Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf.

+29
Max678
Valerie
schnagels
schmerzverzerrt
mieze
Klaus1985
Dreamer
Dreamangel
seinereiner
Nordlicht77
podcast12
Observer
Tomcat
julia
Stefan
Seelenluft
Eve008
Aureon
Bukephalos
Xyz
MaDJoe
Tatjana
Bejo
Heiko
Stella
Lavenderblue
Fabius
waller224
Bärenstark
33 verfasser

Seite 5 von 16 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10 ... 16  Weiter

Nach unten

WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf. - Seite 5 Empty Re: WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf.

Beitrag  Bärenstark So Nov 30, 2008 4:37 pm

Warrior schrieb:Ja, von Mr. Betakarotin höre ich auch nichts mehr, da bist du nicht alleine.

Ich weiss. Aber ich bin traurig darüber. *schnüff* Ich hoffe nur, dass er alles gebacken kriegt. Keine Ahnung, vielleicht zieht er ja um oder sonstwas. Und so vom "Liebesleben" her ist es ja auch nicht gerade einfach bei ihm gewesen in letzter Zeit - mal ganz abgesehen von der Echse...

Was soll ich sagen. Die "Große Liebe" á la Hollywood ist ein Konzept, das in der Realität so nicht funktioniert. Vielleicht wäre es besser, wenn wir alle nicht mit diesem Fehlglauben indoktriniert wären.

Na wer daran glaubt, ist selber schuld.
Mir fällt da spontan folgendes zu ein: Was kommt nach dem Happy End? Wink
Nein nein, die große Liebe à la Hollywood ist Quatsch, das ist klar. Very Happy
Ich wünsche mir nur, dass ich wiedermal an den Punkt komme, wo ich mir sagen kann: "Ich fühle mich zuhause." und dafür brauche ich keinen Vanilla Sky...
Bärenstark
Bärenstark

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 27.06.08

Nach oben Nach unten

WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf. - Seite 5 Empty Re: WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf.

Beitrag  Gast Sa Dez 13, 2008 5:46 pm

Gruß an alle, ich lebe noch :-)

Echse hat vor ein paar Tagen was in mein GB gepinnt, schrieb, dass ihr mein dortiges neues Foto gefiele (was hier auch in meinem Avatar ist, nur ohne Bilderrahmen und farbig) und machte noch einen Scherz. Ich antwortete ebenso scherzhaft, aber sehr knapp, und das war's. Eigentlich nicht wirklich aufregend.

Ich habe ein spannendes Buch gefunden, "Women's Infidelity", über Untreue von Frauen im Alter zwischen Ende 20 und Anfang 30, geschrieben von einer Frau. 200 extrem aufschlussreiche Seiten, die die Gründe der Untreue bis ins Detail aufschlüsseln, sowie das damit verbundene Verhalten von Frauen. Hinweise, wie man dem Wunsch nach Untreue entgegenwirken kann, gibt's ebenfalls. Für mich schon jetzt eines der "Standardwerke" neben LdS und ILDN. Sollte jeder Mann, aber eigentlich auch jede Frau, mal lesen. Gibt's leider nicht mehr zu kaufen, aber ich habe das E-Book als PDF hier (englisch). Bei Interesse => PM.

Übrigens passen laut diesem Buch Frauen Mitte 20 und Männer Anfang 40 sexuell am besten zueinander, aber das Verhältnis verschiebt sich mit zunehmendem Alter. Frauen ab 30 wiederum passen sexuell besser zu Männern in den 20ern. Das nivelliert sich im späteren Leben wieder, jenseits der 40 bei beiden Geschlechtern.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf. - Seite 5 Empty Re: WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf.

Beitrag  Aureon Sa Dez 13, 2008 6:46 pm

Interessant.

In alten Pfannen lernt man Kochen.

Hm...
Aureon
Aureon

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 37
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 12.04.08

Nach oben Nach unten

WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf. - Seite 5 Empty Re: WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf.

Beitrag  Gast Sa Dez 13, 2008 7:13 pm

Aureon schrieb:In alten Pfannen lernt man Kochen.

Du kannst dir gleich einen auf die alte Pfanne abholen, doh! ;-)

Mal im ernst, Frauen um die 30 herum sind nun wirklich meistens die attraktivsten. Meiner Meinung nach :-)

Es ist wohl so, dass Frauen erst um die 30 herum den Höhepunkt ihrer Sexualität erreichen, während das bei Männern ca. 10 Jahre früher eintritt, und dann langsam wieder abflacht. Das ist bei beiden Geschlechtern mit subtilen hormonellen Veränderungen verbunden, die auch zu Verhaltensänderungen führen.

EDIT: Übrigens wird meine Echse bald 28, daher nehme ich mal an, dass die in dem Buch beschriebenen Veränderungen bei ihr auch so langsam beginnen bzw. schon begonnen haben. Problem daran ist, dass die meisten Frauen überhaupt gar nicht bewusst wissen, was da mit ihnen geschieht. Sie stellen lediglich fest, dass ihre Bedürfnisse sich irgendwie verändern und dass sie mit den aktuellen Partnern offenbar nicht zufrieden sind. Ohne das Wissen über die Vorgänge suchen sie die Gründe dafür bei sich oder beim Partner und trennen sich, um einen vermeintlich besser passenden Partner zu finden. Nur, um festzustellen, dass nach einiger Zeit die Geschichte wieder von vorne losgeht. Hinzu kommt, dass diese neu entstehenden Bedürfnisse oft nicht zum Selbstbild passen, das viele Frauen traditionell von sich haben. Das wiederum führt zu innerer Zerissenheit und inkongruentem Verhalten. DESHALB denke ich, dass Frauen dieses Buch auch lesen sollten. Dann wissen sie zumindest, was da in ihnen abläuft.

W.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf. - Seite 5 Empty Re: WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf.

Beitrag  Aureon So Dez 14, 2008 5:47 pm

Wenn man sich überlegt, was wir alles gelesen haben, getan haben und noch tun werden..
Worin besteht der Fortschritt?
Ich merk da nichts.

Wiederrum hab ich mich ertappt, zu gucken wo ihr Weihnachtssingen ist.

Ich habe die Schnauze voll von dem Echsenkram,
dennoch zieht es mich immer wieder hier her zurück..
Nicht aufhören, nicht konsequent sein.

..
Ein Freund hat mir am Freitag folgendes gesagt: (ist solo und mit seiner Ex immer noch befreundet - 3 Jahre)
Irgendwann kommt der Punkt, an dem du dich fragst, was wichtiger ist.
Dein verletztes Ego, dass jemand Anderes sie nun hat, sie ihm das gibt, was du von ihr willst,
oder ist sie dir wichtiger, als Mensch, als Person?
Ego oder Mensch?

Außerdem denke mal nach wie es war.
Es war ne schöne Zeit. Einzigartig, aber dennoch war es eine andere Zeit als jetzt.
Wir waren anders. Andere Menschen.
Selbst wenn wir wieder zusammenkommen sollten,
kann ich dir garantieren, dass es nicht noch einmal so lange halten wird.
Eben weil wir anders sind,
die Zeit in der du dich weiterentwickelst, nutzt sie für das Gleiche!
Das was du dir wünschst, das gibt es nicht.


---------------
Helge,
Ego oder Mensch?
Aureon
Aureon

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 37
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 12.04.08

Nach oben Nach unten

WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf. - Seite 5 Empty Re: WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf.

Beitrag  Gast So Dez 14, 2008 7:46 pm

Aureon schrieb:Helge,
Ego oder Mensch?

Ich interesse mich für sie als Frau und Mensch, aber nicht als Frau und Kumpelfreund, was die Frage beantwortet. Sollte sie irgendwann einen Macker haben, dann hat sich das Thema für mich so oder so auf absehbare Zeit erledigt. Bisher ist's ja so, dass sie offenbar lieber Single ist, als es nochmal mit mir zu versuchen. Dass die Schwierigkeiten, die wir hatten, mittlerweile sehr wahrscheinlich (aufgrund der Weiterentwicklung) nicht mehr auftreten werden, kann sie ja nicht riechen. Dazu müsste sie erstmal wieder ein bisschen näher an mich ranrücken. Dieser Prozess war ja im Sommer schon angestoßen, wurde aber durch ihren Prüfungsstress unterbrochen. Die Gelegenheit, nochmal näher zu schauen, gebe ich ihr noch eine Weile lang. Ich denke, dass ich emotional schon lange nicht mehr so mitgenommen bin, wie noch vor ein paar Monaten, ich kann mir also sozusagen "leisten", das zu riskieren. Sie mit offenen Armen in Empfang nehmen, werde ich sicherlich nicht, da müsste sie sich schon etwas anstrengen. Und auf sie warten als meine alleserlösende Lichtgestalt werde ich ebenfalls nicht. Aber wenn ich eines gelernt hab, jenseits von allem PU-Kram, dann dies: In der Ruhe liegt die Kraft, und die Geduld ist ein starke Verbündete.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf. - Seite 5 Empty Re: WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf.

Beitrag  Gast Di Dez 23, 2008 2:30 am

Meine Echse zieht im August 2009 in eine andere Stadt, etwa 70 km von hier, und zwar aus beruflichen Gründen. Das ist soweit kein Problem für zwei Leute, die beide ein Auto haben -- als Fernbeziehung würde ich das nicht unbedingt bezeichnen (gesetzt den Fall, dass man wieder zusammen käme). Problematisch ist aber, dass ich es nicht VON IHR erfahren habe, sondern auf ihrer Profilseite las, als ich zufällig nach einem Monat mal wieder draufschaute.

Es erschüttert mich, dass sie mir solche wichtigen Dinge nicht sagt, sondern ich sie zufällig erfahre.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf. - Seite 5 Empty Re: WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf.

Beitrag  Aureon Di Dez 23, 2008 11:18 am

Warum soll sie dir das sagen?

Sie hat das Bedürfnis nicht dazu.
Moerp.
Das ist natürlich.. doof.

Ach mach dir mal keinen Kopp.
Beweg dich mal mehr außerhalb des Forums und schreib
wenn du das Bedürfnis hast, es zu wollen,
nicht weil wir lesegierig sind.

Verdamm..!! sollt ich vielleicht auch machen.
Auch diese ganze Exen-Geschichte..
Gibt zwar News, aber sie befinden sich immernoch in dem Eier-oh-Rama!
Dein-Tag_mein-Tag - Versuch 2.
Den Rest muss ick net schreiben oder?


Sag mal,
hast du dir überlegt, ihr direkt zu sagen, was du willst?
Ich denke, dass es dir allmählich gleichgültig wird.
Bzw. ihr, ob Kontakt oder nicht.
Dann sei doch einfach mal hartnäckig -> Kontakt -> BÄM!, sagst wat du willst und fertich.
Letzter Aufbäumer, bevor das Ross zusammenbricht und aus dem alten Leben verschwindet,
oder als Phönix aus der Asche wiederaufersteht.
Dann dieses mal in einem anderem Leben,
in deinem.

Kann falsch sein, oder nicht,
aber ich habe momentan definitiv die Schnauze voll,
von dem versteckten Hin-und-Her-Geeier.
Frauen merken so etwas.
Ich bin da für Ehrlichkeit.


Oh.. mist muss jetz los!
Treffen mit Echse..
Btw: 06.03.09 haben wir nen Auftritt!!
=)
Halt die Ohren steif, alter Kämpe!
Aureon
Aureon

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 37
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 12.04.08

Nach oben Nach unten

WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf. - Seite 5 Empty Re: WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf.

Beitrag  Gast Di Dez 23, 2008 5:23 pm

Eigentlich steht es mir gar nicht zu, zu diesem Gedanken einen Beitrag zu schreiben, dennoch:

Ich denke schlicht, dass Aureon recht hat. Weil es zum einen KLAR sagt: "Du kannst nicht ewig in ner Position verbleiben, die MICH unfrei macht, weil ich eben immer noch nachdenke, ob es vielleicht irgendwann geht...", weil es zum zweiten KLAR ausspricht: "Die Option besteht noch, aber nun musst auch DU deine Position und deinen Arsch ein Stück weit bewegen!", und weil es drittens dir diesen letzten Rest Klarheit verschafft, Türen GANZ zu schliessen und andere zu öffnen, wie DU das willst, ohne noch etwas nachzuhängen, Warrior!

Und -glaub mir- WENN es DEIN Wunsch ist, es möge "noch mal klappen", dann begleitet dich mein aufrichtiger Wunsch, es möge so sein!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf. - Seite 5 Empty Re: WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf.

Beitrag  Gast Mi Dez 24, 2008 1:15 pm

Direkte Konfrontation halte ich jetzt -- ein Jahr nach der Trennung, vier Monate nach ihrem Abbruch der erneuten Annäherung -- für zwecklos; das Ergebnis einer solchen Aktion wird mit nahezu hunderprozentiger Sicherheit eine ebenso direkte Ablehnung sein, und darüber hinaus eine Sensibilisierung gegen die Möglichkeit mit sich bringen, dass ich mich zu einem späteren Zeitpunkt praktisch durch eine Hintertür des Herzens wieder in ihre Gedanken einschleiche.

Nein, ich lasse die Geschichte bis Mitte/Ende März ruhen (KS drei Monate) und kümmere mich verstärkt um meine eigenen Angelegenheiten. Sollte ich dann noch immer Bock auf meine Echse haben, schaue ich vielleicht weiter.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf. - Seite 5 Empty Re: WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf.

Beitrag  Gast So Dez 28, 2008 8:34 pm

Meine Echse hat sich zu Weihnachten nicht gemeldet -- damit habe ich aber auch nicht gerechnet. In ihrem Online-Profil hat sie aber genau an Heiligabend angekreuzt, dass sie eine Beziehung sucht, was zuvor nicht der Fall war. Das hat mir noch einmal einen schmerzhaften Stich versetzt. Ansonsten keine erwähnenswerten Vorkommnisse an der Front.

Ich weiß nur eines: Man kann sich noch so perfekt an die Vorgaben der Ratgeber halten, wenn der Echspartner partout nicht will, dann kann man nichts daran ändern. Ich weiß noch, dass man mir die Frage stellte, was ich hier im Forum überhaupt wollte, da ich doch offensichtlich alles 100% richtig und vorbildlich mache. Hier, sagte man mir, könne ich wohl nichts mehr lernen. Das war, glaube ich, im April. Natürlich war das leicht übertrieben -- kleinere Ausrutscher unterliefen mir immer mal wieder, obwohl ich die Situation im Großen und Ganzen tatsächlich verdammt gut im Griff hatte.

Gebracht hat es letztlich nichts. Meine Echse kam über den Sommer hinweg immer näher und näher an mich heran, suchte meine Nähe von sich aus... ...und hörte dann zum Herbstbeginn urplötzlich damit auf. Nicht, weil ein anderer Mann im Spiel wäre, oder ich irgendetwas furchtbares falsch gemacht hätte. Sondern aus mir völlig unbekannten Gründen. Ich kann nur vermuten, dass es einsetzende Indifferenz - Gleichgültigkeit -- ihrerseits ist.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf. - Seite 5 Empty Re: WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf.

Beitrag  Gast So Dez 28, 2008 8:50 pm

hallo,

also ich hab vor ca. 5 jahren eine 12-jährige beziehung beendet. wir haben 2 gemeinsame kinder und sehen uns deswegen regelmäßig. dieser mann könnte alles, wirklich alles tun, ich würde ihn nicht mehr zurücknehmen. es sind einfach keine gefühle mehr für ihn da. er ist kein schlechter mensch und hat sich sehr zu seinem vorteil verändert, das bemerke ich zwar, aber im endeffekt ist es mir egal solange es ihm gut geht. wenn keine gefühle mehr da sind, ist einfach nichts mehr zu machen und ich bin mir sicher, dass diese gefühle auch niemehr für ihn auftauchen werden. allerdings ist die liebe zu ihm schon während der beziehung gestorben. vielleicht ist das auch ein grund.

liebe grüße

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf. - Seite 5 Empty Re: WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf.

Beitrag  MaDJoe Mo Dez 29, 2008 4:01 pm

Warrior ich glaub ich hab im Moment den gleichen Gefühls- und Gedankenstatus wie du (natürlich nicht die Erfahrung!).
Ich bin im Moment in einem Stadium, in dem mir meine Echse recht gleichgültig ist; ebenso wie du schließe ich nicht aus, dass aus uns irgendwann mal wieder was werden könnte, erwarten tue ich es jedoch nicht.
Da sie ja im Moment ihren Macker hat, ist sie vollkommen zufrieden und hat kein Bedürfnis nach mir... was auch vollkommen verständlich ist...warten wir ab was die Zeit bringt...

Was meiner Meinung nach in deienm Fall jetzt richtig wäre, ist wie gesagt die Kontaksperre bis Ende März, danach wieder einige Annäherungsversuche DANN erst die Vorgeschlagene Entscheidungsfrage^^

Grüße MaDJoE
MaDJoe
MaDJoe

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 22.06.08

Nach oben Nach unten

WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf. - Seite 5 Empty Re: WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf.

Beitrag  Gast Mo Dez 29, 2008 6:31 pm

- - - gelöscht - - -


Zuletzt von miriam am Fr Feb 13, 2009 6:33 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf. - Seite 5 Empty Re: WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf.

Beitrag  Observer Di Dez 30, 2008 7:24 pm

Warrior,

zwei Dinge sind mir beim Überfliegen hängengeblieben. Die Sache mit der Musik und mit dem Internetprofil.

Musik: Seit der Trennung gehts mir zwar recht scheiße, aber durch den Schock hat sich innerlich so einiges verändert, was ich als positiv ansehe. Allein die gewachsene Bewusstheit meiner innerlichen Vorgänge. Aber vor allem das wiederentdeckte Interesse an Esoterik und Musik. Seitdem kann ich kaum meine Gitarre aus der Hand legen. Dieser Drang wird immer stärker. Das ist etwas, was ich immer öfter in Beziehungen vermisst habe - die Hingabe zum Musizieren war einfach verschwunden. Vielleicht ist es eine Art Schmerzbewältigung?

Internet: Du schaust ja offensichtlich noch häufig auf das Profil der Echse. Ich tu mich damit schwer, denn mich traf ein Shock als dort "Single" stand noch bevor MIR wirklich klar war das Schluss war. Wenn dort nun stehen würde "Auf der Suche ..." dann würd ich durchdrehen. Ich hab die Konsequenz gezogen, einfach nicht mehr draufzuschauen, was ich nicht weiß macht mich nicht heiß. Was nur nervig ist sind die Mitteilungen was man gerade macht, so dass man ständig wieder damit konfrontiert wird was Echse jetzt gerade wieder "tolles" macht. Und ihr gehts ja sooooooooo gut gerade. Ätzend...
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf. - Seite 5 Empty Re: WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf.

Beitrag  Gast Di Dez 30, 2008 9:06 pm

Musik habe ich schon immer gemacht. Wenn ich trauere, bin ich aber nicht kreativ, dann kommt nichts. Dass ich wieder Musik machen kann, bedeutet, dass ich durch das tiefste Tief durch bin. Meine üblichen Kreativitäts-Hochs habe ich aber noch nicht wieder erreicht -- also die, wo es nur so sprudelt.

Auf ihr Profil habe ich anfangs häufig geschaut, und sie hat mir anfangs -- im ersten Monat nach der Trennung -- über ihren Profiltext Nachrichten zukommen lassen, wie sie später zugab. Und sie hat auch mein Profil beobachtet (war enttäuscht davon, dass ich am Tag der Trennung sofort auf "Single" umschaltete). Sie hat mir damals mit ihrem Profiltext signalisieren wollen, dass die Trennung noch nicht endgültig ist. Als dieser Text nach knapp vier Wochen aus ihrem Profil verschwand, und sie ebenfalls von "unbestimmt" auf "Single" umschaltete, habe ich meinen ersten Panikanfall bekommen, und meinen ersten (und einzigen großen) Fehler begangen.

Ohne diesen Fehler und mit der nötigen Ruhe hätte ich sie evtl. relativ zügig wieder zurück bekommen können, da bin ich mir heute ziemlich sicher, ABER: Die Beziehung wäre dadurch nicht besser geworden, weil wir, respektive ich, zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht wussten, warum es überhaupt so kommen musste. Und schon gar nicht, wie man es zukünftig vermeiden könnte. Der früheste Zeitpunkt, zu dem ich einem Neubeginn eine Chance gegeben hätte, wäre vielleicht Ende Mai gewesen, oder eher Juli. Nicht früher. Aber zu diesen Schlussfolgerungen kann sie selbst natürlich nicht kommen, denn sie hat ganz offensichtlich KEINE Weiterentwicklung durchgemacht, wie ich es habe. Sie hatte auch gar keine Zeit dazu. Falls sie jemals an den Punkt kommt, an dem ich jetzt bin, wird's wohl noch Jahre und mehrere gescheiterte Beziehung für sie brauchen. Oder jemanden, der es ihr erklärt.

In den letzten Monaten habe ich nur alle 4-6 Wochen auf ihr Profil geschaut, während der Feiertage jetzt aber ausnahmsweise drei oder vier Mal. Dass sie von "Single, nicht suchend" auf "Single, suchend" umschaltete hat mich erschüttert. Gerade während dieser Feiertage zwischen den Jahren hat mich das sehr aus der Bahn geworfen.

Irgendwann wird da wieder stehen "In Beziehung", und wenn ich dann nicht derjenige bin, mit dem sie eine Beziehung hat, dann möchte ich emotional bitte tausend Meilen weit weg sein, denn DANN ist der Punkt erreicht, an dem ich noch mal richtig ausflippen werde. Sie ist eine schlaue, interessante, recht attraktive Frau, und wenn sie aktiv sucht, dann wird sie auch finden, und zwar mit freier Auswahl, so viel steht fest.

"Attraction is not a choice", heißt es, und nach allem kann ich das nur untersteichen. Hätte ich die Wahl, würde ich es abstellen, mich zu ihr hingezogen zu fühlen. Ich hatte -- klar, mit fast 42 -- schon eine ganze Reihe Frauen, darunter auch ein paar wirklich heiße Geräte, die objektiv attraktiver als meine jetzige Echse waren. Trotzdem hat mich zuvor noch nie eine Frau derart in den Bann gezogen, wie sie. Das kann ich mir rational nur schwer erklären.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf. - Seite 5 Empty Re: WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf.

Beitrag  Gast Mi Dez 31, 2008 12:20 am

Warrior?

Dürfte ich deine Ausführungen zu deiner Ex, bitte, VCORBEHALTLOS so für mich übernehmen?

"Attraktivität" ist eines... aber manchmal trifft man wen, der nach den "objektiven Massstäben" nicht die Schönste iost, die man je sah... aber die, die einem am Besten gefällt.

Ich bin 46... hab grad dasselbe erlebt... und JETZT wünsch ich dir noch mehr alles Glück der Welt!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf. - Seite 5 Empty Re: WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf.

Beitrag  Observer Mi Dez 31, 2008 3:40 am

Ich habe mich das letzte Jahr (mal wieder) extrem von mir und anderen entfernt, was Echse natürlich bemerkt hat. Ich bekomme teils autistische Züge wo ich mich irgendwo in einer Fantasiewelt verirre und jegliche Realität und Probleme aus dem Weg gehe. Seitdem ich "erwacht" bin, ist der Drang nach Musik auch wieder da.

Über ne Woche ist es her seit dem letzten Treffen, und ihre Stimmung scheint sich übers Internet rapide zu verschlechtern. Anstatt das übliche "ich mache gerade dieses und jenes tolles bla.." steht da nicht viel mehr als "einsam, deprimiert" etc. Ich hoffe der wird jetzt so einiges klar. Aber vielleicht nehm ich mich auch zu wichtig und es ist gar nicht wegen mir? ABER wenn doch, wäre es jetzt richtig zu handeln? Nachher ist wirklich Schluss. Aber wiederum denke ich mir, wenns ihr wegen mir schlecht gehen würde, wäre es ja nicht wirklich schwer mich einfach anzurufen oder zu smsen?

ihrem Profiltext signalisieren wollen, dass die Trennung noch nicht endgültig ist. Als dieser Text nach knapp vier Wochen aus ihrem Profil verschwand, und sie ebenfalls von "unbestimmt" auf "Single" umschaltete, habe ich meinen ersten Panikanfall bekommen, und meinen ersten (und einzigen großen) Fehler begangen.

Nehmen wir an sie will mir ebenfalls etwas singalisieren, was ist wenn ich durch die KS der Zug abgefahren ist? Ich hab Angst dass es so wird wie bei dir, ich mach mir gerade etwas Sorgen. Welchen Fehler meinst du denn? Ich kann dem nicht ganz folgen.

Falls sie jemals an den Punkt kommt, an dem ich jetzt bin, wird's wohl noch Jahre und mehrere gescheiterte Beziehung für sie brauchen. Oder jemanden, der es ihr erklärt

Das denke ich allerdings auch. Wenn man uns beide vergleicht ist sie noch relativ unreif. Und sie wird vielleicht sogar noch einige Leben dafür brauchen um es zu verstehen ... allein dann Schluss zu machen wenn das "Kribbeln" nicht mehr da ist ... aus der anfänglichen Leidenschaft irgendwann abkühlt ensteht erst wahre Intimität, und DAS ist was zählt. Aber die meisten denken leider anders.

Ich würde diesen Moment auch nie erleben wollen wenn "In Beziehung" steht. Hast du mal überlegt sie einfach zu "entfernen?" Dann müsstest du nämlich nicht ausflippen, denn du weißt es dann auch gar nicht mehr.

Echse ist ebenfalls sehr hübsch, da hab mich jeder drum beneidet. Falls sie aktiv werden sollte würde gleich der nächste vor ihrer Tür stehen. Bei mir ist das natürlich alles anders. Und ich hab weitaus weniger Interessen mit ihr geteilt als mir anderen Echsen, trotz allem ist da eine sehr starke Anziehung, und ich kann rational nicht erklären was da passiert.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf. - Seite 5 Empty Re: WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf.

Beitrag  Gast Mi Dez 31, 2008 3:59 am

Observer schrieb:Ich habe mich das letzte Jahr (mal wieder) extrem von mir und anderen entfernt, was Echse natürlich bemerkt hat. Ich bekomme teils autistische Züge wo ich mich irgendwo in einer Fantasiewelt verirre und jegliche Realität und Probleme aus dem Weg gehe.

Das ist schlecht, sehr schlecht.

Observer schrieb:Nehmen wir an sie will mir ebenfalls etwas singalisieren, was ist wenn ich durch die KS der Zug abgefahren ist? Ich hab Angst dass es so wird wie bei dir, ich mach mir gerade etwas Sorgen. Welchen Fehler meinst du denn? Ich kann dem nicht ganz folgen.

Freut mich, dass ich wenigstens als negatives Beispiel dienen kann. Ich kann dich allerdings nicht beruhigen. Ich habe lediglich einen (großen) Fehler gemacht, nämlich eine (einzige) "Beziehungsmail" zu schreiben, in der ich mein verletztes, verwirrtes Selbstbewusstsein preisgab. Das ist weniger drastisch als das, was die meisten anderen tun.

Observer schrieb:allein dann Schluss zu machen wenn das "Kribbeln" nicht mehr da ist ... aus der anfänglichen Leidenschaft irgendwann abkühlt ensteht erst wahre Intimität, und DAS ist was zählt. Aber die meisten denken leider anders.

Man KANN das "Kribbeln" erhalten. Aber man muss etwas dafür tun -- und zwar konstant, für immer, ohne Unterlass. Siehe auch LdS.

Observer schrieb:Ich würde diesen Moment auch nie erleben wollen wenn "In Beziehung" steht. Hast du mal überlegt sie einfach zu "entfernen?" Dann müsstest du nämlich nicht ausflippen, denn du weißt es dann auch gar nicht mehr.

Solange ich noch hoffe, kann ich das nicht tun.

Observer schrieb:Und ich hab weitaus weniger Interessen mit ihr geteilt als mir anderen Echsen, trotz allem ist da eine sehr starke Anziehung, und ich kann rational nicht erklären was da passiert.

Ich teile mit ihr mehr Interessen, als mit den anderen 12 zuvor.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf. - Seite 5 Empty Re: WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf.

Beitrag  Observer Mi Dez 31, 2008 4:21 am

Das ist schlecht, sehr schlecht.

Ja, ich hab in Wochen durch den Schock alles das aufgearbeitet was ich längst hätte tun sollen, und irgendwie bin ich ihr deswegen auch dankbar. Trotz des Schmerzes seh ich Dinge klarer.

Ich kann dich allerdings nicht beruhigen. Ich habe lediglich einen (großen) Fehler gemacht, nämlich eine (einzige) "Beziehungsmail" zu schreiben, in der ich mein verletztes, verwirrtes Selbstbewusstsein preisgab. Das ist weniger drastisch als das, was die meisten anderen tun.

Danke, ich werde KEINE schreiben.

Das ist weniger drastisch als das, was die meisten anderen tun.

Ich wäre das beste Beispiel. Bei der vorigen Echse zB täglich heulend anrufen und zu betteln. Wie dämlich ich vor Jahren noch war.


Man KANN das "Kribbeln" erhalten. Aber man muss etwas dafür tun -- und zwar konstant, für immer, ohne Unterlass. Siehe auch LdS.

Kann sein, das werde ich nämlich wieder haben wenn ich sie nicht als selbstversändlich ansehe ... LdS gefällt mir vom direkten Stil sehr, aber die Bindung ist scheiße. Hoffe dass ich das morgen durch habe, ist ja Silvester!


Ich teile mit ihr mehr Interessen, als mit den anderen 12 zuvor.

Ich habe mir im Kopf schon eine Strichliste gemacht was an uns beiden nicht gepasst hat und was mir an ihr nicht gefallen hat. Es half nichts.

Ich bewundere echt deine Geduld so lange zu hoffen, ich bin ja jetzt schon immer öfter davor aufzugeben, nur um diese Ungewissheit nicht zu ertragen. Respekt.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf. - Seite 5 Empty Re: WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf.

Beitrag  Gast Mi Dez 31, 2008 5:04 am

Observer schrieb:Ich bewundere echt deine Geduld so lange zu hoffen, ich bin ja jetzt schon immer öfter davor aufzugeben, nur um diese Ungewissheit nicht zu ertragen. Respekt.

Ich wollte 20 Jahre lang ein Schriftsteller sein, bis dann 2000 mein erstes Buch erschien. Inwzischen gibts fünf Bücher, englische und russische Übersetzungen, Hörbuch. Sechs und sieben in Arbeit. Ich will seit 1985 ernstzunehmende Musik machen. Wenn alles klappt, ist in genau einem Jahr mein erstes Doppelalbum fertig. An Geduld mangelt es mir nun wahrlich nicht. Solange ich nur mit mir selbst arbeiten muss, kann ich ALLES erreichen. Schwierig wird es, wenn andere Leute, wie z.B. Echsen, im Spiel sind. Dennoch: Ich glaube an mich. Wenn SIE nicht an mich glaubt, dann hat sie verdammt dicke Tomaten auf den Augen. Und dann hat sie mich auch nicht verdient.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf. - Seite 5 Empty Re: WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf.

Beitrag  Gast Mi Dez 31, 2008 7:04 pm

Wahrscheinlich ziehe ich im Frühjahr meinen Kampfanzug doch noch einmal an und stürze mich in das eine oder andere Frühjahrsechsenscharmützel. Aus -- ich weiß nicht welchem Grund -- bin ich heute sehr zuversichtlich gestimmt.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf. - Seite 5 Empty Re: WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf.

Beitrag  Observer Mi Dez 31, 2008 7:50 pm

Ich finde deine Einstellung super. Also gib Gas und guten Rutsch!
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf. - Seite 5 Empty Gute Einstellung

Beitrag  Aureon Mi Dez 31, 2008 10:40 pm

Vielleicht klappts. 50:50.

Ich habe mich gestern bzw heute nach einem 2 stündigen Telefonat mit meiner Echse, von ihr endgültig getrennt.
Es gibt kein Vor und kein Zurück.
Es ist jetzt einfach nicht möglich.

Das einzusehen, die Wahrheit und Realität zu akzeptieren.. fiel mir verdammt schwer.
Nun ist das geschehen, was ich ehrlich gesagt, nie wollte.
Aber es musste sein.
Aureon
Aureon

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 37
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 12.04.08

Nach oben Nach unten

WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf. - Seite 5 Empty Re: WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf.

Beitrag  Gast Do Jan 01, 2009 7:15 pm

Ich habe ja nicht damit gerechnet, aber die Echse hat mir vorhin eine Neujahrs-SMS geschickt, keine Massenmail, sondern eine nette persönliche. Naja, nichts besonderes, aber immerhin ein Indiz, dass ich nicht Luft für sie bin.

@Martin: So ähnliche Dinge hast du schon sehr häufig geschrieben. Lass erstmal etwas Gras drüber wachsen, und schau, wie sich die Sache in einigen Wochen anfühlt.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf. - Seite 5 Empty Re: WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 16 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10 ... 16  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten