Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hoffnungslos verwirrt - Verstehe einer Männer

+17
ManuW
Tschebu
TomTarek
mon_cherie
Krokodil
caroline
chinablue09
Karamina
Alf
grinsekatze
Sunburn
sapphire
ResponseOfSoul
Laura2
seinereiner
kissa
Isa
21 verfasser

Seite 1 von 9 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Hoffnungslos verwirrt - Verstehe einer Männer Empty Hoffnungslos verwirrt - Verstehe einer Männer

Beitrag  Isa So Dez 06, 2009 10:22 am

Hallo alle zusammen,

Ich hab jetzt schon 6 Wochen KS hinter mir und überlege ob ich mich vielleicht nächste Woche bei meinem Ex melden soll.

Das Problem ist nur, dass ich ihm damals die KS angekündigt hab - weil ich Zeit für mich brauchte und endlich über ihn hinweg kommen wollte - (habe den Ratgeber vorher nicht gelesen) und er meinte, dass ich mich bei ihm danach melden soll und dass er mich nicht verlieren möchte und vermissen wird.

Wenn ich mich jetzt bei ihm melde, wird er garantiert fragen:

"Können wir jetzt wieder Kontakt haben?"
"Wir sind doch wieder Freunde!"
"Bist du über mich hinweg?"
"Hast du noch Gefühle für mich?"
"Hast du mich vermisst?"
"Gibt es schon jemand Neues?"

Wahrscheinlich wird er mich nach neuen Bekannschaften aushorchen, das hat er schon immer getan.

Die Frage ist nur, wie ich ihm jetzt auf solche Fragen antworten soll, weil ich nicht direkt in die "just-friends-Schiene" reinrutschen möchte, und er wird annehmen, dass jetzt alles okay ist, weil ich vorher meinte, dass ich Zeit brauche um alles zu verarbeiten. Verarbeitet habe ich die Trennung inzwischen ziemlich gut, aber ich denke, dass ich ihn immernoch liebe (auch wenn sich meine Einstellung ihm gegenüber inzwischen auch deutlich verändert hat). Aber das muss er nicht umbedingt wissen.
Soll ich solchen Fragen einfach ausweichen, oder was wäre empfehlenswert bei so etwas zu sagen?

Ach, ich bereue inzwischen ziemlich, dass ich die KS angekündigt hab - das macht alles noch komplizierter - aber wer weiß, vielleicht meld ich mich doch nicht so bald bei ihm. Irgendwie hab ich im Moment gar keine Lust ihn zu sehen.

Liebe Grüße

Isa


Zuletzt von Isa am Mi Jan 06, 2010 1:06 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Hoffnungslos verwirrt - Verstehe einer Männer Empty Re: Hoffnungslos verwirrt - Verstehe einer Männer

Beitrag  Gast So Dez 06, 2009 12:53 pm

Isa schrieb:Hallo alle zusammen,

Ich hab jetzt schon 6 Wochen KS hinter mir und überlege ob ich mich vielleicht nächste Woche bei meinem Ex melden soll.

Wenn du dich gut fühlst, dann tu das. Smile

Isa schrieb:Das Problem ist nur, dass ich ihm damals die KS angekündigt hab - weil ich Zeit für mich brauchte und endlich über ihn hinweg kommen wollte - (habe den Ratgeber vorher nicht gelesen) und er meinte, dass ich mich bei ihm danach melden soll und dass er mich nicht verlieren möchte und vermissen wird.

Das hat deinem Ex gezeigt, dass du seine Entscheidung akzeptiert. Und er akzeptiert deine. Ich nenne das eine gesunde Basis. Klar, der Überraschungseffekt fehlt, aber dein Ex hat sicher auch so an dich gedacht. Ich denke, dass du diese Entscheidung getroffen hast, hat seinerseits Respekt dir gegenüber geschaffen. Und das ist grundsätzlich eine gute Sache.

Isa schrieb:"Können wir jetzt wieder Kontakt haben?"

Geb dich während dem Gespräch locker und souverän.
Kontaktfragen einfach verspielt umgehen - nicht ignorieren - aber zeig, dass du schwer beschäftigt bist und kaum zu erreichen bist, z.B. so: "Wenn du mich erreichst?" Und dann Themawechsel.
Nach der KS kann man den Kontakt langsam wieder aufnehmen. Aber wirklich langsam! Und mach dich rar, beantworte nicht jedes Telefonat. Zeig ihm, dass du nicht immer da bist, wenn er es will.

Isa schrieb:"Wir sind doch wieder Freunde!"

Ich hoffe die Frage stellt er nicht, sondern dass er es nur annimmt. Dein Verhalten wird ihm zeigen, dass du eben nicht sein Kumpel bist.
Sollte er es tatsächloch erwähnen, dann würd ich nicht großartig drauf eingehen. Weiß garnicht, intuitiv würde ich nichtssagend kurz mit den Schultern zucken und sofort das Thema wechseln.

Isa schrieb:"Bist du über mich hinweg?"

Kannst ja ungelogen sagen, dass du seine Entscheidung akzeptierst. Wenn er das fragt dann wird ihn das wurmen. Rest siehe restliche Fragen.

Isa schrieb:"Hast du noch Gefühle für mich?"

Da würd ich auch nicht drauf eingehen und geschickt das Thema wechseln. Tut mir Leid, mehr als ein Schulterzucken und "Ach, übrigens..." oder "Ah, apropos..." fällt mir nicht ein. Very Happy

Isa schrieb:"Hast du mich vermisst?"
"Gibt es schon jemand Neues?"

Also, wenn er das fragt kannst ihn ja gerne etwas aufziehen. Ich meine hallo? Das hat ihn doch gar nicht zu interessieren. Und wenn doch, was hat er denn von den Antworten?

Isa schrieb:Wahrscheinlich wird er mich nach neuen Bekannschaften aushorchen, das hat er schon immer getan.

Die Frage ist nur, wie ich ihm jetzt auf solche Fragen antworten soll, weil ich nicht direkt in die "just-friends-Schiene" reinrutschen möchte, und er wird annehmen, dass jetzt alles okay ist, weil ich vorher meinte, dass ich Zeit brauche um alles zu verarbeiten. Verarbeitet habe ich die Trennung inzwischen ziemlich gut, aber ich denke, dass ich ihn immernoch liebe (auch wenn sich meine Einstellung ihm gegenüber inzwischen auch deutlich verändert hat). Aber das muss er nicht umbedingt wissen.
Soll ich solchen Fragen einfach ausweichen, oder was wäre empfehlenswert bei so etwas zu sagen?

Wie schon oben gesagt.
Du brauchst dich nicht aushorchen lassen, er ist nicht mehr dein Freund, es hat ihn nicht zu interessieren. Aber konfrontiere ihn auch nicht offensiv damit. Sätze wie "Was geht dich das an?" oder "Du machst es ja nicht anders..." (also Vorwürfe) und Ignoranz werden ihn weit von dir weg katapultieren Exclamation

Isa schrieb:Ach, ich bereue inzwischen ziemlich, dass ich die KS angekündigt hab - das macht alles noch komplizierter - aber wer weiß, vielleicht meld ich mich doch nicht so bald bei ihm. Irgendwie hab ich im Moment gar keine Lust ihn zu sehen.

Wenn du keine Lust hast, dann melde dich noch nicht. Das erste Wiedersehen ist entscheidend! Wenn du da lustlos erscheinst rutscht du schnell in die Mitleidsschiene. Und das willst du glaub ich nicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffnungslos verwirrt - Verstehe einer Männer Empty Re: Hoffnungslos verwirrt - Verstehe einer Männer

Beitrag  Isa So Dez 06, 2009 1:01 pm

Danke für die vielen Tipps!

Ich fühle mich momentan tatsächlich richtig gut auch alleine und hab halt ein wenig Angst, dass alles wieder hochkommt, wenn ich ihn wiedersehe. Deshalb hab ich momentan auch nicht so sehr Lust ihn zu sehen. Heute bin ich bei seiner Schwester, aber ich denke ich werde versuchen das so abzupassen, dass er bis dahin schon bei seiner Bandprobe ist, damit ich ihn noch nicht sehen muss.

Wer weiß wie es in einer Woche aussieht, aber ich werd mir so viel Zeit nehmen wie ich brauche...
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Hoffnungslos verwirrt - Verstehe einer Männer Empty Re: Hoffnungslos verwirrt - Verstehe einer Männer

Beitrag  kissa So Dez 06, 2009 1:33 pm

Hallo Isa,

möchtest du nicht lieber bis nach weihnachten warten?
ich finde, diese vorweihnachtliche zeit ist verdammt gefährlich dafür, noch mal in ein loch zu fallen, falls die kontaktaufnahme nicht verläuft, wie du es dir wünschst. und ich finde 6 wochen doch ziemlich kurz. es kann schon sein, dass du dich jetzt gut fühlst. aber wie sieht das aus, falls du mit ihm sprichst?
hab letzte woche meinen ex nach 7 wochen ks von weitem gesehen, hab gedacht, ich falle um... und hab auch geglaubt, dass ich über die sache "hinweg" bin. das hat mir gezeigt, dass ich noch nicht so weit bin...

wie wärs denn z.B. mit einem unverfänglichen silvest-gruss? wär auch ein guter grund, sich wieder zu melden...

glg, kissa
kissa
kissa

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 06.09.09

Nach oben Nach unten

Hoffnungslos verwirrt - Verstehe einer Männer Empty Re: Hoffnungslos verwirrt - Verstehe einer Männer

Beitrag  Gast So Dez 06, 2009 3:43 pm

Können wir jetzt wieder Kontakt haben?"

"Och noe, ich ruf eigentlich nur an, um dir zu sagen, dass wir keinen Kontakt haben koennen" (Entsprechend betont sollte die Ironie erkennbar sein...bloede Frage->bloede Antwort)

"Wir sind doch wieder Freunde!"

"Freunde? Hm...warte mal, muss mal ueberlegen, ob ich dich da in meiner Welt voller Freunde ueberhaupt noch unterbringen kann"

"Bist du über mich hinweg?"

"Wow, hast du etwa schon auf meinen Anruf gewartet und dir einen Fragekatalog zuruechtgelegt? Eigentlich wollte ich doch DICH aushorchen hier. Also: Was treibst du so?"

Die restlichen Fragen sollten sich damit erledigt haben.
Ich hoffe, du verstehst, worauf ich hinaus will. Versuche seine Fragen mit Witz und Charme...gern auch ironisch...zu beantworten und gleichzeitig keine echte Antwort zu geben...Stichwort geheimnisvoll. Alles natuerlich schoen freundlich und immer mal nett lachen.
Das ist nicht so leicht und du machst mir zwar den Eindruck, als waerst du schon recht weit, aber ich glaub nicht wirklich, dass du, wenn du dann direkt in der Situation bist, wirst du recht schnell einknicken und das Ganze zu ernsthaft angehen...ich kann mich natuerlich taeuschen, aber du waerst nicht die Erste, die so eine erste Kontaktaufnahme versemmelt, weil sie noch nicht so weit ist, wie sie vorher dachte.

Wichtig ist, alles nicht zu ernst zu nehmen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffnungslos verwirrt - Verstehe einer Männer Empty Re: Hoffnungslos verwirrt - Verstehe einer Männer

Beitrag  seinereiner So Dez 06, 2009 4:23 pm

Hmmmmm ....

willst Du das überhaupt wirklich ?


Solltest Du es wollen, ja dann mußt Du gewappnet sein .... das mit der Ironie ist gut, zusätzlich noch ein paar Dinge mit reinlegen weshalb er Dich damals anfing zu lieben. 3 - 4 mal kräftig und heftig und schnell rumgerührt ... und schon kann der Kuchen in den Ofen.

Freundschaft gibt es nicht. Damit kann man nicht leben (wenn man wirklich tief liebt).
Ausserdem mußt Du auch einmal die andere Seite sehen, also wenn er Dich nochmal verdienen soll, dann muss er sich aber jezt einmal heftig anstrengen. Also zeig ihm ruhig nochmal wer Du bist. Zeig ihm aber auch das er dann jetzt mal schnell machen soll .... weil, naja Weihnachten magst Du ja nicht wirklich gerne alleine hocken.
seinereiner
seinereiner

Anzahl der Beiträge : 123
Alter : 54
Anmeldedatum : 04.12.08

Nach oben Nach unten

Hoffnungslos verwirrt - Verstehe einer Männer Empty Re: Hoffnungslos verwirrt - Verstehe einer Männer

Beitrag  Laura2 So Dez 06, 2009 4:39 pm

Ich habe ja ein ganz ähnliches Problem....

Ich überlege ja auch gerade immer, ob ich mich melden sollte. Aber wenn man vorher schon überlegt, was man auf solche Fragen, nach möglicher Freundschaft usw...sagen sollte, dann denke ich mittlerweile, ist man eigentlich stark davon überzeugt, dass der Ex NUR noch eine Freundschaft will und mit mehr nicht zu rechnen ist.
Dann wäre alleine das "Sich melden" eine Einwilligung in diese Freundschaftsschiene und der Ex kann nicht verstehen, dass er einen verloren hat, wenn man immer wieder auftaucht.
Sie haben es ja beendet und das zeigt doch, dass sie keine Beziehung wollen...Ich hätte Angst, dass man sich dafür hingibt, als Freundin warmgehalten zu werden.
Mittlerweile denke ich einfach, wenn sie mehr wollen würden oder doch auf einmal ihre großen Gefühle entdecken würden, dann würden sie sich selbst melden, so oder so. Tun sie das nicht, kann ich eigentlich davon ausgehen, dass sie nur Freundschaft wollen und darauf warten, bis wir uns an sie anpassen und mit der Situation abgefunden haben. Aber das bringt uns doch nur Leid!!!

Vielleicht sollte man sich nicht einfach damit abfinden, also auch nicht melden. Die müssen auch mal sehen, dass sie eine Entscheidung getroffen haben, indem sie sich von uns getrennt haben oder klar gestellt haben, dass sie nicht mehr geben können/wollen. Dann müssen sie aber auch damit leben, dass wir in ihrem Leben nicht mehr vorkomme. Es gibt für uns, die nicht auf gut Freundschaft machen können, nur "entweder-oder", kein Mittelding. Und ich denke, das begreifen sie nie, wenn man sich immer mal meldet.

Aber vielleicht klappt es bei euch ja doch noch Isa! Ich hoffe es!
Trotz allem einen schönen 2. Advent für euch alle! Smile

Laura2

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 29.11.09

Nach oben Nach unten

Hoffnungslos verwirrt - Verstehe einer Männer Empty Re: Hoffnungslos verwirrt - Verstehe einer Männer

Beitrag  Gast So Dez 06, 2009 4:57 pm

Zeig ihm aber auch das er dann jetzt mal schnell machen soll .... weil, naja Weihnachten magst Du ja nicht wirklich gerne alleine hocken.

Aehm...find ich jetzt auch nicht richtig. Damit setzt man sich nur selbst unter Druck. Bis Weihnachten wird das sicher nichts mehr. Die Zeit ist zu kurz...aeh...aber vielleicht ein kleines Etappen-Ziel: Ein nettes Telefonat am Weihnachtsabend Wink

Und dieses Ding mit der Freundschaftsschiene verstehe ich nicht so richtig. Klar wollt ihr das nicht, aber ich hab das Gefuehl, ihr versteift euch da zu sehr drauf...
"Oh, bloss keine Freundschaftsschiene, oh bloss kein falsches Wort sagen, das hiesse ja Freundschaftsschiene"
Hm...die Tatsache, dass ihr diese Angst vor der Freundschaftsschiene habt, sagt eigentlich nur aus, dass ihr noch nicht so weit seid Kontakt zu ihm aufzubauen. Ihr wollt ihn noch viel zu sehr als Beziehung und waerd wahrscheinlich ziemlich verkrampft bei der Sache. "Was ist, wenn er keine Beziehung mit mir will?"
Ich wuerde mich erst bei ihm melden, wenn ich so weit bin, dass ich ihn zwar mag und VIELLEICHT auch wieder mit ihm zusammenkommen wuerde, aber durchaus auch weiss, dass ich ihn nicht brauch und gut und gern jemand anderes haben koennte.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffnungslos verwirrt - Verstehe einer Männer Empty Re: Hoffnungslos verwirrt - Verstehe einer Männer

Beitrag  Isa So Dez 06, 2009 8:22 pm

Hallo alle zusammen,

irgendwie hat sich heute doch alles anders gegeben als ich es geplant hatte, weil ich wie gesagt bei ihm zu Hause war - um mit seiner Schwester zu lernen und normalerweise hatte er auch immer Bandprobe. Diesmal ist das allerdings ausgefallen, also war er zu Hause in seiner Wohnung und nach ein paar Stunden lernen, hatte ich dann doch plötzlich spontan Lust mit ihm zu reden.
Ich seh schon, dass die meisten meinen, ich hätte das nicht so schnell tun sollen, aber in dem Moment hab ich mich gut gefühlt und dachte mir, wenn er schon da ist, kann man auch mal kurz reden und wirklich bereuen tu ich es auch nicht.

Ich bin also zu ihm gegangen und er hat sich erstmal riesig gefreut mich zu sehen. Zuerst die typischen Floskeln: Wie gehts dir, was hast du so gemacht?" Und ich hab ihm alles mögliche erzählt, was ich in der letzten Zeit so gemacht hat, komischerweise ist mir aufgefallen, dass er immer weniger macht. Früher war er immer derjenige, der immer unterwegs war, und inzwischen scheint er viel mehr vorm Pc zu hocken, während ich immer mehr unterwegs bin.

Außerdem hat er 3 mal nochmal nachgefragt, wie es mir denn abgesehen von Schule, Hobbys etc. ergangen sei in den letzten Wochen und Monaten, in denen wir keinen Kontakt hatten.
Wahrscheinlich hat er gedacht ich würde ihm sagen, wie sehr ich ihn vermisst habe, aber ich meinte nur, dass es mir gut ergangen sei (war letztendlich die letzten Wochen auch so) und hab erzählt, was ich so gemacht habe.

Irgendwann haben wir dann über Freunde von uns geredet, die im Moment auch in einem Beziehungsdilemma stecken und er meinte irgendwann: "Menschen... Das ist der Grund warum ich keine neue Beziehung eingegangen bin... Und noch einige andere Gründe..." Ich hab ihm dann nicht den Gefallen getan nach den Gründen zufragen. Hatte allerdings auch da keinen tollen Spruch zu und meinte nur: "Joar".

Danach kam von ihm die Frage: "Und was ist mit dir in der Hinsicht?" (Es war ja klar, dass die Frage kommen würde, nur irgendwie war ich dennoch nicht darauf vorbereitet) Also habe ich einfach nichts gesagt, aber er hat immer weiter darauf beharrt: "Och erzähl doch." Ich meinte dann nur: "Du bist aber neugierig!" Und er meinte dann: "Ach, ich hab ein Recht das zu wissen... Okay eigenltich nicht, aber ich möchts trotzdem wissen... Sprich!"

Naja ich hab letztendlich nichts gesagt, ich wüsste auch nicht was ich sagen sollte, es wäre gelogen gewesen zu sagen, dass ich mich nicht mit anderen Männern in der Zeit getroffen hab und es gab durchaus schon welche, die ich interessant und sehr nett fand... Natürlich nicht in dem Maßen wie ich ihn nett fand, aber ich wollte nicht falsches sagen.
Ich hab dann einen Moment geschwiegen, und einfach irgendwas anderes erzählt, er hat dann auch nicht mehr nachgefragt und wir haben uns noch über ein paar andere Sachen unterhalten.

Kurze Zeit später hab ich mich dann aber auch verabschiedet, allerdings habe ich ihm noch gesagt, dass ich ihn einfach mal anrufen werde, wegen einem Konzert zu dem wir noch Karten haben und das Geld das er mir noch schuldet und dass wir uns ja irgendwann mal treffen können. Er hat dann zugestimmt und wir haben uns verabschiedet.


Vielleicht war der Dialog nicht ganz so von Witz und Orginalität wie es hätte sein können - man siehe Brumms Ideen - aber letztendlich lief es doch ganz gut, wir haben beide viel gelacht und ich konnte sehen, dass er sich gefreut hat mich zu sehen.

Insgesamt hat das Gespräch nur ca. 15 Minuten gedauert, dann bin ich wieder nach unten gegangen, weil ich das auch nicht zu lang ziehen wollte. Ich werde ihn auch nicht vor einer Woche anrufen, vielleicht wart ich auch noch was länger.

Aber auch wenn ich den Eindruck hab, dass er sich schon gefreut hat, denk ich, dass bei ihm nicht viel mehr Gefühle als Freundschaft da sind, sonst hätte er glaub ich an manchen Punkten anders reagiert, und von ihm aus noch mehr Kontakt gesucht.

Wie auch immer, ich hab mir überlegt, das alles langsam angehen zu lassen und mich nicht in Hoffnungen zu stürzen. Ich würd mich freuen, wenn wir wieder zusammen finden würden, aber wenn es nichts wird kann ich auch damit leben, das hat mir das Gespräch nämlich auch gezeigt.

Der befürchtete Rückschlag blieb nämlich aus, wer weiß, vielleicht kommt das noch später, aber bisher gabs noch kein großes Kopfkino.


Vielen Dank aber für die vielen Ratschlägen, auch wenn ich sie nicht beherzigen konnte. Vielleicht war das Gespräch auch ein Fehler und zu früh, aber bisher bereue ich es nicht. Ich habe es mir sowieso viel schlimmer vorgestellt, letztendlich lief es ziemlich locker und mir gehts auch jetzt noch gut.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Hoffnungslos verwirrt - Verstehe einer Männer Empty Re: Hoffnungslos verwirrt - Verstehe einer Männer

Beitrag  Gast So Dez 06, 2009 10:51 pm

na, ich denke doch, wenn da noch ein wenig Glut ist, dann kann man eigentlich kaum was falsch machen, egal, ob man sich nun nett unterhaelt und seine Geschichten auspackt, oder ob man sich bedeckt haelt. Um die Neugier zu wecken ist bedeckt halten natuerlich besser geeignet, aber wer weiss...jetzt wuerde ich erstmal eine Weile nichts machen und das Gespraech wirken lassen. Es duerfte ja auch bei ihm was bewirken...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffnungslos verwirrt - Verstehe einer Männer Empty Re: Hoffnungslos verwirrt - Verstehe einer Männer

Beitrag  Isa So Dez 06, 2009 11:00 pm

Ja ich wart einfach mal ab, es kann ja auch sein, dass er sich ab jetzt von sich aus meldet. Früher hat er mich ja auch täglich bei ICQ angeschrieben - wobei ich ihn inzwischen fast überall gelöscht hat, aber er dürfte mich ja noch haben.

Mir ist nur im nachhinein noch etwas eingefallen, was vielleicht ein Fehler gewesen ist.
Ich hab ihm nämlich irgendwie viel zu viel über irgendwelche Kerle erzählt, die ich kennen gelernt habe. Ich hab in der letzten Zeit halt viele neue Leute kennen gelernt, und er wollte wissen, was ich in der letzten Zeit gemacht habe und ich hab ihm alles mögliche erzählt und dann halt auch von Treffen mit einigen neuen Bekanntschaften.

Ich weiß nur jetzt nicht ob das schlecht ist, weil er jetzt denkt, dass ich jetzt vielleicht jemand neues habe und dass das mit uns für mich Geschichte ist, oder ob es eher gut ist, weil er bemerkt, dass ich ihm nicht mehr hinterherlaufe.

Naja geschehen ist geschehen, wird man sowieso nichts mehr dran ändern können. Ich werd jetzt erstmal wieder abwarten und ihn dann vielleicht in 1-2 Wochen anrufen, hab ja angekündigt, dass ich ihn mal wieder anrufe, aber das heißt ja nicht, dass es in der nächsten Zeit sein muss. Und vielleicht meldet er sich wirklich auch von sich aus.

Ich genieß einfach die nächste Zeit, hab die nächste Woche ja jetzt schon gut zugeplant Smile Morgen erstmal in New Moon, mal schaun ob der genauso kitschig ist wie Twilight.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Hoffnungslos verwirrt - Verstehe einer Männer Empty Re: Hoffnungslos verwirrt - Verstehe einer Männer

Beitrag  Gast So Dez 06, 2009 11:06 pm

noe, ich find das ist kein Fehler mit dem Erwaehnen der Maenner. Was ich bloed finde ist, sowas zu erzaehlen, wenn es nicht stimmt...ich glaub, das riecht der andere dann auch. Wenn du das aber tatsaechlich so erlebt hast, dann kommt es auch authentisch rueber und das ist gut so. Wenn er noch was fuer dich empfindet, dann muesste jetzt genau dadurch die Befuerchtung aufkommen, dass du bald nicht mehr auf dem Markt bist, also auch fuer ihn nicht...
Lass das mal sacken...ich geh da noch nicht so ganz mit, dass das jetzt nur auf die Freundschaftsschiene hinauslaeuft...KANN sein, MUSS aber nicht.

Eben, eine Sache, die ich gelernt habe in den letzten Monaten, ist, dass man Dinge, fuer die man sich entscheidet durchziehen soll und hinterher nicht bereuen soll und das lebe ich auch so und das funktioniert. Nicht in der Vergangenheit aufhaengen, sondern immer gucken, wie ist die Situation jetzt und was kann ich machen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffnungslos verwirrt - Verstehe einer Männer Empty Re: Hoffnungslos verwirrt - Verstehe einer Männer

Beitrag  Laura2 Mi Dez 09, 2009 3:40 pm

Hallo ihr Lieben,
noch eine Sache zu dem Thema "Freundschaftsschiene". Natürlich will man das nicht, denn es wäre das entgültige Aus für jegliche weitere Beziehung oder etwas festes. Und natürlich möchte man keine Freundschaft, wenn man sich eigentlich viel mehr erhofft und wünscht.

Wahrscheinlich "versteift" man sich darauf, weil man ansonsten ja praktisch schon die ganzen Hoffnungen aufgeben kann, wenn von dem anderen direkt klargestellt wird, dass mehr als Freundschaft nicht drin sei. Was hätte diese Beziehung dann noch für einen Sinn! Und was nutzt es einem jetzt, wenn man leidet!

Ich denke, wenn ich erst soweit wäre, dass ich über alles hinweg wäre, gefühlsmäßig", dann würde ich die ganze Sache auch nicht nochmal aufwickeln. Ich meine, wenn er mir bis dahin so wenig bedeutet, dass es mir nahezu egal wäre, Kontakt aufzunehmen, dann würde ich sicher auch nicht mehr mit ihm zusammen sein wollen. Aber was hilt einem das aktuell und vielleicht tritt diese Situation ja auch nie ein...

Ich gehe halt zur Zeit einfach gar nicht davon aus, dass er mir "egal" werden würde, denn dann würde ich ihn ja jetzt nicht so lieben und mir wünschen, dass es eben wieder etwas festes wird und eben keine Freundschaft. Wenn man gerade darunter so leidet, dann denkt man doch auch nicht daran, was irgendwann mal ist, wenn er einem weniger bedeuten könnte. Klar, dass man jetzt auf keinen Fall in die Freundschaftsschublade gesteckt werden will.

Ich denke das jedenfalls noch zur Zeit.

Viele liebe Grüße!

Laura2

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 29.11.09

Nach oben Nach unten

Hoffnungslos verwirrt - Verstehe einer Männer Empty Erstes Telefonat

Beitrag  Isa Mi Dez 16, 2009 10:35 pm

Ich habe gerade mit ihm telefoniert, zum ersten Mal nach der KS und eigentlich war's ganz gut soweit, auch wenn ich immernoch der Überzeugung bin, dass er nicht mehr viel für mich empfindet.

Wir haben eigentlich über so ziemlich alles mögliche gesprochen, wobei das Gespräch - allerding von ihm aus - auch ein paar Mal in andere Richtungen gelenkt wurde.
Ich kann's einfach schlecht deuten, aber ich glaube nicht, dass da noch viel Grund zu Hoffnung besteht.

Er hat mir am Anfang erzählt, dass jemand sein ICQ gehackt hat und das Passwort geändert hat und hat mich dann gefragt, ob ich mal nachschauen kann ob er online ist. Ich musste dann gestehen, dass ich ihn gar nicht mehr in der Liste habe und er meinte dann: "Ich weiß, du hast mich überall gelöscht und auch Handynummer und SMS, gnadenlos."
Ich wusste dann nicht, was ich dazu sagen soll, und hab's einfach mal ignoriert, es ist ja wahr, aber ich musste ihm ja nicht erzählen, dass es aus Selbstschutz geschah. Jetzt hab ich ihn da aber auch wieder geaddet.

Dann haben wir einmal über einen Kinofilm geguckt und ich hab dann kurz erwähnt, dass der Oberkörper von einem Typen toll ist, und er meinte dann: "Ach und meiner nicht?" Ich meinte dann nur: "Naja, nicht so toll, so viele Muskeln hast du nun auch nicht." Er meinte dann: "Klar, nur Schwabbel." Ich: "Das kann ich jetzt schlecht beurteilen. Wer weiß ob zugenommen hast." Und er meinte dann, dass er kein bisschen zugenommen hat. (Dazu sollte man sagen, dass mein Ex eine Fett-Phobie hat, er fühlt sich auch von sowas ziemlich abgestoßen)

Dann hab ich ca. nach 35 Minuten das Gespräch beenden wollen, und er meinte auch: "Wow, ist schon wieder so schnell die Zeit vergangen, wie passiert das immer?" Ich meinte dann: "War doch schon immer so." Dann hat er jedoch gesagt, dass er jetzt aufräumen sollte und als ich meinte, dass ich das auch tun wollte meinte er: Okay, können wir ja zusammen machen, kommst du vorbei?" Ich hab dann gesagt: "Nein, ich muss ja selbst auch aufräumen, können wir ja parallel machen." Er sagte dann: "Okay, machst du die Webcam an?" - "Nein" Er sagte dann: "Das ist gemein, du hast selbst früher nicht die Webcam gemacht, und da hatte ich ein Recht darauf." Ich lachte dann und sagte: "Tja, die Privilegien hast du jetzt nicht mehr. "
Er meinte dann: "Ja, die hast du ja jetzt an jemand anderen weitergegeben."

Ich versteh ihn nicht, anscheinend denkt er ich hätte einen Neuen, gut ich bin dann auch dem Thema ausgewichen und hab nichts dazu gesagt. Ist es besser ihm im Glauben zu lassen, dass ich einen neuen habe, oder soll ich das lieber richtig stellen?

Wir haben dann auch über das Konzert geredet, zu dem wir Ende des Monats gehen wollten und er hat mir dann gesagt, dass er überlegt hatte zu der Zeit zu Bekannten über Sylvester zu fahren. Ich hab ihn dann gefragt warum und er meinte, er hätte angenommen dass das ungut ist, weil ich den Kontakt abgebrochen habe und er konnte ja nicht ahnen, dass Madame sich wieder meldet. Ich meinte darauf nur: "Ja, es ist ja jetzt einige Zeit vergangen."

Dann haben wir darüber geredet, uns vielleicht nochmal zu treffen, weil ich auch neue Fotos haben möchte und er ist ein super Fotograph. Das hat ihn ziemlich verwundert, weil ich es früher gehasst hab, wenn er dauernd Fotos haben wollte und meinte dann: "Wie kommt das, früher warst du so Foto scheu und jetzt möchtest du Fotos haben?" Ich hab ihm dann nur gesagt, dass ich jetzt irgendwie schon schöne Fotos haben möchte und letztendlich ist es auch nicht schlecht, wenn er eine Veränderung bemerkt.
Er meinte dann aber, dass er wahrscheinlich erstmal kaum Zeit hat, weil nächste Woche schon Weihnachten ist und er dann ja eventuell auch verreist und dass das eher nach Sylvester etwas wird. Das ist aber auch nicht schlimm, dann hab ich auch etwas mehr Zeit für mich.

Am Ende des Telefonat meinte er dann, dass er ja doch aufräumen wollte und dass wieder so viel Zeit vergangen ist und ich meinte dann: "Tja, du telefonierst halte gerne mit mir." - "Habe ich eine Zeit lang gerne getan, stimmt." - "Tust du jetzt doch immer noch, sonst hätten wir nicht so viele Gesprächsthemen und du wolltest doch weiter telefonieren." Er hat mir dann doch zugestimmt und meinte dann aber, dass er auch aufräumen muss und das während des Telefonierens eigentlich nicht kann und wir haben dann kurze Zeit später aufgelegt.
Er meinte zum Schluss noch, dass wir uns ja vielleicht später im ICQ schreiben könnten - er hatte inzwischenzeit das Passwort wieder. Ich sagte dann: "Ja vielleicht, mal schauen."

Ich bin mal gespannt, ob er mich noch anschreibt, aber bisher denk ich eher weniger, dass das mit uns noch etwas wird, früher hätte er eigentlich jede Gelegenheit genutzt um mich sehen zu können.

Was ich aber auch seltsam fand, ist dass er gar nicht so glücklich wirkte, als ich fragte wie es ihm geht meinte er nur: "Ja, muss."


Naja es wäre lieb, wenn mir irgendjemand sagt, was er davon hält. Ich denk mal, ich werd ihn erstmal nicht von mir aus anschreiben, wenn sollte das von ihm kommen, oder?
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Hoffnungslos verwirrt - Verstehe einer Männer Empty Re: Hoffnungslos verwirrt - Verstehe einer Männer

Beitrag  Gast Mi Dez 16, 2009 10:58 pm

also ich bin bei sowas ja leider hoffnungsloser Otimist und glaube an das Gute. Kann natuerlich auch voellig daneben liegen, aber was du so erzaehlt hast, weckte so ein cheers -Gefuehl in mir.

Sicher, dass das mit dem ICQ-Dingens nicht nur ein Test war, bzw. dass er sich vergewissern wollte, dass du ihn geloescht hast, weil er das angenommen hat?

Genauso wie das mit dem anderen und so...wenn es eigentlich keinen Grund gibt, das anzunehmen, dann wollte er dich vielleicht nur aus der Reserve locken, bzw. vor allem dir die noetigen Informationen entlocken. Gut, dass du dich dazu nicht konkret geaeussert hast.
Klar, jetzt kommt von dir natuerlich erstmal nichts...das ist sein Part und ich glaube, das wird nicht allzulange dauern, allerdings wuerde ich Kontakte per ICQ und so eher kurz halten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffnungslos verwirrt - Verstehe einer Männer Empty Re: Hoffnungslos verwirrt - Verstehe einer Männer

Beitrag  Isa Mi Dez 16, 2009 11:12 pm

Ja, ich glaub schon dass es kein Test war, weil er wirklich ziemlich frustriert war, und er ist eigentlich nicht der Typ der einen wegen so etwas anlügt. Außerdem hat er ja mitbekommen, dass ich überall die Freundschaft (im studi etc.) beendet habe. Ich weiß nur nicht genau, woher er auch weiß, dass ich auch die Sms und Handynummer gelöscht habe. Aber ich wollte jetzt auch nicht nachfragen. Solchen Anspielungen weich ich sowieso eher aus.

Aber anscheinend denkt er auch, dass ich einen Neuen habe. Jedenfalls hat er darauf angespielt, soll ich ihm irgendwie begreiflich machen, dass das nicht so ist, oder soll ich das einfach stehen lassen? Ich frag mich sowieso wie er darauf kommt, aber ich schätze nur, weil ich beim Gespräch vor einer Woche nicht darauf geantwortet habe, als er mich nach meinem Liebesleben ausfragen wollte und jetzt wollte er wahrscheinlich eine klare Antwort, aber ich hab einfach das Thema gewechselt.

Ich weiß nicht ob er sich melden wird, bisher ist er online bzw. away, hat aber noch nicht geschrieben und in der letzten Woche hat er sich nach dem Gespräch ja auch nicht gemeldet. Nur das ich ihn jetzt auch wieder in der Liste habe. Ich warte einfach ab, ich schreib ihm höchstens in einer Woche.
Ich weiß nur nicht genau wie ich es halten soll, denn ich schätze nicht dass sein Interesse wiederkommt, wenn ich kaum mit ihm rede. Ist es da nicht besser, wenn er bemerkt, wie sehr er es genießt mit mir zu reden.
Aber die nächsten Wochen läuft jetzt sowieso erstmal nichts, wenn er tatsächlich über Sylvester wegfährt. (wobei das noch nicht feststeht) Tze. dabei hatte ich ihm die Konzertkarte damals geschenkt, naja aber er konnte ja nicht wissen, dass ich so kurzfristig wieder Kontakt aufnehme.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Hoffnungslos verwirrt - Verstehe einer Männer Empty Re: Hoffnungslos verwirrt - Verstehe einer Männer

Beitrag  Gast Mi Dez 16, 2009 11:30 pm

sieh es mal so: Er macht sich einen Kopp, ob du nun schon einen Neuen hast oder nicht. Er hat dich das letztens gefragt und jetzt wieder versucht da was rauszukriegen...
Ob das nun gut oder schlecht ist, ist erstmal egal, er macht sich einen Kopp, das reicht Wink
Lass ihn weiter im Unklaren!

Naja, fuer nette Gespraeche ist spaeter immer noch Zeit...ich wuerd mich noch 'ne Weile rar machen und vor allem erstmal gucken, was von ihm jetzt kommt. Wie lang war jetzt die Spanne zwischen dem letzten Kontakt und jetzt? Ich wuerd das jetzt verlaengern...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffnungslos verwirrt - Verstehe einer Männer Empty Re: Hoffnungslos verwirrt - Verstehe einer Männer

Beitrag  Isa Mi Dez 16, 2009 11:36 pm

Also 6 Wochen hatten wir gar keinen Kontakt, dann war ich bei ihm zu Hause und wir haben vielleicht 10 Minuten geredet und jetzt wieder 1 1/2 Wochen keinen Kontakt.
Also sollte ich den Kontakt per ICQ eher gering halten und die netten Gespräche kommen dann wenn wir uns treffen?
Bis zum Treffen habe ich ja sowieso wahrscheinlich noch sehr viel Zeit, immerhin wird es wohl erst nach Neu Jahr sein, wenn er verreist und er nicht mit zum Konzert kommt.

Andere Frage, wenn wir uns treffen, wie soll ich mich verhalten? Einige schreiben ja, dass es schlecht ist, wenn man sich "nur freundschaftlich" verhalten, und dass man auch mal Initiative ergreifen sollte.
Aber bevor ich sowas mache, muss ich ja sowieso wissen, ob er noch mehr Gefühle für mich hat oder nicht.
Wobei ich das eigentlich bezweifel - als wir vor 7 Wochen darüber geredet haben, meinte er noch, er habe die Gefühle für mich schon verarbeitet.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Hoffnungslos verwirrt - Verstehe einer Männer Empty Re: Hoffnungslos verwirrt - Verstehe einer Männer

Beitrag  ResponseOfSoul Mi Dez 16, 2009 11:55 pm

ich bin mal gespannt, ob er mich noch anschreibt, aber bisher denk ich eher weniger, dass das mit uns noch etwas wird, früher hätte er eigentlich jede Gelegenheit genutzt um mich sehen zu können.

früher war früher!
schalt das bloß ab!
du hast recht, das Kopfkino geht jetzt wieder los...und ich denke es ist besser es etwas ruhen zu lassen...und ich finde auch das er jetzt an der Reihe ist!

du lehnst dich jetzt zurück und machst dir keinen Kopf Smile
ResponseOfSoul
ResponseOfSoul

Anzahl der Beiträge : 279
Alter : 34
Ort : Hannover
Anmeldedatum : 02.12.09

Nach oben Nach unten

Hoffnungslos verwirrt - Verstehe einer Männer Empty Re: Hoffnungslos verwirrt - Verstehe einer Männer

Beitrag  Gast Do Dez 17, 2009 12:01 am

OK, also wenn's zwischen jetzt und dem letzten Kontakt 1 1/2 Wochen waren, wuerde ich jetzt 2 Wochen die Fuesse stillhalten...passt ja sogar ganz gut, dann gibt es einen Silvestergruss.
Ja, Textkommunikation ist halt fuer dich und auch fuer das Gegenueber einfacher, aber du hast eben kein Feedback. Per Text ist man anonym, man merkt nicht, wie der andere wirklich grad tickt und das ist nicht gut...also ICQ und Co. so wenig wie moeglich, nur um sich irgendwas auszumachen, ansonsten kurz angebunden sein. Und der Rest passiert dann am Telefon oder besser bei einem Treffen.

Ich hab so ein bisschen das Gefuehl, es beschaeftigt dich jetzt ganz schoen, dass ihr euch erst naechstes Jahr sehen koenntet, kann das sein?
Was verstehst du denn unter "nur freundschaftlich" und "Initiative ergreifen"?
Nur dasitzen und warten, dass er mal aus de Poette kommt, ist sicher nicht das Richtige, jedenfalls nicht auf Dauer. Ihm eine Liebeserklaerung machen natuerlich auch nicht. Ich denke, es sollte eben flirtig sein, mit ein bisschen Witz und Charme, immer mal kleine Beruehrungen einbauen, wo sich's anbietet usw. Den entscheidenden Schritt muss aber immer noch er machen, aber ich denke, du kannst ihn ein ganzes Stueck weit da hinfuehren. Hast du mal die "perfekte Verfuehrerin" gelesen? Da geht's ja um's Maenner angeln. Das laesst sich sicher auch zu 'nem guten Stueck auf die Exmaenner anwenden.
Du musst nicht wissen, ob er noch Gefuehle hat oder nicht, du sollst ihm schliesslich keine Liebeserklaerung machen. Du neckst ihn halt einfach ein bisschen, scherzt rum, bist vielleicht ein klein wenig anzueglich (Maenner denken eh dauernd an Sex...) und beobachtest, was passiert. Du setzt so weder ihn unter Druck, noch tust du etwas, wo du dich wegen einer moeglichen ungewuenschten Reaktion schlecht fuehlen musst. Du spielst nur ein bisschen Wink

er habe die Gefühle für mich schon verarbeitet.

Was haette er auch sonst sagen sollen?!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffnungslos verwirrt - Verstehe einer Männer Empty Re: Hoffnungslos verwirrt - Verstehe einer Männer

Beitrag  Isa Do Dez 17, 2009 12:10 am

Ja, da habt ihr wohl Recht, aber bis jetzt hat er sich auch nicht gemeldet. Naja da ich ihn wieder in der Liste hab, hab ich einfach die Gruppe in der er ist minimiert, damit ich nicht immer an ihn erinnert werde.

Aber ihr habt schon recht, das Kopfkino kann nicht mein Leben bestimmen. Ich mach so weiter wie bisher, und versuch mich so wenig wie möglich auf ihn zu konzentrieren. Aber ich denke jetzt wo die KS nicht mehr offiziell besteht wird es wesentlich schwerer werden, vor allem weil ich mir jetzt wohl wieder wünschen werde, dass er sich meldet.

Naja ich werd mir versuchen weniger Gedanken zu machen, es kommt wie es kommt und ich werd mein Leben weiterhin im Griff behalten.

Nebenher chatte ich außerdem mit einem sehr lieben Kerl mit dem ich Freitag zusammen mit meinem neuen Tanzpartner ins Kino gehen werde - Avatar Wink
Und er hat schon gesagt, dass er sich anscheinend am meisten auf mich freut Very Happy Und bekochen möchte er mich auch noch.
Da sieht man wieder, dass es schon genug nette Männer gibt, die auch Interesse an einem haben - nur wenn die Gefühle einseitig sind bringt das auch nichts Neutral
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Hoffnungslos verwirrt - Verstehe einer Männer Empty Re: Hoffnungslos verwirrt - Verstehe einer Männer

Beitrag  ResponseOfSoul Do Dez 17, 2009 12:18 am

nur wenn die Gefühle einseitig sind bringt das auch nichts

ja das ist echt Mist, das kenne ich auch

es gibt auch wirklich sehr viele andere nette Männer, die einen Komplimente machen...

aber es bringt nichts, wenn man selbst nur freundschaftliches Interesse hat :/
ResponseOfSoul
ResponseOfSoul

Anzahl der Beiträge : 279
Alter : 34
Ort : Hannover
Anmeldedatum : 02.12.09

Nach oben Nach unten

Hoffnungslos verwirrt - Verstehe einer Männer Empty Re: Hoffnungslos verwirrt - Verstehe einer Männer

Beitrag  Isa Do Dez 17, 2009 12:22 am

Ja, bei mir ist es auch so, dass ich seit der Trennung wirklich extrem viele Verehrer habe, aber irgendwie interessieren die mich nicht so sehr. Die einzigen die mich anseitsweise interessieren sind die, die ich nicht haben kann und die mal so gar nicht zu mir passen würden, warum auch immer:D
Und dann schwebt über allem dann immer noch mein Ex.

Ist schon irgendwie schade, das erinnert mich immer an den Text: Warum Frauen keine netten Männer lieben.
Man möchte es zwar nicht wahrhaben, aber irgendwie stimmt es schon. Mein Ex ist zwar letztendlich auch ein lieber Mann, aber das ändert nichts daran, dass er auch immer eine Herausforderung gewesen ist. Und sowas hat mich schon immer mehr angezogen, als wenn mir jemand alles hinterherträgt, auch wenn es natürlich sehr lieb und schmeichelnd ist.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Hoffnungslos verwirrt - Verstehe einer Männer Empty Re: Hoffnungslos verwirrt - Verstehe einer Männer

Beitrag  Isa Fr Dez 18, 2009 9:18 pm

Er hat sich bis jetzt nicht gemeldet. Und dabei war er die beiden letzten Tage auch online. So wichtig scheint er den Kontakt mit mir wohl doch nicht zu finden.
Dabei hat er mich vor dem Kontaktabbruch jeden Tag angeschrieben. Neutral

Ich find's irgendwie schade, aber ich werd mich jetzt auch erstmal die nächste Woche nicht bei ihm melden und mich ablenken. Heute abend geht's erstmal ins Kino mit zwei Freunden (Avatar) und einer davon scheint ziemliches Interesse an mir zu haben.
Ich bin mal gespannt wie das wird. Smile
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Hoffnungslos verwirrt - Verstehe einer Männer Empty Re: Hoffnungslos verwirrt - Verstehe einer Männer

Beitrag  Gast Fr Dez 18, 2009 9:41 pm

und wehe du kommst nuechtern oder allein nach Hause

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffnungslos verwirrt - Verstehe einer Männer Empty Re: Hoffnungslos verwirrt - Verstehe einer Männer

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 9 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten