Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die eine Liebe verloren aus eigener Schuld

+9
Schweinchenhund
BoonKurai
broken heart
Damien
Grover
Alf
Sunburn
koc
Birdstriker
13 verfasser

Seite 5 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Die eine Liebe verloren aus eigener Schuld - Seite 5 Empty Re: Die eine Liebe verloren aus eigener Schuld

Beitrag  Birdstriker So Nov 29, 2009 1:48 am

sie sagte das sie mich nicht sehen will weil sie nicht glaubt das mir das gut tut und ich nicht trennen kann.

evtl hat sies nicht verdient, aber ich will trotzdem die größe haben es ihr zu geben alles gute zu wünschen und mich umdrehen und stolz verschwinden-so oder so ähnlich hab ichs mir vorgestellt.
Birdstriker
Birdstriker

Anzahl der Beiträge : 95
Ort : z.Zt. gefühlt der Todesstern
Anmeldedatum : 17.11.09

Nach oben Nach unten

Die eine Liebe verloren aus eigener Schuld - Seite 5 Empty Re: Die eine Liebe verloren aus eigener Schuld

Beitrag  Gast So Nov 29, 2009 1:51 am

mit größe hat das nichts zu tun.


du erhoffst dir dadurch was.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die eine Liebe verloren aus eigener Schuld - Seite 5 Empty Re: Die eine Liebe verloren aus eigener Schuld

Beitrag  Birdstriker So Nov 29, 2009 2:15 am

ist das nicht der grund warum wir alle hier sind-weil wir etwas hoffen?

natürlich erhoffe ich mir was und zwar die tatsache das sie sieht das ich anders bin, das ich was besonderes bin. das sie etwas verloren hat was ihr leben schöner gemacht hätte.

darum will ich dann auch wieder verschwinden und sie nicht voll weinen.
Birdstriker
Birdstriker

Anzahl der Beiträge : 95
Ort : z.Zt. gefühlt der Todesstern
Anmeldedatum : 17.11.09

Nach oben Nach unten

Die eine Liebe verloren aus eigener Schuld - Seite 5 Empty Re: Die eine Liebe verloren aus eigener Schuld

Beitrag  Alf So Nov 29, 2009 2:47 am

Nein, ich erhoffe mir nichts. Ich arbeite für etwas und auf etwas hin - wenn es funktioniert, funktioniert es. Wenn es nicht funktioniert, funktioniert es nicht!

Manche meinen die Hoffnung stirbt zuletzt, ich sehe es eher als "Hoffnung ist das Seil auf dem die Narren tanzen". Nur durch hoffen passiert nichts.

Auch gestern passiert nichts, daher schließe ich die "Parameter " von Lovehurts völlig aus. Wie auch immer diese Parameter sein mögen, Du kannst sie nicht mehr beeinflussen! Sie sind scheißegal!

Ist eine Beziehung beendet, ist sie beendet. Es gibt auch keinen Neuanfang, es gibt nur eine neue Beziehung. DFafür muss man etwas tun; und wieder sind wir bei Demokrit "Worte sind ein Schatten der Tat"...

Nicht hoffen! Hoffen ist passiv...
Nicht analysieren! Du findest keine Antworten (ich habe den Mist studiert und eine harsche Meinung dazu)
Nicht jammern! Durch jammern bist Du nur in der Vergangenheit und blockierst Dich...

Du kannst nur eines tun! Leben! Und genau dort ist die einzige Möglichkeit sie wiederzufinden; im Leben; im Alltag; in einem Leben, dass Du nun erst mal für Dich meistern musst.

Respektiere Ihren Wunsch zur Trennung und mache diese Situation zur Initiation für den Weg zu Dir. Jede Trennung hat einen Aufrufcharakter zur Veränderung, denn liefen die Dinge großartig, hätte es diese Trennung nicht gegeben!
Wie ich bereits schrieb; Du warst sicherlich anders als ihr Euch kennengelernt habt, sie auch! Manches verändert sich im Laufe einer Beziehung. Ob man sich nun des anderen zu sicher ist, der Alltag einkehrt, die Verliebtheit weg ist....was auch immer!

Wenn Du noch einmal auch nur den Hauch einer Chance haben willst, brauchst Du die Unbefangenheit, die Du am Anfang der Beziehung hattest. Es gab einen großen Unterschied: Du hattest nichts zu verlieren!

Ich werde jetzt nicht als logische Konsequenz zum Thema Oneitis kommen, sondern lasse es erstmal gut sein !

LG

Alf

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Die eine Liebe verloren aus eigener Schuld - Seite 5 Empty Re: Die eine Liebe verloren aus eigener Schuld

Beitrag  Birdstriker So Nov 29, 2009 2:00 pm

nur jemanden im alltag wiederfinden der 180 km weg wohnt ist auch nit so einfach.

weiß das ich mich selber wiederfinden muß und mich nicht in der vergangnheit begraben. aber wenn man eh schon jahrelang was gesucht hat, geglaubt es gefunden zu haben und dann ist es weg, das ist nicht so einfach.

ist denn die kontaktsperre nicht auch passiv? klar tue ich aktiv in der zeit etwas für mich nur in bezug auf ihre gefühle ihre sehnsucht geschieht nix. ihr leben entwickelt sich genauso weiter wie meins und d.h. man entfernt sich und läßt den anderen menschen hintersich. wenn man sich dann wirklich mal wiedertrifft ist man dann nicht froh das man das überstanden hat und nicht mehr zurück zu müssen oder zu wollen?
im endefekt ist alles so passiv für mich das es nur von ihr abhängt-will sie mich wieder ist es gut wenn nicht auch.

also welche entscheidung habe ich dann noch, welches aktive handeln in bezug auf diese beziehung?

lg
Birdstriker
Birdstriker

Anzahl der Beiträge : 95
Ort : z.Zt. gefühlt der Todesstern
Anmeldedatum : 17.11.09

Nach oben Nach unten

Die eine Liebe verloren aus eigener Schuld - Seite 5 Empty Re: Die eine Liebe verloren aus eigener Schuld

Beitrag  Alf So Nov 29, 2009 2:47 pm

Hi Birdstriker,

eine KS ist passiv, aber Du bist aktiv; jedoch außerhalb ihres Orbits. Wenn Du ständig in ihrem Orbit herumschwirrst, wird sie aber nie die Chance haben, Dich zu vermissen. In den meisten Fällen ist es so, dass der Ex wieder den Weg in die Gedanken findet...

In meinem Fall war es z.B. so, dass wir monatelang ein Leben völlig unabhängig voneinander führten, ich mich nicht meldete und sie sich dann irgendwann zwecks Treffen und Kaffee meldete. Dies völlig unverfänglichen 20 Minuten waren der Anfang von einem langsamen Kontaktaufbau.

Klar, ist es nicht einfach bei 180 Kilometern Entfernung, aber wenn Du ständig präsent bist, wird sie Dich nicht vermissen. Ich zitiere hier mal Sunburn:" willst Du gelten, mach Dich selten"....

Schritt 1 ist immer nur aktiv in Bezug auf Dich und dann hängt es davon ab, ob ein Kontakt zustandekommt. Dies passiert nicht in jedem Fall, aber Dir sollte sowieso klar sein, dass vieles kann, aber nichts muss.... Cool

LG

Alf

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Die eine Liebe verloren aus eigener Schuld - Seite 5 Empty Re: Die eine Liebe verloren aus eigener Schuld

Beitrag  Birdstriker So Nov 29, 2009 3:06 pm

stimmt-alles kann nichts muß. wäre schön wenn ich so denken könnte und das in mein bewußtsein bekommen.

mein herz sagt halt muß...
Birdstriker
Birdstriker

Anzahl der Beiträge : 95
Ort : z.Zt. gefühlt der Todesstern
Anmeldedatum : 17.11.09

Nach oben Nach unten

Die eine Liebe verloren aus eigener Schuld - Seite 5 Empty Re: Die eine Liebe verloren aus eigener Schuld

Beitrag  Alf So Nov 29, 2009 3:07 pm

Das ändert sich auch nicht von jetzt auf nachher Cool

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Die eine Liebe verloren aus eigener Schuld - Seite 5 Empty Re: Die eine Liebe verloren aus eigener Schuld

Beitrag  Gast So Nov 29, 2009 3:56 pm

Birdstriker schrieb:
weiß das ich mich selber wiederfinden muß und mich nicht in der vergangnheit begraben. aber wenn man eh schon jahrelang was gesucht hat, geglaubt es gefunden zu haben und dann ist es weg, das ist nicht so einfach.
deine luftblase ist zerplatzt. wie gesagt, das kennen wir hier alle.
man neigt halt dazu sich eine realität zu schaffen, die so nicht wirklich existiert.

reiß dein luftschloss ein und errichte dir eine burg. eine mit ecken und kanten. eine, die das leben wiederspiegelt. es gibt nicht nur negativ und auch nicht nur positiv. das leben besteht aus beiden.

es ist und bleibt deine entscheidung, was du daraus machst.

suhle dich weiter in deinem liebeskummer - oder verarbeite sie.

das musst du früher oder später eh tun. besser ist hier früher, weil du ansonsten in zukunft auch nicht DIESE EINE FRAU finden wirst.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die eine Liebe verloren aus eigener Schuld - Seite 5 Empty Re: Die eine Liebe verloren aus eigener Schuld

Beitrag  Alf So Nov 29, 2009 4:00 pm

reiß dein luftschloss ein und errichte dir eine burg. eine mit ecken und kanten. eine, die das leben wiederspiegelt. es gibt nicht nur negativ und auch nicht nur positiv. das leben besteht aus beiden.

Schönes Bild - und vor allem korrekt! Twisted Evil

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Die eine Liebe verloren aus eigener Schuld - Seite 5 Empty Re: Die eine Liebe verloren aus eigener Schuld

Beitrag  Birdstriker So Nov 29, 2009 5:10 pm

sie ist DIESE EINE FRAU! wäre nur schön wenn sie das auch wüßte...

ansonsten habt ihr recht und ich versuch das beste zu machen.
Birdstriker
Birdstriker

Anzahl der Beiträge : 95
Ort : z.Zt. gefühlt der Todesstern
Anmeldedatum : 17.11.09

Nach oben Nach unten

Die eine Liebe verloren aus eigener Schuld - Seite 5 Empty Re: Die eine Liebe verloren aus eigener Schuld

Beitrag  Gast So Nov 29, 2009 5:19 pm

Birdstriker schrieb:wäre nur schön wenn sie das auch wüßte...
ziemlich überheblich oder?

nur weil du meinst, dass ihr beide zusammen gehört, bedeutet es nicht, dass auch sie so denken muss...

deine ex ist ein mensch mit eigenen vorstellungen und wünschen.

zuerstmal solltest du akzeptieren und respektieren, dass sie dich nicht als DEN MANN betrachtet.


und ob du nicht doch noch eine andere frau kennenlernst, die besser zu dir passt, weißt du in diesem moment halt nicht!

bitte mach mal wieder die tür zur realität auf!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die eine Liebe verloren aus eigener Schuld - Seite 5 Empty Re: Die eine Liebe verloren aus eigener Schuld

Beitrag  Birdstriker So Nov 29, 2009 6:25 pm

darum sag ich ja das es SCHÖN WÄRE wenn sies so sehen würde oder denken. weiß und nehme es ja hin das es nicht so ist.

trotzdem tut es weh das bewußtsein einer illusion aufgesessen zu sein.
Birdstriker
Birdstriker

Anzahl der Beiträge : 95
Ort : z.Zt. gefühlt der Todesstern
Anmeldedatum : 17.11.09

Nach oben Nach unten

Die eine Liebe verloren aus eigener Schuld - Seite 5 Empty Re: Die eine Liebe verloren aus eigener Schuld

Beitrag  Birdstriker Mi Dez 02, 2009 1:40 am

so der dritte tag ohne kontakt. hm schaut so aus als würde es dieses mal lange dauern bin ich wieder etwas höre.

aber evtl auch mal net schlecht. mal sehen ob mal wieder was kommt. gebe die hoffnung nicht auf das sie mich vermissen wird. bis dahin mach ich weiter mit sport sport sport und ab und zu unmotivierten sex mit irgendwen...
Birdstriker
Birdstriker

Anzahl der Beiträge : 95
Ort : z.Zt. gefühlt der Todesstern
Anmeldedatum : 17.11.09

Nach oben Nach unten

Die eine Liebe verloren aus eigener Schuld - Seite 5 Empty Re: Die eine Liebe verloren aus eigener Schuld

Beitrag  Gast Mi Dez 02, 2009 5:39 pm

Birdstriker schrieb:und zu unmotivierten sex mit irgendwen...
dann lass das besser... und konzentrier dich auf dich selbst.

der sex würde dir - aber besonders der dame NULL bringen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die eine Liebe verloren aus eigener Schuld - Seite 5 Empty Re: Die eine Liebe verloren aus eigener Schuld

Beitrag  Birdstriker Mi Dez 02, 2009 10:53 pm

da hast du vermutlich recht. beim letzten mal endete es damit das ich ihr dann anstand mit ihr zu schlafen von meiner ex die ohren voll heulte*schäm.

zumindest schaff ichs jetzt schon wieder ein weniger besser meine gedanken in den griff zu bekommen. wobei ich weiß das das bei der ersten nachricht von ihr wieder vorbei ist.

hoffe ich schaffe es bald sie loszulassen, damit sie wieder kommen kann..
Birdstriker
Birdstriker

Anzahl der Beiträge : 95
Ort : z.Zt. gefühlt der Todesstern
Anmeldedatum : 17.11.09

Nach oben Nach unten

Die eine Liebe verloren aus eigener Schuld - Seite 5 Empty Re: Die eine Liebe verloren aus eigener Schuld

Beitrag  Birdstriker Fr Dez 04, 2009 2:24 pm

so die erste woche ohne kontakt seit fast einem jahr. muß sagen das es besser wird, aber die sehnsucht hört nicht auf...
Birdstriker
Birdstriker

Anzahl der Beiträge : 95
Ort : z.Zt. gefühlt der Todesstern
Anmeldedatum : 17.11.09

Nach oben Nach unten

Die eine Liebe verloren aus eigener Schuld - Seite 5 Empty Re: Die eine Liebe verloren aus eigener Schuld

Beitrag  Sunburn Fr Dez 04, 2009 4:06 pm

Birdstriker schrieb:so die erste woche ohne kontakt seit fast einem jahr. muß sagen das es besser wird, aber die sehnsucht hört nicht auf...


Seemann, halte den Kurs Exclamation
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

Die eine Liebe verloren aus eigener Schuld - Seite 5 Empty Re: Die eine Liebe verloren aus eigener Schuld

Beitrag  Birdstriker Fr Dez 04, 2009 4:13 pm

Sunburn schrieb:

Seemann, halte den Kurs Exclamation

werd mein bestes geben. irgendwann muß sich was tun...und glauben und hoffen tue ich ja noch-von daher..
Birdstriker
Birdstriker

Anzahl der Beiträge : 95
Ort : z.Zt. gefühlt der Todesstern
Anmeldedatum : 17.11.09

Nach oben Nach unten

Die eine Liebe verloren aus eigener Schuld - Seite 5 Empty Re: Die eine Liebe verloren aus eigener Schuld

Beitrag  Birdstriker Fr Feb 19, 2010 3:03 am

hallo mal wieder,

nach dem jetzt zwei monate vergangen sind möchte ich euch ein update liefern.

wie es auch anders sein sollte habe ich mich natürlich an die wenigsten ratschläge gehalten vorallem weil ich einfach nicht konnte und nicht mutig genug war.
bin entgegen allerratschläge an ihrem geburtstag um punkt mitternacht vorbei gefahren um ihr als erster zu gratulieren und ihre geschenke zu bringen (die für weihnachten gleich mit-ich habe selbst reden nix bekommen) und bin dann auch unter tags auf ihre feier gegange um mich ein paar stunden von allen wie ein alien beglotzen zu lassen und mich angeregt ne stunde mit ihrem neuen freund zu unterhalten.
war im übrigen ein gutes gespräch über gott und die welt und hat mir die erkenntnis gebracht das er in ner ganzen anderen liga spielt wie sie und sie wohl bald getrennt sein werden (was auch 3wochen später so war).
wie gesagt och bin ihr nachgelaufen so gut es geht hab ihr meine libe versichert und bin ihr immer mehr auf die pelle gerückt. wobei ich immer erst dann anfing nachdem sie sich wieder gemeldet hatte.
vor vier wochen dann kurz nach sylvester hatte ich dann den tollen einfall einfach mal sie überraschend sonntags abends zu besuchen. war ne tolle idee vor allem da sie gerade wieder mit nem neuen typen romantisch bei kerzenschein auf der couch saß. war ne ziemlich blöde situation so das ich schnell wieder das weite gesucht habe, aber nicht ohne vorher nochmal die nächste diskussion zu starten...
wir telefonierten am nächsten tag und sie teilte mir mit das ich absolut panne sei und sie nun auch keine freundschaft mehr mit mir wolle da sie nicht gewohnt ist mit freunden ständig zu diskutieren und ich eh bloß blöde fragen stelle (z.B. mußt du nicht an mich/uns denken wenn du unsere musik/bands hörst usw. blablabla) also dinge wissen will die mich nix angehen usw. es kam dann auch noch der hinweis das dankbarkeit ihrerseits gegenüber dem was ich für sie gemacht habe wohl ne schlechte basis für ne freundschaft sei und das sie sowieso nix mehr für mich empfindet und ich ihr weder fehle noch in ihren gedanken bin noch das es je wieder die chace auf was gemeinsames gäbe.
hat mich natürlich erstmal niedergehauen aber konnts ja nit ändern und dachte durch die von ihr getroffenen aussagen auch das das jetzt zu weit geht und ich mir ein klein wenig rest stolz behalten sollte und versuchte einfach den gedanken und liebe und son zeug wegzuschieben.

das ganze ging zwei wochen ganz gut bis aufeinmal ne mail von ihr in meinem account war. das gefühl allein zu sehen das sie geschrieben hatte war ungefähr so wie ich mir nervenzusammenbruch vorstelle.
der text der mail war relativ kurz- es stand lediglich drin das sie sich nach unserem letzten nicht so tollen gespräch noch mal melden wollte und mir mitteilen das sie mir alles gute für mein leben wünscht, sie mir sehr dankbar ist für die dinge die ich für sie getan habe und die die ich ihr gezeigt habe und es ihr leid tue das eine freundschaft zwischen uns nicht möglich sei. meine gedanken die ich hatte als ich das gelesen habe kann ich so gar nicht wieder geben da sie sehr beleidigend ihr gegenüber waren.
selbstverständlich habe ich nicht darauf geantwortet, dann aber doch die nächste zeit immer darauf gehofft das wieder was kommt.
aber so nach zwei wochen verschwindet auch das gefühl wieder und man kann sich dem sex mit anderen frauen wieder erfreuen (zumindest körperlich-hinterher fühl ich mich immer beschissen und halt mich für bescheuert das ich beim sex dauernd an meine ex denke und suche dann jedesmal fluchtartig das weite und verbringe viel zeit unter der dusche).
jetzt wo drei wochen vergangen sind seit der letzten nachricht auf die ich nicht reagierte, kam vorhin ne sms. erst habe ich gar nicht erkannt das sie von ihr ist denn ihre nummern habe ich nicht mehr.
der wortlaut ist ungefär so: hasts geschafft das ich wenn ich die band höre an dich denken muß.hoffe dir gehts gut und du hast meine mail bekommen(die von vor drei wochen) bin wirklich dankbar für alles was du für mich gemacht hast!hoffe du glaubst mir das!LG

ich würde lügen würde mich diese sms nicht freuen-trotzdem fühl ich mich scheiße da ich nicht weiß was in ihr vorgeht und warum sie das nun macht und wie ich reagieren soll!
ich mein diese frau (welche ich nach wie vor der meinung bin ich dummerweise liebe und mich nach ihr sehne (voll krank seit 6 monaten ist schluß)) hat mir mein herz rausgerissen und den hunden zum spielen hingeworfen und gerade beginne ich wieder halbwegs zu leben und dann steht sie da mit so ner sms.was soll das und was bezweckt sie damit? was soll ich tun und wie antworten? - denn das endziel bleibt bestehen (sie eines fernen tages zu ehelichen und nen dicken bauch machen).

so schauts aus bei mir - derzeit

LG

ein wieder mal völlig konfuser vogelschläger
Birdstriker
Birdstriker

Anzahl der Beiträge : 95
Ort : z.Zt. gefühlt der Todesstern
Anmeldedatum : 17.11.09

Nach oben Nach unten

Die eine Liebe verloren aus eigener Schuld - Seite 5 Empty Re: Die eine Liebe verloren aus eigener Schuld

Beitrag  koc Fr Feb 19, 2010 12:24 pm

Nicht antworten. KS einhalten!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Die eine Liebe verloren aus eigener Schuld - Seite 5 Empty Re: Die eine Liebe verloren aus eigener Schuld

Beitrag  Birdstriker Fr Feb 19, 2010 1:33 pm

ok!

wie lange noch? und warum hat sie das gemacht?

lg
Birdstriker
Birdstriker

Anzahl der Beiträge : 95
Ort : z.Zt. gefühlt der Todesstern
Anmeldedatum : 17.11.09

Nach oben Nach unten

Die eine Liebe verloren aus eigener Schuld - Seite 5 Empty Re: Die eine Liebe verloren aus eigener Schuld

Beitrag  koc Fr Feb 19, 2010 2:30 pm

Mal gucken ob der Vogeltöter noch im Orbit kreist?

Seit wann findet PDM statt?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Die eine Liebe verloren aus eigener Schuld - Seite 5 Empty Re: Die eine Liebe verloren aus eigener Schuld

Beitrag  Birdstriker Fr Feb 19, 2010 5:13 pm

na dann bin ich mal auf ihre nächsten schritte gespannt und/oder ob sie dann nicht aufgibt wenn von mir nichts mehr kommt.
Birdstriker
Birdstriker

Anzahl der Beiträge : 95
Ort : z.Zt. gefühlt der Todesstern
Anmeldedatum : 17.11.09

Nach oben Nach unten

Die eine Liebe verloren aus eigener Schuld - Seite 5 Empty Re: Die eine Liebe verloren aus eigener Schuld

Beitrag  koc Fr Feb 19, 2010 5:23 pm

Wie lange ist sie mit dem Neuen jetzt zusammen?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Die eine Liebe verloren aus eigener Schuld - Seite 5 Empty Re: Die eine Liebe verloren aus eigener Schuld

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten