WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf.
+29
Max678
Valerie
schnagels
schmerzverzerrt
mieze
Klaus1985
Dreamer
Dreamangel
seinereiner
Nordlicht77
podcast12
Observer
Tomcat
julia
Stefan
Seelenluft
Eve008
Aureon
Bukephalos
Xyz
MaDJoe
Tatjana
Bejo
Heiko
Stella
Lavenderblue
Fabius
waller224
Bärenstark
33 verfasser
Seite 6 von 16
Seite 6 von 16 • 1 ... 5, 6, 7 ... 11 ... 16
Re: WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf.
Ja das lässt hoffen, und wie gehts bei dir nun weiter?
Ich bin auch dabei Echse eine SMS zu schicken, Geburtstag + Neujahrswünsche. Ich glaube ein Telefonat wäre in der KS zu persönlich, oder?
Ich bin auch dabei Echse eine SMS zu schicken, Geburtstag + Neujahrswünsche. Ich glaube ein Telefonat wäre in der KS zu persönlich, oder?
Observer- Anzahl der Beiträge : 2823
Observer schrieb:Ja das lässt hoffen, und wie gehts bei dir nun weiter?
Erstmal geht es mit Selbstarbeit weiter. Gibt eine Menge Dinge, die ich dieses Jahr in Angriff nehmen werde. Dann werde ich im Laufe des Januar anfangen, die Echse wieder zu einigen spannenden Unternehmungen mitzunehmen. Da wir ja diesbezgüglich recht ähnliche Vorstellungen haben, wird sie garantiert häufiger als nicht mitkommen.
Wusstest du, dass 2009 das Internationale Jahr der Astronomie ist? Da gibt's alle paar Wochen spannende Ereignisse in ganz Deutschland. Ich habe schon einige in meinen Kalender eingetragen, und das Beste ist: darauf freue mich ganz unabhängig davon, ob sie nun mit kommt, oder ob nicht.
Außerdem werde ich meine manipulative Seite bin bisschen ausbauen. Ich weiß, das hört sich jetzt fies an, aber ich werde vorsichtig sein.
Observer schrieb:Ich bin auch dabei Echse eine SMS zu schicken, Geburtstag + Neujahrswünsche. Ich glaube ein Telefonat wäre in der KS zu persönlich, oder?
Da gibts, wie gesagt, zwei Fronten: Die einen sagen, KS muss absolut sein, ganz egal, ob Geburtstag oder nicht. Die andere, zu der ich gehöre, sagt, zu Ehrentagen wie dem Geburtstag gebietet es einfach der Anstand, zu gratulieren, KS hin oder her. Und in diesem Fall würde ich ein 3-minütiges Gespräch einer SMS den Vorzug geben.
Warrior
Gast- Gast
Selbstarbeit hört sich gut an, da habe ich mir auch einiges vorgenommen.
Das mit der Astronomie wusaste ich nicht, aber da ihr eh gemeinsame Interessen habt, wird es für dich kein Problem sein ihr näher zu kommen.
Was meinst du mit "manipulative Seite ausbauen"? Mir widerstrebt auch der Gedanke, da ich immer glauben wollte in Sachen Liebe sollte sowas nicht vorkommen. Aber was ist die menschliche Liebe schon? Nichts als ein Machtspiel.
Das mit dem Anruf wird komisch sein, weil wir vorher recht selten telefoniert haben, und seitdem "Schluss" ist, haben wir auf keinem anderen Weg Kommunikation. Kann ja sein, dass damit auch die Veränderung spürbar wird.
Das mit der Astronomie wusaste ich nicht, aber da ihr eh gemeinsame Interessen habt, wird es für dich kein Problem sein ihr näher zu kommen.
Was meinst du mit "manipulative Seite ausbauen"? Mir widerstrebt auch der Gedanke, da ich immer glauben wollte in Sachen Liebe sollte sowas nicht vorkommen. Aber was ist die menschliche Liebe schon? Nichts als ein Machtspiel.
Das mit dem Anruf wird komisch sein, weil wir vorher recht selten telefoniert haben, und seitdem "Schluss" ist, haben wir auf keinem anderen Weg Kommunikation. Kann ja sein, dass damit auch die Veränderung spürbar wird.
Observer schrieb:Was meinst du mit "manipulative Seite ausbauen"? Mir widerstrebt auch der Gedanke, da ich immer glauben wollte in Sachen Liebe sollte sowas nicht vorkommen. Aber was ist die menschliche Liebe schon? Nichts als ein Machtspiel.
Es ist mehr als das, aber sicher ist, dass man einander immer manipuliert, wenn auch meist unbewusst. Sich die Vorgänge bewusst zu machen und sie auch bewusst einzusetzen, kann m.E. nicht verkehrt sein. Vor einem Jahr habe ich noch gedacht, meine Echse sei ganz speziell, was das betrifft. Ich weiß aber nun, dass sie eine ganz normale Frau ist, zwar mit einem starken "Frame", die aber trotzdem genauso vorhersehbar, wie alle anderen Frauen (und Menschen generell) reagiert, wenn man die richtigen Knöpfe drückt. Sie ist sich dessen, denke ich, nicht einmal bewusst. Aber ich bin mir dessen bewusst.
Warrior
Gast- Gast
Wie gehst du denn eigentlich mit den Gefühlen um, die einen ab und an verzweifeln lassen. Tagsüber macht man und tut man und alles scheint ok zu sein. Echse ist ausm Sinn. Dann bricht der Abend herein, und so langsam wittert man was. Dann die Nacht - und Zack! Alles ist wieder da, alles weglaufen vergeblich, es holt einen immer wieder ein. Dann gibts ja die, die sagen: Lass es zu, geh hinein in die Einsamkeit und sie kann zu Alleinsein führen, welches recht positiv sein soll. Und dann stelle ich mir immer die Frage - ist das die Frau? Oder nur das Einsam-Sein? Oder das zerreißende Gefühl verlassen zu werden? Manchmal kommen mir Gedanken hoch wenn ich an das Echsen-Gefühl denke, wie zB Situationen wo ich in der Kindheit allein gelassen wurde. Es ist ähnlich. Wie eine Urangst. Sagte das nicht sogar Erich Fromm in der Kunst des Liebens? Dass die Urangst die Angst vor Isoliertheit ist?
Danke für den Tipps bzg. Anruf, hat alles wunderbar geklappt, Echse meint sie hat sich gefreut. Gut, das will nicht viel heißen. Gespräch war unter 5 min und ich hab es beendet. Ich hab nur Angst, dass sie ganz verschwindet.
Seit gestern las ich in ihrer Mitteilung, dass es wirklich scheiße ist Single zu sein ... ich bin verwirrt.
Danke für den Tipps bzg. Anruf, hat alles wunderbar geklappt, Echse meint sie hat sich gefreut. Gut, das will nicht viel heißen. Gespräch war unter 5 min und ich hab es beendet. Ich hab nur Angst, dass sie ganz verschwindet.
Seit gestern las ich in ihrer Mitteilung, dass es wirklich scheiße ist Single zu sein ... ich bin verwirrt.
Observer schrieb:Wie gehst du denn eigentlich mit den Gefühlen um, die einen ab und an verzweifeln lassen.
Man muss einfach durch. Sie werden irgendwann geringer, weniger schlimm. Wie ein Pendel schwingt man um den Ruhepunkt herum, und der Pendelausschlag wird langsam, sehr langsam immer geringer. Lass es einfach geschehen.
Observer schrieb:Danke für den Tipps bzg. Anruf, hat alles wunderbar geklappt, Echse meint sie hat sich gefreut. Gut, das will nicht viel heißen. Gespräch war unter 5 min und ich hab es beendet. Ich hab nur Angst, dass sie ganz verschwindet.
Sie ist ebenso verwirrt wie du. Sie vermisst dich mehr, als sie es sich vorher vorgestellt hat. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie den Entschluss rückgängig machen wird. Für sie bestehen die Gründe für die Trennung ja noch immer.
Als Faustregel für erfolgreiche Wiedervereinigungen scheint zu gelten: Entweder, das Paar ist nach einigen Wochen, spätestens zwei Monaten, wieder zusammen. Oder es dauert ein Jahr und länger.
Warrior
Gast- Gast
wobei ich denke, dass ein wirklicher neuanfang erst nach sehr langer zeit erfolgreich sein kann. nach 2,3 oder 4 monaten wäre ich wahrscheinlich schnell wieder in die alte rolle geschlüpft und die beziehung garantiert daran gescheitert. wenn man sich wirklich verändern möchte braucht das sehr viel zeit.
Gast- Gast
Sie ist ebenso verwirrt wie du. Sie vermisst dich mehr, als sie es sich vorher vorgestellt hat. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie den Entschluss rückgängig machen wird. Für sie bestehen die Gründe für die Trennung ja noch immer.
Um sie aber zurückzuhaben muss sie doch schließlich ihren Entschluss rückgängig machen. Aus dieser Sicht heraus bräuchte ich ja dann gar keine KS und müsste die Sache ganz abschließen. Und die Gründe werden sich nach 7 Wochen sicherlich auch nicht ändern?
Ich hab jetzt LdS zum drittel durch und muss sagen ich hab selten so gelacht bei einem Buch! Aber etwas verwirrt mich. Es heißt, dass man Frauen nicht zeigen sollte was man für sie empfindet, bzw. das "Ich liebe dich" vermeiden sollte. Nun, meine Beziehung ist im Prinzip ja nur daran gescheitert, dass ich es NICHT getan habe, und immerzu den Macho gespielt habe. Genau das wollte ich ja verändern.
Bambi schrieb:wobei ich denke, dass ein wirklicher neuanfang erst nach sehr langer zeit erfolgreich sein kann. nach 2,3 oder 4 monaten wäre ich wahrscheinlich schnell wieder in die alte rolle geschlüpft und die beziehung garantiert daran gescheitert. wenn man sich wirklich verändern möchte braucht das sehr viel zeit.
Völlig richtig.
Warrior
Gast- Gast
Observer schrieb:Ich hab jetzt LdS zum drittel durch und muss sagen ich hab selten so gelacht bei einem Buch! Aber etwas verwirrt mich. Es heißt, dass man Frauen nicht zeigen sollte was man für sie empfindet, bzw. das "Ich liebe dich" vermeiden sollte. Nun, meine Beziehung ist im Prinzip ja nur daran gescheitert, dass ich es NICHT getan habe, und immerzu den Macho gespielt habe. Genau das wollte ich ja verändern.
Ja. Zwei der ganz großen Gründe, an denen Beziehungen scheitern, sind gegensätzlich: 1. Mann lässt sich betaisieren, Frau wird zur Überlegenen, verliert Gefühle; 2. Mann zeigt zu wenig Gefühle, Frau wird zur Unterlegenen, muss wg. Kälte aus Beziehung flüchten. LdS wendet sich v.a. an Männer, denen Punkt 1. widerfährt.
Weshalb musstest du lachen bei LdS?
Warrior
Gast- Gast
Also ein gesundes Mittelmaß finden.
Es ist sehr witzig geschrieben. So Sachen wie "Das Buch eignet sich auch gut als Isoliermaterial. Frag einfach nach, gebaut wird immer"
Oder die Antworten auf die Aussage einer Frau dass sie einen Freund hat. "Wie, nur einen?" Oder: "Kennen wir uns?" - "Noch nicht!" Genial
Kennst du eigentlich "die 24 Gesetze der Verführung" von Robert Greene?
EDIT:
Spätestens 2 Monate? So lang geht doch allein die KS? Das wird ein bisschen knapp?
Es ist sehr witzig geschrieben. So Sachen wie "Das Buch eignet sich auch gut als Isoliermaterial. Frag einfach nach, gebaut wird immer"
Oder die Antworten auf die Aussage einer Frau dass sie einen Freund hat. "Wie, nur einen?" Oder: "Kennen wir uns?" - "Noch nicht!" Genial
Kennst du eigentlich "die 24 Gesetze der Verführung" von Robert Greene?
EDIT:
Als Faustregel für erfolgreiche Wiedervereinigungen scheint zu gelten: Entweder, das Paar ist nach einigen Wochen, spätestens zwei Monaten, wieder zusammen. Oder es dauert ein Jahr und länger
Spätestens 2 Monate? So lang geht doch allein die KS? Das wird ein bisschen knapp?
Observer schrieb:Kennst du eigentlich "die 24 Gesetze der Verführung" von Robert Greene?
Ja, habe den Schinken hier und sorgfältig studiert :-)
Observer schrieb:EDIT:Als Faustregel für erfolgreiche Wiedervereinigungen scheint zu gelten: Entweder, das Paar ist nach einigen Wochen, spätestens zwei Monaten, wieder zusammen. Oder es dauert ein Jahr und länger
Rein empirischer Wert -- damit meine ich nicht die Leute, die sich konsequent an den/die Ratgeber halten.
Warrior
Gast- Gast
Von Robert Greene hab ich auch "Power - Gesetze der Macht". Ich finde die historischen Beispiele sehr gut. Was sagst du zu dem Buch "Verführung" im Vergleich zu LdS?
Ich schau mir auch gerade nebenbei "David DeAngelo - Deeper Inner Game". Muss mich halt mit der PUA-Szene bisschen auseinandersetzen, ist alles recht interessant.
Ich schau mir auch gerade nebenbei "David DeAngelo - Deeper Inner Game". Muss mich halt mit der PUA-Szene bisschen auseinandersetzen, ist alles recht interessant.
Observer schrieb:Von Robert Greene hab ich auch "Power - Gesetze der Macht". Ich finde die historischen Beispiele sehr gut. Was sagst du zu dem Buch "Verführung" im Vergleich zu LdS?
"Die 24 Gesetze der Verführung" befasst sich unverhohlen mit der Manipulation von Menschen, während "LdS" aus einem Betamännchen einen Alpha machen möchte. "Verführung" ist der Ikea-Gesamtkatalog, "LdS" der Bauplan für ein Billy-Regal :-)
Observer schrieb:Ich schau mir auch gerade nebenbei "David DeAngelo - Deeper Inner Game". Muss mich halt mit der PUA-Szene bisschen auseinandersetzen, ist alles recht interessant.
Von DeAngelo habe ich "Der Weg des wahren Mannes", aber ich habe es nicht durchgelesen. Kann nicht sagen, wieso. Vielleicht fange ich noch einmal damit an. Mit der PU-Szene habe ich mich auch seit letztem Februar befasst.
Warrior
Gast- Gast
Observer schrieb:
Genial?
Jein.
Weißt du was die Kunst des PickUps ist?
Du lernst, dich locker mit dir fremden Menschen, in einer fremden Umgebung zu unterhalten,
so als wärest du und sie zu Hause und würdet euch schon ewig kennen.
PickUp ist ein Weg, den Viele aus den falschen Gründen gehen.
Wenn du locker bist, dann kommen solche Sprüche.
Sie sprudeln aus dir heraus. Das hat auch mit Intelligenz und Humor zu tun.
Zb: Telefongespräch.
Sie: Warum rufst du an?
Er: Ich wusste nicht, dass das verboten ist *lacht*
Es gibt 2erlei Arten von Gesprächen, bzw. Dingen bei einer Frau.
Die, die du Ernstnehmen musst und die, die du ernst nehmen kannst.
Manche Dinge sind schlichtweg Bullshit, den sie erzählen.
Die Kunst ist, Bullshit als diesen zu erkennen und dementsprechend locker zu parieren,
bzw sie in diesem Punkt nicht ernst zu nehmen.
Das ist eine der Regeln dieses "Spiels". Und ja, es ist ein Spiel.
Wenn du zb. auf einer Grillparty bist,
dich mit einer Frau unterhältst und sie dich fragt, wo du herkommst
und du mit dem Finger gen Himmel zeigst und sagst "vom Xandru-System, musst du nach der Venus links abbiegen."
und das vollkommen ernst, ist eine heitere Unterhaltung vorprogrammiert.
Immer gesetzt den Fall, dass du es auch so rüberbringst.
Pickup lässt dich alles sein.
Und genau da ist das Problem.
Wenn du alles bist, wann du bist du dann du selbst?
Ah.. Helge, sorry fürs Offtopic *verneig*.
Mit morgen klappt, ja?
Aureon- Anzahl der Beiträge : 461
mogli schrieb:" Der Weg des wahren Mannes" ist von David Deida!!!!!!!
Ups :-) Richtig.
Warrior
Gast- Gast
Aureon schrieb:und du mit dem Finger gen Himmel zeigst und sagst "vom Xandru-System, musst du nach der Venus links abbiegen."
und das vollkommen ernst, ist eine heitere Unterhaltung vorprogrammiert.
Immer gesetzt den Fall, dass du es auch so rüberbringst.
Das erinnert mich an eine Grillparty im August 2007, wo mich eine Frau genau das fragte, ich todernst: "Von der Erde" sagte. Sie erkundigte sich: "Oh. Wo ist das denn?" :-)
Aureon schrieb:Mit morgen klappt, ja?
So mein Au To nicht den Weg aller Au Tos geht, sollte ich zw. 16-17 Uhr in Berlin sein. Ich gebe mittags noch mal von unterwegs ne Statusmeldung und rufe an :-)
Warrior
Gast- Gast
Genial hin oder her, ich hab gelacht, und das ist gut so! Natürlich fallen einem solche Dinge wenn man locker ist. Mein probvlem ist, dass ich in verschiedenen Orten immer anders reagiere, und mal offen bin und mal total schüchtern. Während meiner Ausbildung war es mir kein Problem in der Berufschule auf fremde Frauen zuzugehen und ganz LOCKER ein Gespräch anzufangen. Wäöhrend abends ich im Club nie ein Wort rausbekommen habe. Das lag aber auch daran, dass man schulisch oft dieselben Interessen hat, und somit einfach über das Umfeld plaudern kann, situationsabhängig halt. Dann kam Echse, als Affäre wars ja alles super, nur, als dann Beziehung draus wurde, durfte ich das nicht mehr - Eifersucht. Und Probleme wollte ich minimieren.
Auf Seite 62 schreibt Satana, dass wenn eine Frau sagt "DU hast in der Beziehung so wenig getan (was ja auch bei mir so war)", man es nicht ernst nehmen sollte. Ich war fast dabei alte Emails zu analysieren, aber ich hab auch erkannt dass es nichts bringt. Die Frage ist, was der eigentliche Grund ist. Entweder ich habs überlesen oder er hats indirekt beschrieben. Ich vermute der Grund ist, dass die Frau spontan nach ihren Gefühlen handelt? Und die dann in diesem Zeitpunkt nicht da waren?
Das andere ist, dass er meint man solle die Frage "Wieso sagst du mir nie, dass du mich liebst?" ignorieren? Aber das war bei mir genau der Trennungsgrund! Was ist wenn wir wieder zusammenfinden und ich es immer noch nicht sage bzw. sagen kann?
DeAngelo kenn nich auch nicht wirklich, hab mir nur übern Thread diese Videos gezogen. Ist eine Vortragsreihe. Ist aber sehr interessant.
Auf Seite 62 schreibt Satana, dass wenn eine Frau sagt "DU hast in der Beziehung so wenig getan (was ja auch bei mir so war)", man es nicht ernst nehmen sollte. Ich war fast dabei alte Emails zu analysieren, aber ich hab auch erkannt dass es nichts bringt. Die Frage ist, was der eigentliche Grund ist. Entweder ich habs überlesen oder er hats indirekt beschrieben. Ich vermute der Grund ist, dass die Frau spontan nach ihren Gefühlen handelt? Und die dann in diesem Zeitpunkt nicht da waren?
Das andere ist, dass er meint man solle die Frage "Wieso sagst du mir nie, dass du mich liebst?" ignorieren? Aber das war bei mir genau der Trennungsgrund! Was ist wenn wir wieder zusammenfinden und ich es immer noch nicht sage bzw. sagen kann?
DeAngelo kenn nich auch nicht wirklich, hab mir nur übern Thread diese Videos gezogen. Ist eine Vortragsreihe. Ist aber sehr interessant.
Observer schrieb:Das andere ist, dass er meint man solle die Frage "Wieso sagst du mir nie, dass du mich liebst?" ignorieren? Aber das war bei mir genau der Trennungsgrund! Was ist wenn wir wieder zusammenfinden und ich es immer noch nicht sage bzw. sagen kann?
Du sollst es nicht NIE sagen. Du sollst es lediglich nicht inflationär verwenden. Nach (nicht vor, nicht während!) dem Sex wäre z.B. ein guter Moment dafür. Wenn sie gerade aus dem Bad oder Keller oder Supermarkt kommt, ein schlechter :-)
Warrior
Gast- Gast
So, LdS ist durch, und es ist genial! Muss man auf jeden Fall mehrmals lesen.
Ich leide an einer krassen ONEITIS (wie wohl die meisten hier), und das muss ich nun versuchen loszuwerden. Und genau dazu ist mir was "seltsames" passiert.
Beim lesen des Buches dachte ich mir ich probiere spaßeshalber paar Techniken aus und schreibe willkürlich eine Frau an. Das krasseste ist aber, dass nach 5 Nachrichtenwechsel sie mich gefragt hat ob ich sie zu Hause (!) besuchen kommen soll und gab mir gleich ihre Telefonnummer. Ich versuche ein guter Alpha zu sein und hab mich noch nicht gemeldet Wobei ich eigentlich eher zugeben muss das mit der Arsch auf Grundeis ging. Wann hab ich zuletzt mit einer Fremden telefoniert?
Ich leide an einer krassen ONEITIS (wie wohl die meisten hier), und das muss ich nun versuchen loszuwerden. Und genau dazu ist mir was "seltsames" passiert.
Beim lesen des Buches dachte ich mir ich probiere spaßeshalber paar Techniken aus und schreibe willkürlich eine Frau an. Das krasseste ist aber, dass nach 5 Nachrichtenwechsel sie mich gefragt hat ob ich sie zu Hause (!) besuchen kommen soll und gab mir gleich ihre Telefonnummer. Ich versuche ein guter Alpha zu sein und hab mich noch nicht gemeldet Wobei ich eigentlich eher zugeben muss das mit der Arsch auf Grundeis ging. Wann hab ich zuletzt mit einer Fremden telefoniert?
Genau heute vor einem Jahr hat meine Ex mich abgeschosen.
Ein ganzes Jahr -- so lange wie sie hat mich noch nie eine Frau beschäftigt.
Warrior
Ein ganzes Jahr -- so lange wie sie hat mich noch nie eine Frau beschäftigt.
Warrior
Gast- Gast
Und du wirst zur Not auch noch Jahre weiter machen!
Observer schrieb:Und du wirst zur Not auch noch Jahre weiter machen!
Ha, nein, ganz bestimmt nicht :-)
Warrior
Gast- Gast
Sag jetzt nicht, dass du aufgibst? Du meintest doch dass 2009 DAS Jahr für dich/euch wird.
Ich hab heute mit einer Bekannten geschrieben, ihr Ex meldet sich gestern nach einem Jahr Trennung und Nullkontakt, und die ist nach dem ersten Telefonat total fertig und der hat die total im Griff, sie ist absolut wehrlos. Das gibt doch Hoffnung!
Ich hab heute mit einer Bekannten geschrieben, ihr Ex meldet sich gestern nach einem Jahr Trennung und Nullkontakt, und die ist nach dem ersten Telefonat total fertig und der hat die total im Griff, sie ist absolut wehrlos. Das gibt doch Hoffnung!
Seite 6 von 16 • 1 ... 5, 6, 7 ... 11 ... 16