Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hoffnungslos verwirrt - Verstehe einer Männer

+17
ManuW
Tschebu
TomTarek
mon_cherie
Krokodil
caroline
chinablue09
Karamina
Alf
grinsekatze
Sunburn
sapphire
ResponseOfSoul
Laura2
seinereiner
kissa
Isa
21 verfasser

Seite 8 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Hoffnungslos verwirrt - Verstehe einer Männer - Seite 8 Empty Re: Hoffnungslos verwirrt - Verstehe einer Männer

Beitrag  fräulein Sa Jan 16, 2010 7:27 pm

Isa schrieb:Meinst du mit freundschaftliche Ebene, dass man miteinander kuschelt etc. aber halt nicht mehr, oder dass man einfach nur befreundet ist?

Also ich meine mit freundschaftlicher Ebene, mal eine herzliche Umarmung, aber nicht mehr Smile

Isa schrieb: Das Problem dabei ist, dass ich anfangs doch ziemliches Bauchkribbeln hatte und auch diese Nacht von Mr. Silvester geträumt habe. Auch wenn ich schon denke, dass das ganze eher kurzfristig einzuschätzen ist, aber ich habe auch keine Lust jetzt jemanden hinterherzuhängen, auch wenn ich genau weiß, dass mit uns nichts wird, und ich das eigentlich auch gar nicht möchte. Very Happy
Ist etwas schwer zu verstehen denke ich.

Ach ja, von ihm geträumt habe ich auch, aber ich denke das ist auch normal. Die Hormone werden halt irgendwie mal wieder stimuliert, ob man will oder nicht. Aber diesen Träumen große Bedeutung zuordnen würde ich nicht...

Isa schrieb: Aber schön zu hören, dass du auch einen Mr. Silvester hast, trefft ihr euch oft? Weißt du denn ob er mehr Gefühle für dich hat, oder sind das von seiner Seite aus auch nur freundschaftliche Gefühle?

Ja also wir haben uns bislang 2 mal getroffen, und gestern sind wir zusammen Richtung Arbeit gefahren (mit der Bahn). Eigentlich ganz lustig. Aber ich habe irgendwie schon ein schlechtes Gewissen, dass er mehr für mich empfindet. Ich weiß ich müsste ihm irgendwie klarmachen, dass ich im Moment kein Interesse an Beziehung etc. habe.. Aber irgendwie traue ich mich nicht... (dabei bin ich eigentlich garnicht schüchtern) Und ihm gesagt, dass ich frisch getrennt bin, hab ich auch noch nicht....

fräulein

Anzahl der Beiträge : 77

Nach oben Nach unten

Hoffnungslos verwirrt - Verstehe einer Männer - Seite 8 Empty Re: Hoffnungslos verwirrt - Verstehe einer Männer

Beitrag  Isa So Jan 17, 2010 3:20 am

Gerade geht's mir wieder ziemlich mies. Ich habe einen großen Fehler begangen und die Frau, mit der mein Ex geschlafen hat im Studivz gesucht und guck mir gerade Fotos mit ihr an. Eigentlich wollte ich mir das nur aus Neugierde anschauen aber jetzt komm ich nicht mehr davon weg. Warum muss man sich so selbst fertig machen? Evil or Very Mad
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009

Nach oben Nach unten

Beitrag  sapphire So Jan 17, 2010 3:54 am

Liebe Isa Smile
Nun,nach der Arbeit,habe ich es mal geschafft und Deine neuen Beiträge gelesen.
Bei den vielen Geschehnissen in kurzer Zeit ist es doch klar,dass man etwas längere Beiträge verfasst ;-)
Insgesamt kann ich mich nur den Vorrednern anschließen.
Jetzt auf jedes Detail eingehen und etwas hineininterpretieren,das hilft auch nicht weiter.
Man merkt schon allgemein dadurch,dass Du alles so getreu wiedergeben kannst,dass Du viel nachdenkst und Dich genau das fertig macht.

Von meinem Gefühl her sage ich,dass ich bei Deinem Ex als auch bei Mr.Silvester auf Abstand gehen würde.( Dieses ganze Geflecht aus Freunden,die einem am Telefon dies und das bericheten,fand ich schon recht amüsant Smile Jeder Anruf muss ja mit Angst verbunden sein,etwas zu erfahren,was einen aus der Bahn wirft ^^ ) Dein Ex hat es übers Herz gebracht,sich von Dir zu trennen,sich nie zu melden,kurz nach der Trennung eine neue Tusse zu angeln und Dich anzulügen.Dieses Verhalten würde ich nicht tolerieren und ihn zurück haben wollen...und Du solltest Dir auch so viel wert sein,meine Liebe,und das ebenso sehen...Jetzt denkt er womöglich,dass Du ihn trotz allem noch zurück haben möchtest und das lässt Dich extrem needy wirken,ja schon fast dumm,was Du aber nicht bist ;-)
Viele haben Dir geschrieben,dass Vieles platt geredet wurde...aber das ist auch menschlich !
Schließlich gingen Dir viele Dinge durch den Kopf,die nicht richtig geklärt sind für Dich und Du wolltest Antworten...
Was Du aus diesem Plattgerede und der Aussprache für Dich ziehen kannst,ist die Tatsache,dass Du Dich in seinem Wesen getäuscht hast...er ist nicht der ach so liebe Junge von nebenan.Aussagen wie „Man kann ja nie wissen“ sollten Dich wohl beruhigen und Dich nicht enttäuschen...nur die gehen so locker-flockig über die Zunge,dass man gar nicht nachgedacht hat,eine Floskel.
Dass es ihn nicht störte,als Du sagtest,Du würdest Mr.Silvester mögen etc.,sehe ich übersetzt so :
Ich habe soeben gesagt,dass ich meine Gefühle ( wohl eher freundschaftliche,von einer erneut gewollten Beziehung mit Dir war nicht die Rede ) im Griff habe und in die Zukunft schaue und keinen Sinn in Zusammen-an-Beziehungen-arbeiten sehe...würde mich es jetzt stören,dass sie den Typen da mag,dann widerspreche ich mir selbst.

Nach dem ganzen Hin und Her,Getratsche per Telefon und Kopfkinoattacken kannst Du,Isa,herauskristallisieren :
-Dein Ex hat sich verändert bzw. ist wie er ist,aber nicht der,für den Du ihn gehalten hast
-Wenn er doch noch ernsthaft Interesse an Dir hat,dann muss er auf Dich zukommen.
Wer Nichts erwartet,kann auch nicht enttäuscht werden ;-)
-Dein Ex weiß,dass Du sein Verhalten mies findest und er Scheiße gemacht hat in Deinen Augen-
das Bedarf keiner extra verfassten Mail,die Du ihm zusätzlich schicken wirst ;-)
Abschicken=Tabu , aber so für Dich aufschreiben und die Gefühle & Gedanken rauslassen
-Dein Ex hat sich auf eine Tusse eingelassen und ist auf die Sch****e geflogen,steht nu im Regen,
sei ein wenig schadenfroh nach allem,was Du durchmachen musstest ;-)
-die KS war richtig,Du hast gelernt,dass es auch andere interessante Typen gibt,wenn auch nicht
unbedingt Mr.Silvester mit seiner „abartigen“ 2-gleisig-Tour...und...Du kannst auch ohne Deinen Ex klar kommen,Dein Leben leben
-solch ein Verhalten Deines Ex bestärkt,dass Du ihn gar nicht zurück haben möchtest
-Du hast kaum Etwas zu verlieren,also kannst Du ohne Bedenken auf Abstand gehen / KS halten ,
die Du nicht ankündigst ;-) Du bist enttäuscht und sauer,deshalb ist er Dir egal,also verhalt Dich
auch so ;-)
-Mit 18 ist man jung und vllt.dumm,hat wenig Erfahrung,macht Fehler,aber das ist menschlich und
gehört dazu,man lernt daraus

Noch kurz zu mir...ich denke mir,dass ich mich erstmal ein paar Tage nicht bei dem Neuen melden werde...er hat meine E-Mail-Adresse und neue Handynummer,also kann er auch schreiben,wenn er wirklich möchte...dann Mitte der Woche werde ich ihn fragen,ob er sich nicht schon vorher mit mir treffen mag,Mitte März ist noch so weit hin...was meinst du,Isa ? Oder auch die anderen-die Ereignisse könnt ihr auf der letzten Seite in meinem Thread nachlesen....Danke an alle !

Drücke Euch !
sapphire
sapphire

Anzahl der Beiträge : 174

Nach oben Nach unten

Beitrag  Isa So Jan 17, 2010 1:26 pm

Hi Sapphire,

danke für den lieben Eintrag Smile
Letztendlich hast du recht, ich sollte meinen Ex nach allem nicht zurück haben wollen, aber das komische ist, dass ich ihm so schnell vergeben kann. Wenn ich mit Freundinnen über sein Verhalten nach und teilweise auch in der Beziehung rede, meinen sie auch, dass ich so jemand gar nicht mehr zurück haben sollte, und ich kann sie gut verstehen und seh das auch so. Aber schon ein paar Stunden später hab ich ihm vergeben, habe teilweise Mitleid und sehe das alles nicht mehr so eng.
Und hassen kann ich ihn noch weniger, ich kann mir Fotos von dieser ... anschauen und mir denken, dass ich sie hasse, aber bei meinem Ex geht das nicht, und da ich mich sehr gut kenne, weiß ich, dass sobald ich sie mal persönlich gesehen habe, werde ich sie auch nicht mehr hassen. Hassen liegt einfach irgendwie nicht in meiner Veranlagung. Ich kann wegen kleinen Dingen sehr nachtragend sein, aber wegen anderen Sachen überhaupt nicht. Gerade, wenn es um Personen gibt, die ich sehr gern gemocht habe.

Alf meinte mal, dass er denkt, dass mein Ex mich wirklich geliebt hat, und dass er die Gefühle aus Einsamkeit auf die andere projeziert hat (oder war das Brumm, ich weiß es nicht mehr) und dass dieses "sag niemals nie" schon bedeutet, dass er zu einer Beziehung mehr ja als nein sagen würde. Andererseits weiß ich nicht ob ich ihm das verzeihen kann. Schon blöd, immerhin waren wir schon getrennt, aber ich kann nicht aufhören daran zu denken, was ich ihm alles gegeben habe, und dass er dann zu so einer geht, die er kaum kennt, das passt einfach nicht zu ihm, und er enttäuscht mich so sehr. Zumal ich keine Lust habe nur der Ersatz zu sein, weil er die andere nicht haben kann.

Ich denke es ist eine gute Idee, sich erst mal wieder ein paar Tage nicht zu melden, und dann nach einem Treffen zu fragen, möchtest du das davon abhängig machen, dass er sich von sich aus meldet, in den nächsten Tagen, oder fragst du einfach so?

Liebe Grüße

Isa
Isa
Isa

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW So Jan 17, 2010 1:31 pm

Hallo Isa,
Deine Enttäuschung und Deine Wut ist durchaus verständlich.
Er hat Dich unendlich verletzt und das zu verzeihen, ist schwer und jetzt schon mal fast ausgeschlossen.

Aber:
Isa schrieb:
Zumal ich keine Lust habe nur der Ersatz zu sein, weil er die andere nicht haben kann.

Woher weißt Du, dass sie nicht der "Ersatz" war/ist, weil er Dich nicht haben konnte/in dem Moment WOLLTE ?

Mach KS, lass alles zurück und warte ab, wann er sich meldet. Er wird sich melden !!!!

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573

Nach oben Nach unten

Beitrag  Isa So Jan 17, 2010 1:36 pm

Woher weißt Du, dass sie nicht der "Ersatz" war/ist, weil er Dich nicht haben konnte/in dem Moment WOLLTE ?
Das könnte natürlich auch sein, er hat mir ja gesagt, dass es vielleicht durch Einsamkeit kam, dass er sich so zu ihr hingezogen gefühlt hat.

Mach KS, lass alles zurück und warte ab, wann er sich meldet. Er wird sich melden !!!!
Ich schätze auch, dass er sich melden wird früher oder später. Zum Abschied hab ich ihm beim letzten Mal aus lauter Frustration gesagt: "Leb wohl!" und er meinte dann "Bis bald!"

Ich glaube er möchte mich immernoch nicht verlieren und es spricht ja auch ein wenig für ihn, dass er doch ehrlich zu mir gewesen ist, obwohl es viel einfacher gewesen wäre mich einfach weiter anzulügen, und zu sagen, dass er nichts mit der anderen gehabt hat.
Als ich ihn gefragt habe, warum er mich angelogen hat, meinte er nur: "Weil ich darauf stehe ein schlechtes Gewissen zu haben? Evil or Very Mad "
Er ist der Antwort also doch ausgewichen, aber ich frage mich warum er mich wirklich angelogen hat, entweder weil er mich nicht verletzten wollte, oder weil er Angst hatte damit alles zwischen uns kaputt zu machen.
Isa
Isa

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW So Jan 17, 2010 2:02 pm

Isa schrieb:

Das könnte natürlich auch sein, er hat mir ja gesagt, dass es vielleicht durch Einsamkeit kam, dass er sich so zu ihr hingezogen gefühlt hat.

Ich schätze auch, dass er sich melden wird früher oder später. Zum Abschied hab ich ihm beim letzten Mal aus lauter Frustration gesagt: "Leb wohl!" und er meinte dann "Bis bald!"

Ich glaube er möchte mich immernoch nicht verlieren und es spricht ja auch ein wenig für ihn, dass er doch ehrlich zu mir gewesen ist, obwohl es viel einfacher gewesen wäre mich einfach weiter anzulügen, und zu sagen, dass er nichts mit der anderen gehabt hat.
Als ich ihn gefragt habe, warum er mich angelogen hat, meinte er nur: "Weil ich darauf stehe ein schlechtes Gewissen zu haben? Evil or Very Mad "
Er ist der Antwort also doch ausgewichen, aber ich frage mich warum er mich wirklich angelogen hat, entweder weil er mich nicht verletzten wollte, oder weil er Angst hatte damit alles zwischen uns kaputt zu machen.

Das war bei meinem Ex bisher auch so. Freitag, nach dem Treffen, sagte ich auch Leb wohl und diesmal war seine Erwiderung: Bis irgendwann...

Zuvor war es auch immer so, dass irgendwas kam, daher kannst Du Dir auch sicher sein, dass er sich meldet.
Ich kann aufgrund dieser Entwicklung bei mir nur feststellen, dass da nix mehr kommen wird.

Ja, es ist auch schwierig, jemandem die Wahrheit zu sagen, wenn diese unangenehm ist. Daher hat er in meinen Augen gewonnen, dass er den Mut hatte, diese Lüge aufzuklären. Nix wäre leichter gewesen, als es dabei zu belassen. Natürlich wusste er, dass er Dich unendlich verletzt und das wollte er sicher auch nicht.

Ja sie haben uns verlassen. Aber jeder Mensch hat doch wohl das Recht, diesbezügliche Entscheidungen zu treffen. Oder ist es IHNEN verboten, uns zu verlassen ????? Nein. Umgekehrt würden wir auch auf unser Entscheidungsrecht pochen.
Nur sie dann so grundsätzlich generell als Monstren, "Schweine" und emotionslose Sadisten zu sehen, denke ich, ist der falsche Ansatz.

....auch wenn es Spaß macht, sie manchmal so zu beschimpfen, kicher....

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573

Nach oben Nach unten

Beitrag  Isa So Jan 17, 2010 2:16 pm

Nur sie dann so grundsätzlich generell als Monstren, "Schweine" und emotionslose Sadisten zu sehen, denke ich, ist der falsche Ansatz.
Grundsätzlich nicht, aber wenn man einige Geschichten hier liest, scheinen diese Begriffe einigen Exen durchaus angemessen zu sein. Very Happy Wobei das bei meinem und deinem Ex eher nicht zutrifft Wink
Isa
Isa

Nach oben Nach unten

Beitrag  sapphire So Jan 17, 2010 2:35 pm

Isa,ich antworte Dir mal kurz hier in Deinem Thread,wenn das okay ist...
Also ich warte mal bis Mittwoch ab und vielleicht meldet er sich ja...
Meine Entscheidung,ihm lieb nach einem früheren Treffen zu fragen,mache ich aber nicht abhängig davon,ob er sich von selbst meldet oder nicht..
Er hat ja gesagt,als ich das im Dezember ausschlug,dass er einfach zu forsch war und ich mich einfach melden soll,wenn ich Lust und Zeit habe,
also muss ich doch jetzt mal die Initiative ergreifen ?! Er hat doch auch neulich nach diesem Kinobesuch gefragt-> mal wieder keine Initiative von mir ... Neutral
sapphire
sapphire

Anzahl der Beiträge : 174

Nach oben Nach unten

Beitrag  Isa So Jan 17, 2010 2:45 pm

Ja, ich denke auch, dass es langsam mal an der Zeit ist, dass du die Initiative ergreifst, es könnte sonst gut sein, dass er denkt, dass du kein Interesse an ihm hast, weil bisher nichts von dir kam.
Also frag ihn einfach, ich bezweifel, dass er es ausschlagen wird Smile
Isa
Isa

Nach oben Nach unten

Beitrag  Isa Mo Jan 25, 2010 12:28 am

Kann mir jemand bitte erschlagen? Ich hab meinen Ex doch angeschrieben...dabei wollte ich doch darauf warten, bis er sich meldet...

Ich krieg die Krise! Warum kann ich allen Tipps geben und halte mich selbst nicht daran?
Isa
Isa

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Mo Jan 25, 2010 12:33 am

Nichts lieber als das.[Nur Admins ist es erlaubt, dieses Bild zu sehen.]
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952

Nach oben Nach unten

Beitrag  Isa Mo Jan 25, 2010 12:37 am

Dankeschön, wenn das nicht eine wahre Hilfe ist Very Happy
Isa
Isa

Nach oben Nach unten

Beitrag  Isa Mo Jan 25, 2010 12:49 am

Das wird nie irgendwas... ich war wieder total zickig und needy. Ich glaube ich lerne nie aus Shocked Es ist kaum zu fassen...

Ich hab ihn wegen einem Treffen Freitag gefragt, nachdem er sich nicht mehr gemeldet hat, wegen morgen (gut er war im Urlaub). Dann meinte er noch irgendwann wir könnten morgen schreiben, wenn ich wollte. Und sagte dann wegen Samstag, dass er eigentlich in die Sauna meinte. Ich war dann wieder viel zu zickig und meinte, dass ich nicht immer Zeit habe und auch irgendwann meine Woche planen muss und er meinte, er sagt mir morgen bescheid und ich darf dann sagen, ob ich bis dahin schon den Samstag verplant habe oder nicht.

Wie gesagt, total dumm von mir. Erst einmal, dass ich sagte, dass wir das Treffen wann anders wiederholen könnte, dann noch direkt einen Termin von mir aus vorgeschlagen hab, und am Ende wieder ziemlich zickig war.

Ich bin so dumm...Vielleicht sollte ich einfach in den "Wenn es nicht geklappt hat"-Bereich schreiben und das ganze abhacken.
Das Problem ist, dass mir momentan auch einfach die Geduld fehlt, überhaupt auf alles zu warten, und ich weiß nicht was ich möchte. Und irgendwie denke ich viel zu voreilig.

Chen, kannst du mich vielleicht noch erwürgen?
Isa
Isa

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Mo Jan 25, 2010 1:05 am

Ich liebe ja diese Mädchen-freds. Ihr könnt euch immer so schön selbst und gegenseitig
zerfleischen.
Wenn du noch nicht mal weißt was du willst, dann mache erstmal nix.

Das Leben kann so schön sein. Laß dich von anderen Männern verkomplimentieren, laß dich
zum Essen einladen, rede mit ihnen....

Dein Ex genießt sein Leben, mach du das auch. Halte ihm noch einen kleinen Platz im Herzen frei.
Mehr nicht.

Du wirst es merken, wann du ihn kontaktieren kannst.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Mo Jan 25, 2010 1:10 am

Isa schrieb:Chen, kannst du mich vielleicht noch erwürgen?
Das dauert zu lange. Außerdem zuckst du dann soviel rum. Kann ich dich auch terminieren?[Nur Admins ist es erlaubt, dieses Bild zu sehen.]
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Isa Mo Jan 25, 2010 1:12 am

Ich weiß nicht warum, aber ich hab einfach momentan das Gefühl ,dass es mir leichter fallen würde, entweder zu sagen, wir arbeiten daran zusammen oder ihn einfach auf die Ignore List zu setzten und die nächsten 6 Monate keinen Kontakt mehr zu haben.

Und während er mir letztens noch so schön gesagt hat, dass man nie wissen kann ob man wieder zusammen kommt, ist das jetzt wieder so ein Tiefschlag und ich hab einfach keine Lust mehr darauf.

Außerdem bin ich extrem gut darin mich selbst zu kritisieren, das konnte ich schon immer gut...

Dein Ex genießt sein Leben, mach du das auch. Halte ihm noch einen kleinen Platz im Herzen frei.
Mehr nicht.
Er genießt sein Leben nicht mal so sehr, die meiste Zeit über ging's mir sogar besser als ihm. Das alles hat sich schlagartig geändert, als er mir gesagt hat, dass er mit einer anderen geschlafen hat.
Vielleicht ist jetzt der Kontakt auch so seltsam, weil ich ihm da lauter Vorwürfe gemacht hab, total sauer war, und ihm am Ende Leb wohl gesagt hat, worauf er nur "Bis Bald!" erwidert hat.
Isa
Isa

Nach oben Nach unten

Beitrag  Isa Mo Jan 25, 2010 1:12 am

Schweinchenhund schrieb:
Isa schrieb:Chen, kannst du mich vielleicht noch erwürgen?
Das dauert zu lange. Außerdem zuckst du dann soviel rum. Kann ich dich auch terminieren?[Nur Admins ist es erlaubt, dieses Bild zu sehen.]

Ist mir egal, solange ich dann nicht mehr denken muss!
Isa
Isa

Nach oben Nach unten

Hoffnungslos verwirrt - Verstehe einer Männer - Seite 8 Empty Hoffnungslos verwirrt- verstehe einer die Männer

Beitrag  herzchen Mo Jan 25, 2010 1:27 am

Hallo!

Also Isa, deine Selbstironie und- Kritik bringt mich doch wirklich zum schmunzeln (auch die Smileys, bitte wo habt ihr die denn her?)
Ich habe von Dir im Grunde den Eindruck, dass Du eine sehr "taffe" Frau bist. Mit Bestimmtheit vertrittst Du Deiner Meinung, egal zu wem. Oder?
Doch bei unseren Exen verhalten wir uns ......Reifealter 5 oder 6 Jahre, keine Ahnung. Authentisch?
Zum Schluß noch eine Frage in eigener Sache: Wo finde ich KOC .....?

Herzchen
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Jan 25, 2010 1:32 am

Hi,süße....

Ich weiß,es ist immer alles so frustrierend....diese Rückschläge....aber denk immer daran,du bist auch nur ein Mensch....und zu sehen,wie die Person,die man liebt leidet,ist hart...man würde am liebsten schreien und sagen "Hey,es hätte nie soweit kommen brauchen,hättest ja nur mal mit mir reden müssen"....aber oft ist es leider auch so,dass der Andere nicht nur darunterleidet,sondern auch an seiner eigenen Unzulänglichkeit...

Denke mir auch,wenn er wenigstens sagen würde,es ist Schluss für immer,dann könnte man eher weitergehen,als dieses ewige hin und her,was stark an den eignen Kräften zehrt.

Hach ja,hab "leider" auch die Einstellung,dass wenn zwar "schluß ist" und das ist ja wohl eigentlich eine endgültige Sache.Sie für mich leider nie endgültig ist bis der Andere mich wirklich nicht mehr liebt,denn wie kann man in meinen Augen mit anderen Mädchen flirten,schlafen,küssen etc. pp.,wenn man sagt man liebt mich noch.Auch wenn er sich dadurch nur ablenken will oder so.

Kopf hoch und einfach noch mal von Vorne.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Mo Jan 25, 2010 1:33 am

Isa, du bist ja ein patentes Mädel. du bist noch ziemlich jung und machst dir schon Gedanken um
den Mann, mit dem du eventuell den Rest deines Lebens verbringen willst.

Das zeugt zwar von einer gewissen Ernsthaftigkeit, aber willst du dich jetzt schon so festlegen?

Ich habe in dem Alter auch Liebeskummer gehabt, ohne Frage, der war auch schlimm. Unzählige Male.
Dir werden noch viele andere begegnen. Es muß nicht der nächstbeste sein, wie Mr. Sylvester.
Laß sie einfach zu.

Der Mann, mit dem du deine Zukunft planst, das wird dann eventuell der Richtige sein.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Isa Mo Jan 25, 2010 1:47 am

@chen:
Ich weiß, es ist wahrscheinlich total blöd jemanden so hinterherzuhängen, obwohl ich noch so jung bin und eigentlich so viele Chancen habe. Und ich öffne mich nicht mal dafür, ich hatte jetzt durchaus seit der Trennung schon viele Verehrer, aber abgesehen von Mr. Silvester hab ich sie alle sofort abgewiesen und nicht auf mich zukommen lassen. Aber ich möchte das einfach nicht, ich hab einfach das Gefühl, dass ich nur den einen will. Und solange ich nicht konkret sagen kann, okay, es ist vorbei, ich hab jetzt komplett damit abgeschlossen und versuche es nicht mehr, kann ich mich auch nicht für etwas neues öffnen.

Das hab ich jetzt durch Mr. Silvester gemerkt, als mein Ex irgendwie davon Wind bekommen hat und mich danach gefragt hat, hab ich sofort irgendwelche Ausreden gesucht um zu erklären, dass das mit Mr. Silvester nichts ernsthaftes ist.
Ich kenn so viele in meinem Alter, die zwar Liebeskummer haben, aber die letztendlich das dann schnell überwinden und unsere Trennung liegt jetzt schon 4 1/2 Monate her, und langsam hab ich keine Lust mehr zu warten, bis er sich irgendwann mal bewusst wird, was er im Leben möchte.

Eve schrieb:

Hach ja,hab "leider" auch die Einstellung,dass wenn zwar "schluß ist" und das ist ja wohl eigentlich eine endgültige Sache.Sie für mich leider nie endgültig ist bis der Andere mich wirklich nicht mehr liebt,denn wie kann man in meinen Augen mit anderen Mädchen flirten,schlafen,küssen etc. pp.,wenn man sagt man liebt mich noch.Auch wenn er sich dadurch nur ablenken will oder so.
Ja eben, das ist auch mein Problem. Er hat mir ja selbst gesagt, dass er noch Gefühle für mich hat, und dann fällt es mir doppelt so schwer, einfach mit der ganze Sache abzuschließen.
Viele würden jetzt sagen, dass es einfach ein großes Oneitis ist, aber es ist wirklich so, dass ich noch nie einen Mensch getroffen hab, der so ähnliche Ansichten hat. Und ich hab tatsächlich schon jetzt in meinem Alter schon teilweise ziemlich ausgesprägte Meinungen.

Eve schrieb:
Also Isa, deine Selbstironie und- Kritik bringt mich doch wirklich zum schmunzeln (auch die Smileys, bitte wo habt ihr die denn her?)
Ich habe von Dir im Grunde den Eindruck, dass Du eine sehr "taffe" Frau bist. Mit Bestimmtheit vertrittst Du Deiner Meinung, egal zu wem. Oder?
Doch bei unseren Exen verhalten wir uns ......Reifealter 5 oder 6 Jahre, keine Ahnung. Authentisch?
Also normalerweise würde ich schon sagen, dass ich für mein Alter wahrscheinlich ziemlich taff und willensstark bin (Ich bin ja erst 18, Wunder oh Wunder Very Happy) aber während ich normalerweise schon meinen Weg verfolge, hab ich das Gefühl, dass sich bei meinem Ex einfach so viele Abzweigungen auftun und ich nicht weiß was ich machen soll. Und das verwirrt mich noch mehr, weil ich normalerweise eigentlich immer eine klare Meinung habe und dazu stehe ich, und bei ihm fällt mir das viel schwerer.

Wo finde ich KOC .....?
Meinst du Kocs Ratgeber? In den Offtopic ist ein Thread, indem er auf der zweiten Seite einen Link dazu gepostet hat.
Isa
Isa

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Mo Jan 25, 2010 2:02 am

Du sollst ja nicht mit dem nächstbesten gleich eine Beziehung eingehen. Sich auf etwas neues
einzulassen dauert auch seine Zeit. Minimum ist ein Jahr, oder länger.

Das heißt aber nicht, das sich nicht doch noch etwas ebenbürtiges finden lässt. Ihr habt noch
nichts gemeinsames aufgebaut etc. Für deine Lebensplanung ist noch viel Raum.

Ich steck dich doch noch ins Heim. Dann bekommst du erstmal ne Gehirnwäsche. Danach Wasser
und Brot. Und Sonntags Kekse.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Isa Mo Jan 25, 2010 2:05 am

Ich steck dich doch noch ins Heim. Dann bekommst du erstmal ne Gehirnwäsche. Danach Wasser
und Brot. Und Sonntags Kekse.
Wie soll ich denn an meiner Lebensplanung im Heim arbeiten? Very Happy Ist bestimmt nicht der beste Ort dafür...
Und die Ernährung, ich weiß ja nicht, ich schränke mich zwar selbst schon extrem in meiner Ernährung ein, aber soweit kommt's noch Very Happy

... Gibt's wenigstens vegane Kekse? Wink
Isa
Isa

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Mo Jan 25, 2010 2:19 am

Isa schrieb:... Gibt's wenigstens vegane Kekse? Wink
Du trennst bestimmt auch deinen Müll säuberlich und rettest das Klima. Braves Mädchen.
Elche sind auch Veganer und daraus sind die Kekse.

Wenn es Sonntags mal keine gibt, dann liegt es daran, das lynnie zu wenig davon überfahren
hat.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 8 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter