Es ist alles umsonst
+29
Windstille
quitte
Snuffy
Stella
AlluNeedIsLove
Shanna
Valerie
gardenlover
berti23
herzchen
Tschebu
koc
Schweinchenhund
Gloria123
Finja
BoonKurai
chinablue09
mon_cherie
Verlassener88
Isa
Alf
foxybabe
verflixt
max
Karamina
RosaPhoenix
anki
Lynnet
ManuW
33 verfasser
Seite 18 von 42
Seite 18 von 42 • 1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 30 ... 42
Re: Es ist alles umsonst
Ich bin nicht souverän, gut gelaunt, locker und ich blicke auch nicht zuversichtlich in die Zukunft
Und damit findest du dich jetzt einfach so ab? Ist halt so und bleibt halt so!?
Dass er staunt, oh, wie toll hat sie sich entwickelt? Und die Trennung macht ihr gar nichts mehr aus? DAS interessiert ihn überhaupt nicht, nicht die Bohne.
Und du meinst, du erreichst mehr, wenn du ihm dieses psychische Wrack praesentierst? Es geht nicht darum, dass du was vorspielen sollst, aber du koenntest es zumindest so weit es geht anderweitig loswerden und dich ihm gegenueber zurueckhalten. Was erwartest du denn jetzt eigentlich von ihm?
Na klar, will er mich abbügeln
Warum? Weil es anstrengend fuer ihn ist, sich mit diesem Wrack auseinanderzusetzen, sich diesen Fragen zu stellen, zu deren Antwort er im Moment nicht bereit ist und die du ihm auch nicht aus der Nase ziehen kannst. Du sprachst vorhin von einem freundschaftlichen umgang. Wie soll dieser fuer ihn moeglich sein, wenn er die ganze Zeit vor Augen gefuehrt bekommt, wie dir das alles noch an die Nieren geht. Freundschaftlich? Derzeit no way!
Wobei denn weiterkommen? Will ich etwa von ihm zum essen zu dritt eingeladen werden? Weiterkommen?
Auch hier wieder die Frage: Was willst du jetzt? Was erwartest du von ihm? Hier wieder der Konflikt zwischen dem besagten freundschaftlichen Umgang und "Aber wenn er eine neue hat, ist nichts mit freundschaftlichem Umgang"
Was denn nun? Willst du einen freundschaftlichen Umgang mit ihm erreichen, dann wirst du frueher oder spaeter akzeptieren muessen, dass es eine Neue in seinem Leben gibt, auch wenn er sie jetzt vielleicht nicht hat, irgendwann wird er sie haben. Oder heisst eine Neue (von der du ja bisher ausgegangen bist) kompletter Kontaktabbruch? Mir ist nicht klar, was du willst, dir?
er NICHT von selbst abgesagt hat. Heute ist Mittwoch, die meisten Ärzte haben zu, heißt er ist nicht erst seit heute 9 h krank!
Ja, wird er nicht erst seit heute wissen, klar...einerseits schiebe ich es auf generelle Maennermacken, andererseits: "Er hat Angst vor solchen Auseinandersetzungen mit dir"
er trotz sooooooooo schwerer fiebriger Nierenentzündung nicht bei sich ist.
du weisst nicht wo er ist. Dass du eine Neue dahinter vermutest (tust du doch, ne??) sind nur Mutmaßungen.
er einen Anruf ablehnte mit: Lass es gut sein.
Verstaendlich, oder? Versuchst du auch mal, dich in ihn hineinzuversetzen? Du hast bereits VOR dem Anruf angefangen unangenehme Fragen zu stellen, ueber die er einfach gerade nicht sprechen wollte und wofuer er dir bereits eine Alternative (naechste Woche) genannt hat. Klar lehnt er das Telefonat ab, weil es fuer ihn einfach nur unangenehm werden konnte und wer setzt sich schon gern unangenehmen Situationen aus?! Das Treffen, was zwischen euch mal stattfinden soll, wird fuer ihn schon schwer genug sein.
als er dann anrief, mir das Gefühl gab, eigentlich will er ja mich gar nicht sehen.
Er wuerde es halt auch lieber vermeiden, weil die Tendenz eben dahingeht, dass es sehr unangenehm wird. Also ich kann das durchaus verstehen.
er ja nur Schuldgefühle mir gegenüber hat.
gut, der Teil ist mir jetzt auch nicht ganz klar.
er mir nur das sagt, was wichtig ist. Ja, für ihn ! Was ich will, interessiert ihn nicht.
Und interessiert DICH denn, was ER will? Hm?
Er hat mich weder vermisst noch an mich gedacht, geschweige denn überlegt, ob seine Entscheidung richtig war.
und auch das ist deine eigene selbstgeschaffene Realitaet. Niemand weiss das wirklich und und WIESO sollte er das alles denn nicht getan haben? Wieso glaubst du das?
Manu, hast du mal versucht dich in ihn hineinzuversetzen und zu verstehen, warum das alles so gelaufen ist? Ich denke nicht.
Soll kein Vorwurf sein, ich glaube, das ist gerade im Moment auch nicht moeglich, aber genau deswegen sage ich, du solltest den Kontakt jetzt einstellen, abwarten, ob er sich Montag meldet und wenn die Gemueter etwas abgekuehlt haben, nochmal ueberlegen (oder nachlesen, hast es ja jetzt hier auf schwarz und weiss) wie die Kommunikation eigentlich gelaufen ist und wenn du nicht voellig verbohrt bist (du kommst mir grad sehr stur und bockig vor), dann wirst du hoechstwahrscheinlich einsehen, dass er gar nicht sooo bloed gehandelt hat, sondern durchaus nachvollziehbar.
Komm zur Ruhe, gewinne Abstand zu dem heute Geschehenen.
Gast- Gast
koc schrieb:Ich wäre nach der Absage nicht mehr ans Telefon gegangen.
Klar, daß dieses Telefonat nicht gut laufen würde nach der Absage. Du sauer weil er abgesagt hat, er in der Defensive weil du sauer warst.
So seh ich das auch!
Bei sowas kurz halten und auf ein anders mal verschieben!
Die gleichen Fehler wie früher! Bedrängen!
Deeskalierendes Gesprächsverhalten wäre gut
LG
Berti
berti23- Anzahl der Beiträge : 329
Alf schrieb:Hi Manu,
ich habe manchmal den Eindruck, Du verfällst schnell in Pessimismus, denn Deiner letzten Aussage kann ich so nicht zustimmen
Ja, das stimmt. Es hat mich sehr getroffen, dass er absagte, denn der Termin war seine Idee, sein Vorschlag. Was dann daraus entstand, ja, meine Schuld, aus der Enttäuschung heraus. Erst habe ich ja auch gar nicht geschnallt, was da kam. Tja, und dann machte es klick.... Und jetztbin ich sowas von unten, ja pessimistisch.
Auch wenn die Liebe mal groß war ist immer nur ein Neuanfang und keine Fortführung der Beziehung möglich - für diesen Start ist es nicht passend, die Situation eskalieren zu wollen.
Ich bin eine andere geworden. Ich habe so viele Erkenntnisse über mich selbst, in allen Lebensbereichen, nicht nur im Umgang mit ihm, gewonnen, da wäre auch nur etwas ganz Neues möglich gewesen. Das sehe ich aber schon lange nicht mehr! Ein Fünkchen Hoffnung war da, aber nicht auf eine Beziehung. Leider nein.
Nehmen wir das Telefonat zum Beispiel; er hat Dir einen Alternativtermin angeboten - wäre es hierbei nicht zuträglicher gewesen, hättest Du seinen aktuellen Status und seine Entscheidung akzeptiert (und damit respektiert!!!).
Das nenne ich erste Schritte zu vertrauen - alles andere treibt ihn weiter in die Defensive und bringt es im schlimmsten Fall dazu, dass er eben seinen Frieden mit Dir nicht mehr will.
Ist das nicht einfach nur so gesagt, dass er seinen Frieden mit mir möchte?
Sei kein Freund, aber akzeptiere seine Entscheidungen - ich würde mich auch ärgern, würde man meine in Frage stellen und versuchen umzukrempeln; das schafft nur das Leben und der Moment und vielleicht gibt es einen ersten Schritt hierzu bereits am Montag.
Doch bis dahin gib ihm Zeit und Ruhe...
Ich denke nicht, dass ich seine grundsätzliche Entscheidung in Frage gestellt habe. Ich habe gefragt, wo er denn sei, wenn er fiebernd und krank ist. Was dann kam, war ehrlich gesagt GULP. Wieso sagt er nicht offen und ehrlich, dass er in einer anderen Beziehung ist und wir sicher freundchaftlich verbunden sein können?? DAS verletzt mich auch !!! Denkt er denn, ich bin blöd und merke es nicht ? Wir haben soviel miteinander auch zukünftig zu tun. Soll ich denn alles aufgeben, nur weil er nicht bereit ist, mit offenen Karten zu spielen und ich deswegen eben nicht damit umgehen kann?
Wer weiß, ob er auch anruft... Das hat er schon oft gesagt... und sich immer nur gemeldet, als ich dann nachfragte.
Trotz wird Dich hierbei nicht voranbringen und auch nicht, das Projekt "Ex-Back" schlechtzureden - ein kleiner Rückschlag wird doch nicht dazu führen, dass Du Dein Vorhaben kippst
Lieber Alf, ich komme aber immer mehr zu der Meinung, dass es nur theoretisch klappen könnte. Ich habe gelernt, michmit mir auseinander zu setzen. Das war das Gute daran. Aber das ist auch alles. Ich kann nicht schauspielern, mich verstellen und obercool sein. Es mag ja bei einigen klappen mit "Ex back", aber so toll ist die Bilanz ja auch nicht. Mein Vorhaben, das ich mal hatte, liegt nun ein Vierteljahr zurück. Im September bis November hatte ich Hoffnung und war entschlossen. Seit Weihnachten ist es immer unrealistischer geworden, weil da nix mehr ist bei ihm, nicht mal Interesse. Trotz Tipps und Tricks aus irgendwelchen Ratgebern...
LG
Alf
ManuW- Anzahl der Beiträge : 1573
Und auch ich kann aus meiner eigenen Erfahrung berichten, dass es tatsächlich besser ist, auf Montag und seinen Anruf zu warten!
Egal, was Du nun unternehmen würdest; damit würde er sich weiter in die Ecke gedrängt fühlen! (siehe meine Aktionen!)
Egal, was Du nun unternehmen würdest; damit würde er sich weiter in die Ecke gedrängt fühlen! (siehe meine Aktionen!)
verflixt- Anzahl der Beiträge : 424
Dann schmeiß doch jetzt mal die ganzen scheiß Ratgeber endlich in die Tonne!
Schrei ihn doch an, wenn Dir danach ist. Was ist denn bitte dabei?
Allemal besser, als sich über so´n Sch.... Gedanken zu machen, wie "Gratuliere ich ihm zum Geburtstag oder tue ich erst mal so als hätte ich´s vergessen."
Was hat denn so ein manipulativer Teeny Bullshit bitte mit "Leben von ECHTEN Gefühlen" zu tun?
Aber das tust Du nicht, weil ER bei so ner echten Szene nämlich erst recht weglaufen KÖNNTE.
(Er könnte natürlich auch Dein wahres Selbst erblicken und sich neu verlieben, wer weiß.)
Aus Deinen Postings kommt heraus, daß Du einen Mann/Partner primär als Dein EIGENTUM betrachten möchtest und um das zu realisieren Du Dir so allerlei Psychospielchen ausdenkst a la "Soll ich ihn ganz scharf machen und dann hängen lassen ? " usw. blablabla. (Ist mir echt zu anstrengend, die ganzen Zitate jetzt raus zu fischen, das mach mal schön selber, haste was zu tun für die Kontaktsperre)
Oder warum sonst wohl behauptest Du, Dich erst lösen zu können, wenn er Dir gesteht, daß eine Neue im Spiel ist?
Empfehle einen Blick in die Foren threads diverser Dating Sites zum Thema "fremd gehen". Extremst gut besucht und köstlich, wie da die Wogen der Emotion hoch kochen. Ja ja, da geht´s um echte Urängste....
Vor lauter Vorfreude auf Euer Treffen warst Du, die Ausdrucksweise sei mir verziehen, schon völlig "feucht im Schritt", was NATÜRLICH und vollkommen nachvollziehbar ist. Und jetzt, wo das Ding geplatzt ist, willst Du ihm (und uns) weis machen Du wolltest doch nur reden, das Thema abschließen und blablabla.
Wenn Ihr Weiber (Du und Deine Freundinnen hier aus dem thread) doch mal aufhören könntet, Eure Sexualität immer als Waffe einsetzen zu wollen und mal lieber dazu stehen würdet. Das ist echt nicht zum aushalten.
Was soll denn das empörte Gesäusel über die junge, arbeitslose, und ach so niveaulose Matratzensportlerin ?
Nichts as verletzte Eitelkeit!
Die hat wenigstens Orgasmen und steht dazu. Ein Menschenrecht, sollte man meinen, unabhängig von Bildung, Status und Einkommen.
Für den Abwurf verquerer Ideen über die Natur der Liebe zwischen 2 Menschen, Ehe und Besitzdenken, Monogamie und so weiter empfehle ich Euch z.B. "....sondern erlöse uns von der Liebe; Monogamie, der Kannibalismus unserer Zeit", Brogger Suzanne, 1982, rororo.
"Die Autorin spinnt, ist krank, pervers etc." kann man ja NACH Lektüre und Reflektion immer noch fest stellen.
Warum bist DU dir so sicher, genau diejenige zu sein, die mit einer Kontaktsperre gar Nichts anfangen kann ?
Vielleicht, weil Dein übersteigertes Ego Dir einredet, Du könntest Nichts mehr über Dich und die Welt hinzu lernen und Du vor allem das Risiko, daß ER sich während einer echten KS neu verliebt, fürchtest wie der Teufel das Weihwasser.
face your fears, my dear
Dein soul-mate, der Dich 100% so liebt, wie Du bist, mit Dir Pferde stiehlt, jede Zickerei mit macht, Dich trotzdem auf Händen trägt und es Dir so richtig nach Strich und Faden besorgt usw. usf. kann weder ER noch irgend ein Anderer sein. Nichts als eine schöne Illusion.
Es sei denn, man findet den Mut, wirklich erwachsen werden zu wollen.
Apropos, Dein Alter war ja auch irgendwo Thema. Angstfaktor Nr. 1 bei vielen Damen, weil Eure Waffe Nr.1 mit der Zeit langsam stumpf wird. So fucking what ? Die zu Euch passenden Männer stehen mit der Zeit, wenn sie nur einigermaßen was in der Birne haben, eh auf ganz andere Dinge bei einem Partner.
Wenn Du aufhören würdest zu heulen, weil ER dies, das und jenes gesagt, getan oder nicht gesagt getan hat und stattdessen vor Freude anfängst zu heulen, weil Du etwas fundamental NEUES über Dich heraus gefunden hast, dann kannst Du IMO nahezu sicher sein, Dich auf dem richtigen Weg zu befinden.
So, genug nachgetreten, wo es Dir eh schon so mies geht aber das musste jetzt mal raus.
Und eigentlich gehört Dir auch nur mal kräftigt der Hintern versohlt.
Ach, und übrigens: Nein, ich bin kein Frauenhasser. Nur den Röcken viel zu lange hinterher gehechelt und fange gerade erst, mit viel viel Verspätung an, mich so richtig königlich mit und über Euch Mädels zu amüsieren.
LG und Kopf hoch.
Leben geht weiter und
"Sterben kann so schwer gar nicht sein - Bisher hat es jedenfalls noch jeder geschafft" (Norman Mailer)
ABER
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es" (Bertrand Russel)
Schrei ihn doch an, wenn Dir danach ist. Was ist denn bitte dabei?
Allemal besser, als sich über so´n Sch.... Gedanken zu machen, wie "Gratuliere ich ihm zum Geburtstag oder tue ich erst mal so als hätte ich´s vergessen."
Was hat denn so ein manipulativer Teeny Bullshit bitte mit "Leben von ECHTEN Gefühlen" zu tun?
Aber das tust Du nicht, weil ER bei so ner echten Szene nämlich erst recht weglaufen KÖNNTE.
(Er könnte natürlich auch Dein wahres Selbst erblicken und sich neu verlieben, wer weiß.)
Aus Deinen Postings kommt heraus, daß Du einen Mann/Partner primär als Dein EIGENTUM betrachten möchtest und um das zu realisieren Du Dir so allerlei Psychospielchen ausdenkst a la "Soll ich ihn ganz scharf machen und dann hängen lassen ? " usw. blablabla. (Ist mir echt zu anstrengend, die ganzen Zitate jetzt raus zu fischen, das mach mal schön selber, haste was zu tun für die Kontaktsperre)
Oder warum sonst wohl behauptest Du, Dich erst lösen zu können, wenn er Dir gesteht, daß eine Neue im Spiel ist?
Empfehle einen Blick in die Foren threads diverser Dating Sites zum Thema "fremd gehen". Extremst gut besucht und köstlich, wie da die Wogen der Emotion hoch kochen. Ja ja, da geht´s um echte Urängste....
Vor lauter Vorfreude auf Euer Treffen warst Du, die Ausdrucksweise sei mir verziehen, schon völlig "feucht im Schritt", was NATÜRLICH und vollkommen nachvollziehbar ist. Und jetzt, wo das Ding geplatzt ist, willst Du ihm (und uns) weis machen Du wolltest doch nur reden, das Thema abschließen und blablabla.
Wenn Ihr Weiber (Du und Deine Freundinnen hier aus dem thread) doch mal aufhören könntet, Eure Sexualität immer als Waffe einsetzen zu wollen und mal lieber dazu stehen würdet. Das ist echt nicht zum aushalten.
Was soll denn das empörte Gesäusel über die junge, arbeitslose, und ach so niveaulose Matratzensportlerin ?
Die hat wenigstens Orgasmen und steht dazu. Ein Menschenrecht, sollte man meinen, unabhängig von Bildung, Status und Einkommen.
Für den Abwurf verquerer Ideen über die Natur der Liebe zwischen 2 Menschen, Ehe und Besitzdenken, Monogamie und so weiter empfehle ich Euch z.B. "....sondern erlöse uns von der Liebe; Monogamie, der Kannibalismus unserer Zeit", Brogger Suzanne, 1982, rororo.
"Die Autorin spinnt, ist krank, pervers etc." kann man ja NACH Lektüre und Reflektion immer noch fest stellen.
Warum bist DU dir so sicher, genau diejenige zu sein, die mit einer Kontaktsperre gar Nichts anfangen kann ?
Vielleicht, weil Dein übersteigertes Ego Dir einredet, Du könntest Nichts mehr über Dich und die Welt hinzu lernen und Du vor allem das Risiko, daß ER sich während einer echten KS neu verliebt, fürchtest wie der Teufel das Weihwasser.
face your fears, my dear
Dein soul-mate, der Dich 100% so liebt, wie Du bist, mit Dir Pferde stiehlt, jede Zickerei mit macht, Dich trotzdem auf Händen trägt und es Dir so richtig nach Strich und Faden besorgt usw. usf. kann weder ER noch irgend ein Anderer sein. Nichts als eine schöne Illusion.
Apropos, Dein Alter war ja auch irgendwo Thema. Angstfaktor Nr. 1 bei vielen Damen, weil Eure Waffe Nr.1 mit der Zeit langsam stumpf wird. So fucking what ? Die zu Euch passenden Männer stehen mit der Zeit, wenn sie nur einigermaßen was in der Birne haben, eh auf ganz andere Dinge bei einem Partner.
Wenn Du aufhören würdest zu heulen, weil ER dies, das und jenes gesagt, getan oder nicht gesagt getan hat und stattdessen vor Freude anfängst zu heulen, weil Du etwas fundamental NEUES über Dich heraus gefunden hast, dann kannst Du IMO nahezu sicher sein, Dich auf dem richtigen Weg zu befinden.
So, genug nachgetreten, wo es Dir eh schon so mies geht aber das musste jetzt mal raus.
Ach, und übrigens: Nein, ich bin kein Frauenhasser. Nur den Röcken viel zu lange hinterher gehechelt und fange gerade erst, mit viel viel Verspätung an, mich so richtig königlich mit und über Euch Mädels zu amüsieren.
LG und Kopf hoch.
Leben geht weiter und
"Sterben kann so schwer gar nicht sein - Bisher hat es jedenfalls noch jeder geschafft" (Norman Mailer)
ABER
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es" (Bertrand Russel)
gardenlover- Anzahl der Beiträge : 24
brumm schrieb:Ich bin nicht souverän, gut gelaunt, locker und ich blicke auch nicht zuversichtlich in die Zukunft
Und damit findest du dich jetzt einfach so ab? Ist halt so und bleibt halt so!?
Was erwartest Du von mir??? Freudensprünge???Dass er staunt, oh, wie toll hat sie sich entwickelt? Und die Trennung macht ihr gar nichts mehr aus? DAS interessiert ihn überhaupt nicht, nicht die Bohne.
Und du meinst, du erreichst mehr, wenn du ihm dieses psychische Wrack praesentierst? Es geht nicht darum, dass du was vorspielen sollst, aber du koenntest es zumindest so weit es geht anderweitig loswerden und dich ihm gegenueber zurueckhalten. Was erwartest du denn jetzt eigentlich von ihm?
Das Wrack habe ich ihm nicht präsentiert!
Ich hatte von ihm erwartet, dass er ehrlich ist und nicht erst absagt, NACHDEM ich ihn frage, ob wir dann heute abend essen gehen.Na klar, will er mich abbügeln
Warum? Weil es anstrengend fuer ihn ist, sich mit diesem Wrack auseinanderzusetzen, sich diesen Fragen zu stellen, zu deren Antwort er im Moment nicht bereit ist und die du ihm auch nicht aus der Nase ziehen kannst. Du sprachst vorhin von einem freundschaftlichen umgang. Wie soll dieser fuer ihn moeglich sein, wenn er die ganze Zeit vor Augen gefuehrt bekommt, wie dir das alles noch an die Nieren geht. Freundschaftlich? Derzeit no way!
Warum kann denn ein Verlasser nicht trotzdem freundschaftlich mit dem Verlassenen umgehen?
Denke, diese Schiene fahren die normalerweise....Wobei denn weiterkommen? Will ich etwa von ihm zum essen zu dritt eingeladen werden? Weiterkommen?
Auch hier wieder die Frage: Was willst du jetzt? Was erwartest du von ihm? Hier wieder der Konflikt zwischen dem besagten freundschaftlichen Umgang und "Aber wenn er eine neue hat, ist nichts mit freundschaftlichem Umgang"
Was denn nun? Willst du einen freundschaftlichen Umgang mit ihm erreichen, dann wirst du frueher oder spaeter akzeptieren muessen, dass es eine Neue in seinem Leben gibt, auch wenn er sie jetzt vielleicht nicht hat, irgendwann wird er sie haben. Oder heisst eine Neue (von der du ja bisher ausgegangen bist) kompletter Kontaktabbruch? Mir ist nicht klar, was du willst, dir?
Ganz klare Ansage:
Ich habe nie gesagt, bei ner Neuen KEINE Freundschaft! Nein! Stimmt nicht!
Ich würde niemals diese Ratgeber-Spielchen tun und in eine Beziehung dazwischenfunken!!!!
Ich bin durchaus an einer Freundschaft interessiert. Was hier immer wieder vergessen wird, ist, dass ich unwahrscheinlich viel mit ihm zu tun habe! Und ein gespanntes Verhältnis ist tödlich und behindert meine Arbeit!
Natürlich hat er jetzt eine Neue. Ganz sicher. Es ist blödsinnig, es nicht zu sagen. Er kennt meine grundsätzliche Einstellung dazu und es wäre dann erledigt für mich. Nur durch dieses schwammige Rumgelabere, können wir uns nicht auf unsere eigentlichen Aufgaben konzentrieren. Das begreife ich nicht!er NICHT von selbst abgesagt hat. Heute ist Mittwoch, die meisten Ärzte haben zu, heißt er ist nicht erst seit heute 9 h krank!
Ja, wird er nicht erst seit heute wissen, klar...einerseits schiebe ich es auf generelle Maennermacken, andererseits: "Er hat Angst vor solchen Auseinandersetzungen mit dir"
Wenn er gestern Bescheid gesagt hätte und den Ausweichtermin genannt hätte, wäre es nicht eskaliert.
Aber sich erst zu rühren, als ich nachfrage? Er hätte wahrscheinlich gar nix gesagt. Hätte abends gewartet -clever- er wollte mich ja zuhause abholen... Daher vielleicht auch kein Treffpunkt? - und dann hätte ich wieder nachgefragt und er wäre verschollen gewesen. So wäre es gewesen.er trotz sooooooooo schwerer fiebriger Nierenentzündung nicht bei sich ist.
du weisst nicht wo er ist. Dass du eine Neue dahinter vermutest (tust du doch, ne??) sind nur Mutmaßungen.
Ja klar. Das ist die einzige Erklärung!
Wenn er keine hätte, wäre er mit dem Klammerbeutel gepudert, nicht zu sagen, wo er ist.
Ergibt keinen Sinn ! Wieso sollte ich den Eindruck erwecken, wenn ich angeblich nicht weh tun möchte und vielleicht noch mehr Auseinandersetzungen befürchte (sagst Du ja, dass er Angst davor hat), wenn da nix dran ist???????????????????er einen Anruf ablehnte mit: Lass es gut sein.
Verstaendlich, oder? Versuchst du auch mal, dich in ihn hineinzuversetzen? Du hast bereits VOR dem Anruf angefangen unangenehme Fragen zu stellen, ueber die er einfach gerade nicht sprechen wollte und wofuer er dir bereits eine Alternative (naechste Woche) genannt hat. Klar lehnt er das Telefonat ab, weil es fuer ihn einfach nur unangenehm werden konnte und wer setzt sich schon gern unangenehmen Situationen aus?! Das Treffen, was zwischen euch mal stattfinden soll, wird fuer ihn schon schwer genug sein.
Vorschlag kam von ihm ! Und warum rief er dann an ? Ich fragte, ob ich anrufen kann.als er dann anrief, mir das Gefühl gab, eigentlich will er ja mich gar nicht sehen.
Er wuerde es halt auch lieber vermeiden, weil die Tendenz eben dahingeht, dass es sehr unangenehm wird. Also ich kann das durchaus verstehen.
Warum hat er dann den Vorschlag gemacht mit heute abend?
Warum schlägt er dann nächste Woche vor ?er ja nur Schuldgefühle mir gegenüber hat.
gut, der Teil ist mir jetzt auch nicht ganz klar.
Fein, dann sind wir schon zu zweit.er mir nur das sagt, was wichtig ist. Ja, für ihn ! Was ich will, interessiert ihn nicht.
Und interessiert DICH denn, was ER will? Hm?
Hier geht es um das, was ich ihn fragte - nicht um grundsätzliches!
Ich empfinde es echt als Frechheit, auf eine konkrete Frage, zu hören, ICH sage Dir nur das, was wichtig ist.
Was heißt denn dass? Wieso masst er sich an, zu entscheiden, ob die Frage bzw. die Antwort für mich wichtig ist oder nicht? Er könnte höchstens sagen, das beantworte ich Dir nicht.Er hat mich weder vermisst noch an mich gedacht, geschweige denn überlegt, ob seine Entscheidung richtig war.
und auch das ist deine eigene selbstgeschaffene Realitaet. Niemand weiss das wirklich und und WIESO sollte er das alles denn nicht getan haben? Wieso glaubst du das?
Da gebe ich Dir recht. Ich weiß es definitiv natürlich nicht
Manu, hast du mal versucht dich in ihn hineinzuversetzen und zu verstehen, warum das alles so gelaufen ist? Ich denke nicht.
Soll kein Vorwurf sein, ich glaube, das ist gerade im Moment auch nicht moeglich, aber genau deswegen sage ich, du solltest den Kontakt jetzt einstellen, abwarten, ob er sich Montag meldet und wenn die Gemueter etwas abgekuehlt haben, nochmal ueberlegen (oder nachlesen, hast es ja jetzt hier auf schwarz und weiss) wie die Kommunikation eigentlich gelaufen ist und wenn du nicht voellig verbohrt bist (du kommst mir grad sehr stur und bockig vor), dann wirst du hoechstwahrscheinlich einsehen, dass er gar nicht sooo bloed gehandelt hat, sondern durchaus nachvollziehbar.
Komm zur Ruhe, gewinne Abstand zu dem heute Geschehenen.
@ gardenlover
Du hast zwar Manu angeschrieben, aber kann einiges auf mich selbst beziehen!
Und ehrlich gesagt musste ich beim Lesen über mich selbst lachen!!!!!
berti23 schrieb:koc schrieb:Ich wäre nach der Absage nicht mehr ans Telefon gegangen.
Klar, daß dieses Telefonat nicht gut laufen würde nach der Absage. Du sauer weil er abgesagt hat, er in der Defensive weil du sauer warst.
So seh ich das auch!
Bei sowas kurz halten und auf ein anders mal verschieben!
Die gleichen Fehler wie früher! Bedrängen!
Deeskalierendes Gesprächsverhalten wäre gut
LG
Berti
Problem war, dass er als "unbekannter" reinkam und eigentlich ICH ja anrufen wollte. Dass er MICH dann spontan anrief, hatte ich nicht erwartet. Also bin ich ans Telefon, so wie immer. War mehr als baff, als er sich meldete!
Natürlich war Absage. Klar, alles andere hat sich dann so hochgeschauklet. Blöd - ja das weiß ich selbst. Nur ist mir nachwievor überhaupt nicht klar, was er will, sorry.
Er könnte mir sagen, ja, ich habe ne Neue und nu lassen wir das, uns zu verabreden. Aber nein, er schlägt gleich wieder nen neuen Termin vor. Antwortet überhaupt nicht auf meine Fragen. Zitat: Was immer Du hören möchtest, ich sage Dir nur das, was wichtig ist!" Hä? Ist das normal?
verflixt schrieb:@ gardenlover
das trifft ganz sicher auf einige Frauen zu
Ja - und einigen gehört auch mal kräftig der Hintern versohlt
Alf- Anzahl der Beiträge : 1670
Was erwartest Du von mir??? Freudensprünge???
Wieso ich? Die Frage ist doch, was erwartest DU!
Willst du Haeufchen Elend sein, oder willst du wieder aufstehen?
Ich finde, die Verabredung, die du heute hattest haettest du wahrnehmen sollen. Du haettest fuer dich einfach sagen sollen: "Du hast mich verletzt, aber ich bin so stark, dass DU es nicht bestimmst, wie gut oder schlecht es mir heute geht.
Wie sieht der Plan fuer morgen aus, wenn du es fuer heute schon vorziehst, dich selbst zu quaelen?
Das Wrack habe ich ihm nicht präsentiert!
Nicht? Ich finde doch! Ich lese zwischen den Zeilen raus: "Bitte bitte, red mit mir. Biiiitteeeee, ich MUSS jetzt mit dir reden, ich muss jetzt dieses oder jenes von dir hoeren...!"
Kommt mir schon sehr wie ein Wrack vor.
Ich hatte von ihm erwartet, dass er ehrlich ist und nicht erst absagt, NACHDEM ich ihn frage, ob wir dann heute abend essen gehen.
Du hast das erwartet und ich kann verstehen, dass du enttaeuscht bist, dass es eben nicht so gelaufen ist. Du kannst dich jetzt ewig darueber aufregen oder dir ueberlegen, warum er so lange gezoegert hat, dir Bescheid zu sagen und dich dann wieder mit wichtigeren Sachen beschaeftigen und fuer die Zukunft vielleicht eine Konsequenz daraus ziehen.
Warum kann denn ein Verlasser nicht trotzdem freundschaftlich mit dem Verlassenen umgehen?
Kann er ja, aber natuerlich dauert das seine Zeit. Wie stellst du dir das vor? Trennung und am naechsten Tag: "Hey Manu, alte Socke, lass uns'n Bier zusammen trinken gehen <knufft Manu gegen die Schulter>"
Geht das? Genauso wie DU jetzt nicht freundschaftlich mit ihm umgehen kannst, weil du dir den Kopf zermarterst, was in ihm vorgeht, kann er es jetzt auch nicht.Das beruht auf Gegenseitigkeit und du muesstest doch, wenn du dich und dein KK anguckst verstehen koennen, dass er auch nicht weiss, wo er steht und wie er mit dir umgehen soll.
Natürlich hat er jetzt eine Neue. Ganz sicher. Es ist blödsinnig, es nicht zu sagen. Er kennt meine grundsätzliche Einstellung dazu und es wäre dann erledigt für mich. Nur durch dieses schwammige Rumgelabere, können wir uns nicht auf unsere eigentlichen Aufgaben konzentrieren. Das begreife ich nicht!
ich sehe das nicht als SO 100% ig an. Ich sehe da schon noch andere Moeglichkeiten, aber wenn du fuer dich jetzt annehmen willst, dass er bei der Neuen auf der Couch oder im Bett oder unter oder auf ihr lag, dann bitte schoen. Auch OK, dann musst du das ja jetzt auch nur noch als absolute Wahrheit akzeptieren und ihm nachsehen, dass er nicht freudestrahlend am ersten Tag zu dir gerannt ist und gesagt hat: "Maaaanuuuu, weisst du was, da ist diese Frau mit diesen langen schwarzen Haaren, rehbraunen Augen und Beinen bis zum Mond und wir machen jetzt alles zusammen, was wir bis vor kurzem noch zusammen gemacht haben. Ist das nicht toll? Freust du dich fuer mich?"
Sorry Manu, ich muss gleich wieder aus dem Thread hier verschwinden, das wird mir grad ein bisschen zu viel...die Kollegin ist weg und der Kopf knallt wirklich bald auf die Tastatur, wenn das so weitergeht.
OK, Freundschaft also auch bei einer Neuen. Ist das jetzt richtig? Vorhin warst du ueber Kaffeekraenzchen zu dritt noch ganz empoert. Widersprichst du dir da ein wenig oder taeusche ich mich?
Egal, wie auch immer. Wenn du diese Freundschaft willst, dann gib euch auch die Zeit und den Raum, dass die sich auch entwickeln kann. Was du heute gemacht hast, war dafuer definitiv kontraproduktiv.
Das Treffen, was zwischen euch mal stattfinden soll, wird fuer ihn schon schwer genug sein.
Vorschlag kam von ihm ! Und warum rief er dann an ? Ich fragte, ob ich anrufen kann.
Vergiss nicht, dass der Vorschlag aber kam, nachdem du mit seiner Tochter gesprochen hast...
Keine Ahnung, warum er dann doch anrief. Weil es in ihm wahrscheinlich auch brodelte und du mit der letzten Nachricht davor ja auch ein BISSCHEN provoziert hast.
Warum hat er dann den Vorschlag gemacht mit heute abend?
Warum schlägt er dann nächste Woche vor ?
Weil er dieses Gespraech dennoch will? Nicht gern, aber es gibt halt noch was zu bereden und das weiss er. Und er weiss auch, dass er um das Gespraech nicht drumrum kommt, also Augen zu und durch!
Manu, weisst du, ich weiss nicht, was in ihm vorgeht und ich weiss auch nicht, was tatsaechlich das Problem zwischen euch ist. Ich habe fuer verschiedene Aspekte beider Seiten Verstaendnis, fuer andere eher nicht. Ich bin aussenstehend. ich sehe es wahrscheinlich weniger verblendet. Du steckst mittendrin, das ist jetzt auch alles noch ganz aktuell. Klar, dass du jetzt so reagierst, aber mir wird das jetzt auch gerade ein wenig zu anstrengend und ich merke, dass in meinen Beitraegen so langsam ein paar Spitzen stecken, die mir selbst eigentlich nicht so gefallen. Nimm's mir nicht uebel, aber ich glaube ich mache hier mal ein bisschen Pause.
Ich mein das hier nicht boese, inzwischen weisst du ja denke ich etwas besser, wie ich so ticke, aber ich wuerde es lieber sehen, wenn du wieder runterkommst und mal die Augen aufmachst und siehst, was wirklich da ist und was nur in deinem Kopf existiert.
@Gardenlover: Meinst du etwa die Matratzensportlerin von meinem Echsi? Klar ist das verletzte Eitelkeit, obwohl ich schon zugeben muss, dass die Vorstellung "er mit ihr beim Sport" schon seeeehr eklig ist. Guuuut, die hat Orgasmen...na herzlichen Glueckwunsch! Und was hat die noch? Meinen Echsi, der ihr irgendwann mal das Genick brechen wird oder sie ihm oder wie auch immer. Aber vielleicht landen sie mal BEIDE im Knast. Vielleicht werden sie ab und zu mal zusammengeschlossen und haben dann wenigstens noch ihre Orgasmen. Schoenes Leben noch :Twisted Evil:
Aber hey, du kannst dich mit Sicherheit nicht davon freisprechen schonmal aehnliche Gedanken bezueglich irgendeiner Person, die deine "Eitelkeit" verletzt hat, gehabt zu haben.
Ich finde deine Worte an vielen Stellen zu pauschalisiert und uebertrieben, aber gut, ich moechte darauf jetzt auch nicht weiter eingehen.
Zuletzt von brumm am Mi Feb 10, 2010 7:13 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
Ja - und einigen gehört auch mal kräftig der Hintern versohlt .
erwischt! Auch da zähle ich mich zu
Habs nicht anders verdient!
ich kenne manche Frau, die das ganz angenehm findet
Alf- Anzahl der Beiträge : 1670
Also irgendwie fühle ich mich hier in Punkten angegriffen, die ich weder nachvollziehen kann noch verstehe.
Daher möchte ich mal gezielt nanchfragen:
Daher möchte ich mal gezielt nanchfragen:
gardenlover schrieb:Dann schmeiß doch jetzt mal die ganzen scheiß Ratgeber endlich in die Tonne!
Hatte ich schon vor langer Zeit gesagt, richtig !!! Das, was heute gelaufen ist, bestätigt schon meine Meinung.
Schrei ihn doch an, wenn Dir danach ist. Was ist denn bitte dabei? Denke ich nämlich auch.
Komisch, diese Frage stand für mich niemals im Raum. Dass ich gratuliere, hat für mich auch etwas mit Anstand zu tun.
Blödsinn, wir würden uns wahrscheinlich dann wirklich das erste Mal richtig streiten.
Also, diese Passage kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Sicher, dass Du mich damit meinst?
Du hast eine schöne Fantasie.
Mir war das Treffen völlig unklar. Vorfreude hatte ich lange Zeit nicht, weil ich ein ungutes Gefühl hatte !
Das "Thema" will ich schon lange abschließen, da ich eh nicht an das "Ex back" glaube bzw. denke, da es mir nicht mehr als mögliche Option erscheint! Auch hier musst Du mich verwechseln. Das ich mich dann anfing zu freuen, hatte sicher nicht den von Dir vermuteten Hintergrund.
Auch hier fühle ich mich nicht angesprochen, weil ich dazu mich nie geäußert habe.
face your fears, my dear
Das ist Blödsinn.
Ich habe viel über mich selbst erfahren und gelernt. Nur dazu brauchte ich den Anstoß und das war die Trennung und nicht die Kontaktsperre. Du weißt, was der KS noch alles zugesprochen wird. Und das brauchte ich alles nicht, da ich eh mein Leben schon lebte und genug Ablenkung hatte. Deswegen hielt ich die KS nicht sinnvoll für mich.
Du hast scheinbar den Inhalt der posts nicht verstanden.
Ich bin mit meiner Entwicklung mehr als zufrieden, nur darüber hinaus vergesse ich eben auch den Verlust nicht.
LG und Kopf hoch.
Leben geht weiter und
ABER
@ Brumm
Ich danke Dir ja ganz dolle, dass Du hier jede Einzelheit hier rauspickst und kommentierst !!!!
Ja, ich weiß, es war mal wieder mein Fehler überhaupt so tief einzusteigen. Und er hat lediglich nur reagiert.
Ja, nur die Situation wird immer verfahrener, je länger überhaupt dieses blöde simsen,mailen oder telefonieren geht.
Ein persönliches Gespräch ohne Zeitvorgaben ist sicher das Beste, wenn auch das Schwierigste bei dem Ganzen. Da kann man ja nicht mitten im Satz auflegen oder einfach nicht mehr zurückschreiben...
Da sitzt man sich gegenüber und muss sich mit dem anderen auseinandersetzen.
Ist schon schwierig, stimmt. Meine Enttäuschung und der Frust haben heute einfach jeden klaren Gedanken ausgelöscht.
Ich weiß nur, dass ich mit ihm auskommen muss, wegen der vielen Dinge, die ich hier in der Stadt tue. Das ist sowas von blöd. Oder ich gebe alles auf. Die Idee habe ich auch schon gehabt.
Alles redet hier noch von Ex back und so. Das sehe ich schon echt soooooooooo lange nicht mehr.
Habe ich ja auch immer gesagt. Ich meine das auch wirklich so. Das kann überhaupt nicht funktionieren !
Mit freundschaftlichen Umgang meine ich auch nicht die Freundin im Schlepptau, Quatsch. Wenn es sie ist, die ich vermute, geht das eh nicht. Ich meine auch nicht, dass ich mit ihm ein Bier trinken gehe. Sondern, wenn ich ihn sehe, wir durchaus miteinander reden können, wenn ich aufgrund der Ehrenämter Fragen weiterleiten muss, dass das möglich ist, dass man wie bisher gemeinsame Aufgaben erledigt und nicht sich aus dem Wege geht und somit nicht das Ziel erreicht. Man erwartet viel von mir und das kann nur in einer guten Zusammenarbeit funktionieren - oder ich gebe eben alles auf. Auch das nagt an mir.
Ich danke Dir ja ganz dolle, dass Du hier jede Einzelheit hier rauspickst und kommentierst !!!!
Ja, ich weiß, es war mal wieder mein Fehler überhaupt so tief einzusteigen. Und er hat lediglich nur reagiert.
Ja, nur die Situation wird immer verfahrener, je länger überhaupt dieses blöde simsen,mailen oder telefonieren geht.
Ein persönliches Gespräch ohne Zeitvorgaben ist sicher das Beste, wenn auch das Schwierigste bei dem Ganzen. Da kann man ja nicht mitten im Satz auflegen oder einfach nicht mehr zurückschreiben...
Ist schon schwierig, stimmt. Meine Enttäuschung und der Frust haben heute einfach jeden klaren Gedanken ausgelöscht.
Ich weiß nur, dass ich mit ihm auskommen muss, wegen der vielen Dinge, die ich hier in der Stadt tue. Das ist sowas von blöd. Oder ich gebe alles auf. Die Idee habe ich auch schon gehabt.
Alles redet hier noch von Ex back und so. Das sehe ich schon echt soooooooooo lange nicht mehr.
Habe ich ja auch immer gesagt. Ich meine das auch wirklich so. Das kann überhaupt nicht funktionieren !
Mit freundschaftlichen Umgang meine ich auch nicht die Freundin im Schlepptau, Quatsch. Wenn es sie ist, die ich vermute, geht das eh nicht. Ich meine auch nicht, dass ich mit ihm ein Bier trinken gehe. Sondern, wenn ich ihn sehe, wir durchaus miteinander reden können, wenn ich aufgrund der Ehrenämter Fragen weiterleiten muss, dass das möglich ist, dass man wie bisher gemeinsame Aufgaben erledigt und nicht sich aus dem Wege geht und somit nicht das Ziel erreicht. Man erwartet viel von mir und das kann nur in einer guten Zusammenarbeit funktionieren - oder ich gebe eben alles auf. Auch das nagt an mir.
Aber wenn du doch abgeschlossen hast, und wirklich nur eine "Freundschaft" willst. Wo liegt dann eigentlich das Problem?
Karamina- Anzahl der Beiträge : 620
ManuW schrieb:
Genau das würde ich jetzt nicht machen. Hab auch lange überlegt ob sowas ging, aber jedes mal wenn ich mit meiner Ex telefonierte hat's darin geendet das man sich gegen Ihre Vorwürfe wieder veteiligen mußte. Und das zieht sich dann und keiner kann aufhören.
Hab lange überlegt wie das laufen sollte wenn ich mich mit ihr wieder mal treffe, wenns denn mal geschehen sollte............
Bin für mich zu dem Schluß gekommen das die "Ratgeber" in diesem Punkt schon recht haben. Eine halbe Stunde oder Stunde reicht vollkommen. Und dann werd ich mir keine Themen aussuchen die in Richtung Beziehung gehen. Weil das dann wieder darin endet das man sich streitet. Und das ist nicht Sinn und Zweck der Übung!
ManuW schrieb:
Das ist sowas von blöd. Oder ich gebe alles auf. Die Idee habe ich auch schon gehabt.
Nicht aufgeben. Ich schwanke auch täglich zwischen verbissenen Kampf und Resignation.
Aber Aufgeben kommt nicht in Frage..... Zuviel Wert bin ich mir und ist sie mir! Hört sich blöd an!
Ich stürze mich nicht einfach in eine Beziehung um zu schauen ob das was ist. Ich bekenne mich zu meinem Partner. Um gleich mal die Stimmen zu besänftigen die jetzt auf die Idee kämen ich sei noch nicht soweit um mit meiner Partnerin normal umzugehen.
ManuW schrieb:
Funktioniert die andere Lösung? Bedrängen bis zum letzten? Das frag ich mich laufen!
Auch nicht wirklich, oder? Also unsere letzte Chance - ein Neubeginn!
Karamina schrieb:Aber wenn du doch abgeschlossen hast, und wirklich nur eine "Freundschaft" willst. Wo liegt dann eigentlich das Problem?
Dass ich nicht an ihn rankomme!!!! Das ist doch der Mist.
Ich sage doch schon so lange, dass ich keinen Neubeginn sehe. Das sage ich schon seit Wochen. Ich bin ganz anders geworden. Viele Dinge würden bei mir nicht mehr gehen ! Und wenn Du Dich erinnerst, er sagte doch, er hat die "alte" Manu so sehr geliebt. Ja, eben und die ist aber nicht mehr.
Nur er mauert und Freundschaft kann auch nur mit Offenheit entstehen, die ist nicht mit einem mal da.
Ich habe mit der Beziehung mit ihm und einem Neubeginn abgeschlossen. Nur mit meinen Gefühlen noch nicht ganz - Himmel, warum versteht das niemand -, DAS würde mir leichter fallen, wenn ich definitiv weiß, dass ich als Frau auch keine Chance mehr habe, da er gebunden ist.
Ich kenne ihn doch und weiß, dass es dann nix anderes gibt, als diese neue Frau! Und somit könnte ich in mit abschließen und freier mit ihm umgehen.
Nur dadurch, dass er sich so verhält, ist ja ein vernünftiges Gespräch nicht möglich. Er sagt Termine ab (war ja heute nicht das erste Mal!), wenn wir uns sehen, ist er gehetzt oder wir haben bestimmte Themen zu klären, oder wir telefonieren kurz, simsen.
@gardenlover
sehr erfrischend und sehr wahr.
@Manu
Wenn Dir danach ist ihn anzubrüllen dann mach das. Wenn es Dir danach besser geht, immer feste druff.
Ich war in meiner Beziehung immer die Starke, in der Trennung hat mein Ex mich dann quasi zetreten wie einen Wurm, der dämliche Feigling. War ja auch einfach, ich lag ja schon am Boden. Aber eines Tages hatte er´s übertrieben und wurde so frech und gemein, dass ich einen Ausraster bekam und ihn abrüllte, auf die Arme schlug und ihm ins Gesicht spuckte. Seitdem weiss ich was "rot sehen" wirklich bedeutet. Damals habe ich mich geschämt und mir wurde hier gesagt wie schlimm das alles wäre und bla und blubb.
Heute, mit Abstand weiss ich: es war eine ganz grossartige Gelegenheit ihm Dinge heimzuzahlen, die ich meinem ärgsten Feind nicht sagen/antun würde, erst recht nicht dem Menschen den ich mal geliebt habe. Zum Glück habe ich diese Gelegenheit nicht verstreichen lassen.
Manche brauchens mal so richtig besorgt. Allerdings habe ich mich danach auch radikal von ihm abgewandt und ihn aus meinem Leben gestrichen. Von da an war die Trennung MEINE Entscheidung. Und nur wenige Monate später habe ich mich neu verliebt. Und diese Liebe hält nun auch schon 14 Monate.
In diesem Sinne. Back to life!
Leyla
sehr erfrischend und sehr wahr.
@Manu
Wenn Dir danach ist ihn anzubrüllen dann mach das. Wenn es Dir danach besser geht, immer feste druff.
Ich war in meiner Beziehung immer die Starke, in der Trennung hat mein Ex mich dann quasi zetreten wie einen Wurm, der dämliche Feigling. War ja auch einfach, ich lag ja schon am Boden. Aber eines Tages hatte er´s übertrieben und wurde so frech und gemein, dass ich einen Ausraster bekam und ihn abrüllte, auf die Arme schlug und ihm ins Gesicht spuckte. Seitdem weiss ich was "rot sehen" wirklich bedeutet. Damals habe ich mich geschämt und mir wurde hier gesagt wie schlimm das alles wäre und bla und blubb.
Heute, mit Abstand weiss ich: es war eine ganz grossartige Gelegenheit ihm Dinge heimzuzahlen, die ich meinem ärgsten Feind nicht sagen/antun würde, erst recht nicht dem Menschen den ich mal geliebt habe. Zum Glück habe ich diese Gelegenheit nicht verstreichen lassen.
Manche brauchens mal so richtig besorgt. Allerdings habe ich mich danach auch radikal von ihm abgewandt und ihn aus meinem Leben gestrichen. Von da an war die Trennung MEINE Entscheidung. Und nur wenige Monate später habe ich mich neu verliebt. Und diese Liebe hält nun auch schon 14 Monate.
In diesem Sinne. Back to life!
Leyla
Gast- Gast
ManuW schrieb:
Ich habe mit der Beziehung mit ihm und einem Neubeginn abgeschlossen.
.....
Nur dadurch, dass er sich so verhält, ist ja ein vernünftiges Gespräch nicht möglich.
Ich hab meiner Ex auch Weihnachten erklären müssen das wenn ich noch eine Beziehung mit Ihr will, sie aber nicht mehr mit mir, es wohl zu keiner Beziehung kommen wird. Das hat die nicht verstanden!!!!
Ich finde die meine ist noch nicht soweit mit mir normal umzugehen, wobei sie die erste war die davon geträumt hat
LG
Berti
Liebe Manu!
Selbst, wenn Du eine Freundschaft anstrebst, wird diese erst gelingen, wenn ihr beide komplett mit der Vergangenheit zwischen Euch abgeschlossen habt!
Ihr müsst vollkommen unvoreingenommen aufeinander zugehen können!
GEDULD!!!!!!!
Selbst, wenn Du eine Freundschaft anstrebst, wird diese erst gelingen, wenn ihr beide komplett mit der Vergangenheit zwischen Euch abgeschlossen habt!
Ihr müsst vollkommen unvoreingenommen aufeinander zugehen können!
GEDULD!!!!!!!
Ich würde jetzt nach diesem verpatzem Gespräch Abstand suchen.
Überleg mal, wie das bei ihm angekommen ist. Laß etwas Gras über die Sache wachsen und komm erst wieder runter bevor du evtl. einen neuen Anlauf startest.
Überleg mal, wie das bei ihm angekommen ist. Laß etwas Gras über die Sache wachsen und komm erst wieder runter bevor du evtl. einen neuen Anlauf startest.
koc- Anzahl der Beiträge : 3273
berti23 schrieb:ManuW schrieb:
Genau das würde ich jetzt nicht machen. Hab auch lange überlegt ob sowas ging, aber jedes mal wenn ich mit meiner Ex telefonierte hat's darin geendet das man sich gegen Ihre Vorwürfe wieder veteiligen mußte. Und das zieht sich dann und keiner kann aufhören.
Hab lange überlegt wie das laufen sollte wenn ich mich mit ihr wieder mal treffe, wenns denn mal geschehen sollte............
Bin für mich zu dem Schluß gekommen das die "Ratgeber" in diesem Punkt schon recht haben. Eine halbe Stunde oder Stunde reicht vollkommen. Und dann werd ich mir keine Themen aussuchen die in Richtung Beziehung gehen. Weil das dann wieder darin endet das man sich streitet. Und das ist nicht Sinn und Zweck der Übung!ManuW schrieb:
Das ist sowas von blöd. Oder ich gebe alles auf. Die Idee habe ich auch schon gehabt.
Nicht aufgeben. Ich schwanke auch täglich zwischen verbissenen Kampf und Resignation.
Aber Aufgeben kommt nicht in Frage..... Zuviel Wert bin ich mir und ist sie mir! Hört sich blöd an!
Ich stürze mich nicht einfach in eine Beziehung um zu schauen ob das was ist. Ich bekenne mich zu meinem Partner. Um gleich mal die Stimmen zu besänftigen die jetzt auf die Idee kämen ich sei noch nicht soweit um mit meiner Partnerin normal umzugehen.ManuW schrieb:
Funktioniert die andere Lösung? Bedrängen bis zum letzten? Das frag ich mich laufen!
Auch nicht wirklich, oder? Also unsere letzte Chance - ein Neubeginn!
Ach Berti,
langsam glaube ich, ich sprech chinesisch.
Ich habe hier in der Stadt jede Menge Ehrenämter und es hängen ne Menge Leute dran.
Einzelheiten werde ich dazu aber nicht geben. Eine Zusammenarbeit mit meinem Ex ist hier zwingend notwendig, damit wir unsere Aufgaben zur Zufreidenheit der Betroffenen lösen.
Das meinte ich mit " oder ich gebe alles auf". Es geht hierbei nur um ja, wir können an einem Strang ziehen für ein gemeinsames Ziel oder nein, es geht nicht, dann muss ich aner mit allem aufhören und einen Nachfolger haben, der das übernimmt.
Nun zur PRIVATEN Beziehung:
Ich sehe schon lange keinen Neubeginn mehr. Zuviel ist im Laufe der Jahre kaputtgegangen und auch wenn man alles wegdenken würde, ich bin nicht mehr die "alte" Manu. Ich möchte eine ganz andere Art von Beziehung.
Und das sehe ich eben bei ihm und mir nicht mehr, schon lange nicht mehr.
Ich möchte einen netten lockeren Umgang, meinetwegen auch freundschaftlich, Punkt.
Offen, ohne Lügen und Taktik und Strategie. Das heißt nicht für mich, dass ich ein Bier mit ihm trinken will und er mir auf die Schulter klopft. Das Fünkchen Hoffnung was ich hatte, ging in diese Richtung. Nicht in Richtung Liebesbeziehung.
Ich habe es satt, zu leiden, zu jammern und zu trauern ! Auch das sage ich seit Wochen!
Nur dieses Theater von ihm, dieses indifferente Rumgelaber setzt mir mehr zu, weil ich einen ganz anderen Charakter habe. Mir liegt so ein Versteckspiel nicht.
Meine Gefühle zu ihm sind noch da, klar, und wenn ich weiß, er ist wieder in einer Beziehung, dann wäre das gut für mich, weil ich dann IN MIR und MIT MIR abschließen könnte.
Seit Wochen sage ich, dass es nix mehr mit uns werden KANN !
verflixt schrieb:Ja - und einigen gehört auch mal kräftig der Hintern versohlt .
erwischt! Auch da zähle ich mich zu
Habs nicht anders verdient!
UUUUIIII, darf ich? *nervösamstuhlhoppel*
koc- Anzahl der Beiträge : 3273
koc schrieb:Ich würde jetzt nach diesem verpatzem Gespräch Abstand suchen.
Mir bleibt ja auch nix anderes übrig....
Er sagte ja heute mehrmals, dass er sich am Montag meldet, um sich mal wieder mit mir zu verabreden.
Von daher melde ich mich natürlich nicht, klar.
Seite 18 von 42 • 1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 30 ... 42