Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Es ist alles umsonst

+29
Windstille
quitte
Snuffy
Stella
AlluNeedIsLove
Shanna
Valerie
gardenlover
berti23
herzchen
Tschebu
koc
Schweinchenhund
Gloria123
Finja
BoonKurai
chinablue09
mon_cherie
Verlassener88
Isa
Alf
foxybabe
verflixt
max
Karamina
RosaPhoenix
anki
Lynnet
ManuW
33 verfasser

Seite 25 von 42 Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 33 ... 42  Weiter

Nach unten

Es ist alles umsonst - Seite 25 Empty Re: Es ist alles umsonst

Beitrag  berti23 Do Feb 18, 2010 12:22 am

koc schrieb:
Zum Thema "hoffnung" gabs mal nen guten Post von Warrior.
Krieg ihn nicht mehr zusammen, aber im Wesentlichen gings darum, daß man die Hoffnung zwar nicht aufgeben soll, aber sein Leben nicht auf sie ausrichten dürfe!
Das sind aber Sachen auf die kommt man mit Verstand auch selber!
Ich kann mir wünschen das ich sie wieder bekomme, aber realistischer weise kann man nicht davon ausgehen. Oder sollte ich mal Glück haben?

Genauso wie vieles in der PUA-Szene. Hab mir heute ein paar Videos angeschaut. Da dachte ich mir so....."Aber das ist doch ganz normal, vielleicht ein wenig Aggressiv, aber nix neues"

koc schrieb:
schon beim Lesen des Eingangsposts, daß es für den Verlassenen eigentlich besser wäre, er/sie wäre vom Verlasser für eine seeehr lange Zeit getrennt und könnte sich erstmal wieder in Ruhe auf sich besinnen und mit sich selbst ins Reine kommen.

toms Fall hat doch gezeigt, was eine manipulative LSE mit einem oneitis-geplagtem Kerl, der auch noch genug eigene Probleme hat, anstellen kann! Kann eben bis zum kompletten Zusammenbruch gehen.
So schnell schmeißt mich das jetzt nicht mehr um. Da hab ich schon andere Schläge eingesteckt!

koc schrieb:
Keiner hier will einen Fragesteller fertigmachen ( teilweise im Gegensatz zu den Exen ), auch wenn die Ratschläge eben nicht immer freundlich in Watte verpackt kommen. Manche brauchen eben auch manchmel eine virtuelle Ohrfeige um den Kopf klar zu kriegen.
Das muß einem bewußt sein wenn man "in die Öffentlichkeit" geht. Sonst kann man gleich in Kämmerchen dahindämmern, oder?
berti23
berti23

Anzahl der Beiträge : 329

Nach oben Nach unten

Beitrag  Isa Do Feb 18, 2010 12:29 am

koc schrieb:
Isa schrieb:
Man muss auch oft seine eigenen Erfahrungen machen, um irgendwann die Erkenntnis zu gewinnen, dass die anderen Recht gehabt haben.

Man könnte aber mal zumindet in Erwägung ziehen, daß andere solche " Fälle " eben schon öfter mitbekommen/gelesen haben und sich deshalb schon ungefähr vorstellen können, was genau im Busch ist.
Ja, da hast du schon Recht. Ich stimm dir ja auch zu, aber letztendlich zeigt doch die Erfahrung, dass die wenigsten auf solche Ratschläge hören und es dann auf die harte Tour lernen müssen. Gerade wenn sie neu und voller Hoffnung ins Forum kommen, hoffen sie einfach ein sichere Methode zu finden, mit dem sie ihren Ex wiederbekommen. Nur das das sehr oft nicht funktioniert, wie man dann mit der Zeit doch lernt.

Isa schrieb:Zumal es hier auch genug Leute gibt, die einem immer wieder Hoffnungen machen.

Zum Thema "hoffnung" gabs mal nen guten Post von Warrior.
Krieg ihn nicht mehr zusammen, aber im Wesentlichen gings darum, daß man die Hoffnung zwar nicht aufgeben soll, aber sein Leben nicht auf sie ausrichten dürfe!
Ja, soetwas hab ich aber auch schon öfter hier gelesen und dann zum Teil auch selbst als Ratschlag gegeben. Das Problem ist nur, dass das (für mich zumindest) sehr schwer ist. Ich hab selbst bemerkt, dass ich mir zwar immer sage: "Lass die Hoffnung einfach beiseite und lebe dein Leben weiter" Aber letztendlich merke ich schon, dass ich irgendwie doch warte, bevor ich das Projekt Ex-zurück wirklich abgeschlossen habe und ihn losgelassen habe. Und ich denke, dass viele Leute hier dasselbe Problem haben. Gerade am Anfang der KS, denken die wenigsten daran wirklich ihr Leben allein auf die Reihe zu kriegen, sondern warten quasi ihre 7 Wochen ab bis sie dann doch wieder enttäuscht werden. Natürlich ist das schade und unnötig, weil viele anderen ihnen die Ratschläge gegeben haben, es anders zu machen.

Aber momentan geht's mir besser und ich kann ihn recht gut aus meinem Kopf verbannen.

Isa schrieb:Ich muss ja zugeben, dass ich auch meine Probleme habe jemanden direkt zu sagen, dass ich nicht glaube, dass aus den Hoffnungen noch irgendwas wird.

Schau dir die Quote an. Liegt bei ca. 10 %.

Und es gibt Fälle, da erkennt man schon beim Lesen des Eingangsposts, daß es für den Verlassenen eigentlich besser wäre, er/sie wäre vom Verlasser für eine seeehr lange Zeit getrennt und könnte sich erstmal wieder in Ruhe auf sich besinnen und mit sich selbst ins Reine kommen.
Weg von der Abhängigkeit (Oneitis) hin zu seinem/ihrern Leben.

Ich weiß, ich werd wieder Prügel dafür bekommen das ich es rausziehe, aber toms Fall hat doch gezeigt, was eine manipulative LSE mit einem oneitis-geplagtem Kerl, der auch noch genug eigene Probleme hat, anstellen kann! Kann eben bis zum kompletten Zusammenbruch gehen.

Und ja, in so einem Fall werd ich wieder raten, den Kontakt für lange, lange Zeit komplett abzubrechen! Ich hoffe, ihr habt inzwischen verstanden warum!
Nein, ich kann dich da ehrlich gesagt gut verstehen. Ich hab hier auch schon viele Geschichten gelesen, wo ich mir dachte, dass sie ihre Exen einfach komplett vergessen sollen, so wie die sich verhalten haben. Und dann wiederum gibt's Geschichten, wo man einfach direkt weiß, dass da die Hoffnung vergebens ist.
Nur wie willst du das jemanden sagen, der gerade neu ins Forum geht? Das hab ich jetzt selbst bei dir noch nicht gelesen, dass du das so direkt gesagt hast.
Und du hast recht, inzwischen glaube ich auch, dass Abstand das beste ist um wieder selbstständig zu werden und überhaupt die ganze Beziehung zu reflektieren.

Isa schrieb:Man möchte ja niemanden verletzten und jeder braucht seine Zeit um soweit zu kommen, dass man selbst die Erkenntnis hat.

Aber wenn man in einem Forum um Rat fragt, sollte man doch zumindest mal einen Teil der Ratschläge befolgen.

Keiner hier will einen Fragesteller fertigmachen ( teilweise im Gegensatz zu den Exen ), auch wenn die Ratschläge eben nicht immer freundlich in Watte verpackt kommen. Manche brauchen eben auch manchmel eine virtuelle Ohrfeige um den Kopf klar zu kriegen.

Natürlich. Manchmal gibt's auch Fälle, bei denen ich mich wirklich aufrege, weil sie nämlich direkt die KS anzweifeln, obwohl die bitter nötig ist. Und dabei steht selbst im Ratgeber, dass man die einhalten soll - das 7 Wochen im Normalfall viel zu kurz sind, sei dahingestellt - und trotzdem meinen sie, dass sie mit der KS nichts erreichen und lieber Kontakt halten.
Ich versuch aber das schon nett auszudrücken - in Watte verpackt - weil ich irgendwie doch den Eindruck hab, dass man damit teilweise mehr erreicht, als mit einer virtuellen Ohrfeige. Viele machen danach einfach direkt dicht.
Aber jedem das seine, ich find, dass man aus deinen Beiträgen auch viel mitnehmen kann, auch wenn sie nicht immer so nett ausgedrückt sind.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009

Nach oben Nach unten

Beitrag  RosaPhoenix Do Feb 18, 2010 4:24 pm

Manche brauchen eben auch manchmel eine virtuelle Ohrfeige um den Kopf klar zu kriegen.
... wenn sie das ausdrücklich wünschen, ja Smile Als Verfechter der "Der Ton macht die Musik"- Therorie finde ich jedoch, muss man die Leute ja nicht unbedingt "abwatschen". Seinen Ratschlag, oder Erfahrungswerte, kann man auch sachlich begründet ausdrücken. Der wirkliche Wandel, der die Einsicht, dass eben die Ratschläge eben doch fundiert waren, ergibt sich m.E. aber erst im Nachhinein eines Schlüssel- oder Schockerlebnisses. Was wiederum nicht heißt, dass Verhaltensmaßgaben sinnlos wären, nein, sie helfen definitiv Verhaltensfehler zu erkennen und für die Zukunft zu vermeiden. Ob es für eine mögliche Wiederaufnahme der beendeten Beziehung allerdings dann ausreicht, ist eine andere Frage.
Liebe und Beziehung liegt nunmal keine Mathematik und kein logisches Denken zugrunde.
RosaPhoenix
RosaPhoenix

Anzahl der Beiträge : 443

Nach oben Nach unten

Beitrag  verflixt Do Feb 18, 2010 4:39 pm

Der wirkliche Wandel, der die Einsicht, dass eben die Ratschläge eben doch fundiert waren, ergibt sich m.E. aber erst im Nachhinein eines Schlüssel- oder Schockerlebnisses.

Der Aussage kann ich mich bedingungslos anschliessen; gerade in meinem "Fall" *lach Very Happy

Ohne dieses unschöne Erwachen aus meinem ach so tollen Wunschtraum, würde ich heute noch darauf hoffen, dass es ein COME BACK gibt!

Una ja, liebe Rosa: Ich denke, manchmal ist es besser, die Distanz zu wahren, weil es ein freundschaftliches Miteinander "EIGENTLICH" nicht mehr geben kann!(MEine derzeitige Erkenntnis zumindest!).

Und ja, ich muß mich KOC anschliessen: Ich denke inzwischen, sie ärgern sich wesentlich mehr darüber, wenn man sie ignoriert, denn insgeheim mag es wohl tatsächlich bei denen so sein, dass sie "FEST DAVON AUSGEHEN", dass wir angekrochen kommen und um ihre Liebe betteln! Den Gefallen werde ich meinen Ex zumindest nicht tun! Evil or Very Mad
verflixt
verflixt

Anzahl der Beiträge : 424

Nach oben Nach unten

Beitrag  RosaPhoenix Do Feb 18, 2010 5:24 pm

Und ja, ich muß mich KOC anschliessen: Ich denke inzwischen, sie ärgern sich wesentlich mehr darüber, wenn man sie ignoriert, denn insgeheim mag es wohl tatsächlich bei denen so sein, dass sie "FEST DAVON AUSGEHEN", dass wir angekrochen kommen und um ihre Liebe betteln!
Ist durchaus bei einigen Exen möglich. Bei "meinem" gehe ich aber eher von mangelndem Interesse aus. Welchen Grund sollte ER haben sich überhaupt Gedanken um und über mich zu machen. Das hat er doch, seiner Ansicht nach, jahrelang getan und war es dann auf einmal "leid". Also wird er jetzt doch eher froh und glücklich sein, endlich nichts mehr von mir hören zu müssen, demzufolge eher das Gegenteil von "Ärger" empfinden= Erleichterung und kann sich voll und ganz auf "neuen Besen" konzentrieren [Nur Admins ist es erlaubt, dieses Bild zu sehen.]...
RosaPhoenix
RosaPhoenix

Nach oben Nach unten

Beitrag  verflixt Do Feb 18, 2010 5:49 pm

Nun ja, mein Mr. Ex sagte ja gaaaaaaaaanz zum Abschluss: "Melde Dich, wenn was ist".

Er weiß genau, dass immer was bei uns ist, aber ich werde mich nicht bei ihm melden! "Warum sollte ich das auch tun?" war ja meine Antwort und dann bekam ich nur ein Schulterzucken!

Und ich war eigentlich in der Beziehung dann doch immer diejenige, die über ihren Schatten gesprungen ist und sich gemeldet hat!
verflixt
verflixt

Nach oben Nach unten

Beitrag  Stella Do Feb 18, 2010 6:13 pm

verflixt schrieb:Und ja, ich muß mich KOC anschliessen: Ich denke inzwischen, sie ärgern sich wesentlich mehr darüber, wenn man sie ignoriert, denn insgeheim mag es wohl tatsächlich bei denen so sein, dass sie "FEST DAVON AUSGEHEN", dass wir angekrochen kommen und um ihre Liebe betteln! Den Gefallen werde ich meinen Ex zumindest nicht tun! Evil or Very Mad
Ich kann da nur aus meiner Erfahrung sprechen:
Ich war damals sehr eisern mit der KS, die nur kurz von 2-3 kurzen Mitteilungen meinerseits gebrochen wurden, weil Post für ihn angekommen war. Das musste ich ihm ja fairer Weise mitteilen. Dann gab es nach etwas über einem Monat Trennungszeit ein Treffen, zu dem ich gut gelaunt und noch besser aussehend inklusive meines neuen Hundes erschien. Wie der Typ mich damals angeguckt hat...darüber kann ich heute noch lachen! Shocked trifft es nicht im Entferntesten! Laughing
Ich wette, dass er damals gedacht hat, dass ich ihm hinterher laufen würde, was ich aber nicht tat. Er schien sich Informationen über mich liefern zu lassen und mit der Zeit interessierte mich das immer weniger. Als ich nicht weiter darauf reagierte und mich nicht meldete schrieb er mir eine ellenlange Geburtstagsmail, mit Entschuldigungen, dass er sich nicht eher gemeldet hat. Ich habe die mail gelesen und dachte mir nur, dass er echt armseelig ist. Und nein, ich antwortete darauf nicht, obwohl ich sonst ein Verfechter der notwendigen Höflichkeit bin. Aber warum sollte ich einem Menschen antworten, der mich so interessiert, wie die Magenverstimmungen eines Tapirs bei Hagenbecks.
Warum habe ich das jetzt kurz erzählt? Um Kocs Meinung, dass einen Ignoranz am Weitesten bringt, zu belegen!
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW Do Feb 18, 2010 6:20 pm

RosaPhoenix schrieb:
Und ja, ich muß mich KOC anschliessen: Ich denke inzwischen, sie ärgern sich wesentlich mehr darüber, wenn man sie ignoriert, denn insgeheim mag es wohl tatsächlich bei denen so sein, dass sie "FEST DAVON AUSGEHEN", dass wir angekrochen kommen und um ihre Liebe betteln!
Ist durchaus bei einigen Exen möglich. Bei "meinem" gehe ich aber eher von mangelndem Interesse aus. Welchen Grund sollte ER haben sich überhaupt Gedanken um und über mich zu machen. Das hat er doch, seiner Ansicht nach, jahrelang getan und war es dann auf einmal "leid". Also wird er jetzt doch eher froh und glücklich sein, endlich nichts mehr von mir hören zu müssen, demzufolge eher das Gegenteil von "Ärger" empfinden= Erleichterung und kann sich voll und ganz auf "neuen Besen" konzentrieren [Nur Admins ist es erlaubt, dieses Bild zu sehen.]...

Hey, Ihr Lieben,
also den Ex ignorieren halte ich persönlich für doof. Ich denke, sie ärgern sich weitaus mehr, wenn man sie WIE ALLE behandelt - also ohne irgendwelche Privilegien oder besondere Freundlichkeit. Wenn ich über ihn so gänzlich hinweg gehe, sprich ignoriere, dann heißt das ja nix anderes, als dass ich einen "normalen" Umgang entweder nicht KANN (aha, sie ist noch nicht über mich hinweg) oder nicht WILL (aha, sie ist also sooooo sauer mit mir, dass sie nicht mal mit mir normal umgehen kann). Beide Varianten möchte ich nicht.
Ich werde Ex versuchen, so normal wie alle anderen Menschen zu behandeln. Also Guten Tag, wie geht's, nett Dich gesehen zu haben und Tschüss.
DAS ist, denke ich ein Zeichen, dass man über die Beziehung als auch über die Trennung das Schild ERLEDIGT gehängt hat.

Auch gebe ich Rosa Recht!!!!
Auch meiner sagte ja, dass er 4 Jahre nach meiner Pfeife gatnzt hat und sich alles hat bieten lassen müssen, weil er mich so sehr liebte und mich nicht verlieren wollte. Klar, jetzt, wo er sich davon befreit hat, blüht er doch auf und vergeudet doch nicht einen Gedanken zuviel an die für ihn "furchtbare" Zeit.
Seine Neue ist wahrscheinlich Miss Liebreiz persönlich und daher kommt es ihm doch gar nicht in den Sinn, über sich oder über unsere Beziehung nachzudenken. Sie war für ihn schlimm und er hat sich jetzt davon befreit, HURRA.

Im übrigen habe ich die Info erhalten (nicht von Ex!!!!), dass aufgrund Krankheit des Referenten unser Termin am 3.3. ausfällt. Ergo, ich sehe Ex nicht. Bin ja nun gespannt, ob was irgendwie irgendwann noch kommt.

Momentan denke ich, es kommt GAR NIX ! Aber das habe ich ja auch neulich gesagt und dann kam gleich am nächsten Tag der Anruf. Hm, mal gucken, was meine Karten so sagen in den nächsten Tagen....

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Feb 18, 2010 6:32 pm

Ich denke auch, mit den Echsen umgehen, wie mit normalen fluechtigen Bekannten ist besser als Ignoranz...

Aber was, wenn der Ex selbst dazu gar nicht in der Lage ist?
Ach ich versteh dieses ganze Maenner-Rumgehampel einfach nicht... Rolling Eyes

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  verflixt Do Feb 18, 2010 6:42 pm

Aber warum sollte ich einem Menschen antworten, der mich so interessiert, wie die Magenverstimmungen eines Tapirs bei Hagenbecks.

Die Haltung kann ich komplett nachvollziehen! Inzwischen frage ich mich auch, ob ich überhaupt einen Kontakt zu jemanden haben wollte, der mich so abwertend behandelt, benutzt und belogen hat! Eine Entschuldigung dafür habe ich bis heute nicht erhalten; also nicht mal ein Schamgefühl oder Reue oder irgendetwas!

Sicher, liebe Manu! Man soll zudem Frieden mit sich schliessen, um loslassen zu können, aber eigentlich bedeutet dies nicht, dass ich vergessen kann und freundschaftliche Banden knüpfen will und muss!

Klar, wenn ich ihm mal begegne, werde ich sicher ebenso "Hallo" sagen, aber mehr auch nicht! Es kann weder eine Beziehung noch eine Freundschaft entstehen; ich bin da inzwischen mehr als realistisch!

@brumm: Ich zeiehe auch lieber meine Sankt-Nimmerleins-KS durch Very Happy (Reiner selbstschutz!)
verflixt
verflixt

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW Do Feb 18, 2010 6:58 pm

verflixt schrieb:
Aber warum sollte ich einem Menschen antworten, der mich so interessiert, wie die Magenverstimmungen eines Tapirs bei Hagenbecks.

Das finde ich schon irgendwie merkwürdig.... Sorry. Immerhin war das mal der Mann, den ich liebte, mit dem ich alt werden wollte. Jeder Mensch hat das Recht, sein Leben selbst zu bestimmen, also auch der Ex mit der Entscheidung, sich zu trennen. Vielleicht bin ich da wirklich schön weit weg von. Meinen Nachbarn grüße ich auch, auch der Bäckersfrau wünsche ich nen guten Tag. Soll ich wirklich jemanden mit Nichtachtung bestrafen,
nur weil er mich nicht liebt? Hm, darüber denke ich mal nach....

Die Haltung kann ich komplett nachvollziehen! Inzwischen frage ich mich auch, ob ich überhaupt einen Kontakt zu jemanden haben wollte, der mich so abwertend behandelt, benutzt und belogen hat! Eine Entschuldigung dafür habe ich bis heute nicht erhalten; also nicht mal ein Schamgefühl oder Reue oder irgendetwas!

Dein "Fall" ist auch heftig gelaufen, ohne Frage. Aber nimm mal die "normale" Trennung. Nur weil man sich trennt, behandelt man den anderen, äh... wie Müll? oder wie Abschaum? Och nö. Nicht mein Stil.
Bei so einem Verhalten wie bei Deinem ist das eben anders, da gingen die Verletzungen über das Maß hinaus.

Sicher, liebe Manu! Man soll zudem Frieden mit sich schliessen, um loslassen zu können, aber eigentlich bedeutet dies nicht, dass ich vergessen kann und freundschaftliche Banden knüpfen will und muss!

Klar, wenn ich ihm mal begegne, werde ich sicher ebenso "Hallo" sagen, aber mehr auch nicht! Es kann weder eine Beziehung noch eine Freundschaft entstehen; ich bin da inzwischen mehr als realistisch!

Ich denke weder an eine Beziehung noch an Freundschaft. Beides setzt nämlich Vertrauen voraus. Und das ist wohl nicht möglich, zumindest nicht nach so kurzer Zeit. Auch freundschaftlicher Umgang braucht Zeit. Aber auch hier muss man gucken, was vorgefallen ist !!!!
@brumm: Ich zeiehe auch lieber meine Sankt-Nimmerleins-KS durch Very Happy (Reiner selbstschutz!)

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Feb 18, 2010 7:21 pm

Nur weil man sich trennt, behandelt man den anderen, äh... wie Müll? oder wie Abschaum? Och nö. Nicht mein Stil.

Das kann ich auch nur unterstreichen, aber warum tun es denn die Echsen so? Ich mein, mein Echsi und ich waren 4 Jahre zusammen, wir haben uns geliebt, mal mehr, mal weniger, die Trennung ist von meiner Seite her recht friedlich verlaufen, von seiner Seite her ziemlich respektlos und ICH waer in der Lage, ihn wie einen "normalen" Menschen zu behandeln, ER ist es nicht. Und das ist das, was einfach nicht in meinen Kopf will.
Ob eine Freundschaft moeglich ist, muss in jedem Fall die Zeit zeigen, ich denke dafuer braucht es eine lange Zeit, wenn ueberhaupt.
Und natuerlich muss man auch gucken, was so vorgefallen ist.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW Do Feb 18, 2010 7:33 pm

brumm schrieb:
Nur weil man sich trennt, behandelt man den anderen, äh... wie Müll? oder wie Abschaum? Och nö. Nicht mein Stil.

Das kann ich auch nur unterstreichen, aber warum tun es denn die Echsen so? Ich mein, mein Echsi und ich waren 4 Jahre zusammen, wir haben uns geliebt, mal mehr, mal weniger, die Trennung ist von meiner Seite her recht friedlich verlaufen, von seiner Seite her ziemlich respektlos und ICH waer in der Lage, ihn wie einen "normalen" Menschen zu behandeln, ER ist es nicht. Und das ist das, was einfach nicht in meinen Kopf will.
Ob eine Freundschaft moeglich ist, muss in jedem Fall die Zeit zeigen, ich denke dafuer braucht es eine lange Zeit, wenn ueberhaupt.
Und natuerlich muss man auch gucken, was so vorgefallen ist.

Hm, ich glaube, ich muss mal bei Dir nochmal nachlesen, wie das so alles war....
Nun ja, meiner kann ja auch nicht mit mir "normal" umgehen. Da, denke ich, gibt's zwei Gründe: Einmal Trulla, und dann sicher auch, weil unsere Beziehung zu intensiv war, er zu sehr "unter mir" gelitten hat und der Befreiungsschlag ihm weder leicht gefallen ist noch kann er das ganze Theater drumherum vergessen.
Er hat einfach Manschetten, sich mit mir auseinanderzusetzen, weder live noch telefonisch. Das habe ich ja gemerkt. Glaube aber, wenn er mitbekommt, dass ich das jetzt alles anders sehe und empfinde, dann könnte er auch lockerer mit mir umgehen. So rückblickend hatte er ja immer nen ziemlich eingezogenen Kopf und so nen fragenden Blick (was kommt jetzt von ihr????), wenn wir uns sahen. Ne, locker geht anders. Ich war es ja auch nicht, weil ich ja auch den Anspruch "Ex back" hatte oder irgendwas wissen wollte, irgendein Problem klären wollte oder oder... Wenn das alles nicht mehr ist und wir uns dann mal auf der Straße treffen oder bei ner Veranstaltung und er eben nicht die Angst haben muss, dass ich da irgendwie wieder "anfange" - ja, da denke ich, kann man sicher auch irgendwann mal ein lockeres Gespräch führen.
Freundschaft, ja Brumm, das dauert lange !!!!!!!!! Wenn überhaupt.

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Feb 18, 2010 8:38 pm

*lach* nee, lies besser nicht. Viel zu lang alles Wink

Bei euch ist alles noch relativ frisch. Es gab in der Zwischenzeit keine grossartigen Kontakte...oder doch? scratch
Wir haben jetzt schon bald 9 Monate hinter uns. Zwischenzeitlich gab es sogar schon kurze Kontakte...leichte Anfluege davon und nur Textkommunikation und eigentlich kam's mir auch mal recht normal vor, aber als ich Anfang des Jahres nochmal versuchte Kontakt aufzunehmen, sprang mir unheimliche Kaelte entgegen.
Hm...ja, die Tussi ist schuld...bestimmt.
Ich kenne Echsi doch und weiss, dass er normal nicht sooo ein Problem damit hat, Kontakte wieder aufzuwaermen, die mal irgendwie auseinandergegangen sind...

Wenn ihr euch regelmaessig begegnet, dann wird sich das schon irgendwie entwickeln, aber der Anfang muss halt erstmal gemacht werden. Und ich denke, das ist die groesste Huerde. Die beidseitige Verklemmtheit loszuwerden und einschaetzen zu koennen, wie man auf den anderen zugehen kann und wie nicht...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW Do Feb 18, 2010 8:47 pm

Wenn ihr euch regelmaessig begegnet, dann wird sich das schon irgendwie entwickeln, aber der Anfang muss halt erstmal gemacht werden. Und ich denke, das ist die groesste Huerde. Die beidseitige Verklemmtheit loszuwerden und einschaetzen zu koennen, wie man auf den anderen zugehen kann und wie nicht...

Oh ja, das stimmt. Er ist verklemmt und ich weiß ja auch nicht so richtig, wie. Obwohl ich sicher das besser jetzt hinkriegen würde als er. Ist schon komisch.

9 Monate? Oh ja, das ist lange.... Obwohl - wenn ich den "Krisenmonat" September mitrechne, dann sind bei mir ja auch schon 5 1/2 Monate. Oh Gott, wie lange ist DAS DENN ???
Und man denkt immer noch manchmal, dass es erst vorgestern war...

Na ja, Mr. Nervig hat sich gar nicht gemeldet.....
Hm, das macht mich stutzig. Nicht, dass der morgen kneift. Habe ne andere Einladung jetzt abgesagt, deswegen.

Wenn da bis morgen mittag nix kommt, werde ich mal die Anfrage stellen, was nu ist. Dann habe ich wenigstens noch die Chance, was anderes hinzukriegen. Ist nämlich Papa-Wochenende, heißt die Jungs sind ab morgen nachmittag beim Vater, höhöhö.

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  Stella Do Feb 18, 2010 9:24 pm

ManuW schrieb:
Stella schrieb:Aber warum sollte ich einem Menschen antworten, der mich so interessiert, wie die Magenverstimmungen eines Tapirs bei Hagenbecks.

Das finde ich schon irgendwie merkwürdig.... Sorry. Immerhin war das mal der Mann, den ich liebte, mit dem ich alt werden wollte. Jeder Mensch hat das Recht, sein Leben selbst zu bestimmen, also auch der Ex mit der Entscheidung, sich zu trennen. Vielleicht bin ich da wirklich schön weit weg von. Meinen Nachbarn grüße ich auch, auch der Bäckersfrau wünsche ich nen guten Tag. Soll ich wirklich jemanden mit Nichtachtung bestrafen,

Ich glaube Du hast da etwas nicht verstanden, aber ich schreibe es gern noch mal: Ich habe meinen Ex nicht mit Nichtachtung bestraft, sondern ich hatte einfach keinen Bock mehr darauf, mich mit ihm auseinander zu setzen. Und das hat auch nichts damit zu tun, dass ich ihn wie Müll behandeln wollte, sondern es war komplette Gleichgültigkeit. An dieser Stelle zitiere ich gern noch mal T.W. Jackson:
Let me repeat, LOVE AND HATE ARE NOT OPPOSITES. So if hate is not the opposite of love, what is? The opposite of love is complete and utter indifference. Indifference is the opposite of love.
Und diese Gleichgültigkeit wollte ich mit meinem obigen Zitat ausdrücken.
Was ich zur Ignoranz schrieb, sollte eigentlich nur zeigen, dass man auch so erreichen kann, dass der andere sich meldet. Zwar nicht als Plan, sondern aus schierer Gleichgültigkeit. Und so wie ich meinen Ex kenne, hätte daraus sicher ein toller Kontakt entstehen können, wenn ich gewollt hätte und vielleicht wäre es in einem Regame gemündet. Aber so wie er mich behandelt hat und nach allem, was er sich mir gegenüber geleistet hat, wäre sogar eine "WTF?" als Antwort zuviel gewesen. Und in dieser Betrachtung ist es auch vollkommen nebensächlich, ob er mal der Mann an meiner Seite war oder eben nicht. Nach so einer Geschichte hätte ich sogar jeden Freund abserviert und ihm ein schönes Leben gewünscht.
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177

Nach oben Nach unten

Beitrag  koc Do Feb 18, 2010 9:50 pm

War, wollte, das ist Vergangenheit! Hängt nicht in der Vergangenheit, die ist vorbei!

Das ist aber vorbei! Er/sie will dich nicht mehr! Er/sie will nicht mehr mit dir alt werden!

Das ist seine Entscheidung, ok, wird man akzeptieren müssen. Was man aber nicht akzeptieren muß, ist "mieses" Verhalten von ihm!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW Do Feb 18, 2010 10:13 pm

koc schrieb:

War, wollte, das ist Vergangenheit! Hängt nicht in der Vergangenheit, die ist vorbei!

Das ist aber vorbei! Er/sie will dich nicht mehr! Er/sie will nicht mehr mit dir alt werden!

Das ist seine Entscheidung, ok, wird man akzeptieren müssen. Was man aber nicht akzeptieren muß, ist "mieses" Verhalten von ihm!

Ganz richtig, Koc !!!!!
Die Vergangenheit ist vorbei. Die Entscheidung WIRD man aber nicht akzeptieren MÜSSEN. Man HAT sie zu akzeptieren. Ich kann ja niemanden zwingen, mich zu lieben.
Was mich nur dabei interessiert, ist, wie definiert sich "mieses" Verhalten?
Wenn ich an meinen Ex denke, habe ich eigentlich alles als mies bezeichnet - nur war es das wirklich ? Oder habe ich es nur in meiner Verzweiflung so gesehen bzw. habe ich nicht auch durch mein Verhalten ihm gegenüber manches regelrecht provoziert? "Mies" war mein Verhalten doch auch, als ich ihn bedrängt habe, ihn nicht in Ruhe gelassen habe, ihn beleidigt, verachtet habe.
Mit dem Abstand heute, sage ich, es war menschlich von beiden Seiten her. Fehler, falsches und unangemessenes Verhalten. Daraus sollte man lernen. Ich versuche es.

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW Fr Feb 19, 2010 7:13 pm

Mal ein Update :

Also, heute stand ja Mr. Nervig auf dem Programm. Hatte sich nicht mehr gemeldet, bis heute!
Zeigt mir also, dass er wirklich an sich arbeitet, hihi.

Ganz lieb nachgefragt, ob es bei heute bleibt... Ohne nervenden Schmontz drumrum.

Gut, ne???

Tja, nun bin ich zwar nicht sooooooooo begeistert, aber was sagte ich vorhin zu Brumm?
Man muss ja nicht morgen heiraten...
Ähh, gut, dass ich es noch bin!

Muss mir nur noch überlegen, was ich mit ihm mache. Und wo.
Essen gehen ist immer gut. Wenn es mir zuviel mit ihm wird, kann ich nämlich immer gehen. Im Kino ist dat wohl schlecht, höhöhö.

Irgendwie bin ich jedenfalls nicht normal Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Einerseits freue ich mich, denn er ist wirklich nett -hm, sieht auch gut aus- und es tut mir gut, dass sich jemand für mich seeeehr interessiert. Andererseits habe ich ein ungutes Gefühl, denn ich habe nicht die Absicht, mich auf mehr als ne Bekanntschaft (nicht mal Freundschaft) einzulassen. Und ein bißchen schlechtes Gewissen ist dann dabei.

Oder soll ich es einfach als "Ablenkung" vom Alltag sehen und mir meinen Nadinerich zulegen?

Hilfe !!!!

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  RosaPhoenix Fr Feb 19, 2010 7:17 pm

Oder soll ich es einfach als "Ablenkung" vom Alltag sehen und mir meinen Nadinerich zulegen?
Neee, bitte nicht, es sei denn Du brauchst eine weitere emotionale Baustelle Very Happy
RosaPhoenix
RosaPhoenix

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW Fr Feb 19, 2010 7:19 pm

RosaPhoenix schrieb:
Neee, bitte nicht, es sei denn Du brauchst eine weitere emotionale Baustelle Very Happy

uuuppps, soll ich dann absagen ?
Och Rosa....

Oder meinst Du, ich soll mich ruhig treffen, aber nicht be- und ausnutzen...?

Hm, da hätte ich ein sehr schlechtes Gewissen....

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  RosaPhoenix Fr Feb 19, 2010 7:22 pm

Nein, geh' ruhig hin und bleib' Dir treu: also, Bekanntschaft o.k., alles weitere neee!
RosaPhoenix
RosaPhoenix

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW Fr Feb 19, 2010 7:44 pm

RosaPhoenix schrieb:Nein, geh' ruhig hin und bleib' Dir treu: also, Bekanntschaft o.k., alles weitere neee!
Na ja, habe eh nur ne große Klappe....
Er ist wirklich nett, aber mehr auch wirklich nicht. Will ja auch nicht die "männliche Schiene" reinrutschen, so nach dem Motto, wenn nicht den Traumpartner, dann aber wenigstens irgendwas...
Neee, das ist doof und würde mir ja umgekkehrt auch nich gefallen. Dazu ist er nämlich wirklich zu nett.

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  Isa Fr Feb 19, 2010 7:46 pm

Seh ich auch so. Ablenkung ist super und ein bisschen umschwärmt werden tut auch auf jeden Fall gut. Wenn du dich zu ihm hingezogen fühlst - warum auch nicht mehr - aber da du es anscheinend nicht tust, solltest du es doch bei einer Bekannt-/Freundschaft lassen. Aber ich denke es wird dir gut tun aus dem Haus zu kommen und dich mal mit anderen Männern zu treffen, selbst wenn da kein großes Interesse deinerseits dran ist, ist es doch schon ein Schritt um wieder etwas offener zu werden.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Feb 19, 2010 9:32 pm

So ist das also Manu...immer schoen kluge Ratschlaege geben, aber selbst die gleichen Gedanken haben...

Mr. knutschi ist auch nett und knutschen mit ihm war auch nett, sofern ich das angesichts meines Alkoholpegels noch beurteilen kann, aber doch, ich hab schon viel schlechtere Kuesser gekuesst.
Aber nee, das waer halt nicht gut, wenn ich sonst kein Interesse hab...
Aber nun dauert's ja eh noch, bis wir uns mal wiedertreffen...passt schon...

Aber trotzdem: Ich denk auch, dass man doch ruhig mal gucken kann und solange es einer nicht uebertrieben eilig hat mehr zu bekommen, als nur nette Gespraeche oder so...warum denn nicht?!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 25 von 42 Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 33 ... 42  Weiter