Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kurzes Update erstes Treffen...

+8
Nordlicht77
Finja
Aureon
Emel
Observer
*verwirrt*
podcast12
Dreamer
12 verfasser

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Kurzes Update erstes Treffen... - Seite 3 Empty Re: Kurzes Update erstes Treffen...

Beitrag  Observer Mi Feb 11, 2009 4:12 pm

Ich weiß jetzt gar nicht mehr welchen Weg ich gehen soll.

Freundschaft? Absolute KS? Versuchen mich anzunähern? Aus einer Freundschaft versuchen mich anzunähern, oder aus dem "nichts"?

Wer weiß schon was richtig ist?
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823

Nach oben Nach unten

Kurzes Update erstes Treffen... - Seite 3 Empty Re: Kurzes Update erstes Treffen...

Beitrag  Nordlicht77 Mi Feb 11, 2009 4:30 pm

Ja, genau darum geht es doch, lieber Observer.......

Wir wissen nicht, was richtig ist oder falsch.........
Aber wir dürfen nicht im Schwebezustand verharren, das führt dazu, dass wir kaputt gehen.......es macht uns im sclimmsten Fall krank
Wir treffen eine Entscheidung und müssen in uns das Vertrauen haben, dass sie uns auf einen guten Weg führt......
Nichts ist schlimmer als zu bereuen......den falschen Weg gegangen zu sein...aber man ist einen gegeangen, wenn man zu steht, den Weg verinnerlicht ...wird das Leben uns etwas GUTES bereithalten...davon bin ich tief überzeugt.

Wir entscheiden aus dem Bauch, aus Gefühlen heraus mit Kopf und mit Verstand.......
Sind wir einen Weg gegangen , können wir nicht zurück...aber es gibt Abzweigungen, die wieder zu etwas anderem führen........

Treffe du EINE Entscheidung, Obeserver und sehen wohin sie führt...und danach kannst die nä fällen...alles nach und nach......nicht verharren, das bringt nichts

LG Nordlichtle
Nordlicht77
Nordlicht77

Anzahl der Beiträge : 356

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi Feb 11, 2009 5:09 pm

Aureon schrieb:
Es macht ihn interessanter, wenn sie nicht sieht, dass er am Rechner ist.
Sie wird sich fragen - wo er wohl steckt?
Hab ihn schon seit x Tagen nicht mehr gesehen..

hm, da hab ich wohl was falsch verstanden. heißt blockieren in MSN nur, dass sie nicht sieht wenn er online ist. bei ICQ nennt man das "unischtbar" machen. dann ist das natürlich ratsam. aber komplett alles, was von ihr kommen mag, blockieren, halte ich für falsch. es ist zwar nur ein messenger - aber heutzutage wird sowas leider auch mal für "wichtige worte" benutzt.

FullOfPain schrieb:
mr. pessismus
hab ich extra falsch geschrieben....... What a Face

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dreamer Mi Feb 11, 2009 8:48 pm

Ich danke euch erstmal für eure Beträge.
Also das mit dem blockieren verstehe ich schon was ihr damit meint nur was für mich dagegen spricht ich will nicht das sie weiß das ich sie blockiert habe da wir einen gemeinsamen Freundeskreis haben würde sie es eh irgendwann erfahren wenn ich die ganze zeit bei ihr nicht on bin und das zweite ist das sie mich dann nicht anschreiben kann da ich weiß das sie eh den leichtesten weg gehen würde um mit mir in Kontakt zu kommen also das Inet. Und wenn sie weiß das ich sie blockiert habe kommt ihre Zickigkeit und Sturheit wieder durch und darum glaube ich das das der falsche weg ist aber ich gebe FOP recht das ich ihr einfach nicht mehr zurück schreibe wenn sie wieder keine Höflichkeit hat auch wenn ich nicht glaube das sie es dann checken würde um was es geht.

Und zu dem Thema welchen weg man geht bin ich auch jetzt nur verwirrt was das beste ist Totale KS , über Freundschaft sich annähern oder sich so annähern ich weiß es einfach nicht.

Dreamer

Anzahl der Beiträge : 137

Nach oben Nach unten

Beitrag  Observer Mi Feb 11, 2009 10:50 pm

Du brauchst sie ja nicht zu blockieren. Eine neue Nummer tuts auch, sind nur 2min. Und wenn das alles rauskommt sagst du einfach: "Brauchte mal eine Auszeit ... nutze ICQ selten ... hab besseres vor ...LG!"
Observer
Observer

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nordlicht77 Mi Feb 11, 2009 11:10 pm

zuerst ist man verwirrt, Dreamer...da es so viele Wege gibt.......bin mir aber sicher, dass du einen gehen wirst......du wirst DEINEN Weg finden...wie wir alle hier!!! Wink

LG NOrdlicht
Nordlicht77
Nordlicht77

Anzahl der Beiträge : 356

Nach oben Nach unten

Beitrag  Aureon Do Feb 12, 2009 2:03 pm

Nordlicht, du hast in etlichen Punkten recht.
Sogar sehr viel, eigentlich meiner Meinung nach 100%,
dennoch fühle ich das sprichwörtliche Wort ABER in mir aufsteigen.

Und zwar aus diesem Grund:
Das Loslassen definiert sich bei mir darin,
dass ich meine Abhängigkeit ihr gegenüber verliere,
und dann locker und normal bei ihr durchstarte.
Das ist es.
Wenn ich mich an die Hoffnung auf ein 2. mal klammere,
dann erlange ich diese Lockerheit nicht. Ich zumindest.
Ich weiß jetzt nicht, wie es ist,
wenn man die Einstellung vertritt, dass man schon bald wieder zusammen ist,
und nur den Weg bis dahin ausschmückt und geduldig bleibt,
aber es wird schon irgendwie klappen.

Du hast recht,
eigentlich könnte ich mich aus dem Forum hier abmelden.
Das wäre dann mein kompletter Schlussstrich.
Aber ich bleibe.
Weil ich euch helfen kann - und will,
und mich nebenbei als große Leuchtboje betrachte,
wie man "es" nicht machen sollte Wink

Aber ne ganz andere Frage:
Vielleicht sehen wir "das" alles hier zu verbissen?
Wollen sie sofort zurück.
[und das meinte ich mit der Lockerheit!!!]
Aber was ist, wenn sie ihr Leben bis dato mal mit nem Anderen verbracht hat,
und feststellt, dass es bei uns schöner, aufregender und besser war,
und durch unsere persönlichen Veränderungen sich das Ganze noch intensiviert hat?
Aureon
Aureon

Anzahl der Beiträge : 461

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Feb 12, 2009 3:12 pm

Aureon schrieb:
Wenn ich mich an die Hoffnung auf ein 2. mal klammere,
dann erlange ich diese Lockerheit nicht. Ich zumindest.
Ich weiß jetzt nicht, wie es ist

schonmal eine dame ganz locker gegenüber gestanden von der du was willst? mehr als eine beziehung?
vielleicht in der zeit der ersten verliebtheit?
ganz locker kann man da nie sein, da sind dann immer irgendwelche hoffnungen und zukunftsaussichten.

Aureon schrieb:
Aber was ist, wenn sie ihr Leben bis dato mal mit nem Anderen verbracht hat,
und feststellt, dass es bei uns schöner, aufregender und besser war,
und durch unsere persönlichen Veränderungen sich das Ganze noch intensiviert hat?

wenn meine echse einen neuen hätte, würde ich die hoffnung erstmal begraben. wenn sie dann in ein paar jahren unverhofft anklingen würde, müsste man schauen... natürlich ist man da "locker", weil man gesunderweise schon monate/jahre vorher abgeschlossen hat.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Aureon Do Feb 12, 2009 4:29 pm

FullOfPain schrieb:
schonmal eine dame ganz locker gegenüber gestanden von der du was willst? mehr als eine beziehung?
vielleicht in der zeit der ersten verliebtheit?
ganz locker kann man da nie sein, da sind dann immer irgendwelche hoffnungen und zukunftsaussichten.

Ansprechen? Nein. Ansprechängste.
Bei all meinen Freundinnen, die ich bisher hatte aber,
war ein gewisser Grad an Lockerheit vorhanden,
der dieses Mehr ermöglichte.

Ist die Beziehung gebrochen, ist diese Lockerheit auch hinterher nicht mehr da.
Das meinte ich. Man ist nicht so verkrampft, man hat Humor, usw..
Man macht die Dinge im passenden Moment.

Wenn ich es mir recht überlege..
All diejenigen, mit denen ich zusammen war..
Bei denen war ich ich selbst, natürlich und dennoch magisch.
Aber nach der Trennung nicht mehr.
Und das ist das Problem mit der Anziehungskraft.
So schnell sie auch kommt - genau so schnell kann sie wieder gehen.
Aureon
Aureon

Nach oben Nach unten

Beitrag  Observer Do Feb 12, 2009 5:26 pm

So schnell sie auch kommt - genau so schnell kann sie wieder gehen.

Dann musst du mehr an deinem FRAME und INNER GAME arbeiten! Wink
Observer
Observer

Nach oben Nach unten

Beitrag  Aureon Fr Feb 13, 2009 1:36 am

Jarp.
Das ist eine Sache, an der man beständig feilen sollte!
An seiner inneren Einstellung.

Ich habe mir bisher noch nie ein Konzept diesbezüglich erstellt.
Daher war ich immer nett und lieb..
Aber wir sind der Preis.
Das müssen wir umsetzen.
Aureon
Aureon

Nach oben Nach unten

Beitrag  Observer Fr Feb 13, 2009 3:03 am

Die Sache die PU beispielsweise total ignoriert, ist die Tatsache dass es verschiedene Typen von Menschen gibt. Der eine ist eher ein Beziehungstypus und der andere nicht. Wenn ich mich nun mit meinem Bruder vergleiche, so ist er der absolute Verführungskünstler (gewesen), ohne auch nur etwas von PU gelesen zu haben. Als ich LdS gelesen habe, habe ich ihn gefragt wie er damals diese ganzen Techniken schon wusste. War einfach so - Erfahrung oder was auch immer.
Ich war immer das komplette Gegenteil, eher ein Beziehungsmensch. ONS sind nichts für mich, genauso wie schnell wechselnde Partnerinnen. PU würde sagen ich hab eine ONEITIS die ich loswerden muss!

und @ AUREON: Deinen PU Einfluss ist schon sehr extrem.
Observer
Observer

Nach oben Nach unten

Beitrag  Aureon Fr Feb 13, 2009 3:52 am

Ja, da hast du allerdings recht.

Mir ist einmal folgender Gedanke gekommen:
Seitdem ich mich mit der Echsenrückführung beschäftigt habe,
alle möglichen Bücher (nicht alle) gelesen und in viele verschiedene Bereiche gesehen habe,
habe ich einen Teil meiner Persönlichkeit verloren.

Es gibt Tage, da weiß ich nicht, wie ich reagieren muss.
Es gibt zig Meinungen, wie ich mit der und der Frau umgehen soll.
Mal lieb und nett, mal arschig, aber irgendwie spricht kaum etwas an.
Ich soll ich selbst sein?
Das ist mir nicht mehr möglich.. Ich bin jeden Moment anders.
Und der Martin von Einst existiert nicht mehr.
Er ist seit der Trennung tot.

Aber vielleicht steht er ja auf. *zombie*
Aureon
Aureon

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Feb 13, 2009 3:58 am

Aureon schrieb:Und der Martin von Einst existiert nicht mehr.

Das wäre so oder so der Fall gewesen. Mit dem, was man tagtäglich lernt und erfährt, ändert man sich auch immer. Ich glaube, die drei wichtigsten Grundsätze sind die folgenden:

1. Tue nur, was du selbst tun möchtest.
2. Gib einer Frau nie zu 100% das, was sie haben möchte.
3. Punkt 1 und 2 sind keine Naturgesetze. Ausnahmen sind selten, aber manchmal akzeptabel. Benutze deinen Verstand :-)

Alles andere kommt von selbst. Darüber würde ich mir an deiner Stelle wirklich keine Sorgen machen. In zwei Jahren lachst du darüber.

Warrior

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Observer Fr Feb 13, 2009 3:35 pm

Aureon schrieb:Ja, da hast du allerdings recht.

Mir ist einmal folgender Gedanke gekommen:
Seitdem ich mich mit der Echsenrückführung beschäftigt habe,
alle möglichen Bücher (nicht alle) gelesen und in viele verschiedene Bereiche gesehen habe,
habe ich einen Teil meiner Persönlichkeit verloren.

Es gibt Tage, da weiß ich nicht, wie ich reagieren muss.
Es gibt zig Meinungen, wie ich mit der und der Frau umgehen soll.
Mal lieb und nett, mal arschig, aber irgendwie spricht kaum etwas an.
Ich soll ich selbst sein?
Das ist mir nicht mehr möglich.. Ich bin jeden Moment anders.
Und der Martin von Einst existiert nicht mehr.
Er ist seit der Trennung tot.

Aber vielleicht steht er ja auf. *zombie*

Ich weiß es selber nicht. Ich weiß nur, dass ich mich zum großen Teil in PU verrannt habe. Es hat gute Ansätze, und es hat wirklich meiner Entwicklung geholfen, aber einige Ansätze sind einfach zu fanatisch, so wie WARRIOR das man nannte. Besonders im Beziehungsbereich.

Ich denke, dass sich jeder Mensch täglich verändert, aber es gibt da einen kleinen Unterschied. Ob ich es erklären kann weiß ich nicht, aber ich versuchs. Ich denke da eine authentische Veränderung, die nach innen geht, zum wahren Selbst. Alles falsche fällt von einem ab, man verändert sich zwar, aber man wird mehr ICH, das authentische ICH. Wenn ich mich nach fremden Regeln verändere, so werde ich zwar ein anderer, habe dann aber ein falsches Ich - habe mich weiter von meinem eigenen Wesen entfernt. So ähnlich halt ...
Observer
Observer

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dreamer Fr Feb 20, 2009 12:16 pm

So da ich leider noch nicht soweit gekommen bin ein ausführliches update zu schreiben mach ich es mal in einer Kurzform.

Also sie hatte sich immer mehr über MSN gemeldet aber immer nur fragen bis ich ihr irgendwann mal geschrieben habe sie kann gerne anrufen wenn sie was wissen will.
Am selben Abend kam dann von ihr eine SMS das es diesen Abend nicht klappt das sie am nächsten tag anruft.
Der Anruf kam alles sehr angespannt das Gespräch lief über 10 min ich habe es dann abgebrochen weil ich meinte ich müsse los. Kurz darauf kam
von ihr eine SMS ob ich nicht mal Lust hätte was trinken zu gehen wäre sicher nicht verkehrt.
Ich ihr dann am nächsten Tag zurück geschrieben und 2 Termine vorgeschlagen an dem einen konnte sie an dem anderen nicht also wir gleich das eine nächste we klar gemacht.
So der MSN kontakt wurde immer öfters auch dies mal Höfflich sie hat zwar auch über ihre Probleme geredet aber auch über alles mögliche.
So vorgestern hatte sie dann aus einen MSN gespräch auf einmal geschrieben das sie das alles sehr vermissen würde darauf habe ich nur geschrieben was genau.
Sie meinte sie würde mich unheimlich vermissen, darauf hin meinte sie sie weiß das es nicht richtig war es zu sagen und wollte gehen.
Ich war so überrumpelt und habe ihr dann nur noch einen schönen Abend gewünscht sie hatte dann nochmal nachgefragt ob ich dazu nix zu sagen hätte darauf hin meinte ich nur das ich dazu im Moment nix sagen kann. Sie ist dann also Offline gegangen.
Seit den erstmal wieder nix von ihr gehört bis jetzt grad kam eine SMS von ihr : ''Hey nächstes Wochenende klappt nicht. ich habe noch nen aufbau Seminar aufgedrückt bekommen das muss ich erstmal zahlen.müssen wir verschieben. LG sie'' kein leider kein nix ich komme mir jetzt nur noch von ihr verarscht vor ich habe echt keinen Bock mehr auf diese scheiße weil der nächste Termin der bei uns klappen würde wäre wenn erst in 1 Monat. Muss ich mich so verarschen lassen? Wie soll ich reagieren? soll ich ihr meine Meinung sagen?

Dreamer

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dreamer Fr Feb 20, 2009 4:00 pm

Wie soll ich darauf reagieren? KS wie aufnehmen und einfach nix schreiben? Ihr schreiben schade das es nicht klappt und ihr auch sagen das man nicht weiß wann man das nächste mal zeit und lust dazu hat? Was meint ihr ist das beste da ich diese SMS echt als ne scheiß abfuhr finde. Grad nach dem sie angeblich meinte das sie mich ja so unglaublich vermisst.

Dreamer

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Feb 20, 2009 4:09 pm

Dreamer schrieb:
Sie meinte sie würde mich unheimlich vermissen, darauf hin meinte sie sie weiß das es nicht richtig war es zu sagen und wollte gehen.
Ich war so überrumpelt und habe ihr dann nur noch einen schönen Abend gewünscht sie hatte dann nochmal nachgefragt ob ich dazu nix zu sagen hätte darauf hin meinte ich nur das ich dazu im Moment nix sagen kann. Sie ist dann also Offline gegangen.

scheint als ob ihr ego angekratzt ist, und daher abgesagt hat.

nicht sie hat dir eine abfuhr erteilt, sondern DU ihr.

aber war in jedem fall nicht falsch, würde ich meinen. sie hat wohl mit einer anderen reaktion gerechnet... "ich vermisse dich auch ganz dolle *heul*" o.ä.

ist wohl ihre narzistische narbe, die nun wieder verheilen muss.

was soll der scheiß heutzutage?!?!? sowas per ICQ sagen... wenn es ihr ernst damit ist, dann soll sie dir das ins gesicht sagen, und nicht per cyberspace...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Observer Fr Feb 20, 2009 4:14 pm

FullOfPain schrieb:
Dreamer schrieb:

aber war in jedem fall nicht falsch, würde ich meinen. sie hat wohl mit einer anderen reaktion gerechnet... "ich vermisse dich auch ganz dolle *heul*" o.ä.

was soll der scheiß heutzutage?!?!? sowas per ICQ sagen... wenn es ihr ernst damit ist, dann soll sie dir das ins gesicht sagen, und nicht per cyberspace...

WORD!
Observer
Observer

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dreamer Fr Feb 20, 2009 4:22 pm

FullOfPain schrieb:
Dreamer schrieb:

ich gebe dir vollkommen recht FOP. Nur ich glaub gar nicht das die darüber nachdenkt. Darum habe ich auch nicht wirklich was drauf gegeben wollte ihr auch beim Treffen sagen das wenn du sowas fühlt es nicht mehr über Inet sagen sondern wenn persönlich. Nur ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Ich meine ich habe eig. keine lust jetzt wieder ein Monat zu warten weil ich eig. wollte das wir uns treffen grad wo wir wenig Kontakt habe so das sie mich dann wieder sieht und es bei ihr klick macht. Ich glaub ihr ja das sie dann kein Geld mehr hat aber ich weiß auch 100% das sie sich was bei ihren Eltern leihen könnte wenn sie wollte und ich weiß auch das sie mit Sicherheit das we dann nicht zu hause bleibt. Wie soll man reagieren???

Dreamer

Nach oben Nach unten

Kurzes Update erstes Treffen... - Seite 3 Empty Merkst du was ?

Beitrag  Bambi77 Fr Feb 20, 2009 4:28 pm

Wir haben mit unseren Exen KOntakt und was passiert, WIR zermatern uns die Köpfe, wissen nicht, was mir machen wollen oder sollen, wir handeln nicht nach dem was der Bauch sagt und WIR wissen immer noch nicht was das ganze soll ?
Sie geben uns etwas Futter und dann lassen sie und wieder am ausgestrecktem Arm verhungern.
Ich habe da echt keine Lust mehr drauf, meine Launen meinem Ex auszusetzen. Ich bin der Meinung, dass KS wohl echt das beste ist für IMMER. Bis der ganze Schmerz weg ist.
Ich grübel und meine Nerven reichen dafür nicht so zu tun als lernt man sich neu kennen.
DIR scheint es auch nicht leicht zu fallen.
So wie DU DIch jetzt fühlst habe ich mich auch schon mal gefült, wie ein Schlag vor den Kopf, und wie soll man da bitte nochmal Mut haben einen Schritt auf den anderen zuzugehen.
ICH bin immer mehr der Meinung, wenn sie wirklich wollen kommen sie schon und sagen auch, dass sie und wieder haben wollen. Nicht dieses kurze SMS schreiben, icq´en oder was auch immer.
Oh man, vllt denkt ihr jetzt ach ist die scheisse drauf, will jetzt alles schlecht machen, aber wir halten eine KS durch bis der erste Kontakt entsteht wir sind happy, vllt ssagen sie uns noch Sachen die uns wieder hoffen lassen, und dann ....
Dann kommt wieder die Ernüchterung.
Bambi77
Bambi77

Anzahl der Beiträge : 123

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dreamer Fr Feb 20, 2009 4:46 pm

Ja ihr habt recht nur wie soll ich mich jetzt verhalten soll ich es ihr sagen das ich es scheiße finde???
Und das ich nicht an ein nächstes treffen glaube oder wie

Dreamer

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Feb 20, 2009 4:53 pm

also, wenn du es scheiße findest, dann reagiere darauf einfach nicht.

wäre kontraproduktiv ihr das zu sagen.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dreamer Fr Feb 20, 2009 5:05 pm

Meinst du nicht wenn ich nicht drauf antworte denkt sie drüber nach oder denkt sie jetzt ist er eingeschnappt.

Vlt. war ich auch zu abwertend da sie camen wollte ich hab von Thema abgelenkt sie meinte sie vermisst mich ich habe nix dazu gesagt.
Hab ich es verkackt wie soll ich auf ihre SMS antworte ich wollte dann ihr Sonntag drauf antworten nur wie soll ich sie Fragen ob wir nicht was machen wollen was kein Geld kostet. oder soll ich sie Fragen ob sie das treffen absagt wegen der Unterhaltung wo sie meinte das sie mich vermisst ich weiß einfach nicht wie ich reagieren soll.

Dreamer

Nach oben Nach unten

Beitrag  Observer Fr Feb 20, 2009 7:54 pm

Bambi77 schrieb:Wir haben mit unseren Exen KOntakt und was passiert, WIR zermatern uns die Köpfe, wissen nicht, was mir machen wollen oder sollen, wir handeln nicht nach dem was der Bauch sagt und WIR wissen immer noch nicht was das ganze soll ?
Sie geben uns etwas Futter und dann lassen sie und wieder am ausgestrecktem Arm verhungern.
Ich habe da echt keine Lust mehr drauf, meine Launen meinem Ex auszusetzen. Ich bin der Meinung, dass KS wohl echt das beste ist für IMMER. Bis der ganze Schmerz weg ist.
Ich grübel und meine Nerven reichen dafür nicht so zu tun als lernt man sich neu kennen.
DIR scheint es auch nicht leicht zu fallen.
So wie DU DIch jetzt fühlst habe ich mich auch schon mal gefült, wie ein Schlag vor den Kopf, und wie soll man da bitte nochmal Mut haben einen Schritt auf den anderen zuzugehen.
ICH bin immer mehr der Meinung, wenn sie wirklich wollen kommen sie schon und sagen auch, dass sie und wieder haben wollen. Nicht dieses kurze SMS schreiben, icq´en oder was auch immer.
Oh man, vllt denkt ihr jetzt ach ist die scheisse drauf, will jetzt alles schlecht machen, aber wir halten eine KS durch bis der erste Kontakt entsteht wir sind happy, vllt ssagen sie uns noch Sachen die uns wieder hoffen lassen, und dann ....
Dann kommt wieder die Ernüchterung.

Du bist verbittert. Komm da bitte wieder raus.
Observer
Observer

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter