Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ex hat ne Neue

+11
Isa
RosaPhoenix
berti23
Luca
herzchen
koc
Schweinchenhund
chinablue09
verflixt
Günni
Häschen
15 verfasser

Seite 4 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Ex hat ne Neue - Seite 4 Empty Re: Ex hat ne Neue

Beitrag  nah81 Do März 11, 2010 4:12 pm

Ja! Seit 3 Wochen nun! Hat mir geholfen! Meiner muss ich allerdings sagen, hat nie angerufen oder ne E Mail geschrieben! Sad

Die einzigen Anzeichen das er noch "an mich denkt" kam letztes WE da hat er mich im Chat mal angeschrieben, habe aber nicht geantwortet. Habe vor mich nächste Woche Do tel bei ihm zu melden. Sind zwar nur 4 Wochen, aber da wir 600 km auseinander leben ist er nicht all zu oft hier in der Stadt und danach kommt er erst Anfang Mai wieder. Hab mir aber überlegt das ich das Gespräch kurz und neutral halten werde und ihn nicht nach einen Treffen frage.. aber so besteht vllt die winzige Chance das er fragt, wenn er schon mal da ist. Vor allem wo er die Zugtickets damals gekauft hat um für mein Geb da zu sein!?

Das wird komisch! Smile Die meisten sagen ich soll ihn knall hart ausladen. Aber finde das würde ihm nur zeigen das es mir was ausmacht und genau das Gefühl möchte ich ja nicht vermitteln.. eher "ich bin glücklich ohne dich und es stört mich nicht!" Smile

nah81

Anzahl der Beiträge : 30

Nach oben Nach unten

Ex hat ne Neue - Seite 4 Empty Ex hat ne Neue

Beitrag  Häschen Do März 11, 2010 5:07 pm

Das wird komisch! Die meisten sagen ich soll ihn knall hart ausladen. Aber finde das würde ihm nur zeigen das es mir was ausmacht und genau das Gefühl möchte ich ja nicht vermitteln.. eher "ich bin glücklich ohne dich und es stört mich nicht!"

Wie schaffst du das denn schon nach vier Wochen, ihm zu zeigen, dass du glücklich bist ohne ihn? Aber recht hast du, ausladen solltest du ihn auch nicht. Das zeigt ihm, wie verletzt du bist.

Häschen

Anzahl der Beiträge : 76

Nach oben Nach unten

Beitrag  nah81 Do März 11, 2010 7:27 pm

ich denke mir eben, dass ich in seinen Erinnerungen nicht als das schwache, verheulte Wesen sein will! Sondern das er mich stark und selbstbewusst sehen soll! Das dies hoffentlich die alten Erinnerungen ein wenig abschwächen wird .. Ich will seinen Respekt zurück!

Also grob: Ich will es mir und ihm beweisen! Damit push ich mich! Ich habe die kurze Zeit genutzt um mein Leben voran zu treiben und mich mit mir auseinander zu setzen. Klar bin ich an einigen Tagen down, aber ich versuch dann ganz schnell was zu tun! Freunde treffen etc.

Meist geht es mir dann wieder besser!

nah81

Anzahl der Beiträge : 30

Nach oben Nach unten

Beitrag  Häschen Fr März 12, 2010 11:56 pm

Hallo ich bin's mal wieder. Ich muss mal wieder was loswerden. Vorhin hat mein Ex angerufen, weil er morgen was in unserer Wohnung machen will. Er war am lachen, sie war neben ihm. Ich habe ihn gebeten, er solle mich anrufen, wenn er allein ist. Ich war so sauer, leider. Hab dann noch gesagt, er solle sie mir mal geben. Wollte er nicht. Etwas später rief er nochmal an und gab sie mir. Na ja, da hab ich rot gesehen, und hab ihr einiges an den Kopf geworfen und hab dann aufgelegt.

Ich weiß, dass das ein riesengroßer Fehler war, mich so aufzuregen. Ich will nie wieder mit ihm sprechen, bin so enttäuscht von ihm als Mensch. Warum hat er das getan? Bitte helft mir.

Häschen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Sa März 13, 2010 12:43 am

Was hat er denn getan? Er hat dich nur angerufen, um mit dir etwas zu klären. Zufällig
hat seine neue LAG gelacht.
Das ganze ist nur eskaliert, weil du deswegen ausgetickt bist.

Menschlich verständlich, aber für dich nicht sehr hilfreich.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952

Nach oben Nach unten

Beitrag  Häschen Sa März 13, 2010 12:48 am

Ja schon. Er weiß doch aber, dass er mich damit trifft. Kann es sein, dass er noch Spass daran findet, wenn ich mich ärgere? Also ich bin auch mal von mir ausgegangen. Ich hätte das nicht gemacht mit meinem Ex, um ihm nicht noch wehzutun.

Häschen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Luca Sa März 13, 2010 12:55 am

Häschen, warum machst Du denn sowas? Warum sprichst Du denn mit ihr?
Klar war diese Aktion absolut dreist und unverschämt von Deinem EX.
Aber Du schadest Dir doch selber mit solchen Aktionen. Das bestätigt Deien Ex doch auch nur.

Weißt Du denn wann er morgen kommt?
Kann er nciht alleine in die Wohnung - Du bist einfach nicht da - oder ein Freund/Bekannter von Dir ist dann da? Also Du überhaupt nicht!

Nicht das das morgen wieder ein Riesendesaster gibt.
Fang am besten gleich mit der KS an.
Luca
Luca

Anzahl der Beiträge : 659

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Sa März 13, 2010 12:57 am

Er hat da keinen Spaß dran. Du hast die Situation doch heraufbeschworen, sprich es darauf
angelegt mit ihr zu reden.
Geht es dir jetzt dadurch besser? Du hast ihr ja jetzt die Meinung gesagt. Nein?

Zumindest hast du jetzt erreicht, das sie sich beide über deinen Ausbruch totlachen und
er noch mehr zu ihr hält.

Positiver Effekt: sie reden über dich. War ironisch gemeint.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Häschen Sa März 13, 2010 1:39 am

von Luca am Fr März 12, 2010 10:55 pm

Häschen, warum machst Du denn sowas? Warum sprichst Du denn mit ihr?
Klar war diese Aktion absolut dreist und unverschämt von Deinem EX.
Aber Du schadest Dir doch selber mit solchen Aktionen. Das bestätigt Deien Ex doch auch nur.

Weißt Du denn wann er morgen kommt?
Kann er nciht alleine in die Wohnung - Du bist einfach nicht da - oder ein Freund/Bekannter von Dir ist dann da? Also Du überhaupt nicht!

Nicht das das morgen wieder ein Riesendesaster gibt.
Fang am besten gleich mit der KS an.

Jetzt wo ich etwas zur Ruhe gekommen bin, sehe ich auch, dass das absolut daneben war. Ich kann die Zeit leider nicht mehr zurückdrehen. Ich werde mit ihm nicht mehr sprechen. Morgen früh werde ich sehen, dass ich weg bin, wenn er kommt. Wenn er was wichtiges hat, soll er SMS schicken. Demnächst hab ich sowieso ne neue Tel.-Nr. Ich könnt mich so treten. Das war das dümmste, was ich machen konnte. Aber jetzt ist's passiert. Etwas positives hat das ganze. Jetzt will ich mit ihm nichts mehr zu tun haben.

von Schweinchenhund am Fr März 12, 2010 10:57 pm

Er hat da keinen Spaß dran. Du hast die Situation doch heraufbeschworen, sprich es darauf
angelegt mit ihr zu reden.
Geht es dir jetzt dadurch besser? Du hast ihr ja jetzt die Meinung gesagt. Nein?

Zumindest hast du jetzt erreicht, das sie sich beide über deinen Ausbruch totlachen und
er noch mehr zu ihr hält.

Positiver Effekt: sie reden über dich. War ironisch gemeint.

Danke. Bist ja schon ziemlich hart. Nein, mir geht's jetzt nicht besser. Ich krieg jetzt glaub ich kein Auge zu.

Häschen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Sa März 13, 2010 1:48 am

Häschen schrieb:Danke. Bist ja schon ziemlich hart.
Ich bin eigentlich ganz lieb. Razz
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Luca Sa März 13, 2010 1:56 am

Ja, ist wirklich dumm gelaufen. Aus der Nummer kommst Du so schnell nicht wieder raus!

Also! Wichtig für Dich ist, glaube ich, wirklich eine absolute Kontaktsperre!

Sollte er anrufen, ich nehme an Du siehst seine Nr., dann schreib ihn später lieber ein SMS mit "Hab´ gesehen Du hast angerufen. Was gibt´s" oder so.
Ich an Deinen Stelle würde imo auf keinem Fall mit ihm reden. Du bist einfach noch nicht so weit.

Und verbann diese Frau aus Deinen Gedanken! Wenn Du an sie denken mußt dann ruf "Stop!". Immer wieder. So habe ich es nach einiger Zeit auch geschafft.

Hast Du denn keine Freundin oder so, die Du anrufen kannst wenn Du meinst irgendwas unüberlegtes zu tun. Oder der Du sofort berichten kannst wenn irgendwas aufregendes passiert ist? Die dich sofort wieder runterholt?

Wenn ich z.B. richtig wütend bin kann ich eine Freundin von mir anrufen. Dort schimpfe ich richtig. Und das tut gut! Nachher geht es mir viel besser und ich kann das alles viel nüchterner sehen.

Klar - die braucht Nerven (meine Freundin), aber imo hat sie die noch. Und dafür werde ich ihr ewig dankbar sein!
Luca
Luca

Nach oben Nach unten

Beitrag  Häschen Sa März 13, 2010 2:01 am

Hallo Luca,

nein, ich werde mit ihm nicht mehr sprechen. Was meinst du damit, dass ich aus der Nummer nicht mehr rauskomme? Meinste verschissen bis auf alle Ewigkeit?

Mit anderen kann ich darüber nicht so reden, man geht denen ja doch irgendwie auf den Keks.

Was würdest du denn machen, wenn du deinen Ex mit der Neuen auf der Straße triffst (ich weiß, dein Ex hat keine mehr "Gott sei Dank"). Weil ich hab langsam wirklich Angst, dass ich die beiden noch treffe. Wie hättest du das denn gemacht mit dem Telefonat?

Häschen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Luca Sa März 13, 2010 2:23 am

Ich habe nicht gesagt, das Du da nicht mehr raus kommst. Ich habe gesagt "so schnell" kommst Du da nicht mehr raus.
Damit meinen ich das, was Schweinchenhund gesagt hat. Sie werden jetzt erst mal über Dich lachen. Ich wollte es Dir nur nicht so hart am Kopf knallen wie er.
Aber laß erst mal Zeit vergehen! Das legt sich dann schon wieder. Aber natürlich darfst Du Dir sowas nicht noch mal erlauben.

Ich weiß nicht so genau ob mein EX sie noch hat oder nicht!

Wie ich mich verhalten würde wenn ich die beiden zusammen sehe? Weiß ich nicht so genau. Vieleicht würde ich unauffällig wo anders her gehen, vieleicht würde ich innerlich zitternd aber lächelnd und zunickend an den beiden vorbei gehen - hängt von der Situation ab.

Ich habe sie (die Frau) aber schon beim einkaufen getroffen. Sie stand an der Kasse und meine Freundin und ich wollten gerade zur Kasse. Ich dachte auch "Sch.... was mache ich jetzt?" Ich habe sie angeschaut, sie mich auch, und ich habe gelächelt. Hinter ihr stellte sich wohl eine Bekannte von ihr an und sie hat sich sofort zu dieser Frau hingedreht und ist ein Gespräch angefangen. Das war mein erster persönlicher Triumph. Sie hat zuerst weggeschaut!
Ich bin den Gang wieder hoch - meine Freundin hinterher, sagte wir könnten ja noch mal zu Kühlung gehen - ich sah sie an, sagte "Weißt Du was wir jetzt machen? Wir sind fertig, wir wollten zur Kasse, wir gehen jetzt zur Kasse." - und das taten wir dann auch.Mit einem netten,freundlchen grinsen. Das war Trmph Nr.2. Somit habe ich diese Frau verunsichert. Das habe ich ihr angesehen. Und das tat gut.
Luca
Luca

Nach oben Nach unten

Beitrag  Häschen Sa März 13, 2010 2:49 am

Hallo Luca,

dachte du schläfst schon. Danke dir für deine Worte. Du bist schon viele Schritte weiter. Genau richtig. Hoffe ich komme auch noch dahin.

Weißt du, das hatte heute zur Folge, dass ich ihn richtig hasse. Ich glaub imo will ich den auch nicht mehr. Die KS wird mir guttun.

So für heute reicht's. Muss etwas schlafen und du auch, weil morgen um 8 Uhr kommt er wohl schon. Wünsch dir eine gute Nacht und Danke.

Häschen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Luca Sa März 13, 2010 4:18 pm

Nein, ich habe gestern noch nicht geschlafen.
Ich habe hier einen kleinen Mann (2 1/2 Jahre). Der hat imo ein wenig Schwierigkeiten mit dem Schlafen. Aus dem Grunde kann es sein, das ich später antworte.

Schreib nachher doch mal wie es bei Euch gelaufen ist.

Und sage Dir immer wieder: Egal was heute passiert - was er in der WG macht oder auch mitnimmt oder sonst was - Du kontaktierst ihn erst mal nicht!

Ich denke in Deinem Fall ist es erstmal besser, wenn Du hier erscheinst. (Bevor Du wieder was unüberlegtes tust!) Irgendjemand wird Dich wieder runter holen können und Dir zumindest einen Rat geben.

OK????? Verstanden??????

Drücke Dich ganz feste - bis nachher
Luca alien
Luca
Luca

Nach oben Nach unten

Beitrag  Luca Sa März 13, 2010 11:05 pm

Hey Häschen,

wie geht es Dir?

Wie ist es denn heute so gelaufen?
Luca
Luca

Nach oben Nach unten

Beitrag  Häschen So März 14, 2010 12:15 am

Hallo Luca, nett von dir, dass du nachfragst. Das war heute glaube ich der schlimmste Tag meines Lebens. Den ganzen Tag nur am Heulen, total fertig. Mein Ex hat letzte Nacht um 2 h ne SMS geschrieben, er hätte meinen Computer fertig gemacht (wollte er für mich machen). Dann rief er 4 Std. später (also um 6 h) bei mir an. Konnte wohl nicht schlafen, ich allerdings auch nicht, wohl wegen dem Tel.Gespräch mit seiner Neuen gestern. Er wollte mit mir über dieses Telefonat sprechen. Ich habe gesagt, dass wir das nicht machen sollten. Er wollte das aber loswerden. Na ja, eins ergab das andere. Was soll ich sagen. Er meinte, sie wäre nach dem Telefonat nervös gewesen. Aber gut. Das Gespräch hat ergeben, dass er mich hasst, mit seiner Neuen, das wäre richtige Liebe (seit 1 Monat). Er wurde zum Schluss richtig agressiv. Ich habe dann beschlossen, wenn er noch irgendwas hätte, würden wir nur noch per SMS reden. Fazit: Wir haben fast nen richtigen Rosenkrieg. Seine Neue verteidigt er immer mehr. Es hat keinen Sinn, ich werde den Kontakt abbrechen. Bin richtig fertig heute, war auch den ganzen Tag nicht in der Wohnung, weil er hier was machen musste. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen, wir brauchen beide glaube ich dringend Ruhe. Ich weiß, dass ich mich nicht auf ein Gespräch hätte einlassen sollen. Er kommt immer zuerst damit, dass wir noch dies und das klären müssen, und dann eskaliert das. Weil er mich gestern an seine Neue weitergegeben hat, dafür hat er sich entschuldigt. Für mich ist soviel zerbrochen, und seiner Meinung nach ist er jetzt ja so glücklich. Glaubst du, dass wir irgendwann nach langer Zeit wieder wie normale Menschen miteinander umgehen können?

Häschen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Luca So März 14, 2010 1:26 am

Häschen es ist alles so frisch bei Euch. versteh das doch endlich. Geh doch einfach nicht mehr ans Telefon!
Du hast vollkommen recht. Ihr braucht Ruhe! BEIDE!
Das bringt jetzt alles gar nichts! Wenn Du nicht mehr am Telefon gehst wird er Dich früher oder später per SMS kontaktieren. (Wenn es um was geht, was noch geregelt werden muß)
Mit dem was Ihr jetzt macht, in dem Ihr Euch ständig streitet, bestätigst Du Deinen EX nur darin, das es richtig war Dich zu verlassen. Du drängst ihn immer weiter von Dir weg! Immer mehr ein Stück zu der Neuen hin! Mach Dir das mal klar.
IGNORIER SIE!!!! REDE NICHT MEHR MIT IHM! UND SCHON GAR NICHT MIT IHR! GEH NICHT ANS TELEFON!

Ich weiß nicht ob Ihr je wieder wie vernünftige Menschen miteinander umgehen könnt.
Ich kann Dir nur von mir erzählen das es möglich ist.
Als ich von meinem EX verlangte das er auszieht war unsere Stimmung auch sehr geladen. (Klar - solche Ausartungen wie bei Euch gab es nicht)
Das hat sich aber wieder gelegt. Wir haben uns aber auch beide bemüht.
Einmal noch gab es eine schlimme Geschichte. Mein EX hat bei mir Abends auf den Kurzen aufgepasst. Ich war auf einer Party eingeladen und wollte die Nacht auch nicht nach Hause kommen. Unser Sohn wurde Abends - allerdings erst nach dem ich weg war - krank und hat gebrochen. Mein EX wurde aus irgendeinem Grund damit nicht fertig. Das Ende vom Lied war auf jedem Fall das ich nach Hause mußte. Er machte mir schwere Vorwürfe, von wegen Rache und so (würde jetzt zu lange dauern, steht alles in meinem Thread).
Ich war so sauer und wollte ihn rausschmeißen, habe ihn massiv zur Tür gedrängt.
Sein rechter Oberarm war ganz blau. Am nächsten Tag hat er es als brutalste Gewalttat gegen ihn bezeichnet.

Aber kurz gesagt - wir können wieder normal miteinander reden.

Siehst Du? Es gibt die Möglichkeit!

Aber wichtig ist, das IHR jetzt endlich damit aufhört! Und dassollte Dein allererstes Ziel sein. MACH WAS DAGEGEN!
Luca
Luca

Nach oben Nach unten

Beitrag  Häschen So März 14, 2010 1:50 am

Du hast recht. Ich muss jetzt nur noch an mich denken. Ich werde versuchen sie zu ignorieren. Weil ich habe beim letzten Gespräch auch gemerkt, dass er sie immer mehr verteidigt. Das komische ist, habe Ratgeber gelesen, habe das Forum hier, also ich weiß ja was ich nicht machen sollte. Aber in der jeweiligen Situation mache ich alles falsch, weil mein Verstand ausgeschaltet ist. Also Ruhe muss her.

Häschen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Luca So März 14, 2010 2:00 am

Ganz genau Süße! Und deswegen mußt Du erst mal zur Ruhe kommen.

Du brauchst erstmal einen klaren Kopf!
Das ist jetzt kein Vorwurf! Du bist zu tiefst verletzt, verzweifelt, hilflos................
Das steht Dir auch alles zu! Das darfst Du auch sein - das sollst Du auch sein. Aber gib Dir jetzt erst mal ein wenig Zeit um wieder auf die Beine zu kommen. Du bist jetzt das wichtigste!!
Ich weiß was Du fühlst. Man denkt, man wird fast wahnsinnig und müsste handeln. Aber das ist genau falsch. Weil alles, was Du jetzt tust, nur von Deinen Emotionen gesteuert wird und nicht von Deinem Verstand. Und das ist das gefährliche daran.
Ich habe zum Glück zwei Personen gehabt die ich immer anrufen konnte. Eine davon habe ich sogar mitten in der Nach angerufen. Glaub mir, ich weiß was jetzt in Dir vorgeht.

Ich wünsche Dir ganz,ganz,ganz..............viel Kraft und drücke Dich ganz feste!
Luca
Luca

Nach oben Nach unten

Beitrag  Luca So März 14, 2010 2:02 am

Ich gehe jetzt Heiha machen.

Ich wünsche Dir eine angenehme Nacht und das Du wenigstens etwas zur Ruhe kommst.

Bis morgen
Luca alien
Luca
Luca

Nach oben Nach unten

Beitrag  Häschen So März 14, 2010 11:04 pm

Hallo Luca,

Hab gestern gar nicht mehr gesehen, dass du mir gute Nacht gewünscht hast. Ich hab geschlafen wie ein Murmeltier. Hoffe ihr beiden auch.

Mein Tag war heute nicht übel. War heute einen Bekannten besuchen und hab noch Leute kennengelernt. Gute Ablenkung also. Mein Ex hat mir heute früh um 8 Uhr ne SMS geschickt, hatte wieder Klärungsbedarf. Ich habe nach dem gestrigen Tag noch nicht geantwortet, werde ich heute Nacht noch tun, allerdings so sachlich wie möglich.

Hoffe dir und deinem Kleinen geht es gut. Ich meine, morgen kommt doch dein Ex oder?

Bis bald Häschen

Häschen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Häschen Mo März 15, 2010 3:41 pm

Hallo,

ich wollte euch mal was fragen. Weil bei meinem Ex und mir wegen Whg. noch immer nicht alles erledigt ist, habe ich mich dazu durchgerungen und ich mich am Tel. bei ihm für mein Verhalten der letzten Tage entschuldigt. War ziemlich schlimm, habe ihm bzgl. seiner Neuen Drohungen an den Kopf geschmissen, hab halt rot gesehen. Hab drüber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass das so keinen Sinn hat. Er ist mir ja als Mensch auch sehr wichtig und das hab ich ihm auch gesagt. Er wollte erst gar nicht mit mir reden und meinte, er habe mit mir abgeschlossen und er habe gar kein Verhältnis mehr zu mir. Er klang sehr hart. Ich will ihn ja nicht zum Feind. Irgendwann zum Schluss hin wurde er wieder ruhiger und meinte, ok, wir lassen das jetzt mal so stehen, wir hatten ja auch schöne Zeiten von den 15 Jahren gehabt.

Es sind halt sehr verletzende Sachen vorgefallen in den letzten Tagen. Ich will das so nicht mehr und habe eingewilligt, das mit seiner Neuen zu akzeptieren. Was anderes bleibt mir ja nicht übrig. Was meint ihr? Hat er mich auch als Mensch abgeschrieben oder ist er einfach nur zu sehr verletzt? Ich habe ihn mit meinem Verhalten immer weiter zu der Neuen hingetrieben. Das hört jetzt auf, weiß nur nicht, ob der Zug schon abgefahren ist. Hoffe, mir kann jemand dazu was sagen.

Häschen

Nach oben Nach unten

Beitrag  verflixt Mo März 15, 2010 3:53 pm

Hallo Häschen!

Sind es wichtige Dinge, die Du noch mit Deinem Ex bzgl. der Wohnung zu klären hast?
In Deinem Fall würde ich Dir dringend davon abraten, ihn telefonisch zu kontaktieren; Du bist noch voller Schmerz!

Schreib ihm ne Email mit der Frage, wie er gedenkt, das zu regeln.....setz ihm ggf. ne Frist bis zum XXX! Wird er nicht rührig, entscheidest Du alleine! Keinerlei Worte über Beziehung, Trennung, Neue, Entschuldigungen oder ähnliches! SACHLICH UND NEUTRAL!

Sicher ist es schön, wenn man am Telefon erst einmal die gewohnte Stimme hört, aber ein falsches Wort und schon kocht alles wieder hoch! Das Gespräch eskaliert und schon wieder sitzt Du im Tief!

Zudem denkt sich Dein Ex nun, wie klug es doch war, sich gegen jemanden wie Dich zu entscheiden! BEi der Neuen erhält er Zuspruch, Zuwendung.....Du hingegen verhälst Dich wie eine Furie!

Nimm Dir noch ein wenig Zeit, Häschen!

Bevor Du den Kontakt zu ihm suchst, sollte all der Groll in Dir ruhig sein! Erst, wenn Du den Schmerz nicht mehr fühlst und auf gewisser Weise verziehen hast, wird ein normaler Umgang möglich sein! Vorher allerdings nicht! Das treibt ihn fort! Und er wird immer mehr in seinem Entschluss bekräftigt!

Also, Kopf hoch! Alles wird gut sunny
verflixt
verflixt

Anzahl der Beiträge : 424

Nach oben Nach unten

Beitrag  herzchen Mo März 15, 2010 5:15 pm

Hallo Häschen!

Ohne ihn jetzt zu rehabilitieren oder Dir Schuld einzureden ( es gibt immer nur Ursachen, keinen Schuldigen): Er hat zu einem "Rundumschlag" ausgeholt.
Dabei hat er mit Sicherheit überreagiert.
Stell Dir vor, Du müsstest Dich aus einer "Umklammerung" die Dir langsam die Luft zum Atmen nimmt, befreien? Was würdest Du tun?
Die Gefühle musste er auf 0 herunterschrauben, sonst hätte er es nicht geschafft.

Lass ihn jetzt einmal, auch mit der Neuen! Ich sehe das als reine Flucht! Hast Du das Buch schon gelesen: ich liebe Dich nicht, wenn Du mich liebst?
Einige Beispiele, zu Deinem Thema, werden Dir die Augen öffnen.

Vor gegenseitigen neuen Vorwürfen und Verletzungen unbedingt abstand nehmen.
Komm erst mal zur RUHE!!!

Die Liebesbeziehungen sind unsere größten Herausforderungen. Statt sich gegenseitig aufzubauen, entzieht einer dem Anderen die Energie zum Leben.
In der Verliebtheitsphase haben wir davon mehr als genug erhalten. So viel Aufmerksamkeit, soviel Zuneigung...soviel von ALLEM!
Dann beginnt die Ranglerei, das jeder das weiter haben möchte, anstatt dafür selbst zu sorgen um es dann wieder geben zu können.
Dabei bedient sich jeder seiner eigenen Methode (Kindheitsmuster). Vielleicht benutzen wir die agressive Art oder die Opferrolle usw. Kannst Du nachvollziehen was ich meine?
Es sieht so aus, als hätte er sich Deine volle Aufmerksamkeit geholt, in dem er sich zurückgezogen hat und so war er ständig "umsorgt" auf der anderen Seite, hat es ihm auch wieder Angst gemacht. Eben ein Ungleichgewicht.
Kann es sein, das Du mit der Eifersucht, ihm nicht zu verstehen geben wolltest, das Du mehr von seiner Liebe haben möchtest? Kontrolle!

Der Bruch ist notwenig, um aus diesem Muster auszusteigen! An sich zu arbeiten. Wie kann ich mich selbst glücklich machen und dieses Glück mit jemandem anderen teilen.
Dadurch bist Du frei. Frei und nicht mehr von der Energie eines anderen Menschen abhängig, damit es Dir gut geht.
Stell Dir doch einmal vor, wie schön eine Beziehung ist, die diese Qualität als Basis hat!

Herzchen
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten