Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich komme nicht klar

+23
dolphin
max
RosaPhoenix
Schweinchenhund
Verlassener88
TraurigerHamster
foxybabe
mon_cherie
lovely19
ResponseOfSoul
Mayla
fräulein
caroline
Krokodil
chinablue09
Isa
koc
Karamina
kissa
TomTarek
Tränchen123
Lynnet
ManuW
27 verfasser

Seite 13 von 31 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 22 ... 31  Weiter

Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 13 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  ManuW So Jan 10, 2010 3:14 pm

Schweinchenhund schrieb:Falls du dein Outfit vorher mal testen willst, ich stelle mich gern zur Verfügung. Very Happy

Kein Problem, frag Max, der weiß, wo man mich findet... Haha.

Wie mein outfit wirkt, habe ich jedoch schon oft getestet. Immer gleich... Männer reagieren immer.
Nur mein Ex will DAS ja nun auf gar keinen Fall mehr und das respektiere ich jetzt auch.
Sollte also doch nochmals überlegen.

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573

Nach oben Nach unten

Beitrag  max So Jan 10, 2010 3:17 pm

So war jetzt auf dem Fischmarkt und hab mir ein Matjesbrötchen reingezogen. Jetzt gehts auf nach Berlin Twisted Evil
max
max

Anzahl der Beiträge : 207

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 13 Empty Update

Beitrag  ManuW So Jan 10, 2010 3:35 pm

Hallo Jungs und Mädels,
komme gerade vom Tanzen. Na ja, gottseidank habe ich nene Tanzpartner. Der ist richtig gut !!! Kam schnell wieder rein in Geschehen. Merengue und Salsa - klasse! da braucht man schon nen guten Partner.
Also von daher gehts mir wieder einigermaßen, denn man weiß ja nie bei so nem Tanzkreis, ob was "passendes"
für ne single-Frau dabei ist. Die meisten sind ja Pärchen.
Nun, diese Hürde habe ich genommen. Als Mann ist er zwar nun gar nicht meins, aber nett ist er und tanzt suuuuuuuper !! Hihi, hatte auch die richtige Kleidung dafür an, es war sehr erotisch und sah auch eingespielt aus. Freue mich direkt aufs nächste Mal.

So, nun zu den lieben Beiträgen von Euch:

Also, mein Noch-Ehemann hat weder verletzten Stolz noch wollte er mich jemals halten ! Das ist Fakt.
Meine Ehe bestand seit Jahren -glaube fast 10 Jahre- nur auf dem Papier und für die Öffentlicheit. Ne, ich vermute, die lieben "Berater" haben ihm nun ins Ohr geflüstert, sei doch nicht blöd und zahle. Versuche soviel wie möglich für Dich rauszuziehen.

Vielleicht hat er auch eine neue Partnerin, die das Auto gerne hätte. Wer weiß...

Dachte, wir können das so alles regeln, aber Pustekuchen, nun habe ich mir nen Anwalt rausgesucht und da rufe ich morgen zwecks Termin an. Soll er doch an dem Haus + den 2 Wohnungen ersticken, aber für die Jungs muss er den Unterhalt zahlen, den er muss!

Bin immer noch nicht so davon überzeugt, in der Scheißsituation mit Ehemann nun meinem geliebten Ex gegenüber zu treten. Männer neigen ja grundsätzlich zum "Beschützen", oder ?
Was ist, wenn er NUR deswegen, hilft und zuhört? Seine letzte sms hatte ja schon was von Empörung, was mein Ehemann da tut. Damit ist mir ja eigentlich gar nicht geholfen.
Auf der anderen Seite kann es natürlich auch ein bißchen Nähe wieder bringen, mir zu helfen, oder ?
Ach nein, schlechtes Gewissen, Schuldgefühle, hmm, irgendwie wollte ich ja da raus, aber er bestand ja nun förmlich auf dem Treffen.
Grundsätzlich habe ich mir überlegt und ich frage, was ihr dazu denkt:
Ich werde gefasst und einigermaßen locker das Gespräch beginnen, dass wir ERST über die anderen Dinge (die wir ja eigentlich/ursprünglich besprechen wollten) reden und wenn ER dann noch Lust und Zeit hat, können wir gerne über meine Situation sprechen. Punkt. Und dann abwarten, wie und was sich entwickelt. Dann kann er ja entscheiden, ob nach 30 min. Aufbruch angesagt ist oder nicht.

Wie ich ihn nur kenn - höflich, verständnisvoll, aufmerksam- wird er dann wohl bleiben...
Fänd ich irgendwie gut, aber irgendwie auch nicht, weil ich ihm mit Problemen komme und nicht mit Manuela Superfrau, die ja eigentlich die Frau seines armen Lebens ist...

Was sagt ihr ???

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW So Jan 10, 2010 3:37 pm

max schrieb:So war jetzt auf dem Fischmarkt und hab mir ein Matjesbrötchen reingezogen. Jetzt gehts auf nach Berlin Twisted Evil

Selten, dass Männer so etwas essen - lecker !!!

Kaffee ist dann fertig.

Was macht unsere allgemeine Tauschbörse ??

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  TraurigerHamster So Jan 10, 2010 3:45 pm

ManuW schrieb:Selten, dass Männer so etwas essen - lecker !!!

Mein Ex hat das auch gerne gegessen - finde ich auch lecker!
TraurigerHamster
TraurigerHamster

Anzahl der Beiträge : 494

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW So Jan 10, 2010 3:51 pm

TraurigerHamster schrieb:
ManuW schrieb:Selten, dass Männer so etwas essen - lecker !!!

Mein Ex hat das auch gerne gegessen - finde ich auch lecker!

Aber ungewöhnlich. Gefällt mir.
Mein Ex war da etwas "mäkelig".

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  mon_cherie So Jan 10, 2010 3:58 pm

ManuW schrieb:Was macht unsere allgemeine Tauschbörse ??

Tauschbörse?? Smile
mon_cherie
mon_cherie

Anzahl der Beiträge : 1202

Nach oben Nach unten

Beitrag  max So Jan 10, 2010 4:07 pm

guckst Du hier: [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
max
max

Anzahl der Beiträge : 207

Nach oben Nach unten

Beitrag  mon_cherie So Jan 10, 2010 4:19 pm

max schrieb:guckst Du hier: [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]

Achso - danke dir.
mon_cherie
mon_cherie

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW So Jan 10, 2010 4:55 pm

Und irgendeiner ne Idee zu meinem morgigen Gesprächsverlauf, oder besser gesagt der Planung (siehe posts davor) ?????????????????????????

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  mon_cherie So Jan 10, 2010 5:07 pm

ManuW schrieb:Und irgendeiner ne Idee zu meinem morgigen Gesprächsverlauf, oder besser gesagt der Planung (siehe posts davor) ?????????????????????????

mit "eigentlichem/ursprünglichem" Gesprächsthema meinst du wohl, das Thema Ex-Ehemann, oder??
und was konkret is nochmal das Thema "deine Situation"??
mon_cherie
mon_cherie

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW So Jan 10, 2010 5:22 pm

mon_cherie schrieb:
ManuW schrieb:Und irgendeiner ne Idee zu meinem morgigen Gesprächsverlauf, oder besser gesagt der Planung (siehe posts davor) ?????????????????????????

mit "eigentlichem/ursprünglichem" Gesprächsthema meinst du wohl, das Thema Ex-Ehemann, oder??
und was konkret is nochmal das Thema "deine Situation"??

Nö, meinte ich nicht. DAS ist mir irgendwie leieder jetzt dazwischen geraten.
Also Kurzfassung:
Mein Ex und ich haben uns verabredet zum Essen, weil wir in einer wichtigen Angelegenheit( die nix mit uns zu tun hat) etwas bereden müssen. Vorschlag zum Essen und wo kam von ihm.
Hatte ihm dann im Nachhinein gesimst, dass ich doch lieber nicht essen möchte, sondern nur KURZ über das eigentlich Thema reden will. Ich bekam keine Antwort aus die sms.
DANN passierte das mit meinem Ehemann und -wie das Leben so spielt- MIST, ruft mein Ex an und merkte natürlich am Telefon, dass ich völlig fertig und aufgelöst bin. Ich erzählte ihm von der Akktion meines Ehemannes und wollte unser Treffen canceln. Ziemlich massiv besteht aber mein Ex auf das Treffen, aber das mit dem Essen machen wir nun nicht. Wir gehen nur was trinken.

Und nun wird meine Frage bestimmt klarer, oder ?

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  chinablue09 So Jan 10, 2010 5:28 pm

Manu ich finde Deinen Plan schon gut. Erstmal das wichtige Thema zwischen Euch beiden besprechen und dann seht weiter. Wahrscheinlich wird Dein Ex Dich aber auf dein Ex Mann Thema ansprechen. Ich denke mal, das wird ein fließender Übergang. Versuch einfach locker und gefasst zu sein. Fröhlich etc. scheint zu übertrieben und würde auch nicht passen (aber das hattest Du ja selbst schon gesagt). Lass es einfach laufen und dann schau weiter. Aber vielleicht solltet Ihr es nicht allzu lang ausdehnen. Wäre evtl gar nicht schlecht, wenn Du dann irgendwann Eurer Treffen beendest. Aber musst Du sehen...

Ich drück Dir die Daumen und bin gespannt, was Du berichtest sunny
chinablue09
chinablue09

Anzahl der Beiträge : 375

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW So Jan 10, 2010 5:33 pm

chinablue09 schrieb:Manu ich finde Deinen Plan schon gut. Erstmal das wichtige Thema zwischen Euch beiden besprechen und dann seht weiter. Wahrscheinlich wird Dein Ex Dich aber auf dein Ex Mann Thema ansprechen. Ich denke mal, das wird ein fließender Übergang. Versuch einfach locker und gefasst zu sein. Fröhlich etc. scheint zu übertrieben und würde auch nicht passen (aber das hattest Du ja selbst schon gesagt). Lass es einfach laufen und dann schau weiter. Aber vielleicht solltet Ihr es nicht allzu lang ausdehnen. Wäre evtl gar nicht schlecht, wenn Du dann irgendwann Eurer Treffen beendest. Aber musst Du sehen...
Danke Dir für Deine Meinung. Ja, vielleicht ist der Weg ganz ok.
Sicher wird er das mit meinem Ehemann ansprechen. Am Telefon formulierte er ja auch mehrfach : WIR müssen einen guten Anwalt finden, das klären WIR dann, WIR besorgen ein Auto...
Dennoch ist mir nicht wohl bei der Sache. Bei dem Thema bin ich ja wohl kaum die starke, unabhängige, coole Frau, die ihr Leben super meistert. Ne, bin ne Frau, die sich im Rosenkrieg befindet. Na, attraktiv ist wohl was anderes - abgesehen davon, er hatte mit mir genug Probleme, auch in der Trennung, da kann sein Interesse jetzt eigentlich nur "vorgespielt" sein oder Mitleid oder Schuldgefühl oder Zwang.
Das ist vielleicht Mist.

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  Karamina So Jan 10, 2010 5:34 pm

Sei echt, freundlich und lächel. Besprich das Thema ruhig und fair (ich weiss ja nicht um was es geht). Zieh dich nett an aber übertreibe nicht, es soll ja nicht so aussehen als wenn du ihn aufreisen möchtest. Wenn das Thema besprochen ist und geklärt dann kannst du ja mal schauen wie es bis hierher gelaufen ist. Dann kannst du ganz spontan das Treffen verlängern oder mit einer Ausrede beenden, je nachdem wie es dir geht und ob du es noch aushälst. Und sei bitte ehrlich zu dir, denn er merkt es sofort, wenn du ihm etwas vorspielst.
Karamina
Karamina

Anzahl der Beiträge : 620

Nach oben Nach unten

Beitrag  mon_cherie So Jan 10, 2010 5:36 pm

So einigermaßen hab ich den Faden wieder.

Klär das Thema, was ursprünglich geplant war (was nix mit euch zu tun hatte) und dann gehst nach ner halben stunde oder stunde.

wenn du das gefühl hast, das euer treffen gut und locker verlaufen is und du dich wohlgefühlt hast, könnt ihr euch ja wieder sehn bzw am schluss fragen, was er von einem wiederholten treffen hält.
mon_cherie
mon_cherie

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW So Jan 10, 2010 5:39 pm

Karamina schrieb:Sei echt, freundlich und lächel. Besprich das Thema ruhig und fair (ich weiss ja nicht um was es geht). Zieh dich nett an aber übertreibe nicht, es soll ja nicht so aussehen als wenn du ihn aufreisen möchtest. Wenn das Thema besprochen ist und geklärt dann kannst du ja mal schauen wie es bis hierher gelaufen ist. Dann kannst du ganz spontan das Treffen verlängern oder mit einer Ausrede beenden, je nachdem wie es dir geht und ob du es noch aushälst. Und sei bitte ehrlich zu dir, denn er merkt es sofort, wenn du ihm etwas vorspielst.

Du, ich bin sooooooooooooooo gerne mit ihm zusammen. Ich fühle mich geborgen und wohl bei ihm.
Das kann ich sicher gut ab, schwierig wird es nur beim Abschied - das wird ne Katastrophe !!!!
Hatten wir kurz vor Weihnachten. Er wusste nicht, wie. Ich wusste nicht, wie. Wir standen da und guckten wie die Kühe auf der Weide und was da an "text" dann kam, war nur grottig: Ja, dann machs mal gut, du auch, schönes Fest, ja, dir auch, man sieht sich, ja, fein....
Ihn dann gehen zu lassen, das ist hard-core !!!!!!!!!!!!!!!

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW So Jan 10, 2010 5:44 pm

mon_cherie schrieb:
wenn du das gefühl hast, das euer treffen gut und locker verlaufen is und du dich wohlgefühlt hast, könnt ihr euch ja wieder sehn bzw am schluss fragen, was er von einem wiederholten treffen hält.

Und genau das ist das Problem:
Er sagte oft, dass ich ihn nicht nach Treffen befragen soll, sondern ihm die Initiative überlassen soll. Er meldet sich und möchte nicht bedrängt werden.

3 Tage vor Silvester hatten wir uns ja auch gesehen und es war traumhaft !!!!!!!!!!
Habe dann Tage später den Fehler begangen, mal nach nem erneuten date anzufragen - kam zwar kein nein, aber sehr distanziertes ja, bis bald...

Er will eben nichts mehr mit mir zu tun haben. Und nu auch noch diese Probleme....

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  mon_cherie So Jan 10, 2010 5:46 pm

ich glaub, wenn ich meinen ex treffen würde, würde der abschied auch "hard-core"

er hat so nen unwiderstehlichen charme, hab gern gelacht und er is sehr hilfsbereit - am letzten tag, wo er bei mir war, hat er noch was in meiner küche eingebaut und gestern war ich in seinem lieblingsbaumarkt, wo er auch die arbeitsfläche gekauft hat - schluck, da hat sich mir der magen umgedreht - war ein ganz komisches gefühl.
mon_cherie
mon_cherie

Nach oben Nach unten

Beitrag  mon_cherie So Jan 10, 2010 5:49 pm

[quote="ManuW"]

Und genau das ist das Problem:
Er sagte oft, dass ich ihn nicht nach Treffen befragen soll, sondern ihm die Initiative überlassen soll. Er meldet sich und möchte nicht bedrängt werden.

achso entschuldige. dann wirst du durch dein auftreten eindruck hinterlassen und ihn die initiative lassen, sich wieder zu melden. denn das scheint er ja zu tun, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe - also warum der gedanke, das er nix mehr mit dir zu tun haben will??
mon_cherie
mon_cherie

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW So Jan 10, 2010 5:55 pm

mon_cherie schrieb:
achso entschuldige. dann wirst du durch dein auftreten eindruck hinterlassen und ihn die initiative lassen, sich wieder zu melden. denn das scheint er ja zu tun, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe - also warum der gedanke, das er nix mehr mit dir zu tun haben will??

Nein, eigentlich meldet er sich nie von alleine um zu fragen, ob wir uns sehen.
Entweder sehen wir uns zufällig auf der Straße und verabreden uns dann oder ich simse ihn an, ob er Zeit hat und er ruft zurück.
Aber so richtig von alleine, nein.
Ich denke, er würde sich niemals wieder melden, auch wenn er sowas simst, mailt oder sagt.
Er ist nur zu höflich, zu anständig, zu sehr "Gentleman", um nicht zu reagieren.
Hm, Hauptsache, liest das jetzt nicht Verflixt. Dann schimpft sie wieder mit mir, dass ich das so negativ sehe...

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  mon_cherie So Jan 10, 2010 6:18 pm

ok, einen schritt nach dem anderen. die geduld haben du und ich wohl beide nicht, obwohl sie dringend nötig wäre.
mon_cherie
mon_cherie

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW So Jan 10, 2010 6:58 pm

mon_cherie schrieb:ok, einen schritt nach dem anderen. die geduld haben du und ich wohl beide nicht, obwohl sie dringend nötig wäre.

Oh nein, Geduld habe ich echt nicht. Ich habe stets Panik, durch Geduld oder "nix tun" irgendwas zu verpassen, nicht aktiv ins Geschehen einzugreifen, irgendwie nur "daneben" zu stehen. Das ist sehr belastend, die Hände in den Schoß zu legen...
Daher tue ich mich auch so unendlich schwer mit einer KS. 5 Tage sind für mich schon unvorstellbar lang, geschweige denn 5 Wochen, 5 Monate. Weiß ich, ob ich da noch lebe???
Nur klar ist auch, dass unsere Ex immer weiter genervt von dannen ziehen, klar. Ein Sch***-Spiel...

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  mon_cherie So Jan 10, 2010 7:44 pm

warum sollten sie genervt von dannen ziehen??
mon_cherie
mon_cherie

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW So Jan 10, 2010 8:39 pm

mon_cherie schrieb:warum sollten sie genervt von dannen ziehen??

Zumindest meiner - wenn er mich mittlerweile sieht....
AUCH wenn er sich morgen abend mit mir trifft.

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 13 von 31 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 22 ... 31  Weiter