Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wahnsinn.....

+5
Keks
podcast12
*verwirrt*
Dreamangel
michael-georg
9 verfasser

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Wahnsinn..... - Seite 3 Empty Re: Wahnsinn.....

Beitrag  michael-georg Fr Jan 16, 2009 12:56 pm

ich habe das Problem erkannt, ich kenne meine Schwachstelle nur zu gut, glaub mir.
Wenn zu der Frau dann noch Kinder gehören, dann bin ich voll und ganz da.........ich weiß das.
Ich denke, ich habe mich schon sehr distanziert......2 große und 2 mimimails in 3 Wochen finde ich nicht unter Druck setzen und wie schon erwähnt, wir haben keinen verbalen Kontakt gehabt, nada......nur mails.........

Was mich natürlich aus etwas aus der Ruhe gebracht hat ist ihr exex........
Der hat Kohle, nicht so viel Zeit, macht sein Ding und wenn er Zeit hat, dann geht er ganz toll mit ihr essen und beschenkt die Kinder sehr großzügig und die finden das natürlich ganz toll und das ist doch eigentlich, was sie sucht.......

Jemand der nicht klammert, der die Kinder verwöhnt und lieb hat und der auch sie ab und an verwöhnt und sie hat zudem noch alle Freiheiten dieser Welt! Da er damals Schluß gemacht hat, ist es für sie vielleicht auch noch interessant, das er jetzt wieder auf sie zukommt. Das einzige Problem was er hat, ist, das er Krebs hat aber das erweckt in ihr das Helfersyndrom und von daher sehe ich meine Chancen nicht bei 50%.
Sie hat ja Kontakt mit ihm und nicht mit mir und wenn es um mich geht ist sie sehr distanziert und wenn es um ihn geht eher offen......

Das macht mich betroffen und da denke ich echt manchmal, diese Frau hat mich nicht verdient, wenn sie so mit mir umgeht.......

Wie sollte denn überhaupt ein Gespräch unter 4 Augen zwischen uns verlaufen? Jetzt nach der langen Funkstille........
Na du, es ist ganz schön kalt geworden, die letzten Wochen, findest du nicht auch..........
Ich habe jetzt das ganze Hintergrundwissen und ich würde sofort wissen, wann sie lügt und das ist doch keine Basis für die Zukunft....
Mein Vertrauen zu ihr ist auch enorm gesunken..........

Ich weiß nicht........

Was denkt ihr?
michael-georg
michael-georg

Anzahl der Beiträge : 97
Ort : Frankfurt am Main
Anmeldedatum : 08.04.08

Nach oben Nach unten

Wahnsinn..... - Seite 3 Empty Re: Wahnsinn.....

Beitrag  Gast Fr Jan 16, 2009 4:20 pm

michael-georg schrieb:ich habe das Problem erkannt, ich kenne meine Schwachstelle nur zu gut, glaub mir....2 große und 2 mimimails in 3 Wochen finde ich nicht unter Druck setzen

Wie sollte denn überhaupt ein Gespräch unter 4 Augen zwischen uns verlaufen? Jetzt nach der langen Funkstille........
Na du, es ist ganz schön kalt geworden, die letzten Wochen, findest du nicht auch..........

hm..gut das du deine schwachstellen erkennst, was mir leider nicht so vorkommt.
ich meine ihr seit knapp 3 wochen getrennt und so wie du schreibst, siehst du die fehler noch nicht.
und doch es ist unter druck setzen. denn sie will distanz und nicht das du ihr gefühlszeug schreibst.
und auch so...alles in ihre richtung ist für sie druck. lass es einfach bitte !! vertrau den alten hasen wie mir.
ich bin 8 monate dabei und ich hab 6 monate gebraucht bis der große KLICK kam,
jetzt erst weiß ich was meine schwachstellen sind. sicher braucht nicht jeder so lange, aber du bist noch am anfang.

gespräch..zerbrich dir darüber erst den kopf wenns soweit ist, denn das wird noch einige lange wochen dauern.

und wenn ich mal so direkt fragen darf, welche schwachstellen hast du entdeckt?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wahnsinn..... - Seite 3 Empty Re: Wahnsinn.....

Beitrag  michael-georg Fr Jan 16, 2009 6:54 pm

ich bin ein absoluter Familienmensch und das bedeutet, wenn man mich nicht bremst, fang ich an zu klammern, ohne das ich das eigentlich möchte. Dann wird es eng und es entsteht ein Ungleichgewicht und es kommt hinzu, das ich immer alles und jeden retten will........

Es ist mir aber in diesem Moment nicht bewusst, erst wenn jemand dann einen Befreiungsschlag tut..........

So ist das............
michael-georg
michael-georg

Anzahl der Beiträge : 97
Ort : Frankfurt am Main
Anmeldedatum : 08.04.08

Nach oben Nach unten

Wahnsinn..... - Seite 3 Empty Re: Wahnsinn.....

Beitrag  Gast Fr Jan 16, 2009 7:10 pm

ja kenn ich mit dem klammern Sad bin auch so eine.

das ist aber nur dein hauptschwachpunkt. frage warum klammerst du ?
nicht weil du ein familienmensch bist, das ist kein wirklicher grund,

meine gründe die ich für mich gefunden habe:

verlustangst, mangeldes selbstwertgefühl/vertrauen usw... daraus ensteht bei mir das klammern.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wahnsinn..... - Seite 3 Empty Re: Wahnsinn.....

Beitrag  michael-georg Sa Jan 17, 2009 5:00 pm

es gibt einige Gründe dafür!!!

Aber um jetzt mal auf die aktuelle Lage zurückzukommen........

Fakt ist: Sie hat sich per Brief von mir getrennt! Am 29.12.!!! Danach 1 Woche absolute Stille, dann ein Statement von mir per mail.......2 Tage Stille, dann eine etwas ausführlichere mail, nachder ich null Chancen mehr sehe und 2 Tage später auch hierzu ein Statement von mir und dann eine kleine mail (2 Tage später) von ihr, wo sie sich meine letzte mail sehr zu Herzen genommen hat und etwas Zeit braucht, weil so viel in ihrem Kopf rumschwirrt und zur gleichen Zeit ein 3 Std.-gespräch mit unserem gemeinsamen Freund, von dem sie nicht weiß, das wir fast täglich telefonieren, da er so etwas ähnliches gerade mitmacht und der nach diesem Gespräch meinte, meine Chancen stehen 50/50.......
Sie denkt darüber nach!!! Jetzt ist WE und sie fliegt von einem Club in den anderen undtrifft sich mit einem exex (wo sie zu unserem gemeinsamen Freund sagte, wenn ich mich mit ihm treffe, bleibt die Hose zu.....was ist das denn für ein Spruch???) und und und
Ihre Mutter sagte, sie sei gut drauf und hätte auch augenscheinlich gerade ein besseres Verhälnis zu ihren Kindern.....
Ich sitze hier und mach mir tierisch einen Kopf, auf was sie denn hinaus möchte.......
Denkt sie eigentlich bei den ganzen Aktionen eigentlich noch über uns nach? Sie weiß, das ich jetzt gerade frei habe und sie hat dieses WE die Kinder nicht, so das wir in aller Ruhe reden/telefonieren könnten.....
Sie sagte bzw. schrieb, sie hat Angst vor dem reden aber die habe ich ihr genommen, indem ich ihr schrieb, das sie das bei mir nicht bräuchte....
Sie sagte, sie meldet sich, ganz bestimmt aber wann..........was testet sie jetzt aus?

Ich sitze hier und dreh echt bald durch!
michael-georg
michael-georg

Anzahl der Beiträge : 97
Ort : Frankfurt am Main
Anmeldedatum : 08.04.08

Nach oben Nach unten

Wahnsinn..... - Seite 3 Empty Re: Wahnsinn.....

Beitrag  podcast12 Sa Jan 17, 2009 5:05 pm

Ich sitze hier und dreh echt bald durch!
Wenn ihr euch wirklich noch mal zu einer Aussprache treffen wollt, dann lasst noch Gras drüber wachsen. Im Ernst - du bist emotional so aufgeladen, ein vernünftiges Gespräch wäre gar nicht möglich. Was auch immer sie mit ihrer CLubbing-Tour bezweckt - es ist ein Schuss in den Ofen. Exzessive Aktionen lenken ab, der Schmerz danach ist aber auch umso größer. Also lass sie gegen die Wand laufen - nur sie kann merken, dass das weh tut.

Sie denkt beim exzessiven Feiern sicherlihc nicht an dich, denn genau das Abgelenkt sein von den Gedanken an dich und ihre Probleme ist ja der Grund fürs Feiern.

Komm zur Ruhe, lenk dich durch Bekannte, Sport, Fernsehn, Kino, Feiern, Kochen etc. ab....du kannst im Moment nichts tun - außer, dass du aufhörst, dich selbst zu quälen. Deine Gedanken sind dein größter Feind im Moment. Such dir eine Aufgabe, damit du weg kommst von den schlimmen Gedanken an sie und an euch!!!!! Erst wenn du auch ein striktes Nein mit erhobenem Haupt akzeptieren kannst, macht eine weitere Aussprache einen Sinn. Dazu ist ja die KS da....vor allem für dich!!! Du musst wieder auf die Beine kommen. Es darf schmerzen und bluten, aber du darfst nicht regungslos liegen bleiben....Kümmere dich um dich, das ist das einzige, was du im Moment tun kannst

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

Wahnsinn..... - Seite 3 Empty Re: Wahnsinn.....

Beitrag  Gast Sa Jan 17, 2009 5:16 pm

michael-georg schrieb:
Sie sagte bzw. schrieb, sie hat Angst vor dem reden aber die habe ich ihr genommen, indem ich ihr schrieb, das sie das bei mir nicht bräuchte....

nur weil du es ihr geschrieben hast, heißt es nicht, dass sie jetzt keine angst mehr hat vor einem gespräch - das vermutlich in die hose gehen würde. wie es bei mir der fall war. gescheit mit ihr reden ging bei mir erst kürzlich wieder, weil die erste große enttäuschung - und besonders die wut - nicht mehr so stark ist.

glaub mir, gespräche in einem solchen zustand sind kontraproduktiv.


das mit dem feiern gehen und saufen und so...
machen ja so gut wie alle danach. obwohl es sinnfrei ist. es verzögert nur den schmerz. meine verflossene hat direkt am tag der trennung damit angefangen! ich vermute, dass diese phase bei ihr größtenteils durch ist. aber sie kann andauern - sogar so lang, bis es zur gewohnheit wird. das einzige was du tun kannst, ist warten. zum gedanken machen kann man niemanden zwingen - auch wenn es objektiv gesehen das vernünftigere wäre.

lass sie machen. und nimm du dir die zeit, um die enttäuschung und wut zu vergessen.

aber vorallem: nutz die zeit, um dein problem mit dem extrem-klammern zu durchleuchten!
wieso bist du so? was kannst du daran ändern? beschäftige dich damit - arbeite daran - und es wird dir besser gehen.

versprochen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wahnsinn..... - Seite 3 Empty Re: Wahnsinn.....

Beitrag  michael-georg Sa Jan 17, 2009 5:18 pm

du triffst den Nagel auf den Kopf aber es tut verdammt weh......mal mehr mal weniger.....
Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und das geht mir total unter die Haut!

Das mit dem Feiern habe ich sogar mal selbst am eigenen Leib gespürt als ich mal mit jemandem Schluss gemacht habe, da gebe ich dir voll und ganz recht, danach als Ruhe eingekehrt ist, fing ich an zu vermissen......und da war es aber schon zu spät.......

Ich hoffe, sie wird sich bald besinnen und das Gespräch mit mir suchen! Ich sehe die 50/50 Chance, wobei ich momentan weniger sehe, und bin mir dessen bewußt, das es nichts mehr werden wird und ich kann das mit dem Gespräch. Das ist mir lieber, als das ewige warten und grübeln und und und.....

Ein positives hat das ganze schon gehabt: Ich konnte Frieden schließen mit meiner exex, mit der ich ein 3/4 Jahr kein Wort mehr gesprochen habe und ich sie als meine große Liebe angesehen habe. Wir sind momentan oft zusammen und sie steht mir mental bei und sie kümmert sich um mich rührend, wie in alten Zeiten......
Ich hätte nie gedacht, das wir nochmal so toll zueinander finden und uns vertragen und über unsere Trennung sooooooooo sehr lachen können!

Sie kennt meine ex auch und sitzt oftmals hier im Unverständlichen.....aber in der Liebe denke ich, ist alles möglich........da gibt es oftmals keine Erklärung.....
michael-georg
michael-georg

Anzahl der Beiträge : 97
Ort : Frankfurt am Main
Anmeldedatum : 08.04.08

Nach oben Nach unten

Wahnsinn..... - Seite 3 Empty Re: Wahnsinn.....

Beitrag  michael-georg Sa Jan 17, 2009 6:09 pm

Was ich aber schon heftig finde, ist, das wir nunmehr seit 3 Wochen außer den mails Nullkontakt hatten.......

Sie verweigert sich mir ja förmlich, keine sms, kein Telefon etc.........

ich denke schon, das sie mich auf diese Art und Weise verdrängen will aus ihrem Leben oder sehe ich das falsch???
michael-georg
michael-georg

Anzahl der Beiträge : 97
Ort : Frankfurt am Main
Anmeldedatum : 08.04.08

Nach oben Nach unten

Wahnsinn..... - Seite 3 Empty Re: Wahnsinn.....

Beitrag  michael-georg Sa Jan 17, 2009 6:11 pm

wollte noch hinzufügen.......ich halte mich aber an ihre Regeln und melde mich natürlich auch nicht bei ihr per sms oder Telefon, denn ich will sie nicht unter Druck setzen!!!


und ich denke, wenn ich das machen würde, würde sie sich unter Druck gesetzt fühlen, denn das war ja ein Grund des Trennens, diese Enge......
michael-georg
michael-georg

Anzahl der Beiträge : 97
Ort : Frankfurt am Main
Anmeldedatum : 08.04.08

Nach oben Nach unten

Wahnsinn..... - Seite 3 Empty Re: Wahnsinn.....

Beitrag  Gast Sa Jan 17, 2009 6:16 pm

michael-georg schrieb:Was ich aber schon heftig finde, ist, das wir nunmehr seit 3 Wochen außer den mails Nullkontakt hatten.......

naja, "außer" gibts nicht.
KS=WIRKLICH NULL KONTAKT macht nur sinn.


michael-georg schrieb:
Sie verweigert sich mir ja förmlich, keine sms, kein Telefon etc.........
ich denke schon, das sie mich auf diese Art und Weise verdrängen will aus ihrem Leben oder sehe ich das falsch???

momentan, ja. ist ja wohl normal, weil sie mir dir nicht über die trennung reden und VORALLEM ruhe will.
wie lang kann nur sie wissen und das wird sie vermutlich noch nicht.

und wenn sie dich aus ihrem leben verdrängen will, kannste daran auch nichts ändern. aber ich denke, wenn du sie erstmal in ruhe lässt. auch NULL mails! dann wird sie sich irgendwann melden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wahnsinn..... - Seite 3 Empty Re: Wahnsinn.....

Beitrag  Gast So Jan 18, 2009 11:17 pm

Kann da FullOfPain nur zustimmen!!

KS ist jetzt angesagt bei dir! Deine e-card hast ja jetzt abgeschickt. Und jetzt zieh dich zurück! Nutze die Zeit für dich. Lass sie sie sein. Rappel dich auf!

Das sie Ruhe haben will. Ist klar. Die Echsen hatten ja eine Entscheidung getroffen gehabt. Und die Entscheidung war gegen uns. Von daher ist es ja auch klar, dass da mal kein Kontakt sein wird in nächster Zeit und sie ihre Ruhe haben wollen bzw. zu ihrer Entscheidung stehen wollen bzw. müssen. Würde ja auch nur wieder Schwäche zeigen.

Sie wird ihre Ruhe jetzt mal genießen. Das Blatt wird sich jedoch bald wenden Wink. Wenn du deine KS halt jetzt brav durchziehst. Wenn du sie wirklich liebst. Erfülle ihr ihren Wunsch und gib ihr die Ruhe die sie derzeit haben will.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wahnsinn..... - Seite 3 Empty verrückt und absurd

Beitrag  michael-georg Mo Jan 19, 2009 1:26 pm

das mache ich nunmehr seit 6 Tagen! Es ist ganz schön hart....zumal wir halt einen gemeinsamen Freund haben und sie das nicht schnallt, da er für mich mehr Verständnis hat, als für sie, weil er in einer ähnlichen Situation steckt, wie ich. Durch ihn weiß ich einiges, was sie vorhat oder wo sie hin möchte und was sie denkt!
Sie war das ganze WE unterwegs und auch nicht zuhause........und ich denke, das da irgendwas gelaufen ist........kann mich auch täuschen aber die Gedanken.......ihr kennt das ja alle...............

Jetzt kommt bei mir folgende komische Situation:

Ich hatte, glaube ich, erwähnt, das ich endlich Frieden schließen konnte mit meiner exex und sie mich in meiner jetzigen Situation mächtig unterstützt. Gestern waren wir zusammen essen und da offenbarte sie mir, das es in ihrem Leben nie jemand schaffen würde
solche Gefühle in ihr zu wecken, wie ich es tue..........ich bräuchte sie nur anzuschauen.......
Sie hat mich schwer gerührt, denn ich dachte eigentlich, das wir durch sind und jetzt gute Freunde und sie hat ja auch einen neuen Partner und ist auch nicht unbedingt unglücklich. Jetzt habe ich das Gefühl, das sie doch wieder mehr will........ich bin mir meiner auch nicht mehr so sicher (ich hatte mich noch nie jemanden so anvertraut, wie ihr)
Natürlich habe ich für sie immer noch Gefühle, das werde ich auch immer haben aber ich weiß nicht, wie ich mich jetzt überhaupt verhalten soll. Ich bin jetzt extrem verwirrt!
Meine kühle ex, die mir nie das geben konnte, was meine exex mir gab, die ich aber zurück haben möchte und meine exex, die große Liebe, die mir ihre Gefühle zu mir gesteht und ........naja, alles etwas durcheinander.........

Natürlich steigt im Moment jetzt wieder mein Selbstwertgefühl und das tut verdammt gut aber wie lange hält das an?
Wie ich schon sagte, ich habe das Bauchgefühl, das meine ex mich benutzte um von ihrem exex, der mit ihr Schluß machte, loszukommen und jetzt, wo er sich wieder meldete, schickt sie mich weg und checkt mal die Lage und wenn ich so ihre Situation erkenne, springt sie wieder auf den alten Zug bis es wieder fürchterlich knallt. Ich habe keinen Bock darauf, 2. Wahl zu sein, denn das bin ich nicht!
Am Samstag hatte ich Besuch von einer guten Freundin, die ich nunmehr schon 17 Jahre kenne und die meinte zu mir, ich möchte es dir mal so erklären, damit du das raffst, du spielst in der Champions-League und deine ex spielt in der Kreisklasse. In welcher Klasse möchtest du weiter spielen? Mehr sagte sie nicht mehr dazu..............

Fatale unwirkliche Situation, das alles.........
michael-georg
michael-georg

Anzahl der Beiträge : 97
Ort : Frankfurt am Main
Anmeldedatum : 08.04.08

Nach oben Nach unten

Wahnsinn..... - Seite 3 Empty Re: Wahnsinn.....

Beitrag  Keks Mo Jan 19, 2009 4:02 pm

7 wochen... mindestens! und dann langsam auf sie zugehen. nichts überstürzen was sie zum rückzug bewegen könnte

Keks

Anzahl der Beiträge : 320
Alter : 33
Anmeldedatum : 19.01.09

Nach oben Nach unten

Wahnsinn..... - Seite 3 Empty ???

Beitrag  michael-georg Di Jan 20, 2009 1:00 am

ich hatte gerade ein 2 Std.-Gespräch (sie hat mich angerufen!), welches ungefähr so verlief........

sie war sehr leise und distanziert und hat gesagt, das es nicht richtig war, alles per Brief zu machen und das es ihr leid tut, das sie mir damit bestimmt sehr weh getan hat.
Ich antwortete ihr, das es nun mal so passiert ist und ich aber damit umgehen konnte und das zu so einer Situation immer 2 Leute gehören und sie sich nicht diesen Schuh anziehen soll, denn ich habe ihr das verziehen, wobei, wenn ich am gleichen Tag gerne zu ihr hingefahren wäre und ihr gehörig die Meinung gesagt hätte, ich es aber vorzog, mal in Ruhe darüber nachzudenken.......

Ihr geht es im allgemeinen nicht so gut, Krank, Ärger mit der Oma, mit den Eltern und die Kinder das übliche Gezicke.....aber sie hat ja diesen Weg gewählt!
Sie hat gesagt, das wenn man etwas verläßt, erst später merkt, was einem fehlt und ich wäre ein Mann, den sich jede Frau nur wünschen kann.....
Darauf sagte ich ihr, das wäre quatsch und umgekehrt bekommt man nicht immer das, was man gerne hätte.........

Wir redeten noch so über dies und das und sie lockerte sich ein wenig, hatte ich das Gefühl!

Ich hatte nie etwas in der Richtung gesagt, los, lass es uns nochmal probieren sondern immer in der Vergangenheitsform gesprochen.....

Sie sagte irgendwann, sie könnte jetzt noch nicht den Hebel umlegen und brauch Zeit und ich sagte, um Gottes Willen, du brauchst diese Zeit........

Danach sprachen wir über ihre Krankheit und die bevorstehende OP und ich bat ihr unverbindlich an, sie am Tag der OP ins Krankenhaus zu bringen und zu warten, bis sie wieder aufwacht und wenn sie über Nacht dort bleiben muß, werde ich mich mit einem Stuhl begnügen und wenn sie Hunger hat, hol ich uns dann ne Pizza.....und sie lachte und bejahte das......(das wird in ca 2 Wochen sein)

Danach sagte ich ihr, das ich mich nicht bei ihr melden werde und wenn sie Kontakt haben möchte, muß sie sich melden und ich habe mich gefreut, das sie sich überwunden hat, sich zu melden (verbal).

Ich sagte ihr noch: Und, war doch gar nicht so schlimm.......und sie lachte und sagte ja........

Dann wünschte ich ihr eine Gute Nacht und süße Träume und fertig...........


War das zuviel oder ok??? Sie hat sich gemeldet!!!
michael-georg
michael-georg

Anzahl der Beiträge : 97
Ort : Frankfurt am Main
Anmeldedatum : 08.04.08

Nach oben Nach unten

Wahnsinn..... - Seite 3 Empty Re: Wahnsinn.....

Beitrag  Gast Di Jan 20, 2009 1:10 am

so wie du es rüberbringst, empfinde ich es als ideal verlaufen.

sie war ehrlich und du hast ihr gesagt, dass sie zeit haben kann wie sie mag.

du hast sie nicht bedrängt oder irgendwas.

das wird sie - vielleicht - positiv überracht haben. die anfängliche distanz und das abschließende lachen, bestätigt meine theorie.

und ich hoffe für dich, dass sie sich bald wieder melden wird. so wie ich es jeden tag tue in bezug auf meine verflossene. Wink

gut gemacht!
aber weiterhin: nicht von dir aus melden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wahnsinn..... - Seite 3 Empty Re: Wahnsinn.....

Beitrag  michael-georg Di Jan 20, 2009 1:23 am

Ja, ich empfand es auch als optimal verlaufen und ich gebe zu, ich hatte ganz schön Herzklopfen aber ich habe total die Fassung behalten und es total cool abgespult. Wow, ich bin erstaunt...........aber die ganz große Euphorie habe ich noch nicht! So wie das Gespräch verlaufen ist, wird sie sich sicherlich wieder melden, ich könnte darauf wetten, ich hab ihr diese Angst genommen.

Ihr geht´s scheiße bis mittelscheiße.............und sie hat wahrscheinlich gemerkt, das ich dazu beigetragen habe aber nicht der wahre Auslöser war........sondern ihre Gesamtsituation und daher konnte die Beziehung nicht richtig laufen..........

Ich halt euch auf jeden Fall auf dem Laufenden und was mir auch extrem geholfen hat, war meine exex, denn sie gab mir das Selbstwertgefühl wieder, welches ich für dieses Gespräch so bitter benötigt habe........also Leute, geht und lernt Leute kennen, die euch toll finden und gut zureden und und und........

Ich bin so happy, das es dieses Forum gibt...........:-))


ich lass mir glaub ich nen smile auf die Stirn tätowieren...........
michael-georg
michael-georg

Anzahl der Beiträge : 97
Ort : Frankfurt am Main
Anmeldedatum : 08.04.08

Nach oben Nach unten

Wahnsinn..... - Seite 3 Empty Re: Wahnsinn.....

Beitrag  Gast Di Jan 20, 2009 10:18 am

michael-georg schrieb:Durch ihn weiß ich einiges, was sie vorhat oder wo sie hin möchte und was sie denkt!

sagt er dir das von alleine oder fragst du ihn aus ?

michael-georg schrieb:ich hatte gerade ein 2 Std.-Gespräch (sie hat mich angerufen!)

hm..du unterstreichst zwar das sie angerufen hat, aber in einer KS sollte man kurz und bündige gespräche führen und nicht ein 2 stunden gespräch. aber naja, soweit scheinst das es ja nicht allzuschlecht gelaufen ist Smile

michael-georg schrieb:was mir auch extrem geholfen hat, war meine exex, denn sie gab mir das Selbstwertgefühl wieder

bei der aussage musst du aufpassen, denn nicht ein anderer ist für dein selbstwertgefühl verantwortlich, sondern du selber. du musst dir selber dein selbstwertgefühl aufbauen und du musst dir selbst was wert sein, egal ob andere dich mögen oder nicht. fang an dich selber zu mögen auch wenn andere dich ablehnen würden.

lg iche

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wahnsinn..... - Seite 3 Empty Re: Wahnsinn.....

Beitrag  michael-georg Di Jan 20, 2009 1:06 pm

Was ihn betrifft, er hat mich angerufen und mir von sich aus erzählt. Sie weiß nicht, das wir richtig gute Freunde geworden sind......schon während unserer Beziehung!

Ich bin nicht der Mensch, der sich gerne selbst lobt und von daher tun mir solche Aktionen einfach gut. Ich weiß, das ich kein Arsch und kein Dummkopf bin..........das reicht aber manchmal nicht...... :-)

Sie hat nicht aufgehört zu reden, ich hatte das Gefühl, das sie regelrecht danach gesucht hat, endlich mal wieder mit mir zu reden, denn ich hatte immer ein Ohr für sie. ..........deswegen sind es wohl 2 Std. geworden. Aber es war wirklich ein nettes Gespräch......und darauf kann man aufbauen, denke ich.

Ich bin jetzt weiter der passive Part, denn ich sagte ihr ja, das von mir nichts kommen wird. Wenn sie das Bedürfnis hat mit mir reden zu wollen, kann sie das gerne tun, so wie eben........


Ich denke, auch bei einer KS gibt es immer wieder mal Sonderfälle, die man individuell lösen sollte und nicht extrem stur durchziehen sollte. Dies könnte dann auch mal vereinzelt falsch verstanden werden......also ich würde sagen....auch immer wieder mal hören, was das Herz sagt. Wir werden im Leben bestimmt des öfteren noch mit den verschiedensten Arten von Trennungsschmerz zu tun haben und jedes Mal wird er verschieden ausfallen, denn auch unsere Partner sind immer wieder verschieden und reagieren anders.

Ich habe hier das Gefühl, wirklich nur das Gefühl, das ich auf dem richtigen Weg bin, auch zu mir selbst........
michael-georg
michael-georg

Anzahl der Beiträge : 97
Ort : Frankfurt am Main
Anmeldedatum : 08.04.08

Nach oben Nach unten

Wahnsinn..... - Seite 3 Empty Re: Wahnsinn.....

Beitrag  Gast Di Jan 20, 2009 3:37 pm

michael-georg schrieb:
Ich habe hier das Gefühl, wirklich nur das Gefühl, das ich auf dem richtigen Weg bin, auch zu mir selbst........

verfall nicht in euphorie. verdränge das gefühl. damit habe ich die letzten tage auch verbracht.

es kann immer noch gut sein, dass sie die freundschaftsschiene fahren möchte. bau dein neues leben weiterhin auf, ohne an eine zukunft mit ihr zu denken.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wahnsinn..... - Seite 3 Empty Re: Wahnsinn.....

Beitrag  michael-georg Di Jan 20, 2009 5:53 pm

das weiß ich......und ich bin mir auch nicht mehr sicher, ob es überhaupt die richtige Frau für mich ist oder ob es dieses Leben ist, was ich führen möchte. Ich bin total offen und entspannt............ehrlich......... ;-))

Ich bin gerade dabei loszulassen............... und mir geht´s auf einmal richtig gut! Unglaublich aber wahr........ :-)
michael-georg
michael-georg

Anzahl der Beiträge : 97
Ort : Frankfurt am Main
Anmeldedatum : 08.04.08

Nach oben Nach unten

Wahnsinn..... - Seite 3 Empty Re: Wahnsinn.....

Beitrag  Dreamangel Di Jan 20, 2009 9:18 pm

Hallöchen

bei dir ändert sich ja alles recht rasant. :-)

positiv ist auf jeden fall dass sie das gespräch gesucht hat. wenn man solche langen gespräche führt verfällt man ja oft doch in dinge die gelaufen sind. Problemgespräche usw. das sollte ja eigentlich nicht sein.

aber ansonsten freu dich darüber dass es dir gut geht und darüber dass sie nachdenkt.

lg
Dreamangel

Dreamangel

Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 28.11.08

Nach oben Nach unten

Wahnsinn..... - Seite 3 Empty Änderung......

Beitrag  michael-georg Mi Jan 21, 2009 4:51 pm

Ja, es ändert sich rasant! Eben hat mich gerade unser gemeinsamer Freund angerufen und sagte mir, sie hat ihn angerufen und geredet! Sie sagte ihm, das sie mich angerufen hat und einen Pulsschlag von 180 gehabt hat, weil sie jemandem so weh getan hat und das Gefühl hatte, mir das Leben versaut zu haben. Es sind zwar Gefühle für mich da aber ich wäre es nicht.Ihren exex hätte sie definitiv geliebt und mich nicht.....
Sie möchte mich jetzt nächsten Montag anrufen, wegen dem OP-Termin und mich auf dem laufenden halten. Mehr nicht.......doch, ich wäre ein feiner Mensch und das weiß sie..........

Das geht wirklich so in die Richtung Freundschaftsschiene!!! Da habe ich aber keine Lust dazu..........da hängt zuviel dran.....Kinder etc......

Er sagte ihr, er würde es an ihrer Stelle nochmal mit mir probieren, mit mehr Distanz und offen über alles reden.
Sie sagte, diese Enge hat sie total erdrückt!

Ich melde mich nach wie vor nicht mehr bei ihr und fahr total runter..............
michael-georg
michael-georg

Anzahl der Beiträge : 97
Ort : Frankfurt am Main
Anmeldedatum : 08.04.08

Nach oben Nach unten

Wahnsinn..... - Seite 3 Empty Re: Wahnsinn.....

Beitrag  Dreamangel Mi Jan 21, 2009 4:54 pm

ja bleib dabei melde dich nicht.

sind ja schon ziemlich heftige aussagen..... vielleicht auch aus mitleid ihr anruf? "sie hätte dein leben zerstört" auch ganz schön von sich überzeugt die Dame.

Mist das alles.......

LG

Dreamangel

Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 28.11.08

Nach oben Nach unten

Wahnsinn..... - Seite 3 Empty Re: Wahnsinn.....

Beitrag  Gast Mi Jan 21, 2009 5:34 pm

ich hätte einen rat für dich, der dir aber nicht gefallen wird:

ignoriere ihren anruf wegen dem OP-termin. nicht dass sie auf die idee kommt du wärst ihre seelsorge, wenn sie dich braucht.

der satz mit ihrem exex und dass sie dich nicht geliebt, das ist echt mal ne krasse nummer - zu krass für meinen geschmack!!!

du brauchst sie nicht - und vor allem ihr mitleid nicht!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wahnsinn..... - Seite 3 Empty Re: Wahnsinn.....

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten