Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf.

+29
Max678
Valerie
schnagels
schmerzverzerrt
mieze
Klaus1985
Dreamer
Dreamangel
seinereiner
Nordlicht77
podcast12
Observer
Tomcat
julia
Stefan
Seelenluft
Eve008
Aureon
Bukephalos
Xyz
MaDJoe
Tatjana
Bejo
Heiko
Stella
Lavenderblue
Fabius
waller224
Bärenstark
33 verfasser

Seite 15 von 16 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16  Weiter

Nach unten

WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf. - Seite 15 Empty Re: WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf.

Beitrag  Muad'Dib Sa März 07, 2009 7:20 pm

ich muss jetzt mal was los werden und ich hoffe, dass es nicht in den falschen hals gerät.

wir sind hier und einem ex-zurück-forum. es ist also klar, dass es uns alles darum geht den/die ex zurück zu bekommen. meiner meinung nach sollte das aber nicht unser oberstes ziel sein. das hier ist kein wettbewerb und es geht nicht darum einer der wenigen zu sein, der es schafft den ex-partner zurück zu bekommen. in meinen augen sollte das oberste ziel sein, dass es jedem einzelnen von uns besser geht. dazu gehört auch das loslassen. solange wir nämlich abhängig vom expartner sind, werden wir es weder schaffen jemanden neuen kennen zu lernen noch werden wir es schaffen den ex-partner davon zu überzeugen, dass wir ein neuer mensch sind. natürlich weiss ich, dass dieses loslassen auch bewirken kann, dass wir uns dadurch vom ex-partner abwenden und letztendlich dazu führen kann, dass wir uns an einen neuen partner binden. wenn wir damit dann aber glücklich sind und der neue partner vielleicht sogar noch besser zu uns passt als der/die ex, dann ist das doch sicher auch eine gute lösung - oder?
was ich damit sagen will ist: klammert euch nicht so verbissen an den gedanken den ex-partner zurück bekommen zu müssen. werdet locker, lasst los, flirtet, steigert euer selbstwertgefühl und seht dann was passiert. seht den ex-partner nur als eine möglichkeit von vielen glücklich zu werden. nicht als die einzige. ich weiss - es ist sehr, sehr schwer. ich fühle es am eigenen leib. trotzdem sollten wir nicht zu lange einer einzigen person hinterher rennen und dabei die chance verpassen einen menschen zu finden, der vielleicht besser zu uns passt. durch das loslassen löst sich vielleicht auch der entscheidende knoten.
jeder mensch ist anders und jede situation ist anders und was beim einen funktioniert muss nicht zwangsläufing auch bei jedem anderen funktionieren. ich weiss, dass die meisten von uns das was ich hier schreibe nicht einfach so umsetzen können aber wir sollten es versuchen.
also:oberstes ziel ist nicht "ex zurück bekommen" sondern "glücklich werden - egal mit wem". das ist meine meinung - auch wenn ich dafür nun kritik ernten sollte.

liebe grüße und viel kraft - muad'dib
Muad'Dib
Muad'Dib

Anzahl der Beiträge : 60
Alter : 52
Anmeldedatum : 12.01.09

Nach oben Nach unten

WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf. - Seite 15 Empty Re: WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf.

Beitrag  EddytheEagle Sa März 07, 2009 7:55 pm

Denke, das kann man so unterschreiben Muad'Dib... Very Happy
EddytheEagle
EddytheEagle

Anzahl der Beiträge : 106
Alter : 34
Anmeldedatum : 12.02.09

Nach oben Nach unten

WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf. - Seite 15 Empty Re: WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf.

Beitrag  Gast Sa März 07, 2009 9:06 pm

Wieviel Zustimmung passt in einen Post?

Auf jeden Fall alle, die ich aufbringen kann, steckt hier drin... du hast schlicht RECHT, Muad!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf. - Seite 15 Empty Re: WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf.

Beitrag  Nordlicht77 So März 08, 2009 2:52 am

Ist völlig einig mit ihrem "Bro in Mind" (dem Balou Wink )....

Der Krieger, der solch weise Worte und Hoffnung und Kraft in das Forum gegeben hat zieht Konsequenzen, die nur logisch sind .............

ES ist wie es ist.........das Leben passiert........
Nordlicht77
Nordlicht77

Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 47
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf. - Seite 15 Empty Re: WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf.

Beitrag  Gast So März 08, 2009 10:19 pm

Heißt das, mit dem Ratgeber wirds nix mehr?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf. - Seite 15 Empty Re: WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf.

Beitrag  Observer So März 08, 2009 10:26 pm

Das muss sie dann wohl alleine in die Hand nehmen.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf. - Seite 15 Empty Re: WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf.

Beitrag  Gast So März 08, 2009 10:35 pm

aber sie meldet sich ja auch nicht mehr

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf. - Seite 15 Empty Re: WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf.

Beitrag  Gast Mo März 09, 2009 9:06 am

Ich hab Kontakt zu Valerie und werde das mit ihr besprechen...

..sie hat bis Donnerstag beruflich KEINERLEI Zeit!


WENN es dazu kommt, werd auch ich daran mitarbeiten!


lG, Balou

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf. - Seite 15 Empty ALLES GUTE

Beitrag  Gast Mo März 09, 2009 9:11 am

Hallo,

hier mal wieder (selten) ernstegedanken.

Auch ich verstehe WARRIOR MEHR ALS GUT .

Ich selbst bin selten noch hier im Forum, weil es ist so ein zweischneidiges Schwert. Einerseits gut dass man hier neue Leute kennenlernen und Erfahrungen und Tips austasuchen kann. Aber grad am Anfang war ich fast täglich hier im Fourm und hab gemerkt dass ich mich noch viel verbissener an alles ran klammere und somit meine Chancen verschlechtert habe (zu beginn). Seit ich dann mich zurück gezogen hab aus dem Forum ging es viel besser.

Ein Tip an alle, les nochmal die Zeilen von Muad Dib, denn das fasst in wenigen Worten zusammen, was in allen derartigen Ratgebern steht und was sich jeder der um se ine/n EX kämpft dick wo hin schreiben sollte und anwenden. Es ist nicht sehr einfach aber lernbar:

in meinen augen sollte das oberste ziel sein, dass es jedem einzelnen von uns besser geht. dazu gehört auch das loslassen. solange wir nämlich abhängig vom expartner sind, werden wir es weder schaffen jemanden neuen kennen zu lernen noch werden wir es schaffen den ex-partner davon zu überzeugen, dass wir ein neuer mensch sind. natürlich weiss ich, dass dieses loslassen auch bewirken kann, dass wir uns dadurch vom ex-partner abwenden und letztendlich dazu führen kann, dass wir uns an einen neuen partner binden. wenn wir damit dann aber glücklich sind und der neue partner vielleicht sogar noch besser zu uns passt als der/die ex, dann ist das doch sicher auch eine gute lösung - oder?

Und das sagt auch Muad Dib sehr weise:
was ich damit sagen will ist: klammert euch nicht so verbissen an den gedanken den ex-partner zurück bekommen zu müssen. werdet locker, lasst los, flirtet, steigert euer selbstwertgefühl und seht dann was passiert.
also:oberstes ziel ist nicht "ex zurück bekommen" sondern "glücklich werden - egal mit wem".
liebe grüße und viel kraft - muad'dib[/quote]

ALLES BESTE WARRIOR von ernstegedanken und Euch allen auch das beste!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf. - Seite 15 Empty Re: WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf.

Beitrag  Gast Di März 17, 2009 11:08 pm

Ohne jetzt hetzen zu wollen aber wird das mit dem Ratgeber noch was?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf. - Seite 15 Empty Re: WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf.

Beitrag  Lunatic Di März 17, 2009 11:12 pm

Ja, das war ne verdammt gute Idee. *DAFÜR* cheers
Lunatic
Lunatic

Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 24.02.09

Nach oben Nach unten

WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf. - Seite 15 Empty Re: WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf.

Beitrag  Valerie Di März 17, 2009 11:22 pm

Oh, ich glaube, ich bin angesprochen! Rolling Eyes Es tut mir wirklich leid, ich wollte Euch nicht verprellen oder vor den Kopf stossen. In der letzten Woche war ich beruflich sehr eingespannt. Hinzu kommt, dass auch mich wieder mal ein Tief ueberrollt hat. Ich habe keine wirkliche Hoffnung mehr. Im Gegensatz zu den meisten hier, hat sich mein Ex ja auch nach nunmehr 9 Wochen KS nicht gemeldet. Eisernes Schweigen. Er hatte ja den Kontakt rigoros abgebrochen und mir zu verstehen gegeben, dass auch ich mich tunlichst nicht melden sollte. Ich haette ihm soviel Konsequenz nicht zugetraut, aber er haelt konsequent daran fest. Genau wie Ihr alle, befinde ich mich auf dem roller coast der Stimmungsschwankungen und ich hasse es. Heute so morgen so. Meint Ihr, es macht noch Sinn, an diesem Ratgeber zu arbeiten? Ich habe Angst, dass ich mich verrenne. Nunja, so ein allgemeiner Ratgeber koennte uns allen vielleicht nach wie vor helfen, zumal ich die 7/7-Strategie nicht ganz unkritisch sehe. Koc, wie ist eigentlich bei Dir die Situation? Hast Du Deine Geschichte gepostet? Warrior haben wir wohl verloren, aber wir werden sehen, wer sich sonst noch beteiligt. Schon aus rein psychologischer Sicht ist die Thematik jedenfalls interessant. Wink

Valerie

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 26.01.09

Nach oben Nach unten

WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf. - Seite 15 Empty Re: WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf.

Beitrag  Gast Di März 17, 2009 11:38 pm

Meine Geschichte ist 20 Jahre alt und war zuerst nicht erfreulich

Ich habe aber damals draus meine Lehren gezogen und für mich ein paar Sachen ( Grundsätze ) entwickelt an die ich mich bis heute halte.

Leider gabs damals noch nicht die Möglichkeiten des Internets und auch einige von den Büchern, die jetzt kursieren gabs damals noch nicht/habe ich sie nicht gefunden.

Ich bin mit dieser 7/7-Strategie auch nicht so ganz einverstanden.

Ein paar Sachen hätte ich schon zu dem Thema zusammengetragen. Wenns jemanden interessiert könnte ich ja mal meine unsortierten Gedanken irgendwo zusammenstellen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf. - Seite 15 Empty Re: WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf.

Beitrag  Gast Di März 17, 2009 11:40 pm

Kleiner Nachtrag zu meiner Geschichte:

Als es soweit war, daß ich meine Ex hätte wiederhaben können, wollte ich sie nicht mehr.

Und seit 15 Jahren bin ich mit meiner perönlichen 10 verheiratet.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf. - Seite 15 Empty Re: WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf.

Beitrag  Lunatic Di März 17, 2009 11:40 pm

Das wäre absolute klasse.
Lunatic
Lunatic

Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 24.02.09

Nach oben Nach unten

WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf. - Seite 15 Empty Re: WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf.

Beitrag  Gast Di März 17, 2009 11:43 pm

Könnte aber sein, daß einige meiner Ideen den Prinzipien dieses Forums widersprechen. ich bin nämlich nicht immer der Meinung, daß man seine/n Ex unbedingt zurückhaben sollte.

Ich bin auch ein Freund deutlicher Worte. Könnte manchmal bei empfindsamen Seelen auf heftigen Widerspruch treffen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf. - Seite 15 Empty Re: WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf.

Beitrag  Valerie Mi März 18, 2009 12:20 am

Gut, wir starten den Thread. Wie wollen wir das praktisch machen? Einen Thread im Sinne von "7/7 veredelt" oder was auch immer? Mir fallen einige Schlagworte ein, ueber die ich gerne mal diskutieren wollte. Die Frage ist, ob es sinnvoll ist, zu den verschiedenen Themen eigene Threads zu eroeffnen? Sub-threads gibt es wohl nicht, oder? Sonst wird es schnell unuebersichtlich und wir springen hin und her. Habt Ihr Ideen, wie wir am besten vorgehen sollten? Oder sollen wir einfach anfangen mit einer Art brainstorming, bis sich einige Themen herauskristallisiert haben, die wir dann intensiver diskutieren?

Koc, ich kann gut damit umgehen, wenn deutliche und direkte Worte fallen. Was mich allerdings, ganz ehrlich, in der letzten Zeit ein wenig genervt und zuweilen schon geaergert hat, ist die Art und Weise, wie vernichtend hier haeufiger ueber Frauen geschrieben wird. Ich bin wirklich nicht uebermaessig zart besaitet oder empfindlich. Nur dieser Pick-Up-Artist Slang gefaellt mir ganz und gar nicht. Wir haben es hier mit einem Forum zu tun, das beiden Geschlechtern offen steht. Wenn Maenner unter sich in dieser Art und Weise reden, dann ist das wohl so, auch wenn mir das nicht gefaellt. Aber ich meine, wir sollten in diesem Forum ein gewissen Niveau wahren.

Kurze Frage an Koc zum Verstaendnis: Du bist aber nicht von Deiner Frau getrennt, oder? Warum bist Du in diesem Forum? Aus Interesse? Ich frage nur, weil es mich meinerseits interessiert. Es ist voellig legitim, sich in diesem Forum auch als Nicht-Betroffener zu "tummeln".

Zum Abschluss: Koc, magst Du den allgemeinen Thread eroeffnen? Ich werde mich dann gleichfalls einschalten. Ich muss mich allerdings fuer heute ausloggen, weil ich noch auf der Arbeit bin und einiges abzuarbeiten habe.

Cheers, Valerie.

Valerie

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 26.01.09

Nach oben Nach unten

WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf. - Seite 15 Empty Dabei!

Beitrag  Gast Mi März 18, 2009 12:25 am

Sowie es meine Zeit zulassen wird, bin ich dabei!

Denn manches an den Dingen der 7/7-Strategie scheint mit schlicht zu allgemein, nicht auf differenzierte Situationen angepasst!

Und was soll passieren, wenn man neue Gedanken einbringt?
Nicht mehr und nicht weniger, als dass die Plattform verbreitert wirds, auf der die/der Einzelne das Gerüst aufbauen kann...


Also... meine Mitarbeit im Rahmen meiner Möglichkeiten ist zugesagt!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf. - Seite 15 Empty Re: WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf.

Beitrag  Lunatic Mi März 18, 2009 12:26 am

Ich würde auch sagen: Macht nen Thread auf indem erstmal über nen paar Themen diskutiert wird.
Später könnt ihr das dann ja als kompletten Fließtext in nen eigenen Thread schreiben um die Übersicht zu wahren.
Lunatic
Lunatic

Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 24.02.09

Nach oben Nach unten

WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf. - Seite 15 Empty Re: WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf.

Beitrag  Gast Mi März 18, 2009 12:35 am

Zuerst: ich bin glücklich mit meiner Frau seit 15 Jahren verheiratet. Und daran wird sich hoffentlich auch nichts ändern. Ich bin also nur aus Interesse hier und um zu helfen wenn möglich.

Ich hoffe, ich habe keine frauenfeindlichen Worte losgelassen? Wenn doch, täte es mir leid.
Obwohl ich auch bei manchen Sachen PU-Slang verwende, versuche ich doch, geschlechtsmässig neutral beim Auskeilen zu bleiben Wink . Manche Tritte haben sich auch beide Seiten verdient.
Wenn man/frau sich die richtigen Sachen aus PU rausnimmt, ist das Zeug nicht sooo schlecht. Ich hätte mir wirklich gewünscht, das Zeug hätts vor 20 Jahren schon gegeben.

Ich würde vorschlagen, erstmal einen Thread aufzumachen in dem wir so eine Art Grundgerüst aufbauen. Den sollte man evtl. irgendwie festmachen und wenn es zu einigen Punkten Fragen geben sollte, dazu Diskussions-Threads aufmachen. Sonst wird das evtl. ein ewiges Verzetteln in Klein-Themen.

In welchen Bereich des Forums sollte man dann den Thread einstellen?

Ich werde noch etwas Material sammeln, dann das ganze in Form zu bringen versuchen und es dann Ende dieser Woche einstellen wenns keine Einwände gibt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf. - Seite 15 Empty Re: WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf.

Beitrag  Valerie Mi März 18, 2009 1:03 am

Koc, ich finde es toll, dass Du ganz allgemein helfen willst, ohne selbst davon unbedingt profitieren zu koennen. Wow, und Du musst eine wirklich tolerante Frau haben, wenn sie nichts dagegen hat, dass Du stundenlang vor dem Computer sitzt?! Wink

Was haltet Ihr davon, wenn wir den Thread trotzdem in "Was bisher geschah" einstellen? Es gibt keinen direkten Bezug zu einer einzigen Person, aber es ist der Komplex, der von allen wohl am meisten gelesen wird. Ausserdem werden viele Einzelschicksale aufgegriffen werden, um die Theorie zu belegen bzw. zu hinterfragen. Was meint Ihr?

Koc, ich hoffe, Du laesst das ein oder andere von Deiner vergangenen Geschichte einfliessen. Es hoert sich sehr spannend an.

Auf gute Einfaelle! Ich bin gespannt!

~Valerie.

Valerie

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 26.01.09

Nach oben Nach unten

WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf. - Seite 15 Empty Re: WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf.

Beitrag  Gast Mi März 18, 2009 1:51 am

was mir am ratgeber absolut missfällt ist diese aussage:

"wenn er/sie sich nach dem ersten treffen wieder meldet.... haben sie bereits gewonnen!"

BLÖDSINN!

hab meine bereits mehrmals getroffen - niemals kam etwas konkretes.

es muss auf jeden fall mehr darauf eingegangen werden wenn es mehrere treffen gibt und wann der zeitpunkt für eine richtige offensive gegeben ist... das steht bei mir nämlich kurz bevor...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf. - Seite 15 Empty Re: WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf.

Beitrag  Muad'Dib Mi März 18, 2009 12:30 pm

Also da freu ich mich drauf und ich bin auch gerne bereit im Rahmen meiner Möglichkeiten mitzuarbeiten.
Muad'Dib
Muad'Dib

Anzahl der Beiträge : 60
Alter : 52
Anmeldedatum : 12.01.09

Nach oben Nach unten

WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf. - Seite 15 Empty Re: WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf.

Beitrag  podcast12 Mi März 18, 2009 1:07 pm

Ich bin auch dabei. Finde persönlich, dass der Ratgeber auf viele Fälle, mglw. den Durchschnitt zutrifft. Aber er muss an einigen Stellen ausgebaut werden. Gerade was das Verhalten nach einer KS angeht.

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf. - Seite 15 Empty Re: WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf.

Beitrag  Observer Mi März 18, 2009 3:05 pm

Ich würd im Ratgeber unbegingt erwähnen, dass es besser wäre, eine Zeit von 6 Monaten einzuhalten, um sich vorerst komplett zu lösen. Anders wird es emotional zu kompliziert.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf. - Seite 15 Empty Re: WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 15 von 16 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten