Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das wars mit dem Fischlein...

+27
Lancetto
geduldig
Tadde
ohnedich
Gast
glueckskeks
ich27
brighty
noir
Celmaria
Observer
Dreamangel
Gino
Terence
Nordlicht77
mirabella
Hoffnungsloser?
Lunatic
Esteban
daytrader
podcast12
hope
morena88
ichliebe27
KlumpenElend
jordan_two_delta
Maeuschen444
31 verfasser

Seite 21 von 23 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22, 23  Weiter

Nach unten

Das wars mit dem Fischlein... - Seite 21 Empty Re: Das wars mit dem Fischlein...

Beitrag  Lancetto Do Jul 23, 2009 10:22 pm

Das ist sicherlich verständlich. Gemeinsame Lokale, Club, Orte meidet man sicherlich. Wobei es vll. ganz spannend wäre sich zu fragen, ob der Ex das andersherum nicht genauso macht. Ich denke viele Exen wollen auch nicht unbedingt der Verlassenen über den Weg laufen. Sei es aus schlechtem Gewissen oder schlicht aus der Tatsache heraus, dass man das Kapitel abgeschlossen hat.
ABER: Liebes Mädel, bitte meide deshalb nicht gleich den Gang vor die Tür. Mach es umso öfter gerade weil es dich traurig macht. Immer und immer wieder bis du mit dem Schmerz umgehen kannst. Denn sonst wird das nichts mit dem Drüberhinweg-Kommen. Und kitschige Herzchen in Deko-Büchern dürfen dich erst recht nicht zum Weinen bringen.
Willst du wirklich auf einen Einkaufsbummel, einen Kaffee in deiner Lieblingsbar oder den Gang ins Kino verzichten nur weil dein hohler Ex mit seiner mglw. noch viel hohleren Neuen da auftaucht? Nein!!! Das Leben ist so kurz und da hast du jeden Tag verdammt noch mal das Recht dich so zu verhalten wie es dich glücklich macht - ohne Rücksicht auf den Ex. Er hat dich verletzt, jetzt verletze dich nicht weiter.
Also los. Ab in die Stadt und unternimm was!!!! Das wird dir auf Dauer gut tun!!!! Du darfst nicht an den sofortigen Erfolg glauben. Es wird dir erst nach Monaten mglw. bewusst werden, wie gut dir dieser Schritt jetzt tun wird!!!
Lancetto
Lancetto

Anzahl der Beiträge : 1

Nach oben Nach unten

Das wars mit dem Fischlein... - Seite 21 Empty Re: Das wars mit dem Fischlein...

Beitrag  lightstar Do Jul 23, 2009 10:25 pm

tina_li schrieb:Die Angst, meinen EX mit seiner Neuen zusammen zusehen.... ja die hab ich auch. Ich kann das gut nachvollziehen.
Ich versuche auch Orte zu meiden, wo das passieren könnte.

ist bei mir genauso - mir selber auferlegte sperrzonen. um so auch den ungewollten bruch der ks zu vermeiden.

lightstar

Anzahl der Beiträge : 118

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Jul 23, 2009 10:33 pm

Soll das heissen, ihr richtet Euer Leben danach aus, was Echsen tun KÖNNTEN?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  lightstar Do Jul 23, 2009 11:57 pm

koc schrieb:Soll das heissen, ihr richtet Euer Leben danach aus, was Echsen tun KÖNNTEN?

nein nicht wirklich...
-ich komme sehr selten in die gegend wo er wohnt
-versuch es aber zu umgehen, da ich ja noch mitten in der ks stecke und ihm nicht duch zufall über den weg laufen will.
-ausserdem verbinden sich mit den"sperrzonen" immernoch erinnerungen die für mich zu starke gefühle hervor rufen würden und damit würde das kk gleich wieder auf hochtouren laufen.

kann sein das dies falsch ist aber ich weiß nicht wie ich das sonst machen soll. ohne das es mich emotional zurückwirft.für mich reiner selbstschutz und weil ich vielleicht noch nicht soweit bin und ganz losgelassen habe.

lightstar

Anzahl der Beiträge : 118

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Jul 24, 2009 2:34 pm

klar ist es verständlich, das man erstmal bestimmte orte meidet... und klar ist es kacke echse zu sehen - besonders dann wenn sie sich kindisch benehmen, aber generell einer innenstadt aus dem weg gehen- nach über nem halben jahr trennung...?

find ich übertrieben, nach so einer langen zeit.

mädel, was machst du denn die ganze woche über...?
es sollte doch an der tagesordnung sein rauszugehen... in die city.
echse kann ja eh überall sein.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Jul 27, 2009 12:00 am

mädel, was machst du denn die ganze woche über...?
also ich hab ja 2 Wochen frei. Heute war ich im Schwimmbad und hab mir nen fiesen Sonnenbrand eingehandelt. Dann werd ich noch in nen Freizeitpark fahren. Nächsten Samstag zu meiner Freundin übers WE. Dann noch ab und an mit dem Fahrrad rumfahren und aufräumen, umräumen und ordentlich werden. Wink

Am Freitag war ja mein letzter Arbeitstag vor meinem urlaub. Die Nacht davor hab ich mal wieder von ihm geträumt. Bin dementsprechend scheiße drauf gewesen, weil ich geträumt hab, wir haben geknutscht. naja, auf der Arbeit war ich dann total empfindlich. Ich wollte, dass er mir was unterschreibt, aber er war selber was am machen und ich war sofort auf 180. Dann sollte er mir was "übersetzen" von "nicht leserlich" in "verständlich". Es ist echt zum kotzen: wenn ich nen Abschlussbericht schreiben muss und die Hälfte von dem, was andere gemacht haben, nicht lesen kann und ich immer jemanden fragen muss, der mir das entziffert. naja, jedenfalls hatte ich schon 100 Mal gesagt, dass es mir auf den Keks geht, wenn jeder so unleserlich schreibt und er doch auch mal schöner schreiben soll. Er war dann auch sofort genervt und hat gesagt, dass ihn das total nervt wenn ich das immer sag. Blabla, ich war total wütend. Er ist dann irgendwann gegangen, hat Tschüß gesagt, aber ich hab nix gesagt. Ich war sowas von auf 180... Ich hab gedacht, noch ein Wort von ihm an dem tag und ich sag ihm, dass er ein arrogantes Arschloch ist.
naja, ich bin dann in mein Büro und hab Sachen erledigt (was vor nem Urlaub immer extrem viel ist, udn man total gestresst ist). Mir ging es ziemlich mies, weil ich dachte "toll, jetzt geh ich in Urlaub und wir haben uns total gefetzt. Ich behalte das für die nächsten 2 Wochen in Erinnerung und er auch". War ziemlich down deswegen. Dann ist mir aufgefallen, dass ich eine Sache vergessen hatte, ihn zu fragen und musste ihn anrufen. Er ist nicht dran, beim 2. Versuch ne stunde später auch nicht, hat aber 2 Min später zurück gerufen. Ich hab dann ganz ruhig gesagt, dass ich noch was vergessen hab und wann wir das machen könnten und wir haben uns für 13 Uhr verabredet. War voll aufgeregt, aber nicht mehr wütend. Er war auch nciht wütend.
Um 13 Uhr bin ich dann in Richtung Teamzimmer gegangen und er kam mir entgegen und sagte "Ach, du kommst also doch noch" und ich "ja, wir sind ja für 13 Uhr verabredet" und er "es ist 13 Uhr" und ich wieder "deshalb bin ich ja jetzt da"... What a Face sinnloses Gespräch. Naja, er meinte, dass er um 13 Uhr schon den nächsten Termin hat und Null Zeit hat und ich hab gesagt, dass wir uns auch 5 Min früher hätten treffen können und er meinte, er hätte den Termin später in Erinnerung gehabt. naja, wir waren in 1 Min durch, aber dann ist er doch noch 10 Minuten geblieben. Wir haben so ein bisschen geredet und er hat gefragt ob ich denn wegfahre und ich hab ihm erzählt, dass ich kein Geld hab und ab dem 01.08. eventuell keinen Mitbewohner mehr usw. er hat dann gesagt, dass er mit seinem Sohn viell 2 Wochen irgendwann wegfahren will. Auf die Frage wohin hat er ganz komisch gekuckt. Weiß auch nicht. hat dann gesagt nach Griechenland. Dahin wollten wir eigentlich zusammen fahren, weil eine Freundin von mir dort heiratet und ich hätte ihn so gern mitgenommen. Naja, dann hat er noch gesagt, dass er auch bald Urlaub hat und er nach London fährt. ich hab gefragt "zum R.? (ein Freund von ihm) und er so "ja". Naja, das ging dann wie gesagt 10 Minuten so. War ganz nett und es hat mich gewundert, dass er so lang bleibt, obwohl er schon vorher so nen Stress geschoben hat. er hat mir dann ncoh nen schönen urlaub gewünscht falls wir uns nicht mehr sehen würden.
Wir hätten uns auch nciht mehr gesehen, wenn mein letzter Termin mir nicht abgesagt worden wäre. Dadurch hatte ich dann die letzte Stunde frei udn bin runter gegangen. Da war es dann plötzlcih total schön mit ihm. er war nämlich auch da. Er hat mich dann wieder geärgert wegen meinem Schriftgemotze vom Morgen. Ich hab gesagt, dass ich ihn da am liebsten erschlagen hätte, weil ich so genervt war von ihm und er hat gesagt, er hätte das selbe gern mit mir gemacht. Wink Jedenfalls hat er mcih dann mit meiner Schrift geärgert, von wegen dass man das ja gar nicht lesen könnte und mein kleines m aussehen würde wie 2 Hasenohren. Und auf einem Zettel auf dem ich schnell geschrieben hab, hat er die ganze Zeit rumgestichelt, wie schlecht man das lesen könnte usw. Einmal hab ich ihm dann auf den Hinterkopf gehauen, weil er mich so genervt hat. Aber nur im spaß. Dann hat er sich sogar geopfert zu spülen (hat er in 2 Jahren 3 Mal gemacht oder so) und ich hatte noch nen Kuchen und hab ihm immer gesagt, er muss warten bis ich den fertig hab. und den hatte er dann versteckt und hat sich kaputt gelacht wie ich den dann gesucht hab und hat die ganze Zeit so nen Scheiß gemacht. Ich hab dann die ganze Zeit mit dem Sägemesser vom Kuchen hantiert und er dann "warum spielst du so nervös mit dem scharfen Messer vor meiner Nase rum?" weil ich getan hab, als wollte ich ihm damit was antun... Es war auf jeden Fall sehr sehr lustig. so lustig war es schon lange nicht mehr gewesen.
Er hat dann noch gesagt, dass unten in meinem fach noch was liegt, was ich unterschreiben muss und das könnte ich ja machen, wenn ich mein Schild hinhänge dass ich im Urlaub bin (hängen wir immer als info ins fach rein) und das hatte ich voll vergessen und bin dann so aufgeschreckt und war total aufgeregt usw. er hat mir dann extra schon das Tesa gegeben, nett wie er ist. Ich hab dann meine Kaffeetasse einfach hingestellt weil er zwischenzeitlich gespült hatte und er meinte dann "Dann denken wir am Montag direkt an dich" und ich "ja, während ich noch schlafe und träume von... achnee, ist gut" und er "von Ms die aussehen wie hasenohren zum Beispiel"... War auf jeden fall schön gewesen. hab dann in Windeseile alles restliche gemacht (hatte natürlich viel zu lange mit ihm gequatscht, fast ne Stunde), er hat mir nen schönen urlaub gewünscht, ich ihm auch (weil er in der Zeit auch 4 Tage nach London fährt) und bin los. Auf dem Heimweg kam mir der gedanke, dass er sich sicher im Urlaub mal bei mir melden wird, weil das einfach so schön war zum Schluss. vielleicht unternehmen wir ja mal was zusammen im Urlaub. wäre jedenfalls sehr schön. Naja, war ein spontaner Gedanke, mal sehen...
An meinem Auto zuhause (ich fahre immer per Fahrgemeinschaft) ist mir dann aufgefallen, dass ich meinen Schlüssel auf der Arbeit liegen gelassen hab. Sehr schlau mal wieder, aber typisch für mich. hab ihn dann angerufen, weil wir ja in der selben stadt wohnen und wenn er noch da gewesen wäre, hätte er ihn mir mitbringen können. Aber er war auch schon daheim. Naja, meine Arbeitskollegin hat mich dann nochmal hingefahren. Sau blöde Aktion.
Alles in allem bin ich froh, dass wir nicht mehr gezankt haben bevor ich in Urlaub gegangen bin... so kann ich es doch anders genießen.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Jul 27, 2009 1:37 pm

Wenn er wollte, könnte er es sich ja ganz einfach machen... Er könnte einfach fragen, wie ich es mit dem Schlüssel geregelt hab. Aber die kollegin wird es ihm heute erzählt haben. Tja, udn mich hat er nicht gefragt. Also wird so viel Interesse doch nciht da sein von seiner Seite... Mist. Schade, hätte mich sehr gefreut. Und hatte irgendwie ein gutes Gefühl. Anders als sonst. Tja, mal wieder getäuscht.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Jul 27, 2009 2:45 pm

Erwartungshaltungen sind immer ein Problem. Erwartest du etwas, kannst du leicht enttäuscht werden, und in deiner Situation wirst du auch immer enttäuscht werden. Das soll keine Kritik sein - ich habe bzw. hatte mit eben jenem Problem auch zu kämpfen.

Noch etwas, das ich woanders aufgeschnappt habe: Der Echs-Partner hat üblicherweise nicht den Wunsch, mit dem Verlassenen wieder zusammen zu kommen. Der Verlassene ist es, der das möchte. Aus genau diesem Grund ist der Ball auch auf der Seite des Verlassenen. Er muss auf irgendeine Weise die Initiative ergreifen -- je länger die Trennung her ist, desto mehr.

Ich weiß, dass viele u.A. auch hier im Forum das als "Hinterherlaufen" oder "Würdelos" betrachten. Warum jemanden wollen, der einen nicht ebenfalls will, lautet das Argument. In Wirklichkeit ist es lediglich eine Frage der Perspektive. Die Tür einen Spalt weit offen halten, und gelegentlich einen Blick durch den Spalt werfen und mit einem verschmitzten Lächeln zu winken, das ist nicht Würdelos. Wenn man sich von der Bedürftigkeit frei gemacht hat, kann es ein Spielchen sein.

Warum ich dir das sage? Weil die Zeit mit deinem Echs auf der Arbeit dich nirgends hinbringen wird. Nimm ihn mal mit zur Kirmes, zum Tretboot fahren, Tauchkurs im See ("ich trau mich nicht alleine -- und meine Kumpels sind alles Feiglinge!") Fädel das von langer Hand und geschickt ein, z.B. zwei Monate vorher schon mal im Gespräch beiläufig erwähnen, dass du das (was auch immer es letztlich ist) planst.

Eine Routine, dass ihr außerhalb der Arbeit hin und wieder zusammen was unternehmt, ist absolut erforderlich. Bei solchen Unternehmungen wirst du völlig außerhalb seiner Reichweite sein. Soll heißen, kein Schmachten, kein Anfassen, keine Frage nach dem nächsten Date. Du wirst 105% Fun sein, denn du willst keinesfalls, dass sein Abwehrzaun wieder hochkommt. Wie LANGE du das tun musst, bis sich bei ihm was regt, ist eine Frage, die ich dir nicht beantworten kann. Möglicherweise sehr lange, vielleicht geschieht es nie. Aber wenn du dich nicht auf den Zufall verlassen willst, gibt's m.E. absolut keine andere Möglichkeit.

Ziel und Plan. Fehlt eines von beiden, kannst du es gleich vergessen.

Warrior

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Jul 27, 2009 2:55 pm

Mit anderen Worten soll ich mal ein bisschen Gas geben?!
vielleicht jetzt mal in meinem Urlaub an den Fluss runter gehen... Das wollten wir mal machen. Also er hätte angeblich auch Lust dazu gehabt, aber dann wär es doch nciht gegangen. Dann können wir auch Badminton spielen, das wollten wir auch mal machen. Oder ist das zu ... lasch?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Jul 27, 2009 3:09 pm

naja, warrior - alles richtig und schön und gut.

aber du vergisst den sexy-killer: die needyness.

mädel hat in den ganzen monaten nach der trennung den herrn zu jederzeit als "den mann" betrachtet. "der einzige für sie". sowas nennt man auch oneitis. und die treffen - jedenfalls auf dauer - wieder nach hinten losgehen, weil man irgendwann wieder im sumpf der bedürftigkeit landet.

da kann man schauspielen können oder diszipliniert sein wie man will...

allerdings bin ich nicht komplett gegen das "gas geben"... warum? weil mädel sich im grunde nicht bedeutend geändert hat. jedenfalls was man so liest. vllt mag ein angriff erfolg haben... aber in jedem fall hätte der schwebezustand ein ende.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Jul 27, 2009 3:20 pm

allerdings bin ich nicht komplett gegen das "gas geben"... warum? weil mädel sich im grunde nicht bedeutend geändert hat. jedenfalls was man so liest. vllt mag ein angriff erfolg haben... aber in jedem fall hätte der schwebezustand ein ende.
Was meinst du denn damit? Gas geben ja, weil ich mich nicht verändert habe?!
Du bist also der Meinung, dass ich noch genauso dran bin wie am Tag als er gegangen ist? naja, finde ich nicht unbedingt. Ich streite mich natürlich nicht gern mit ihm. Also ich meine, ich geh nicht gern im Streit mit ihm auseinander. Das mag ich aber generell nicht. Hab das auch bei FB nicht gemocht. Aber streiten kann ich gut mit ihm. Wenn er mir auf den Keks geht, dann maul ich ihn an und bin nicht auf biegen und brechen drauf aus, dass er mich leiden kann. weil das kein Grund ist, jemanden nicht mehr leiden zu können. Ich tanze ganz sicher nicht nach seiner Pfeife. Vorher hätte ich alles gemacht, damit er bei mir bleibt. hab die beklopptesten Ideen gehabt, damit er bleibt, aber ich mach jetzt lang nicht alles für ihn. Vielleicht erst recht nicht. Keine Ahnung.
Fop, hast übrigens ne PN bei studi.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Jul 27, 2009 3:29 pm

Mädel27 schrieb:
Fop, hast übrigens ne PN bei studi.
ja, schon gelesen. danke.
das mit der rattenangelegenheit überleg ich mir noch. scheint mir ein wenig viel arbeit zu werden... Wink

zurück zu dir:
dass du nicht genau so bist wie nach der trennung, ist ja logisch. aber du glaubst immer noch, dass er der einzig wahre für dich ist. das mag subjektive für dich vllt stimmen, aber objektiv betrachtet kann er es nicht sein.

wie kommst du auf das thema streit?
nicht needy sein bedeutet nicht sich streiten zu können oder ihn anzumaulen wenn etwas nicht stimmt.

aber, wenn wir schonmal dabei sind... du hast dich mit der FB gestritten....? und in der kurzen 5 monate beziehung mit echse kam es auch regelmäßig zu streit?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Jul 27, 2009 3:39 pm

@FoP: Ja, der größte Feind der eigenen Ziele ist man immer selbst... speziell, wenn Verstand und Emotion im eigenen Kopf Grabenkämpfe führen. Bei aller Erkenntnis und ehrlicher Bemühung -- die meisten Leute verschleppen ihre Probleme weiterhin, das stelle ich immer wieder fest. Die wirklichen Kernprobleme sind unglaublich schwer zu packen (stelle ich auch an mir selbst fest -- wobei meine Kernprobleme nicht unbedingt an der Echsenfront zu finden sind).

@Mädel: "Gas geben" in dem Sinne, es anders als scheißlangsam angehen zu lassen, wird nach hinten los gehen. Mach in deinem Urlaub ein paar coole Sachen für dich alleine oder mit Freunden. Fahrradtour durch Deutschland, Wasserski fahren, Bungee Jumping, Paragliding-Kurs, ein paar Open Air Festivals besuchen. Hinterher hast du eine Menge von deinem tollen Leben zu erzählen. Aber das tust du nicht -- du wirst einfach nur wissend lächeln. Erst nach dem Urlaub schaust du, wie du weiter vorgehen willst.

Versuche auch mal rauszufinden, wie viel Zeit, Aufwand & Introspektion du noch zu investieren bereit bist. Vielleicht stellst du fest, dass dir der Aufwand zu hoch und die Zeit zu wertvoll ist. Ich sehe häufig Leute, die zwar Erwartungen und Ziele haben, aber nicht bereit sind, konsequent alles zu tun, was erforderlich ist, weil es zu kompliziert, langwierig oder aufwändig ist. Es ist am gesündesten, diesbezüglich ehrlich mit dir selbst zu sein.

Warrior

Zuletzt von Warrior am Mo Jul 27, 2009 3:42 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Jul 27, 2009 3:40 pm

wie kommst du auf das thema streit?
nicht needy sein bedeutet nicht sich streiten zu können oder ihn anzumaulen wenn etwas nicht stimmt.
Naja, weil ich mich am Fr morgen eigentlich nur mit Ex gestritten hab. Und doch, ich finde, dass sich streiten auch dazu gehört, wenn man eben nihct needy sein will. Weil der andere dann weiß, dass er nicht alles machen kann, was er will. Ich behaupte meinen Standpunkt und ziehe nicht total verängstigt den Schwanz ein, weil ich fürchte, von dem anderen dann nicht mehr geliebt zu werden. Ich finde, das hat sehr viel miteinander zu tun. Wobei es natürlich nicht das einzige ist, womit ich meine Unabhängigkeit zeigen kann. Da muss es mehr geben, das ist klar.
aber, wenn wir schonmal dabei sind... du hast dich mit der FB gestritten....? und in der kurzen 5 monate beziehung mit echse kam es auch regelmäßig zu streit?
Ja, mit Fb gab es auch mal Zankereien. Aber eher unwichtiger Natur. Er war manchmal ein bisschen sprunghaft. Erst war es ein superschöner Tag udn dann mit einem Mal wollte er allein sein und dann war ich sauer.
Mit Ex hingegen gab es keinen Streit. Also nix schlimmes. Ich mag es aber total gern, am WE länger im Bett zu bleiben, dabei den Rollladen unten zu lassen (das hat er extra immer für mich gemacht, weil er nur mit offenem Rollo geschlafen hat) und zu schmusen. Ich wollte am Morgen Rollo unten, er wollte Rollo hoch. Das war unser "Streit". Also eher ein Spiel "wer-setzt-sich-durch". Sonst gab es mal nen ärgeren Streit, weil er ins Schwimmbad wollte, und ich nicht da war. er hat mir ne SMS geschickt, wusste aber, dass ich eigentlich nciht aufs Handy kucke. Er ist dann mit seinem Sohn allein gefahren und ich hab mich total ausgeschlossen gefühlt, weil ich so gern mitgegangen wäre. Und dann hatten wir ein mieses WE und das war der Anfang vom Ende. Danach Funkstille, damit er sich klar werden kann, was er will etc.
Es waren sogar nur 4 Monate übrigens... Sad

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Jul 27, 2009 3:46 pm

Warrior, was denn jetzt? Gas geben wird nach hinten los gehen?! Kapier ich nicht. Also ihn doch nicht mitschleppen zum Fluss?!
Ich bin bereit, lang zu warten. Es wär mir natürlich lieber, es würde schnell gehen. Aber ich warte jetzt knappe 8 Monate. Da kommt es auf ein bisschen länger nicht an. Ich werde ihn ganz sicher nicht aufgeben. Wie auf den 1000 Seiten vorher erwähnt, denke ich auch, dass er Angst hat. Es waren zu viele Sachen vorher vorgefallen, bevor er mich kennenlernte. Und er hat auch Sachen gesagt, die darauf hindeuten.
Am Freitag war es wirklcih sehr sehr schön mittags. Viell ist das ja mal ein Anfang von ihm...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Jul 27, 2009 3:51 pm

Mädel27 schrieb:"wer-setzt-sich-durch"
ich schätze doch mal stark, dass du diejenige warst, die sich ständig durchsetzen wollte/musste...
clown

sicher sind streitereien wichtig. aber man sollte auch die kleinsten nicht als pillepalle ansehen. klar, für uns war das nichts wirklich schlimmes. aber wenn wir an jemanden geraten, der überall nach dingen sucht wo man nicht zusammenpasst. dann nehmen solche pillepalle streitereien schon andere dimensionen an.

ich erinnere mich an den echsensatz "wir streiten uns doch eh nur noch". hab den satz lang nicht verstanden. heftigen streit gab es zu dem zeitpunkt das erste mal minuten vorher. also konnte ich mir zusammenreimen, dass jede kleine meinungsverschiedenheit wie "ich will aber lieber diesen film schauen" für sie auf die jahre arge probleme bereitete... aber nicht angesprochen hat... feige wie sie ist.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Jul 27, 2009 4:00 pm

ich schätze doch mal stark, dass du diejenige warst, die sich ständig durchsetzen wollte/musste...
Ja, klar. Ich bin ein Sturkopf, bzw. beratungsresistent. Wink
Abgesehen von der Schwimmbadaktion gab es keinen Streit. Bei der Rollogeschichte haben wir uns auf "Rollo halb hoch" geeinigt. Wink
Andere Sachen, die ihn sicher viel mehr gestört haben: ER war das Zentrum meines Lebens. Ich hätte sonst im Leben nix gebraucht. war einfach froh, mit ihm zusammen zu sein. Ich hätte am liebsten jede einzelne Sekunde mit ihm verbracht. Ich wollte auch nie mit ihm irgendwo hin gehen. Ich war am liebsten allein mit ihm zuhause und hab mit ihm geschmust und andere Sachen gemacht, die ich aber hier nicht erläutern muss. Wink Auf der anderen Seite war ich zu der Zeit total erschöpft von der Arbeit und bin abends bei ihm um 9 Uhr eingepennt. Da war nicht viel los mit mir. Dass das langweilig ist, kann ich mir schon vorstellen. Aber ich war da echt fertig.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Jul 27, 2009 4:11 pm

Mädel27 schrieb:Warrior, was denn jetzt? Gas geben wird nach hinten los gehen?! Kapier ich nicht. Also ihn doch nicht mitschleppen zum Fluss?!

Ich zitiere mich mal selbst:

Warrior schrieb:Warum ich dir das sage? Weil die Zeit mit deinem Echs auf der Arbeit dich nirgends hinbringen wird. Nimm ihn mal mit zur Kirmes, zum Tretboot fahren, Tauchkurs im See ("ich trau mich nicht alleine -- und meine Kumpels sind alles Feiglinge!") Fädel das von langer Hand und geschickt ein, z.B. zwei Monate vorher schon mal im Gespräch beiläufig erwähnen, dass du das (was auch immer es letztlich ist) planst.

Der Begriff "Gas geben" hört sich für mich eher nach überstürzter Hast an. Ihr solltet eine Ausgeh-Routine miteinander bekommen, aber immer schön langsam. Nicht umsonst heißt es "easy does it".

Mädel27 schrieb:Ich bin bereit, lang zu warten. Es wär mir natürlich lieber, es würde schnell gehen. Aber ich warte jetzt knappe 8 Monate. Da kommt es auf ein bisschen länger nicht an. Ich werde ihn ganz sicher nicht aufgeben.

Ich hoffe, du meinst das mit dem Warten nicht wörtlich. Gut, wir stellen fest, du hast einen langen Atem, das ist schon einmal wichtig. Was du darüber hinaus noch brauchst, ist die Abgebrühtheit einer Mata Hari. Inklusive des Wissens, dass ihr Schicksal dich (im übertragenen Sinne) auch ereilen könnte.

Im Ernst, wohin überstürzte Eile und Planlosigkeit üblicherweise führen, brauche ich dir nicht zu erklären.

Warrior

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Jul 27, 2009 4:33 pm

Ah, okay, jetzt hab ich es geschnallt. Manchmal ist die Leitung ein bisschen lang. Wink
Gut, wir stellen fest, du hast einen langen Atem
Ja, das hab ich. Ungeduld muss ich mir sicher nicht vorwerfen... Was sicherlich dazu beiträgt ist auch, dass ich schon mal erfolgreich war mit Ex zurück. Mit meinem ersten Freund war es aus und nach 1,5 jahren waren wir wieder zusammen. Sogar zusammen gewohnt usw. Haben uns dann aber auseinander gelebt und Trennung war für uns beide der richtige Schritt. Wobei er interessanterweise irgendwann ankam, von wegen, ich wär ja so ne tolle Freundin gewesen, er hätte alle Freiheiten gehabt, die er gewollte hätte blabla.
Naja, ich denke, ich könnte bestimmt weiter sein, aber wenn man die Umstände berücksichtigt (gemeinsame Arbeit), schlag ichmich sicher nicht schlecht.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Jul 27, 2009 4:51 pm

@Mädel, wer seine Ziele mit langem Atem und kühlem Kopf verfolgt, wird seine Situation immer zum Besseren wenden, das ist die eine Sache, die ich dir (und jedem hier) garantieren kann. Was ich auch garantieren kann ist, dass ohne diese Beständigkeit und Klarheit der Echs nicht wieder in das Leben des Verlassenen treten wird.

Bei deinem Echs habe ich den Eindruck, dass er zu der stabilen und vernünftigen Sorte gehört, die hier so selten ist. Das ist eine sehr gute Sache, auch, wenn's eine mögliche Rückgewinnung erschwert. Was dich betrifft: Ich bin mir sicher, dass du fähig und intelligent bist, aber dich manchmal zu sehr von deinen Gefühlen mitreißen lässt. Das ist natürlich und verständlich, aber der Zeitpunkt ist gekommen, das langsam in den Griff zu bekommen.

Warrior

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Jul 27, 2009 5:07 pm

Bei deinem Echs habe ich den Eindruck, dass er zu der stabilen und vernünftigen Sorte gehört, die hier so selten ist.
Ja, er ist definitiv kein "Arschloch-Typ". Macht es sicher auch nicht leichter, ihn zu vergessen oder aufzugeben.
Das ist eine sehr gute Sache, auch, wenn's eine mögliche Rückgewinnung erschwert.
Weil er sich seine Sache gut überlegt hat? Tja, er hat lang überlegt, war sich lange Zeit nicht sicher, was er machen soll, war hin- und hergerissen. Und für mich war das einfach nur schrecklich. Gerade weil er kein Arschlochtyp ist, hab ich mich irgendwann voll und ganz drauf eingelassen. Tja, die Quittung dafür ist, dass ich jetzt hier rumhänge. Und ihn einfach nicht mehr aus dem Kopf und dem Herzen raus kriege.
Aber wie gesagt, er hat was schlimmes selber mitgemacht und war wohl über die Sache einfach nicht weg. Wir haben uns vielleicht einfach ein oder zwei Jahre zu früh kennengelernt.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Jul 28, 2009 12:15 pm

hm, also ich glaube, nach nun 8 Monaten, hat sich bei euch vielleicht einfach schon so eine Routine eingestellt. Fuer ihn ist es vielleicht gut so und es bedarf aus seiner Sicht keinerlei Veraenderungen. Also waere ein Schritt nach vorn von deiner Seite vielleicht gar nicht mal so verkehrt, um etwas Bewegung in die Sache reinzubringen.
Du darfst dabei natuerlich nicht needy wirken. Also nur mal eben zum See gehen und Badminton spielen, ist nicht ganz das richtige glaub ich. Bisschen mehr Action vielleicht?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Jul 28, 2009 12:28 pm

Warrior schrieb: Bei deinem Echs habe ich den Eindruck, dass er zu der stabilen und vernünftigen Sorte gehört, die hier so selten ist. Das ist eine sehr gute Sache, auch, wenn's eine mögliche Rückgewinnung erschwert. Was dich betrifft: Ich bin mir sicher, dass du fähig und intelligent bist, aber dich manchmal zu sehr von deinen Gefühlen mitreißen lässt. Das ist natürlich und verständlich, aber der Zeitpunkt ist gekommen, das langsam in den Griff zu bekommen.

Warrior

Vernünftig ist er, stabil imho nicht.

Ich habe nur die Sorge, das dieser Echs aufgrund seiner nicht verarbeiteten Vorgeschichte derzeit überhaupt nicht bindungswillig und -fähig ist.

Der hat aufgrund der Geschichte mit seiner Ex-Frau einen " Schaden " weg und solange der nicht behoben ist, schätze ich Mädels Chancen als recht gering ein ( sorry).

Er lässt sich ja gerne auf kindliche Spielchen wie Necken etc ein, aber alles, was drüber hinausgeht, wird von ihm konsequent abgeblockt.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Jul 28, 2009 4:04 pm

Was seine Stabilität angeht, weiß ich nicht. So macht er einen recht stabilen Eindruck. Nur was in seinem Kopf bzgl. ExFrau (die dürften mittlerweile geschieden sein) los ist, weiß ich natürlich nicht. Damals machte er auch einen sehr stabilen Eindruck und dann hat er mir erzählt, dass er befürchtet, Depressionen zu haben. Hat er auch nie gezeigt. War immer lustig drauf und süß usw. Naja, und im Juni dürfte die Scheidung gewesen sein.
Naja, aber das dürfte ja dann auch heißen, dass er wohl keine neue hat. Also wenn die Theorie stimmt.
Der hat aufgrund der Geschichte mit seiner Ex-Frau einen " Schaden " weg und solange der nicht behoben ist, schätze ich Mädels Chancen als recht gering ein ( sorry).
Sad
Er lässt sich ja gerne auf kindliche Spielchen wie Necken etc ein, aber alles, was drüber hinausgeht, wird von ihm konsequent abgeblockt.
Und auf Treffen auf der arbeit hat er sich eingelassen. Aber das hab ich ja vor 2 oder 3 Monaten wieder eingestellt.
Mal sehen, viell meldet er sich ja doch im Urlaub. Am Freitag war es nämlich wirklich so schön wie schon lang nciht mehr. Und ganz besonders nachdem der Morgen so verdammt ätzend mit ihm war.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So Aug 02, 2009 9:56 pm

Heute vor einem Jahr hatten wir unser allererstes Date. also richtiges Date, nicht Treffen auf der Arbeit. Hmm, schon so lange her alles. Wir haben da über 12 Stunden miteinander verbracht. War ein so schöner Tag gewesen... Und ich am nächsten Tag so kaputt und müde.
Mein Wochenende war schön gewesen, hab viele Schuhe gekauft (und trotzdem wenig ausgegeben Wink ). war ja bei meiner Freundin gewesen... Jetzt muss ich nur noch den morgigen Tag überstehen. Morgen vor einem Jahr haben wir uns das erste Mal geküsst und den Tag haben wir als unseren "zusammen-komm-Tag" erklärt. Hmm... Sad

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 21 von 23 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22, 23  Weiter