Ich komme nicht klar
+23
dolphin
max
RosaPhoenix
Schweinchenhund
Verlassener88
TraurigerHamster
foxybabe
mon_cherie
lovely19
ResponseOfSoul
Mayla
fräulein
caroline
Krokodil
chinablue09
Isa
koc
Karamina
kissa
TomTarek
Tränchen123
Lynnet
ManuW
27 verfasser
Seite 8 von 31
Seite 8 von 31 • 1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 19 ... 31
Re: Ich komme nicht klar
Hallo Kroko!
Nun, ich denke, eher nicht. Meiner hat mich wirklich geliebt, maßlos und tief. Am 10.12. sagte er mir am Telefon, er kommt nicht zurück, es ist definitiv beendet, weil er durch Selbstreflexion erkannt hat, es geht nicht mehr.
Er hat mich ZU SEHR geliebt und will mit mir nicht mehr zusammenkommen, es ist zu viel kaputt gegangen, gerade auch in der Zeit meiner penetranten Zurück-hol-Klammer-Eskapaden !
Nein, auch wenn man wieder "wie früher" ist, was vorbei ist ist vorbei, denn zum Neu-Verlieben gehört Bereitschaft, offen aufeinander und neugierig zuzugehen.
Und das kannste definitiv in 90% unserer Fälle vergessen !
Ich glaube auch je länger die KS geht, um so klarer wird ja auch beiden Parteien, dass es ohne den andern auch geht. Also wieso wieder zurück und unter Umständen klappts wieder nicht ? Da sind Hemmschuhe dabei, die man nicht unterschätzen darf !!!
Nun, ich denke, eher nicht. Meiner hat mich wirklich geliebt, maßlos und tief. Am 10.12. sagte er mir am Telefon, er kommt nicht zurück, es ist definitiv beendet, weil er durch Selbstreflexion erkannt hat, es geht nicht mehr.
Er hat mich ZU SEHR geliebt und will mit mir nicht mehr zusammenkommen, es ist zu viel kaputt gegangen, gerade auch in der Zeit meiner penetranten Zurück-hol-Klammer-Eskapaden !
Nein, auch wenn man wieder "wie früher" ist, was vorbei ist ist vorbei, denn zum Neu-Verlieben gehört Bereitschaft, offen aufeinander und neugierig zuzugehen.
Und das kannste definitiv in 90% unserer Fälle vergessen !
Ich glaube auch je länger die KS geht, um so klarer wird ja auch beiden Parteien, dass es ohne den andern auch geht. Also wieso wieder zurück und unter Umständen klappts wieder nicht ? Da sind Hemmschuhe dabei, die man nicht unterschätzen darf !!!
ManuW- Anzahl der Beiträge : 1573
Noch was zum Sonntag...
Ich bin mir im Moment fast absolut sicher, dass mein EX eine wunderschöne Zeit verlebt, ob mit oder ohne neuer sei jetzt mal dahin gestellt, und das tut ihm nach der letzten Zeit sicher auch gut.
Aber:
In der -nennen wir es mal- heißen Trennungsphase habe ich derart viele Fehler gemacht, dass er sich absolut schlecht fühlte !
Er verband dieses Unwohlsein NATÜRLICH NUR mit mir, ganz klar.
Ergo:
Bei ihm wächst durch die KS jetzt natürlich der Gedanke, schön, jetzt habe ich sie nicht mehr und es geht mir täglich besser, meine Entscheidung war die Richtige, Manu tat mir nicht mehr gut.
Es ist ausgeschlossen, dass er mit meiner Person in Kürze angenehme Gefühle entwickelt. Und die KS -je länger sie dauert- bestärkt ihn in seiner Entscheidung.
Von daher hat die KS WIRKLICH und ausschließlich nur den Zweck, uns die Verlassenen, zu entkrampfen, zu entspannen und uns auf ein Leben "ohne" vorzubereiten.
In einem Ratgeber las ich, dass die größte Chance der Rückkehr in den ersten 3 Monaten liegt (50%), danach sinkt es rapide. Erst nach einem Jahr -also immer vom Tage x gerechnet- würde diese Chance wieder steigen.
Ich habe schon mal die 3 Monate verkackt mit meiner Machart, ihn zurückzugewinnen, was eher einer Vergewaltigung gleich kam....
Diese Erinnerungen KANN kein Ex durch KS verlieren - und somit ist ein Lockern der KS auch irgendwie nur wieder ein Angriff auf seine Entscheidung (Oh Gott, fängt die wieder an???????).
Seit gestern habe ich meinen Bauchladen zugeklappt und gebe ihn sozusagen frei. Ich werde mich wohl oder übel mit mir und meinem Solo-Dasein arrangieren und ihm aus dem Wege gehen. Es wird sicher mal einen Kontakt gehen, immerhin gibt es "Schnittstellen" in unserer Kleinstadt. Aber einen Neuanfang kann es gar nicht geben.
Eine schwierige Entscheidung, die ich getroffen habe und die auch schmerzhaft ist, weil meine Gefühle ja auch noch vorhanden sind. Aber ich bin Realist genug und mein Leiden soll jetzt auch enden.
In diesem Sinne werde ich jatzt auch weniger über meine Geschichte schreiben, sondern eher Euch zuhören und mal den einen oder anderen Kommentar schreiben. Ich schließe meine Geschichte jetzt ab und danke Euch allen, die mir Ratschläge, Tipps und Hoffnung in der letzten Woche (Uuupps, habe mich erst Weihnachten hier eingefunden...kommt mir ewig vor) gegeben haben.
Ich drücke Euch alle, Manu
Ich bin mir im Moment fast absolut sicher, dass mein EX eine wunderschöne Zeit verlebt, ob mit oder ohne neuer sei jetzt mal dahin gestellt, und das tut ihm nach der letzten Zeit sicher auch gut.
Aber:
In der -nennen wir es mal- heißen Trennungsphase habe ich derart viele Fehler gemacht, dass er sich absolut schlecht fühlte !
Er verband dieses Unwohlsein NATÜRLICH NUR mit mir, ganz klar.
Ergo:
Bei ihm wächst durch die KS jetzt natürlich der Gedanke, schön, jetzt habe ich sie nicht mehr und es geht mir täglich besser, meine Entscheidung war die Richtige, Manu tat mir nicht mehr gut.
Es ist ausgeschlossen, dass er mit meiner Person in Kürze angenehme Gefühle entwickelt. Und die KS -je länger sie dauert- bestärkt ihn in seiner Entscheidung.
Von daher hat die KS WIRKLICH und ausschließlich nur den Zweck, uns die Verlassenen, zu entkrampfen, zu entspannen und uns auf ein Leben "ohne" vorzubereiten.
In einem Ratgeber las ich, dass die größte Chance der Rückkehr in den ersten 3 Monaten liegt (50%), danach sinkt es rapide. Erst nach einem Jahr -also immer vom Tage x gerechnet- würde diese Chance wieder steigen.
Ich habe schon mal die 3 Monate verkackt mit meiner Machart, ihn zurückzugewinnen, was eher einer Vergewaltigung gleich kam....
Diese Erinnerungen KANN kein Ex durch KS verlieren - und somit ist ein Lockern der KS auch irgendwie nur wieder ein Angriff auf seine Entscheidung (Oh Gott, fängt die wieder an???????).
Seit gestern habe ich meinen Bauchladen zugeklappt und gebe ihn sozusagen frei. Ich werde mich wohl oder übel mit mir und meinem Solo-Dasein arrangieren und ihm aus dem Wege gehen. Es wird sicher mal einen Kontakt gehen, immerhin gibt es "Schnittstellen" in unserer Kleinstadt. Aber einen Neuanfang kann es gar nicht geben.
Eine schwierige Entscheidung, die ich getroffen habe und die auch schmerzhaft ist, weil meine Gefühle ja auch noch vorhanden sind. Aber ich bin Realist genug und mein Leiden soll jetzt auch enden.
In diesem Sinne werde ich jatzt auch weniger über meine Geschichte schreiben, sondern eher Euch zuhören und mal den einen oder anderen Kommentar schreiben. Ich schließe meine Geschichte jetzt ab und danke Euch allen, die mir Ratschläge, Tipps und Hoffnung in der letzten Woche (Uuupps, habe mich erst Weihnachten hier eingefunden...kommt mir ewig vor) gegeben haben.
Ich drücke Euch alle, Manu
Hallo ihr da draußen !!!!
Habe heute wieder gearbeitet, nach meinem Urlaub (naja Urlaub ist eigentlich anders...), meine Ki. wieder um mich gehabt und meinen Pilates-Kurs gemacht.
War alles klasse. Eigentlich ging's mir wieder gut - bis ich sein Auto zufällig sah...
Komisch, genau vor einem Jahr hat sein Auto bekommen und ist stolz wie ein Spanier vorgefahren, um mir das Kennzeichen -um das er tagelang ein Brimborium gemcht hat- zu präsentieren :
Unsere Anfangsbuchstaben 2005 (unser Kennenlernjahr...), haha, und das von einem, der fürchterlich gegen so einen Quatsch immer geschimpft hat...von wegen, Profilneurotiker, die mit ihren Initialen oder so rumfahren.
Tja, und nur ist meine Laune etwas gedämpft.
Hab zwar nicht das Bedürfnis, ihn zu kontaktieren, so richtig mies wie vorige Woche ist es auch nicht, aber so richtig toll ist es nu auch nicht.
Ich denke fast, er wird sich nicht mehr von selbst melden. Auf den 2. Neujahrsgruß habe ich ja nicht merh reagiert.
Habe heute wieder gearbeitet, nach meinem Urlaub (naja Urlaub ist eigentlich anders...), meine Ki. wieder um mich gehabt und meinen Pilates-Kurs gemacht.
War alles klasse. Eigentlich ging's mir wieder gut - bis ich sein Auto zufällig sah...
Komisch, genau vor einem Jahr hat sein Auto bekommen und ist stolz wie ein Spanier vorgefahren, um mir das Kennzeichen -um das er tagelang ein Brimborium gemcht hat- zu präsentieren :
Unsere Anfangsbuchstaben 2005 (unser Kennenlernjahr...), haha, und das von einem, der fürchterlich gegen so einen Quatsch immer geschimpft hat...von wegen, Profilneurotiker, die mit ihren Initialen oder so rumfahren.
Tja, und nur ist meine Laune etwas gedämpft.
Hab zwar nicht das Bedürfnis, ihn zu kontaktieren, so richtig mies wie vorige Woche ist es auch nicht, aber so richtig toll ist es nu auch nicht.
Ich denke fast, er wird sich nicht mehr von selbst melden. Auf den 2. Neujahrsgruß habe ich ja nicht merh reagiert.
hey
ok jetzt hab ichs gelesen.
habt ihr euch seit der trennung mal gesehen?
lg
lg
lovely19- Anzahl der Beiträge : 752
franzilein19 schrieb:ok jetzt hab ichs gelesen.
lg
Oh ja, bin ja wie ne Klette gewesen, das ganze schlimme Programm, was man alles nicht machen darf.
Na ja, wenn Du es gelesen hast, dann weißt Du ja, dass wir ein ganz tolles Treffen nach Weihnachten hatten. Dennoch. Er will nicht mehr und er wird auch in 10 Jahren nicht wollen.
Das akzeptiere ich, nach nunmehr 13 Wochen Trennung.
schade..
also hast du den glauben dran verloren?
hat er dir gesagt das er nicht mehr will?
sorry falls ichs übersehen hab zu lesen.
kannst du mir mal zeigen wie man einfach mit Re; antwortet?? weiß noch ne wie des alles funktioniert hier
kannst du mir mal zeigen wie man einfach mit Re; antwortet?? weiß noch ne wie des alles funktioniert hier
franzilein19 schrieb:also hast du den glauben dran verloren?
1. hat er mehrmals gesagt und ja, ich habe den Glauben an die 2. Chance verloren. Ich habe genug gelitten, mehr brauche ich nicht.
2. einfach nur ne Antwort schreibn ohne Thema zu füllen - und dann senden.
achso danke.
da muss man das durchziehen so weh es auch tut. wenn er einem das schon sagt vielleicht findet er irgendwie irgendwann wieder zu sich und es gibt noch ne chance. lg
da muss man das durchziehen so weh es auch tut. wenn er einem das schon sagt vielleicht findet er irgendwie irgendwann wieder zu sich und es gibt noch ne chance. lg
Ach Manu
is scho krass, das wir im gleichen Monat (Oktober) erfahren haben, das sich unsere Echsen trennen wollen. Bei mir wars auch so, das es drei Tage vor unserm 1-jährigen war.
is scho krass, das wir im gleichen Monat (Oktober) erfahren haben, das sich unsere Echsen trennen wollen. Bei mir wars auch so, das es drei Tage vor unserm 1-jährigen war.
mon_cherie- Anzahl der Beiträge : 1202
Manu weißte, ich sehe es langsam aber sicher wie Du. Bei mir ist ja nun noch, dass er mit DER eine neue Wohnung bezieht.
Selbst wenn er sich von der trennen würde, wegen MIR (was ausgeschlossen ist) hätte er ne Menge Trouble, wegen der Wohnung, Möbel ect. Und das weiß er auch! Er würde also nie den Schritt gehen, weil da ist Ärger vorprogrammiert.
Ihre Möbel kommen alle weg und seine neuen gekauften bzw. die aus "unserer" WG kommen in die neue Wohnung. Somit hätte DIE bei einer Trennung nichts mehr!!! Und das würde er ihr sicher nicht antun...
Ich muß also wirklich auch echt abhaken....und vergessen! Und mit KS bin ich auch der Ansicht, die merken jetzt, wie toll es auch ohne uns ist! Nicht jede Trennung ist gleich zu bewerten. Aber in einigen Fällen bewirkt KS eben das Gegenteil von einer 2. Chance. Wobei ich KS nicht als falsch erachte, sondern hilfreich, sich einiger gedanken klar zu werden!
Selbst wenn er sich von der trennen würde, wegen MIR (was ausgeschlossen ist) hätte er ne Menge Trouble, wegen der Wohnung, Möbel ect. Und das weiß er auch! Er würde also nie den Schritt gehen, weil da ist Ärger vorprogrammiert.
Ihre Möbel kommen alle weg und seine neuen gekauften bzw. die aus "unserer" WG kommen in die neue Wohnung. Somit hätte DIE bei einer Trennung nichts mehr!!! Und das würde er ihr sicher nicht antun...
Ich muß also wirklich auch echt abhaken....und vergessen! Und mit KS bin ich auch der Ansicht, die merken jetzt, wie toll es auch ohne uns ist! Nicht jede Trennung ist gleich zu bewerten. Aber in einigen Fällen bewirkt KS eben das Gegenteil von einer 2. Chance. Wobei ich KS nicht als falsch erachte, sondern hilfreich, sich einiger gedanken klar zu werden!
foxybabe- Anzahl der Beiträge : 153
foxybabe schrieb:
Genau, in erster Linie soll die KS ja "entkrampfen", Ruhe reinbringen und den Verlassenen Zeit zur Reflexion geben. Unsere EX jedoch genießen ja diese Zeit - gerade meiner, der echt unter meinen "Attacken" zu viel bekam... Für ihn ist das jetzt erholsam. Warum sollte er mich vermissen ?
ÜBRIGENS:
Der Hammer war, als ich heute was besorgen war, dachte ich kurz an ihn und BUMS schoss er um die Ecke...
Er telefonierte und ich wusste nicht, bleib ich nun stehen oder nicht... Ich blieb, es kam ein Küsschen und seinerseits die blöde Bemerkung: Ich hätte Dich ja fast nicht erkannt...
Er war ein weinig verunsichert, das sah ich ihm an. War nicht so dolle die Begegnung, nicht unfreundlich, aber eben nix sagend.
Als ich tschüss und machs gut sagte, kam gar nix, er brabbelte irgendwie noch weiter, ich drehte mich nochmal um und sagte nochmal, machs gut - und wieder nix - und wieder nur gucken. Dann bin ich ohne Zögern gegangen.
Zeigt auch, dass meine "Theorie" schlüssig ist. wahrscheinlich hatte er Panik -au Mist, sie ????- und freut sich nun, dass nix schlimmes kam und wie toll wir doch reagiert haben auf diese spontane Situation.
Ergo? Er vermisst mich sicher nicht !
Er hätte auch wortlos weitergehen können und Dir kein Kompliment machen müssen^^Ich blieb, es kam ein Küsschen und seinerseits die blöde Bemerkung: Ich hätte Dich ja fast nicht erkannt...
Er war sicher genauso wenig darauf vorbereitet, wie Du!Er war ein weinig verunsichert, das sah ich ihm an. War nicht so dolle die Begegnung, nicht unfreundlich, aber eben nix sagend.
Als ich tschüss und machs gut sagte, kam gar nix, er brabbelte irgendwie noch weiter, ich drehte mich nochmal um und sagte nochmal, machs gut - und wieder nix - und wieder nur gucken. Dann bin ich ohne Zögern gegangen.
Gut so, richtig gemacht! Wir sind ja viel bechäftigt und haben wenig Zeit
Zeigt auch, dass meine "Theorie" schlüssig ist. wahrscheinlich hatte er Panik -au Mist, sie ????- und freut sich nun, dass nix schlimmes kam und wie toll wir doch reagiert haben auf diese spontane Situation.
Ergo? Er vermisst mich sicher nicht !
Genau, red es Dir mal ein
Liebe Manu! Warum kann ich Dir mit Deiner letzten Aussage nicht wirklich glauben????
Gast- Gast
Ach meine Süße...
1. Er ist ein ausgesprochen höflicher Mensch. Er wäre NIEMALS weitergegangen.
2. Ja, er war sicher auch verblüfft, mich so unerwartet zu sehen.
3. Ja, irgendwie war es ein Kompliment. Was ich vorhin vergaß: Er sagte auch noch, ich sähe so schick aus.
(Obwohl das nun wieder ne Frechheit ist, war immer schick gekleidet)
4. Warum sollte er mich denn vermissen ????
Ich habe ihn nicht gut in der Beziehung behandelt. Ich habe ihn genervt und bedrängt in der Trennung.
Jetzt gebe ich endlich Ruhe. Das wird er genießen ! Und er hat eine andere, ganz sicher ! Das spüre ich, wenn ich ihm in die Augen sehe.
Lass mal gut sein.
Er ist sooooooooooo weit weg von mir, weiter geht gar nicht.
1. Er ist ein ausgesprochen höflicher Mensch. Er wäre NIEMALS weitergegangen.
2. Ja, er war sicher auch verblüfft, mich so unerwartet zu sehen.
3. Ja, irgendwie war es ein Kompliment. Was ich vorhin vergaß: Er sagte auch noch, ich sähe so schick aus.
(Obwohl das nun wieder ne Frechheit ist, war immer schick gekleidet)
4. Warum sollte er mich denn vermissen ????
Ich habe ihn nicht gut in der Beziehung behandelt. Ich habe ihn genervt und bedrängt in der Trennung.
Jetzt gebe ich endlich Ruhe. Das wird er genießen ! Und er hat eine andere, ganz sicher ! Das spüre ich, wenn ich ihm in die Augen sehe.
Lass mal gut sein.
Er ist sooooooooooo weit weg von mir, weiter geht gar nicht.
ManuW schrieb:was mir jetzt übrig bleibt, ist zu überlegen, gefalle ich mir mit meiner "Machart" so?
Wenn ja, dann ist's ok, dann bleibe ich halt so.
Wenn nein, dann werde ich es ändern.
an sich arbeiten ist an und für sich immer gut. aber man muss doch auch aufpassen, das man sich nicht wie die fahne im wind bewegt. man sollte sich auch irgendwo treu bleiben. und wenn der partner damit ein problem hat?? sollen wir es zu unserem machen?
mon_cherie schrieb:ManuW schrieb:was mir jetzt übrig bleibt, ist zu überlegen, gefalle ich mir mit meiner "Machart" so?
Wenn ja, dann ist's ok, dann bleibe ich halt so.
Wenn nein, dann werde ich es ändern.
an sich arbeiten ist an und für sich immer gut. aber man muss doch auch aufpassen, das man sich nicht wie die fahne im wind bewegt. man sollte sich auch irgendwo treu bleiben. und wenn der partner damit ein problem hat?? sollen wir es zu unserem machen?
Genau das meine ich ! Wenn ich mir so gefalle, was soll ich dann ändern??? Nene, die Dinge, die mir bitter an mir aufgestoßen sind, werde ich ändern, weil ICH sie unmöglich finde. Aber eine komplette Wesensänderung muss es nicht sein.
Daumen hoch, Manu
Tja, Daumen hoch...
Heute war ne Freundin da, Kinder spielten zusammen und wir tranken Kaffee. Plötzlich meinte sie, ich habe noch nie so schlecht ausgesehen, wie jetzt und sie macht sich echt Sorgen. Was los ist, habe ich natürlich nicht gesagt, sondern nur auf Arbeitsstress und sonstiges geschoben.
Beruhigt schien sie aber nicht zu sein...
Jetzt ist sie weg und ich kann eigentlich nur zustimmen, ich sehe fertig aus, abgemagert, fahl und blass.
Die gestrige Begegnung hat doch Nachwirkungen gezeigt. Scheiße. Wieso guckt er so freundlich, ja fast lieb so wie früher. Habe ich den Blick vergessen oder rede ich mir das ein, dass er mich so ansieht ???????
Ich will nicht hoffen. Ich will nicht leiden. Ich will ihn vergessen, aus meinem jetzigen und zukünftigen Leben streichen.
Und er ist freundlich.
Scheiße.
Das ist der Grund, warum ich wie ausgekotzt aussehe und mich wieder so fühle.
Heute war ne Freundin da, Kinder spielten zusammen und wir tranken Kaffee. Plötzlich meinte sie, ich habe noch nie so schlecht ausgesehen, wie jetzt und sie macht sich echt Sorgen. Was los ist, habe ich natürlich nicht gesagt, sondern nur auf Arbeitsstress und sonstiges geschoben.
Beruhigt schien sie aber nicht zu sein...
Jetzt ist sie weg und ich kann eigentlich nur zustimmen, ich sehe fertig aus, abgemagert, fahl und blass.
Die gestrige Begegnung hat doch Nachwirkungen gezeigt. Scheiße. Wieso guckt er so freundlich, ja fast lieb so wie früher. Habe ich den Blick vergessen oder rede ich mir das ein, dass er mich so ansieht ???????
Ich will nicht hoffen. Ich will nicht leiden. Ich will ihn vergessen, aus meinem jetzigen und zukünftigen Leben streichen.
Und er ist freundlich.
Scheiße.
Das ist der Grund, warum ich wie ausgekotzt aussehe und mich wieder so fühle.
Die gestrige Begegnung hat doch Nachwirkungen gezeigt
Liebe Manu!
"Zu Himmel hoch jauchzend, zu Tode betrübt"
Warst Du nicht mal diejenige, die mir gesagt hat, dass man nicht alles negativ bewerten soll???
Und noch einmal: Er hätte Dich gestern auch komplett ignorieren können, ob freundlicher Mensch oder nicht!
Knutscha
Gast- Gast
verflixt schrieb:Die gestrige Begegnung hat doch Nachwirkungen gezeigt
Liebe Manu!
"Zu Himmel hoch jauchzend, zu Tode betrübt"
Warst Du nicht mal diejenige, die mir gesagt hat, dass man nicht alles negativ bewerten soll???
Und noch einmal: Er hätte Dich gestern auch komplett ignorieren können, ob freundlicher Mensch oder nicht!
Knutscha
Nöö, das hätte er nie getan !!!! Das weiß ich 100%ig!!!!
Gestern ist mir das ja gar nicht so in den Sinn gekommen, aber heute: Wie hat dieser Mann mich eigentlich angeguckt??????????????
Ich will das eigentlich gar nicht bewerten !
Blöd, und völlig unsinnig!, darüber nachzudenken, aber ich tue es. Und das finde ich nicht gut!
HIIIILLLFFFEEE !!!!!!!!!!!!!!!!!
Absolut HIIIIILLLLLFFFFEEEE!!!
Er hat mich heute mittag angerufen, weil ich einen Briefentwurf von ihm mal lesen sollte und nen Kommentar abgeben sollte. Habe ich getan und gesimst, dass wir ja mal dazu telefonieren könnten.
Jetzt rief er eben an. War ganz locker und gut das Telefonat.
Konnte dann leider nicht an mich halten und fragte, ob wir uns denn irgendwann mal sehen ?????
Er hätte ja KAUM Zeit, sooooooooooooo viel zu tun, könnte VIELLEICHT mal mittags auf einen Kaffee und wann ich denn könnte.
Ich sagte, dass ich mich da ganz nach ihm richte, wenn er soooooooooooo viel zu tun hätte. Er solle mir mal 2-3 Termine sagen und ich gucke, ob es dann bei mir geht.
Er: Ja, eigentlich ginge ja nächste Woche gar nix.
Ich: Ja, ok, sag doch einfach, wann es geht.
Er: Na, ich kann doch nicht einfach bei Dir vor der Tür stehen. Du musst sagen, wann.
Ich: Also, das ist ja Kindergarten.
Er: Na, am Montag, bin ab 15 h greifbar.
Ich: Ne, also vor 18 h kann ich nicht.
Er: ok, also dann Montag um 18 h, wo ? Bei Dir?
Ich: Nö, weil es sein kann, dass ich es nicht pünktlich schaffe.
Er: Wir gehen was essen zum Griechen.
Ich: NEIN, auf gar keinen Fall.
Er: Mann, geht das schon wieder los ??? Dass man mit Dir wieder nirgendwo hin kann ?
Ich: Quatsch, das letzte Mal war Dir schlecht und ich stank nach Friteuse.
Er: Ja, stimmt. Naja dann treffen wir uns beim Chinesen xxx, der ist immer ganz gut.
ACHTUNG: Ich liebe chinesisch und gerade diesen. ER NICHT!!! Weil angeblich dort Hunde u. Katzen gegessen werden...
Ich: Ok, dann bis Montag dort um 18 h, aber nicht dass Du nach ner Stunde aufbrechen willst. in Ruhe essen will ich schon und was zu bereden haben wir ja auch (was auch wirklich stimmt).
Er: Nein nein,ist schon ok.
So, das zum Inhalt. Ich bin also mit ihm verabredet. Hmmm, einerseits ganz nett, aber nu kommts:
Dieses ganze Hin-und Her (hab hie ja nur Auszüge zitiert) war ziemlich hektisch, er schien genervt, eigentlich will er gar nicht, eigentlich tut er mir nen Gefallen, aber irgendwie will ich ja mit ihr reden. Das war förmlich zu hören. Ich denke, am Montag wird er mir irgendwie zu verstehen geben,dass er ne andere hat...
Er klang nicht gerade fröhlich am Telefonat bzw. hätte ja auch überhaupt nicht drauf eingehen müssen.
Es war, als wenn er überlegt hat, eigentlich will ich nicht, aber irgendwann muss es ja sein...
Habe überhaupt kein allzu gutes Gefühl bei der Sache, weil es mir dann auch zu plötzlich kam mit Montag abend gleich. Ich dachte, wir sehen uns vielleicht mal am Tage und irgendwann übernächste Woche.
Er ist mehr und mehr abweisend geworden, obwohl er aufs essen und den Termin kam. Hinzu kommt, dass er immer fragte, ob er mich abholen kann, weil mit 2 Autos ja blöd wäre. Selbst in der schlimmsten Trennungsphase tat er das. Jetzt sagte er sofort, wir treffen uns dort. Klar, dann muss er mich ja auch nicht nachhause fahren...
Fühl mich ziemlich scheiße, weil ich meinen Mund nicht halten konnte und er offensichtlich sich genötigt fühlte, nun was vorzuschlagen.
Tja, und nun kann ich mir am Wochenende überlegen, wie ich mich "benehmen" kann/soll/muss.
Naja, ich hoffe, dass er dann endlich die Wahrheit aus dem Sack lässt. Er war sooooooooooo merkwürdig am Telefon, dass ich überzeugt bin, es wird kein netter entspannter Abend...
Tja, wie seht ihr dies ????
Er hat mich heute mittag angerufen, weil ich einen Briefentwurf von ihm mal lesen sollte und nen Kommentar abgeben sollte. Habe ich getan und gesimst, dass wir ja mal dazu telefonieren könnten.
Jetzt rief er eben an. War ganz locker und gut das Telefonat.
Konnte dann leider nicht an mich halten und fragte, ob wir uns denn irgendwann mal sehen ?????
Er hätte ja KAUM Zeit, sooooooooooooo viel zu tun, könnte VIELLEICHT mal mittags auf einen Kaffee und wann ich denn könnte.
Ich sagte, dass ich mich da ganz nach ihm richte, wenn er soooooooooooo viel zu tun hätte. Er solle mir mal 2-3 Termine sagen und ich gucke, ob es dann bei mir geht.
Er: Ja, eigentlich ginge ja nächste Woche gar nix.
Ich: Ja, ok, sag doch einfach, wann es geht.
Er: Na, ich kann doch nicht einfach bei Dir vor der Tür stehen. Du musst sagen, wann.
Ich: Also, das ist ja Kindergarten.
Er: Na, am Montag, bin ab 15 h greifbar.
Ich: Ne, also vor 18 h kann ich nicht.
Er: ok, also dann Montag um 18 h, wo ? Bei Dir?
Ich: Nö, weil es sein kann, dass ich es nicht pünktlich schaffe.
Er: Wir gehen was essen zum Griechen.
Ich: NEIN, auf gar keinen Fall.
Er: Mann, geht das schon wieder los ??? Dass man mit Dir wieder nirgendwo hin kann ?
Ich: Quatsch, das letzte Mal war Dir schlecht und ich stank nach Friteuse.
Er: Ja, stimmt. Naja dann treffen wir uns beim Chinesen xxx, der ist immer ganz gut.
ACHTUNG: Ich liebe chinesisch und gerade diesen. ER NICHT!!! Weil angeblich dort Hunde u. Katzen gegessen werden...
Ich: Ok, dann bis Montag dort um 18 h, aber nicht dass Du nach ner Stunde aufbrechen willst. in Ruhe essen will ich schon und was zu bereden haben wir ja auch (was auch wirklich stimmt).
So, das zum Inhalt. Ich bin also mit ihm verabredet. Hmmm, einerseits ganz nett, aber nu kommts:
Dieses ganze Hin-und Her (hab hie ja nur Auszüge zitiert) war ziemlich hektisch, er schien genervt, eigentlich will er gar nicht, eigentlich tut er mir nen Gefallen, aber irgendwie will ich ja mit ihr reden. Das war förmlich zu hören. Ich denke, am Montag wird er mir irgendwie zu verstehen geben,dass er ne andere hat...
Er klang nicht gerade fröhlich am Telefonat bzw. hätte ja auch überhaupt nicht drauf eingehen müssen.
Es war, als wenn er überlegt hat, eigentlich will ich nicht, aber irgendwann muss es ja sein...
Habe überhaupt kein allzu gutes Gefühl bei der Sache, weil es mir dann auch zu plötzlich kam mit Montag abend gleich. Ich dachte, wir sehen uns vielleicht mal am Tage und irgendwann übernächste Woche.
Er ist mehr und mehr abweisend geworden, obwohl er aufs essen und den Termin kam. Hinzu kommt, dass er immer fragte, ob er mich abholen kann, weil mit 2 Autos ja blöd wäre. Selbst in der schlimmsten Trennungsphase tat er das. Jetzt sagte er sofort, wir treffen uns dort. Klar, dann muss er mich ja auch nicht nachhause fahren...
Fühl mich ziemlich scheiße, weil ich meinen Mund nicht halten konnte und er offensichtlich sich genötigt fühlte, nun was vorzuschlagen.
Tja, und nun kann ich mir am Wochenende überlegen, wie ich mich "benehmen" kann/soll/muss.
Naja, ich hoffe, dass er dann endlich die Wahrheit aus dem Sack lässt. Er war sooooooooooo merkwürdig am Telefon, dass ich überzeugt bin, es wird kein netter entspannter Abend...
Tja, wie seht ihr dies ????
Hey Manu *mal zuwink
Öhm ja, hab je gerade mehrmals lesen müssen, um mir nen Bildchen zu machen
Frage: Warum sendet ER DIR nen Briefentwurf zum Korrekturlesen???
Für mcih ist das lediglich ein Vorwand, denn ER hätte ja sicherlich jemanden anderen fragen können!
Das betrachte ich positiv!
Aber:
Warum musstest Du die Führung übernehmen und hast ihm nicht die Chance dazu gelassen???
Hätte er Dich gefragt, hättest Du ihm nen passenden Termin nennen können, dann wäre das Telefonat wohl nicht so eskaliert und Du nicht so frustriert!
Nun fühlt er sich schuldig!
Also, mein Gesamteindruck: Du warst etwas forsch!
Für mcih ist das lediglich ein Vorwand, denn ER hätte ja sicherlich jemanden anderen fragen können!
Aber:
Warum musstest Du die Führung übernehmen und hast ihm nicht die Chance dazu gelassen???
Das ist wohl sein Humor: Die Retourkutsche: Kaum Zeit!Er hätte ja KAUM Zeit, sooooooooooooo viel zu tun, könnte VIELLEICHT mal mittags auf einen Kaffee und wann ich denn könnte.
Hätte er Dich gefragt, hättest Du ihm nen passenden Termin nennen können, dann wäre das Telefonat wohl nicht so eskaliert und Du nicht so frustriert!
, den Satz kenne ich! Ich hatte an allen seiner ausgewählten Restaurants etwas zu mäkeln! Absolutes Tabu; lieber auf die Zunge beissen und wenn es noch so stinkt!Er: Mann, geht das schon wieder los ??? Dass man mit Dir wieder nirgendwo hin kann ?
Da hast Du Deine Erklärung: Da kannst Du wenigstens nicht mäkelnACHTUNG: Ich liebe chinesisch und gerade diesen. ER NICHT!!! Weil angeblich dort Hunde u. Katzen gegessen werden...
Das klingt nach Panik Deinerseits!Ich: Ok, dann bis Montag dort um 18 h, aber nicht dass Du nach ner Stunde aufbrechen willst. in Ruhe essen will ich schon und was zu bereden haben wir ja auch (was auch wirklich stimmt).
Gast- Gast
verflixt schrieb:Hey Manu *mal zuwink
Aber:
Warum musstest Du die Führung übernehmen und hast ihm nicht die Chance dazu gelassen???Das ist wohl sein Humor: Die Retourkutsche: Kaum Zeit!Er hätte ja KAUM Zeit, sooooooooooooo viel zu tun, könnte VIELLEICHT mal mittags auf einen Kaffee und wann ich denn könnte.
Hätte er Dich gefragt, hättest Du ihm nen passenden Termin nennen können, dann wäre das Telefonat wohl nicht so eskaliert und Du nicht so frustriert!, den Satz kenne ich! Ich hatte an allen seiner ausgewählten Restaurants etwas zu mäkeln! Absolutes Tabu; lieber auf die Zunge beissen und wenn es noch so stinkt!Er: Mann, geht das schon wieder los ??? Dass man mit Dir wieder nirgendwo hin kann ?Da hast Du Deine Erklärung: Da kannst Du wenigstens nicht mäkelnACHTUNG: Ich liebe chinesisch und gerade diesen. ER NICHT!!! Weil angeblich dort Hunde u. Katzen gegessen werden...Das klingt nach Panik Deinerseits!Ich: Ok, dann bis Montag dort um 18 h, aber nicht dass Du nach ner Stunde aufbrechen willst. in Ruhe essen will ich schon und was zu bereden haben wir ja auch (was auch wirklich stimmt).
Tja, forsch vielleicht anfangs, aber dann ging mir das in eine Richtung, die ich nicht wollte!!!
Er musste mich schon fragen, weil ich die einzige bin, die zum Inhalt und dem Adressaten etwas sagen kann.
Er hätte nur nicht anrufen brauchen, ne Einschätzung habe ich ja gesimst.
Das mit dem "nirgendwo hingehen" bezog sich auf unsere Affaire und weil er immer dachte, ich gehe mit anderen Männern in diese Restaurants.
Panisch war ich überhaupt nicht - ich hasse es, nur rasch zu essen, was er weiß.
Ach Mist, ich weiß ja auch nicht. Irgendwie "weiß" ich, dass er ne andere hat und er weiß, dass ich es merke. Darum gehts. Er hat schon immer Panik vor Handgreiflichkeiten und Ärger jeder Art. Er denkt, dass ich es nicht ertragen und ihm die Hölle heiß mache. Das ist alles.
Nur, wenn es raus ist, dann gehts mir wahrscheinlich auch besser.
Isa schrieb:Aber ich genieße momentan wirklich mein Leben wieder, 2010 wird ein tolles Jahr
Ich schließ mich gleich mit an und freu mich mit euch und für euch, Isa und Manu.
mon_cherie schrieb:Isa schrieb:Aber ich genieße momentan wirklich mein Leben wieder, 2010 wird ein tolles Jahr
Ich schließ mich gleich mit an und freu mich mit euch und für euch, Isa und Manu.
Meine Liebe,
ich denke, das ist etwas vorschnell...
Ich bin mir so sicher, dass mein EX mich lieber von hinten sieht als von vorn. Dass wir uns treffen am Montag heißt für mich a) etwas wichtiges besprechen, was uns (aber nicht privat) betrifft und b) dass ich erfahre, er hat ne Neue, ist glücklich und mit mir will er gut auskommen.
Mehr nicht. Somit ist es für mich nicht so ein toller Jahresbeginn.
Ich kenne meinen seit 4 Jahren und das ziemlich gut, was Gesprächsverhalten, Mimik, Gestik und so angeht.
Dass er mit irgendwas "schwanger" geht, spüre ich und da er mich gleichzeitig eine Abneigung spüren lasst, liegt es auf der Hand. KS hin oder her, er fühlt sich einfach wohler OHNE mich und alles negative der letzten Wochen kam eben von mir bzw. WAR ich.
Es gibt kein zurück, aber ich möchte wenigstens am Montag einigermaßen das Gesicht wahren und mir einen guten Abgang verschaffen. Das ist mein Ziel und daran muss ich jetzt übers Wochenende arbeiten.
Du vermutest, dass er eine neue hat; mehr nicht!
Ich denke nicht, dass er Dich trifft, um Dir das zu sagen!!!! Dann würde er es einfach tun!
Warte doch einfach mal ab, was geschieht und denk positiv!
Ich denke nicht, dass er Dich trifft, um Dir das zu sagen!!!! Dann würde er es einfach tun!
Warte doch einfach mal ab, was geschieht und denk positiv!
Gast- Gast
Seite 8 von 31 • 1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 19 ... 31