Kopf wieder hocheben". Dieses im Moment irritiert mich einfach? Wartet sie darauf, dass er sie verlässt? Oder will sie einfach nicht klartext reden um mir nicht wehzutun? Eine Arbeitskolleg fragte mich ob es ihr denn wohl sei so momentan, sie sehe irgendwie nicht glücklich aus. Ich glaube sie weiss es selber nicht. Naja, hatten seit gestern keinen Kontakt mehr. Mal schaun wis morgen wird.
metalhead
metalhead

Anzahl der Beiträge : 15
Alter : 37
Ort : Schweiz
Anmeldedatum : 26.08.08

Nach oben Nach unten

17.9.08 Selbstfindung, Akzeptanz und ein neuer Weg Empty Re: 17.9.08 Selbstfindung, Akzeptanz und ein neuer Weg

Beitrag  Stella Mi Sep 10, 2008 6:52 pm

Lieber Metalhead,

warum ziehst Du Dich eigentlich nicht von ihr zurück?
Wenn sie Dich vermissen soll, dann kann sie das nicht, weil Du ständig um sie rumschwirrst! Und mit solchen Sprüchen (Abstellgleis) wird das schon mal gar nichts! Da bestärkst Du sie nur in ihrem schlechten Gewissen und stößt sie noch weiter von Dir weg!

Ich weiß, dass Ihr zusammen arbeitet, aber ich würde ihr so weit wie möglich aus dem Weg gehen! Hast Du schon mal einen Ratgeber gelesen? In vielen sind Tipps, wie man eine Art Kontaktsperre aufbaut, auch wenn man noch zusammen wohnt, arbeitet oder Kinder hat!

Liebe Grüße,
Stella
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

17.9.08 Selbstfindung, Akzeptanz und ein neuer Weg Empty Re: 17.9.08 Selbstfindung, Akzeptanz und ein neuer Weg

Beitrag  metalhead Do Sep 11, 2008 12:51 am

Hi Stella

Das mit den Sprüchen ist mir bewusst, habe mich auch sehr darübert geärgert wieder so einen Rückfall erlitten zu haben. Hast du einen Tipp für einen Ratgeber? (das eigentliche Ebook hier habe ich noch nicht angeschaut).
Ich sehe sie eigentlich nur 3 Tage direkt, Montag, Donnerstag und Freitag. Ab Morgen also wieder. Heute ging es mir, nach einer zeitweiligen Mittagsdepression, eigentlich recht wenn nicht sogar sehr gut. Habe mich mit dem Gedanken abgefunden loszulassen, was das mit den Sprüchen etc. vermeiden sollte.

Habe es bei der Arbeit ja schon ein paar Mal mit Abstand versucht, was ihr aber stark missfiel weil sie sich ignoriert fühlte und der Meinung war das bringt uns beiden doch nichts. Von demher scheint es sie schon mitzunehmen. Ich weiss nur nicht wie ich das anstellen soll ohne dass sie meine Absichten dahinter gleich bemerkt.
metalhead
metalhead

Anzahl der Beiträge : 15
Alter : 37
Ort : Schweiz
Anmeldedatum : 26.08.08

Nach oben Nach unten

17.9.08 Selbstfindung, Akzeptanz und ein neuer Weg Empty Re: 17.9.08 Selbstfindung, Akzeptanz und ein neuer Weg

Beitrag  Stella Do Sep 11, 2008 8:18 am

Lieber metalhead,

hier im Forum gibt es ja eine Rubrik zum Thema Ratgeber. Ich habe damals als erstes das Buch "So gewinnen Sie Ihren oder Ihre Ex zurück" von Richard Autor gelesen. Auf seiner Homepage gibt es auch ein gratis E-Book. Dann natürlich "Ich lieb' Dich nicht, wenn Du mich liebst" und Leylas und mein neues Lieblingsbuch von "T-Dub": "The Magic of Making Up": [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]

Liebe Grüße,

Stella
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

17.9.08 Selbstfindung, Akzeptanz und ein neuer Weg Empty Re: 17.9.08 Selbstfindung, Akzeptanz und ein neuer Weg

Beitrag  metalhead Fr Sep 12, 2008 11:44 pm

Die Ereignisse der letzten Tage kurz aufgelistet

11.9.08
- Sollte mein erster Tag mit grösstmöglichem Abstand werden
- Hat bis ca. um 11 Uhr super funktioniert, ging mir bestens
- Dann hat sie mit mir Mailkontakt aufgenommen, zuerst harmlos. Sie hat es aber doch wieder geschafft das Thema einzulenken und bei mir Riss der Faden als sie erwähnte, dass es mit ihm wohl einfach gepasst hat
- Schrieb ihr nach dem Mittag ein aufgewühltes, eher zorniges Mail zurück. Dass ich so nicht weitermachen kann und aus diesen und diesen Punkten Abstand brauche usw.
- Sie fand das ziemlich hart, habe sie ermutigt auch mal ihre Gedanken rauszulassen
- Lief am Schluss darauf aus, dass wir es beide als abgeschlossen anschauten und gegenseitig glücklich waren (Zufall? kamen am 11.08.07 zusammen, Schluss am 11.07.08, meine Einsicht am 11.08.08, Abschluss am 11.09.08? 11 Monate Beziehung, Hausnummer 11 usw., haben immer scherzend gesagt wir bekämen ein Kind am 11.11.2011. Omen est Nomen?)
- War den Rest des Tages eher gut drauf

12.9.08
- Hatte am Morgen sehr viel Selbsteinsicht, eher philosophische angehauchte Selbstfindung. Stimmung nicht allzu übel
- Kein Kontakt den ganzen Morgen lang
- Wollte dann doch mit mir Mittagspause machen, willigte ein. War ja abgeschlossen und ich hatte losgelassen
- War selbstverständlich doch nicht so. Tiefes Gespräch, noch tieferer Mailkontakt den Rest des Nachmittags

Stichworte ihrerseits auf die ich Aufmerksam geworden bin:

Hat sich selber verraten wegen so früher Beziehung. Fühlt sich wie Schlampe. Hängt noch an mir. Hat Probleme mich zu verarbeiten während sie die neue Beziehung führt. Träumt von mir und fühlt sich schuldig weil sie dabei in seinen Armen ist. Hat mit ihm viel über mich geredet, versucht das jetzt wegen ihm zu unterdrücken. War kurzzeititig verwirrt ab der Situation. Hat mir verziehen. Kriegt aber Bilder nicht aus dem Kopf von mir und der Anderen. Ist innerlich noch sehr stark verletzt. Ist gerne in meiner Nähe. Zukunft hängt davon ab wie sich das mit dem anderen entwickelt und was ich mit ihrem Kopf anstelle. Hat sich selber gefragt wie sie so schnell mit ihm zusammen kommen konnte. Merkt, dass wir noch verbunden sind. Ist ihr eingefallen, dass sie beide zu dem Zeitpunkt angetrunken waren. Mag ihn trotzdem. Besteht auch eine Verbundenheit zwischen ihnen. Sie könnte nie schlussmachen, war nie der Typ dafür und will diesen Grundsatz einhalten. Hat doch noch nicht mit ihm geschlafen.

Klingt ja eigentlich gar nicht mal so schlecht wenn ich die Sachen so rauspicke. Nur was mache ich damit? Sie wollte nun mal schauen wie es ihr am Wochenende geht, da sie unter der Woche immer belastet ist weil sie (logischerweise) mich sieht. Jetzt sieht sie 2 Tage nur ihn, ergo wird er nachher wieder supertoll sein.
Imho geht es ihr zurzeit ziemlich ähnlich wie mir, als ich in der Phase des Bemerkes meines Fehlers war. Mit dem Gegensatz, dass natürlich ich sie verletzt habe und keine Forderungen stellen kann. Wie gehe ich weiter vor? Als Schlussmacher sehe ich das heil nicht in einer völligen Kontaktsperre. Sie fühlt sich ja wohl in meiner Nähe. Beim Heimfahren hatte sie es eigentlich fest vor, nach der Woche jetzt bei ihm, nach Hause zu fahren um mal auszspannen. Er konnte sie aber doch überreden seine Eltern besuchen zu gehen, eine Einladung kann sie ja nicht ausschlagen. Wieder ihr typisches Ding, dass sie nicht nein sagen kann.

Hoffe jetzt mal, dass sie der Gedanke an mich nicht loslassen wird nach dem Tag heute. Ich habe es vor den Kontakt mit ihr nicht völlig abzubrechen und so diese Themen eher zu vermeiden, damit ich meine Schwäche nicht zeigen kann. Hatte im Zug aber schon das Gefühl, dass ihre Augen recht glitzerten als er anrief und hatte drum die Hoffnung schon fast wieder aufgegeben. Werde wahrscheinlich Morgen anfangen "Ich lieb' Dich nicht, wenn Du mich liebst" (danke Stella, hast mich endlich dazu gebracht das Ding nun zu kaufen Wink )zu lesen, bin schon gespannt darauf Smile
metalhead
metalhead

Anzahl der Beiträge : 15
Alter : 37
Ort : Schweiz
Anmeldedatum : 26.08.08

Nach oben Nach unten

17.9.08 Selbstfindung, Akzeptanz und ein neuer Weg Empty Re: 17.9.08 Selbstfindung, Akzeptanz und ein neuer Weg

Beitrag  Stella Sa Sep 13, 2008 5:32 pm

UUUND....

Hast Du das Buch schon angelesen?!

Jetzt mal zu Deiner Geschichte: Also ich finde, dass sich ihre Gedanken schon recht positiv anhören! Bis auf das: "Ich kann nicht Schluss machen, dazu bin ich nicht der Typ." Hmm, das ist schon eine sehr merkwürdige Einstellung, aber nun gut, Menschen sind eben unterschiedlich!

Ansonsten würde ich sagen, dass Du am besten keine Feler mehr machst, die ihr Schuldbewusstsein stärken und dann einfach mal abwarten! Ihre Gedanken muss sie leider selber ordnen, da hat niemand Einfluss von uns!

Sieh's aber alles als positive Entwicklung! Jetzt arbeite weiter an Dir, werd noch attraktiver und dann auf in die nächste Runde Wink

Liebe Grüße,
Stella
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

17.9.08 Selbstfindung, Akzeptanz und ein neuer Weg Empty Re: 17.9.08 Selbstfindung, Akzeptanz und ein neuer Weg

Beitrag  metalhead Sa Sep 13, 2008 8:33 pm

Ja ich habs heute morgen angelesen. Noch nicht direkt angefangen aber mal durchgeblättert und bin bei interessanten Stellen hangengeblieben (besonders die Sache mit dem Überlegenen/Unterlegenen etc. konnte es gar nicht fassen wie sehr ich uns darin wiedererkannte.)

Sie war schon immer der Typ Mensch, der sich eher den Anderen Unterordnete. Ihre Familie weiss das auch sehr zu nutzen. "Ach Trix da muss mal babygesittet werden, ich hab meine Pille vergessen gib deine her usw. Macht sie auch alles mit weil sie nicht nein sagen kann und schnell überredet ist weil sie es allen recht machen möchte. Ich glaube ihr schon wenn sie sagt sie hat Gefühle für ihn aber ja, wer weiss. Kann sie ja schlecht dazu zwingen etwas anderes zu denken.

Hatte heute Nachmittag wieder einen starken Selbstfindungstrip. Bin eigentlich wieder soweit dass ich mir denke, nun gut ich finde mich damit ab, so ist das Leben. Aber wenn es die Chance noch gibt will ich trotzdem nicht einfach aufgegeben haben.

Ich glaube ich habe jetzt genug Kraft für die nächste Woche um stark zu bleiben und keine Fehler mehr zu machen, ich will sie ja nicht weiter weg treiben. Bin mir aber nicht sicher wie ich auf sie reagieren soll. Wenn sie mich fragt wies geht und ich mit geht mir gut, alles i.o. etc. antworte, glaubt sie dann nicht dass alles ok ist und sie mit ihm weitermachen kann? Ihre Schuldgefühle haben es bis jetzt ja eher verhindert, dass sie in der Beziehung aufgehen konnte. Sie wird sicher auch in die Mittagspause gehen wollen und würde es sicher komisch finden wenn ich jedesmal etwas vorhätte. Wäre zwar eigentlich machbar, ein Kumpel von früher arbeitet in der Nähe mit dem ich immer in den Mittag ging. Könnte ihn als Vorwand brauchen.
Dann bleiben noch die Morgenpause und die Zugfahrten. Gut könnte für mich für die Pause einfach eine feste Zeit abmachen zu der ich gehe, für die Zugfahrt am Morgen habe ich ihr auch schon eine ausrede gegeben, sie hat mir dabei aber auf den Zahn gefühlt und war sich ziemlich sicher, dass ich wegen ihr einen anderen Zug nehme.

Ach, ich mache mir zuviele Gedanken. Ich bleibe jetzt mal stark und schaue wie es mit uns weitergeht. Bin schon auf den Montag gespannt wie es ihr geht nach all den Einsichten am Freitag. Werde mich am besten intensiv mit dem Buch beschäftigen und beobachten Wink
metalhead
metalhead

Anzahl der Beiträge : 15
Alter : 37
Ort : Schweiz
Anmeldedatum : 26.08.08

Nach oben Nach unten

17.9.08 Selbstfindung, Akzeptanz und ein neuer Weg Empty Re: 17.9.08 Selbstfindung, Akzeptanz und ein neuer Weg

Beitrag  metalhead Mi Sep 17, 2008 2:57 pm

Kurzer Nachtrag zu den letzten Tagen

Habe selber ziemliche Fortschritte gemacht, mehrere Selbstfindungsphasen durchlaufen etc. Haben inzwischen auch nicht mehr allzuviel Kontakt, am Montag noch etwas zuviel, waren gemeinsam shoppen nach der Arbeit. Dabei habe ich eigentlich gespürt, dass im Moment nicht mehr wirklich viel zwischen uns ist. War zwar sehr traurig, dass alles auf einen Schlag verschwunden ist wo vorher soviel war aber gehe jetzt mit dem ganzen anderst um. Liebe sie zwar immernoch und werde sie auch nicht so schnell aus dem Kopf kriegen aber gerade weil ich sie liebe muss ich sie loslassen. Auf ihrem Facebook Profil hat sie ein neues Benutzerfoto auf dem sie wirklich glücklich aussieht, dass will ich ihr nicht nehmen. Sie soll ihr Glück behalten.

Hatte selber in den letzten Tagen/Wochen viel Kontakt mit dem eigentlichen "Grund" der ganzen Situation, dem zweiten Mädel. Sie hat mich die ganze Zeit über sehr unterstützt, ich glaube ohne sie hätte ich das alles nicht so durchgestanden. Waren gestern am Jason Mraz Konzert was der emotionale Höhepunkt der letzten 2 Monate für mich war. Sie hat nachher bei mir übernachtet und wir haben gekuschelt etc. was mir sehr gut tat. Ich war mir immer recht unsicher ob das ganze auch richtig ist, da meine Gefühle blockiert waren und ich ihr sagte, dass ich nicht will dass sie ein Trostpflaster für mich ist. Ihre Gefühle sind aber echt und ich glaube so wie mich mittlerweile fühle könnten sie das für mich auch sein.

Ist zwar schade wie alles gelaufen ist und meine Ex wird für mich immer meine erste grosse Liebe bleiben aber ich sehe es nicht mehr ein zu kämpfen. Mit der Zeit verschwindet der Schmerz aber auch und macht Platz für neue Gefühle. Wer weiss wie sie sich in den nächsten Wochen verhält, evt. nähert sie isch ja au wieder an da ich jetzt immer weniger Interesse zeige. Ob ich das aber überhaupt noch will, da bin ich mir nicht mehr sicher. Vielleicht werden wird beide auch mit neuen Partner glücklich und bleiben dabei gute Freunde. Schätze da schlussendlich beide die Trennung nicht wollten, es aber so passiert ist könnte das noch gut hinhauen. Ich habe ihr das "Ich liebe dich nicht ,wenn du mich liebst" Buch empfohlen und konnte ihr dank dem meine Sicht der Dinge sehr gut wiedergeben, sie hat es jetzt auch selber bestellt und schätze schlussendlich werden wir beide sehen woran es gescheitert ist. Ob wir irgendwann wieder zueinander finden oder jetzt glücklicher werden als bevor steht nirgends geschriebe, mal schauen was die Zukunft bringt.
metalhead
metalhead

Anzahl der Beiträge : 15
Alter : 37
Ort : Schweiz
Anmeldedatum : 26.08.08

Nach oben Nach unten

17.9.08 Selbstfindung, Akzeptanz und ein neuer Weg Empty Re: 17.9.08 Selbstfindung, Akzeptanz und ein neuer Weg

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten