Das wars mit dem Fischlein...
+27
Lancetto
geduldig
Tadde
ohnedich
Gast
glueckskeks
ich27
brighty
noir
Celmaria
Observer
Dreamangel
Gino
Terence
Nordlicht77
mirabella
Hoffnungsloser?
Lunatic
Esteban
daytrader
podcast12
hope
morena88
ichliebe27
KlumpenElend
jordan_two_delta
Maeuschen444
31 verfasser
Seite 12 von 23
Seite 12 von 23 • 1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 17 ... 23
Re: Das wars mit dem Fischlein...
podcast12 schrieb:ja, sie sucht jeden Strohhalm, aber das ist auch verständlich. Sie will ihn noch, da sucht man in jeder kleinen Aussage nach einem Funken Hoffnung. Klar, das bringt sie nicht weiter, aber es gehört auch dazu, oder nicht?
sicher, aber ich halte es für falsch, wenn man die hoffnung noch nährt. und das tun hier einige in ungesunden maßen.
ich bezweifle, dass mädel keinen 1-2 jahre weg begehen möchte... und sogar dann noch kämpfen möchte, wenn er eine neue hat.
das sind aber so sachen die ich hier noch nie ganz verstanden habe...
Gast- Gast
ich finde, fop, da kann man nicht generalisieren. Es kommt immer auf die Art und Weise an. Wenn der Ex eine Neue hat, der Kontakt praktisch weg ist - klar, dann kannst du über 1, 2 oder vielleicht sogar 5 Jahre Weg nachdenken.
Wenn es so ist wie in meinem Fall, lässt du nicht los, weil du siehst, dass die neue Beziehung keine Perspektive hat, der Kontakt noch sehr gut ist, wir uns verstehen wie früher.
Bei Mädel ist es wieder anders. Die Sympathien auf beiden Seiten sind da, nur will er im Moment nicht mehr. Ihr Schritt muss jetzt sein sich zu lösen und zu sagen: Ja, ich will ihn vll. noch, aber ich gehe nicht mehr in die Offenive. Vergeude meine Kraft nicht auf etwas, das ich im Moment ohnehin nicht haben kann.
Ich finde, da kann man einfach keine allgemeine Lösung für finden.
Weiterhin denke ich, dass wenn du selbst dauernd nach Hoffnung suchst, du auch selbst einsiehst irgendwann, dass keien mehr da ist. Aber an diesen Punkt muss jeder selbst gelangen....ich z.b. bin da noch nicht.
Wenn es so ist wie in meinem Fall, lässt du nicht los, weil du siehst, dass die neue Beziehung keine Perspektive hat, der Kontakt noch sehr gut ist, wir uns verstehen wie früher.
Bei Mädel ist es wieder anders. Die Sympathien auf beiden Seiten sind da, nur will er im Moment nicht mehr. Ihr Schritt muss jetzt sein sich zu lösen und zu sagen: Ja, ich will ihn vll. noch, aber ich gehe nicht mehr in die Offenive. Vergeude meine Kraft nicht auf etwas, das ich im Moment ohnehin nicht haben kann.
Ich finde, da kann man einfach keine allgemeine Lösung für finden.
Weiterhin denke ich, dass wenn du selbst dauernd nach Hoffnung suchst, du auch selbst einsiehst irgendwann, dass keien mehr da ist. Aber an diesen Punkt muss jeder selbst gelangen....ich z.b. bin da noch nicht.
podcast12- Anzahl der Beiträge : 602
Auf eine Art akzeptier ich sie, weil ich ja nix probiere. und auf eine Art nicht, weil das für mich kein klares Nein ist. So schreib ich echt niemandem, mit dem ich mir nix mehr vorstellen könnte. Ehrlich nicht. Aber gut, ich bin nicht er und er denkt da viell anders. Keine Ahnung.akzeptierst du seine sms nicht...?
Ja, das tue ich. Leider.ja, sie sucht jeden Strohhalm
Das möchte ich ganz sicher nicht. Am liebsten wärs mir, wenn ich einfach drüber weg käme und es dann gut ist. Viell Freundschaft, wenn BEIDE damit zurechtkommen. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert und ich bin da jetzt eben drin. Und es wird nicht wirklich weniger. Klar, es geht mir besser als ganz am Anfang, aber ganz im Ernst: nach 4,5 Monaten müsste man eine Beziehung, die gerad mal 4 monate gedauert hat, doch locker überstanden haben. Hab ich aber nicht. Warum? Keine Ahnung...ich bezweifle, dass mädel keinen 1-2 jahre weg begehen möchte... und sogar dann noch kämpfen möchte, wenn er eine neue hat.
Heute war es übrigens ganz nett: Ich war gar nicht so sehr aufgeregt und bin ihm gleich an der Stechuhr über den Weg gelaufen. Tja, und dann haben wir zu 3. noch ein bisschen im Teamzimmer gesessen und gequatscht. War soweit schön und locker und wir haben sogar ein bisschen geflirtet. Dann in der Mittagspause hat ein Kollege gefragt, ob ich mit ihm raus gehe und ich hab zugestimmt. Nur hab ich nicht gewusst, dass mein Ex auf ihn gewartet hatte und demnach auch mit ist. Tja, unterwegs haben wir Späße gemacht, er hat mich ein bisschen geneckt usw. Keine Spur von Distanz, keine Spur von beklemmenden oder unangenehmen Gefühlen. Dann hab ich ihn gefragt, ob er später noch zeit hätte (da hat er unsicher gewirkt), weil ich einen Abschlussbericht schreiben müsste und ich seine Schrift nie lesen kann und er meinte ja. Dann hat mir aber doch jemand anderes seine Schrift "übersetzt" und ich brauchte ihn nicht mehr. Die Kollegin hatte eh gerad Zeit und ich wollte ihn nicht anrufen.
Naja, also eigentlich war der heutige Tag ganz unspektakulär gewesen. Aber zumindest nicht negativ. Ist ja auch schon was.
Gast- Gast
naja, die sms klingt wie typische verlasser-phrasen. das sollten wir doch kennen...
ich fands auch beschissen, dass nicht klartext gesprochen wurde.
vielleicht wollen sie nur momentan nicht.
vielleicht wollen sie uns warm halten.
vielleicht wollen sie uns mit klartext nicht verletzen.
vielleicht wissen sie selbst nicht, was sie wollen.
man steckt nicht in deren kopf, also muss man es so hinnehmen.
gut, dass er dir nicht aus dem weg geht. aber vielleicht solltest du es ein wenig tun.
es riecht nämlich verdammt nach freundschaftsschiene.
ich fands auch beschissen, dass nicht klartext gesprochen wurde.
vielleicht wollen sie nur momentan nicht.
vielleicht wollen sie uns warm halten.
vielleicht wollen sie uns mit klartext nicht verletzen.
vielleicht wissen sie selbst nicht, was sie wollen.
man steckt nicht in deren kopf, also muss man es so hinnehmen.
gut, dass er dir nicht aus dem weg geht. aber vielleicht solltest du es ein wenig tun.
Gast- Gast
Und genau da will ich nicht rein. Deshalb die gewagte SMS. Aber er scheint es mir weder übel zu nehmen noch sich jetzt zurückzuziehen zu wollen.gut, dass er dir nicht aus dem weg geht. aber vielleicht solltest du es ein wenig tun.
Gerade weil ich auch niemandem falsche HOffnungen machen wollte, würde ich sowas NICHT schreiben. Und wenn er davon auch noch ausgeht, dass mein Herz noch immer an ihm hängt, dann doch erst recht nicht, oder? Man muss ja nicht wie das letzte Arschloch klingen, aber einfach nur ein "nein, ich will das nicht" fänd ich wesentlich eindeutiger als sein Geblubber.Auf eine Art akzeptier ich sie, weil ich ja nix probiere. und auf eine Art nicht, weil das für mich kein klares Nein ist. So schreib ich echt niemandem, mit dem ich mir nix mehr vorstellen könnte. Ehrlich nicht. Aber gut, ich bin nicht er und er denkt da viell anders. Keine Ahnung.
noch was: als wir heute morgen im Teamzimmer waren, waren wir für einige minuten allein. hatte schon voll schiss, dass es total ätzend werden würde, aber ich hab ihm erzählt, dass ich gestern 2 Mäuseweibchen abgeholt hab und ich sie mit meinem mäusekastraten schon vergesellschaftet hat und er hat ganz interessiert zugehört. und hat Fragen gestellt und bewundert, was ich für "Fachausdrücke" kenne. er fand immer gut, wie ich mich für Tiere einsetze. Erstes (kurzes) Gespräch unter 4 augen lief schon mal gut. Gott sei dank.
Gast- Gast
heute auf der Arbeit war es wieder ganz okay. Heute morgen kam er mir zwar ein bisschen distanziert vor, aber naja... In der mittagspause war ich dann zur abwechslung mal in der kantine essen (normal bring ich mir was mit, hatte ich aber heute vergessen) und ich bin dann dahin. Mein Arbeitskollege war schon da und ich setz mich ihm gegenüber. Es waren noch 4 Plätze um uns rum frei (2 links von mir plus die gegenüber). Mein Ex kam dann auch und er setzte sich neben mich. hatte eigentlich erwartet, dass er sich neben meinen Kollegen setzt, dann hätte er mir schräg gegenüber gesessen. Naja, so hat er neben mir gesessen und es ist immer recht eng und unsere Arme sind ab und zu zusammengestoßen. Er hat dann auch Witze gemacht und mich direkt angesehen. War alles schön soweit. Dann wollte niemand mehr nach draußen gehen, weil das WEtter so mies war und ein Kollege signalisiert ihm dann, dass sie ja nen Kaffee zusammen trinken könnten. Mich hat er nicht gefragt, ob ich mitkommen will, er ist dann mit dem einen Kollegen gegangen. Da war ich schon enttäuscht. obwohl es ja eigentlich abzusehen war.
naja, aber dass er sich schon mal neben mich setzen kann und mich nicht meidet, ist ja schon mal nicht übel...
Später hat er mich dann angerufen weil er was mit mir besprechen musste. War soweit auch ganz normal. Nix besonderes.
naja, besonders toll war der Tag also nicht, aber auch nicht schlecht.
naja, aber dass er sich schon mal neben mich setzen kann und mich nicht meidet, ist ja schon mal nicht übel...
Später hat er mich dann angerufen weil er was mit mir besprechen musste. War soweit auch ganz normal. Nix besonderes.
naja, besonders toll war der Tag also nicht, aber auch nicht schlecht.
Gast- Gast
Heute und gestern war wieder nix besonderes. Heute ist mein Ex mit einem Arbeitskollegen und dieser dämlichen Praktikantin rumgetappt. Ich hasse die... Ich hab Schiss, dass da was laufen könnte. Damals zwischen uns war auch alles total unauffällig dass wir verliebt waren. Wir wollten nicht, dass es jemand erfährt. Deshalb die Angst, dass da was sein könnte auch wenn die nicht verliebt tun. Aber die ist so unsicher, das ist richtig schlimm.
Ich bin dabei, sie besser kennenzulernen... Leider bleibt die doofe Gans auch ncoh weitere 4 Monate. ich könnte kotzen. Gestern in der Fortbildung haben sie auch nebeneinander gesessen. Heute sind sie auch kurz zusammen gelatscht. Doofe Kuh. Ich lass mir natürlich rein gar nix anmerken...
heute hatten wir wieder Besprechung und es war ganz nett. Er hat mir direkt in die augen gesehen, ist also weiter nicht ablehnend oder distanziert. Das komische ist nur, dass er immer direkt morgens verschwindet. Könnte aber auch daran liegen, dass diese Woche mit 4 Arbeitstagen und zusätzlicher Arbeit (eine Kollegin ist in Urlaub, also vertreten wir ihre Termine) besonders stressig ist und wir wenig Zeit haben.
naja, am Samstag gehe ich zu einer Kartenlegerin. bin mal gespannt, ob die mir was sagt, was nicht zu 3 Mrd. anderen Menschen auch passt. Sie hat soweit keine Infos über mich außer meinem Namen. Im Internet die Bewertungen im Gästebuch waren durchweg sehr vielversprechend, aber das kann ja auch getürkt sein... Mal sehen. bin neugierig und freue mich drauf.
Aber bei so einem Feiertag ist es wieder so, dass er mir fehlt. Wir könnten so schöne Sachen machen. Das Wetter ist schön und wir könnten uns seinen Sohn schnappen und draußen ein Picknick machen, aber so... Bald hab ich Geburtstag und eine Woche frei, er direkt im Anschluss 2. Dann seh ich ihn also 3 Wochen am Stück nicht.
Ich bin dabei, sie besser kennenzulernen... Leider bleibt die doofe Gans auch ncoh weitere 4 Monate. ich könnte kotzen. Gestern in der Fortbildung haben sie auch nebeneinander gesessen. Heute sind sie auch kurz zusammen gelatscht. Doofe Kuh. Ich lass mir natürlich rein gar nix anmerken...
heute hatten wir wieder Besprechung und es war ganz nett. Er hat mir direkt in die augen gesehen, ist also weiter nicht ablehnend oder distanziert. Das komische ist nur, dass er immer direkt morgens verschwindet. Könnte aber auch daran liegen, dass diese Woche mit 4 Arbeitstagen und zusätzlicher Arbeit (eine Kollegin ist in Urlaub, also vertreten wir ihre Termine) besonders stressig ist und wir wenig Zeit haben.
naja, am Samstag gehe ich zu einer Kartenlegerin. bin mal gespannt, ob die mir was sagt, was nicht zu 3 Mrd. anderen Menschen auch passt. Sie hat soweit keine Infos über mich außer meinem Namen. Im Internet die Bewertungen im Gästebuch waren durchweg sehr vielversprechend, aber das kann ja auch getürkt sein... Mal sehen. bin neugierig und freue mich drauf.
Aber bei so einem Feiertag ist es wieder so, dass er mir fehlt. Wir könnten so schöne Sachen machen. Das Wetter ist schön und wir könnten uns seinen Sohn schnappen und draußen ein Picknick machen, aber so... Bald hab ich Geburtstag und eine Woche frei, er direkt im Anschluss 2. Dann seh ich ihn also 3 Wochen am Stück nicht.
Gast- Gast
Liebes Mädel,
ich denke, dass kommt deinem Plan sehr gelegen, dass ihr euch mal eine Zeit lang nicht seht. Ich kann dich verstehen, aber was du hier immer schreibst sind Banalitäten, und damit darfst du dich erst einmal nicht weiter auseinandersetzen. Komm los von dem Gedanken, jeden Schritt von ihm zu beobachten.
Dann bist du eine Klette und du willst doch eine selbstständige selbstbewusste Frau sein!!!
In den drei Wochen kümmerst du dich nur um dich!!!! Kaufst dir vll. noch mal ein paar schicke Klamotten. Ich verstehe dich - aber glaube mir, es wird dir besser gehen, wenn du dich ein Stück von all dem zurück ziehst. Ich meine damit nicht deine gefühle für ihn, sondern nur wie du dich gibst. Pfeif auf die Praktikantin....DU bist toll, DU bist liebenswert und deshalb hast du klettenhaftes Verhalten gar nicht nötig!!!!!!!
ich denke, dass kommt deinem Plan sehr gelegen, dass ihr euch mal eine Zeit lang nicht seht. Ich kann dich verstehen, aber was du hier immer schreibst sind Banalitäten, und damit darfst du dich erst einmal nicht weiter auseinandersetzen. Komm los von dem Gedanken, jeden Schritt von ihm zu beobachten.
Dann bist du eine Klette und du willst doch eine selbstständige selbstbewusste Frau sein!!!
In den drei Wochen kümmerst du dich nur um dich!!!! Kaufst dir vll. noch mal ein paar schicke Klamotten. Ich verstehe dich - aber glaube mir, es wird dir besser gehen, wenn du dich ein Stück von all dem zurück ziehst. Ich meine damit nicht deine gefühle für ihn, sondern nur wie du dich gibst. Pfeif auf die Praktikantin....DU bist toll, DU bist liebenswert und deshalb hast du klettenhaftes Verhalten gar nicht nötig!!!!!!!
Ich weiß, dass das Banalitäten sind... Dass er mit mir redet heißt nix. er MUSS mit mir reden. Schließlich arbeiten wir zusammen. Aber immerhin meidet er mich nicht oder so. nach der SMS und seiner Reaktion hätte das ja auch passieren können. Tut es aber nicht. Immerhin.was du hier immer schreibst sind Banalitäten
Ich bin keine Klette!! Ich versuche nicht, um jeden Preis mit ihm zu reden. Oder um jeden Preis ihm über den Weg zu laufen. Das tue ich ja nicht. ich bin selbstbewusst und eigenständig. Nur eben mit Liebeskummer behaftet... Das ist derzeit meine einzige Schwäche.Dann bist du eine Klette und du willst doch eine selbstständige selbstbewusste Frau sein!!!
Das kommt meinem Plan ehrlich gesagt überhaupt nicht gelegen... Weiß auch gar nicht, was ich mit meinem Urlaub anfangen soll...ich denke, dass kommt deinem Plan sehr gelegen, dass ihr euch mal eine Zeit lang nicht seht.
Gast- Gast
Aber emotional klammerst du dich an alles was er tut und sagt. Ihr arbeitet zusammen, das ist blöd, aber nicht zu ändern.Ich bin keine Klette!! Ich versuche nicht, um jeden Preis mit ihm zu reden. Oder um jeden Preis ihm über den Weg zu laufen. Das tue ich ja nicht. ich bin selbstbewusst und eigenständig. Nur eben mit Liebeskummer behaftet... Das ist derzeit meine einzige Schwäche.
Doch, denn du kannst die drei Wochen nutzen um mla intensiv an dir zu arbeiten. Shoppen gehen, Sport machen, mit Freunden treffen. Triff dich mit Freundinnen, geht ein Eis essen oder ins KIno. Oder macht Party, wenn euch danach ist. Vielleicht gehst du zum Firsör oder schenkst dir neue Schuhe. Oder einen Tag mal in den Zoo, shoppen in einer ganz anderen Stadt, schwimmen gehen.Das kommt meinem Plan ehrlich gesagt überhaupt nicht gelegen... Weiß auch gar nicht, was ich mit meinem Urlaub anfangen soll...
Vielleicht auch mal Sauna oder Massage. Irgendwas was du gern hast.
Ich bin mir sicher, dass du nach den drei Wochen viel viel größere Chancen wieder hast. Du wirst verändert sein! Und das wird er merken! Und das macht dich interessant!!!
Eben, es ist nicht zu ändern. Derzeit macht er nix. Ich interpretier auch nicht so furchtbar viel. Er redet mit mir. Scheinbar ist er mir nicht böse. Ich hab ja geschrieben, dass nix besonderes passiert ist. klar, emotional bin ich noch total dran an ihm. Ich weiß auch nicht, warum das so ist. Ich meine, wir sind schon so lange getrennt und waren nur so kurz zusammen, dass es wohl keinen Sinn macht auch nur dran zu denken, dass es wieder was werden könnte. Seine Gefühle sind eventuell schon komplett verflogen... ich weiß es nicht.Aber emotional klammerst du dich an alles was er tut und sagt. Ihr arbeitet zusammen, das ist blöd, aber nicht zu ändern.
MIr geht es jetzt ja schon gut. Ich lache viel, bin lustig... Das wird keine große Änderung bringen.Ich bin mir sicher, dass du nach den drei Wochen viel viel größere Chancen wieder hast. Du wirst verändert sein! Und das wird er merken! Und das macht dich interessant!!!
Gast- Gast
Glaub mir, du veränderst dich jeden Tag ein Stückchen. Und wenn du ihn drei Wochen nicht siehst, dann wird es dich noch ein Stück weiter von ihm wegbringen. Das ist wichtig - denn nur so hast du noch mal eine neue Chance. Wenn du mit den alten Gefühle an die Sache herangehst - ist es zum Scheitern verurteilt. Du entwickelst dich gerade sehr weiter durch die Trennung. Und die meisten Neuanfänge kommen dann, wenn man am wenigsten damit rechnet. Wenn man sozusagen schon abgeschlossen hat. Ich wünsche dir, dass du diese drei Wochen ein wenig zum Abschließen nutzen kannst.MIr geht es jetzt ja schon gut. Ich lache viel, bin lustig... Das wird keine große Änderung bringen.
Ihr ward nur kurz zusammen - das macht es nicht einfacher. Aber ich denke, wenn ihr euch nach drei Wochen wieder seht, dann ist auch von seiner Seite aus die Vorfreude größer. Das kann mit euch beiden noch mal was machen.
Klingt nett, aber ich wage es derzeit sehr zu bezweifeln... Leider.Aber ich denke, wenn ihr euch nach drei Wochen wieder seht, dann ist auch von seiner Seite aus die Vorfreude größer. Das kann mit euch beiden noch mal was machen.
Ich meine, ich glaub schon, dass er mich noch sehr mag, das sicherlich. Aber ob es auch nur das geringste mehr sein kann als nur Zuneigung... Keine Ahnung.
Gast- Gast
War heute bei einer kartenlegerin. Ich weiß nicht. Sie war ja ganz nett. Aber irgendwie hat sie mir nix gesagt, was nicht auch zu 1000 anderen Leuten passen würde. Von daher bin ich vorsichtig, mit dem, was sie gesagt hat.
Er hätte relativ kurz nach unserer Trennung eine Frau kennengelernt. Mit ihr hat er eventuell eine Affaire. Oder aber nix. Jedenfalls wird es (was immer es ist) nicht lang anhalten. Danach wird er jemanden kennenlernen und mit ihr länger zusammen bleiben. Er wird sich mit ihr ein neues Leben aufbauen. Für mich wären keine Gefühle mehr da. Gar keine. Für ihn wär es komplett abgeschlossen. Und ich sollte mich von ihm lösen und ihn loslassen. Ich würde bis Herbst/Winter jemanden kennenlernen, den ich vermutlich auch heiraten werde.
Ich hab da gesessen und trotzdem geheult. In dem moment hatte ich zwar auch schon das Gefühl, dass es irgendwie oberflächlich ist, aber ich konnte nicht anders als heulen. Jetzt geht es aber wieder.
Irgendwie versuche ich ja, ihn loszulassen. Viel spricht dafür, dass es nix mehr wird. Aber viel auch dafür wie ich finde. Ich weiß ja auch nicht. Was meint ihr? Was kann ich denn als nächstes machen?? Hat jemand eine Idee??
Er hätte relativ kurz nach unserer Trennung eine Frau kennengelernt. Mit ihr hat er eventuell eine Affaire. Oder aber nix. Jedenfalls wird es (was immer es ist) nicht lang anhalten. Danach wird er jemanden kennenlernen und mit ihr länger zusammen bleiben. Er wird sich mit ihr ein neues Leben aufbauen. Für mich wären keine Gefühle mehr da. Gar keine. Für ihn wär es komplett abgeschlossen. Und ich sollte mich von ihm lösen und ihn loslassen. Ich würde bis Herbst/Winter jemanden kennenlernen, den ich vermutlich auch heiraten werde.
Ich hab da gesessen und trotzdem geheult. In dem moment hatte ich zwar auch schon das Gefühl, dass es irgendwie oberflächlich ist, aber ich konnte nicht anders als heulen. Jetzt geht es aber wieder.
Irgendwie versuche ich ja, ihn loszulassen. Viel spricht dafür, dass es nix mehr wird. Aber viel auch dafür wie ich finde. Ich weiß ja auch nicht. Was meint ihr? Was kann ich denn als nächstes machen?? Hat jemand eine Idee??
Gast- Gast
Erstmal musst du für dich heraus finden was du möchtest, und abwägen ob es das Wert ist...
Wenn du sagst, dass du DIESEN Mann willst, dann hab Geduld... An deiner Stelle würde ich mehr Gras
über die Sache wachsen lassen, und es dann wieder langsam angehen. Da kommen die 3 Wochen in denen ihr euch
nicht sehr gerade gut.
Naja an solche Wahrsagergeschichten glaube ich nicht wirklich....mein Ex und ich haben uns im Urlaub mal aus Spass zu einer
hingesetzt. Die hat gesagt wir werden heiraten.... So nun sieh mich an haha.
Na, wer weiss...aber lass dich dadurch nicht beirren.
Finde heraus was DU willst...nutz die 3 Wochen, wie podcast schon sagte, um dich weiter zu entwickeln, dich grandios zu fühlen, um dann langsam wieder eintritt in sein Leben zu gelangen...
Wenn du sagst, dass du DIESEN Mann willst, dann hab Geduld... An deiner Stelle würde ich mehr Gras
über die Sache wachsen lassen, und es dann wieder langsam angehen. Da kommen die 3 Wochen in denen ihr euch
nicht sehr gerade gut.
Naja an solche Wahrsagergeschichten glaube ich nicht wirklich....mein Ex und ich haben uns im Urlaub mal aus Spass zu einer
hingesetzt. Die hat gesagt wir werden heiraten.... So nun sieh mich an haha.
Na, wer weiss...aber lass dich dadurch nicht beirren.
Finde heraus was DU willst...nutz die 3 Wochen, wie podcast schon sagte, um dich weiter zu entwickeln, dich grandios zu fühlen, um dann langsam wieder eintritt in sein Leben zu gelangen...
morena88- Anzahl der Beiträge : 209
Er ist es mir wert. Ich will ihn und keinen sonst. er bedeutet mir so viel... er ist so liebevoll und aufmerksam. Ich kann mir nicht vorstellen, je mit jemand anderem so glücklich zu sein wie ich es mit ihm war. Jeder andere würde in meinem Herzen immer mit ihm konkurrieren - und verlieren gegen ihn. Ich hab das Gefühl, es wird einfach nicht besser. Es sind jetzt fast 5 Monate her seit der Trennung. und wir waren ja gerad mal 4 Monate zusammen. Davon 3 Wochen Auszeit, in der er sich über seine gefühle klar werden wollte. Richtig schön waren es eigentlich nur wenige Wochen... total lächerlich so einen Zirkus wegen einer so kurzen Geschichte zu machen.Erstmal musst du für dich heraus finden was du möchtest, und abwägen ob es das Wert ist...
Wenn du sagst, dass du DIESEN Mann willst, dann hab Geduld...
Was, wenn es für ihn wirklcih komplett vorbei ist? wenn er gar keine Gefühle mehr für mich hat?? Oh Gott, bei dem Gedanken könnte ich wieder nur heulen.
Die Kartenlegerin hat gesagt, wir könnten gute Freunde werden, aber mehr wird es nciht. Ich kann nicht glauben, dass er jemand anderes haben wird, der er sagt, dass er sie liebt. Und mit der er dann solche Sachen macht, die er mit mir gemacht hat. Bin gerad voll fertig...
Gast- Gast
Mach dich frei von den Gedanken.... und konzentriere dich auf dein Ziel. Wenn du sagst, dass du ihn willst TROTZ der Tatsache, dass ihr nur 4 Monate zusammen wart und TROTZ der Tatsache, dass es jetzt schon lange hergeht mit dem ,,Kampf", dann setz dich dafür ein! Du musst, um dich selbst zu motivieren, u.A. nur die richtigen Fragen stellen:
Was bin ich bereit dafür zu tun, dass es klappt?
Wieviel Geduld bin ich bereit zu investieren, damit mir das gelingt?
Was wäre der nächstbeste "Schachzug"?
Was ist mein nächstes KLEINES Ziel auf dem Weg zu meinem Großen?
In Bezug auf ihn:
Was hat er an mir geliebt? Bzw...welche Eigenschaften liebt er an einer Frau?
Welches sind seine ,,Knöpfe" die ich drücken muss um bestimmte Verhaltensweisen zu erzielen?
Was hat unsere Beziehung WIRKLICH zum scheitern gebracht?
Wie erreiche ich mein nächstes, kleines Ziel?
Mir helfen diese ganzen Fragen sehr mich zu motivieren und am Ball zu bleiben...
Kopf hoch...komm erstmal wieder auf die Beine.
Was bin ich bereit dafür zu tun, dass es klappt?
Wieviel Geduld bin ich bereit zu investieren, damit mir das gelingt?
Was wäre der nächstbeste "Schachzug"?
Was ist mein nächstes KLEINES Ziel auf dem Weg zu meinem Großen?
In Bezug auf ihn:
Was hat er an mir geliebt? Bzw...welche Eigenschaften liebt er an einer Frau?
Welches sind seine ,,Knöpfe" die ich drücken muss um bestimmte Verhaltensweisen zu erzielen?
Was hat unsere Beziehung WIRKLICH zum scheitern gebracht?
Wie erreiche ich mein nächstes, kleines Ziel?
Mir helfen diese ganzen Fragen sehr mich zu motivieren und am Ball zu bleiben...
Kopf hoch...komm erstmal wieder auf die Beine.
morena88- Anzahl der Beiträge : 209
alles... ich würde fast alles tun. ich will mich aber nicht aufgeben oder mich unnötig quälen. Ich weiß, dass ich viel wert bin. Ich krieg alles in meinem Leben gebacken. Aber ich will ihn auch haben!!Was bin ich bereit dafür zu tun, dass es klappt?
Ich kann sehr sehr geduldig sein. Ich warte jetzt schon so lang...Wieviel Geduld bin ich bereit zu investieren, damit mir das gelingt?
Genau das ist das Problem!! keine Ahnung...Was wäre der nächstbeste "Schachzug"?
Viell dass wir mal wieder allein über irgendwas reden können!?Was ist mein nächstes KLEINES Ziel auf dem Weg zu meinem Großen?
Ich weiß es nicht. Er hat mich hübsch und sexy gefunden. Er fand den Sex mit mir sehr schön (hätte angeblich nie besseren gehabt), er fand manche Sachen schön, die ich gesagt hab. Damit hat er mich dann aufgezogen. Er mag, dass ich mich so für tiere einsetze. und dass ich auf der Arbeit so gut bin und einfühlsam, er fand es schön dass ich so gut mit seinem Sohn auskomme und mich so um ihn kümmer (bücher vorlesen, essen mache, ihn anziehe usw)...Was hat er an mir geliebt? Bzw...welche Eigenschaften liebt er an einer Frau?
Keine ahnung... Ich weiß es nicht.Welches sind seine ,,Knöpfe" die ich drücken muss um bestimmte Verhaltensweisen zu erzielen?
Manchmal hab ich das Gefühl, ihn nicht zu kennen. Viell sind das auch Sachen, die man nach so wenigen Wochen einfach noch nicht weiß.
Ich glaub, es war, weil ich so geklammert hab. Oder es ist seine Angst gewesen, dass ich ihn genauso verarschen könnte wie es ihm mit seiner NochFrau gegangen ist. Aber ich weiß es nicht. Er sagte, seine Gefühle für mich hätten sich geändert. Es hätte nicht an mir gelegen, ich wär toll und sollte nicht an mir zweifeln. Es hätte nur an ihm gelegen und mich träfe keine Schuld. Blablabla... Warum sich seine Gefühle geändert haben weiß ich wie gesagt nicht.Was hat unsere Beziehung WIRKLICH zum scheitern gebracht?
Ich glaub, um mit ihm mal wieder alleine zu sprechen, brauche ich zeit... Aber ich weiß es nicht.Wie erreiche ich mein nächstes, kleines Ziel?
Gast- Gast
Mir geht es heute total beschissen. Ich bin nur am heulen. Und das seitdem ich wach bin. Ich hab so Angst, dass er viell wirklich bald jemand anderes hat und dass viell seine Gefühle für mich wirklich alle weg sind. Ich hab solche Angst, dass da gar nichts mehr ist von seiner Seite.
Ich will diesen Scheiß alles nicht mehr. das macht mich total fertig. Ich heul dem schon so lang hinterher. Ich wünschte ich hätte ihn nie getroffen und nie kennengelernt. Es hat so lang gedaudert, bis ich ihm vertrauen konnte und bis ich ihm glauben konnte. Und kaum konnte ich es, haut er ab. So ein verlogener Wichser. Ich hoffe, dass ihm auch das Herz so sehr gebrochen wird. Damit er weiß wie es ist.
Ich will diesen Scheiß alles nicht mehr. das macht mich total fertig. Ich heul dem schon so lang hinterher. Ich wünschte ich hätte ihn nie getroffen und nie kennengelernt. Es hat so lang gedaudert, bis ich ihm vertrauen konnte und bis ich ihm glauben konnte. Und kaum konnte ich es, haut er ab. So ein verlogener Wichser. Ich hoffe, dass ihm auch das Herz so sehr gebrochen wird. Damit er weiß wie es ist.
Gast- Gast
liebes Mädel,
da haben wir doch das Ziel, das du als nächstes angehen sollst:
Dass du es schaffst, nicht mehr so oft und heftig zu weinen. Dass du nicht immer wieder das Gefühl hast, am Boden liegen geblieben zu sein. Das kannst du in den nächsten drei Wochen sehr sehr gut erreichen. Wenn du ihn nicht dauernd siehst, dann tut es auch nicht mehr so weh. Weil du dich automatisch auf andere Dinge konzentrierst. Was bei dir - bedingt durch die Arbeit - fehlt, ist eine richtige KS. Mit Abstand und Zeit für dich und deinen Schmerz.
Kannst du dich heute denn vll. mit einer Freundin oder so treffen? Einfach nur zur Ablenkung? Bedenke, auch wenn die Tränen total Schmerzen, mit jeder Träne spülst du auch bisschen deine Seele wieder gesund.
da haben wir doch das Ziel, das du als nächstes angehen sollst:
Dass du es schaffst, nicht mehr so oft und heftig zu weinen. Dass du nicht immer wieder das Gefühl hast, am Boden liegen geblieben zu sein. Das kannst du in den nächsten drei Wochen sehr sehr gut erreichen. Wenn du ihn nicht dauernd siehst, dann tut es auch nicht mehr so weh. Weil du dich automatisch auf andere Dinge konzentrierst. Was bei dir - bedingt durch die Arbeit - fehlt, ist eine richtige KS. Mit Abstand und Zeit für dich und deinen Schmerz.
Kannst du dich heute denn vll. mit einer Freundin oder so treffen? Einfach nur zur Ablenkung? Bedenke, auch wenn die Tränen total Schmerzen, mit jeder Träne spülst du auch bisschen deine Seele wieder gesund.
ich hab erst in der Woche vom 18. mai urlaub. muss also noch 2 wochen arbeiten. In der woche hab ich auch Geburtstag. Dann werd ich eh hier nur hocken und heulen.
heute krieg ich eventuell besuch. Meine Freundinnen sind eh schon alle genervt davon. Und ich auch. das ist alles so lächerlich. ich heule seit 5 monaten (!!!) einem Typen hinterher, mit dem es gerad mal ein paar wochen schön war. Ich glaub, so schlimmen liebeskummer hatte ich noch nie. Es ist aber total bescheuert... Ich stell mich an als wär ich 14.
Ich kann nicht glauben, dass er das alles nicht mehr will. Und genauso wenig kann ich glauben, dass ich das alles noch will. Nach der langen Zeit. Ich will, dass das endlich mal aufhört. Ich halte das einfach nicht mehr aus. Ich versteh nicht, warum er mir das alles angetan hat. Erst sagt er mir, dass er mich total liebt und dass nach so kurzer Zeit nie so starke Gefühle bei ihm da gewesen wären wie für mich und jetzt ist das alles einfach vorbei. Das passt doch alles nicht zusammen.
Ich hoffe, dass ihm was ganz schlimmes in seinem Leben passiert.
heute krieg ich eventuell besuch. Meine Freundinnen sind eh schon alle genervt davon. Und ich auch. das ist alles so lächerlich. ich heule seit 5 monaten (!!!) einem Typen hinterher, mit dem es gerad mal ein paar wochen schön war. Ich glaub, so schlimmen liebeskummer hatte ich noch nie. Es ist aber total bescheuert... Ich stell mich an als wär ich 14.
Ich kann nicht glauben, dass er das alles nicht mehr will. Und genauso wenig kann ich glauben, dass ich das alles noch will. Nach der langen Zeit. Ich will, dass das endlich mal aufhört. Ich halte das einfach nicht mehr aus. Ich versteh nicht, warum er mir das alles angetan hat. Erst sagt er mir, dass er mich total liebt und dass nach so kurzer Zeit nie so starke Gefühle bei ihm da gewesen wären wie für mich und jetzt ist das alles einfach vorbei. Das passt doch alles nicht zusammen.
Ich hoffe, dass ihm was ganz schlimmes in seinem Leben passiert.
Gast- Gast
Nimm ihnen das nicht übel. Bis ich selbst mal sowas krasses erlebt habe, konnte ich das auch nie nachvollziehen und habe schnell die Geduld verloren. Sie wollen ja einfach nur, dass es dir ganz schnell wieder gut geht.Meine Freundinnen sind eh schon alle genervt davon
Auch das ist doch legitim. Die Wunde muss heilen. Ich heule seit 7 Monaten einem Typen hinterher, mit dem es zwar mehrere Jahre schön war...aber Schmerz ist Schmerz. Glaub mir, wir reifen und wachsen alle an diesem Schmerz. Und er muss durchlebt werden.ich heule seit 5 monaten (!!!) einem Typen hinterher, mit dem es gerad mal ein paar wochen schön war.
Liebes Mädel, fühl dich gedrückt. Freu dich auf die drei Wochen Auszeit in denen du einfach mal nur dich in den Mittelpunkt stellen kannst. Und wenn du ihn nicht siehst ist das sehr sehr hilfreich für die Verarbeitung. Und wie es weitergeht - das zeigt die Zeit. Wir dürfen nicht glauben, dass die Exen morgen bei uns vor der Tür stehen. Das dauert eine ganze ganze Zeit. Und du sagst, du bist sehr geduldig. Aber dann sei das auch mit dir und mit deinem Schmerz. Wenn du weinen musst - dann lass es zu!!!!!!
Mal ne ganz andere Frage: Könntest du dir vorstellen, dass deine FB vielleicht auch dazu beiträgt? Also ich meine, dass du dich natürlich tröstest und ablenkst aber dadurch noch mehr an ihn erinnert wirst?
Ich hab mir nochmal ein paar Threads von mir hier durchgelesen. Ich weiß nicht, ich war immer optimistisch. Ich hab immer gedacht, dass es doch noch was werden könnte. Insgesamt hat es sich ja alles ganz gut entwickelt. Er hat mit mir geredet, wir hatten Spaß, er hat mir von sich erzählt. aber mehr war es nciht. von ihm kam nix. Er hat mich nie gefragt, ob ich mal auf nen kaffee vorbei kommen will. Nie. Er hat immer mich fragen lassen. viell bin ich jetzt an einem Punkt, an dem ich merke, dass es eben nichts mehr wird. Dass der Zug abgefahren ist und auch nicht umkehren wird. Viell ist das auch nur der Einfluss von gestern wo ich beim Kartenlegen war. Der grund ist ja eigentlich auch egal. Ich hoffe nur, dass es mir morgen nicht schlecht geht wenn ich ihn sehe. Er geht ja eh davon aus, dass ich noch verliebt bin in ihn.
Mein Problem ist auch, dass ich mir immer überlege, was ich tun würde, wenn ich in seiner Situation wäre. Angenommen, ich hab jemanden verlassen, von dem ich annehme, dass er noch nach monaten in mich verliebt ist. Dann rede ich nicht mit demjenigen über Sex. Ich gehe nicht von mir aus auf ihn zu und rede mit ihm, sondern gehe ihm aus dem Weg. ich würde in meine SMS nicht schreiben, dass es mutig und schön ist, dass er sich so offen über Sex äußert und schon gar nicht würde ich schreiben, dass es "auf eine Art verführerisch ist"!!!! das würd ich nicht machen!!! Schon gar nicht, wenn ich annehme, dass der andere noch Gefühle für mich hat!!! ich würde schreiben, "nein, das geht nicht". aber nicht "schön und mutig, blablabla, verführerisch"... Das passt doch alles nicht.
Mein Problem ist auch, dass ich mir immer überlege, was ich tun würde, wenn ich in seiner Situation wäre. Angenommen, ich hab jemanden verlassen, von dem ich annehme, dass er noch nach monaten in mich verliebt ist. Dann rede ich nicht mit demjenigen über Sex. Ich gehe nicht von mir aus auf ihn zu und rede mit ihm, sondern gehe ihm aus dem Weg. ich würde in meine SMS nicht schreiben, dass es mutig und schön ist, dass er sich so offen über Sex äußert und schon gar nicht würde ich schreiben, dass es "auf eine Art verführerisch ist"!!!! das würd ich nicht machen!!! Schon gar nicht, wenn ich annehme, dass der andere noch Gefühle für mich hat!!! ich würde schreiben, "nein, das geht nicht". aber nicht "schön und mutig, blablabla, verführerisch"... Das passt doch alles nicht.
Ja, kann schon sein. wenn ich mit diesem Typen zusammen bin, dann denk ich meist weniger an meinen Ex. Aber manchmal wird mir auch der Unterschied so deutlich zwischen den beiden. Der Typ ist manchmal so lieblos. Mein Ex hat mich morgens immer total süß geweckt. er hat mir Kaffee ans Bett gebracht, hat Sonntags Frühstück im Bett gemacht und war einfach total liebevoll. und das ist dieser Typ echt mal gar nciht. So wie mein Ex war noch nie jemand zu mir... Er hat mir praktisch jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Er hat mir blumen mitgebracht, wenn ich ihn zum frühstücken eingeladen hab. Da hab ich das ganze Bett mit rosa blüten ausgestreut, hatte total viel zu futtern besorgt und es war echt schön. er hat sich dann auch mehrmals bedankt, weil das so schön war und alles so schön hergerichtet war (bei den blüten hat er ganz schön gestaunt)... Das fehlt mir alles einfach so sehr...Könntest du dir vorstellen, dass deine FB vielleicht auch dazu beiträgt? Also ich meine, dass du dich natürlich tröstest und ablenkst aber dadurch noch mehr an ihn erinnert wirst?
Gast- Gast
Mädel27 schrieb: Ja, kann schon sein. wenn ich mit diesem Typen zusammen bin, dann denk ich meist weniger an meinen Ex. Aber manchmal wird mir auch der Unterschied so deutlich zwischen den beiden. Der Typ ist manchmal so lieblos. Mein Ex hat mich morgens immer total süß geweckt. er hat mir Kaffee ans Bett gebracht, hat Sonntags Frühstück im Bett gemacht und war einfach total liebevoll. und das ist dieser Typ echt mal gar nciht. So wie mein Ex war noch nie jemand zu mir... Er hat mir praktisch jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Er hat mir blumen mitgebracht, wenn ich ihn zum frühstücken eingeladen hab. Da hab ich das ganze Bett mit rosa blüten ausgestreut, hatte total viel zu futtern besorgt und es war echt schön. er hat sich dann auch mehrmals bedankt, weil das so schön war und alles so schön hergerichtet war (bei den blüten hat er ganz schön gestaunt)... Das fehlt mir alles einfach so sehr...
Kannst aber von einer reinen FB nicht erwarten, sorry.
Gast- Gast
mir geht es den ganzen tag einfach nur beschissen. bin immer wieder kurz vorm heulen oder heule und schleppe mich so durch die Arbeit.
Heute war er erst ganz nett im Teamzimmer, hat ein paar alberne Sachen gemacht und hat rumgescherzt usw. Dann hat er mich noch ein bisschen geneckt. war soweit ganz nett aber insgesamt kam er mir distanziert vor. nach dem morgendlcihen Kaffee, ist dann super schnell verschwunden. Warum weiß ich nicht. er hatte dann einen Termin und vielleicht musste er was vorbereiten. Keine ahnung. Dann hab ich ihn mittags nochmal kurz gesehen und da ist mir fast das Herz stehen geblieben. naja, er hat dann nur gesagt, dass er jetzt fährt und hat noch was aus seinem Fach genommen und war weg.
Tja, und ich doofe Nuss mach mir den ganzen Tag gedanken um ihn. Ich bin seit diesem WE (seit dem Gespräch bei der kartenlegerin) total zurückgeworfen und heule nur noch rum. Eigentlich fand ich das Gespräch ja nicht mal überzeugend. Also sie hat mir nix über ihn erzählt, was mir die kinnlade hat runterfallen lassen. Das hätte alles zu 1000 anderen auch gepasst. Aber diese Worte von ihr "er hat jemanden kennengelernt und hat auch Gefühle für sie. Er hat für dich überhaupt keine Gefühle mehr", das hat so eine Nachwirkung. Ich hab das Gefühl, es ist alles verloren und er hat wirklich keine gefühle mehr für mich. Und dann fallen mir wieder 1000 Beispiele ein, die doch gezeigt haben, dass er noch Gefühle hat für mich, dass ich ihm zumindest nicht gleichgültig bin. und es fallen mir wieder genug Beispiele ein, warum es doch nciht sein kann. Kurzum, ich grübel nur über alles nach und heule nur rum. Es ist echt zum kotzen.
Die, die gestern im chat waren, denken bestimmt, ich hab den totalen Dachschaden. Gestern jammer ich rum wegen meinem Lover und heute kein Wort über ihn. Er ist derzeit nicht präsent. Ich mach mir nur Gedanken um meinen Ex.
Ich fürchte, ich hab ihn komplett verloren. Und ich werde ihn nie mehr zurück kriegen. Er wird jemand anderes kennenlernen (oder hat er sie schon???) und mich vergessen.
Heute war er erst ganz nett im Teamzimmer, hat ein paar alberne Sachen gemacht und hat rumgescherzt usw. Dann hat er mich noch ein bisschen geneckt. war soweit ganz nett aber insgesamt kam er mir distanziert vor. nach dem morgendlcihen Kaffee, ist dann super schnell verschwunden. Warum weiß ich nicht. er hatte dann einen Termin und vielleicht musste er was vorbereiten. Keine ahnung. Dann hab ich ihn mittags nochmal kurz gesehen und da ist mir fast das Herz stehen geblieben. naja, er hat dann nur gesagt, dass er jetzt fährt und hat noch was aus seinem Fach genommen und war weg.
Tja, und ich doofe Nuss mach mir den ganzen Tag gedanken um ihn. Ich bin seit diesem WE (seit dem Gespräch bei der kartenlegerin) total zurückgeworfen und heule nur noch rum. Eigentlich fand ich das Gespräch ja nicht mal überzeugend. Also sie hat mir nix über ihn erzählt, was mir die kinnlade hat runterfallen lassen. Das hätte alles zu 1000 anderen auch gepasst. Aber diese Worte von ihr "er hat jemanden kennengelernt und hat auch Gefühle für sie. Er hat für dich überhaupt keine Gefühle mehr", das hat so eine Nachwirkung. Ich hab das Gefühl, es ist alles verloren und er hat wirklich keine gefühle mehr für mich. Und dann fallen mir wieder 1000 Beispiele ein, die doch gezeigt haben, dass er noch Gefühle hat für mich, dass ich ihm zumindest nicht gleichgültig bin. und es fallen mir wieder genug Beispiele ein, warum es doch nciht sein kann. Kurzum, ich grübel nur über alles nach und heule nur rum. Es ist echt zum kotzen.
Die, die gestern im chat waren, denken bestimmt, ich hab den totalen Dachschaden. Gestern jammer ich rum wegen meinem Lover und heute kein Wort über ihn. Er ist derzeit nicht präsent. Ich mach mir nur Gedanken um meinen Ex.
Ich fürchte, ich hab ihn komplett verloren. Und ich werde ihn nie mehr zurück kriegen. Er wird jemand anderes kennenlernen (oder hat er sie schon???) und mich vergessen.
Gast- Gast
Seite 12 von 23 • 1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 17 ... 23