Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ex hat ne Neue

+11
Isa
RosaPhoenix
berti23
Luca
herzchen
koc
Schweinchenhund
chinablue09
verflixt
Günni
Häschen
15 verfasser

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Ex hat ne Neue - Seite 3 Empty Re: Ex hat ne Neue

Beitrag  verflixt Sa März 06, 2010 10:20 pm

Huhu häschen!

Ja, es ist verdammt schwer, die neue Liebe auszublenden!

Mit einem Mal hat man Sehnsucht und ist wütend, dass die Nähe und Wärme des geliebten Menschen nun jemand anderes bekommt.

Immer wieder fragt man sich, wie man es hat so weit kommen lassen können; warum man nicht früher dagegen gesteuert hat, aber im Endeffekt bringen Dich diese Gedanken nicht weiter.

Die Tür zum Gestern ist nun einmal geschlossen und nichts und niemand kann diese wieder öffnen,

ABER:

"Für jede Tür, die sich schliesst, öffnet sich eine andere".

Wie Rosa es schon sagte, versuche die Gedanken erst einmal weitgehend auszublenden! Lenke Dich mit irgendwelchen Dingen ab und wenn es Fensterputzen oder Renovierung Deiner Wohnung ist; hauptsache nicht in DIESE GRÜBELFALLE stürzen!

Die tut verdammt weh und zieht Dich immer weiter runter! Aber Du willst doch wieder nach vorne sehen!

Stell Dir doch einmal vor, es wäre nun 3 Monate später! Du hast viel für Dich getan, bist positiv eingestellt, hast ne tolle Ausstrahlung gewonnen, siehst top aus.......dann stehst Du Deinem Ex gegenüber......was denkst Du, wird er dann denken und gucken???

Und wenn er Dich dann immer nicht will: Der nächste bitte! Bis dahin bist Du gestärkt iund hast einen eigenen Weg eingeschlagen!

Aber Du musst damit beginnen; am besten heute!!!!

Fühl dich umarmt

GLG verflixt flower
verflixt
verflixt

Anzahl der Beiträge : 424

Nach oben Nach unten

Beitrag  Luca Sa März 06, 2010 11:02 pm

Hi Häschen,

Am Anfang habe ich auch immer angefangen mir vorzustellen wie mein EX Arm in Arm mit der Neuen kuschelt. (Wir haben das immer kuscheln genannt) Es hat mich tierich runtergezogen. Jedesmal!
Ich konnte mich auch nicht durch andere Dinge ablenken. Die Gedanken kamen immer wieder.
Dann habe ich aber immer, wenn dieser Gedanke kam, ganz laut "STOP!" gerufen. Manchmal nur Innerlich, manchmal auch laut! Und mir einfach andere Gedanken aufgezwungen. Zwar drehten die sich zwanghaft auch um meinen EX, aber nicht mehr um diese Frau. Das hat mir sehr geholfen, heute bin ich so weit (nach vielen Gedanken über die Frau selbst, ist eine alt Bekannt von uns) das ich diese Frau gar nicht mehr Ernst nehme. Sie exestiert nicht! Immer, wenn ich genau wußte das er dort hinfährt oder gerade ist, habe ich sie verdrängt. Mir lieber Gedanken darüber gemacht, was zu der Trennung geführt hat. Gelernt meinen EX auch zu verstehen. Erkannt, was ich an mir ändern muß. Für mein weiteres Leben! Ob mit oder ohne ihn!
Glaub mir, auch ich bin noch nicht über meinen EX hinweg - verfalle auch immer wieder in Verzweiflung und Hilflosigkeit.
Aber wenigstens mache ich mir keinen großartigen Kopf mehr über die Neue - die ist Nebensache und interessiert mich nicht!!

Also los jetzt - steh wieder auf!

Drücke Dich feste
Luca
Luca
Luca

Anzahl der Beiträge : 659

Nach oben Nach unten

Beitrag  RosaPhoenix So März 07, 2010 2:40 am

Was manchmal auch hilft, ist, "negatives Denken", sich die nicht so guten Zeiten, die man vielleicht auch zusammen hatte, ins Gedächtnis zu rufen. Man tendiert dazu, wenn man verlassen wurde, die vergangene Beziehung in einem helleren Licht zu sehen, als dies in Wirklichkeit der Fall war. Denn wenn es zu einer Trennung kommt, war die Beziehung ja irgendwie schon längere Zeit, ohne dass man das vielleicht bewußt wahrnahm, schon in einem Ungleichgewicht. Und genau dann, wenn man wieder einmal dazu neigt, die Vergangenheit zu "glorifizieren", dann sollte man genau daran denken. Es gibt keine Garantie dazu, dass es funktioniert aber einen Versuch ist es allemal wert!
RosaPhoenix
RosaPhoenix

Anzahl der Beiträge : 443

Nach oben Nach unten

Ex hat ne Neue - Seite 3 Empty Ex hat ne Neue

Beitrag  Häschen So März 07, 2010 2:13 pm

Muss mich mal zwischenzeitlich bei euch bedanken für die vielen Tipps. Sind sehr hilfreich. Wenn ich euch nicht hätte.

von RosaPhoenix am So März 07, 2010 12:40 am

Was manchmal auch hilft, ist, "negatives Denken", sich die nicht so guten Zeiten, die man vielleicht auch zusammen hatte, ins Gedächtnis zu rufen. Man tendiert dazu, wenn man verlassen wurde, die vergangene Beziehung in einem helleren Licht zu sehen, als dies in Wirklichkeit der Fall war. Denn wenn es zu einer Trennung kommt, war die Beziehung ja irgendwie schon längere Zeit, ohne dass man das vielleicht bewußt wahrnahm, schon in einem Ungleichgewicht. Und genau dann, wenn man wieder einmal dazu neigt, die Vergangenheit zu "glorifizieren", dann sollte man genau daran denken. Es gibt keine Garantie dazu, dass es funktioniert aber einen Versuch ist es allemal wert!

Du hast recht, ich versuche mir das schlechte vorzustellen. Z.B. dass er mir vor ein paar Monaten fremdgegangen ist, was er mir auch erst vor kurzem gesagt hat. Irgendwie hilfts im Moment.

Häschen

Anzahl der Beiträge : 76

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So März 07, 2010 2:19 pm

Wow, er ist dir auch noch fremdgegangen? Willst du ihn denn überhaupt noch zurück??? Also ich würde das dann nicht mehr wollen. Du kannst doch nie wieder richtiges Vertrauen zu ihm aufbauen oder?
Jetzt hat er auch direkt wieder ne Neue... das scheint ja recht schnell bei ihm zu gehen, dass er zu anderen Frauen übergeht.
Tut mir leid, wenn meine Worte jetzt ein wenig hart rüberkamen...
Vielleicht solltest du lieber froh sein, dass er weg ist, denn sowas hat doch nieman verdient... betrogen werden.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  verflixt So März 07, 2010 2:48 pm

Mausi1986 schrieb:Wow, er ist dir auch noch fremdgegangen? Willst du ihn denn überhaupt noch zurück??? Also ich würde das dann nicht mehr wollen. Du kannst doch nie wieder richtiges Vertrauen zu ihm aufbauen oder?
Solche Sätze sind mal eben so schnell daher gesagt! Und ja, rein rational MÜSSTE man die Exen nicht zurückhaben wollen, aber da gibt es ja auch noch Emotionen!
Und deswegen ist der Abstand umso wichtiger! Es ist wichtig, wieder zu sich selbst zu finden, zu refklektieren um dann ggf. zu erkennen, was man wirklich will!
Und wie Mausi schon treffenderweise formulierte, ist es natürlich unheimlich schwer -SELBST nach einer KS- wieder Vertrauen aufbauen zu können! Auch ich habe mich oft gefragt, ob ich es könnte?! Ich gelangte immer wieder zu der Antwort: Verzeihen ja, vergessen Nein!
Soll heissen: Es müsste schon seeeehr viel Zeit ins Land gehen, um sich zu 100% NEU begegnen zu können!

Jetzt hat er auch direkt wieder ne Neue... das scheint ja recht schnell bei ihm zu gehen, dass er zu anderen Frauen übergeht.
Handelt sich zumeinst um die sog. Rebounds! Wie diese ausgehen KÖNNEN, lesen wir ja immer wieder! Natürlich kann es sein, dass die Beziehung zu der Neuen auch weiterhin andauern wird!

Tut mir leid, wenn meine Worte jetzt ein wenig hart rüberkamen...
Vielleicht solltest du lieber froh sein, dass er weg ist, denn sowas hat doch nieman verdient... betrogen werden.
Naja, als hart würde ich diese Worte nicht bezeichnen! Ich denke für jemanden, der nicht in einer ähnlichen Situation ist, ist es schwer nachvollziehbar! Und wie oben schon geschrieben:Rein rational betrachtet.......
verflixt
verflixt

Nach oben Nach unten

Beitrag  Häschen Mo März 08, 2010 10:06 pm

Hallo,

jetzt meld ich mich doch mal wieder. Nachdem ich gestern einen einigermaßen guten Tag hatte (konnte mich ablenken), kam heute den ganzen Tag ein Tief. Mir geht es wieder richtig elend. Vlt. liegt das daran, dass ich seit Samstag gar nichts mehr von ihm gehört habe. Ist schon seltsam. Bis jetzt hat er jeden Tag angerufen wegen irgendwas. Zuerst war ich auch froh, aber jetzt denke ich, wenn gar kein Kontakt ist, ist das so endgültig. Ich weiß, soll ja auch kein Kontakt sein. Muss mich nur daran gewöhnen. Sieht vlt. morgen ja wieder anders aus. Ich denk dann nur, jetzt hat er mich vergessen.

LG Häschen

Häschen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Isa Mo März 08, 2010 10:10 pm

Echsen vergessen einen nicht. Auch wenn sie sich noch so sehr bemühen.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo März 08, 2010 10:36 pm

Ich kann das nicht mehr hören... dieses Exen vergessen einen nicht. Ich hab meinen Ex-Ex auch für eine neue Beziehung verlassen und ich hab ihn ratzefatze vergessen. Natürlich nicht, dass er mal eine Rolle in meinem Leben gespielt hat, aber ich habe ihn nicht vermisst, nicht wirklich an die Zeit zurück gedacht... die Gefühle hab ich so oder so sehr schnell vergessen und mich schon nach 3 Wochen oder so gefragt, wie ich jemals nur konnte...
Ich will niemandem die Hoffnungen nehmen, aber nicht jede neue Beziehung ist nur eine Nadine oder ein Nadinerich... manchmal ist das auch was ernstes und dann vergisst man Ex ganz fix und zwar ohne schlechtes Gewissen... so war es zumindest bei mir. Ich war mit Ex-Ex auch immerhin 7 Jahre zusammen und trotzdem war da nur Erleichterung, als ich ihn los war...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo März 08, 2010 11:24 pm

@Mausi...

Darum geht es ja...man kann niemals vergessen,dass ein Ex eine Rolle im Leben gespielt hat.

Kann man ein Gefühl "vergessen"?Ich bin nach wie vor der Meinung,dass auch Du-selbst wenn es Dir direkt gut ging-die 7-jährige Beziehung nicht verarbeitet hast.Es müssen sowohl schlechte als auch gute Gefühle bewältigt werden.Man schleppt das sonst immer mit in die nächste Beziehung.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo März 08, 2010 11:34 pm

Aber was hat man davon, wenn der Ex einen als Teil der Vergangenheit nicht vergisst??? Das ist nicht das, was wir als Verlassene uns wünschen. Wir wollen, dass die Exen uns vermissen und noch Gefühle haben oder diese wiederentdecken... ich habe meinen Ex-Ex einen ganzen Tag vermisst und danach war ich nur noch froh und erleichtert... auch als er nochmal vor mir stand... da waren keinerlei Gefühle mehr und ich wollte nie wieder mit ihm zusammen sein. Das sieht jetzt noch genauso aus... nie wieder, ich weiss nicht, wie ich jemals mit dem zusammen sein konnte. Der gefällt mir so gar nicht... liegt bei mir vielleicht auch ein wenig am Alter... ich war 15 als wir zusammenkamen und ich bin erwachsen geworden, während er irgendwo hängen geblieben ist und das passte dann gar nicht mehr... war auch nie wirklich in ihn verliebt... er war halt "cool", weil schon 18 und Auto und sowas... und ich fand ihn ganz toll, ja und dann sind wir zusammengekommen, dabei bliebs, bis ich mich zum ersten Mal in meinem Leben richtig verliebt habe... und ich dachte während der Beziehung auch immer, dass ich ihn liebe und er der richtige wäre, war aber nicht so... hab das nur gedacht, weil ich bis dahin nicht wusste, wie es sich anfühlt wirklich verliebt zu sein... und so kann es ja manchen Exen hier auch gehen (zumindest bei denen, die einen neuen Partner/in haben).

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Luca Di März 09, 2010 1:20 am

Recht hast Du Mausi, aber:

Ich war 16 als ich mit meinen EX zusammen gekommen bin. Er wurde ein habes Jahr später 18.

Auch ich habe meinen EX vor fast genau 13 Jahren schon einmal wegen einen anderen verlassen, weil ich glaubte ihn nicht mehr zu lieben. Ich dachte damals ich schwebe auf Wolke 7. Aber nach 3-4 Monaten habe ich bemerkt, wie sehr ich ihn liebe! Ich habe alles gegeben um ihn wieder zu bekommen. Und habe es auch geschafft! Nebenbei, mein Ex hatte sich damals nach ca. 6-8 Wochen mit einer anderen getröstet. Und doch habe ich es geschafft.

Du siehst es gibt beide Seiten!
Luca
Luca

Anzahl der Beiträge : 659

Nach oben Nach unten

Beitrag  Häschen Di März 09, 2010 1:05 pm

Auch ich habe meinen EX vor fast genau 13 Jahren schon einmal wegen einen anderen verlassen, weil ich glaubte ihn nicht mehr zu lieben. Ich dachte damals ich schwebe auf Wolke 7. Aber nach 3-4 Monaten habe ich bemerkt, wie sehr ich ihn liebe! Ich habe alles gegeben um ihn wieder zu bekommen. Und habe es auch geschafft! Nebenbei, mein Ex hatte sich damals nach ca. 6-8 Wochen mit einer anderen getröstet. Und doch habe ich es geschafft.

Vor 10 Jahren ist mir dasselbe passiert. Ich hab ihn auch verlassen für einen anderen. Nach einem halben Jahr sind wir wieder zusammengekommen. Aber er hatte keine andere und wollte keine. Aber jetzt sieht das alles anders aus. Jetzt hat er sich verliebt. Ehrlich gesagt, wird mir auch jeden Tag bewußt, dass er nicht wieder zurückkommen will.

Häschen

Nach oben Nach unten

Beitrag  verflixt Di März 09, 2010 3:31 pm

Vor 10 Jahren ist mir dasselbe passiert. Ich hab ihn auch verlassen für einen anderen. Nach einem halben Jahr sind wir wieder zusammengekommen. Aber er hatte keine andere und wollte keine. Aber jetzt sieht das alles anders aus. Jetzt hat er sich verliebt. Ehrlich gesagt, wird mir auch jeden Tag bewußt, dass er nicht wieder zurückkommen will.

Du hast ihn wegen einem anderen verlassen und ihr seid doch wieder zusammengekommen?!

Kannst Du Dich noch an Deine Gefühle erinnern, die Du hattest, ihn zu verlassen und in einer neuen Beziehung zu sein?!
Wie fühlte sich das für Dich an? Hast Du an ihn zurückgedacht?

Ich frage nicht deshalb, weil ich hier irgend jamendem oder mir Hoffnungen machen will, aber ich denke, Männer ticken da nicht anders! Auch sie sind sich ihrer Gefühle nicht wirklich zu 100% sicher!

Bei Euch ist es ja nun auch leider so, dass Du erst einmal viele Dinge aus Deiner eigenen Vergangenheit bewältigen musst und auch willens bist! Das ist auch gut so! Es war für ihn ja auch eine deutlich spürbare Belastung, die er nun MIT DER NEUEN FRAU nicht mehr tragen muss!

Ja, sie ist erst einmal interessant! Er findet es sicher aufregend und ein wenig abenteuerlich! Alles ist neu und frisch und die Gefühle haben Hochkunjunktur! Aber auch das lässt nach! Auch da wird es einen Punkt geben, an dem nicht mehr alles so schön plüschig, flauschig und weich ist! Wenn er das erste Mal aus dieser rosaroten Wolke fällt, wird er beginnen darüber nachzudenken, ob seine Entscheidungen denn wirklich richtig waren!

Auch ich habe bereits mehrmals verlassen und war mir -lange nachdem ich die Beziehung beendet hatte- unsicher, ob es denn die richtigen Entscheidungen waren?! Auch ich wäre vielleicht einmal fast zurückgegangen, hätten es die äusseren Umstände nicht verhindert!

Alles ist offen; Du kannst nicht in den Menschen hineinsehen! Das wäre echt toll!

Deswegen: An sich arbeiten, unabhängig und frei werden und dann kann....muss aber nicht! Man soll sich eben nicht darauf versteifen!

Gruß verflixt alien
verflixt
verflixt

Nach oben Nach unten

Beitrag  Isa Di März 09, 2010 3:40 pm

Ich frage nicht deshalb, weil ich hier irgend jamendem oder mir Hoffnungen machen will, aber ich denke, Männer ticken da nicht anders! Auch sie sind sich ihrer Gefühle nicht wirklich zu 100% sicher!
Auch da wird es einen Punkt geben, an dem nicht mehr alles so schön plüschig, flauschig und weich ist! Wenn er das erste Mal aus dieser rosaroten Wolke fällt, wird er beginnen darüber nachzudenken, ob seine Entscheidungen denn wirklich richtig waren!
Ich kann dir da nur absolut Recht geben.
Also ich bin auch die letzte, die irgendwem Hoffnungen machen möchte, ich versuch meine eigenen Hoffnungen eigentlich selbst immer zu unterdrücken Wink

Aber bei meinem Ex und mir war es so, dass er sich von mir getrennt hat, obwohl er mich noch geliebt hat. Ein Monat später hieß es, dass er die Gefühle verarbeitet hätte und ich nur noch eine Freundin sei. Danach hab ich die KS begonnen. Als wir dann irgendwann wieder Kontakt hatten hieß es erst einmal von ihm aus, dass wir nie wieder zusammen kommen würden. Er würde ja neue Erfahrungen machen wollen.
Wiederum einige Wochen später - ca. 4 Monate nach der Trenunng- sagte er mir, dass er doch noch Gefühle für mich habe, sie aber kontrollieren würde.
Dann wieder ca. 2-4 Wochen später sagte er mir bei einem Telefonat, dass er sich nicht mehr sicher sei, ob die Trennung das richtige gewesen ist und das man ja nie wissen könne, ob man nicht nocheinmal zusammen kommt.

Das heißt natürlich nicht, dass wir wieder zusammen kommen werden, oder dass er mich noch genauso liebt wie früher, aber es zeigt schon, dass ein gewisser Denkprozess stattfindet.

Sie vergessen einen nicht. Sie brauchen vielleicht auch einige Zeit um sich bewusst zu werden was sie wirklich wollen, aber irgendwann denken sie doch wieder über die Beziehung nach. Nicht in allen Fällen wollen sie umbedingt zurück, aber ich glaube, dass es genug Leute gibt, die einen schon mit der Zeit vermissen. Ob das für einen Neuanfang reicht, ist eine andere Frage.
Im Falle von Mausi war das vielleicht anders, aber das lag bestimmt daran, dass sie ihn nicht richtig geliebt hat. Aber ich denke solang man einen Menschen wirklich geliebt hat, kann man die Zeit nicht einfach vergessen.
Isa
Isa

Nach oben Nach unten

Beitrag  verflixt Di März 09, 2010 4:00 pm

Im Falle von Mausi war das vielleicht anders, aber das lag bestimmt daran, dass sie ihn nicht richtig geliebt hat. Aber ich denke solang man einen Menschen wirklich geliebt hat, kann man die Zeit nicht einfach vergessen

Genau so sehe ich das auch! Es kommt auch die Tiefe der Gefühle an und das, was man bereits miteinander erlebt und zusammen gemeistert hat!

Wenn jemand schon lange zuvor -INNERHALB DER BEZIEHUNG- emotional abgeschlossen hat, dann sind die Chancen natürlich geringer! Sei denn, man schafft es noch einmal, sie -DIE EXEN- in einen verliebt zu machen!
verflixt
verflixt

Nach oben Nach unten

Beitrag  Isa Di März 09, 2010 4:05 pm

Wenn jemand schon lange zuvor -INNERHALB DER BEZIEHUNG- emotional abgeschlossen hat, dann sind die Chancen natürlich geringer! Sei denn, man schafft es noch einmal, sie -DIE EXEN- in einen verliebt zu machen!
In dem Fall glaube ich aber, dass man wirklich viel Abstand braucht und sich dann zusammen neu ineinander verliebt. Man hört ja recht viel, dass manche Paare ein paar Jahre getrennt waren und danach erst wieder zusammen kamen. Dann ist das ein wirklicher Neubeginn, weil beide zu dem Zeitpunkt abgeschlossen haben.

Aber hier zielt man natürlich darauf ab, dass man schon nach einigen Monaten wieder zusammen findet. Aber das kann nur passieren, wenn der Expartner immernoch Gefühle für einen hat. Ansonsten ist wird es eher so sein wie bei Mausi, dass man sich nicht nach der alten Beziehung zurücksehnt.
Isa
Isa

Nach oben Nach unten

Beitrag  herzchen Di März 09, 2010 9:07 pm

Ich möchte gerne etwas dazu beitragen!

Ich selbst, bin das perfekte Beispiel für ein Revival! ( nach 6 Monaten bei meinem EX und danach lebten wir 5 Jahre zusammen) Wir hatten keinen Streit davor, sondern seine Ex kam wieder. Ich erkannte, dass das Thema mit ihr noch nicht abgeschlossen war. Obwohl er mir schrieb: sie hat liebestechnisch keine Chance mehr, weiß ich heute, das das Ego lauter schreit. Sie waren nicht lange zusammen. Er erzählte nur so viel, dass sie andauernd streit hatten. Wir hatten das nicht, bis heute nicht.
Der Grund unserer Trennung nicht leicht erklärbar!
Außerdem kenne ich wirklich sehr viele, aktuell eine Freundin ( 7 Monate nach der Trennung wieder vereint, er hatte eine andere Frau) meine Freundin, nach 7 JAHREN!!!!!!!
Ein anderes Paar....3 Jahre danach wieder vereint.....

Ich glaube, die erste Liebe bleibt einem fast immer in schöner Erinnerung. Es ist eine verliebtheit! Dazu folgendes:

VERLIEBTHEIT IST EINE VORRÜBERGEHENDE VERRRÜCKTHEIT,
sie bricht aus wie ein Vulkan und legt sich dann wieder,
und wenn sie vorrüber ist, musst Du eine Entscheidung fällen.
Du musst herausfinden, ob Eure Wurzeln sich so ineinander verschlungen haben, dass eine Lösung nicht mehr vorstellbar ist.
Denn darin besteht die Liebe.
Liebe ist nicht Atemlosigkeit, nicht Begeisterung, nicht das heiße Versprechen, ewiger Leidenschaft.
Nicht die Begierde, sich jede 2 Minuten am Tag zu vereinigen.
Sie besteht nicht darin, nachts wach zu liegen und sich vorzustellen, daß er jede Fläche Deines Körpers küsst.
Das ist nur das Verliebtsein, dass jeder Dummkopf zustande bringt.
LIEBE IST ansich das, was übrig bleibt, wenn die Verliebtheit verglüht ist und dann ist sie sowohl eine Kunst wie ein glücklicher Zufall!

Herzchen
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512

Nach oben Nach unten

Beitrag  Häschen Mi März 10, 2010 11:17 am

Du hast ihn wegen einem anderen verlassen und ihr seid doch wieder zusammengekommen?!

Kannst Du Dich noch an Deine Gefühle erinnern, die Du hattest, ihn zu verlassen und in einer neuen Beziehung zu sein?!
Wie fühlte sich das für Dich an? Hast Du an ihn zurückgedacht?

Bei Euch ist es ja nun auch leider so, dass Du erst einmal viele Dinge aus Deiner eigenen Vergangenheit bewältigen musst und auch willens bist! Das ist auch gut so! Es war für ihn ja auch eine deutlich spürbare Belastung, die er nun MIT DER NEUEN FRAU nicht mehr tragen muss!

Ja, sie ist erst einmal interessant! Er findet es sicher aufregend und ein wenig abenteuerlich! Alles ist neu und frisch und die Gefühle haben Hochkunjunktur! Aber auch das lässt nach! Auch da wird es einen Punkt geben, an dem nicht mehr alles so schön plüschig, flauschig und weich ist! Wenn er das erste Mal aus dieser rosaroten Wolke fällt, wird er beginnen darüber nachzudenken, ob seine Entscheidungen denn wirklich richtig waren!

Auch ich habe bereits mehrmals verlassen und war mir -lange nachdem ich die Beziehung beendet hatte- unsicher, ob es denn die richtigen Entscheidungen waren?! Auch ich wäre vielleicht einmal fast zurückgegangen, hätten es die äusseren Umstände nicht verhindert!

Alles ist offen; Du kannst nicht in den Menschen hineinsehen! Das wäre echt toll!

Deswegen: An sich arbeiten, unabhängig und frei werden und dann kann....muss aber nicht! Man soll sich eben nicht darauf versteifen!

Wir waren damals über ein halbes Jahr getrennt. Ich habe mich in den anderen verliebt, weil ich mich von meinem jetzigen Ex nicht verstanden gefühlt habe. Damals fing auch alles an mit meiner Kindheit usw. Aber wie gesagt, ich war nur verliebt und habe nichts anderes mehr gesehen. Aber dieser Typ war auch nicht das Wahre. Na ja, nach ungefähr nem halben Jahr fing mein Ex an, zu realisieren. Dann hat er gemerkt, was schief gelaufen ist und dass ich ihm fehle, und dass ich weg war. Dann fing er an zu kämpfen. Er hat gemerkt, dass er mich geliebt hat. Als ich gemerkt hab, dass das bei dem anderen keine richtige Liebe war, kamen meine Gefühle für meinen Ex auch wieder. Ist schon komisch. Wir sind jetzt das dritte Mal getrennt.

Ich weiß nicht, ob er jetzt noch mal die Gefühle für mich entwickeln könnte, da ist ja noch die andere. Was ich aber weiß, dass zwischen Verliebtsein und Liebe ein himmelweiter Unterschied ist. Und ich hoffe, dass er das vlt. noch merkt.

Häschen

Nach oben Nach unten

Beitrag  nah81 Mi März 10, 2010 2:29 pm

Tut gut eure Erfahrungen zu lesen! Mein Ex datet sich mit seiner Arbeitskollegin und hat sich in sie verliebt. Sie will aber keine Beziehung mit ihm ( vllt auch einfach noch nicht.. weiß nicht.. dafür weiß ich zu wenig) Ist schon schwer, wenn jmd Neues im Spiel ist!

nah81

Anzahl der Beiträge : 30

Nach oben Nach unten

Beitrag  Häschen Mi März 10, 2010 8:10 pm

Ist das normal, wenn es einem an dem einen Tag gut geht und am nächsten Tag wieder schlecht. Mittlerweile hab ich das immer im Wechsel. Gestern ging es mir richtig super, das hat auch mein Ex gemerkt, als er anrief. Er hat mitbekommen, was ich bis jetzt ohne ihn geschafft hab wegen Umzug. Er war ganz erstaunt und meinte, dass ich jetzt ja schon alles allein kann (mit Unterton in der Stimme). Da ich so gut drauf war, hab ich noch angedeutet, dass ich auch jemand kennengelernt hätte. Er wollte direkt wissen, wie er heißt, wie alt, ich solle doch mal erzählen. Hab ich aber nicht. Im Laufe des Gesprächs hat er sich noch versprochen und "mein Schatz" gesagt, was ihm schon öfter passiert ist.

Na ja, und heute geht's mir wieder richtig schlecht. Ich habe den Eindruck, dass wir uns immer weiter voneinander entfernen.

Häschen

Nach oben Nach unten

Beitrag  nah81 Mi März 10, 2010 8:15 pm

Das ist normal! Mir geht es auch so! Mal bin ich super drauf und mal denk ich mir das hat doch keinen Sinn! Wie soll man es schaffen nochmal neu anzufangen, wo schon so viel schief gelaufen ist. Vor allem wird mir dann bewusst das er nie richtig hinter der Beziehung stand und ich eher so eine " gerade" beziehung war anstatt eine "für immer" Beziehung. Sad

Ich verspür immer mehr den Wunsch in mir vor allem mir, aber auch ihn zu beweisen das ich eine super Frau bin! Die mehr Respekt von ihm verdient hat und den will ich zurück bekommen! ( Ihn auch, aber eben nur wenn er sich richtig verliebt und vor allem hinter uns steht)

Aber zurück! Kopf hoch! Es kommen wieder bessere Tage! Was mir in diesen Phasen hilft ist Musik oder Bewegung / Tue etwas.. danach fühlt man sich gleich besser!

nah81

Nach oben Nach unten

Beitrag  Häschen Do März 11, 2010 12:20 pm

von nah81 am Mi März 10, 2010 12:29 pm

Tut gut eure Erfahrungen zu lesen! Mein Ex datet sich mit seiner Arbeitskollegin und hat sich in sie verliebt. Sie will aber keine Beziehung mit ihm ( vllt auch einfach noch nicht.. weiß nicht.. dafür weiß ich zu wenig) Ist schon schwer, wenn jmd Neues im Spiel ist!

Wenn Sie keine Beziehung will, ist das doch schon mal gut. Gehören ja immer zwei zu. Aber hast recht, wenn eine Neue im Spiel ist, denk ich auch immer, jetzt ist ganz vorbei. Dann sind sie ach so verliebt und sind nur noch auf die Neue fixiert.

Aber zurück! Kopf hoch! Es kommen wieder bessere Tage! Was mir in diesen Phasen hilft ist Musik oder Bewegung / Tue etwas.. danach fühlt man sich gleich besser!

Heute geht's wieder etwas besser, halt immer im Wechsel. Also Musik hilft bei mir gar nicht. Bin im Moment im Umzug, da ist man wenigstens etwas abgelenkt. Gestern hat mir mein Ex wieder ein paar Sachen für die Küche hingestellt. Der verausgabt sich richtig. Er meinte letztens noch, er kauft für mich das beste, obwohl ich das nicht will. Ich denke mir, muss der ein schlechtes Gewissen haben, dass er soviel bezahlt, damit ich aus seinem Leben verschwinde. Oder was meint ihr?

Häschen

Nach oben Nach unten

Beitrag  nah81 Do März 11, 2010 1:54 pm

Schlechtes Gewissen ist bestimmt im Spiel! Aber es zeigt auch das du ihm nicht gleichgültig bist, sonst hätte er ja einfach komplett aus deinem Leben entschwinden können und warum sollte er dir dann noch was schenken!? Hast du die KS schon hinter dir? Das ihr euch schon wieder seht?

nah81

Nach oben Nach unten

Beitrag  Häschen Do März 11, 2010 3:55 pm

von nah81 am Do März 11, 2010 11:54 am

Schlechtes Gewissen ist bestimmt im Spiel! Aber es zeigt auch das du ihm nicht gleichgültig bist, sonst hätte er ja einfach komplett aus deinem Leben entschwinden können und warum sollte er dir dann noch was schenken!? Hast du die KS schon hinter dir? Das ihr euch schon wieder seht?

KS hab ich noch nicht gemacht, da ich erst nächste Woche in meiner neuen Wohnung bin. Wenn dann alles geregelt ist, hab ich vor, Kontakt abzubrechen. Bis jetzt ruft er halt noch fast jeden Tag an, aber meistens wegen Wohnung oder was er mir gekauft hat. Er hat schon ein schlechtes Gewissen, aber manchmal denke ich, dass er auch gar nicht so ganz aus meinem Leben verschwinden will?!

Hast du KS mit deinem Ex und wielange schon?

Häschen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten