Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Es ist alles umsonst

+29
Windstille
quitte
Snuffy
Stella
AlluNeedIsLove
Shanna
Valerie
gardenlover
berti23
herzchen
Tschebu
koc
Schweinchenhund
Gloria123
Finja
BoonKurai
chinablue09
mon_cherie
Verlassener88
Isa
Alf
foxybabe
verflixt
max
Karamina
RosaPhoenix
anki
Lynnet
ManuW
33 verfasser

Seite 19 von 42 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 30 ... 42  Weiter

Nach unten

Es ist alles umsonst - Seite 19 Empty Re: Es ist alles umsonst

Beitrag  berti23 Mi Feb 10, 2010 8:46 pm

ManuW schrieb:

Ach Berti,
langsam glaube ich, ich sprech chinesisch.

Kann idhc beruhigen, eher hab ich ein wenig was verpasst Wink

ManuW schrieb:
Nun zur PRIVATEN Beziehung:
Ich sehe schon lange keinen Neubeginn mehr. Zuviel ist im Laufe der Jahre kaputtgegangen und auch wenn man alles wegdenken würde, ich bin nicht mehr die "alte" Manu. Ich möchte eine ganz andere Art von Beziehung.
Und das sehe ich eben bei ihm und mir nicht mehr, schon lange nicht mehr.

Ich möchte einen netten lockeren Umgang, meinetwegen auch freundschaftlich, Punkt.

Hmm, aber dann verstehe ich deine Reaktion am Telefon nicht!
berti23
berti23

Anzahl der Beiträge : 329

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW Mi Feb 10, 2010 9:03 pm

berti23 schrieb:
ManuW schrieb:

Ich sehe schon lange keinen Neubeginn mehr. Zuviel ist im Laufe der Jahre kaputtgegangen und auch wenn man alles wegdenken würde, ich bin nicht mehr die "alte" Manu. Ich möchte eine ganz andere Art von Beziehung.

Ich möchte einen netten lockeren Umgang, meinetwegen auch freundschaftlich, Punkt.

Ich sehe da keinen Dissens, echt nicht. Ich habe falsch auf ihn und seine Aussagen auf die Gegenwart reagiert, ja, und das war nicht gut.

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573

Nach oben Nach unten

Beitrag  RosaPhoenix Mi Feb 10, 2010 9:08 pm

Liebe Manu, es tut mir so richtig tief gefühlt leid, dass aus euremn Treffen nichts geworden ist und Du Dich nun so schrecklich fühlst! Laß' Dich hierfür von mir auch kräftig trösten. So, und nun kommt nach dem Butterbrot die Peitsche Very Happy Nein, keine Angst so schlimm wird's nicht werden. Irgendwie hattest Du aber doch auch damit gerechnet, dass er wieder absagen würde, oder? Und ist dieses Treffen nicht auch indirekt unter Mitwirkung seiner Tochter entstanden? Aber mal abgesehen, wo er krankt da nieder liegt, finde ich es auch nicht sehr höflich, wenn der Kranke nicht direkt selbst absagt und so fühlstest Du Dich "gezwungen" selbst nachzuhaken. Verständlich, aber damit nahm das Schicksal seinen Lauf!

Ganz logisch gesehen, hat Dein anschließendes Telefon/SMS-Verhalten natürlich nicht dazu beigetragen, dass er sich nun allzu begeistert überhaupt ein nächstes mal mit Dir treffen will, egal ob er das nun gesagt hat, oder nicht. Rein gefühlsmäßig (er MUSS sich ja heftigst unter Druck gesetzt gefühlt haben) würde ich jetzt nicht einmal damit rechnen, egal ob er es Dir "versprochen" hat, oder nicht! Versetzt Dich einfach mal in seine Lage: Dich bedrängt jemand so, wie Du ihn, würdest Du Dich da nicht auch genervt zurück ziehen?

Manu, Du bist doch eine sonst so gescheite und starke Frau und plötzlich zeigst Du Dich ihm als die "needy Manu"?
Aber o.k. ist nicht mehr zu ändern und Du hast das wohl ja selbst auch erkannt. Ich sage jetzt nicht "KS und zwar sofort", WEIL das so in den Ratgebern steht, sondern, weil es einfach eine logische Konsequenz ist, Abstand zu suchen, wenn man merkt es geht an einem gewissen Punkt nicht weiter. Du musst jetzt erst mal wieder vom Vulkan Deiner Emotionen runterkommen, vorher würde ein Gespräch eh nichts bringen.
RosaPhoenix
RosaPhoenix

Anzahl der Beiträge : 443

Nach oben Nach unten

Beitrag  Valerie Mi Feb 10, 2010 9:11 pm

Liebe Manu,

verueble es mir bitte nicht, aber Du beluegst Dich schon wieder selbst. Zumindest aber widersprichst Du Dir selbst. Du sagst:

Offen, ohne Lügen und Taktik und Strategie. Das heißt nicht für mich, dass ich ein Bier mit ihm trinken will und er mir auf die Schulter klopft. Das Fünkchen Hoffnung was ich hatte, ging in diese Richtung. Nicht in Richtung Liebesbeziehung.

Wenn es Dir wirklich NUR um einen lockeren, netten Umgang ginge, waerest Du bei dem Telefonat mit ihm nicht so unbeherrscht gewesen. Solange Du noch Gefuehle fuer ihn hast, wie Du selbst schreibst, kann es diesen lockeren und freundschaftlichen Umgang nicht geben. Das sieht auch er so und daher geht er Dir aus dem Weg. Und: Er hat recht damit. Ein lockerer Umgang ist nicht moeglich, solange einer von beiden noch so viel Gefuehl hat. Wenn es Dir WAHRHAFTIG nur um einen freundschaftlichen Umgang geht, dann gibt es ein probates Mittel, diesen zu erwirken: ZEIT. ABSTAND. RUHE. Wenn Du ihm Zeit gibst, Dir auch, dann wird sich sicher eines Tages ein freundschaftlicher Umgang entwickeln koennen. DRUCK, NERVEREI, ZWANG und UNGEDULD sind dann genau die Dinge, die einem solchen Umgang im Wege stehen. Also, wenn Du wirklich nur Freundschaft willst, lehne Dich zurueck und warte ab. Hab' Geduld mit ihm und mit Dir.

Ich vermute aber, dass Du Dir wieder selbst in die Tasche luegst, wenn Du meinst, dass Du nur Freundschaft willst. Du liebst ihn. Auch wenn sich Dein Verstand heftig dagegen wehrt, weil jener erkennt, dass Du derzeit gegen eine Wand rennst. Wenn Du eine faire Chance haben willst, eines Tages einen Neubeginn einzuleiten, dann kannst Du den Boden dafuer nur bereiten, indem Du Dich HIC ET NUNC SOFORT zurueckziehst, ohne wenn und aber. DU NERVST IHN GERADE TOTAL. Also lass' ihn einfach mal sein Leben leben. Ruf' ihn nicht an, simse ihm nicht, gehe ihm total aus dem Weg, so wie er Dir aus dem Weg geht. Drop off the face of the earth, wie man so schoen sagt. Wenn Du dann auch innerlich gefestigt bist und ihn nicht mehr verzweifelt in die Ecke treibst, dann ist eine Wiederannaeherung Deinerseits moeglich. Er fuehlt sich von Dir bedraengt. Das ist ihm unangenehm. Du solltest Dich auf keinen Fall mit ihm am naechsten Montag treffen. Du bist noch viel zu sehr in der Verzweiflungsphase. Lass' um Himmels willen Zeit verstreichen. Ich rede von Monaten. Nimm' ruhig an, dass er eine Freundin hat. Das hilft Dir vielleicht erst einmal. Na und? Dann hat er eben eine. Das aendert doch gerade nichts. Nicht wirklich, wenn Du ehrlich bist.

Du hast das gleiche Problem, das ich auch hatte. Ich wurde schon fast vor Liebe erdrueckt. Seine Liebe zu mir war so stark, dass ich mir in meinen schlimmsten Traeumen nicht haette ausmalen koennen, dass sie aufhoeren koennte. Das ist immer schwierig fuer die "Ueberlegenen" in einer Beziehung zu akzeptieren, dass der "Unterlegene" ploetzlich aufhoert zu lieben... Ich habe viel zu viel Zeit verloren, bevor ich es erstmalig akzeptiert habe, dass er mich nicht mehr liebt. Ob diese Liebe jemals zurueckkommen kann? Ich weiss es nicht. Du kannst hier nur Geduld walten lassen. Sonst zerstoert Du noch mehr...

Und noch etwas: Dein Ex ist feige. Er weicht Dir aus und macht Dich damit nur wuetend. Dann darfst Du ihn nicht "jagen", sondern musst zurueckweichen. Lass' ihn. Du hast das nicht noetig ihn anzubetteln, dass er Dir sagt, ob er eine Freundin hat oder nicht. Gehe vom worst case aus und lass' die "Ex-Zurueck-Kiste" solange auf sich beruhen, bist Du innerlich gefestigt bist.

Take care,
Valerie.

Valerie

Anzahl der Beiträge : 65

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW Mi Feb 10, 2010 9:28 pm

RosaPhoenix schrieb:Liebe Manu, es tut mir so richtig tief gefühlt leid, dass aus euremn Treffen nichts geworden ist und Du Dich nun so schrecklich fühlst! Laß' Dich hierfür von mir auch kräftig trösten. So, und nun kommt nach dem Butterbrot die Peitsche Very Happy Nein, keine Angst so schlimm wird's nicht werden. Irgendwie hattest Du aber doch auch damit gerechnet, dass er wieder absagen würde, oder? Und ist dieses Treffen nicht auch indirekt unter Mitwirkung seiner Tochter entstanden? Aber mal abgesehen, wo er krankt da nieder liegt, finde ich es auch nicht sehr höflich, wenn der Kranke nicht direkt selbst absagt und so fühlstest Du Dich "gezwungen" selbst nachzuhaken. Verständlich, aber damit nahm das Schicksal seinen Lauf!

Ja, das sagst Du was richtiges.... Ich hatte ja von Anfang an ein ulkiges Bauchgefühl bei der Nummer...
Eben und unhöflich fand ich das nämlich auch. Er wusste doch nicht erst heute vormittag, dass er ne Nierenentzündung hat??? Mittwochs, wo alle Ärzte zu haben.... Und was dann kam, hat mich einfach immer mehr auf die Palme gebracht, ja, Mist.

Ganz logisch gesehen, hat Dein anschließendes Telefon/SMS-Verhalten natürlich nicht dazu beigetragen, dass er sich nun allzu begeistert überhaupt ein nächstes mal mit Dir treffen will, egal ob er das nun gesagt hat, oder nicht. Rein gefühlsmäßig (er MUSS sich ja heftigst unter Druck gesetzt gefühlt haben) würde ich jetzt nicht einmal damit rechnen, egal ob er es Dir "versprochen" hat, oder nicht! Versetzt Dich einfach mal in seine Lage: Dich bedrängt jemand so, wie Du ihn, würdest Du Dich da nicht auch genervt zurück ziehen?

Nun, ich habe es nicht als bedrängen in dem Moment empfunden. Ich gehe auch davon aus, dass er sich nicht meldet. Und das ist ne Katastrophe....ich schreibe Dir mal ne PN dazu.

Manu, Du bist doch eine sonst so gescheite und starke Frau und plötzlich zeigst Du Dich ihm als die "needy Manu"?
Aber o.k. ist nicht mehr zu ändern und Du hast das wohl ja selbst auch erkannt. Ich sage jetzt nicht "KS und zwar sofort", WEIL das so in den Ratgebern steht, sondern, weil es einfach eine logische Konsequenz ist, Abstand zu suchen, wenn man merkt es geht an einem gewissen Punkt nicht weiter. Du musst jetzt erst mal wieder vom Vulkan Deiner Emotionen runterkommen, vorher würde ein Gespräch eh nichts bringen.

Ich weiß, dass es alles Müll war, aber es ist so und damit muss auch er klarkommen.

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW Mi Feb 10, 2010 9:52 pm

Liebe Valerie, meine Süße,
Nein, ich nehme Dir nix übel, aber einige Kommentare möchte ich doch abgeben:

Valerie schrieb:Liebe Manu,

verueble es mir bitte nicht, aber Du beluegst Dich schon wieder selbst. Zumindest aber widersprichst Du Dir selbst. Du sagst:

Offen, ohne Lügen und Taktik und Strategie. Das heißt nicht für mich, dass ich ein Bier mit ihm trinken will und er mir auf die Schulter klopft. Das Fünkchen Hoffnung was ich hatte, ging in diese Richtung. Nicht in Richtung Liebesbeziehung.

Wenn es Dir wirklich NUR um einen lockeren, netten Umgang ginge, waerest Du bei dem Telefonat mit ihm nicht so unbeherrscht gewesen.

Ich war enttäuscht, weil er nicht selbst absagte, sondern nur auf meine Frage, ob wir heute essen gehen.
Ich war auch ennttäuscht, weil er so rumgulpte, dass er nicht zuhause sei, im Urlaub krank geworden (dabei WEIß ich, dass er KEINEN Urlaub hat), und und und.
So hätte ich immer reagiert, wenn man versucht, mich für absolut dumm zu verkaufen.

Solange Du noch Gefuehle fuer ihn hast, wie Du selbst schreibst, kann es diesen lockeren und freundschaftlichen Umgang nicht geben.

Er hat mir 4 Jahre zum Vorwurf gemacht, dass ich alles trennen kann: Sex, Liebe, Freundschaft, Verbundenheit.
Er beschwerte sich immer über meine Loyalität anderen gegenüber, obwohl ich mit denen zerstritten hatte.
Ich habe ihm immer geantwortet, dass ich gelernt habe, in bestimmten Situation professinell agiere und wenn es einer Sache nützt, dann müssen private Störungen eben verdrängt werden.

Ich sehe das auch so, wenn ich mit jemandem Ziele habe, eine Aufgabe, zusammenarbeiten MUSS, dann kann ich sehr wohl trennen. Und wenn ich auch mit jemendem befreundet bin, kann ich mich in der Sache tierisch gegen denjenigen wehren, ja kämpfen, aber hinterher dennoch mit ihm wieder einen Wein trinken.

Den lockeren Umgang, den ich mir wünsche, benötige ich, um meine Aufgaben hier zu erledigen - mit ihm.
Da müssen Gefühle zurückstecken, ja, klingt furchtbar, aber es ist so.

Das sieht auch er so und daher geht er Dir aus dem Weg. Und: Er hat recht damit. Ein lockerer Umgang ist nicht moeglich, solange einer von beiden noch so viel Gefuehl hat. Wenn es Dir WAHRHAFTIG nur um einen freundschaftlichen Umgang geht, dann gibt es ein probates Mittel, diesen zu erwirken: ZEIT. ABSTAND. RUHE. Wenn Du ihm Zeit gibst, Dir auch, dann wird sich sicher eines Tages ein freundschaftlicher Umgang entwickeln koennen. DRUCK, NERVEREI, ZWANG und UNGEDULD sind dann genau die Dinge, die einem solchen Umgang im Wege stehen. Also, wenn Du wirklich nur Freundschaft willst, lehne Dich zurueck und warte ab. Hab' Geduld mit ihm und mit Dir.

Diese Zeit, die Liebesbeziehung zu verarbeiten können wir uns sicherlich nehmen.
Die Zeit, jetzt einfach unsere Zusammenarbeit auf Eis zu legen, haben wir nicht. Da hängen ne Menge Menschen und Schicksale dran.
Das weiß er und ich bin empört, dass er so wenig Profi ist, anders zu handeln.

Ich vermute aber, dass Du Dir wieder selbst in die Tasche luegst, wenn Du meinst, dass Du nur Freundschaft willst. Du liebst ihn. Auch wenn sich Dein Verstand heftig dagegen wehrt, weil jener erkennt, dass Du derzeit gegen eine Wand rennst. Wenn Du eine faire Chance haben willst, eines Tages einen Neubeginn einzuleiten, dann kannst Du den Boden dafuer nur bereiten, indem Du Dich HIC ET NUNC SOFORT zurueckziehst, ohne wenn und aber. DU NERVST IHN GERADE TOTAL. Also lass' ihn einfach mal sein Leben leben. Ruf' ihn nicht an, simse ihm nicht, gehe ihm total aus dem Weg, so wie er Dir aus dem Weg geht. Drop off the face of the earth, wie man so schoen sagt. Wenn Du dann auch innerlich gefestigt bist und ihn nicht mehr verzweifelt in die Ecke treibst, dann ist eine Wiederannaeherung Deinerseits moeglich. Er fuehlt sich von Dir bedraengt. Das ist ihm unangenehm. Du solltest Dich auf keinen Fall mit ihm am naechsten Montag treffen. Du bist noch viel zu sehr in der Verzweiflungsphase. Lass' um Himmels willen Zeit verstreichen. Ich rede von Monaten. Nimm' ruhig an, dass er eine Freundin hat. Das hilft Dir vielleicht erst einmal. Na und? Dann hat er eben eine. Das aendert doch gerade nichts. Nicht wirklich, wenn Du ehrlich bist.

Ich habe seit Wochen nix anderes gesagt, als dass ich keinen Neubeginn mehr sehe !
Es kann aufgrund so vieler Dinge gar keinen Neubeginn geben.
Da bin ich Realistin genug. Ja, ich liebe ihn, aber das kann mir nicht die Überzeugung nehmen, dass ich keine Chance mehr habe/sehe.

Du hast das gleiche Problem, das ich auch hatte. Ich wurde schon fast vor Liebe erdrueckt. Seine Liebe zu mir war so stark, dass ich mir in meinen schlimmsten Traeumen nicht haette ausmalen koennen, dass sie aufhoeren koennte. Das ist immer schwierig fuer die "Ueberlegenen" in einer Beziehung zu akzeptieren, dass der "Unterlegene" ploetzlich aufhoert zu lieben... Ich habe viel zu viel Zeit verloren, bevor ich es erstmalig akzeptiert habe, dass er mich nicht mehr liebt. Ob diese Liebe jemals zurueckkommen kann? Ich weiss es nicht. Du kannst hier nur Geduld walten lassen. Sonst zerstoert Du noch mehr...

Ich bin mir sicher, dass ich in den 3 Monaten bereits alles zerstört habe ! Das hat er mir auch bereits Mitte Dezember mitgeteilt. Das, was ich getan habe, ist nicht zu heilen. Selbst heute sagte er, dass er sich zwar an schöne Zeiten erinnern, aber eben auch an alles andere. Das sagt ja wohl nach 5 Monaten Trennung alles.
Auch hier sage ich immer wieder das selbe: Er wird niemals mir vertrauen, sich annähern geschweige denn eigenständig Kontakte aufnehmen

Und noch etwas: Dein Ex ist feige. Er weicht Dir aus und macht Dich damit nur wuetend. Dann darfst Du ihn nicht "jagen", sondern musst zurueckweichen. Lass' ihn. Du hast das nicht noetig ihn anzubetteln, dass er Dir sagt, ob er eine Freundin hat oder nicht. Gehe vom worst case aus und lass' die "Ex-Zurueck-Kiste" solange auf sich beruhen, bist Du innerlich gefestigt bist.

Er sagt selbst, dass er keinen A** in der Hose hat, ja und er steht auch dazu, dass ich "soviel Macht über ihn hatte". Er wollte/will sich von mir befreien. Ja, das sehe ich genauso.
Take care,
Valerie.

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  gardenlover Mi Feb 10, 2010 10:47 pm

@koc
Jetzt enttäuschst Du mich zutiefst und ich bin froh, mein Loblied auf die Qualitäten eines guten drill instructors anlässlich der jüngsten Ereignisse im "Tommy, die Frauen + der Alkohol thread" niemals gepostet zu haben.

Ein echter drillinstructor würde IMO niemals fragen, ob er auch mal "Hintern versohlen " darf.
Allerhöchstens die anwesenden Männer fragen, wer auch mal will.
"frame wahren" Soldat ! Und lassen Sie bitte das alberne Hin- und Hergerutsche auf dem Stuhl.
gardenlover
gardenlover

Anzahl der Beiträge : 24

Nach oben Nach unten

Beitrag  Alf Mi Feb 10, 2010 10:49 pm

und ein Mann würde einfach versohlen Twisted Evil

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670

Nach oben Nach unten

Beitrag  verflixt Mi Feb 10, 2010 10:52 pm

kerle Neutral lol!
verflixt
verflixt

Anzahl der Beiträge : 424

Nach oben Nach unten

Beitrag  Alf Mi Feb 10, 2010 10:53 pm

ja - wir sind eine verdammt gute Erfindung .... ihr aber auch Cool

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670

Nach oben Nach unten

Beitrag  RosaPhoenix Mi Feb 10, 2010 11:10 pm

Nun, ich habe es nicht als bedrängen in dem Moment empfunden. Ich gehe auch davon aus, dass er sich nicht meldet. Und das ist ne Katastrophe....ich schreibe Dir mal ne PN dazu.
Ja, Manu, mach das Smile
Ansonsten, Hintern versohlen ... hmmm, davon habe ich aber in den Ratgebern noch nichts gelesen, oder habe ich irgendeinen Passus falsch interpretiert? Suspect Laughing

Zuletzt von RosaPhoenix am Do Feb 11, 2010 12:01 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
RosaPhoenix
RosaPhoenix

Nach oben Nach unten

Beitrag  gardenlover Mi Feb 10, 2010 11:38 pm

Lesen hilft da eh nix - Spüren sollt Ihr es !
gardenlover
gardenlover

Nach oben Nach unten

Beitrag  berti23 Mi Feb 10, 2010 11:53 pm

ManuW schrieb:
berti23 schrieb:
ManuW schrieb:

Ich sehe da keinen Dissens, echt nicht. Ich habe falsch auf ihn und seine Aussagen auf die Gegenwart reagiert, ja, und das war nicht gut.

Valerie schrieb:

Wenn es Dir wirklich NUR um einen lockeren, netten Umgang ginge, waerest Du bei dem Telefonat mit ihm nicht so unbeherrscht gewesen. Solange Du noch Gefuehle fuer ihn hast, wie Du selbst schreibst, kann es diesen lockeren und freundschaftlichen Umgang nicht geben. Das sieht auch er so und daher geht er Dir aus dem Weg. Und: Er hat recht damit. Ein lockerer Umgang ist nicht moeglich, solange einer von beiden noch so viel Gefuehl hat

Das meinte ich damit! Valerie hat's ausgeschrieben..... Ich weiß ich fasse mich oft zu kurz! Embarassed

Ich beschäftige mich jetzt 3 Tage mit dem Thema "Ex-Back" und das läuft nur drauf raus alles abzubrechen, abzuschließen und dann den anderen von NEUEM ganz von vorne für sich zu gewinnen! Soviel ist mir klar. Wenn ich über meine KS und deren Wirkung so nachdenke dann werd ich meine Ex mal später wieder kontaktieren, aber wenn da nur einige kleine Anwandlungen bzgl. Ablehnung kommen werd ich wieder die KS weitermachen. Dann ist SIE nämlich noch nicht soweit, auch wenn ich das schon wäre.

Frustrierend, aber real!
berti23
berti23

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Feb 11, 2010 12:01 am

Dann ist SIE nämlich noch nicht soweit, auch wenn ich das schon wäre.

Auch ein interessanter Aspekt...ich bin bei meinem Echsi laengst soweit. Will auch keine Beziehung mehr, aber mir waer freundschaftlicher Kontakt schon lieber, als voellig aus den Augen, aus dem Sinn.
Aber da geht nichts und ja, ER ist nicht so weit!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  berti23 Do Feb 11, 2010 12:02 am

Valerie schrieb:
Und noch etwas: Dein Ex ist feige. Er weicht Dir aus und macht Dich damit nur wuetend. Dann darfst Du ihn nicht "jagen", sondern musst zurueckweichen.

Oder anders gesagt:

Lass ihn abblitzen!
Lass ihn und seine Art an Dir abprallen!

Valerie schrieb:
Lass' ihn. Du hast das nicht noetig ihn anzubetteln, dass er Dir sagt, ob er eine Freundin hat oder nicht.

Ich find auch das Dir das egal sein sollte ob er eine hat oder nicht!
Meine hat einen. Sicher. Aber das juckt mich nicht! Ich ignoriere das! Ich will ihr gegenüber ungehemmt sein!

LG Berti!
berti23
berti23

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW Do Feb 11, 2010 12:12 am

Ich weiß das alles ja. Ich bin ja nicht erkenntnisresistent.
Auch wenn es oft so rüber kommt.
Ja, ich bin schwierig und kann immer gute Ratschläge anderen geben. Bei mir versagt der Verstand, ja.

Ich kann mich immer nur wiederholen:

Ich sehe für einen Neubeginn überhaupt keine Chance! Und da kann ich KS machen bis ich in die Grube einfahre. Der Zug ist abgefahren!
Ende - Ende - Fini - Basta - Schluss - Aus - Vorbei

Ich bin nicht mehr die "schwanzgesteuerte" egozentrische Diva, die er mal sooooooooo geliebt hat, NEIN. Ich habe mich geändert und das, was er dann bekäme, passt nicht in sein Weltbild und nicht in das Bild, was er sich von mir hat.

Ich bin Realistin. Das KANN keinen Neubeginn geben. Und weil ich das weiß, möchte ich auch gern dieses Thema abschließen. Nicht mehr darüber nachdenken, nicht reden, nicht grübeln, nicht jammern, nicht damit konfrontiert werden, nicht ausdiskutieren.

Ich möchte frei und ungezwungen mit ihm umgehen, weil wir eben noch sehr viel anderweitig miteinander zu tun haben ! Und das möchte ich erfolgreich umsetzen. Da kann ich nicht ständig überlegen, ob ich nun richtig handel oder nicht.

Das mit der Neuen würde mir diese Art des Umgangs nur noch VIEL LEICHTER machen !!!!! Weil er dann auch von unserer Alt-Beziehung abgelenkt wäre.

Aber was solls, ich merke, das nimmt mir keiner ab und daher schließe ich jetzt auch.

Gute Nacht.

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  berti23 Do Feb 11, 2010 12:21 am

ManuW schrieb:Ich weiß das alles ja. Ich bin ja nicht erkenntnisresistent.
Auch wenn es oft so rüber kommt.
Ja, ich bin schwierig und kann immer gute Ratschläge anderen geben. Bei mir versagt der Verstand, ja.

Das kenn ich, das kenn ich..... Ich bin auch so Wink

ManuW schrieb:
Ich sehe für einen Neubeginn überhaupt keine Chance! Und da kann ich KS machen bis ich in die Grube einfahre. Der Zug ist abgefahren!

Immer langsam...... Meine Beziehung ist im Aug. beendet worden, ich bin auch öfters mal so niedergeschlagen wie du, aber bis jetzt hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

ManuW schrieb:
Ich bin Realistin. Das KANN keinen Neubeginn geben. Und weil ich das weiß, möchte ich auch gern dieses Thema abschließen. Nicht mehr darüber nachdenken, nicht reden, nicht grübeln, nicht jammern, nicht damit konfrontiert werden, nicht ausdiskutieren.

Ich möchte frei und ungezwungen mit ihm umgehen, weil wir eben noch sehr viel anderweitig miteinander zu tun haben ! Und das möchte ich erfolgreich umsetzen. Da kann ich nicht ständig überlegen, ob ich nun richtig handel oder nicht.

Also wenn ich das so lese dann frag ich mich wer da das Problem hat? Mein Bauch sagt eher ER!
Lass es sein Problem sein, mach es nicht zu deinem!

ManuW schrieb:
Das mit der Neuen würde mir diese Art des Umgangs nur noch VIEL LEICHTER machen !!!!! Weil er dann auch von unserer Alt-Beziehung abgelenkt wäre.
Aber was solls, ich merke, das nimmt mir keiner ab und daher schließe ich jetzt auch.

Hoffnung wohl begraben! Sad
berti23
berti23

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW Do Feb 11, 2010 12:27 am

berti23 schrieb:
ManuW schrieb:

Immer langsam...... Meine Beziehung ist im Aug. beendet worden, ich bin auch öfters mal so niedergeschlagen wie du, aber bis jetzt hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

ManuW schrieb:

Also wenn ich das so lese dann frag ich mich wer da das Problem hat? Mein Bauch sagt eher ER!
Lass es sein Problem sein, mach es nicht zu deinem!

ManuW schrieb:

Hoffnung wohl begraben! Sad

Ja, ER hat das Problem. Mit Ehrlichkeit, mit Zusagen, mit Verlässlichkeit, mit vertrauensvoller Zusammenarbeit bei unseren Projekten.
Er macht es zu meinem Problem und ich Dussel ziehe mir brav die Jacke an, weil ich ja immer an das Gute im Menschen denke....und daran geglaubt habe, dass er nicht so verbohrt sein kann. Es kommt mir wieder mal so vor, als wenn ich Schluss gemacht habe und er ist der Verlassene, mit KS, mit allem Möglichen, mit diesem "Geheimniskrämerei"...

Die Hoffnung ist bei mir seit Mitte Dezember begraben. Sie flackerte zwar manchmal immer wieder auf, aber eigentlich weiß ich es seit Mitte Dezember.

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  Valerie Do Feb 11, 2010 12:54 am

Hey Manu, meine Liebe,

wenn es tatsaechlich so ist, wie Du sagst (und nur Du allein' kannst das beurteilen), dass Du ohnehin nur eine freundschaftliche Verbindung zu ihm aufnehmen willst, dann sei' Du doch wenigstens der Profi unter Euch. Dein Ex ist ein echter Feigling, ein Mann, der von sich selbst sagt, er habe nicht genug "Arsch in der Hose" (Willst Du so einen ueberhaupt??? Ich nicht! Und DU bestimmt auch nicht!), der es nicht schafft, offen auszusprechen, was im Raum steht, der Kindergarten spielt, wie Brummi treffsicher festgestellt hat, und der sich so unprofessionell verhaelt, dass er nicht einmal Arbeit und Privates trennen kann. Dreh' doch den Spiess einfach um. Sei Du doch dann der Profi. Kein private Verabredung. Kein privates Ausfragen mehr. Einfach nur freundlich und distanziert sein. Dazu gehoeren dann aber eben auch nicht Deine vielen Fragen zum Privatleben. Sag' Dir 1000 x am Tag, dass sein Privatleben Dich nicht mehr interessiert. Und wenn er Dir davon etwas erzaehlen moechte (was er derzeit nicht wirklich will), dann machst Du ihm einfach klar, dass Euch eine Sachebene verbindet, dass er aber ansonsten als erwachsener Mann tun und lassen kann, was er moechte, dass Du Dich freust, wenn es ihm gut geht, dass Dich Einzelheiten aber nicht interessieren. DEIN GROSSER FEHLER IST, DASS DU IHM NOCH VIEL ZU VIEL INTERESSE AN SEINEM LEBEN SIGNALISIERST. Das hat er heute ganz klar gesagt. Er WEISS, dass Du noch Gefuehle fuer ihn hast. Sei Du mal der Profi und blende ihn aus. Dazu gehoert aber auch, dass Du aufhoerst, ihm gegenueber von Schuldgefuehlen zu sprechen. Du bist ihm keinerlei Rechenschaft mehr schuldig. Nicht heute und nicht morgen. Und sag' um Himmels willen das Treffen ab. Ehrlich, Du tust Dir damit keinen Gefallen.

Aus meiner Sicht zeigt Dein Ex sehr, sehr viele Schwaechen. Meines Erachtens waelzt er auch die ganzen Probleme Eurer Beziehung auf Dich ab. Immerhin ist er derjenige gewesen, der es 4 Jahre (!) mit sich hat machen lassen. Ich bitte Dich, welcher MANN laesst sich das gefallen, der kein Weichei ist? Und genau das ist wirklich sein Problem. Sicher hast Du die Grenzen ueberschritten. Aber er hat Dir einfach keine klaren Grenzen gesetzt. Meines Erachtens gehoeren immer zwei dazu.

Zeig' Deinem Ex mal, wie sich ein Profi verhaelt. Cool

sunny Valerie.

Valerie

Anzahl der Beiträge : 65

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Feb 11, 2010 1:51 am

da moechte ich jetzt gern mal applaudieren. Das hast du echt toll gesagt. Und ich muss dir absolut recht geben.

Manu wird sich jetzt zwar gleich wieder versuchen zu rechtfertigen, aber ich habe immer noch den Eindruck, dass sie immer noch nicht ganz weiss, was sie will (ich hab jetzt die letzten 2 Seiten nur noch sporadisch mitgelesen, aber durchaus mitbekommen, dass du darauf pochst, dass Beziehung eh ausfaellt, meiner Meinung nach aber eher, weil du glaubst, dass er eh nicht mehr will...) mir waer's jetzt auch lieber, wenn du dazu erstmal nichts weiter sagst, sondern die naechsten Tage mal Ex Ex sein laesst und ganz in Ruhe fuer dich ueberlegst, was DU willst, unabhaengig davon, was du jetzt fuer moeglich oder unmoeglich erachtest oder was in irgendeiner Weise fremdbestimmt ist. Ganz allein, was DU willst.
Wenn du weiterhin zu dem Schluss kommst, dass du NUR eine freundschaftliche Arbeitsatmosphaere willst, dann hat Valerie dir da was ganz Tolles empfohlen, ich vermute aber, dass du eher zu einem anderen Ergebnis kommen wuerdest und dafuer brauchen wir einen anderen "Plan".

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  RosaPhoenix Do Feb 11, 2010 3:06 am

Und hier applaudiere ich ganz laut mit!
Immerhin ist er derjenige gewesen, der es 4 Jahre (!) mit sich hat machen lassen. Ich bitte Dich, welcher MANN laesst sich das gefallen, der kein Weichei ist? Und genau das ist wirklich sein Problem.
Ach, wie sich manche Männer doch ähneln! Wink Wink Wink ...

Ich wollte Dir auch schon vorschlagen, dass Du nun von Dir aus ein Treffen ausschlägst, das ist Dir aber nun ja schon von anderen auch vorgeschlagen worden.
O.k. eines Teils verstehe ich Dich sehr gut, doch bezweifele ich mittlerweile, von meinem persönlichen Standpunkt und bezüglich meiner eigenen Lage, ob das wirklich so immens viel an der Gesamtsituation ändern würde. Ich sag's mal wie Jack Bauer ("24") so zu sagen pflegt : "It's your call!" Wink
RosaPhoenix
RosaPhoenix

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW Do Feb 11, 2010 8:10 am

Valerie schrieb:Hey Manu, meine Liebe,

wenn es tatsaechlich so ist, wie Du sagst (und nur Du allein' kannst das beurteilen), dass Du ohnehin nur eine freundschaftliche Verbindung zu ihm aufnehmen willst, dann sei' Du doch wenigstens der Profi unter Euch.

Da hast Du absolut ja recht !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dein Ex ist ein echter Feigling, ein Mann, der von sich selbst sagt, er habe nicht genug "Arsch in der Hose" (Willst Du so einen ueberhaupt??? Ich nicht! Und DU bestimmt auch nicht!), der es nicht schafft, offen auszusprechen, was im Raum steht, der Kindergarten spielt, wie Brummi treffsicher festgestellt hat, und der sich so unprofessionell verhaelt, dass er nicht einmal Arbeit und Privates trennen kann. Dreh' doch den Spiess einfach um.

Nun, äh, so habe ich das nie betrachtet. Anfangs sicher wegen dem Verlust der Beziehung und nunmehr wegen der wichtigen Aufgaben, dievon vor mir/vor uns liegen.

Sei Du doch dann der Profi. Kein private Verabredung. Kein privates Ausfragen mehr. Einfach nur freundlich und distanziert sein. Dazu gehoeren dann aber eben auch nicht Deine vielen Fragen zum Privatleben. Sag' Dir 1000 x am Tag, dass sein Privatleben Dich nicht mehr interessiert. Und wenn er Dir davon etwas erzaehlen moechte (was er derzeit nicht wirklich will), dann machst Du ihm einfach klar, dass Euch eine Sachebene verbindet, dass er aber ansonsten als erwachsener Mann tun und lassen kann, was er moechte, dass Du Dich freust, wenn es ihm gut geht, dass Dich Einzelheiten aber nicht interessieren.

Das habe ich mir auch heute nacht überlegt....

DEIN GROSSER FEHLER IST, DASS DU IHM NOCH VIEL ZU VIEL INTERESSE AN SEINEM LEBEN SIGNALISIERST.

Na ja, eigentlich ist es nicht so... Es geht nur um die Frage, inwieweit der bereits wieder gebunden ist.
Was er sonst so tun, erlebt, macht, das hat mich auch schon irritiert, das interessiert mich eigentlich gar nicht mehr so sehr. Ich fokussiere alles nur auf die vermeintliche Dame, die ich in "Verdacht" habe. Habe mich heute gefragt, was wäre, wenn sie es gar nicht ist, sondern eine völlig andere...? Ich empfand sehr wenig bei dem Gedanken....Lässt auch tief blicken, oder?

Das hat er heute ganz klar gesagt. Er WEISS, dass Du noch Gefuehle fuer ihn hast. Sei Du mal der Profi und blende ihn aus. Dazu gehoert aber auch, dass Du aufhoerst, ihm gegenueber von Schuldgefuehlen zu sprechen. Du bist ihm keinerlei Rechenschaft mehr schuldig. Nicht heute und nicht morgen. Und sag' um Himmels willen das Treffen ab. Ehrlich, Du tust Dir damit keinen Gefallen.

Stimmt, da hast Du auch recht!!!!!!!!
Ich denke auch, er wird eh nicht anrufen am Montag und wenn, dann käme vermutlich ein Treffen auch erst dann in der übernächsten Woche.... Wenn überhaupt, der er sagt ja selbst, er ist feige. Von daher kann ich ja auch ganz locker erstmal bleiben.

Aus meiner Sicht zeigt Dein Ex sehr, sehr viele Schwaechen. Meines Erachtens waelzt er auch die ganzen Probleme Eurer Beziehung auf Dich ab. Immerhin ist er derjenige gewesen, der es 4 Jahre (!) mit sich hat machen lassen. Ich bitte Dich, welcher MANN laesst sich das gefallen, der kein Weichei ist? Und genau das ist wirklich sein Problem. Sicher hast Du die Grenzen ueberschritten. Aber er hat Dir einfach keine klaren Grenzen gesetzt. Meines Erachtens gehoeren immer zwei dazu.

Sowas ähnliches hat er mal gesagt... hat 4 Jahre nach meiner Pfeife getanzt und nun macht er mal das, was er für richtig hält...
Habe das natürlich in der Beziehung nicht so empfunden. Jetzt rückblickend, na klar, hat er immer auf Abruf zuhause gesessen, keine nennenswerten Freunde, keine Hobbies, nur mich. Und als er damit anfing, Grenzen zu setzen, tja, da fing das Entfernen an... und endete in der Trennung.
Gut, soll er sich finden. Du hast recht!

Zeig' Deinem Ex mal, wie sich ein Profi verhaelt. Cool

sunny Valerie.

Liebe Valerie,

ich weiß nicht, ob es nun an der Nachtruhe liegt oder einfach nur an Deiner Art, etwas zu erklären.
Ich empfinde das, was Du hier jetzt gesagt hast, als absolute Hilfestellung für mich. Vielen Dank.
Die anderen haben mir natürlich auch Trost, Zuwendung gegeben, aber zielten immer auf das "Ex back" irgedwie zurück. Das ist bei mir aber nicht mehr vorrangiges Thema. Ich möchte mich bei allen bedanken, die sich meinen Quark, den ich verzapfe, überhaupt durchlesen und kommentieren.

Bei Dir, Valerie, ganz besonders, weil Du meinen Empfindungen am nächsten gekommen bist. Danke.

Ich hoffe, das auch alles umsetzen zu können und mich frei zu machen vom Zwang, ihn weiterhin zu "beherrschen".

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  koc Do Feb 11, 2010 10:55 am

gardenlover schrieb:@koc
Jetzt enttäuschst Du mich zutiefst und ich bin froh, mein Loblied auf die Qualitäten eines guten drill instructors anlässlich der jüngsten Ereignisse im "Tommy, die Frauen + der Alkohol thread" niemals gepostet zu haben.

Ein echter drillinstructor würde IMO niemals fragen, ob er auch mal "Hintern versohlen " darf.
Allerhöchstens die anwesenden Männer fragen, wer auch mal will.
"frame wahren" Soldat ! Und lassen Sie bitte das alberne Hin- und Hergerutsche auf dem Stuhl.

Da will man EINMAL nicht ganz so hart sein, wirds wieder falsch verstanden!

OK, Fräulein, heute um 0800 antreten zum versohlt werden!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273

Nach oben Nach unten

Beitrag  Isa Do Feb 11, 2010 12:11 pm

Ohje, da ist man einen Abend nicht da und direkt verliert man völlig den Anschluss.

Ich glaube zu dem Telefonat wurde schon so ziemlich alles gesagt, was es zu sagen gegeben hat. Für mich persönlich hört es sich auch so an als wäre er jetzt gebunden, wollte es dir allerdings persönlich sagen. Ich mach dir übrigens keine Vorwürfe, dass du so nachgehackt hast, das war zwar sicherlich nicht richtig, aber ich glaube wenn man selbst in der Situation und ungeduldig ist, kann man sich kaum an solche Ratschläge halten. Ich hätte mindestens genauso gehandelt, wenn ich nicht sogar richtig ausgetickt wäre Very Happy

Ich muss übrigens sagen, dass es für mich in den letzten Wochen doch so vorkam, als würdest du eigentlich einen Neuanfang haben wollen, selbst wenn du ziemlich pessimistisch gewesen bist. Nach nur freundschaftlichen Kontakt hörte sich das für mich nicht an, aber vielleicht liege ich da auch daneben. Allerdings denke ich, dass ihr momentan gar nicht bereit für eine Freundschaft seid, allein weil du noch Gefühle für ihn hast, und seine Schuldgefühle tun das übrige. Ich glaube bevor ihr eine Freundschaft anfangen könnt muss noch einige Zeit verstreichen. Max hatte mal die Frage gestellt ob Mann und Frau überhaupt befreundet sein können, und die Antwort von vielen war: "Ja, solange nicht einer von beiden Gefühle für den anderen hat."
Und das trifft bei euch zu, zumal er dir deutlich gesagt hat, dass er weiß, dass du noch an ihm hängst und ich glaub das ist kein guter Ausgangspunkt für eine Freundschaft.

Ich würde dir raten, dass Treffen abzusagen. Du hast gesagt, dass es dir helfen würde, wenn du wüsstest dass er eine Neue hat, damit du über ihn hinweg kommen kannst. Aber ich glaube nicht das wissen, dass er eine Neue hat, zählt, sondern dass er mit der Beziehung abgeschlossen hat. Ich glaube nicht, dass bei dem Gespräch noch irgendetwas anderes herauskommt, er hat schon angedeutet, dass er das als abschließendes Gespräch haben möchte, um dir noch einige Sachen zu sagen. Aber das weißt du ja alles schon selbst, also ist die Frage ob es wirklich sinnvoll ist, dass du da hin gehst.Vielleicht wäre es besser einfach Gras über die Sache wachsen zu lassen, wirklich ein paar Monate auf Abstand zu gehen und wenn du dann noch an einer Freundschaft interessiert bist, könntest du wieder auf ihn zugehen. Denn momentan bezweifel ich, dass er selbst dafür bereit ist. Sein Verhalten zeigt ja doch, dass er selbst damit nicht zurecht kommt, die ganzen Schuldgefühle etc. Er hat das auch noch nicht verarbeitet.

Was das Projekt Ex-zurück betrifft... Ich weiß gerade auch nicht mehr was ich davon halten soll. Gerade nachdem ich gardenlovers Post gelesen habe wird mir klar, wie naiv ich eigentlich gewesen bin.

@gardenlover: Deinen Beitrag hab mir eben schon 2 mal durchgelesen und ich kann ihn auch wirklich zum Großteil auf mich beziehen. Very Happy

Find ich wirklich super, etwas Kritik ist immer gut um einen zum Nachdenken zu bewegen Wink
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009

Nach oben Nach unten

Beitrag  gardenlover Do Feb 11, 2010 12:58 pm

@Isa
Ach, Dich hätte ich jetzt fast übersehen.....noch so ne Schnattertante....

Wie Du mit durchschnittlich 13 Beiträgen / Tag auch noch zum LESEN kommen willst geschweigen denn dazu, reihenweise Vertreter des anderen Geschlechts zu daten ist mir ein Rätsel... Iss auch egal, Komm her !

Rock und Höschen runter und ab über´s Knie !

patsch !
..........
patsch !
.......
uuuuuuund
...............
PATSCH !

Besser jetzt? Twisted Evil
gardenlover
gardenlover

Nach oben Nach unten