Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich komme nicht klar

+23
dolphin
max
RosaPhoenix
Schweinchenhund
Verlassener88
TraurigerHamster
foxybabe
mon_cherie
lovely19
ResponseOfSoul
Mayla
fräulein
caroline
Krokodil
chinablue09
Isa
koc
Karamina
kissa
TomTarek
Tränchen123
Lynnet
ManuW
27 verfasser

Seite 21 von 31 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 26 ... 31  Weiter

Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 21 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  RosaPhoenix Mi Jan 13, 2010 11:56 am

Du, das ist es ja gerade: wir denken immer, unsere "Ex-en" lieben uns von jetzt auf gleich nicht mehr. Das ist aber, meines Erachtens, ein Fehlurteil. Die Liebe muss mit der Zeit schon gestorben, oder weniger geworden sein. DIE wußten es aber vielleicht selbst auch nicht, dauert bei "denen" sicherlich auch eine geraume Zeit, bis sie das selbst erkennen.
RosaPhoenix
RosaPhoenix

Anzahl der Beiträge : 443

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW Mi Jan 13, 2010 12:14 pm

verflixt schrieb:Na, Du machst Dir ja nen Kopf um "den Termin" am Freitag!? Evil or Very Mad

Du beginnst jetzt schon, Dich darüber aufzurgen! Im Übrigen beswitzt Du keinerlei Kristallkugel und kannst demnach nicht voraussagen, wie das Gespräch verläuft!

Und ganz ehrlich, liebe Manu! Wenn Du Dich nun wieder so hochpusht (oder Dich hochpushen lässt), dann würde ich Dir raten, den Termin nicht wahrzunehmen.

Es tut mir leid für diese Ansage, aber so langsam denke ich, lässt Du Dich hier seeeeeeeeeeehr runterziehen!

Unde das bist Du nicht!!!! Ja, und ich erwarte schon Dein ABER!

Aber, aber, aber...........

Hihi, da ist ja meine Verflixt mit ihrer Keule !!!!!
Du, ich mache mir keinen Kopf wegen Freitag. Ich weiß, was ich will und das werde ich sagen und Punkt.
Er ist für mich kein Thema.
Hochpushen lasse ich mich in dem Sinne nicht mehr, bin nur empört über sein kindisches Gelaber und irgendwie entsetzt, auch über mich selbst.

Und das was ich jetzt so über "Hintertürchen", über mich selbst als Person IN DER Beziehung analysiert hab, lässt mich auch an meiner Gefühlslage zweifeln.

Drück Dich, Manu

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW Mi Jan 13, 2010 12:21 pm

RosaPhoenix schrieb:Du, das ist es ja gerade: wir denken immer, unsere "Ex-en" lieben uns von jetzt auf gleich nicht mehr. Das ist aber, meines Erachtens, ein Fehlurteil. Die Liebe muss mit der Zeit schon gestorben, oder weniger geworden sein. DIE wußten es aber vielleicht selbst auch nicht, dauert bei "denen" sicherlich auch eine geraume Zeit, bis sie das selbst erkennen.

Oh, da hast Du sicherlich Recht!!!!!!

Die Liebe muss schon vor langer Zeit angefangen haben , zu sterben. Könnte mir sogar einige Zeitpunkte, wann es anfing vorstellen...

Dennoch, irgendwie dachte ich schon, dass man trotzdem noch an dem anderen hängt und zwar kopfmäßig die Trennung will und auch durchzieht, aber sich nicht ganz innerlich von der damaligen Liebe trennt. Weil man ja hoffte. Und er hoffte sicherlich auf mehr.
Na ja, es ist wie es ist. Seine Liebe ist gestorben und ich konnte nix dagegen tun und ich kann es auch jetzt nicht mehr.

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW Mi Jan 13, 2010 12:50 pm

Schweinchenhund schrieb:Wenn man 10 Jahre in einer Ehe aus Bequemlichkeit verharrt, dann hast du vielleicht deine
Ehe abgeschlossen, aber nichts verarbeitet.

jetzt hast du es doch auch unbequem. War das Angst vor der eigenen Courage?
Ich verurteile das nicht. Ich kenne viele, die nur aus Kompromissen zusammenleben. Ich würde
mich selbst da noch nicht mal ausschließen.

Jetzt bist du zwangsweise in der Situation, die du schon vor 10 Jahren hättest herbeiführen müssen.
Wie gesagt, es ist nicht einfach soetwas durchzuziehen, besonders, wenn man zwei Kinder hat.

Hm, aus Bequemlichkeit verharrt? Nö, das glaube ich nicht. Bequem war die Ehe nicht, in den 10 Jahren....
Wir hatten viele Gespräche, Diskussionen, alles haben wir beleuchtet, aber erstens war mein Ehemann uneinsichtig und erkenntnisresistent und zweitens war der Kompromiss dann, ich habe diskret zu sein, meinen "Job" als repräsentative Frau zu tun und mich um die Kinder zu kümmern. War völlig ok für mich.
Musste mich zu keiner Seite festlegen!
Wenn ich ihm früher verlassen hätte, hätte ich mich festlegen müssen. So konnte ich tun und lassen, was ich wollte und konnte dann immer "nachhause" flüchten, wenn mir jemand zu nahe kam.

Mein Ex kam mir zu nahe und somit war klar, ich werde die Ehe auch öffentlich beenden.

Nur wahrscheinlich doch nicht so in aller Konsequenz. Denn auch als ich Ende 2008 auszog, habe ich gern die "Ausrede" Ehemann benutzt, um in meinen eigenen 4 Wände das zu tun, was ICH wollte.

Den Auszug hat meinen Ehemann nie so richtig bewegt. Die Kinder haben sich prächtig entwickelt und sind glücklich, aufgeschlossen und fröhlich. Es gibt auch keinen Kampf um die Kinder.
Scheidung war auch völlig logische Konsequenz und die Jungs sind auch einverstanden damit.
Was jetzt so belastend ist, JETZT -nach so langer Zeit- fängt mein Mann an, ums Geld zu schachern, Unterhalt für die Jungs.
Mehr gibt es da eigentlich weder zu verarbeiten noch zu besprechen.

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  koc Mi Jan 13, 2010 1:07 pm

ManuW schrieb:
Hm, Nähe ja, aber doch nicht zu nah? Liebe und Beziehung ja, aber nur nach meinen Spielregeln?

Wär da nicht ein Hund besser? Der würd sicherlich eher passen.

Springt wenn du pfeifst, aber lässt dich ansonsten in Ruhe!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW Mi Jan 13, 2010 1:26 pm

koc schrieb:
ManuW schrieb:
Hm, Nähe ja, aber doch nicht zu nah? Liebe und Beziehung ja, aber nur nach meinen Spielregeln?

Wär da nicht ein Hund besser? Der würd sicherlich eher passen.

Springt wenn du pfeifst, aber lässt dich ansonsten in Ruhe!

Hatte früher welche, aber Jagd-Spaniel, die hatten immer ihren eigenen Kopf.

Aber echt, ist es nicht entsetzlich, wenn man versucht, sich selbst zu beleuchten, dass man Erkenntnisse erlangt, die einem gruseln?

Trotzdem bin ich mittlerweile dankbar, dass ich an diesen Punkt gebracht wurde. Ich bin nun in der Lage, für mich zu entscheiden, ob mein Weg der richtige ist oder ob ich meine Verhaltensweisen korrigieren sollte, um auch vor mir selbst zu bestehen. Von daher war das Verlasssen werden eigentlich das Beste für mich.

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  max Mi Jan 13, 2010 6:34 pm

[quote="ManuW"]
koc schrieb:
ManuW schrieb:

Trotzdem bin ich mittlerweile dankbar, dass ich an diesen Punkt gebracht wurde. Ich bin nun in der Lage, für mich zu entscheiden, ob mein Weg der richtige ist oder ob ich meine Verhaltensweisen korrigieren sollte, um auch vor mir selbst zu bestehen. Von daher war das Verlasssen werden eigentlich das Beste für mich.

Dieser Absatz hat Sticky-Charakter, jedenfalls für mich.
max
max

Anzahl der Beiträge : 207

Nach oben Nach unten

Beitrag  mon_cherie Mi Jan 13, 2010 9:05 pm

ManuW schrieb:Guten Morgen, da draußen.
Kam ne sms, Terminprobleme, er ruft mich noch an.
Wie jetzt? Ne sms kann er schreiben, aber nicht anrufen?
Ne sms "Terminprobleme" kann er schreiben, aber keinen neuen Termin nennen?
Alles Blöddsinn - er hat ja nun keine 24-Std.-Dienste, geht ja mal auch aufs lo, was essen, macht ne Pause...
Wenn er gewollt hätte, HÄTTE er Zeit gefunden, mich anzurufen.

Hi Manu
Heut morgen, als ich mich kurz in meinem Thread gemeldet hatte, hab ich genau an diese Zeilen gedacht. Schau, ich hatte auch net viel Zeit, hab mich halt trotzdem kurz schriftlich gemeldet. War ziemlich kurz angebunden und hatte nicht den Kopf frei, auf eure Posts einzugehn. Vielleicht wars bei ihm genauso.
Hab aber schon die letzten Posts bei dir gelesen - er hat sich inzwischen gemeldet.

LG Cherie
mon_cherie
mon_cherie

Anzahl der Beiträge : 1202

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW Mi Jan 13, 2010 10:38 pm

[quote="max"]
ManuW schrieb:
koc schrieb:
ManuW schrieb:

Dieser Absatz hat Sticky-Charakter, jedenfalls für mich.

Hallo Max,
erklärste mir den Sticky-Charakter ??????????????????

ManuW

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 21 Empty War beim Anwalt...

Beitrag  ManuW Mi Jan 13, 2010 11:08 pm

So, war also heute nachmittag beim Anwalt , um mich in Sachen Kindesunterhalt schlau machen zu lassen.

Ein Wort ergab das andere und jetzt geht's mir richtig super-gummi-gut!!!!!!!!!!

Ehemann MUSS zahlen. Rechtsanspruch haben die Kinder, nicht ich !!!
Da sie noch so jung sind, kann er nicht kürzen und mir sagen, wenns nicht reicht, soll ich mehr arbeiten.
Pustekuchen: Ich arbeite 6 Stunden, zzgl. Fahrzeiten, ergibt die gestzl. geforderte Beschäftigung in VOLLEM Maße für Kinder im Grundschulalter., die noch der Betreuung durchaus bedürfen. Somit wird genau nach Düsseldorfer Tabelle gerechnet und sicher noch für ca. 4-5 Jahre!
Und da den Kindern nicht zuzumuten ist, dass ich mehr arbeite (und mir auch nicht, da ich eine Betreuungs"pflicht" habe, also mit für die Kinder sorgen, kochen, spielen, Hausaufgaben machen etc.) habe ich bei dem Einkommen sogar dafür einen Anspruch auf Ehegatten-Unterhalt.

Wusste ich nicht, habe immer gedacht, dass das abgeschafft wurde. Nene, wenn betreuungspflichtige Kinder da sind, dann gibts das.

Hähä, und er wollte sogar den Kindesunterhalt kürzen... weil ich nicht voll arbeite.

Na ja, und weil ich nix mitgenommen habe, obwohl mir 50% Hausrat zustehen, kann man über ne Ausgleichszahlung reden HURRA und das könnte ja mein jetziges Auto sein. Also Verhandlungssache.
Auch ne Sorge weniger !!!

Somit war das ein absolut motivierendes,stärkendes Gespräch !!!! Also brauche ich keine Angst um die finanzielle Absicherung des Lebens von uns drei zu haben. UFFFF.

So, völlig benebelt von den Infos habe ich gar nicht bemerkt, dass mein Ex mir gesimst hatte. Irgendeinen Quark wegen dem date am Freitag. Ich war mehr als kurz angebunden, fast unfreundlich... er störte einfach bei meinem Nachdenken über das Anwaltsgespräch.
Was soll ich sagen, er wurde von sms zu sms immer "lieber" und mitteilsamer, stets und ständig "liebe Grüße" und so. Ich habe darauf sowieso verzichtet und aufgehört. Wollte einfach nicht mehr. Letzte sms von ihm mit smiley... So'n Quatsch, hat er jaaaa schon Monate nicht mehr gemacht.
Wollen Männer eigentlich mies und unfreundlich behandelt werden??? Ich fasse es nicht. Bin ich nett und freundlich, ist er kurz angebunden,mies drauf. Bin ich fahrig und unfreundlich, wird er immer netter ??????

Na, Super-Nummer. Egal.

Habe dann die Jungs von meiner Mutter abgeholt, Kaffee getrunken, gut gegessen (!!!), mit ihnen gespielt.

Also, trotz mieser Grundstimmung ein guter Tag.

Jetzt nehme ich gleich meine Tropfen und schlaf bestimmt gut ein und durch.
Die finanzielle Kiste und das mit dem Auto hat mich doch sehr belastet. Dadurch dass Ehemann das alles gar nicht so machen kann, wie er meint, bin ich doch beruhigt.

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi Jan 13, 2010 11:19 pm

Die finanzielle Kiste und das mit dem Auto hat mich doch sehr belastet. Dadurch dass Ehemann das alles gar nicht so machen kann, wie er meint, bin ich doch beruhigt.

Siehste, wir sind zwar keine Anwälte, aber trotzdem wolltest Du uns nicht glauben! cheers

Macht Deine Anwältin das nun weiter, oder lässt Du es "for free" über das Jugendamt laufen; zumindest was den Kindesunterhalt anbelangt???

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  mon_cherie Mi Jan 13, 2010 11:22 pm

Na das sind ja lauter tolle Neuigkeiten - freu mich mit dir, Manu. So positiv darfs ruhig weiter laufen. Ich wünsch es dir von ganzem Herzen.

LG Cherie
mon_cherie
mon_cherie

Anzahl der Beiträge : 1202

Nach oben Nach unten

Beitrag  Karamina Mi Jan 13, 2010 11:23 pm

So, und nun können wir uns nochmal die Tageskarte von heute anschauen.

Die Herrscherin:

Freu Dich auf den heutigen Tag. Er verspricht äußerst lebendig zu werden. Vielleicht zieht es Dich hinaus in die freie Natur, wo Geist und Seele auftanken können. Aber auch im Alltag weht ein anregender Wind, der kreative Ideen und fruchtbare Impulse in sich birgt. Etwas, das Du schon seit längerer Zeit ausbrütest kann heute ans Licht kommen und was bisher stagnierte, wird einen kräftigen Wachstumsschub erleben. Was immer Du heute beginnst, hat gute Aussichten sich prächtig zu entfalten, denn Dein ausgeprägter Sinn für natürliche Entwicklungsprozesse lässt Dich instinktiv das Richtige tun.

Wenn das mal nicht passt? Und, den Tag über noch dran gedacht oder den Dingen Ihren Lauf gelassen.
Karamina
Karamina

Anzahl der Beiträge : 620

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW Mi Jan 13, 2010 11:30 pm

verflixt schrieb:

Siehste, wir sind zwar keine Anwälte, aber trotzdem wolltest Du uns nicht glauben! cheers

Macht Deine Anwältin das nun weiter, oder lässt Du es "for free" über das Jugendamt laufen; zumindest was den Kindesunterhalt anbelangt???

BÄÄÄHHHH, natürlich habe ich Euch auch geglaubt. Aber es nochmals vom Anwalt bestätigt und schwarz auf weiß zu sehen, ist viel detaillierter und fundierter gewesen.

Na ja, die Frage kam natürlich, wwie es weiter geht. Meine Anwältin wird ihn jetzt anschreiben und auffordern, die Einkommensverhältnisse und Vermögen offenzulegen. Gleichzeitig fordert sie ihn auf, den nach Schätzung vorläufig berechneten Kindes- und Ehegattenunterhalt ab 01.01.2010 zu zahlen.
Da tickt er komplett aus !!!!!
Sie sagt, das ist gut, weil er dann sofort sich auch einen Anwalt nimmt (und dann sprechen die zwei Anwälte miteinander ohne Emotionen und wir sind letzten Endes erstmal raus) und weil er ja gar nicht soooo viel zahlen will (kann), wie vorläufig berechnet, wird er gaaaannnnnz schnell nämlich alle Daten liefern. Dazu wird ihm dann auch sein Anwalt raten, denn wenn er es nicht tut, geht ganz schnell zum Gericht und bei Kindesunterhalt wird überhaupt nicht lange gefackelt. Wer will denn da schon Ärger?

So, das andere alles, meint die Anwältin hat erstmal Zeit. Ich soll überlegen, was nd wie. Der Unterhalt ist das wichtigste jetzt und muss sichergestellt werden.

Also, lass ich sie machen. Ist ne ganz tolle Frau !!! Richtig couragiert, lustig, offen und nicht verbiestert.

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW Mi Jan 13, 2010 11:32 pm

Karamina schrieb:So, und nun können wir uns nochmal die Tageskarte von heute anschauen.

Die Herrscherin:

Freu Dich auf den heutigen Tag. Er verspricht äußerst lebendig zu werden. Vielleicht zieht es Dich hinaus in die freie Natur, wo Geist und Seele auftanken können. Aber auch im Alltag weht ein anregender Wind, der kreative Ideen und fruchtbare Impulse in sich birgt. Etwas, das Du schon seit längerer Zeit ausbrütest kann heute ans Licht kommen und was bisher stagnierte, wird einen kräftigen Wachstumsschub erleben. Was immer Du heute beginnst, hat gute Aussichten sich prächtig zu entfalten, denn Dein ausgeprägter Sinn für natürliche Entwicklungsprozesse lässt Dich instinktiv das Richtige tun.

Wenn das mal nicht passt? Und, den Tag über noch dran gedacht oder den Dingen Ihren Lauf gelassen.

Du Liebe, stimmt irgendwie...
Ist ja unheimlich!!!

DANKE !!!!

Krieg ich morgen wieder eine????????????????????

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  Karamina Mi Jan 13, 2010 11:38 pm

ManuW schrieb:
Karamina schrieb:So, und nun können wir uns nochmal die Tageskarte von heute anschauen.

Die Herrscherin:

Du Liebe, stimmt irgendwie...
Ist ja unheimlich!!!

DANKE !!!!

Krieg ich morgen wieder eine????????????????????

Klar, ich geb mir auch wieder richti Mühe. Jeden Tag ein gute Tat, dann werden vielleicht auch mal Wünsche erfüllt.
Karamina
Karamina

Anzahl der Beiträge : 620

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi Jan 13, 2010 11:38 pm

Dazu wird ihm dann auch sein Anwalt raten, denn wenn er es nicht tut, geht ganz schnell zum Gericht und bei Kindesunterhalt wird überhaupt nicht lange gefackelt. Wer will denn da schon Ärger?

Sagte ich ja! Verletzung der Unterhaltspflicht ist eine Straftatbestand und wird nur in den wenigsten Fällen -wenn nachweisbar, dass mutwillig nicht gezahlt- mit einer Geldstrafe geahndet wird.

Da geht es dann schon in die Vollen!

Das wird er sich überlegen!!!!!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW Mi Jan 13, 2010 11:45 pm

verflixt schrieb:
Dazu wird ihm dann auch sein Anwalt raten, denn wenn er es nicht tut, geht ganz schnell zum Gericht und bei Kindesunterhalt wird überhaupt nicht lange gefackelt. Wer will denn da schon Ärger?

Sagte ich ja! Verletzung der Unterhaltspflicht ist eine Straftatbestand und wird nur in den wenigsten Fällen -wenn nachweisbar, dass mutwillig nicht gezahlt- mit einer Geldstrafe geahndet wird.

Da geht es dann schon in die Vollen!

Das wird er sich überlegen!!!!!

Darauf kannst Du aber wetten !!! Das tut er niemals. Was sollen denn alle von ihm denken....
Das ist soooooooo ne peinliche Nummer dann für ihn, nene, die Anwältin hat Recht, er wird sofort alle notwendigen Unterlagen einreichen, weill sie ja auch ein bisserl höher rangegangen ist.
Und dann wirds berechnet und dann geht alles seinen Gang!

Angst habe ich nur vorm Austicken von ihm. Der wird mir entweder durchs Telefon kommen oder vor der Tür stehen und brüllen, ob ich mich nicht schäme, zum Anwalt zu gehen und ihn schlecht zu machen....

Das wird nochmal heftig fettig.

Übrigens: War heute wieder bei der Bank: Keine Überweisung von ihm und heute ist der 13.01. ! Zahltag war eigentlich der 01.01....

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  koc Mi Jan 13, 2010 11:48 pm

Übrigens: War heute wieder bei der Bank: Keine Überweisung von ihm und heute ist der 13.01. ! Zahltag war eigentlich der 01.01....

Kein Mitleid mit ihm!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW Mi Jan 13, 2010 11:56 pm

koc schrieb:

Kein Mitleid mit ihm!

Warum auch bitte?

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Jan 14, 2010 12:02 am

Ohweia, also ich befuerchte auch einen ziemlichen Ausraster...ich hoffe es wird ertraeglich. Ansonsten weisst du ja, wo du Dampf ablassen kannst.

Hm...jetzt musste ich grad dran denken, wie mein Echsi wohl reagiert, wenn Post vom Anwalt kommt. Entweder gar nicht, weil er inzwischen wieder dazu uebergegangen ist, seine Post ungelesen zu lassen (aeh...was heisst dazu uebergegangen...hm...weil ICH die Post fuer ihn nicht mehr aufmache und Frau Matratzensport es auch nicht tut)...oder gar nicht, weil es ihn ueberhaupt nicht juckt, oder ich krieg'n bockigen Text von ihm...hey, das waer ja wenigstens mal was Very Happy

Ich wuensch dir viel Kraft fuer alles.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW Do Jan 14, 2010 9:29 am

Guten Morgen an alle!

Meine Nacht war mal wieder Mist...
Bin gut -dank Tropfen- eingeschlafen, habe aber sehr unruhig geschlafen und nuuuuur Mist geträumt.

Na ja, Ehemann steht vor der Tür und brüllt, Nachbarn wollen ihn beruhigen, er schmeißt sich in den Schnee und genau in dem Moment kommt das Schneegerät und "verbuddelt" ihn komplett im Schnee... wech isser.

Ist ja auch nicht schlecht, oder ?

Nächste Sequenz
Freitag, Treffen mit Ex. Er sehr distanziert und abwartend und erzählt im Laufe der Zeit, dass er sich schon im Sommer verliebt hat, als ich mit den Jungs an der Ostsee war. Und dann hat er für sich überlegt, nein, Manu ist es nicht. Nur es ging eben alles nicht so einfach, weil er mir ja soviel Liebe vorgegauckelt hat. Und da musste er sich halt was einfallen lassen. Deswegen die Streits, Eifersüchteleien und so, damit er dann im Oktober den Absprung hinkriegt. Klappte ja ganz gut, er hätte nur nicht gedacht, dass ich soooo sehr an ihm hänge und soooo um ihn kämpfen würde. Er ist jetzt richtig glücklich und bedauert, mir weh getan zu haben. Aber ich sei ja eine wundervolle Frau, die darüber hinweg kommt. Er wird jetzt so richtig in seiner neuen Beziehung ankommen und es ist alles ok so.
Dann hat er mir alle Briefe, Karten und so, die ich ihm schrieb gegeben und ist gegangen.

Au scheiße, ne tolle "Vorbereitung" auf morgen...

Nächste Sequenz
Erstelle meinen Essensplan und stelle fest, dass ich nix mehr zuhause habe. Gehe einkaufen und alle Regale sind leer. Panisch frage ich, wo ich was zu essen herkriege und als Antwort kommt: Es gibt nix mehr.

Schweißnass bin ich aufgewacht....mit Hungergefühl und knurrendem Magen.

Oh Gott, bin nicht nur ne kaputte Type und irre, jetzt habe ich auch noch Hallus....

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Jan 14, 2010 9:42 am

Angst habe ich nur vorm Austicken von ihm. Der wird mir entweder durchs Telefon kommen oder vor der Tür stehen und brüllen, ob ich mich nicht schäme, zum Anwalt zu gehen und ihn schlecht zu machen....

Am Telefon kannst Du auflegen und wenn er IN DEINER WOHNUNG ÄRGER macht und sich nicht abwimmeln lässt, drohst Du mit ner Anzeige wegen Hausfriedenbruch; bzw. Drohung Anruf Polizei! ICh würde mich auch nicht mehr auf solche Gespräche einlassen, sondern immer auf DEINE ANWÄLTIN verweisen. Nicht, dass Du Dich noch zu irgendetwas hinreissen lässt, was Du später bitter bereuen könntest, weil Du Angst vor ihm hast! Shocked

Aber wird weder das eine noch das andere tun, denn ER WIRD GENAU WISSEN, dass er im UNRECHT ist!
Hat sich doch bereits erkundigt!

Also, mal keine Panik wegen etwas, was noch nicht eingetroffen ist!

Sind noch ungelegte Eier Very Happy

P.P.: Schämen sollte er sich wegen der eigenmächtig eingestellten Unterhaltszahlungen der Kinder und seiner laienhaften Aussagen!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW Do Jan 14, 2010 9:51 am

Na klar, werde ich VERSUCHEN, mich nicht einschüchtern zu lassen !!!
Die Anwältin hat mir ja auch sehr gut meine Rechte erklärt.
Dennoch -in meiner Verfassung- habe ich natürlich Schiss vor dem Auftritt, der vemutlich kommt...

Na ja, jedenfalls weiß ich, dass ich da nicht alleine bin und meine Anwältin klärt die Sache für MICH, nicht für ihn. War echt gut, dass ich so schnell da hin gegangen bin. War eigentlich überfällig. Ich dachte aber, nach 22 Jahren kann man das alles auch so vernünftig regeln...

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Jan 14, 2010 1:11 pm

Ich dachte aber, nach 22 Jahren kann man das alles auch so vernünftig regeln...

Da setzt der Verstand bei den Kerlen aus!
Da kann man nur noch handeln und ich finds superduperhypermegaklasse, dass Du es nun in Angriff genommen hast!

Und sollte er Dich verbal angriefen, sag ihm freundlich aber bestimmt, dass Deine Anwältin dafür zuständig ist! Mehr nicht!
Und wenn alles geklärt ist, Du zu einem ruhigem sachlichem Gespräch bereit bist! -vorausgesetzt er hat sich abgekühlt-!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 21 von 31 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 26 ... 31  Weiter