Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Es ist alles umsonst

+29
Windstille
quitte
Snuffy
Stella
AlluNeedIsLove
Shanna
Valerie
gardenlover
berti23
herzchen
Tschebu
koc
Schweinchenhund
Gloria123
Finja
BoonKurai
chinablue09
mon_cherie
Verlassener88
Isa
Alf
foxybabe
verflixt
max
Karamina
RosaPhoenix
anki
Lynnet
ManuW
33 verfasser

Seite 14 von 42 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 28 ... 42  Weiter

Nach unten

Es ist alles umsonst - Seite 14 Empty Re: Es ist alles umsonst

Beitrag  ManuW Fr Feb 05, 2010 10:46 am

Lynnet schrieb:Guten morgen Manu
Wenn man von Hause aus die Dufstoffe ausschuttert, die der Ex damals gefallen hat, warum dann nach kaufen und noch mal drauf tun. Die Natur hat es damals geschafft, dann brauchte man es nicht künstlich drauf tun oder bin ich gerade zu doof zu verstehen?

Guten Morgen Lynnie!

E B E N !!!!
Deswegen ist das ja auch alles Quatsch und soll uns "Verzweifelten" nur das Geld aus der Tasche ziehen.
Nur manche von uns sind eben so absolut empfänglich für sowas und nehmen jeder Strohhalm an.

Wir philosophierten ja auch gestern abend nur so ein wenig rum...

Was denkst Du von Hypnose? Geht das oder eher nicht ?
Könntest Du ja direkt mal Deine Psycho-Tante fragen, oder?

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lynnet Fr Feb 05, 2010 10:55 am

ich halte viel davon, um Trauma bzw. Psychische Probleme zu verabeiten. Ich bin nie hypnotisiet worden, und kenne keiner der es war. Allerdings, ich glaube nicht das man sein Ex damit zurück bekommen kann.
Geld macherei. So wie Zaubersprüche die man auch im Internet kaufen kann. Suspect
Lynnet
Lynnet

Anzahl der Beiträge : 1324

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW Fr Feb 05, 2010 11:02 am

Lynnet schrieb:
ich halte viel davon, um Trauma bzw. Psychische Probleme zu verabeiten. Ich bin nie hypnotisiet worden, und kenne keiner der es war. Allerdings, ich glaube nicht das man sein Ex damit zurück bekommen kann.
Geld macherei. So wie Zaubersprüche die man auch im Internet kaufen kann. Suspect

Genauso sehe ich das auch.
Aber trotzdem eine spannende Sache. Ich denke, man kann sich so weit in sich selbst hinein begeben und dann Dinge erkennen oder erfahren, die man entweder längst ad acta legte oder von denen man bewusst gar nix wusste (schöner Satz...?).

Ich lese gerade das Buch "Vom Herzenswunsch zur Realität". Da wird so ein bisserl, ganz ganz wenig, auch auf Selbsthypnose im Zusammenhang mit Opferdasein geredet.
Nur wenn man sich seiner bewusst wird, kann man Einstellungen, Meinungen wirklich ändern. Nur dazu muss man sie eben kennen und da kann Selbsthypnose sicher dienlich sein.

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  koc Fr Feb 05, 2010 11:07 am

ManuW schrieb:
Habe mich da jetzt auch mal reingelesen:
Jeder Mensch "schüttet" in bestimmten Situationen Pheromone sprich Duftstoffe aus. Sie sollen u.a. dem potentiellen Partner etwas "signalisieren". Gefällt dieser "Duft" dem Gegenüber, (dies läuft aber absolut im Unterbeswusstsein ab, da diese Pheromone eigentlich relativ geruchsam sein sollen) so kommt es zu einer gewissen Anziehung und gleichzeitigen Hormonausschüttung.
Sprichwort: Man kann jemanden gut riechen.... Heißt ja soviel, wie ich mag ihn.

Ich wage zu bezweifeln, dass eine synthetische Herstellung das Gleiche bewirken kann und wenn, dann ist es auch umstritten, dass es dann daran lag. Denn auch wenn ich das gekaufte nutze, schütte ich ja dennoch gleichzeitig meine eigenen Pheromone aus.
Woher will diese "Industrie" eigentlich auch meine individuelle Zusammensetzung der Duftsstoffe kennen?
Ergo: Ein ganz großer bluff....der nur Geld zieht.

Und selbst wenn sie es schaffen würden, irgendwelche Pheromone herzustellen, die bei einem Gegenüber etwas bewirken würden.
Nehmen wir mal an, die Frau würde willenlos aufgrund dieser Pheromone in mein Bett sinken.
Was dann? Bzw. was am Morgen danach nach dem Duschen? Spätestens dann sind die ja weg! Was passiert, wenn sie meine eigenen Pheromone "riecht"?
Reflexartige Flucht ihrerseits ( wenns bei mir wäre " es liegt echt nicht an dir, aber ich bin jetzt sooo verwirrt, ich muß mich erstmal sammeln... " und sie ward nie mehr gesehen ) oder direkter mehr oder weniger freundlicher Rauswurf ( wens bei ihr wäre, Aussage siehe oben... )?

Angeblich sollen ja die Ausdünstungen eines Männerschweiß-getränkten Tuches ( nicht müffelnd!!! ) auf Frauen anregend wirken.

ManuW schrieb:Ich bin da etwas am zweifeln.
Ich war mal auf einem Seminar und als Abschluss wollten wir eine "Entspannungsreise" in Selbst unternehmen.
Na klar, sowas ist ja lustig.... Wir Teilnehmer waren alle etwas angegackert und ziemlich abgeneigt, uns wirklich damit zu beschäftigen.
Die Moderatorin begann dann mit ihrer "Hypnose" und es klappte.
Einige brachen ab, tränenaufgelöst, weil sie diese "Reise" nicht ertragen konnte, Ereignisse wieder sahen, die sie vergraben hatten und und und.
Mir selbst war das ebenfalls unheimlich, weil ich etwas aus meiner frühesten Kindheit sah, was ich eigentlich gar nicht kennen konnte ! Erst ab dem 3. Lebensjahr soll man wohl Dinge erinnern können. Ich fragte dann meine Mutter danach und sie war sehr erstaunt darüber, weil sie es selbst vergessen hatte. Aber es stimmte!

Monate später traf ich die Moderatorin wieder und befragte sie, wie das geht. Sie hatte keine entsprechende Ausbildung, behauptete, das könne jeder mit anderen Menschen tun. Das Geheimnis läge nur daran, den Betroffenen in eine gewisse Stimmung zu versetzen, zu "begleiten", dann käme es immer zu einem unbewussten Trance-Zustand, der dann einfach programm-mäßig ablaufen würde. Von daher wäre Hypnose eigentlich keine Kunst könne wirklich jeder.

Nun, in einen Trance-Zustand möchte ich wohl meinen Ex nicht versetzen....!!!!!

Aber ich denke, man könnte das schon, irgendwie.

Hmmm. Das könnte klappen.
Bin mir aber fast sicher, daß sich ein Ex sich nicht in eine solche Stimmung versetzen lassen will und bewusst oder unterbewusst jeglichen Versuch blocken würde.
Wenn man das sehr gut beherrscht, könnte es evtl. trotzdem klappen.
" Gib mir 10 Minuten um mein hässliches Gesicht wegzuquatschen und ich verführe die Königin von Frankreich! " Von wem das war, hab ich vergessen.

Es stellt sich aber die Frage, ob man dieses In-Trance-quatschen mit den CDs von Susanne so gut lernen kann, ich glaube das nicht, außerdem stellt sich wieder die Frage nach dem Danach.
Was passiert, wenn Ex aus der Trance "erwacht"?

Zum Thema Selbsthynose:
NLP greift zum Großteil auf so etwas zurück. Ganz praktisch um sich selbst aufzumörteln, ob man damit andere beeinflussen kann weiß ich nicht.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lynnet Fr Feb 05, 2010 11:27 am

Und selbst wenn sie es schaffen würden, irgendwelche Pheromone herzustellen, die bei einem Gegenüber etwas bewirken würden.
Nehmen wir mal an, die Frau würde willenlos aufgrund dieser Pheromone in mein Bett sinken.
Was dann? Bzw. was am Morgen danach nach dem Duschen? Spätestens dann sind die ja weg! Was passiert, wenn sie meine eigenen Pheromone "riecht"?
Reflexartige Flucht ihrerseits ( wenns bei mir wäre " es liegt echt nicht an dir, aber ich bin jetzt sooo verwirrt, ich muß mich erstmal sammeln... " und sie ward nie mehr gesehen ) oder direkter mehr oder weniger freundlicher Rauswurf ( wens bei ihr wäre, Aussage siehe oben... )?
mir ist gerade eingefallen, ich habe vor ein Paar Jahhre ein BBC Doku Serie gesehen, über Sexualität. Sehr interessant. Da wurde berichte, es ist wissenschaftlich bewiesen, das wir alle unsere eingene Duft haben, und dazu passt auch der entschprechende Parnter, der auf unsere Duft steht. Leider, jetzt wo wir uns zu eine Gesellschaft entwickelt haben, zu viel Duschen, zu viel Körpercremes und zu viel Parfum, ist der Täuschung vor programmiert. Sprich, unser Gehirn fällt auf ein Duft ein, der künstlich ist. Eine Vortäuschung. Wenn der Naturduft zum erscheinen kommt, kommen oft die Probleme das man doch nicht zusammen passt. Dies läuft alles in unser Unterbewusstsein ab.
Lynnet
Lynnet

Nach oben Nach unten

Beitrag  koc Fr Feb 05, 2010 11:44 am

da hab ich noch was gefunden:

Der Gedanke an einen nach dem Sport vor Schweiß triefenden Körper hat für die meisten Menschen eher die Wirkung eines gänzlichen Abturners. An Erotik ist bei Vielen nicht zu denken.

Die sogenannte Hyperhidrose (Starkes Schwitzen) ist für viele Menschen in zahlreichen Lebensbereichen ein echtes Problem. Sei es durch Schweißflecken unter den Achseln, stinkende Schweißfüße oder einen Händedruck unangenehm machende Schweißhände ... Schwitzen ist für die Betroffenen mehr als nur lästig. Davon abzugrenzen ist die "normale" Schweißbildung, die eine vollkommen natürliche und Funktion hat: zum einen zur Regulation der Körpertemperatur, zum anderen aber auch zur Signalisierung der Paarungsbereitschaft, was mittlerweile auch wissenschaftlich erwiesen ist.

Untersuchungen nämlich jedoch ergeben, dass bei direkter physikalischer Gegenüberstellung eine durchaus anziehende bzw. bisweilen hoch erotische Wirkung von Pheromonen festzustellen ist. Der Grund liegt in dem bewusst und unterbewusst wahrgenommenen Schweißgeruch.

Der menschliche Schweiß ist ein komplexes chemisches Konstrukt, in dem unter anderem auch weitestgehend geruchlose Sexuallockstoffe, die sogenannten Pheromone, enthalten sind. Durch den Ausstoß dieser Pheromone wird Paarungswilligkeit signalisiert, die je nach Gemütszustand des Gegenübers verschieden aufgenommen wird.

Signalisiert beispielsweise ein Mann durch seinen Geruch nach Sexuallockstoffen seine Paarungsbereitschaft, wirkt dies auf andere männliche Objekte wie ein Abstecken des Territoriums. Frauen, die gerade in ihrer fruchtbaren Phase sind, fühlen sich eher angezogen vom Schweißgeruch, da die gespürte Erregung die Urtriebe nach Fortpflanzung weckt. Dagegen wirken die Pheromone bei Frauen in der menstrualen Phase eher entgegengesetzt. Diese Wirkungsweise der Pheromone ist trotz der Evolution des Menschen in ein geistig höher entwickeltes Wesen noch ein Relikt aus dem Tierreich, wo die Vorgänge ähnlich sind und Automatismen hervorrufen.

Produziert werden die Pheromone in den apokrinen (Schweiß-)Drüsen, die sich in den Achseln, an der Brust, der Kopfhaut und im Schambereich befinden. Im Gegensatz zu den ekkrinen Schweißdrüsen am restlichen menschlichen Körper bildne sich die apokrinen Schweißdrüsen erst im Laufe der Pubertät aus

[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]

Hmm, heißt das wenn ich mir nach einem Training den Schweiß aus dem Schambereich um den Hals schmiere fliegen die derzeit empfängnisbereiten Frauen auf mich? Wenn aber nun das Objekt der Begierde grade nicht empfängnisbereit ist, vertreibe ich sie damit eher?
koc
koc

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tschebu Fr Feb 05, 2010 11:50 am

Lynnet schrieb:
mir ist gerade eingefallen, ich habe vor ein Paar Jahhre ein BBC Doku Serie gesehen, über Sexualität. Sehr interessant. Da wurde berichte, es ist wissenschaftlich bewiesen, das wir alle unsere eingene Duft haben, und dazu passt auch der entschprechende Parnter, der auf unsere Duft steht. Leider, jetzt wo wir uns zu eine Gesellschaft entwickelt haben, zu viel Duschen, zu viel Körpercremes und zu viel Parfum, ist der Täuschung vor programmiert. Sprich, unser Gehirn fällt auf ein Duft ein, der künstlich ist. Eine Vortäuschung. Wenn der Naturduft zum erscheinen kommt, kommen oft die Probleme das man doch nicht zusammen passt. Dies läuft alles in unser Unterbewusstsein ab.

Ich hab noch gelesen, dass der Duft sich ändern soll, wenn die Frau (die Hormone umstellt und) die Pille absetzt. Meine Ex hatte ein halbes Jahr vorher die Pille abgesetzt. Na schön.

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Feb 05, 2010 12:01 pm

@ koc
NLP ist doch eine feine Sache, gut das du das ansprichst....in irgendeinem NLP_Buch das ich habe steht eine Übung drin, wie man Liebeskummer überwinden kann, vorausgesetzt natürlich man will seinem Leiden ein Ende setzten. Ich habs ausprobiert - ob das jetzt nun wirklich an der Übung gelegen hat oder einfach auch nur die Zeit eine Rolle dabei gespielt hat, ich hab mich danach einfach nur erleichtert gefühlt.

Andererseits kann man mit NLP gefühlsmäßig belastende Situationen (assoziert) in der Vergangenheit einfach durch einen anderen Blickwinkel(dissoziert) betrachten und somit die Situation neutralisieren...

Hypnose: ich habe mich im Rahmen einer Psycotherapie hypnotisieren lassen, weil ich nach anfänglichen Erfolgen einfach nicht in der Therapie weiterkam. Meine Therapeutin hatte eine Zusatzausbildung und hatte mich damals aufgeklärt.
Man kann sich nur solange bis zu einem gewissen Grad hypnotisieren lassen, wie man es selber will und dabei hilft das Unterbewusstsein.

Also wenn der Ex nicht will, dann hilft auch "dieser Hokuspokus" nicht.

Ich persönlich würde mir statt der angebotenen Pheromone ein gutes Parfum kaufen. Zu einem Date ungefähr eine Stunde vor dem Treffen auftragen, damit sich mein Eigenduft zusammen mit dem Parfum entfalten kann. Kommentar eines Verehrers: MMMMHHHH riechst du gut!!

Gruß
unit

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW Fr Feb 05, 2010 12:22 pm

Egal, was ihr jetzt von mir denkt.....

Kocs "Ausführungen" zum Thema Schweiß stimmen !

Selbst erlebt, und nicht nur einmal.

Der Schweißgeruch an einem von uns bereits indentifizierten potentielllen Partners wirkt durchaus erotisierend.

Das gilt natürlich nicht für den vor sich hin müffelnden Typen in der Bahn neben einem... Igitt.
Nein, aber der natürliche Körpergeruch oder Schweißgeruch bei einer Person, die eh schon im Interesse ist, wird einfach als angenehm und stimulierend empfunden.

Zum Thema Hypnose nochmal:
Denke ebenfalls, dass eine bestimmte Bereitschaft oder zumindest das Darauf-einlassen-wollen vorhanden sein muss, damit es funktioniert.
Nun stelle man sich folgendes vor.:
Man trifft sich mit dem Ex und eröffnet das eigentlich lockere Gespräch mit den Worten, Schau mir mal tief in die Augen. Du willst doch sicher jetzt hypnotisiert werden, stimmt's und danach ist unsere Trennung kein Thema mehr....

In diesem Moment verlässt er wohl fluchtartig den Ort, um sofort zu telefonieren...nämlich nach den netten Herren mit der bequemen Jacke.

Spaß beiseite.

Hypnose funktioniert sicher auch nur in einem entspannten Zustand und bei vorliegender Bereitschaft.
Folglich kann es bei Ex-Partner gar nicht klappen, weil da sicher eine gewisse Anspannung da ist und sämtliche Antennen ja in Hab-acht-Stellung sind.

Ich stimme Unit zu, ein tolles Parfum, ein nettes und offenes Lächeln, Blickkontakt und aufmerksames Zuhören sowie zwangloses Plaudern hat mit Sicherheit eine bessere Aussicht auf Erfolg für ein angenehmes Beisammensein und ist erheblich kostengünstiger !

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  RosaPhoenix Fr Feb 05, 2010 12:36 pm

Egal, was ihr jetzt von mir denkt.....Kocs "Ausführungen" zum Thema Schweiß stimmen ! Selbst erlebt, und nicht nur einmal. Der Schweißgeruch an einem von uns bereits indentifizierten potentielllen Partners wirkt durchaus erotisierend
Jepp, ich auch! Nur was passiert, wenn sich das später ins Gegenteil verkehrt und man jemanden eben nicht mehr "riechen kann"? Wenn DAS plötzlich stört, was früher anziehend gewirkt hat? Verändert sich denn der Geruch oder die Hormonausschüttung so bei einem Menschen, dass man es nicht mehr als angenehm empfinden kann, oder waren die Sinne nur "benebelt" und man nimmt ihn plötzlich so wahr, wie er ist? Neutral
RosaPhoenix
RosaPhoenix

Anzahl der Beiträge : 443

Nach oben Nach unten

Beitrag  koc Fr Feb 05, 2010 12:39 pm

ManuW schrieb: Egal, was ihr jetzt von mir denkt.....

Der Schweißgeruch an einem von uns bereits indentifizierten potentielllen Partners wirkt durchaus erotisierend.

Mir fehlt die Erfahrung mit anderen Frauen, aber bei meiner Frau "klappts" auch.

Zur Klarstellung: Direkt nach dem Training, nicht 5 h später...

Wäre doch ein Tip für Männer: Die letzten Meter vor einem Date mal einen kleinen Sprint einlegen?

ManuW schrieb:Zum Thema Hypnose nochmal:
Man trifft sich mit dem Ex und eröffnet das eigentlich lockere Gespräch mit den Worten, Schau mir mal tief in die Augen. Du willst doch sicher jetzt hypnotisiert werden, stimmt's und danach ist unsere Trennung kein Thema mehr....

In diesem Moment verlässt er wohl fluchtartig den Ort, um sofort zu telefonieren...nämlich nach den netten Herren mit der bequemen Jacke.

LOL. Oder mit einer Taschenuhr vor den Augen pendeln: "Du bist gaaanz entspannt, du hörst nuuur meine Stimme...."

Nochmal NLP:

NLP ist doch eine feine Sache, gut das du das ansprichst....in irgendeinem NLP_Buch das ich habe steht eine Übung drin, wie man Liebeskummer überwinden kann, vorausgesetzt natürlich man will seinem Leiden ein Ende setzten. Ich habs ausprobiert - ob das jetzt nun wirklich an der Übung gelegen hat oder einfach auch nur die Zeit eine Rolle dabei gespielt hat, ich hab mich danach einfach nur erleichtert gefühlt.

Andererseits kann man mit NLP gefühlsmäßig belastende Situationen (assoziert) in der Vergangenheit einfach durch einen anderen Blickwinkel(dissoziert) betrachten und somit die Situation neutralisieren...

Ob NLP oder EFT:
Ob beide Techniken wesentlich mehr können weiß ich nicht. Ich hab mich damit noch nicht tiefgehend genug befasst.
Ich nutze manche NLP-Techniken, um mich z.B. mittels eines Ankers in gute Stimmung zu versetzten bzw. schlechte Stimmung zu vertreiben.

Weitergehende Technken setze ich nicht ein. Zu wenig Wissen darüber und auch keinen echten Willen, mich damit auseinanderzusetzen.

Angeblich soll man ja, wenn man sich mit so etwas wirklich gut auskennt, auch andere Leute manipulieren können.
koc
koc

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW Fr Feb 05, 2010 12:43 pm

RosaPhoenix schrieb:
Egal, was ihr jetzt von mir denkt.....Kocs "Ausführungen" zum Thema Schweiß stimmen ! Selbst erlebt, und nicht nur einmal. Der Schweißgeruch an einem von uns bereits indentifizierten potentielllen Partners wirkt durchaus erotisierend
Jepp, ich auch! Nur was passiert, wenn sich das später ins Gegenteil verkehrt und man jemanden eben nicht mehr "riechen kann"? Wenn DAS plötzlich stört, was früher anziehend gewirkt hat? Verändert sich denn der Geruch oder die Hormonausschüttung so bei einem Menschen, dass man es nicht mehr als angenehm empfinden kann, oder waren die Sinne nur "benebelt" und man nimmt ihn plötzlich so wahr, wie er ist? Neutral

Ich denke eher, dass das Unterbewusstsein viel eher spürt, dass da was im Argen ist als wir es merken.
Wenn wir jemanden nicht mehr riechen können, hat sich unsere Einstellung zu dieser Person geändert. Wir lehnen praktisch seinen Geruch irgendwie ab, weil er uns nicht mehr als Partner "interessiert" - Gänsefüßchen deshalb, weil wir ihn sicher noch lieben, aber eine gestörte Wahrnehmung besitzen, da etwas nicht mehr "stimmt" in der Chemie.
Es kann eben auch sein, dass sich der Geruch verändert, durchaus, warum nicht? Auch hier könnte dies ein Signal des anderen sein, gesteuert durch den Körper, dass man also sprich wir, nicht mehr die Richtigen sind, die den Geruch empfangen sollen.

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Feb 05, 2010 12:49 pm

Angeblich soll man ja, wenn man sich mit so etwas wirklich gut auskennt, auch andere Leute manipulieren können.[/quote]

Das nennt man in den Rapport gehen...........

Aber zum Manipulieren gehören immer zwei.

Im Ernst - wenn man bewusst NLP einsetzt, sollte man verantwortungsbewusst damit umgehen, meine bescheidene Meinung.
Wird gerne bei Verkaufsgesprächen angewandt.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Finja Fr Feb 05, 2010 12:50 pm

Haben wir nicht alle schonmal gehört, gesagt, gedacht, dass der/die andere am wundervollsten ist, wenn kein Fremdgeruch (Duschgel, Deo, Parfum) an ihm/ihr ist?

Als ich die Pille absetzte, konnte ich meinen damaligen Partner nicht mehr riechen - im wahrsten Sinne.
Ich konnte ab diesem Zeitpunkt nie wieder einem Mann nahe sein und die Gerüche spielten da eine große Rolle.

Finja

Anzahl der Beiträge : 91

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Feb 05, 2010 1:02 pm

Also ich steh ja drauf, wenn ein Mann lecker nach Maenner-Parfuem oder -Duschbad riecht...yammyamm...
Koerpergeruchstechnisch ist mir da noch nichts aufgefallen, was ich als so unwiderstehlich empfinde...hm...nee, da fallen mir nur negative Geruchsempfindungen ein...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Finja Fr Feb 05, 2010 1:04 pm

Okay, dann war ich zu voreilig. ;-)

Ich jedenfalls mag sie am liebsten, wenn sie einfach nur nach sich selbst riecht. Ich könnte in sie hinein kriechen und kann einfach nicht nah genug heran kommen. :-)
Und das meint nicht, sie soll stinken. ;-)

Finja

Anzahl der Beiträge : 91

Nach oben Nach unten

Beitrag  koc Fr Feb 05, 2010 1:06 pm

unitcircle61 schrieb:Angeblich soll man ja, wenn man sich mit so etwas wirklich gut auskennt, auch andere Leute manipulieren können

Das nennt man in den Rapport gehen...........

Aber zum Manipulieren gehören immer zwei.

Im Ernst - wenn man bewusst NLP einsetzt, sollte man verantwortungsbewusst damit umgehen, meine bescheidene Meinung.
Wird gerne bei Verkaufsgesprächen angewandt.

Rapport ist ein NLP-Begriff, hat aber nix mit Manipulation zu tun.
Rapport
Eine auf Verständnis und Vertrauen basierende prozessuale Beziehung zwischen zwei oder mehr Subjekten, die sich u.a. darin zeigt, dass sich die Subjekte in diesem Prozess körpersprachlich angleichen; siehe auch Pacen, Leaden. 1)
Anders ausgedrückt: eine Person in einem Gespräch passt sich der anderen an, in Körperhaltung, Atemrhythmus, Sprachstil, Taten, etc.

Es soll NLP-Techniken geben, die das Gegenüber gezielt in eine gewünschte Richtung manipulieren. Richtig angewandt kann er/sie sich kaum dagegen wehren.
Dieses Tjema allerdings gehört dann auf die dunkle Seite der Macht... Wink

Zuletzt von koc am Fr Feb 05, 2010 1:07 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
koc
koc

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lynnet Fr Feb 05, 2010 1:06 pm

Egal, was ihr jetzt von mir denkt.....

Das gilt natürlich nicht für den vor sich hin müffelnden Typen in der Bahn neben einem... Igitt.
Nein, aber der natürliche Körpergeruch oder Schweißgeruch bei einer Person, die eh schon im Interesse ist, wird einfach als angenehm und stimulierend empfunden.
Absolut! Stimme ich zu.
Lynnet
Lynnet

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Feb 05, 2010 1:20 pm

nach dem Rapport herstellen folgt die Manipulation......

Beispiel Verkaufsgespräch - erst wird Verständnis und Vertrauen seitens des Verkäufers zum potenziellen Kunden aufgebaut. Und dann wird das eigentliche Verkaufsgespräch geführt. Nach dem Motto (hier Verkäufer) ich weiß was für dich gut ist und was du brauchst....
Das ist natürlich überspitzt und übertrieben dargestellt, aber im Grunde genommen ist genau hier der Punkt wo teilweise NLP missbräuchlich angewandt wird (vorausgesetzt natürlich, der Verkäufer genau darauf geschult wurde bzw. es gibt solche Schlitzohren, die Naturtalente sind). Ich will jetzt aber nicht damit andeuten, das jeder Verkäufer, der NLP anwendet, die Kunden übers Ohr haut....

Oder ist das nicht Manipulation?

koc - ich stimme dir zu, das ist die dunkle seite der macht!!!! Cool

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW Fr Feb 05, 2010 1:30 pm

@koc

Das Thema interessiert mich.

Gibt es etwas, was Du zu NLP empfehlen kannst?

Nicht wegen Ex, sondern grundsätzlich im Umgang mit mir selbst, im Umgang mit meinem Umfeld, ist es sehr spannend zu hinterfragen, inwieweit ich durch mein Auftreten, innere Haltung und Sprache in Verbindung mit Körpersprache doch ein Gespräch einfach besser gestalten kann.

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  koc Fr Feb 05, 2010 2:07 pm

NLP- Eine kleine Einführung, aber die Autorin hab ich vergessen.

Ist ein kleines Taschenbuch, hat 6.95 gekostet ( das hab ich mir wieder merken können... ).

Für den kleinen oder großen Zauberlehrling hats bisher noch nicht gereicht. Zu viel Stoff, zu wenig Zeit.

Ansonsten viel im Netz gestöbert. Da hilft dann google wirklich. Man muß aber aufpassen was wirklich sinnvoll ist bei all dem Wust im Netz.

[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
koc
koc

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Feb 05, 2010 2:15 pm

das tb ist gut, da ist auch die erwähnte kleine übung wegen dem liebeskummer drin...

okay jetzt aber schluss mit NLP

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  koc Fr Feb 05, 2010 2:16 pm

unitcircle61 schrieb: okay jetzt aber schluss mit NLP

Wieder zurück auf Pheromone?
koc
koc

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Feb 05, 2010 2:19 pm

neee, zurück in den messi - meinen rebound manipulieren Very Happy

(pfui unit - ich klopp dir auf die finger!)

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW Fr Feb 05, 2010 2:47 pm

koc schrieb:
unitcircle61 schrieb: okay jetzt aber schluss mit NLP

Wieder zurück auf Pheromone?

Oh nööööööööööööööööööööö.

Aber vielleicht mehr zum Thema Manipulation !

Ich weiß jedenfalls, wie ich meinen Ex manipulieren kann, ähh, konnte. Von dieser "Machart" bin ich aber gottseidank weg.
Wenn das Treffen nä. Woche stattfindet und er nicht absagt, möchte ich eigentlich sehr offen auf ihn zugehen und eben keine Manipulation vornehmen. Weder ihn mit irgendwelchen kaschierten Vorwürfen, noch mit Beziehungsfargen, noch mit irgendetwas Negativem (Jammern, Mitleid, Verzweiflung...) konfrontieren.

Ich habe ein unglaublich großes Bedürfnis imo, einfach nur zu plaudern, ohne irgendwelche Hintergedanken, nur reden und zuhören. Über Gott und die Welt.

Ich will nicht mehr an mein, sein, unser "Elend" denken, nein, ich möchte gelöst und frei mit ihm kommunizieren.

Manipulieren ist in solcher Lage sicherlich das Tödlichste, was man tun kann, denn das Gegenüber wird es bemerken, spüren, wie man den Willen in irgendeine Richtung beeinflussen möchte.
Und damit ist ein lockeres Gespräch eigentlich schon von vorn herein zum Scheitern verurteilt.

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 14 von 42 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 28 ... 42  Weiter